checkAd

    Nasdaq - SKS bestätigt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.01 09:45:59 von
    neuester Beitrag 15.06.01 11:03:05 von
    Beiträge: 5
    ID: 421.383
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 452
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:45:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      bin leider kein Charttechniker und weiß auch nicht wie man Charts hier reinstellt.
      Trotzdem glaube ich, daß mit dem gestrigen Schlußkurs des NAS deutlich unter der 2100-Marke die SKS bestätigt wurde, was ein deutliches Verkaufssignal bedeuten würde.
      Oder könnte man das kleine W im Chart Ende April bei ca. 2020 Punkten als allerletzte Auffangmöglichkeit betrachten, vor allem wenn man bedenkt, daß heute dreifacher Hexensabbat ist und der Kursverlauf in den letzten Tagen sowieso irregulär war.

      Für Meinungen wäre ich sehr dankbar.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:03:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo LAKAI,

      bin ebenfalls nicht so oft im Board und kenne mich mit irgendwelchen technischen Dingen auch nicht so richtig aus.

      Aber zur NASDAQ

      persönlich sehe ich eine sehr starke Unterstütztung bei 2020 und 2000 und 1970. Das die erstere heute durchbrochen wird halte ich für unwahrscheinlich da ein Pullback, also eine technische Reaktion den Index deutlich nach oben ziehen werden. Grund hierfür ist der starke Verfall in den letzten Tagen ... sowie das tummeln von Schnäppchenjägern die vor allem Titel wie NOKIA einfangen, Werte die es in den letzten Tagen förmlich verissen hat- irrational.

      Jedoch ist das ganze Szenario mittelfristig schon ganz anders...

      der Markt wir aus meiner Sicht nochmals die Tiefs testen und somit auch einen doppelten Boden ausbilden der uns im 2. Halbjahr genügend stützte für eine nachhaltigen Aufwärtstrend geben sollte.
      Bevor sich keine doppelter Boden erkennen läßt sind die Märkte sehr nervös und es muß immer mit Extremen gerechnet werden.

      TIPP

      Also, nicht in ein fallendes Messer greifen...

      Gruß

      Bernd
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:08:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke, das klingt plausibel.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:10:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Lakai,

      das hast Du recht, die Formation ist bestaetigt.
      Naechste Unterstuetzung ist bei 2000 zu sehen. Darunter wird es Kritisch... Schau Die mal meine Analyse an :http://www.tradingplanet.net/Deutsch/News/Analyse/analyse.ht…

      Gruss,

      Jens

      http://www.tradingplanet.net
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 11:03:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin,

      vorsicht ist noch angebracht, Oracle, Agilent und andere könnten noch warnen dann wird noch mehr Luft aus dem Markt gelassen.

      bei diesen kleinen technischen gegenrallies mus ich nicht immer dabei sein.

      Gruß
      nando


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq - SKS bestätigt?