DAX+0,05 % EUR/USD+0,04 % Gold0,00 % Öl (Brent)+1,99 %

INFO SAMMELTRHEAD INTERESSANTE TITEL - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

ALLO LEUTE,

NACH LANGEM KRAMEN FINDET MAN DOCH NUR ZWEI TITEL DIE EVTL. INTERESSANT SEIN KÖNNTEN. KENNT IHR SICHERLICH.

NUN, HIER WERDEN WIR DAS ANDERS MACHEN - WENN IHR EUCH BETEILIGT.

JEDER SOLLTE EINFACH SEINEN DERZEITIGEN FAVORITEN HIEREINSTELLLEN, MÖGLICHST UNBESPROCHENE TITEL, SOETWAS WIE IMNR ODER QUIAGEN KÖNNEN WIR HIER NICHT GEBRAUCHEN.

KEINE RIESIGEN CHARTS UND ELLENLANGE ARTIKEL, DIE LIEST KEINER, EIN LINK UND KURZE ZSFSG. TUT ES AUCH.

DIE KRITERIEN SIND EINFACH UND VERSTÄNDLICH, KEINESFALLS ÜBERTRIEBEN.

MEIN TITEL WEITERHIN: CELL GENESYS (NASD). AM FREITAG IM MINUS DESWEGEN HEUTE NICHT INTERESSANT ABER SCHAUT EUCH BITTE MAL DIE WUNDERBARE TRADINGRANGE AN, IST DIE NICHT EIN TRAUM ?
DAZU BENÖTIGT ES KEINERLEI ANALYSE. SOLCHE UND ÄHNLICHE, TURNAROUND UND WAS EUCH EINFÄLLT IST GEFRAGT.

IN DIESEM SINNE

HAVE A NICE DAY

GUSS :)
CELL GENESYS AN NASDAQ IM MINUS MEINE ICH NATÜRLICH. DESWEGEN BEI UNS WAHRSCHEINLICH NICHT WIRKLICH INTERESSANT.
GEHT JA GANZ GUT LOS, HAT KEINER VON EUCH INTERESSANTE TITEL, KANN DOCH WOHL NICHT SEIN.

NUR ZUR INFO, NUR WENN MAN WAS REINSCHREIBT, KÖNNEN ES ANDERE LESEN ;)

DANN HÄTTE SICH EUER REINSCHAUEN SCHON GELOHNT.
Interessant erscheint mir momentan GFN, tolle Kooperation mit Compaq(siehe andere Threads), und zu einem unglaublichen Schnäppchenpreis! Da sollten leichte 50-100% kurzfristig zu machen sein!
da in der rubrik Bio - mein vorschlag: Prana Biotech WKN937103
wird in Berlin(wenn auch nur dünn) gehandelt. Australische Firma - Tätigkeitsgebiete und weitere Infos unter www.pranabio.com oder auch in anderen threads hier. Bin seit gut 3 Monaten dabei und im Plus (wo gibts das heute noch?). Bei der allgemeinen Lage sicher riskobehaftet, aber im gegensatz zu anderen Biotechs kommt sie nicht aus schwindelnder höhe.
DANKE FÜR DIE BEITRÄGE; DA WÄREN WIR JA SCHON MAL EIN STÜCK WEITER.

VON 135 INTERESSENTEN HÄTTE ICH MIR ABER SCHON ETWAS MEHR ERWARTET;

EIN BISSCHEN MUT LEUTE; ES WIRD KEINER DAFÜR ANGEPRANGERT, WENN ER NICHT DEN 100 % TIP HAT.

UND NÜTZEN WIRD ES ALLEN - GESETZ DEM FALL IHR BETEILIGT EUCH.
Hallo
Meine Favoriten sind-
INSMED 939210
STEMCELLS 889118
CEL-SCI 871006
DNAP 940906
CELL GENESYS 888140

Am meisten traue ich in den nächsten Monaten Stemcells zu.

sclabbo!!!
DANKE AUCH DIR SCLABBO!

BIN DER MEINUNG, WENN MAN HIER SEINE FAVORITEN LÄSST, MUSS ZWANGSLÄUFIG INTERESSANTES HERAUSKOMMEN.

LASST UNS DOCH DIE THESE MAL PRÜFEN.

HAVE A NICE EVENING

GUSS :)
ACH JA, WAS VIELLEICHT AUCH NOCH FÜR VIELE INTERESSANT SEIN DÜRFTE:
CORVAS 883462 (CVAS)
TARO PHARMA (jaja ich weiss, aber trotzdem) 897505 (TARO)

ICH BITTE EUCH NOCHMAL UM EURE MITHILFE; NUR SO KANN ES WAS WERDEN.

