checkAd

    PA Power - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.01 21:49:29 von
    neuester Beitrag 15.06.01 23:15:46 von
    Beiträge: 6
    ID: 421.884
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 422
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 21:49:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand eigentlich mal die KE nachgerechnet? Baader hat für 6,9 Mio. 1,2 Mio. Provision eingestrichen. Das ist schon Wahnsinn. Üblich sind zwischen 3% und 6%. Das wären zwischen 200.000 und 400.000.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 21:53:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Freitag, 23.06.2000 (Ad-hoc):


      Kapitalerhöhung


      Pleidelsheim - Zur weiteren Finanzierung des enormen Wachstums und zum Ausbau des
      weltweiten Vertriebs hat der Vorstand der Gesellschaft mit Zustimmung des Aufsichtsrates
      beschlossen, das Grundkapital durch Ausgabe von 275.000 neuen Inhaberstammaktien von DM
      5.500.000 um DM 1.375.000 auf DM 6.875.000 zu erhöhen.

      Die neuen Aktien wurden von der Baader Wertpapierhandelsbank AG, München mit der
      Verpflichtung gezeichnet und übernommen, sie den Aktionären unserer Gesellschaft im Verhältnis
      4:1 zum Preis von EUR 13 je Aktie zum Bezug anzubieten.

      Der Bezugspreis soll unseren Aktionären einen Anreiz bieten, an der positiven Entwicklung der
      Gesellschaft zu partizipieren. Durch die Kapitalerhöhung fliessen der Gesellschaft nach Abzug der
      Emissionskosten DM 6.500.000 zu].


      Von Altaktionärsseite wurde eine Übernahmegarantie abgegeben. Damit ist die vollständige
      Platzierung der neuen Aktien gesichert.

      Power Automation wird im laufenden Jahr die Gewinnschwelle erreichen. Schon in 2001 soll ein
      Ergebnis pro Aktie von Euro 1,32 erzielt werden.

      Pleidelsheim, den 23. Juni 2000

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 22:01:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry da habe ich mich verrechnet. Allerdings sind 8% immernoch sehr hoch. War ja eine Kapitalerhöhung und kein IPO.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 22:14:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ausserdem haben die Altaktionäre - und nicht Baader - die Garantie genommen. Also ich wüsste nicht was da so teuer sein soll.

      Kann sich eigentlich noch jemand an den PA-IPO erinnern?
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 23:02:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, war damals gut dabei.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 23:15:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      War doch damals die beschissenste performance des Jahes und wahrscheinlich bis zum heutigen Tag. Baader musste zu 50%-Abschlag die Aktien in den Eigenbestand nehmen. Trotzdem eh nicht alle Aktien ausgegeben wurden...

      So was habe ich nie zuvor und nie wieder danach gesehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PA Power