checkAd

    GFN wird heute zum Pennystock - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.01 08:36:58 von
    neuester Beitrag 14.07.01 10:17:32 von
    Beiträge: 21
    ID: 436.610
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.111
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 08:36:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aufgepasst !
      Ein langer Weg kommt zu einem Ende, GFN wird heute spätestens morgen unter 1 Euro Kurs fallen.
      Da solche Werte ja in Zukunft vom Markt genommen werden sollen ist ein Ende absehbar.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:55:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn GFN das Segment Neuer Markt verlassen müsste, würden
      sie damit nicht vom Markt genommen.Die Aktie bleibt weiter
      handelbar - dann allerdings in einem anderen Marktsegment.
      Somit ist kein Ende absehbar durch einen Ausschluss vom NM.
      Nur durch eine Insolvenz oder einen Rückkauf der Aktien &
      Delisting könnte GFN von den Kurszetteln verschwinden.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:59:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      nendza!!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 11:19:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nendza ???

      Das wäre schon weltklasse ! 99 für 3,5 Mio an den NM gewechselt, 01 zwangsweise entfernt.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 11:58:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      die banken müssen auch leben...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 12:13:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      andere Lösung:
      reverse Split
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 12:24:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @wertpapierinfos

      RS sind meist von kurzer Dauer, oder mit anderen Worten,
      die optische Kurssteigerung hält meist nur kurz an,
      das Problem bleibt bestehen.

      bubu
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 12:27:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Alternativvorschlag:

      Gallatz rechnet sich einmal aus, wieviele Millionen DM
      er privat in den letzten Jahren verloren hat
      und dann könnte er sich überlegen, ob ggf. er nicht der
      richtige Mann für den Job ist.
      Sein Finanzego sollte sich dann einmal kurz von ihm abspalten
      und den Vorstand Gallatz feuern und mit jemand kompetenterem
      besetzen.
      Wohlgemerkt, rein aus Eigennutz, nämlich den schwindenden
      Millionen in Gallatz` Privatvermögen zuliebe!

      bubu
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 13:21:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gute Idee, ich befürchte nämlich einen Gallatzschen Wohnortwechsel. Neue Adresse ... unter den Brücken.

      Ein RS wird kaum was bringen, interessant wäre doch ein Einzug von eigenen Aktien.

      Was ich für ein Gerücht halte ist die Gonthard und MB Geschichte. Warum trennen sich die von einem dicken Batzen über die Börse ?

      Von der Vorgehensweise würde ich schon eher auf einen "Stillen Aufkäufer" tippen, der halt nur dann kauft, wenn entsprechend Stücke abgegeben werden.

      Wenn GFN wirklich an einem steigenden Kurs interessiert wäre, bzw. an einem Vertrauensaufbau, dann hätten sie längst den Umsatz fürs Q2 veröffentlicht. Das sind Zahlen, die sie sicher schon längst vorliegen haben. Das bringt Ruhe in den Markt.

      So sagt sich jeder: "Um Gottes Willen, was mag da noch kommen ?". Es ist GFN ja an seinem eigenen Kursverlauf massgeblich mitbeteiligt.

      So bleibt es einem nur zu hoffen, dass GFN feindlich übernommen wird, und unser aller Volker wieder einen Elektroladen kriegt.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:44:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe heute durch ver. Quellen gehört, dass die e-learning Abteilung komplett restrukturiert wird.
      Eine feindliche Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für ausgeschlossen.
      Der Ansatz ist ja ganz ok, nur fehlt es bei denen an qualifizierten Online Trainern.
      Wer einmal in den öffentl. Chat dort geht, weiss, von was ich rede. Die wissen ja nicht mal die einfachsten Dinge.
      Auch die Ditec - Trainer im Classroom Bereich sind nicht besonders gut. Wenn man die z.B. mit HP vergleicht, dann sind dies Welten.(HP ist zwar teurer, aber auch besser)
      Im Bereich e-learning sind sie auch weiter (z.B. Kooperation mit Docent, Smartforce.....).
      Da man bei der GfN in der Vergangenheit nur noch $ - Zeichen in den Augen hatte und nicht die Qualität, ist der heutige Kurs-Stand nicht verwunderlich. Die besten Leute gingen freiwillig und der Rest blieb einfach....
      Gespräche mit Ex-Vertrieblern bestätigen immer wieder das Chaos, das bei der GfN herrscht.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:35:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      @onlineinstructor

      Dass die Trainer in der Ac@demy keine Ahnung haben stimmt einfach nicht. HP ist im E-Learning weiter ?? Mit Smartforce ?
      Nun, kann sein, aber nicht in Deutschland. Denn SmartForce hängt mir seiner Software dicke hinterher, was die Sprachen neben Englisch angeht.