HAVE A NICE EVENING

GUSS :)
Wer kennt näheres zu Abiomed - WKN 873886. Die Firma hat ein neuartiges Kunstherz entwickelt und es bei einem Patienten erfolgreich eingesetzt. Es handelt sich bei Abiomed um eine kleine Firma mit 211 Mitarbeitern. Ein Bericht hierzu findet Ihr bei BO.
MOGGEN!

BIN WEITER AUF DER SUCHE, WARTE AUF EURE EINTRÄGE!

HAVE A NICE DAY

GUSS :)
Hier ein paar meiner Favoriten:

Onyx Pharmaceuticals (ONXX)
Aeterna Labs (AELA)
Corixa (CRXA)
Alexion (ALXN)

...Cell Genesys natürlich auch.

Any comments?
Die Jungs vom boerse-inside (global-biotech-investing)
empfehlen heute wieder select therapeutics klar zum Kauf,
nachdem dieser Wert sich in den letzten 2 Monaten vervier-
facht hatte. Konsolidiert jetzt bei 4 Euro. Was ist davon zu halten?
ausserdem brauche ich zwei Favoriten, die Ihr mir wärmstens
empfehlen könnt, die auf die nächsten 6-12 Monate Gewinn versprechen. Wer schön, wenn Ihr eure Tips auch begründet. Könnte auch aus der spekulativen Ecke kommen.
Welche Firmen sind momentan sehr billig zu haben?
HALLO ANUS (KEINE BESONDERS SCHÖNE ANREDE ;) )

KANN DIR LEIDER KEINE ANALYSE ANBIETEN; ALLERDINGS WERDEN ZUR ZEIT

CORVAS CVAS
LIFECELL
DENDREON DNDN

FUNDAMENTAL ALS UNTERBEWERTET UND SEHR AUSSICHTSREICH ANGESEHEN. BEI SELECT THERAPEUTICS WÄRE ICH MEHR ALS VORSICHTIG, UND GEBE ZU BEDENKEN, DASS KLEINANLEGER IM GROSSEN STIL VERARSCHT WERDEN. SOLLTE DIESE AKTIE SICH DOCH NOCH MAL VERDOPPELN SO ENTSPRICHT DAS KEINESFALLS DEM REGELFALL UND ICH WÜRDE DIR DAHER EMPFEHLEN, EIN ANDERES INVEST ZU SUCHEN. MAN MUSS NICHT AUF SOLCHE WERTE GEHEN. ES SEI DENN, DU BESCHÄFTIGST DICH EINGEHEND MIT DEM UNTERNEHMEN UND BIST ANSCHLIESSEND ÜBERZEUGT ODER NICHT. DAMIT MEINE ICH ABER NICHT IRGENDWELCHE THREADS MIT DRITTHANDINFORMATIONEN.

AUSSERDEM WIRD DIE AKTIE ZUVIEL BESPROCHEN; ICH SAGE ES NOCHMAL; ANGESAGTE REVOLUTIONEN FINDEN NICHT STATT.


@mr.salami

MAG MIR HIER KEIN URTEIL ERLAUBEN, HABE MICH DAMIT NOCH NICHT BESCHÄFTIGT.

VIELLEICHT EINER ANDERER BOARDER ?

HAVE A NICE DAY

GUSS :)
Danke Mr.Salami (bist wohl sehr von dir überzeugt?!?)

in einem anderen Thread wurde mir TTP bzw. TN7 empholen,
konnte aber unter beiden Kürzeln nichts finden.
Wer kennt die WKN oder den ganzen Namen.
Bist du in Small- bzw. Mid-Caps investiert?
Wenn ja, in welche und warum?

Gruss Anus(musste bei der nickname Vergabe dringend auf´s Klo)
TTP ist titan pharmaceuticals, sahne firma

insmed, ORCH, SQNM, HYSQ könnten die nächsten tage gehen
@GUSS, wäre besser, wenn Du keine großbuchstaben verwendest, dies ist sehr anstrengend zu lesen--komm mir jetzt aber nicht damit, dass ich nur klein schreibe, der effekt ist ein anderer
@erkilein

danke für den hinweis ist mir garnicht aufgefallen

kann es sein dass du dich sehr auf charttechnik stützt ?

das wäre im moment der einzige erkennbare grund für dein listing (DANKE!)

im übrigen willkommen hier, habe schon einige deiner beiträge mit interesse gelesen


