Ist T-DSL wirklich so gigantisch schnell??????????????? - 500 Beiträge pro Seite

eröffnet am 09.07.01 09:37:20 von
neuester Beitrag 09.07.01 11:56:53 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
09.07.01 09:37:20
Die maximale Downloadrate von mehr als 760 kbits habe ich bisher einmal erreicht. Normal??


Kmaxel
Avatar
09.07.01 09:45:05
Das kommt immer auf den Server an von den Du uploaden willst.Die Seite www.Chip.de ist sehr schnell und da sind 80k drin,zum Testen.Aber die meisten server geben Dir nicht so viel Speed frei.(leider)Aber ansonsten ist DSL beim Seitenaufbau auf jedenfall viel schneller als ein Modem.
Avatar
09.07.01 09:45:12
Hi erstmal,
es ist immer abhängig von der Datenmenge die du holst.
Es dauert immer etwas bis die volle Leistung zur Verfügung steht aber dann bist du meist auch schon fertig mit laden.
Mit dem Speedmanager für T-DSL kannst du es sehr gut sehen.
Findest du auf der Telekomseite unter
T-DSL>Download>Software.
Avatar
09.07.01 09:49:26
Hi,
den Speedmanager hab ich schon. Der zeigt immer ganz nett alles an. Aber, ich hatte mir einfach viel mehr davon erhofft. ich gehe über surfeu mit der 19,90 Flat rein. Daran kanns wohl nicht liegen.


kmaxel
Avatar
09.07.01 09:54:21
Nein, daran liegt es sicher nicht. Auch für 19,90 gibt es volle Leistung (denke ich doch oder??). Aber wie sunstar22 schon geschrieben hat liegt es natürlich auch an dem Server wo du die Daten herholst.

Telefrank
Avatar
09.07.01 09:56:41
lad dir mal folgendes Progi runter

Dfü-Speed 2.2V
http://www.computerchannel.de/download/dl_detailseite3_db.ph…

Progi ist selbsterklärend

bei weiteren Fragen empfehle ich dir das nachfolgend gelinkte Forum (schau aber bei älteren Nachrichten, derzeit sind dort

http://www.computerchannel.de/community/phorum/list.php3?num… nur Kaspernasen drauf).


Erhalte downloadraten von bis zu 91KB, wobei meine Vorredner recht hatten, kommt stark auf den jeweiligen server an

Cu Welfe
Avatar
09.07.01 10:05:47
Nochmal Hallo.

Habe mir DFÜ-Speed runtergezogen. hat wirklich nur etwa 3-4 sec. gedauert. Jetzt scheint es wirklich schneller zu sein.
Danke euch. Macht jetzt richtig Spaß.

Kmaxel
Avatar
09.07.01 10:08:13
Weiss jemand, wie man den Fehler unter Windows 98 behebt?
Alle paar Minuten setzt die Verbindung für 30 - 40 Sekunden aus.

Danke schon mal!
Avatar
09.07.01 10:10:11
Hab ich noch nie gehabt. Sorry.


Kmaxel
Avatar
09.07.01 10:13:58
bei mir bricht fast regelmäßig die Verbindung total zusammen,öfters kommt dann ,wenn ich "Strg""Alt" "entf" drücke -Internet-Explorer reagiert nicht mehr.Wer hatte schon ähnliches?
Avatar
09.07.01 10:16:30
@ ZHO

Hatte genau das selbe Problem unter W98, hat etwas mit der Netzwerkeinstellung zu tun, ruf einfach mal bei T-Online an, das Problem ist in einer Minute gelöst, ich weiss die Einstellungen leider nicht mehr genau....

Das Problem war wirklich sehr nervig, seit dem ich die Einstellungen geändert habe, hatte ich keinen einzigen Ausseter mehr und ich bin bestimmt 12 Stunden täglich online...
Avatar
09.07.01 10:27:03
das Problem könnte zwar in einer Minute gelöst werden, man sollte aber mit ca. 15 min Warteschleife rechnen, und die ist seit kurzem Gebührenpflichtig :(

deshalb erst hier suchen:

http://www.tdsl-support.de/

ciao
Avatar
09.07.01 10:28:56
@bbakee:

Hört sich gut an. Ich habe gestern alles mögliche probiert (war ja auch Sonntag).
Heut abend rufe ich als erstes an.

Vielen Dank!
Avatar
09.07.01 10:29:12
Systemsteuerung-->Netzwerk-->Eure DSL Karte anklicken-->Eigenschaften-->Bindung = dort sind zwei Kästchen glaube TCP Bindung u. T-DSL Protokoll. Macht den haken im TCP Bindung weg, darf nur bei DSL Protokoll stehen. Neustart und schon läufts

Behebt die Aussetzer bei T-online

Überprüfungslink für Euch damit ihr seht dass auch wahr :-) (gibt genug Idioten mit falschen Tipps)

http://www.pm-networking.de/presse/index.php3?id=459

cu welfe
Avatar
09.07.01 10:41:06
Wenn Dir 0,76 MBit/s nicht reichen besorg Dir doch den Funk-Anschluß von Mediascape, da bekommst Du immerhin 155 MBit/s bzw. 2325 fache ISDN-Geschwindigkeit..

Allerdings dürfte das Dein finanzielles Budget etwas sprengen..
Avatar
09.07.01 10:59:36
Was Welfe geschrieben hat war es glaube ich auch, ich musste allerdings noch eine zweite Sache umstellen, die aber eher zweitrangig war....
Avatar
09.07.01 11:30:20
Probier mal folgendes :

Netzwerk-Eigenschaften -> TDSL-Adapter -> Eigenschaften
-> Erweitert -> PPP Keep-Alive Timeout : steht normal auf 60, einfach auf 120 setzen.
Hat bei mir alle Probleme behoben

Gruß Ltd.Dan
Avatar
09.07.01 11:56:53
hatte das problem auch, habe die einstellung von welfe vorgenommen und bis jetzt keinen fehler bzw. unterbrechung gehabt.

vielen dank und allen einen erfolgreichen tag

gruß
fg


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
hier
eine neue Diskussion.
Ist T-DSL wirklich so gigantisch schnell???????????????