DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)0,00 %

MWG -Bio diese Meldung ist wohl untergegangen - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo
zur erinnerung nochmal die Meldung :
MWG-Biotech entwickelt neuen Laborroboter
MWG-Biotech entwickelt den ersten vollautomatischen Laborroboter. Der RoboSmart dient der DNA-Aufreinigung bis zur Sequenzierreaktion. Er ermöglicht dies in einem Schritt auf einer einzigen Roboterplattform. Die Beschickung des Roboters dauert nur eine halbe Stunde, danach können über 768 Proben vollautomatisch in 15 Stunden abgearbeitet werden. Die Labormitarbeiter können sich so anderen Prozessen und Forschungen widmen.


Das System eignet sich zur vollautomatischen Probenvorbereitung für diebereits auf dem Markt befindlichen Kapillarsequenziergeräte. Im laufenden Jahr plant das Unternehmen 20 seiner Roboter zu verkaufen.


Das Unternehmen bietet Technologien, Instrumente und Dienstleistungen im Bereich LifeSciences. Unternehmens-Strategie ist es, Komplettlösungen anzubieten, um Arbeitszeit für echte Forschungsaufgaben freizusetzen.

und auf so eine Meldung keine Kursreaktion ???
By
Moin Jungts!!!!!!!

na also, sieht doch wieder besser aus !!!!!

@Kokobara,

Du hast recht, diese Meldung ging völlig unter.
Ich glaube auch daß sich die wenigsten vorstellen Können
was so ein Roboter kostet.
Ich werde mal ein Mail an MWG schreiben, was so ein Roboter denn so kostet( ich habe so ca.500.000€ im
Hinterkopf).

Grüße
Schnellemark


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.