      Zur GFN selbst:
      Die Kurse bei GFN sind sehr gut ! Angenehme Atmosphäre ... macht echt Spass dort zu lernen. Die Ex-Ditec Classroom Jungs kann ich nicht beurteilen.
      Der Vertrieb bei GFN ist einfach ineffizient. Aus vollen Rohren wird akquiriert, meiner Meinung nach ziellos. Es wird zu viel Geld in Werbung gesteckt.
      Beispiel: 3 oder 4 Mal persönlich angeschrieben. Mit Kursinfo und und und ... bei uns wandert das nach kurzer Sichtung in die Ablage P. Wenn du dann das vierte Mal Post kriegts in so kurzer Zeit, denkst du dir auch, die müssen es ja nötig haben.

      Fortsetzung folgt ...
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 19:16:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Übernahme der DITEC ging ja total in die Hose. Vor der Übernahme war DITEC einer der "großen" GFN Konkurrenten. Ich glaube nicht, dass man von zwei Menschen, die sich gegenseitig beackert haben jetzt auf einmal am selben Strang ziehen.
      GFNler waren junge, motivierte, durch Aktien reichgewordene Trainer. Mit DITEC kam ein Großbetrieb, ehemals DIGITAL EQUIPMENT dazu. Ich kann mir kaum vorstellen, dass DITEC sonderlich profitabel war.
      Mit "Best Practice" wurden die zwei Unternehmenskulturen vermischt und ein künstliches Chaos erzeugt.
      Ein Kollege von mir hat einen Kurs gebucht und teilgenommen. Auf Rückfrage nach seinem Meilenstand wurde ihm mitgeteilt *null*. Dann hat er die Rechnung zugefaxt.
      Man könnte keine Buchung finden ...
      Dann hat er angerufen, in München, ein extrem genervter Markus Schilicher, oder so ähnlich, hat ihm dann zu verstehen gegeben, das wohl eine Hand nicht weiss was die Andere macht.

      Trotzdem könnte ich mir immer noch vorstellen, die GFN binnen Halbjahresfrist trotz flauer Konjunktur. Mit entsprechendem Managment sicherlich ein Leichtes.

      Ich denke, GFN hat nur eine Zukunft wenn sie übernommen werden, das Management um Volker Gallatz war bisher nicht in der Lage den Markt abzuschöpfen. Jetzt flacht die Konjunktur ab und wer ist wieder im Abschwung vorne mit dabei ???

      GFN

      Ohne Übernahme ist GFN in ein paar Jahren insolvent

      Ich frage mich deshalb, wer denn da jeden Tag 20 TSD Stücke kauft und wer sie verkauft.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 07:34:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nochmals eine Frage:

      Angenommen, ich hätte mich vor einigen Jahren entschieden,
      mein Geld zukünftig an der Börse zu verdienen.
      Ausgestattet mit 20 Mio DM (die ggf. sogar in einem
      sehr erfolgreichen Investment an der Börse gemacht hatte),
      beginne ich nun anzulegen.
      Ich recherchiere, kaufe/verkaufe spekulative und konservative
      Werte, achte auf heiße Tips, engagieren Berater, habe immer
      wieder ein tolles Erfolgserlebnis (+20% an einem Tag), aber am
      Jahresende hat sich mein Vermögen jeweils halbiert.
      Im letzten Jahr viel der Werteverlust noch stärker aus,
      so daß mein Gesamtvermögen jetzt nur noch 1 Million DM
      beträgt.
      Jetzt frage ich mich, wo und wann die Schmerzgrenze
      erreicht ist! Irgendwann müßte ich doch feststellen, daß
      ich, trotz innerer Überzeugung und großem Fleiß, nicht
      der geeignete Mann für Börsengeschäfte bin.
      Wann ziehe ich meine Konsequenzen daraus und übertrage
      die Anlageentscheidungen auf eine andere Person???

