DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)0,00 %

Tips für ein Wertpapierdepot für mind. 10 Jahre - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

hi!

ich bin in der (un)glücklichen situation einen nicht unbeträchtlichen geldbetrag in den nächsten wochen auf einmal für mind. 10 jahre anlegen zu dürfen

nachdem - wie gesagt - die anlagedauer mind. 10 jahre beträgt, habe ich vor, alles in mehrere verschiedene aktienfonds anzulegen => die frage ist nur wie und in welcher gewichtung

mein genereller vorschlag:

70-80% in blue chips und der rest sollte in wachstumsfonds investiert werden

ich bin für alle ratschläge (evtl. mit konkreten fonds) sehr dankbar
Ich würde den Anteil an Wachstumsfonds grösser als 30% wählen, da - wie es der Name schon sagt - die Chance für Wachstum gross ist (vor allem nach dieser lange andauernden Korrektur).

Mein Tip: Die Beteiligungsgesellschaft BB Biotech
Ich mag den:

Threadneedle American Select Growth

sehr. Den solltest Du Dir auf jeden Fall mal anschauen, wenn Du über Deinen US-Anteil nachdenkst.

Gruß Otto

==============================================
Dem Otto seine Lieblingsseite im Internetz:
http://www.tradersguild.de
Ich kenne exakt eine Aktie, in die ich investeiren würde, wenn ich 10 Jahre auf eine einsame Insel müßte: Cree

Was machen die?
-Entwicklung von blauen und grünen LEDs (in ca. 10 Jahren hat die Osrambirne ausgedient, und weisse LEDs werden diese aufgrund zahlreiche vorzüge ersetzen). Blaue LEDs spielen dabei die Schlüsselrolle.

-Marktführer bei SiC (Marktanteil: über 95%). SiC sollte in zukünftigen Schaltkreisen augrund seiner technischen Detail eine wichtige Rolle spielen.

-Einer dieser Märke sind Verstärker für Mobilfunkgeräte

Für nähere Details empfehle ich den Cree-Thread im SAC-Forum!
Schau dir mal die Fonds von Dr. Jens Erhardt an, vielleicht ist das was für dich. Ich überlege selbst, da was zu machen:
http://www.dje.de/
Ich würde meine blue-chip werte in exchange traded funds (wegen geringer Gebühren)
anlegen, zB EuroStoxx, S&P 500 oder Dow Jones...

Wachstumswerte machen auf diesen Zeitraum bestimmt Sinn,
vielleicht ein Nasdaq-100 XTF?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.