@anus

nicht sauer sein, ich mein ja nur

danke für den klasse hinweis mit genaera, wäre mir heute gar nicht aufgefallen

ist heute nämlich nach candle sticks und auch stützlinie ein sehr interessanter tag morgen zuerwarten

wenn die charttechnik zum kaufen anregt dann sollte es morgen ein schönes solides plus geben


DANKE FÜR DIE BEITRÄGE; WÜNSCHE MIR NOCH MEHR

HAVE A NICE DAY

GUSS :)
man hört zur Zeit sehr viel von Stammzellen.
Ist es denn noch zu früh, in solche Firmen zu investieren,
denen ja noch wirklich unglaublich viele Hindernisse im
Wege stehen. Das kann noch Jahrzehnte dauern.
Genügend Phantasie bringen sie aber schon mit ...
@anus

da liegt das problem mit der revolution

man hört zuviel

so stemcells gestiegen ist kann sie mit der ethik diskussion über ihr geschäft auch wieder fallen

natürlich auch steigen als marktführer, hängt ganz von der politik ab

ich würde mich nicht auf sich evtl. positiv dafür entwickelnde politik verlassen, nicht

nachdem die aktie diesen anstieg hingelegt hat

ich weiss das klingt sehr ängstlich und überhaupt nicht risikofreudig aber das täuscht

entweder du suchst dir gefallene branchenführer und investierst dahinein und gehst den sicheren weg

oder du suchst möglichst unentdeckte smallcaps die unter `diskussion` noch keinen oder kaum einen eintrag haben

oder du investierst richtig zeit pro wert, aber das scheint nicht dein stil zu sein, denn du holst dir

die infos scheinbar aus den boards

das geht höchstwahrscheinlich schief, das habe ich als eine der ersten lektionen gelernt, leider


HAVE A NICE DAY

GUSS
ach so und ja, stemcells ist zur zeit ein reiner phantasiewert, besser nicht weiter drüber nachdenken

schliesst natürlich nicht aus dass sie morgen steigt

ich hab gestern obwohl ich es wusste 20 % bei stemcells verpasst (`wusste` bedeutet, dass meine analyse am abend davor für den nächsten tag positiv war)

heute weiss ich es nicht, schau mir die nicht mehr an

HAVE A NICE DAY

GUSS
@anus

Nun ja, wer in derartige SmallCaps investiert, sollte (zu sich) schon überzeugt sein ;-)
Ich investiere grundsätzlich in kleinere Werte, da sie m.E. überschaubarer und besser zu beurteilen sind. Die Auswahl treffe ich i.d.R. auf Basis von Publikationen (Nature, Bild der Wissenschaft, auf keinen Fall Anlegermagazine) und Insiderkäufen/-verkäufen. Meinen Erfahrungen nach korrelieren größere Biotechs viel stärker mit dem Nasdaq als kleinere, die eher durch das Handelsvolumen und Nachrichten getrieben werden.

@ guss

Ich bin, grundsätzlich deiner Meinung - gehypte Aktien verdienen i.d.R. kein Investment. Allerdings ist dieser Massenhype im Vergleich zum letzten Jahr nicht mehr da, das Börsenumfeld ist momentan einfach zu schlecht. Statt einer Stemcells würde ich wahrscheinlich auch eher eine Geron nehmen, die spielt in einer ganz anderen Liga mit.
Dendreon finde ich übrigens auch gut.
@mr.salami:
zu deinen Favoriten:
Corvas wird ja heute ganz schön verprügelt.
Aber eigentlich ganz interrisant,
Produkte: 1 x Phase III, 3 x Phase II.

Lifecell, haben zwar 3 Medikamente auf dem Markt aber nichts in der Entwicklung. oder?
Wieso dein Favorit?

Dendreon: 1 x Phase I, II, III

Muss man bei diesen wenigen Produkten in der Pipeline
nicht Angst haben, dass beim Versagen eines derer,
die Existenz der gesamten Firma auf dem Spiel steht?
hallo

CTIC-CELL THERAPEUTIC
ITMN-INTERMUNE
GNSC-GENAISSENCE
IMA-INVERNESS MEDICAL
BAX-BAXTER

my favourits
mfg...*zitter*...
Stemcells befindet sich in einem sauberen Aufwärtstrend.Solange dieser nicht gebrochen wird,spricht nichts gegen dieses Unternehmen.Bei solchen Werten sollte sowieso nur mit engen Stops agiert werden.Ich für meinen Teil ziehe meine Stops immer schön nach.

