DAX-0,20 % EUR/USD+0,11 % Gold+0,52 % Öl (Brent)-0,30 %

Graphisoft: 2001 soll profitabel gewirtschaftet werden - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Das ungarische Bausoftware-Unternehmen Graphisoft hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres die Gewinnschwelle erreicht und gleicht damit die betrieblichen Verluste des ersten Quartals aus. Wie die am Neuen Markt notierte Gesellschaft am Montag Ad-Hoc bekannt gibt, liegen die Umsatzerlöse im Berichtszeitraum mit 8,4 Mio. Euro zwar leicht über dem entsprechenden Vorjahreswert, dennoch fallen sie niedriger aus als ursprünglich geplant.

Diese Entwicklung führt der Software-Entwickler hauptsächlich auf die weiterhin ungünstige Marktsituation in der Bauindustrie zurück. Trotzdem wurde nach Unternehmensangaben durch die Anfang des Jahres eingeleiteten Einsparungsmaßnahmen ein Gewinn erzielt, nachdem im ersten Quartal ein Fehlbetrag von 648.000 Euro eingefahren wurde. Nun richtet Graphisoft ihr Hauptaugenmerk darauf, auch im gesamten Geschäftsjahr 2001 profitabel zu wirtschaften.




Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.