checkAd

    LBC-Forum auf Hochdeutsch gewünscht? Hier ist es möglich! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.01 18:59:23 von
    neuester Beitrag 16.06.01 16:21:04 von
    Beiträge: 23
    ID: 421.800
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 856
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 18:59:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      dieses Schwäbisch geht mir doch sehr auf den S...! Da meine Bitten in den Threads nichts gebracht haben, hier ein neuer Versuch. Ich mag die Sprache gern hören, hat jedoch m. E. nichts in Wirtschaftsforen zu suchen.

      Vielleicht können alle von Flensburg bis Passau in Hochdeutsch posten!? Wäre sehr nett.

      Gruß, andyHH (auch nicht in Plattdeutsch, Englisch oder einer anderen Sprache!)

      P.S. meine damit auch gern Klausle und pipi!
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:04:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      eiverpipschnee, nu gugge mo doh !
      Letsbuyit is im bluss.
      nu is des die meschlischgeit ?
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:06:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      @andyHH

      Oiso Andy, i bin grod von da abad hoamkomma, und i muass
      song, do host gonedamoi so unrecht.
      Aba nimms doch so auf, dass wensd amoi ins Schwabenlände kumst, konnst scho sprecha ascho, des is doch wos oda net?

      Aiso nimms neda so eanst de gschicht.

      PS: des war vei bayrisch, host neda erwähnt.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:09:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ohne jemanden nahe zu treten, kann ich mich dem nur anschliessen. Komme selbst aus dem Norden und bin auch des Plattdeutschen mächtig, aber es ist doch schon ein sehr großer Unterschied ob man Mundart spricht oder schreibt.

      Es ist doch sehr anstrengend das Forum in Mundart zu verfolgen....und Ihr wisst doch "Zeit ist Geld"

      Auf das LBC und alle zu Millionären macht...
      Erwinchen
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:10:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      ööööy korrräkt alda,

      nün hab isch auck main baitrak su euräm thread geleisterei gemackt, kollegga.

      (Dies war Deukisch)

      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:19:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      No nimms halt locker lieber Andy, bisch doch a prima Kerle! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:21:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      wie Ihr wollt! Ich muß Schwäbisch nicht lernen, da die Verlobte meines Bruders Schwäbin ist. Seit sie in Hamburg wohnt, spricht sie allerdings Hochdeutsch, inzwischen mit Hamburger Akzent!

      Bayerisch kann ich schon immer gut verstehen. Bin ab und zu in Bayern, da ein Kumpel von mir dort wohnt (inkl. Stammtisch mit den ganzen Bayern).

      @BekirHorzum: bitte nicht auch noch in Türkisch oder "Türken-Deutsch"! Ich danke sehr im voraus!
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:24:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      @andy

      Des mit dem schwäbisch isch wirklich net bös gmeint. Du kannsch davon ausgange, wenn es ebbes wichtigs (fundiertes) isch - no kommt des au en hochdeutsch do rein.

      Es ist doch schön, wenn so a blöde Börsewoch wie diese jetzt mit am´e bißle Spaß zu Ende ghot. Nomol, sei net bös!
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:27:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      @k.heimwender

      Ja kle, bist jetz no imma ned in da Bodewonna, i dafür muass jetz aba, olle andern hom scho bod.
      Bis späda
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:32:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also Leute und LBC-Fans,

      des wär doch langweilig, ohne onser domms Gschwätz.
      Mit dr Aktie duat sich nex, na mach mr halt a bissle
      Spaß ge pipi.

      Probier doch au a mol Dialekt zom Schreiba, isch manchmol
      gar net so oifach Andy.

      So long, muaß gschwend was essa.

      PS: Viel Spaß beim Stammtisch Kompel.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:33:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      @werner

      Pfirt Di!
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:42:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin,

      schreiben in Mundart ist nichts für mich. Verstehen kann ich alles gut, sprechen mittelmäßig, schreiben ist schlecht (Plattdeutsch). Geht hier auch recht schlecht, Sprache stirbt aus (meine Oma ist noch gut dabei, ist allerdings schon 89 Jahre).

      Wenn ich im Ausland bin, sagt jeder, daß man hört, daß ich aus HH bin. Das finde ich gut und macht mich schon fast stolz. Aber hier gehört es m. E. nicht hin.

      Könnt Ihr Euch noch an den LBSLIEFERANT erinnern? Für mich nur eine Lachnummer.

      Ich rege eine Diskussieon an, in der wir uns alle verstehen.

      Ich habe sehr viele LBC (6-stellig) und lese daher gern hier mit.

      >>>OK, mein Jever schmeckt, das ist für mich zur Zeit die Hautsache (da z. Zt. krank)...
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:45:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      @andy gute besserung, nimm es leicht, ein bischen spaß muß sein,
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:55:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      ach, noch eine andere Frage: hat noch Jemand von Euch 867446 Deepgreen? Habe fast eine halbe Mio. von den Aktien. Bin unsicher, was ich damit machen soll. Habe dafür über DM 15.000 ausgegeben.

      Noch was, da wir hier doch recht privat sind: was ist Euer Musikgeschmack?

      Habe mir eine recht gute Sammlung zusammengekauft. Hier mein Tipp: www.ebay.de
      Ist neben der Börse und Skat mein größtes Hobby.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 20:16:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @pipi

      Des hoast Pfüat di, net pfirt di.
      Aba des leanst du scho no pipi
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 20:45:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      @alle Mundart-Fans,
      aber bitte, nehmt es auch nicht persönlich und seid auch
      nicht böse. Ist auch nur a Späßle.

      Jjdhjfgdju sfiozuf,sfd eueud bbeur.
      Iiodnric cid vbierid sdjfjfe Thdfodoe??
      Weidfidff gpsdofcv Fsdocmjfcnhde,,sh cndow clsoe cvmjdjmdei.
      Deusdlkfl - tcbsdgeu t`n tdlsd svbhdfi blo Blower.

      Alles klar??
      Nichts für ungut.
      Gruß
      Lyon
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 20:57:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      @lyon

      Des sog i a imma
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 21:05:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      @werner achderfufzg

      Du mahnst quies, daßt des imma öfta soggsd.
      Des is nämli scho a glaner Underschied. Odder?
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 05:33:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      @lyon: erste Sahne! ;)

      P.S. nur 17 User online, wo seid Ihr alle? Morgenstund hat LBC im Mund
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 08:22:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      @andyHH

      schlaefst du nie?
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 11:17:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Wahr: jedenfalls nicht lange...
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 15:31:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 16:21:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Verkaufskandidat (20010615) [Auto] Hilfe
      Ist seit dem Höchststand von 5.65 am 20000724 um 93% Punkte gefallen. Die Aktie hat den Abwärtstrend durchbrochen, es kann daher von einem schwächeren Kursrückgang als ursprünglich erwartet ausgegangen werden. Hat eine Rechteck-Formation durchbrochen. Ein etablierterBruch des Unterstützungslevels bei 0.41 wird einen weiteren Rückgang auf 0.33 oder weniger anzeigen. Hohes Risiko bei einem durchschnittlichen Unterschied zwischen Monatshöchst - und Tiefststand von 151%.








      mfg dasda


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LBC-Forum auf Hochdeutsch gewünscht? Hier ist es möglich!