gruss
sclabbo
@sclabbo

hallo, schön dich hier zu sehen, habe auch eine reihe

deiner beiträge mit interesse gelesen

richtig, stemcells sieht gut aus im moment, möchte mich

aber nicht festlegen, ob ein SL im falle dessen nützt

das wäre ja hier mein problem

stops nachziehen ist auch meine Vorgehensweise, wenn

ich höre dass jemand 50 Prozent verliert, verrückt die Leute

es sei denn natürlich sie haben ein langfrist invest

getätigt, aber selbst dann

würde mich freuen wenn du bisweilen wieder reinschaust

@zittrige hand

danke werde mich mal umschauen, nur leider heut nicht mehr

hat jemand einblicke dahingehend ?

@all

revidiere mein urteil für genaera morgen, brauche ich

glaube ich nicht zu erklären, die Formation ist futsch

man sollte halt nie zu schnell urteilen

HAVE A NICE EVENING

GUSS :)
@Guss

Danke,
Corvas war ein guter Tip.
Behauptet sich ja ganz gut.
bin bei 12 rein.

Grüsse
hallo
zur info:
INTERMUNE-ITMN
performance
1 w +6,6%
4 w +13%
52w -3%

mfg...*zitter*...
NERX wird interessant-evtl. heute noch Bruch AbwTrend

zu LIFC, die stellen keine medikamente her, sondern künstliche Haut bzw körperersatzteile (tissue engineering)und sind drastisch unterbewertet- zumal jetzt auch die cashposition deutlich ausgeweitet werden konnte.
Lifecell Finde ich auch ganz Interessant.Da könnte noch was gehen.
Und bei Stemcells läuft alles wie geschmiert.

gruss sclabbo
@zittrige hand

danke dass du am laufenden hälst

@sclabbo

ich muss Dir recht geben, trotzdem war mir stemcells zu heiss

@erkilein

mmh, ich muss sagen, saubere Arbeit

@all

taro pharma sieht immer noch gut aus (vor allem für mich :D )

DANKE FÜR EURE MITARBEIT

HAVE A NICE EVENING

GUSS
es gibt immer noch grund zur Freude

taro pharma 897505 taro

HAVE A NICE EVENING

GUSS :)
noch mal für alle neuen

ziel ist hier die eigenen bio favoriten reinzustellen,
zumeist gibt es dann von anderen ein recommend oder man kann halt selbst mal schauen was interessant sein könnte und zeit fürs suchen sparen

nur mitmachem müsst ihr, dauert ja nicht lang

HAVE A NICE DAY

GUSS :)
@guss

was ist nur mit deiem top-tip corvas los?

shit, nicht aufgepasst.

Gruß
@anus

das ist natürlich böse, ändert aber nichts an corvas, die bleibt immer noch ein kauf, gerade jetzt

allerdings würde ich noch kurz warten und weiter schauen wie die nachricht sich auswirkt

das zauberwort hier heisst DELAY, heisst Pause, warten, geld für weitere studien ausgeben
genau das ist in der nachricht aufgetaucht und ist zurzeit mehr als ein ROTES TUCH für alle biotechs

aber bleib mal ruhig, schau dir mal die volatilität des wertes genauer an, mit soetwas musst du hier rechnen,
corvas wird ja wohl nicht dein basis invest gewesen sein

HAVE A NICE EVENING


GUSS :(
Aha hier ist mein Groß Meister Guss;)


Kann dir leider nur zustimmen bei Corvas
Ob wohl Corvas die hälfte an Barmittel gegen über der Marktkapitalisierung noch in den Kassen hat.


Leider auch noch Spekulativer geworden.


@anus

max Depot Anteil 4%


mfg die Unwissende Breule;)
hi,
ja, ist zum Glück nur die spekulative Depotbeimischung.
Mit hoher Volalität ist bei einem Invest in einem Biotechwert immer zu rechnen, und wer nicht ein bischen Nerven hat, sollte die Finger davon lassen.
Wie geht Ihr mit den Kursschwankungen um.
Die Bio-Aktien billig kaufen und dann liegen lassen oder jeden Ausbruch nutzen und verkaufen und wieder billig einkaufen. Wollte nur eure Einstellung erfahren.
Gruss
Hi anus,


die Kursschwankungen stören mich nicht so besonders, da ich die
kleinen Biotech - Unternehmen nur als Beimischung im Depot habe.

Kleinere Gewinne werden mitgenommen. Bei größeren Gewinnen,
wird der Einsatz wieder Verkauft und die Aktie bleibt ein paar Jahre im Depot.




mfg Breule


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.