checkAd

    Mein Internet-Langfristdepot + Strategien + Zukunft Internet - Teil 2 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.99 22:07:15 von
    neuester Beitrag 23.12.99 10:31:07 von
    Beiträge: 128
    ID: 43.821
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.514
    Aktive User: 0

    ISIN: US78440P1084 · WKN: 902578
    29,90
     
    USD
    -2,67 %
    -0,82 USD
    Letzter Kurs 29.11.21 AMEX

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,2000+20,00
    48,84+13,58
    65,10+11,86
    1,8400+11,52
    14,200+9,23
    WertpapierKursPerf. %
    3,2100-8,29
    3,6000-8,35
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    19,530-32,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.99 22:07:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Rex Corda,

      Dein Vorschlag ist sinnvoll. Hiermit beginne ich einen neuen Thread zum alten Thema "Mein Internet-Langfristdepot + Strategien + Zukunft Internet".

      Der seitherige Thread ist unter der URL www.wallstreet-board.de/community/board/ws/threads/12548?uid=&iid= abrufbar.

      Ich selbst werde hier aufbauend auf den alten weitermachen.

      Vorab noch ein paar Dinge:

      1. In diesem Thread ist mein Realdepot abgebildet. Bis auf die Stückzahlen wird alles original wiedergegeben.
      2. Ich möchte mit dieser Arbeit aufzeigen, daß eine Langfristanlage durchaus auch erfolgreich sein kann, auch als Leihe.
      3. Natürlich ist das ganze für mich nicht uneigennützig. Durch die Diskussionsbeiträge finde ich meine weitere Strategie, bekomme Tipps und lerne selbst ungeheuer viel dazu. Deshalb die Bitte an alle, Gedanken und Vorschläge mit einfließen zu lassen.
      4. Ich beantworte generell im Rahmen meiner Möglichkeiten die an mich gestellten Fragen, bitte aber das ganze Board mich dabei zu unterstützen. Wenn an mich direkt eine Frage gestellt wird, wäre ich dankbar, wenn auch andere dazu antworten. Letzlich leben wir von den Infos und Ideen aller.
      5. Ich antworte generell auf Fragen, bzw. melde mich dann, wenn ich mein Depot verändert habe.

      Derzeit habe ich folgendes Depot:

      - AOL, Lycos, Intershop, Consors, Realnetworks, CMGI, Fonds UI 2, Nokia, Cisco, Doubleclick, Inktomi, Softbank,
      - Neu gekauft: Backweb, Spyglass, Iturf, Trans Cosmos
      - In den letzten 3 Wochen verkauft: Nemetschek, Cybernet, Level III, Dell und Versus

      Kurze Infos zu den neu gekauften Aktien:

      Backweb - Empfehlung vom 6.10.99
      ============================

      Die Analysten des Infotech Report empfehlen in ihrer jüngsten Ausgabe die Aktie des israelischen Unternehmens Backweb (WKN: 923 024, BWEB) zum Kauf.

      Die 1995 in Israel gegründete Softwarefirma entwickele auf der Push-Technologie basierende Software. Mit Hilfe der Module erschienen Informationen des Internet direkt auf dem Bildschirm des Benutzers, ohne diverse Seiten aufzurufen.

      Backweb habe sich dabei auf den e-commerce business-to-business Bereich konzentriert. Mit Hilfe der Software könne man so Mitarbeiter eines Unternehmens durch Ticker oder Bildschirmschoner mit Informationen versorgen. Kunden von Backweb seien u.a. AT&T (WKN: 868400, T), US West, Goldman Sachs (WKN: 920332), Compaq (WKN: 868576, CPQ) Hewlett-Packard (WKN: 851301, HWP) oder auch Siemens (WKN 723 600).

      Statt der erwarteten $4,5 Mio. erreichte die Gesellschaft im 2. Quartal 1999 einen Umsatz von $5,1 Mio. Gegenüber dem Vorjahr sei dies eine Steigerung von 150%. Der Großteil des Umsatzes stamme von Lizenzabkommen, schreiben die Analysten des Börsenbriefes.

      Konkurrenten seien die US-Unternehmen Marimba (MRBA) und Pointcast. Die geschickte Unternehmensführung überzeuge die Analysten im Vergleich zu den anderen Unternehmen.

      Eine sehr gute Positionierung, ausgefeilte Produktlösungen und der große Kundenstamm seien alles Argumente für ein Investment. Interessierte Anleger sollten sich jedoch bewußt machen, daß sich das Unternehmen in einem sehr schnellebigen Markt befände. Ein Kauf dieser Aktie sei daher nur für risikobewußte Anleger geeignet.

      Der Verlust werde für 1999 auf 38 Cent pro Aktie, für das Jahr 2000 auf nur noch 13 Cent geschätzt.

      Iturf - jetzt auch mal kurzfristig
      =======================
      Iturf ist der führende Internet-Bekleidungshändler für Jugendmode, Zielgruppe sind Leute zwischen 12-24. Nach einem stetigen Kursverfall und einer ausgiebigen Bodenbildung kam kürzlich Schwung in den Kurs der Aktie, als Rekordzahlen die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen hatten. In den ersten 3 Monaten des laufenden Geschäftsjahres stieg der Umsatz von 1,06 Mio. USD auf 5,32 USD an, auf Neun-Monatssicht erreichte man sogar eine Verzehnfachung. Vom diesjährigen Weihnachtsgeschäft sollte der Umsatz bei ITURF zusätzlich profitieren.
      Höchstkurse bei 55 Euro, derzeit bei 15 Euro.

      Spyglass
      =======
      Spyglass hat sich wirklich mitten in die Strömung dessen gesetzt, was man Futute-Trend nennen. Der Zugang über Chip-gesteuerte Kleingeräte, Mikrowellen, Kühlschränke, Faxgeräte, Kopierer etc. ist die Zukunft. Dafür entwickelt Spyglass die Software.

      Spyglass und Backweb wurden neben den Aussichten auch aufgrund der noch moderaten Kursentwicklung gekauft. Diese beiden Aktien haben noch nicht den Supergau der B2B-Branche hinter sich. Im Falle einer Korrektur ist auch davon auszugehen, daß diese sich stabiler halten wie die hochgeschossenen Aktien der letzten Zeit.

      Trans Cosmos
      ===========
      Japanischer Informationsdienstleister, welcher den Großteil der Umsätze in der Datenverarbeitung mit 4000 Mitarbeitern erzielt. Konzentrieren sich aber zunehmend auf Dienstleistungen rund um das Internet und setzt verstärkt auf das zukunftsträchtige E-Commerce-Geschäft. Hohe unrealisierte Gewinne stecken in dem kleinen, aber feinen Beteiligungsportefeuille.

      ................................................................................

      Meinen Cashanteil habe ich zu 1/3 investiert.

      Mit dem Rest werde ich aus folgenden Aktien je nach Kursentwicklung einige auswählen:

      Internet Capital Group, Jafco, Phone.com, Fantastic, Exodus, Commerce One, Sun, EMC, Check Point, Nordinternet Fonds, Broadvision, Verticalnet, Ariba

      Gibt es weitere Vorschläge ?

      Heute hat A. Maydorn in einem anderen Board erwähnt, daß es im Januar 2000 für einige Aktien kalte Duschen geben wird. Wenn es so kommt, werde ich dann mit dem restlichen Cash komplett einsteigen, da wir im Jahr 2000 eine großartige Entwicklung des Internetbereiches erleben werden, und da möchte ich zu 100 % dabei sein.

      ..................................................................................

      Dann wird mein Depot wie folgt aussehen:

      Ca. 80 % traditionelle Marktführer Internet
      Ca. 20 % spekulativere und leichtere Internetwerte

      ...................................................................................

      Als Argumentationshilfen zu Lycos und Realnetworks stelle ich als Beitrag 2 + 3 einen Auszug aus meinen laufenden Threads hier herein.

      Nachdem zum Realnetworkthread sich niemand äußert, werde ich diesen sterben lassen, und meine Beiträge zu Realnetworks hier veröffentlichen. Bei Lycos werden wir noch sehen.

      Über eine Fortsetzung der regen Diskussion würde ich mich sehr freuen.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 13.12.99 22:14:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,
      am 26.11.1999 habe ich auf anderen Boards folgende Zusammenfassung über Lycos veröffentlicht - damals war der Kurs bei 55-60 Euro.

      ====
      Hallo,
      Lycos ist für mich aus jetziger Sicht einer der Topfavoriten für das Jahr 2000 und weit darüber, und auch die drittgrößte Position in meinem Langfristdepot.

      Ich bin im Januar 1999 erstmals eingestiegen und habe im Laufe des Jahres zweimal nachgekauft.

      Seither hat Lycos uns Aktionären sehr viel Geduld abgerongen, der Chart spiegelt dies wieder.

      Meine Gründe für die extrem positive Beurteilung von Lycos
      ==============================================

      ***Lycos hat seit Beginn des Jahres zahlreiche Abschlüsse, Kooperationen und Verträge rund um sein Portal abgeschlossen. Diese einzeln aufzuzählen ist müßig. In jeder Datenbank von Börseninfodiensten sind diese seitenlang nachzulesen. Im Prinzip wurde Steinchen für Steinchen zu einem großen Mosaik zusammengefügt, und ich denke es werden noch etliche Steinchen folgen. Sehr innovativ und den Zeichen der Zeit angepaßt.

      ***Lycos hat als Resumee dieses Jahres ein überaus fähiges und cleveres Management. Allein die unter Punkt 1 aufgeführten Aktivitäten spiegeln dies wieder. In weiser Voraussicht wurde so erst vor kurzem die Übernahme von CMGI abgelehnt, da das Management das Potential der eigenen Firma kennt, und Lycos deshalb nicht zu einem Schleuderpreis verscherpeln wollte.

      ***Lycos ist seit kurzem in der Gewinnzone, und damit eine der wenigen Internetfirmen, welche jetzt bereits schwarze Zahlen schreiben. Die unter Punkt 1 aufgeführten Abschlüsse werden nach meiner Ansicht im nächsten Jahr voll auf den Umsatz und den Gewinn durchschlagen, und können durchaus zu einer Explosion dieser Zahle führen, wir dürfen uns auf positive Überraschungen freuen.

      ***Lycos ist seit Monaten einer der Highfligher in Sachen Steigerung Besucherzahlen auf der eigenen Homepage.

      ***Die Bewertung von Lycos ist im direkten Vergleich zu Yahoo ungefähr 1:10. Das heißt Yahoo wird derzeit 10 x so hoch an der Börse bewertet wie Lycos bei annähernd gleicher Besucherzahl. Jeder einzelne Besucher ist gleichzeitig ein potentieller Kunde. Dies ist für mich derzeit im Internetbereich eine der wichtigsten Bewertungsgrundlagen.

      ***Die Bedeutung von Multifunktionsportalen wie Lycos oder Yahoo steigt täglich an. Das Chaos im Internet wird mit jeder Stunde größer, und die Internetuser schätzen das Komplettangebot von Lycos und Yahoo. In der Zwischenzeit ist der eigentliche Kern, nämlich die Suchmaschine fast nur noch Nebensache, bzw. eine Selbstverständlichkeit. Die rundherum integrierten E-Commerce-Angebote, Dienstleistungen, Spieleangebote, Softwarearchive, Glücksspiele, Datenbanken, Finanz- und Börseninfos, sowie Wirtschaftsauskünfte und vieles vieles mehr versorgen die User mit den täglich notwendigen Infos und Produktangeboten. Hiermit wird der Umsatz der Zukunft generiert. Nicht verwunderlich, daß sogenannte alte Firmen wie Lycos, AOL, Yahoo usw. sich im E-Commerce durch direkte Verkäufe, Umsatzbeteiligungen und Kooperationen einen nicht unerheblichen Teil des Kuchens abschneiden werden.

      ***Im nächsten Jahr geht Lycos Europa an die Börse. Als derzeitiger Lycosaktionär gehe ich natürlich von einer ordentlichen Zuteilung bei der Emmision aus. Alles andere wäre für mich auch eine große Enttäuschung. Vielleicht sollten wir hier gemeinsam eine Kampagne starten, damit unsere Interessen bei Lycos USA ankommen. Ich werde mir dazu Gedanken machen. Habt Ihr Vorschläge ?

      ***Lycos hat die Übertreibungsphase (in welcher derzeit alle B2B-Werte sind) verlassen, und tritt jetzt gesetzt und mit geringerer Volatilität den Weg nach oben an.

