checkAd

    Frage ??? Limit bei OS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.01 10:21:12 von
    neuester Beitrag 18.06.01 13:41:34 von
    Beiträge: 9
    ID: 421.410
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 372
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:21:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Ihr "OS-Junkie´s",

      ich beschäftige mich neuerdings auch mit OS und würde mich sehr freuen wenn einer mir meine Frage beantworten könnte.
      Und zwar: Kann ich ein Stop loss/ Stop buy Limit mit ruhigen Gewissen setzten wenn ich ein Schein um die ca 20 - 80 Cent besitze/kaufen möchte ohne das ich nach "greifen" der Limits mich über den Ausführungskurs ( weit vom aktuellen Kurs ) ärgern muß ?
      Vielen Dank im Vorraus, Eure CindyJR.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 11:11:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist so als ob du fragen würdest:
      Kann ich mich darauf verlassen, daß ich in keinen Stau komme, wenn ich nach Italien fahre.
      Da weder Zeitpunkt der Fahrt noch Verkehrsmittel oder Route bekannt sind, kann man die Frage nicht beantworten - wenn überhaupt.
      Gruß 93505
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 11:30:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mir geht es eigentlich nur darum, dass wenn ich ein OS habe, diesen dann durch ein Limit absichern kann. Wenn dieses Limit aber bei einem aktuellen Kurs von ca 30 Cent mit ca 15 Cent ausgeführt wird brauch ich auch kein Limit setzten. Oder???
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 11:35:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      ganz einfach gefragt:
      Werden Limit´s bei OS mit akt. Kursen im Cent Bereich fair ausgeführt ( nahe dem akt. Kurs ) ???
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 11:41:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist immer so eine Sache. Der Kurs eines OS wird in der Regel aktualisiert wenn Umsätze zu verzeichnen sind, das gilt für STU und FSE. Beim Emi direkt wird der Kurs sehr haüfig neu berechent, Ausnahmen bestätigen dabei auch hier die Regel. Normalerweise wird eine SL/SB Order zu einem Kurs oberhalb oder unterhalb des Limits ausgeführt. Ob, und zu welchem Kurs ausgeführt wird richtet sich aber immer nach dem Kurs des Basiswerts, dem daraus resultierenden Kurs des OS und last but not least nach dem Zeitpunkt des letzten Umsatz bzw. der letzten Aktualisierung des OS-Kurses. (Jedenfalls in STU)
      Orders die ohne Limit erteilt werden, werden sofort ausgeführt und zwar zum aktuell berechnetem Kurs.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 12:02:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      mir ist zwar klar, dass der ausgeführte OS-Kurs nach dem Basiswert/Zeitwert/etc berechnet wird, nur hast Du bestimmt auch schon mal gesehen das Kurse gebildet werden die weit vom realistischen Kurswert entfernt sind. Wenn ich ein Limit setze bin ich mir ja auch vorher im Klaren bei welchen Basiswertkurs ich raus will bzw wieviel Verlust ich mir erlauben will. Daher meine Frage, ob es sinnvoll ist bei OS Limit´s zu setzen. Nicht das ich im nachhinein einen ausgeführten Kurs bekomme der sehr weit vom akt Kurs ( nach Basiswert/Zeitwert/etc.) entfernt ist.

      @Met(a)Crash Hast Du schon mal ein Limit bei OS gesetzt?
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 12:35:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      @cindyjr

      Ja, ich setze häufig Limits bei OS weil ich sie meistens nicht länger als einen Tag behalten will. Ist mir auch schon passiert, dass die Kurse meiner OS recht weit von der eigentlichen Entwicklung des Basiswertes lagen. Hier hat
      dann der Emi ein wenig an der Vola-Schraube gedreht.
      Häufige Richtungswechsel des Basiswertes verursachen oft so ein Änderung der Vola. Auch Scheinchen die weit aus dem Geld liegen führen ein gewisses Eigenleben (Heute z.B. Calls auf den DAX mit Lfz. 06/01 und BP um die 6400 aufwärts).
      Was die Limits angeht habe ich kaum Probleme mit der Ausführung. plus/minus ein Cent ist bei mir die übliche Abweichung vom gesetzten Limit. Allerdings habe ich auch nur Scheine, bei denen fast jede Minute ein neuer Kurs gestellt wird (DAX Calls/Puts)
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 14:21:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo cindy, ich versuch`s mal hier zum letzten Mal. Auf Deine Anfrage habe ich geantwortet. Ich weiß nicht, ob Du in Deinen älteren Threads in letzter Zeit gestöbert hast.

      Zu Deiner Frage bezüglich der Limits bei Optionsscheinen:
      Bei konservativen Scheinen mag das wohl klappen mit Limits, aber bei spekulativen Scheinen würde ich davon abraten, denn die gehen rasant von der einen in die andere Richtung. Da ist das Risiko viel zu hoch, daß man unglücklich ausgestoppt wird.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 13:41:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo ehniente,

      da hab ich ja Glück gehabt das ich nochmal vorbeigeschaut habe ( hab nicht mehr damit gerechnet das Du antwortest, war auch ne lange Zeit zwischen meiner Mail und Deiner AW ). Werd Dir heute abend schreiben, muß jetzt leider weg.

      PS: Danke für Deine Antwort bezüglich Limit bei OS.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage ??? Limit bei OS