DAX+0,86 % EUR/USD-0,03 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Der Reversal Day!?!? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Chancen stehen gut, dass die Nasdaq die Bedingungen erfüllt, die eine Trendumkehr, den Reversal Day, kennzeichnen: Der jeweilige Index muss sich von starken anfänglichen Verlusten in den Anfangsstunden erholen, um zum Handelsende mindestens minimal im Plus zu sein, was bei der Nasdaq heute noch gut möglich ist.




Zudem muss der jeweilige Index am folgenden Handelstag mit Kursen eröffnen, die über denen des Vortages liegen. Meiner Meinung nach ist dies auch möglich. ZUsätzlich demonstriert die Nasdaq heute Stärke, da sie den schlechten Konjunkturdaten trotzt. Was haltet ihr vom heutigen Tag?
Bitte um rege Diskussion
wayne
es gibt immer noch einige aktien die zu hoch bewertet sind,
so z.b. cisco,nokia,....
bevor die nicht runter kommen wird es keinen nachhaltigen anstieg geben.
außerdem nutzen einige fonds die kurserholungen um positionen
aufzulösen,was einen indexanstieg natürlich verzögert.
Wenn man bedenkt, dass wir heute schon mit 3,9% im Minus waren und sich dieses nun auf 1,9% verkleinert hat, sieht das doch schon ziemlich gut aus. Aktien steigen übrigens auch ungeachtet hoher Bewertungen.
Gruß
wayne


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.