      ***Falls Lycos nochmals in den Bereich von 50-55 Euro zurückkommt, werde ich eventuell nachkaufen.

      Die Punkte geben meine eigene persönliche Einschätzung wieder, welche sich im Laufe des Jahres durch intensive Beobachtung des Marktes gebildet hat, wieder.

      Wer dieses Jahr mit Lycos Geduld hatte (auch bei mir haben Sie viel Geduld gekostet), und seine Aktien noch besitzt, kann sich in den nächsten Jahren auf eine ordentliche und gesunde Geldvermehrung seiner Investition freuen.

      Mein persönliches Kursziel bis Ende 2000: 120 - 130 Euro.

      Gruß

      Fensterputzer

      --------------------------

      Folgendes Email habe ich dann am 30.11.99 an Lycos geschrieben - die Antwort wird derzeit bearbeitet

      ------------

      Hallo,
      habe gestern nachfolgendes Email an Dr. Frank Mars bei Lycos Bertelsmann in Gütersloh geschrieben.

      ==============================
      Sehr geehrter Dr. Mars,

      in diversen Internet-Aktien-Boards im Internet sprechen wir uns derzeit als Langfristanleger für eine Investition in Lycos aus.

      Zur Zukunft, Strategie und zum geplanten Börsengang von Lycos Europa haben wir folgende Fragen an Ihr Unternehmen:


      1. Welche weitere Strategie verfolgen Sie weltweit ? Ist mit weiteren Aquisationen zu rechnen, und in welche Bereiche werden diese gehen ? Wie sehen Sie selbst die Position Ihrer Unternehmung im künftigen Internet ?
      2. Wie sind die Umsatz/und Gewinnprognosen Ihrer Firma weltweit für die nächsten Jahre bis 2002 ? Aus welchen Bereichen sollen die Umsätze generiert werden ? Wie beurteilen Sie den weiteren Einfluß des E-Commerce auf Ihre Umsätze bzw. Geschäftstätigkeit ? Wie hoch ist der derzeitige Anteil am Umsatz ?
      3. Wie beurteilen Sie selbst Ihre Position gegenüber Yahoo weltweit, speziell in Europa, Asien und Lateinamerika ?
      4. Wie sind die Umsatz/und Gewinnprognosen Ihrer Firma weltweit für die nächsten Jahre bis 2002 ? Aus welchen Bereichen sollen die Umsätze generiert werden ?
      5. Wann erfolgt der geplante Börsengang von Lycos Europa ? Geben Sie uns bitte hierzu genauere Informationen.
      6. Inwieweit ist es Ihrerseits geplant, seitherige nachweisliche Lycosaktionäre bei einem Börsengang von Lycos Europa bevorzugt bei der Zuteilung zu berücksichtigen ?
      7. Haben Sie einen Email-Infoservice für Ihre Aktionäre ? Wenn ja, wie kann man sich anmelden ?
      8. Haben Sie allgemein gehaltene Infos, egal in welcher Form ? Wenn ja, welche sind wo und wie verfügbar ?

      Als Langfristanleger tragen wir mit zur Stabilisierung Ihres Aktienkurses bei. Wir gehen davon aus, daß dieser Gedanke auch beim Börsengang von Lycos Europa positive Beachtung findet und sich in eine angemessene Zuteilung (siehe Punkt 8) niederschlägt.

      Wie Ihnen sicher bekannt, werden diese Boards von tausenden Aktionären täglich frequentiert, welche diese Infos wiederum gestreut an eine breite Maße weitergeben.

      Nachfolgend die URLs der Boards, in welchen derzeit eine langfristige Diskussion über Lycos aufgebaut wird.

      ................

      Wir gehen davon aus, daß es auch in Ihrem Sinne ist, daß über Ihr Unternehmen positiv, sachlich und informativ berichtet und diskutiert wird. Dies ist doch die beste kostenlose Werbung für Ihr Unternehmen. Dazu gehört für uns aber auch, die Stimme dieses Unternehmens mit einzubeziehen.

      Diese Möglichkeit möchten wir Ihnen hierzu geben. Nutzen Sie diese bitte in Ihren und unserem Interesse.

      Unser Schreiben samt Ihrer Antwort werden wir nach Eingang umgehend auf den Boards in den Threads über Lycos veröffentlichen.

      Wir gehen davon aus, daß wir von Ihnen kurzfristig eine fundierte und exakte Rückantwort bezüglich unserer Fragen erhalten.

      Mit freundlichen Grüßen

      ----------------------

      Dann kam folgende Meldung am 09.12.99 über die Ticker:
      Lycos Europe to go public next year -FT
      LONDON, Dec 9 (Reuters) - U.S. Internet firm Lycos (NasdaqNM:LCOS - news) and Bertelsmann (quote from Yahoo! UK & Ireland: BTGGga.F) are to make their European Internet joint venture -- Lycos Europe -- public next year, Britain`s Financial Times said on Thursday.

      Goldman Sachs and Deutsche Bank have been appointed to lead the offer which is to be made on the Frankfurt Neuer Markt.

      The newspaper said the company could be valued at around $4 billion.

      It said a road show for investors would take place in January and the company was expected to be sold to the public in February.

      Quelle:Yahoo! Finance


      Also,Lycos Europe ab Februar 2000 am Neuen Markt.Voraussichtliche Marktkapitalisierung:$4 Milliarden !

      ------------

      Mein Zwischenfazit - alles läuft mehr als planmäßig - Lycos in der Spitze diese Woche bei 92 Dollar - traumhaft - Qualität setzt sich durch.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 13.12.99 22:17:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Realnetworks - Medienkonzern und Global-Player - und keiner merkts
      ==================================================================

      Beitrag vom 12.12.99

      Hallo,

      wie bereits von mir angesprochen, halte ich Realnetworks in der Zukunft für einen der Hauptprofiteure in Sachen Internetgeschäfte, zukunftsweisende Technologien und Standards festlegender Firmen.

      Allgemeine Betrachtung - die Firma und ihre Produkte
      ====================================================

      Realnetworks-Chef Rob Glaser stellte vergangene Woche seine Unternehmensstrategie vor. Danach will er Realnetworks zu einen Medienkonzern machen, der sowohl die Software für Audio und Video via Internet als auch Inhalte anbietet. Realnetworks Vision eines Content-Aggregator steht im Kontrast zur Microsoft-Strategie, die sich nur auf die Software konzentrieren wollen.

      Realnetwork ist Spezialist für Audio- und Video-Streaming (simultane Übertragung eines Datenstromes z.B. für Videos - erfordert hohe Bandbreiten). Erst die Breitbandkommunikation bringt das Potential der Programme und Services dieser Firma voll zur Entfaltung. Das Download-Musikgeschäft wird bald erste Früchte tragen.

      RealNetworks (früher: Progressive Networks) war der Pionier für Software, die es Audio- und Videosendern erlaubte, ihre Produkte im World Wide Web in real time zu übertragen. Die Produkte wie etwa die RealJukebox verbessern auch den Komfort des Abspielens von Musik auf dem PC. Allein die als sog. RealPlayer bekannte Software wurde von bereits jetzt mehr als 80 Millionen Web Surfern kostenlos downgeloadet. Den größten Umsatz erzielt RealNetworks mit 75% aus den Lizenzumsätzen von Sendern, die ihren Besuchern den RealPlayer anbieten. Bekannte Unternehmen, welche die Übertragungswerkzeuge und Dienstleistungen von RealNetworks erstanden haben, sind ABC, Excite@Home, Dow Jones, NBC, Bloomberg und viele mehr. Drei Viertel des Gesamtumsatzes erzielt Real Networks in Nordamerika.

      Völlig neuartige Geschäfte hat der Softwareanbieter Realnetworks im Sinn. Marktforscher schätzen: im Jahr 2003 finden 14 % des 2,6 Mrd. schweren Musikeinzelhandels der USA online statt. Das gängige Musik-Fileformat im Netz heißt MP3. Ein Megahit ist die Musik-Managementsoftware Realjukebox - ihr Wert wird deutlich, wenn eine CD im PC-Laufwerk oder ein MP3-File abgespielt wird und gleichzeitig eine Internetverbindung besteht. Über die Ident-Nummer jeder CD zieht die Realjukebox weitere Angaben aus der CD-Database (www.cddb.com).

      Im Juli 1999, wenige Monate nach der Einführung dieser Software, waren schon 4 Mio. Realjukebox-User registriert. Als nächstes kommt ein SDMI-fähiger MP3-Player von Realnetworks auf den Markt, welcher das Download-Geschäft ankurbeln wird, und sich zur Goldgrube für Realnetworks entwickeln wird.

      Zur gleichen Zeit konnten auch die Zahlen für das Quartal April-Juni 99 vorgelegt werden, und dabei erstmals der rote Bereich (Verlustzone) verlassen werden. In diesem Quartal konnte erstmals ein ausgeglichenes Ergebnis erwirtschaftet werden. Analysten hatten vorab mit einem Verlust von zwei Cents je Aktie gerechnet. Im Vorjahresquartal belief sich der Verlust noch auf vier Cents je Aktie. Die Einnahmen stiegen um 86% auf 28 Millionen Dollar an.

      Kurz vorher Ende Juni konnte schon von Realnetworks diese Meldung veröffentlicht:

      Der führende Anbieter von Video-Streaming Software RealNetworks (RNWK) bietet ab sofort mit RealSlideshow ein neues Softwaretool an. RealSlideshow bietet eine Oberfläche auf der Bilder, Photos, Videosequenzen, Kommentare und Musik abgespielt bzw. integriert werden können. Unter anderem wird der Softwarehersteller Adobe Systems (ADBE) RealSlideShow in seine Produkte der nächsten Generation integrieren (Adobe Photoshop). RealSlideshow ist aktuell kostenlos zum Download unter der URL http://www.real.com/products/tools/slideshow.html verfügbar.

      Bei der Umsetzung der Firmenziele - Entwicklung zum Medienkonzern tritt Realnetworks in den letzten Wochen gewaltig auf das Gaspedal.

      Die nachfolgende kurze Zusammenfassung der letzten Meldungen verdeutlicht dies:
      ==================================================

      1. 27.10.99 - Webseiten mit Rosenduft - Realität im Jahre 1999 - Der führende Anbieter von Streaming Media Technologien RealNetworks (RNWK) führt ein neues Feature ein, welches dem Nutzer und Anwender der RealPlayer-Software zukünftig erlaubt, auch Gerüche und Geschmacksrichtungen wahrzunehmen. Hierfür kooperiert das Unternehmen mit der Gesellschaft DigiScent (www.digiscents), welches die Software ScentStream vertreibt. Diese soll mittels Auto-Update in den RealPlayer integriert werden. Um die entsprechenden Gerüche und Aromen wahrnehmen zu können, benötigt der Nutzer allerdings das von DigiScent vertriebene Zusatzgerät Ismell, welches voraussichtlich ab Frühjahr nächstens Jahres in größeren Umfang auf dem Markt kommt.

      2. 10.11.99 - Nach Informationen des Online-Nachrichten Dienstes CNET News.com beabsichtigt RealNetworks (RNWK) die Übernahme von Scour.net für etwa 100 Mio. Dollar in Aktien. Scour.net bietet eine Suchmaschine für Audio- und Videofiles im Internet an. Die Akquisition soll RealNetworks Media-Bereich entsprechend ergänzen. Weder Scour.net noch RealNetworks äußerten sich jedoch bisher bezüglich der Übernahmespekulationen. RealNetworks startete erst zu Beginn der Woche mit seiner überarbeiteten Web-Seite Real.com Network.


      3. RealPresenter G2 - RealNetworks und Intel stellten am Montag gemeinsam den RealPresenter G2 vor, der das Erstellen von Internet-Broadcasts vereinfachen soll. Der RealPresenter G2 Microsoft kann PowerPoint-Präsentationen oder Web-Seiten in aufgenommene oder live ausgestrahlte Internet-Broadcasts umsetzen. Damit lassen sich gezielt Präsentationen oder Schulungen von Kunden oder Mitarbeitern in der ganzen Welt realisieren - ein Internetzugang, Microsoft PowerPoint und der RealPresenter G2 reichen. Bis zu 15 gleichzeitige Teilnehmer kann die Grundversion erreichen, wenn es mehr werden, ist der RealServer 7.0 notwendig.

