checkAd

    VWD und die Händler am Beispiel Brokat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.01 19:06:18 von
    neuester Beitrag 09.09.01 20:57:46 von
    Beiträge: 13
    ID: 421.807
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.077
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:06:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich das richtig sehe, zitiert vwd (http://www.vwd.de) besonders gerne irgendwelche namenlose "Händler". Z.B. heute "Keine Entwarnung bei Brokat in Sicht. Die aktuellen Kursgewinne seien nichts weiter als eine technische Gegenbewegung, erklärt ein Händler. Der Abwärtstrend sei nach wie vor intakt, ein Boden nicht in Sicht." (http://www.vwd.de/frameset/news/neuermarkt/224124.html). Was um Himmels willen, hat den irgendein Händler, von dem man noch nicht mal weiß, wer es ist, so Bedeutendes zu sagen, daß man gleich eine Meldung draus machen muß? Soll diese Taktik zur Aufklärung oder zur Verschleierung (Pushen, Bashen) dienen?

      Das ist ja genauso, wie wenn ich in die Sparkasse hier am Eck gehe und den Kassierer frage, wie denn die Konjunkturaussichten sind. :)
      Wann ist es soweit, daß wir im Handelsblatt lesen "... stufte ein Boardteilnehmer bei w:o die Brokat-Aktie von << schonungslos aneignen >> auf << leichten Herzens verschenken >> "? :D

      Vielleicht wär`s ja auch mal gut, keine "Nachrichten" zu bringen, wenn keine da sind.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:29:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Absolute Zustimmung.

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:50:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja wisst ihr denn nicht, dass man als Börsenhändler nur zugelassen wird, wenn man die Kursentwicklung der nächsten 24 Stunden für mindestens 10 Titel vorhersagen kann?
      Diesen Propheten vertraut VWD mit Recht...
      ps
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:55:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja die Händlerstimmen erfreuen das Herz, ich kann mich da an eine Meldung erinnern die an einem Feiertag rausging. Leider weiß ich nimmer um welche Aktie es ging aber von Händlerseite hieß es die Aktie sei im Feiertagsgeschäft für Aufschläge von 6% gut, und jetzt kommt der Hammer.....taratara...die Meldung kam zu der Zeit als die Aktie schon 6% im Plus war...hahaha..da erschaudert man doch vor Ehrfurcht, da könnt ich mich bepisseln, mir einen Ast lachen............ich frag mich auch was solche Meldungen bedeuten sollen, wie`s ausschaut kann doch jeder selber sehen.


      Gruss an alle von

      The Dude
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:57:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @pechsuse






      Der kam echt gut.



      Gruss The Dude

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:58:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und bei einer Analystenkarriere muß man später wissen, warum die Prognose nicht eintraf. :D
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 20:08:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      es geht auch anders - hier was aus dem Aktionärsbrief (...ist das nicht der alte Bernecker?????????????):

      Die Experten von „der aktionärsbrief“ raten spekulativen Investoren zum Kauf der Brokat-Aktie (WKN 522190).

      Die Beschäftigtenzahl werde um 20 % reduziert und mehrere Niederlassungen im Ausland geschlossen. Hinzu kommen Abschreibungen auf Akquisitionen, die mit Sicherheit das Ergebnis in den kommenden zwei Quartalen verhageln würden. Vor dem Hintergrund des massiven Kursverfalls sei nun zu fragen, ob das alles im Kurs schon enthalten ist. Tatsächlich sehe der Chart recht verlockend aus. Und bei einem Kurs von knapp 7 Euro sei auch ein Börsenwert von 230 Mio. Euro vertretbar. Da Brokat über eine solide Produktpalette verfüge und liquiditätsmäßig stabil ausgestattet sei, sei hier eine Turn-around-Spekulation durchaus interessant. Natürlich sei man vor der einen oder anderen negativen Überraschung nicht gefeit.

      Setze Brokat in diesem Jahr aber 190 bis 200 Mio. Euro um und bleibe zumindest operativ nahe der schwarzen Null, dürften die enormen Abschreibungen, die das Grundkapital bereits halbiert haben, zu verkraften sein, so der aktionärsbrief.

      -------------------------------------------------------
      also gut - wie auch immer....

      ein Preis von 3,50 bedeutet dann jedenfalls eine Marktkapitalisierung von 115 Mios.


