DAX+0,11 % EUR/USD+0,12 % Gold+0,22 % Öl (Brent)-2,34 %

Wie finde ich Aktien für einen Daytrade - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich kenne nicht die Lösung. Mit der Masse mitschwimmen hat eigentlich immer gut funktioniert.
Wer hat gute Tipps zum rechtzeitigen einstieg?
Ich möchte hier nicht moderieren sondern andere Ansätze kennenlernen.
Anlagen die langfristig geplant sind suche ich hier nicht.
Bitte um eure Meinung.
Das A und O ist der Nasdaq Future. Alles richtet sich nach ihm.

Wichtig sind auch ein lebhafter Tagesumsatz, da sich die Aktie so nicht nur schneller bewegt, sondern man auch seine Verkaufsorder direkt unter das aktuelle Ask stellen kann und so dem Spread ein Schnippchen schlagen kann ;)

Gute Intradaycharts locken immer mehr Trader an, wenn die Aktie bei fallenden Futures stabil bleibt, kann man kurzfritig nicht viel falsch machen.

Wichtig ist auch, Verluste zu begrenzen und Gewinne laufen zu lassen - und nicht umgekehrt, wie es leider sehr viele Marktteilnehmer machen und deshalb keinen Erfolg haben.
Hallo Casel,
Danke für deine Antwort. Wenn ich dich richtig verstehe handelst du an der Nasi. Dahin habe ich mich für kurze Trade noch nicht vorgewagt. Ich spiele mit NM Werten, wie z.B. letzte Woche mit Curasan. Weil ich mein Bildschirm
für einige Zeit verlassen mußte habe ich Stop Loss gesetzt,
das ist auch sehr profihaft ausgelöst worden. Was soll`s. Ein Gewinn war gemacht, hätte gerne am nächsten Tag noch welche gehabt. Besser kleiner Gewinn als keinen.
Wenn du an der Nasi handels dann direkt mit ECT oder Island
oder wie machst du das. Nehme auch gerne Mail endgegen, bin sehr neugierig...........

Gruss
Charly
Casel ich glaube fast, wir sind die einzigsten bei den 50er die auch am selben Tag eine Aktie wieder abgeben können.

Mal ein Beispiel wie ich manchmal handel.
Heute morgen waren die NM Kurse nicht so das ich der Meinung war den "Performer des Tages" zu finden um mit diesem mitzuschwimmen. Dann habe ich mich entschlossen MWG zu kaufen. Die waren in den letzten Wochen immer für Kurse zwischen 3 und 5 Euro gut. Der Kurs dümpelte heute und ist 2% gesunken. Was mich neugierig macht sind verschiedene Kauforder:

XTRA
16:46:57 3.30 F 1000
16:46:04 3.10 F 28200
16:46:01 3.11 F 25000
16:45:57 3.12 F 14350
16:45:52 3.16 F 2500
16:45:48 3.14 F 15200
16:45:44 3.15 F 5520
16:45:40 3.16 F 13000
16:45:35 3.18 F 13000
16:45:30 3.20 F 18850
16:45:25 3.24 F 1200
16:45:01 3.25 F 5605

Wenn sowas passiert bleibe ich gerne noch ein paar Tage drin. Da könnte was passieren. Wenn nicht habe ich Pech und muß leider ein paar Cent pro Share Verlust wo anders wieder wettmachen.

Gruss
Charly
@aekschonaer

Der DAX richtet sich weitgehend nach dem Nasdaq-Future.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.