      Vorteil der Software, die auf Intels Internet Presentation Software aufbaut, ist die einfache Handhabung, da sie sich zum Beispiel direkt in die Menüs von PowerPoint integriert. Der Nachteil ist, dass sie jedoch ohne das Microsoft-Produkt auch nicht installiert werden kann.

      Ist die Hürde jedoch genommen, ermöglicht sie sogar geführte Touren durch das Web, wie sie in auch von datango oder den Netzpiloten angeboten werden [Dienstag, 7.12.1999] - © 1999 de.internet.com


      4. 7.12.99 - Der führende Anbieter von Video Streaming Technologien RealNetworks (RNWK) hat seine Server und Content Tools mit dem RealServer 7.0 und RealProducer 7.0 aktualisiert. Die neue Servertechnologien erlauben unter anderem Radiostationen wie ABC Radio Network, nicht nur Werbung über die jeweiligen Stationen zu schalten, sondern auch über das Internet entsprechende Werbebanner zu plazieren. In einem anderen Zusammenhang kooperiert RealNetworks mit DoubleClick, um die Zielgenauigkeit und Effizienz von Werbung im Internet für Werbetreibende zu verbessern.

      5. 10.12.99 - RealNetworks (RNWK) kooperiert mit dem Internet-Unternehmen WebGlide, um seine Video und E-Shopping Technologien in die künftigen Versionen von RealSystem G2 zu integrieren. Ferner soll dabei ein neues Produkt mit dem Namen Utopia entwickelt werden. Utopia wird Videos und Animationen liefern, welche lediglich 1/20 der Datenraten eines herkömmlichen Videos benötigt. Über den Zeitraum, ab wann die neuen 3D-Technologien verfügbar sein sollen, wurde zunächst nichts bekannt.

      Zugleich erwirbt RealNetworks eine Minderheitsbeteiligung an WebGlide für einen nicht näher genannten Betrag. RealNetworks CEO Rob Glaser wird einen Sitz im Aufsichtsrat von WebGlide erhalten.

      Dieser Power ist nichts hinzuzufügen. Daraus resultierte dann auch in den letzten Tagen die logische Konsequenz, die nachfolgende Empfehlung von Hornblower Fisher vom 08.12.99

      Die Analysten von Hornblower Fischer raten dem Anleger derzeit zu einem Engagement in Aktien von RealNetworks (WKN 910681).

      RealNetworks sei einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen, die eine Nutzung des Internets als Multimediaplattform ermöglichten. Dabei gehörten zur Produktpalette des Unternehmens sowohl die Wiedergabesoftware für den Internetbenutzer, als auch Programme mit denen entsprechende Multimediaangebote für professionelle Auftritte im World Wide Web erstellt werden könnten. Das Unternehmen sei führend im Bereich „streaming media“. Diese Technologie erlaube es dem Nutzer entsprechender Software Videos aus dem Internet direkt anzuschauen ohne vorher riesige Datenmengen herunterladen zu müssen. Angesichts der für den Multimediabedarf immer noch relativ geringen Performance des Netzes wäre dies die wesentlich unkomfortablere Möglichkeit. Gestern habe RealNetworks das in Zusammenarbeit mit Intel entstandene Produkt Real Presenter G2 veröffentlicht. Mittels dieser Software werde es Unternehmen ermöglicht im Microsoft PowerPoint erstellte Präsentationen und Webseiten gemeinsam über das Internet darzustellen und so sowohl für Mitarbeiter als auch Kunden extern zur Verfügung zu stellen. Daneben habe man bekanntgegeben mit DoubleClick dem Marktführer in der Internetwerbung eine neue Softwarelösung für Merchandising entwickelt zu haben und in Zusammenarbeit mit Covad Versuche über ein noch schnelleres Medienangebot über deren Breitbandtechnik durchzuführen. RealNetworks baue durch Zusammenarbeit mit anderen namhaften Firmen und innovative Produkte konsequent seine Marktführerschaft im Internetmedienbereich aus. Die Experten gehen davon aus, dass mit der Erweiterung der Performance des Internet der Bedarf an aufwendigen Multimediainhalten weiter stark steigen werde. Da RealNetworks hier die aussichtsreichste Ausgangsposition besitze raten die Experten trotz der hohen Börsenbewertung zum Kauf.
      8.12.99

      Für mich ergibt sich die erstklassige Stellung von Realnetworks aus folgenden Punkten:

      A. Realnetworks ist innovativ, setzt Standards und realisiert Trends, bevor andere überhaupt einen Gedanken daran verschwenden - siehe Punkt 1 Gerüche über das Internet. Daraus resultiert ein entsprechender zeitlicher Vorsprung in Sachen Produktinnovation und der entsprechenden Kundenbindung. Selbst wenn irgendwann ein besseres Produkt nachfolgt hat Realnetworks seine Kunden unter Dach und Fach.

      B. Realnetworks geht Kooperationen mit den großen der Branche ein, und entwickelt kompatible Produkte, welche sich in andere Standards einfügen (Beispiel Officepaket von Microsoft), bzw. Zusammenarbeit mit Intel Punkt 3.

      C. Realnetworks ist aufgrund seiner herausragenden Stellung, im Prinzip kommt dies in einigen Bereichen einer monopolartigen Stellung gleich, jederzeit ein Top-Übernahmekandidat für Weltfirmen aus dem Medien-, Verlags- oder Internetbereich.

      D. Der Bereich Liveübertragungen wird nach flächendeckender Schaffung entsprechender Datenleitungen einen Supergau erleben. Liveveranstaltungen, Livekonzerte, virtuelle Messebesuche, virtuelle Vertreterbesuche, Firmenkonferenzen, virtuelle Schulen-Unis-Lehrgänge benötigen die Software von Realnetworks - nicht auszudenken, was hier noch schlummert an Umsatz- und Gewinnpotential. Hierzu sei der Besuch der Seite www.streamworld.de empfohlen -die Telekom und Realnetworks haben hier die größte Streaming-Media-Plattform Europas im Internet gestartet. Der Dienst T-Mart Audio Video Services soll bis zu 10.000 gleichzeitige Zugriffe auf Audio- und Video-Inhalte ermöglichen. Die Telekom will über den Dienst Live-Events wie aktuelle Sportereignisse, Konzerte wie Netaid, Aktionärsversammlungen, Bundestagsdebatten und die wöchtenliche Ansprache des Papstes übertragen.

      E. Im Privatbereich werden künftig dann keine Videos mehr über UPS oder DPB bestellt. Man holt sich künftig die Videos live über das Internet ins Haus - Software von Realnetworks wird benötigt.

      F. Der Musikbereich wurde schon weiter oben angesprochen. Im Zuge der MP3-Welle wird mehr und mehr direkt über das Netz abgewickelt - wer ist mit vorne dabei - Realnetworks.

      G. Bei der Vernetzung von TV und Internet, sowie im Bereich Internetradio und Internettv hat Realnetworks natürlich auch überall die Finger drin, plaziert die eigene Software, und schafft dadurch Kundenabhängigkeiten, welche sich künftig noch für ganz andere Deals und Strategien verwenden lassen.

      H. Realnetworks ist in der Gewinnzone, und schreibt damit als einer der wenigen Firmen derzeit schon schwarze Zahlen.


      Leider ist die Analyse etwas lang geworden. Da ich diese Dinge in meiner Freizeit mache, ist es durchaus möglich, daß sich hier der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat.

      Ich möchte mit diesem Beitrag zur Diskussion anregen und würde mich über Stellungnahmen aller Art freuen.

      Ich selbst halte Realnetwork seit Ende Januar 1999 - Steigerung ca. 550 %, und werde davon auf längere Sicht kein Stück verkaufen.

      Mit diesem Beitrag möchte ich auch darauf hinweisen, daß es sich durchaus lohnt, in sogenannte alte Internethasen einzusteigen. Diese bieten den Vorteil, daß Sie schon Ihren Markt haben, und nicht bei jedem Windhauch vor dem aus stehen.

      Zu einem Einstiegszeitpunkt kann ich keine Aussage machen. Eine Korrektur wird kommen, nur wann, ich weiß es nicht.

      Wer von dem Wert überzeugt ist, kauft. Wer nicht, kauft halt nicht.

      Jedenfalls werden wir morgen einen neuen Eurohöchststand sehen.

      Meldet Euch bitte.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 13.12.99 23:02:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      wie immer: absolut top. Es ist schön seine eigenen Werte (wenigstens teilweise)so beleuchtet wieder zu finden :-)

      Für dein Langfrist Depot einen Tipp meinerseits: Schau dir mal in Ruhe und mit viel Zeit (da meistens sehr lange und fundierte Texte) unsere Artificial Alife Threads an. Mein Tipp für die nächsten Jahre !
      Deine Meinung zu diesem Wert würde mich interessieren (aber bitte erst die Threads reinziehen :-))

      Hier hast du alles in einem Wert: unendeckt, viel Fantasie, B2B, Software, Marktführer, innovation, Marktlücke, Chance zur absuluten neuem Internetbranche, e-Commerce ....
      alles was das Herz und das Depot benötigt.

      das "kostjagarnix"
      Avatar
      schrieb am 14.12.99 10:09:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      habe soeben Jakco gekauft. Sicher ist sicher. Dabeisein ist alles.

      Gruß

      Fensterputzer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.99 15:28:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Fensterputzer
      Gradulation zu Jafco anbei kurze Info



      Vor- & Nachteile gegenüber der Konkurrenz Die drei bekanntesten Venture-Capital-Firmen Japans sind Softbank, JAFCO und Trans Cosmos. Das älteste Unternehmen ist JAFCO. Das bekannteste Softbank und das am besten bewertetste Trans Cosmos. Es weist "nur" einen KGV von 124 auf. Der größte Nachteil von JAFCO ist es, daß man im Over-The-Counter-Bereich (OTC) gehandelt wird. Dadurch fehlen neben Studien zu der Firma auch etwas der Umsatz. Profitieren könnte der Wert jedoch von der Einführung des Marktsegmentes "Mothers" Ende Dezember (22.12.99). In ihm sollen junge wachstumsstarke Firmen gelistet werden. Da JAFCO auf das größte und breiteste Portfolio der drei VC-Werte zurückgreifen kann (fast 900 in diesem Bereich; Softbank: 100; Trans Cosmos: 50), dürfte der JAFCO-Story noch so manches Kapitel angehängt werden.


      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 14.12.99 17:17:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Trader13,

      den heutigen Kauf von Realnetwork zu einem guten Kurs wirst Du nicht bereuen. Les die neueste Meldung von Realnetworks - mehr brauche ich nicht zu sagen.

      Der Dampfer rollt weiter - neueste Meldung
      ==========================================

      Realnetworks und SES, ein Satelliten System Bereiber (Astra) beabsichtigen Technologietests durchzuführen, um Video Übertragungen über das Internet auf PC`s in Fernsehqualität möglich zu machen. Die Satelliten Übertragung stellt hierbei eine Alternative zur Telefonleitung dar, welche nicht über genügend Bandbreite verfügt. Die Testphase soll im 1.Quartal 2000 beginnen.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 14.12.99 18:23:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Fensterputzer,

      lese ich richtig, daß Du den Infotech-Report von Azzawi abboniert hast? Es wäre sehr schön, wenn Du den Inhalt immer hierher posten würdest. Ich zum Beispiel poste den wöchentlichen Börsenbrief von Hans Bernecker ("Die Termin-Börse - AB Tradings"), der immer gute Wochenprognosen liefert und gute Optionsscheine vorstellt. Du könntest den Infotech-Report hierher posten, ein anderer den Internet-Report von A. Maydorn, andere die Börsenzeitschrift "Der Aktionäre".

      Dann würden wir alle profitieren.

      Hoffnender,

      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 14.12.99 18:43:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      und ich beteilige mich mit Platow (heúte nichts neues im Depot) und mit dem neuen "Global NET Investing". Unter welcher Rubrik?
      Grüße Callas
      Avatar
      schrieb am 14.12.99 18:50:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo Fensterputzer,
      morgen sind Realnetwork noch billiger - sollte man dann einsteigen oder glaubst du es geht noch weiter hinunter?
      Callas
      Avatar
      schrieb am 14.12.99 18:50:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gratuliere zu dem Thread und dem Kauf von Jafco!

      alternativ: Call-OS auf Jafco: 558141, 558142, 746393

      Habe mir heute die ersten beiden zugelegt.
      558141 zu 1,40
      558142 zu 1,54

      Die Aktie selbst habe ich schon etwas länger...:)

      Gruss PoP;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.99 20:08:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Rex Corda,

      Novell wurde vor kurzem als Alternative zu SUN vorgestellt. Falls ich demnächst Zeit habe, werde ich Novell mal genauer anschauen.

