DAX-0,43 % EUR/USD+0,19 % Gold+0,15 % Öl (Brent)+0,76 %

Jetzt auch Radiowerbung - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

LBC jetzt auch mit Radiowerbung.

So gehört gestern mehrfach am Tag auf verschiedenen Radiosendern
in Bayern.

Weiß jemand, ob diese Radiowerbung bundesweit läuft?

P.S.: Thema waren übrigens die "Happy Days", Spotlänge ca. 20 Sekunden.
Was freut dich daran? Solche Werbung ist völlig an der Zielgruppe vorbei, Onlinewerbung ist die einzige sinnvolle Lösung. Erinnert ihr euch noch an die falschen Versprechen des neuen Vorstandes? Rstrukturierungsmaßnahmen greifen, Werbung wird auf ein Minimum zusammengestrichen - PUSTEKUCHEN! LBC verbrennt Geld wie eh und je!
mich interessierts ja nicht, aber erklär mal jemanden der kein englisch kann und sich evtl. nicht jeden tag 5 stunden im internet aufhält, wie man letsbuyit.com schreibt!
hallo,

ich finde auch, dass bei one-to-many marketing der streuverlust zu hoch ist.
gerade bei e-commerce unternehmen sollte man verstärkt auf one-to-one marketing setzten, um die sunk costs so gering wie möglich zu halten...

grüße,

the hunter
@mamap

Hallo mamap hast du einen schlechten Tag heute?
Von alleine geht halt nichts und die Sache entwickelt sich doch positiv!

Gruß zuhome
Nur zur Info: Mit Fernsehwerbung und Happy Days hat LBC in den vergangenen dreieinhalb Monaten nur 30.000 neue Kunden gewonnen!!! Das ist erbärmlich!
@mamap

nanana mamap. Solange macht LBC doch keine Werbung!

Hier kurz ein paar zahlen:
Datum: User gesamtUser ver. Art. Art. Bruttoerlösbei 20%
01.06.2001 1207335 586 476900 361 10.830,00 DM

02.06.2001 1208155 820 477089 189 5.670,00 DM

14.06.2001 1228184 20029 486325 9236 277.080,00 DM

15.06.2001 1231905 3721 487078 753 22.590,00 DM
[26.02.2001 - 10:55 Uhr]

Amsterdam (ots) - LetsBuyIt.com N.V. gibt heute die
Wiedereröffnung seiner Co-Shopping Website in Deutschland,
Großbritannien, Frankreich und Schweden bekannt.

Die neue Produktpalette des Unternehmens spiegelt die Präferenzen
der inzwischen über 1,2 Millionen Mitglieder wider und setzt auf
bestehende Beziehungen zu den wichtigsten Lieferanten des
Unternehmens.

Fazit: Seit dem 26.02.2001 hat LBC maximal 31.000 neue Mitglieder bekommen, vor der Insolvenz waren es ca. 100.000 monatlich.
Brutto Umsatz Mai bei 20% Rendite ca. 437.400,-

Brutto Umsatz Juni bei 20% Rendite ca. 316.170,-

Gruß zuhome
Natürlich ist ein Mensch, der kein Englisch kann und noch dazu
niemals im Internet verkehrt vollkommen außerhalb der Zielgruppe
von LBC.

Allerdings sollte man diese zwei Fähigkeiten nicht notwendigerweise
allen bzw. den meisten Radiohörern absprechen. Ansonsten wäre auch
die gestartete TV-Werbung sinnlos.

Vielleicht ist diese Radiowerbung auch ein Testballon, deshalb die
Frage anfänglich von mir, ob schon jemand diese außerhalb Bayerns
gehört hat.
Also die Eiwänd vom ProMaiLer hen scho was für sich. Mir wäre es au viel lieber, wenn Letsbuyit anstatt Radio-Werbong a Werbong en de Print-Medien mache wird. A große Anzeig em Stern oder so, des tät en meine Auge au viel meh brenge.
...wäre aber auch viel teurer.

Weißt Du, was eine Seite im Stern kostet???
@mifele

Nein weiß i net - weißt Du was die Radiospots koschtet?

Aber em ernscht: Eine halbseite O´zeig z.B. em Stern tät meiner O´sicht mehr brenge als die Werbong em Radio. Wenn i z.B. eine interessante Anzeig z.B. em Stern seh, no gang i mit dere O´zeig an mein PC und guck mir des Deng em Internet o. Wenn i aber em Auto ben, ond her an Spot - no bloß mit halbem Ohr ond bis i drhoim ben, han i des scho wieder vergesse! I glaub des geht noch mehr Leit so!
@k.heiwender

o.k., eine Seite im Stern liegt in einer 6-stelligen Tausendersumme.

Freilich, Radiospots erreichen diese Region auch problemlos, wenn
in entsprechenden Sendern geschaltet und dann noch öfters.

Ich denke, ein guter Marketing-Mix bringt am meisten. Mal sehen, vielleicht
erleben wir irgendwann mal in Zukunft die "halbe Seite Stern". Trotzdem mir
dieses Blatt etwas zu rot ist. Aber was solls...
@mifele

Sag mir a mol schwarzes Blatt - gibts des überhaupt no (außer Tageszeitung)?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.