      Das ist es, was sich Gallatz fragen sollte. Er verliert
      jährlich hohe Millionenbeträge aus seinem privaten
      Investment in Gfn. Es mag ja stimmen, daß er rackert wie
      ein Ochse, aber Fakt ist, daß es mit der Gesellschaft
      abwärts geht, daß der Markt die Aktie nicht mag und man
      ihm nicht zutraut den Laden zu managen.
      Die Wertverluste in Gallatz` Depot dürften seine Vorstandsbezüge
      um ein Vielfaches übersteigen.
      Weshalb zieht er nicht daraus die Konsequenzen und
      wechselt in den AR?
      Nicht mal im Hinblick auf den Streubesitz sondern einzig
      und allein, um sein persönliches Vermögen in Gfn zu
      bewahren!
      Wenn Leinhos mit seinen 1000 + x Gfn Aktien am Stuhl klebt,
      ist das nicht besonders verwunderlich, aber bei Gallatz
      schwinden Millionenbeträge im Privatvermögen, weil er an
      seinem Stuhl klebt. Das würde mir persönlich zu denken
      geben.

      bubu

      Noch eine Frage an Pedro und die anderen Gfn-Experten:
      Wieviel war eigentlich das Aktienpaket von Gallatz bei
      Gfn-Höchstständen wert und welche Summe hat er bis heute
      an Kursverlusten seit dem Höchststand wahrnehmen müssen?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 07:58:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das Aktienpaket von Volker "ackert wie ein Ochse" Gallatz war zu Höchstkursen rund ca. 35-45 Mio Euro wert.
      Aktuell sind es "mit Familie" rund 1,2 Mio Euro.

      Es ist vollkommen unverständlich, dass er an seinem Sessel so klebt. Er spricht ja auch von "Übernahmegefahr".

      Gallatz hat von seinen Versprechungen nicht eine eingehalten ! Keine Wunder das potentielle Investoren einen großen Bogen um GFN machen.

      Das Ergebnis im Q2 dürfte vorallem im EBITDA sehr schlecht gewesen sein, sonst hätte man nicht panikartig die Ac@demy "umstrukturiert". Der Kurs nimmt das einfach wieder vorweg was noch kommt.

      Den Verkauf der GFN Bodensee wurde ja auch heimlich still und leise durchgeführt, warum soll die Schliessung der Ac@demy posaunt werden ?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 10:15:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Auf Xetra um 10.06 schon 15.600 Stück umgesetzt.

      Zumindest kommen langsam wieder Umsätze in den Wert.
      Schaut euch übrigens mal hier auf WO den Jahreschart an (logarithmisch ), ich habe selten einen Wert gesehen, der über einen so langen Zeitraum so ohne jede nennenswerte Gegenreaktion nach Süden geht.

      Selige Nebenwertezeiten.....wo sind sie hin *g*
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 10:23:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      GFN wird vielleicht wieder Tagesgewinner ???

      GFN der Gegenwert in Cash abzgl. Schulden entspricht etwa einem Kurs von 1,3 Euro

      Wie würde Angstschweiss schreiben, STRONG BUY
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 10:42:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      "Über die genauen Folgen, die diese neuen Entwicklungen auf Umsatz und Ergebnis von GFN im Jahr 2001 insgesamt haben, können wir zum heutigen Zeitpunkt noch keine fundierten Aussagen machen. Mit Bekanntgabe unserer Halbjahreszahlen im August werden wir Sie jedoch detailliert über unsere konkretisierten Planungen für 2001 informieren und Ihnen einen Ausblick auf 2002 geben. "

      Wer soll das verstehen ? Im Juni kann keine Aussage zum Gesamtjahr 2001 gemacht werden, im August gibts bereits nen Ausblick auf 2002. Mutig, mutig ....
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 16:09:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nun, vom Pennystock haben wir uns ja wieder etwas entfernt.
      Bin mal gespannt, ob da noch was bekannt wird, weshalb die Aktie
      jetzt auf einmal wieder steigt, die Umsätze sind ja wieder deutlich
      höher auf einmal, gibts wohl doch keine Insolvenz, vorerst... :-)))

      GfN zu beobachten ist und bleibt einfach unterhaltsam.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 16:55:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Stimmt, GFN, drei Buchstaben halten einen jeden Tag in Atem, fast wie eine "Daily Soap", wie konnte die dann wohl heissen ???

      GFN zwischen Dummheit und Diletantismus !
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:52:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es wird eng für GFN. Eben berichtet der Fuzzi vom Neuen Markt, dass alle Unternehmen unter 20 Mio DM MarketCap vom Neuen Markt weg müssen. Das trifft also auch GFN.

      D.h. GFN wird nun was tun müssen, wenn sie am Neuen Markt bleiben wollen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 10:17:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nun, falls die Klitsche nicht pleite macht und GfN das irgendwie
      PR-mäßig gut aufbereitet (ich weiß, das kann man ausschließen), sollte
      es doch möglich sein, den Kurs bis auf 2 € zu pushen, dann hätten wir
      die 20 Mio. DM-Marktkapitalisierung wieder erreicht. Also ganz
      aussichtslos ist das ja nicht. Wenn sie denn wirklich pleite machen,
      dann kümmert den Rausschmiss aus dem Neuen Markt sowieso niemand mehr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GFN wird heute zum Pennystock