      Hallo kostjagarnix,

      Artificial Alife habe ich im Frühjahr etwas genauer verfolgt. Seither nicht mehr. Werde mir die Threads anschauen und dann meine Meinung äußern.

      Hallo Millenium2000,

      der Artikel stammt von www.aktiencheck.de. Ich habe nur Börse online abonniert, sonst nichts. Sowohl den Aktionär, als auch Prior oder den Platow-Brief habe ich storniert. Die beste Quelle ist für mich der kostenlose Emailservice von Wallstreet-Online. Dort habe ich heute auch angerufen, und mitgeteilt, daß ich in einer lebensbedrohlichen Situation bin, da ich keine Emails mehr erhalte. Wir wurde mitgeteilt, daß dies die nächsten Tage wieder funktionieren wird.

      Hallo Callas,

      derzeit scheint der Markt wieder nach oben zu drehen. Prognosen über eveventuelle bessere Kurse kann ich nicht mehr geben. Ich bin seit Freitag in Spyglass, Iturf, Backweb, Jafco und Trans Cosmos eingestiegen. Hier war für mich wichtig dabei zu sein. Seit 8 Wochen wrarte ich auf bessere Kurse, seither haben die Aktien meiner Watchliste im Schnitt um 50 % zugelegt.

      Hallo Polyesterpower,

      von Optionsscheinen verstehe ich nichts, bzw. habe auch noch nie Interesse daran gehabt, dies überhaupt zu lernen oder zu verstehen. Dies ist einfach nicht mein Ding.

      Schönen Abend.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 15.12.99 07:10:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Morgen Bernhard,

      Zinsängste am 21.12.99 bei den Analysten mit den großen Ohren und der langen Schnauze!!
      Was meinst Du
      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 15.12.99 09:36:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Dieter guten Morgen,

      das gesündeste wäre jetzt eine Korrektur bis Jahresende im Bereich von höchsten 10 % denke ich.

      Dann wäre ab 1.1.2000 der Weg nach oben frei. Wenn wir mit neuen Höchstständen ins neue Jahr gehen, krachts im Januar oder Februar.

      Die nächsten Tage werden den weiteren Verlauf entscheiden.

      Wenn es weiter nach unten geht, werde ich noch vor Weihnachten mit weiteren 50 % von meinem Cash in den Markt gehen, je nach Kursgestaltung meiner Watchliste.

      Die Japaner haben sich ja recht wacker gehalten. Softbank +1 %, Transcosmos + 10 % und Jafco +-0. Dies erstaunt mich, spricht aber für den dortigen Markt, dessen Stärke und Perspektiven.

      Warten wir ab, wie es weiter geht.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 15.12.99 10:32:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Fensteputzer,

      was haeltst Du von Critical Path und At Home. Habe zu beiden Werten hier
      am Board was geschrieben, denn das sind im Moment meine Favoriten. Und
      dann wuerde ich gerne wissen, warum Du damals Dell verkauft hast.

      Toddy
      Avatar
      schrieb am 15.12.99 11:14:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo ,
      einige Anmerkungen zu der Topstrategie von Fensterputzer.
      Ich habe folgende Werte:
      Lycos
      Realnetworks
      Jafco
      China.com
      novell

      spekulativ zum trading

      stone elektronic
      pazific century Cyberworks
      SK-telecom


      Basisinvestment nicht Internet pur
      Intel
      IBM
      Compaq

      Telefonica

      Bei Lycos und Realnetworks gibt es zu den Ausführungen des Fensterputzern nichts hinzuzufügen.
      MIt Jafco und China.com decke ich Asien (Wachstums ist in Asien viel höher als im Rest der Welt) ab.
      Den Topwert Cisco habe ich in Novell getausch
      einfach aus Bewertungsgründen

      Mit den Spekulativen Asien werten versuche ich zu Traden
      aber bin für die nächsten wochen sehr bullisch.
      Vorallem SK-telecom (Korea)

      Auch etwas Konservatives mit guten Wachstumchancen und Nachholbedarf
      sehe ich bei den Werten Intel,IBM

      Bei Compaq gefällt mir der Chart und die Zusammenarbeit mit CMGI

      Telefonica als Übernahmekanditat mit sehr guten Lateinamerika-aktivitäten habe ich neben der Dt. Telekom (die führe ich hier aber nicht mit denn da sollen meine kinder Ihre Freude damit haben).

      Mein Ziel ist es vor Weihnachten zu 100 % investiert zu sein,denn
      meiner Meinung nach kommt eine Rally zu Jahresanfang.
      Begründung:
      Wir stellen fest dass das Y2K Problem keines war.
      Die Firmen investieren verstärkt im Internetbereich
      es geht eine Erleichertung/Euphorie.

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 15.12.99 13:20:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Börsenfreunde,

      ich rechne mit einem kleinen Y2K. Dieses Problem sollte aber zu Jahresbeginn schnell gelöst werden. Dann steigen SAP und Co. in ungeahnte Höhen. Merryl Lynch setzt ein KZ von 880 @ bei SAP Vz.

      Ich sitze immer noch auf ziemlich viel Cash rum. Seit gestern scheint sich mein Durchhalten zu lohnen. Wir werden diese Woche eine Korrektur sehen. Aber bis Ende Januar oder Ende Februar werden die Aktien weiter steigen.

      Charttechnisch gesehen, besteht bei diesen Aktien Luft bis zu folgenden Kursen:

      Lycos: 130 @

      Yahoo! 430 €

      CMGI: 320 €

      Realnetworks: 210 €

      Ich bin seit einer Woche in Santa Cruz investiert. Ich wollte auch mal mit einer Linux-Aktie dabei sein, ohne jedoch die horrend hohe Summe von 250 € oder mehr zu zahlen. SCOC ist m.E. die beste Alternative.

      Auch warte ich auf einen günstigen Kurs von Jafco. Auf jeden Fall will ich vor dem 22. Dezember investiert sein in diesen Wert. Ich habe also noch eine Woche. In den nächsten Tagen wird investiert - dann aber richtig heftig in Jafco! Vor allem die NASDAQ Japan, die bald in Zusammenarbeit zwischen NASDAQ und Softbank gegründet wird, wird Jafco`s Kurs beflügeln. Sehe denselben Kursverlauf bei Jafco wie bei Softbank dieses Jahr. Denn japanische High Tech - Unternehmen sind seit jeher sehr innovativ. Dieses neue Technologiesegment wird wie der NM in D einschlagen und sehr erfolgreich sein.

      Ich rechne diese Woche mit nachgebenden Kursen bei Yahoo! und AOL und anderen I-Aktien. Grund: Freitag ist Verfallstag.

      Fensterputzer, dann poste doch die BörseOnline hierher - nur das Wichtigste.

      Gruß,

      Milenium2000

      P.S.: Fensterputzer, was sagt Dein Gefühl zu Santa Cruz? Ich rechne mit einem baldigen Kurs von min. 30 $.
      Avatar
      schrieb am 15.12.99 16:37:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,
      ich verfolge diesen Thread und auch den ersten schon seit einiger Zeit und bin wirklich angenehm überrascht auf welch hohem Niveau diese geführt werden.
      Ich würde mich auch als Langfristanleger bezeichnen, mein Depot besteht zur Zeit aus folgenden Werten:
      Broadcom, Cisco, CMGI, Doubleclick, Exodus, Go2Net, Internet Capital Group, Nokia, Realnetworks, Softbank, Sun Micro, Trans Cosmos und VerticalNet.
      Ich überlege ob ich nicht Softbank demnächst etwas reduzieren werde, da diese trotz 13 Werten bei mir eine Depotgewichtung von ~ 25% haben.
      Auf meiner Watchlist befinden sich derzeit: Jafco, Trend Micro, Oracle Japan, Intershop, Backweb, Net Perceptions und Broadvision.
      Mich würden mal Eure Meinungen zu den Werten interessieren, vor allem zu Broadcom, über die man ja sehr wenig hört.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.12.99 18:15:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      hi leute

      erstmal auch von mir ein lob über diesen thread!
      in den letzen tagen ist nokia ziemlich stark zurück gekommen, da ich die zukünftige aussichten von nokia für spitze halte, werde ich evtl. ende der woche nachkaufen, sollte sie unter 150 € fallen.
      das selbe gilt für sun microsystems, sollten die unter 60 € fallen.
      zu sun brauch ich hier wohl nix mehr sagen ;-)
      würde mich über eure meinungen freuen!

      cu Fantasygod
      Avatar
      schrieb am 15.12.99 18:29:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo ,

      an Fensterputzer (und alle Teilnehmer diese Threads):

      Großes Lob für diesen außerordentlich guten Thread !
      Lese hier täglich , ich wünschte mir , mehr Cash zu haben , um wenigstens
      ein paar Empfehlungen wahrnehmen zu können....na ja , auch morgen ist immer
      noch ein Tag mit neuen Chancen !

      Komme definitiv zum Treffen am 15.1. !

      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 15.12.99 20:57:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo und guten Abend zusammen,

      dieser Thread zeigt für mich, daß es durchaus möglich ist, auf solchen Boards auch sachlich miteinander zu diskutieren, auf einem entsprechenden Niveau. Außerdem zeigt sich, daß jeder, der sich hier beteiligt jetztendlich auch von den Ideen und Gedanken des anderen profitieren kann.

      So macht es Spaß, und dann ist es einem auch nicht zuviel.

      Vorab ein paar generelle Infos:

      - Lycos Kursziel von A. Maydorn von einem anderen Board für die nächsten 6 Monate = 150 Dollar - war mein Kursziel von 120-130 Euro auf 12 Monate doch zu konservativ
      - Eine Antwort von der Lycos Werbeagentur soll kurzfristig kommen
      - DAC Fonds UI 2 von Förtsch die 10 größten Anteile Stand 15.12.99
      1. Intershop 5,76 %
      2. Yahoo 4,94 %
      3. Purchasepro 4,83 %
      4. Nokia 4,71 %
      5. Commerce One 4,64 %
      6. Internet Init. 3,79 %
      7. Puma 3,57 %
      8. Softbank 3,27 %
      9. Siebel 3,18 %
      10. Vertical net 2,93 %

      Branchen - Verteilung
      Gewichtung

      US- Internet / Software 63,08 %
      Biotechnologie 5,06 %
      Neuer Markt 12,41 %
      Sonstige 15,73 %
      Cash 3,72 %

      US-Internet jetzt fast 2/3 - Bio verschwindend gering - Bio war vor nicht allzulanger Zeit noch bei Förtsch fast 40 % - Internet damals nur 20 % - interessant auch die geringe Cash-Quote

      Hier finden sich überwiegend auch die schon bekannten Favoriten.

      Hallo Madi,

      wie es in den USA weitergeht, weiß derzeit niemand, Stand jetzt holen die Inets schon wieder die Verluste seit US-Eröffnung auf. Von einem Fortsetzen der Korrektur kann derzeit eigentlich keine Rede sein. Jeder Rücksetzer wird derzeit zum Nachkaufen in den USA genutzt. Solange dies so weitergeht, geht es höchstens in kleinen Etappen nach unten. Die Tage bis Weihnachten werden Klarheit bringen.

      Hallo Toddy,

      Critical Path ist meines Wissens im Bereich Emaillösungen tätig. Für diesen Bereich habe ich mich eigentlich nie interessiert, da Email für mich als Standardlösung im Internet eigentlich schon abgehakt ist. Konkrekt kann ich nach meinem Wissensstand dabei keine Fantasie entdecken, bzw. etwas absolut neues. Oder habe ich da etwas versäumt ? Hast Du zusätzliche Infos.

      Die Verbindung Excite und At Home heute schon, morgen vielleicht nicht mehr ist doch eine Kasperletheater. Heute schließt man sich zusammen, morgen trennt man sich wieder. Dies bringt nur Unsicherheit für den Anleger. Deshalb kommt der Kurs auch nicht vom Fleck.

      Was sind für Dich eigentlich die Gründe, diese zwei Aktien zu Deinen Favoriten zu machen ? Würde mich interessieren.