      Agnetha

      ...daß ich solche Schnäppchen erleben darf :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 05:29:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, das in Deutschland
      jeder kleine Handwerker für sein Gewerbe einen Meistertitel braucht um selbständig tätig zu werden. Welche Qualifikation muss ein Analyst ( der ja für viele Menschen direkt oder indirekt Geldentscheidungen und Wertentwicklunen beeinflusst ) haben ???

      Hier ein paar Ideen.


      1. Möglichst bei einer Firma tätig sein die einen ehrfurchteinflösenden Namen hat ....trust, ...security...,
      xyz & kennichnicht, trallalaBank & Konsorten etc.

      2. Umfangreiche Schulung in wie mache ich aus Guten schlechte Nachrichten und umgekehrt. ( Je nach Markt und Interessenlage des Arbeitgebers )

      3. Ausser einem Gegenwartsgedächtnis nur ein Zukunftsgedächtnis. Wer hier in der Vergangenheit denkt kann schon kurzfristig durch seine Fehlprognose berufsunfähig werden. ( Also eine Art Selbstschutzmechanismus )

      An dieser Stelle fällt mir auf das Punkt 2 und 3 ebenfalls auf fast alle Politiker zutreffen. Also Vorschlag für ausgediente Politiker: Annalyst werden !!! Ratet mal wie der Vorschlag für ausgediente Annalysten ist ???

      Gute Nacht armes Deutschland
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 20:40:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      MvM Analyse: Brokat sorgt für Spannung (16.06.2001)

      Brokat ist eines der ersten Unternehmen am Neuen Markt. Einstmals ein Star wie Intershop, folgte auch bei diesem Wert, nach Kursen um die 180 Euro, ein jäher Absturz um 98% bis auf 3,60 Euro. Mit der strategischen Entscheidung das Mobile Business zu erschliessen hat Brokat nicht die beste Entscheidung getroffen. Der Katzenjammer in der Telekommunikationsbranche ist wohl bis in die Vorstandsetage von Brokat zu hören. Da das Unternehmen mit anderen Geschäftsfeldern erfolgreich ist, gehen wir nicht davon aus, das der Wert vom Kurszettel verschwinden wird. Auch Axel Mühlhaus ist der Meinung, das Brokat auf Grund der hervorragenden Technik nicht vom Kapitalmarkt fallen gelassen wird.

      http://www.maerkte-von-morgen.de/mvm_analyse_brokat_juni.htm
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:44:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      aus einer vwd-Meldung:
      http://www.vwd.de/news/neuermarkt/271025.html
      ----------------------
      Brokat nur ein "Strohfeuer"

      Ein Händler wertet die Kursgewinne bei Brokat als reines "Strohfeuer". ... glaube er nicht, dass die finanziellen Probleme bei Brokat langfristig gelöst seien ...

      EUR. +++ Manuel Priego Thimmel

      vwd/24.8.2001/mpt/gos 24. August 2001, 12:21
      ----------------------

      Die Kassiererin im Lidl-Supermarkt meinte vorhin, sie glaube nicht, daß das ein Strohfeuer sei. Und die muß es wissen, denn sie hat den ganzen Tag mit Geld zu tun. :)

      Ach ja, heute nachmittag fährt hier noch ein Bauer mit Traktor und Anhänger durch den Ort, um Kartoffeln und Zwiebeln zu verkaufen. Den werde ich auch noch fragen, in seiner Eigenschaft als Händler, wie er die Sache sieht und was er so glaubt. :D
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 18:35:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die "Händler", die etwas glauben. :laugh:


      GF
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 20:24:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wie schon gesagt, ich kenne einige Leute, die nicht glauben, was die Händler glauben.

      Übrigens: was heisst schon "glaube er nicht, dass die finanziellen Probleme bei Brokat langfristig gelöst seien".

      Ich glaube nicht, daß die finanziellen Probleme bei der Telekom langfristig gelöst sind. Bei Bayer auch nicht. Ebenso bei Infineon. Und auch nicht bei Intershop. Bei Mobilcom bin ich auch skeptisch. Ebenso bei Kamps. Und .. und ... und. Bei Moulinex braucht man nicht zu glauben, da weiß man`s.

      Und auch das Rätsel, wie`s mit meinen eigenen Finanzen weitergeht, ist bald endgültig gelöst, wenn das mit den Börsen so weitergeht. Leider sieht die Lösung nicht so aus, wie ich`s gern hätte. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 20:57:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aktie.Dot.Com, schönes Wort zum Sonntag. ;)

      GF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VWD und die Händler am Beispiel Brokat