      Dell habe ich verkauft, da ich Dell für die nächsten Jahre "nur Kurssteigerungen von 30-40 %" einräume. Nachdem ich mit meinen Internetwerten verwöhnt bin, ist mir dies zu wenig. Außerdem sehe ich auf die Computerbranche in der jetzigen Form schlechte Zeiten zukommen. Der Computer in der jetzigen Form wird nach meiner Ansicht in einigen Jahren vielleicht nur noch einen Marktanteil von 30-40 % haben, und wird in vielen Sparten und Spezialanwendungen durch Spezialcomputer- bzw. Spezialgeräte ersetzt werden. Der Trend geht sicher in Richtung einfachere Ausführung für einen speziellen Zweck und Verbraucherfreundlichkeit.

      So wird es in absehbarer Zeit Computer zum Anziehen geben, die man wie Schmuck, Kleider oder Mantel trägt. Damit werden dann Passanten von überall ins Internet surfen können. Infos gibt’s auf den deutschen Seiten www.xybernaut.de und www.urbanjungleback.de . Dies ist nur ein Trend von vielen, welcher die Computerlandschaft umkrempeln wird. Dell ist nicht anderes wie ein Händler, der Einzelteile aufkauft und zu PCs zusammenschraubt. Ich bin gespannt, wie Dell diese Diversifizierung im Computerbereich verarbeitet.

      Für Langfristanleger mit konservativem Horizont ist Dell nach wie vor einer der Topwerte.

      Hallo Trader13,

      Du hast ja auch eine sehr gesunde Mischung in Deinem Depot. Wie lange beschäftigst Du Dich eigentlich schon mit Aktien ? So wie Du, versuche ich auch je nach Marktlage schnellstens zu 100 % investiert zu sein. Nichts nervt mehr, als auf Cash zu sitzen.

      Hallo Milenium2000,

      morgen werde ich Börse Online in Kurzform posten, im Laufe des Vormittags, allerdings beschränkt auf den Technologie- Internetsektor.

      Maydorn wechselt zur Zeit des öfteren seine Depotwerte. Zu Santa Cruz kann ich nichts sagen. Ich springe nicht sofort nach dem Bekanntwerden einer Aktie auf den allgemeinen Zug auf, vermeide dadurch sicher manchen Fehlgriff, verpasse aber widerum oft die ersten 100-200 %. Was ist besser ? Sicherer auf jeden Fall letzteres. Oder ? Eines ist klar, Maydorn hat einen richtigen Internetinstinkt. Dies spiegelt auch die Entwicklung seines VMR FUND Internet wieder. Santa Cruz wird sicher weiter steigen. Letztendlich wird in den Fingern von Maydorn alles mehr und nicht weniger.

      Ich wünsche Dir persönlich bessere Kurse bei Jafko. Ich selbst habe Jafko am Dienstag gekauft mit dem Motto "auf was soll ich denn noch warten". In einem Jahr ist es letztendlich unrelevant wie jetzt gekauft wurde, denn dann wird diese Aktie auf jeden Fall in anderen Höhenregionen wieder zu finden sein.

      Hallo Twinsen,

      welch ein Traumdepot, Du hast genau die Werte, welche mir noch fehlen: Exodus, Internet Capital Group, Sun Micro und Verticalnet. Dies sind vermutlich auch die Werte, welche ich mir noch zulegen werde. Nur wann ? Deinen Werten ist nichts hinzuzufügen. Lycos würde auch gut dazu passen.

      Mein Softbankanteil beträgt zur Zeit auch 25 %. In einigen Wochen werde ich 1/3 davon verkaufen. Den Rest behalte ich, da sich Softbank auf längere Sicht nach meiner Meinung durchaus nochmals verdoppeln kann. Weitere verkaufen kann ich dann immer noch.

      Eigentlich sollte nach meiner Ansicht eine Aktie im Depot keinen Anteil von mehr als 20 % haben.

      Kannst Du zu Trend Micro, Oracle Japan und Net Perceptions genauere Angaben machen, bzw. aus welchen Gründen hast Du diese Werte auf Deiner Kaufliste ? Würde mich interessieren.

      Kannst Du auch nähere Infos zu Broadcom geben ?

      Hallo Fantasygod,

      Nokia und Sun sind auch nach meiner Ansicht nach wie vor absolute Kaufwerte - Sun habe ich seit 40 Euro (nach Splitt) im Auge, steigen und steigen - keine nennenswerte Korrektur. Ich bin gespannt, ob die nochmals in den Bereich von 60 Euro zurückkommen. Wenn ja, kaufe auch ich.

      Hallo Thommy,

      schön, daß Du am 15.1.2000 kommst.

      Zum Schluß von mir noch ein paar neue Suchmaschinen. Gerne greife ich auf Quellen privater Homepages, bzw. Anbietern von kostenlosem Webspace zu - dort sind oft Topseiten zu finden. Hier dazu die direkten Adressen der Suchmaschinen:

      Compuserve-Our World - http://ourworld.compuserve.de/html/suche.html
      T-Online - http://www.t-online.de/service/inhalte/wphsvica.htm
      AOL-Hometown - http://hometown.aol.com/
      Lycos-Tripod - http://www.tripod.de/explore/
      Fortunecity - http://www.fortunecity.de/explore/category/artsandhumanities…
      Xoom - http://search.xoom.com/
      Geocities-Yahoo - http://geocities.yahoo.com/home/

      Schönen Abend.

      Gruß

      Fensterputzer

      P.S. für die restlichen Werte meiner Watchliste ist noch keine Kaufzeit oder ?
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 10:27:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Fensterputzer,
      zu Deiner Frage wie lange ich mich mit Aktien beschäftige kann ich nur sagen dass ich den 1987 Crash überlebt habe .
      Kleine Info zu Jafco


      Zu den Hauptprofiteuren des in Japan und Asien zu erwartenden Internetbooms dürfte die 1973 gegründete japanische Internetholding Jafco gehören. Die größte Venture-Capital-Gesellschaft Japans hat sich bereits an rund 2.000 Firmen beteiligt, von denen 500 an die Börse gebracht wurden. Bislang mußten Unternehmen in Japan jedoch schwarze Zahlen schreiben, bevor eine Börsennotiz zugelassen wurde. Dies ändert sich jetzt mit der Begründung von „Mothers“, einem speziell auf junge Unternehmen mit guten Wachstumsaussichten zugeschnittenen Marktsegment. Zusätzlich zu diesem Markt, der am 22. Dezember startet, plant die Nasdaq in Kooperation mit der japanischen Internetholding Softbank eine „NasdaqJapan“. Von dieser Entwicklung und dem deutlich gewachsenen Anlegerinteresse an japanischen High-Tech-Werten wird Jafco überproportional profitieren. Jafco schreibt bereits schwarze Zahlen. In der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres erwirtschafteten die Japaner bei einem Umsatz von umgerechnet 177 Mio. Euro einen Gewinn von 30,74 Millionen Euro. Trotz der sehr guten Performance in diesem Jahr ist das Kurspotential nach unser Einschätzung noch lange nicht ausgereizt. Nach dem zuletzt steilen Anstieg auf Schwächephasen warten. Kaufen. - -

      habe daraufhin Jafco gerade ausgestockt
      gestern ebenfalls noch einmal Realnetworks erweitert
      somit ist mein Investionsgrat bei 100 %

      good trading
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 13:59:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Milenium2000,

      da Du über das richtige Aktienfeeling verfügst, und gewisse Entwicklungen voraussehen kannst, bitte ich Dich um Deinen Rat für folgende Frage:

      Ich will mit meinem restlichen Cash in folgende Aktien noch einsteigen:

      - Commerce One
      - Internet Capital Group
      - SUN
      - EMC
      - Arbia
      - Exodus
      - Verticalnet
      - Phone.com
      - Fantastic
      - Check Point

      Wann würdest Du einsteigen, jetzt mit einem Teil oder noch komplett abwarten.

      Du kennst mein Depot. Welche oben genannten Aktien würdest Du nicht nehmen, bzw. welche anderen würdest Du mir noch empfehlen.

      Bin auf Deine Antwort gespannt.

      Diese Frage möchte ich natürlich auch an alle anderen richten.
      ==============================================================

      Herzlichen Dank für Eure Mithilfe.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 14:11:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Fensterputzer!

      Ich bin der Meinung das fast alle von dier aufgeführten Werte in
      der Zukunft stark am Wachstum des Internets partiziepieren werden.
      Ein Großteil dieser Werte dürften in wenigen Jahren zu den Bigplayern
      gehören.
      Am meisten überzeugt bin ich von SUN,Ariba,Verticalnet und Exodus.
      Ich denke das diese Unternehmen sich in ihren Bereichen wie B2B etc.
      durchsetzen werden.
      Bei phone.com würde ich jedoch aufpassen, da ich nicht glaube, daß
      sie sich im Bereich der Internettelefonie durchsetzen werden.
      Sonst wirst du sicherlich im nächsten Jahr und auch in den daraufolgenden
      Jahren viel Spaß mit diesen Aktien haben.

      ps. Was hälst du von Werten wie Verisign,Pacific Century Cyberworks
      und Trans Cosmos. Vielen Dank für deine Meinung!

      ciao andi23
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 15:33:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Fensterputzer,

      da es sehr schwierig ist, an Infos über japanische Unternehmen ranzukommen kann ich Dir leider nicht viel bieten. Hatte gehofft, dass Du oder die anderen sich schonmal mit den Werten befaßt hätten.
      Oracle Japan entwickelt Datenbanksoftware und ist der größte Konkurrent von SAP im Bereich ERP- Software. Wie genau die Verflechtungen zwischen Oracle und Oracle Japan sind weiß ich leider nicht. Trend Micro ist der führende japanische Anbieter von Anti-Virus und Firewall Software. Ich finde diesen Geschäftsbereich sehr interessant, Zahlen kann ich Dir zu beiden Werten leider keine bieten. Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich mal deren Homepages auf Geschäftsberichte und Zahlen hin durchstöbern. Wenn ich mehr herausfinden sollte, werde ich es hier posten.
      Vielleicht ist es auch ratsam sich im Zusammenhang Japan&Internet/High-Tech das Tsunami Zertifikat von ABN Amro, oder einen guten Fond zuzulegen?


      Hier eine kleine Zusammenfassung über Broadcom von deren Homepage: ===============================================================================
      Broadcom Corporation is a leading provider of highly integrated, silicon solutions that enable broadband digital transmission of voice, data and video content to and throughout the home and within the business enterprise. Broadcom`s products enable the high-speed transmission of data over existing communications infrastructures, most of which were not originally intended for digital data transmission. Using proprietary technologies and advanced design methodologies, Broadcom designs, develops and supplies integrated circuits for some of the most significant broadband communications markets, including the markets for cable set-top boxes, cable modems, high-speed office networks, home networking, direct broadcast satellite and terrestrial digital broadcast, and digital subscriber line ("xDSL").

      Broadcom believes that one of its key competitive advantages is its broad base of core technologies encompassing the complete design space from systems to silicon. The company has developed and continues to build on four primary technology foundations:
      proprietary communications systems algorithms and protocols
      advanced digital signal processing hardware architectures
      silicon compiler design methodologies and advanced cell library development for both standard cell and full-custom IC design
      high-performance analog and mixed-signal circuit design using industry standard CMOS processes.

      Broadcom`s six primary product lines encompass:
      high-speed communications and MPEG video/audio devices for the cable television set-top box market
      high-speed data transmission and media access control devices for the cable modem market
      10/100Base-T Ethernet transceivers and repeater controllers for the high-speed networking market
      10 Mbps HPNA InsideLineTM technology for the home networking market
      receivers and MPEG video/audio devices for the satellite and terrestrial digital broadcast markets
      broadband twisted-pair transceivers for the xDSL market
      The Company also develops and sells reference platforms designed around its IC products that represent application examples for incorporation into its customers` equipment.

      Broadcom has a significant market share in cable modems, digital set top boxes, high speed home networking and Fast Ethernet networking, and provides key technology and products in emerging broadband markets such as digital subscriber loop (DSL) and terrestrial digital broadcast. Broadcom has strategic customer relationships with 3Com, Nortel-Bay, Cisco Systems, General Instrument, Motorola, Panasonic and Scientific-Atlanta.
      ===============================================================================

      Ich bin zwar kein Hellseher, aber wenn man sich nur einmal den Langfristchart von Sun ansieht, würde ich die kleine Korrektur als günstigen Einstiegszeitpunkt ansehen. Investiere am besten vorerst nur einen Teil des für Dein Sun-Investment vorgesehenen Betrags. Sollte es noch mal etwas runtergehen kannst Du ja mit dem Restbetrag noch nachkaufen. Abgesehen von den höheren Ausschlägen nach unten verhält es sich mit Exodus eigentlich genauso. Von der Qualität her (Earnings, Kursentwicklung) sind beide Werte Top. Vielleicht solltest Du auch bei VerticalNet so vorgehen.
      Ich persönlich glaube kaum daran, dass es in den nächsten Wochen zu einer Korrektur wie im Sommer kommen wird. Und selbst wenn, es ist doch wichtig sich überhaupt erstmal in diesem Bereich zu positionieren, den richtigen Einstiegszeitpunktzu treffen ist wohl wie ein 6er im Lotto. Diejenigen die im April das Pech hatten zu absoluten Höchstkursen zu kaufen dürften sich mit ihren Qualitätswerten doch auch wieder in der Pluszone befinden.
      Mich würde auch mal interessieren ob Du Dir ein Renditeziel p.A. gesetzt hast und wie hoch dieses ist. Hast Du Dich in Deiner Anlageentscheidung eigentlich von Harry Dents Buch „Die goldenen 2000er Jahre“ beeinflußen lassen? Was befindet sich aktuell in Deinem Depot und auf der Watchlist??

      Wie Ihr vermutlich schon bemerkt habt, habe ich gestern unter einem anderen Pseudonym gepostet. „Twinsen“ ist ein Freund, ich hatte weder einen funktionstüchtigen PC, noch einen gültigen Account. Habe mich nach beheben der technischen Schwierigkeiten nun auch selbst bei Wallstreet-Online registriert. Es ist wirklich unglaublich wie unausgereift Computer noch sind – und wir sind so verrückt und investieren auch noch unser Geld in diese Branche. Was wird wohl erst los sein, wenn PCs so einfach zu bedienen sind wie ein Fernseher??

      mfg
      <Ghostwriter>
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 22:01:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo zusammen,

      ja in Sachen Einstiegszeitpunkt ist eine Antwort sicher schwer:

      Ich habe mir folgendes bei normalem Marktverlauf überlegt:

      1/3 noch vor Weihnachten
      1/3 zwischen Weihnachten und Neujahr
      Rest anschließend

      Meinungen bzw. Vorschläge für weitere passende Aktien ?

      Meldet Euch bitte.


      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 23:36:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Fensterputzer,

      Du auch noch hier? Ich hocke auch gerade vor dem PC und schaue mir gleichzeitig die Telebörse an.

      Habe heute meine AOL-Bestände verkauft, da ich mit Lycos in diesem Monat Dezember mehr erhoffe. Habe kräftig in Lycos zu 80 € investiert. Sehe bis Ende nächster Woche einen Kurs von 90-93 €. Das wären ca. 15 % Gewinn. Prognostiziere einen Kurs von 120 € in Januar, wenn die Milleniumrallye im nächsten Jahr erfolgt (bzw. diese jetzige Rallye anhält). Kann sein, daß dieses zweite Kursziel von mir durch Lycos sogar überboten wird. Aber bis dahin will ich noch warten mit weiteren Kursprognosen.

      Sehe und höre soeben bei der n-tv Telebörse, daß die Rallye bis Ende Februar weitergehen wird. Oh, der Gast bei der n-tv sagt gerade, daß die Gewinnflut der Unternehmen in den USA seit dem zweiten Weltkrieg nicht so stark war wie momentan. Wow, jetzt sagt er, daß das Jahr 2000 ein weiteres Super-Jahr sein wird und das Jahr 2001 ein noch besseres. Oha, jetzt sagt er das, was ich immer gedacht hatte, nämlich daß eine Yahoo! oder eine AOL insofern besser als Microsoft sei, als daß diese beiden Unternehmen in kürzererer Zeit einen Markterfolg haben, wie Microsoft ihn nach einem Jahrzenht hatte.
      Abby Cohen sieht einen DOW JONES-Stand von 12500 Punkten im neuen Jahr voraus, wird jetzt bei n-tv gesagt.

      Hey Fensterputzer, heute ist ja CMGI stark gestiegen. Lies doch mal mein Posting an Dich nochmal durch und schaue Dir genau das Datum an und den damaligen Kursstand: da schrieb ich Dir, daß CMGI kurz vor der Explosion steht - und siehe da... :)

      Mit dem Zeitpunkt, wann man am besten in dieser unserer Situation investieren sollte, bin ich der Auffassung, daß man mit dem restlichen Geld zu 2/3 in den nächsten 5 Börsentagen investieren sollte. Ich sehe keine große Y2K, wohl aber einige Problemchen. Deshalb solltest Du vorsichtshalber 1/3 erst ein paar Börsentage nach Neujahr investieren, weil erst dann endgültig das Ausmaß der Computer-Probleme zu sehen ist. Ich investiere 85 % jetzt, weil ich etwas risikobereiter bin.

      Mein Schwergewicht hat sich übrigens gewandelt: AOL habe ich VORERST verkauft. Wenn in den nächsten Tagen ein Kurs mit einem 7 zu sehen ist, dann kaufe ich AOL zurück. Yahoo! Habe ich vollständig verkauft, weil die 350 $ - Grenze mehrmals nicht signifikant durchbrochen werden konnte. Nur noch die Ankündigung einer Aquisition oder wenn die Zeit der Quartalszahlenbekanntgabe näherrückt, wird der Kurs deutlicher anziehen und auf die 400 $ zusteuern. Das wird aber erst nach Weihnachten sein. Die Zeit bis dahin werde ich das Yahoo!-Geld in Lycos umschichten. Heute habe ich erste Positionen aufgebaut, morgen früh wird der Rest des Geldes in Lycos investiert. Auf jeden Fall will ich spätestens zweieinhalb Wochen vor Yahoo!`s Quartalszahlenbekanntgabe in Yahoo!-Aktien wieder investiert sein. Meine Lycos-Positionen werden dann höchstens ein bißchen reduziert, aber nicht aufgegeben, denn bisher war es immer so, daß Lycos und andere Suchmaschinen ebenfalls von Yahoo!`s Quatalszahlenbekanntgabe überproportional sogar profitieren konnten. Daß Maydorn vom Internet-Report auch in Lycos investiert und diesen Wert in sein Musterdepot genommen hat, gibt mir ein bißchen Ruhe. Ruhe benötige ich deshalb, weil ich sehr sehr viel in Lycos investieren werde und diese Aktie zum ersten Mal zu meinem Schwergewicht machen werde. (Bisher war mein eindeutiges Schwergewicht Yahoo! gewesen)

      Leute, ich wiederhole mein Strongest-Buy-Aufruf für Excite@Home-Aktien auf Sicht von 12 Monaten. Denn diese Aktie ist 100 % von seinem Hoch entfernt. Das heißt bei dieser Aktie für mich, daß die 100 $ im nächsten Jahr auf jeden Fall erreicht werden. Das wäre ein satter Kursgewinn von etwas mehr als 100 %. Momentaner Kurs: 48 $. Werden die 100 $ erreicht, und davon gehe ich fest aus, dann ergeben sich aus charttechnischer Sicht weitere Kurssteigerungen. Merryl Lynch setzt für das kommende Jahr ein Kursziel von 125 $. Erfahrungsgemäß werden solche Kurse aus psychologischen beweggründen überboten und man sieht nach Erreichen von 125 $ sehr schnell einen Kurs von 150 $. Das wäre mein Kursziel für das Jahr 2000. Das heißt, daß wir, vom jetzigen Niveau aus, einen Gewinn von über 300 % realisieren können, wenn wir jetzt kaufen. Ich sehe die Aktie für total unterbewertet. Charttechnisch sieht die Aktie überaus attraktiv aus, erinnert mich an Lycos` Chart von vor ein paar Wochen. Seitwärtsbewegung, bis sie explodiert ist. M.E. behält @Home ein Monopol. Mindspring ist keine Konkurrenz. Und, Fensterputzer, @Home`s Strategie mit der Ausgliederung von Excite ist KEIN Verkauf des Unternehmens, sondern dieser Schritt mit der Tracking-Aktie Excite macht das Unternehmen Excite@Home TRANSPARENTER. So etwas wurde schon seit jeher von der Börse überaus positiv aufgenommen. Erst recht, weil Excite eine Suchmaschine ist und Suchmaschinen machen sich immer gut als Aktie (Yahoo!, Lycos, Go2Net, bald AltaVista), d.h. sie werden weitere Kurssteigerungen erleben. Dies wiederum macht das Unternehmen @Home teurer, d.h. auch @Home-Aktien werden steigen. Es wird gemunkelt, daß @Home und/oder Excite aufgekauft werden wird. Ich habe immer noch im Kopf, daß Anfang 1999 Microsoft stark an Excite interessiert gewesen ist. Microsoft kann es sich leisten (evtl. durch Aktientausch, denn MSFT`s Aktien befinden sich momentan auf einem Rekordhoch) sowohl Excite als auch @Home zu kaufen. AT&T dürfte eventuell einverstanden sein, denn Microsoft ist seit diesem jahr auch in AT&T investiert. (AT&T hatte Excite@Home dieses Jahr aufgekauft).

      Fensterputzer, zu Deinen oben genannten Werten kann ich keine so sicheren Kursprognosen geben, wie ich sie bei Yahoo!, Lycos, AOL, Excite@Home, Go2Net, CMGI geben konnte. Denn ich habe sie nicht auf Schritt und Tritt verfolgt und kann "ihren Atem" demzufolge noch nicht riechen. Aber ich kann Dir sagen, daß ich an Deiner Stelle folgende Aktien bei einem niedrigeren Kurs als heute kaufen würde:

      Erstens: Internet Capital Group. Ist wie CMGI. Venture Capital Unternehmen aus der ersten Stunde des Internets, also Internet Capital Group, Softbank, CMGI, Jafco, werden weiterhin große Kurssteigerungen erleben, ähnlich wie die Story von EMTV. Denn sie haben sich sehr früh sehr billig in sehr gute Unternehmen eingekauft.

      Zweitens: Ariba.
      Das meintest Du doch, Ariba und nich Arbia, oder? Ist eine B2B-Bombe. Allerdings momentan wegen der B2B-Euphorie relativ hoch bewertet. Ich sehe günstigere Kurse im Sommer voraus, wenn es zu einer Korrektur kommt. Aber auf Sicht von 12-Monaten sind Rekordhöhen schon erreichbar.

      Sun ist ein für unsere Verhältnisse konservativer Wert. Damit kannst Du keine zweihundert-Prozent-Gewinne in 2000 erzielen. kaufe stattdessen andere lukrativere Werte wie Excite@Home.

      Phone.com momentan sehr teuer. Aber wenn es crasht, dann sollte man sofort kaufen. Wird die Internet-Telefonie nicht in 2000 gängig, so doch in 2001 oder 2002. Das heißt, auf Sicht von 24 Monaten sind deutlich höhere Kurse zu erwarten.

      Verticalnet, EMC, Excodus, Check Point, Commerce One kenne ich nicht genau. Hätte eh nicht mehr Geld für diese Aktien, weil ich sehr viel in Lycos, Yahoo!, AOL, Excite@Home, Teles investiere.

      Fantastic würde ich bei einem Kurs von 150 € nicht anrühren. Überhaupt finde ich seit einem dreiviertel Jahr keinen Gefallen an NM-Werte. Sind mir zu chaotisch. Außerdem haben die zahlreichen Neuemissionen eine zu große Wirkung auf NM-Werte, wie dieses Jahr gezeigt hat ("Emissionsflut").

      Ich möchte auf TELES hinweisen. Partizipiert überhaupt nicht an der NM-Rallye. Findet aber bei 21 € eine eindeutige und sichere Unterstützungslinie. Wenn Ihr jetzt kauft (25 €), geht ihr auf Sicht von 12 Monaten ein sehr geringes Risiko ein. Kommt die große Aquisition und eine kleine und wird die Tochter Strato in 2000 an den Neuen Markt eingeführt, so wird Tele so explodieren, wie Systematics gestern und heute (>80%). ich sehe Kurs von min. 75 € in 2000 voraus. Das wäre ein Gewinn von 200 %. Vor allem interessant hierbei ist das geringe Risiko, denn die Aktie wurde schon arg gebeutelt. Würde sie noch tiefer fallen, müßte das heißen, daß TELES Konkurs anmelden müßte. Das ist natürlich schwachsinnig, denn Teles macht gute Gewinne.

      Auch möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, im neuen jahr ein Konto bei der Commerzbank un der ComDirect zu eröffnen, denn im Sommer geht ComDirect an den NM und Kunden werden bei der Zuteilung von gezeichneten Aktien bevorzugt werden. ComDirect wird DER Knaller am NM in 2000 schlechthin sein.

      Nochmals: Excite@Home ist bei diesem Niveau sehr lukrativ und auf Sicht von 12 Monaten für das kommende Jahr sehr sehr gewinnbringend bei einem relativ geringem Risiko.

      ErfolgREICHe Trades,

      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 23:47:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Fensterputzer,

      danke erstmal für Deine prompte Antwort. Ich könnte zu allen drei Werten (Critical Path, At Home & Dell) was Positives sagen (zusätzlich hab ich im INet-Bereich noch die AOL als Kerninvestment im Depot), aber das wäre an dieser Stelle nicht so recht passend. Wenn Dich meine Meinung interessiert, ich habe dazu jeweils einen aktuellen Thread mit m.E. sehr ausführlichen Analysen und vielen Links.

      @diós, Toddy!
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 00:18:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Fensterputzer,

      Mit den Langfristdepots teils Du die Philosophie von Wallstreet-Village. Villeicht schaust Du mal in unsere Depots und uns als Schwestersite von Wo rein.
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 10:11:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Positionierung von Realnetworks geht weiter
      ===============================================

      Sumitomo und RealNetworks mit Musik-Portal in Japan

      Dsa japanische Handelshaus Sumitomo Corp und RealNetworks Inc. (Nasdaq: RNWK) haben am Freitag die Gründung eines Joint Ventures bekanntgegeben, das ein Musik-Portal in Japan ab dem kommenden Februar betreiben soll. Das Joint Ventures wird mit 480 Mio. Yen kapitalisiert sein, wobei RealNetworks mit 51% und Sumitomo mit 49% beteiligt ist. Die Webseite soll Informationen rund um Musik bieten, Musik- und Video-Downlaods anbieten, wobei RealNetworks` Software verwendet wird.
      Quelle: Yahoo!
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 10:36:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hey Leute,
      in diesem Zusammenhang eine Frage: Kennt Ihr super-tolle Pages, wo man kostenlos Musik-Dateien (MP3) runterladen kann? Schreibt doch mal Eure Favoritenseiten hierhin.
      Thanx,
      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 10:47:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Milenium2000,

      ich kann Dir genau 166 Top URLs zur Verfügung stellen.

      Sende mir eine Email an meine Adresse:

      1060-941@online.de

      Dann sende ich Dir die Infos an Deine Adresse zurück.

      Hast Du Fax - wenn ja, geb die Nummer bitte an, dann faxe ich Dir den Yahoo Artikel zu, bzw. Deine Anschrift, dann per Post.

      Gruß

      Fensterputzer

      P.S. habe aus den von Dir genannten Gründen seit Juli 1999 ein Depot bei Comdirekt
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 11:31:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Danke Fensterputzer, hier meine e-mail-Adresse: wr105@hotmail.com
      Hoffen wir, daß wir sowohl von der Commerzbank als auch von ComDirect viele ComDirect-Aktien zugeteilt bekommen. Es sollen sehr viele Aktien von ComDirect ausgeschüttet werden, auch wenn die Mutter, Commerzbank, die Mehrheit behält.
      Gruß,
      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 11:42:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Leute,
      kann mir jemand von Euch nähere Daten zu Jafco (Marktkapitalisierung, Vergleichszahlen zu Softbank und CMGI, Spezialisierungen etc.) geben.
      Danke im voraus und weiter so mit Eurem thread.

      olli b
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 15:47:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Fensterputzer: Spitzenthread auf hohem Niveau, weiter so!!

      Mein Depot:

      Jafco
      ICGE
      Trintech
      Teleplan
      Japan small cup fonds
      DAC UI
      OTI
      heute einstieg bei RealNetwork und Lycos


      Millenium 2000
      Ich würde mir gerne excite@home anschauen finde aber keine Auskünfte, hast Du eine WKN?
      "Excite@home" wird nirgends akzeptiert.( Als Eingabe)
      Wäre Dir über Infos Dankbar.

      Bis demnächst,
      Pacemaker
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 15:54:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Pacemaker,

      AT Home Corp. WKN 908116

      Habe ich heute nach dem überzeugenden Statement von Milenium2000 auch gekauft.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 16:24:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Pacemaker und Fensterputzer,

      Ihr werdet Euren Trade mit Excite@Home nicht bereuen. Denn bei dieser Aktie bin ich, was die Kursentwicklung in 2000 angeht, ausnahmsweise mal `aufgeregt bullish`! Bei meinem obigen Thread hatte ich etwas ganz Wichtiges vergessen zu erwähnen: Excite@Home erwitschaftet seit einem Quartal Gewinne! Und Excite engagiert sich auch immer mehr im e-commerce.

      Es ist schön zu wissen, daß Ihr meinen Tip mit Excite@Home nicht als "Pushversuch" mißverstanden habt. Ihr wißt schließlich selber, daß man bzw. meine Wenigkeit von hier aus eh nichts pushen kann.

      Durch Euch bin ich auf Jafco gestoßen und denke nach einiger Recherche über dieses Unternehmen, daß dieses Investment auf Sicht von >12 Monaten >100 % Gewinn erbringen kann. Ich hoffe, Euch mit meinem Tipp, Excite@Home JETZT zu kaufen, zu der von mir prognostizierten 300 % Gewinn innerhalb von 12 Monaten, also bis Ende 2000, zu verhelfen.

      Soeben höre ich von Jens Korte (n-tv), daß Yahoo!`s Kooperation mit K-Market (oder wie das große Einzelhandelskaufhaus heißt), sehr positiv sich auf die künftige Entwicklung des Unternehmens auswirken wird.

      Gruß,

      Milenium2000

      P.S.: Excite@Home-Aktien nennen sich als Kürzel ATHM. Deutsche WKN siehe oben.

      P.S.S.: Fensterputzer, aus welcher Ecke kommst Du?
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 16:45:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Danke Leute,
      ihr seid gut drauf!
      Schnell zu comdirect und noch ein paar athm ins Depot legen,
      cu later,
      Pacemaker
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 18:10:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      moin,moin aus dem hohen norden!

      angeregt durch den ersten thraed und in anbetracht der tatsache mich
      in ruhigere gewässer zu begeben,habe ich mein depot umgeschichtet.
      hier also nun meine derzeitigen werte:
      cmgi
      rnwk
      cisco
      nokia
      lycos
      yahoo
      amcc(applied micro circuits, kann ich jedem nur empfehlen!!!)
      neu backweb seit 13.12
      emc
      rowecom
      sun
      amazon
      aol
      copper mountain networks
      jni corporation

      da ich es nicht lassen kann, finden sich in meinem depot auch so genannte
      zockerwerte oder wie ich sie lieber nenne in-werte

      pccw
      adsx
      tbu
      bank international indonesia
      diese aber nur wegen der vollständigkeit.

      besonders würde mich eure meinung zu bweb interessieren, da dieser wert
      zwar vorgestellt wurde,aber leider keinen großen anklang zu finden
      scheint. schaut man sich die kundenliste an siehe erstes posting,
      charles schwab ist übrigens diese woche dazugekommen!!!)und die tatsache
      daß die pusch-technologie ein quasi-standart werden soll, denke ich,
      können wir mit erheblich höheren kursen in 2000 rechnen(aktuell bei ca.30$)
      ich glaube viele anleger haben das potential einfach noch nicht verstanden
      oder übersehen welches potential hinter der pusch-technologie steckt.
      wie ist eure meinung?
      dies ist mal wieder ein gelungener thread!!!!
      cu thor
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 20:12:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo guten Abend,

      nachdem wir gestern doch erfolgreich zusammen wieder den Emailservice aktivieren konnten, können wir ja wieder zur Tagesordnung zurückgehen.

      Ich muß sagen, so wie WO H. Kolbinger und Co. reagiert haben, alle Achtung, davor kann ich nur den Hut ziehen. Dies zeigt die wahre Größe, wenn man seine Fehler eingesteht und prompt in Nacharbeit bis heute morgen 5 Uhr wieder alles zum laufen bringt.

      Kurz und gut =WO ist für mich nach diesem Erlebnis noch mehr Board No. 1 wie seither

      Eine Meldung zum Arbeitsgebiet von Realnetworks
      ===============================================

      Kino auf Knopfdruck
      ----------------------------

      täglich verleihen Videotheken in Deutschland rund 4,74 Mio. Filme - "Bei einem bequemeren Verfahren könnten es viel mehr sein", ist sich Frank Hackenbucher Gründer der Marburger Media(net) sicher. Seine Lösung Cinema on Demand. Damit wird der Verbraucher auf Knopfdruck bald Tausende von Spielfilmen von zentralen Video-Servern (SUN!!) abrufen und sich zu Hause anschauen können - wann immer und so oft er will. Kosten: ca. 5 DM pro Film. Diese Videothek im Netz funkioniert zunächst über die TV-Kabelnetze, später über jeden schnellen Internet-Breitbandanschluß. Ab 2000 soll sie bundesweit verfügbar sein. Bis spätestens 2008 dürfte die digitale TV-Technik bei allen Haushalten vorhanden sein. Denn auf Beschluss der Landesmedienanstalten endet in diesem Jahr das herkömmliche Analogfernsehen. www.cinema-on-demand.de

      Hallo Andi23,

      Verisign und Pacific Century Cyberworks kenne ich nur vom Namen. Transcosmos habe ich seit dieser Woche auch im Depot. Ein absolutes Muß - Japan in Verbindung mit Hightech-Asien-Internet wird im nächsten Jahr einer der Knaller. Hier im Board in den diversen Threads steht alles über Transcosmos. Transcosmos ist eine eigenständige Firma mit 4.000 Beschäftigten und ist im Bereich Internet-Dienstleistungen angesiedelt, und geht parallel in Richtung Beteiligungsgesellschaft.

      Hallo Twinsen,

      nächste Woche werde ich mit 1/3 meines Cashs Aktien kaufen. Heute habe ich mir wie schon erwähnt nach den plausiblen Erläuterungen von Milenium2000 At Home zugelegt. Danke für Deine Ausführungen zu Broadcom.

      Mein Renditeziel lag am Anfang des Jahres bei 50 %. Jetzt bin ich aktuell bei 183 % Rendite, allerdings mit einem Softbanksondereffekt. Ohne Softbank liegt meine Rendite bei 120 %. Und das schönste, in Kürze steuerfrei. Ich muß aber sagen, daß ich bei meinen Käufen auch sehr viel Glück hatte. Das Jahr 1999 wird bei mir auf jeden Fall keine Bemessungsgrundlage für die nächsten Jahre. Das Buch von Harry Dent habe ich gelesen, hat mich in meiner Anlageentscheidung bestärkt. Die Weichen für mein Depot habe ich im Januar 1999 gelegt, damals habe ich bis März fast alles verkauft, bzw. neu seither gekauft.
      Im Thread weiter oben ist mein Realdepot und meine Watchliste aufgeführt. In Sachen PC Hard- und Software habe ich eine zweijährige Lernphase hinter mir. Morgen besuche ich wieder einen Hardwarekurs.

      Hallo Milenium2000,

      nochmals Danke für Deine exakten Ausführungen zu At Home. Nachdem ich dies von Dir gelesen habe, habe ich heute morgen in At Home investiert. Sollten Deine Prognosen einigermaßen für das nächste Jahr bezüglich At Home aufgehen, wird in irgendeiner Form ein Fest gefeiert.
      1/3 meiner AOL habe ich auch vor 2 Wochen verkauft zu 82,80 Euro. Den Erfolg meines Depot habe ich zu einem nicht unerheblichen Teil mit AOL aufgebaut. Für AOL bin ich nach wie vor bullisch, eine weitere Verdopplung im Bereich von 12-16 Monaten erscheint mir realistisch.
      In Lycos bin ich auch recht heftig drin. Die derzeitige Kursentwicklung und aufkommende Euphrie gibt diesem Schwerpunkt recht. Hier ist Deine Strategie absolut richtig. Zielkurs Maidorn auf 6 Monate 150 Dollar. Da bekommt man Dollarzeichen in den Augen oder ?
      Vom Neuen Markt halte ich mich überwiegend fern. Intershop und Consors in meinem Depot reichen, und die entwickeln sich auch prächtig. Intershop wird sich in den nächsten Jahren nochmals vervielfachen, glänzende Perspektiven und ein Top-Management nach den jetzigen Neueinstiegen.
      Ansonsten reagiert der Neue Markt bzw. auch der Dax analog zum US-Markt, nur immer etwas extremer in beide Richtungen. Die Musik spielt in den USA, entsprechend dem Buch von H.S.Dent mindestens bis in den Zeitraum 2008-2010.

      Hier ist auch nochmals seine Homepage www.hsdent.de zu empfehlen, wirklich lesenswert.

      Bezüglich dem Börsengang von Comdirekt hoffe ich auch auf eine saftige Zuteilung analog zu Consors. Dort war die Sache richtig lukrativ und gut durchdacht vom Consors-Management. Eventuell könnten wir hier ja mal geballt auf Comdirekt zugehen, und konkret über den geplanten Zuteilungsmodus nachfragen. Oder ?

      Hast Du noch mehr solche Tips wie At Home auf Lager ? Wenn ja, melde Dich.

      Deine Stellungnahme zu AT Home ist keinerlei Pushversuch, sondern eine fundierte Analyse mit sehr viel Sachverstand und Kenntnis der Materie - und ich bin fest überzeugt, daß Du hier richtig liegst - jedenfalls haben mich Deine Argumente samt weiteren Recherchen im Internet überzeugt. Ich bin auch mit 100 % Steigerung auf Sicht von 12 Monaten zufrieden, es müssen keine 300 % werden.

      Ich wohne in der Nähe von Künzelsau, zwischen Heilbronn und Crailsheim in Baden-Württenberg.

      In diesem Board kreist auch schon länger der Thread mit unserem dritten Regionaltreffen, von "Vlopp" begonnen.

      Hallo Olli b,

      für CMGI habe ich keinen Vergleich aber dafür einen Auszug aus Börse Online 50/9 mit den Kursen Stand letzte Woche:

      Jafco
      - Marktkap. In Mrd. Yen = 900
      - Umsatz in Mrd. Yen 98/99 34,4 99/00 50
      - Gewinn je Aktie in Yen 98/99 -171,4 99/00 127 00/01 137
      - KGV 00/01 136,5
      - Kurs am 6.12.99 18700 Yen jetzt 28000

      Softbank

      - Marktkap. In Mrd. Yen = 7713
      - Umsatz in Mrd. Yen 98/99 528 99/00 410
      - Gewinn je Aktie in Yen 98/99 365 99/00 -82 00/01 113
      - KGV 00/01625
      - Kurs am 6.12.99 71000 Yen - jetzt 69000 Yen

      Trans Cosmos

      - Marktkap. In Mrd. Yen = 477
      - Umsatz in Mrd. Yen 98/99 38 99/00 46
      - Gewinn je Aktie in Yen 98/99 31 99/00 57 00/01 65
      - KGV 00/01124
      - Kurs am 6.12.99 22390 Yen - jetzt 38.000 Yen

      Weitere Infos hier auf dem Board - bis Du alle gelesen hast, bricht der Morgen an.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 20:28:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      bevor bweb ganz in vergessenheit gerät ein kleiner auszug von dem potential welches
      in bweb steckt:
      Die Software ermöglicht Firmen die effiziente Datenverteilung. Diese Daten können
      Software, Inhalte, Videos, Einkaufsanträge oder alles andere sein, was sich in Bits und
      Bytes aufschlüsseln läßt. Die BWEB-Technologie gibt den Daten die Chance "clever" zu
      agieren und selbst nach einem anderen geeigneten Empfänger zu suchen, wenn der erste
      nicht verfügbar ist.

      Beispiel: ein Buchungsantrag kommt bei einem Reisebüro an. Das Reisebüro kann die
      erwünschte Buchung jedoch nicht tätigen, also wird der Antrag automatisch an ein anderes
      Büro umgeleitet. Oder eine Ersatzteile-Anforderung wird auf an eine andere Einkaufsgruppe
      umgeleitet, wenn die erstgewählte die Order nicht annehmen kann.

      Durch Einsatz der polite agent-Technologie übermittelt BackWeb Datenzu einem
      Zeitpunkt, wenn Bandbreite verfügbar ist. Tatsache ist, dass die meisten Internet-User das
      Web oder E-Mail nur sporadisch nutzen. Die Zeit dazwischen bleibt die verfügbare
      Bandbreite ungenutzt.

      Unter Verwendung der Datenübermittlungstechnologie von BackWeb schickt der polite
      agent die Daten während dieser freien Zeiten und gestaltet damit die Ausnutzung der
      Bandbreite viel effektiver. Das bringt den Konzernen eine wichtige Kostenersparnis.

      Die BackWeb-Software kann verschiedene Übermittlungsereignisse auslösen, sodass der
      Endverbraucher beispielsweise erst eine Audio- und dann eine Videoübertragung erhält.
      Dadurch wird das Erlebnis für den Nutzer maximiert. Ich bin überzeugt, dass Firmen diese
      Technologie zuwenig nutzen, trotz der beeindruckenden Kundenliste von BackWeb (Pacific
      Bell, Cisco, HP u.v.m.).

      Im B2B-Bereich könnte die BackWeb-Technologie an Bedeutung gewinnen, wenn das
      Potenzial der zugrundeliegenden Technologie richtig ausgenutzt wird. Darum muß sich die
      Firma um eine bessere PR kümmern.

      Im Endverbraucher-Bereich sind BackWeb-Produkte z.Zt. noch nicht verbreitet. Aber
      Bandbreite in Privathaushalten braucht gut verwaltete Lösungen, insbesondere um den
      Flaschenhals langsamer Modems zu überwinden. Hier könnte es Potenzial für BackWeb
      als Lieferant von Inhalten und Commerce im Hintergrund geben.

      Im Medienbereich haben die Sendeanstalten noch keine Vorstellung, was BackWeb in
      Zusammenhang mit TV-Magazinen, Werbeeinblendungen, usw. bieten kann. Und den
      Musikfirmen muß ebenfalls das Potenzial von BackWeb in Bezug auf Song- und
      Künstlerpromotions erst vorgeführt werden. Filmwerbung ist ein weiterer leicht
      anzubietender Service.
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 20:59:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nur zur Info für Euch die Top 15 des Nordinternet mit Gewichtung (Stand: 17.12.99):
      1
      Yahoo
      9,09%

      2
      AOL
      6,81%

      3
      Exodus
      4,74%

      4
      Sun Microsystems
      4,18%

      5
      Doubleclick
      3,60%

      6
      Red Hat
      3,46%

      7
      Amazon
      3,44%

      8
      Realnetworks
      3,31%

      9
      Verisign
      3,20%

      10
      Check Point
      2,83%

      11
      Cisco
      2,73%

      12
      Inktomi
      2,60%

      13
      C-Net
      2,59%

      14
      Viant
      2,44%

      15
      Lycos
      2,21%


      olli b
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 21:31:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Fensterputzer,

      vielen Dank für die Links zu MP3-Dateien. Bin wie wild am runterladen :)

      Natürlich sind wir alle mit 100 % Gewinn bei Excite@Home zufrieden. Meine 300 %-rechnung stammt daher, daß, wenn die 100 $ einmal erreicht sind, daß dann Luft nach oben besteht und die 150 $ schneller in Angriff genommen werden als jetzt die 100 $.

      Zum momentanen Kursverfall von @Home ist zu sagen, daß die Börsianer zur Zeit nur noch in Werte investieren, die schon stark gelaufen sind. Bei Kursschwäche sollte man ATHM nachkaufen. Wie gesagt, ATHM ist auf Sicht von 12 Monaten lukrativ, nicht jedoch für Daytrader oder Kurzfristanleger, die eine Aktie nur 2, 3 Monate halten wollen.

      Oh, die 3SAT-Börse fängt an.

      Ciao,

      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 21:56:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      Nabend Leute,

      wieder gibt´s tolle News zu At Home. Sie kooperieren jetzt mit Microsoft, CMGi und SEGA. Trotzdem halte ich die 300 Prozent für ziemlich weit hergeholt. Versteht mich nicht falsch. Auch ich bin ziemlich dick in ATHM, aber wir sollten nicht vergessen, daß die Company in den Staaten im Moment sehr zwiespältig betrachtet wird. Es ist tatsächlich nicht geklärt, inwieweit es zulässig ist, daß ATHM das Monopol über die TV-Kabel von AT&T, Cox und Comcast bis 2002 behält. Sollten die anderen ISPs auf die Barrikaden gehen, wird die Luft für ATHM dünn.

      Ich gehe nicht davon aus, aber genau das wird an den Ami-Boards diskutiert. Wie gesagt, ich habe eigens einen At-Home-Thread ins Leben gerufen, wo ich das Für und Wieder diskutiere. Ich persönlich rechne mit ca. 100% auf Jahressicht, allerdings auch nicht weniger!

      Und dann möchte ich dringend auf Critical Path hinweisen, die ebenfalls eine Bilderbuch-Untertassen-Formation hinlegen. Allerdings sind die Aussichten wesentlich besser. Man sollte sich wirklich etwas Zeit nehmen, die Story zu verstehen. Ich hab auch etwas gebraucht, aber da CPTH jetzt jede Woche in der Börse Online empfohlen wird, bin ich sehr guter Dinge. Allerdings sehe ich CPTH als Venture Capital an ;)

      @diós, Toddy!
      Avatar
      schrieb am 18.12.99 02:31:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich muß auch mal das es schon Interresant ist was ihr da von
      euch gebt. Macht weiter so.
      Ich hab bis vor einem Monat fast lauter Depotleichen gehabt
      ,und habe radikal alles rausgeschmißen, und von vorne
      angefangen .
      Und stehe mit meinem aktuellen Depot bei +33 %
      Ihr werdet nun sagen das war auch leicht im Letzten Monat,
      Hätte ich mein altes Depot aber noch gehabt dann wäre ich noch tiefer
      Ins Minus gerutscht.
      Also was ich sagen will ist das ich in den letzten 11 Wochen
      Bestimmt um 3 jahre Älter geworden bin.
      Weil ich es Übertrieben habe, Gute Aktien zu früh verkauft
      Und der Schrott hat mich immer weiter ins Minus gezogen,
      und genervt hab ich dann Fett im Minus Verkauft.
      Und darauf habe ich keine Lust mehr , also werde ich dieses Depot
      Laufen lassen, auch wenn die Korrektur kommt.
      Ist mir das egal ich verkaufe nicht mehr .
      Ich weiß jetzt das Die beste Anlagestrategie Langfrißtig ist.
      Und ich denke ich hab ein BombenDepot
      Was meint ihr dazu ?
      NOKIA
      CMGI
      SUN MICROSYSTEMS
      KAMPS
      VSNL
      TRANS COSMOS
      JAFCO
      JAFCO OZ
      NOCOM
      BACKWEB
      STONE ELECTRONIC
      TRAVELBYUS
      MARCONI

      Zu Marconi will ich noch was sagen und ich hoffe
      Ich stoße nicht auf taube Ohren.

      Marconi mit radikalem Umbau
      Wirtschaftswoche heute

      Die Aktie des ehemaligen britischen Unternehmens General
      Electric laufe nun unter dem Namen "Marconi" und dürfte
      weiteres
      Kurspotential besitzen.

      Zu diesem Schluß kommt der Börseninformationsdienst
      "Wirtschaftswoche heute". Künftig müßten die Anleger daher
      nicht
      mehr darüber rätseln, ob es sich bei General Electric um den
      amerikanischen oder britischen Elektronikkonzern handele. Vom
      30. November an werde GEC an den Börsen unter dem Namen
      Marconi gehandelt. WKN 931041

      Die Rüstungssparte habe man abgespalten und mit British
      Aerospace zusammengelegt. Durch die Integration der Telekom-
      und Internetausrüster Fore Systems, Reltec und RDC beginne
      für
      Marconi eine neue Ära im Bereich Hochtechnologie mit enormen
      Wachstumschancen. Gleichzeitig habe sich die Gesellschaft
      durch
      die Übernahme der Sparte Öffentliche Netze von der Robert
      Bosch
      GmbH den Zugang zu Europas größtem Telekommunikationsmarkt
      verschafft.

      Durch die Namensänderung bestünde für die Briten die
      Möglichkeit,
      ihre Aktien auch an den amerikanischen Finanzplätzen handeln
      zu
      lassen. Der radikale Konzernumbau sollte dem Marconi-Titel
      langfristig zugute kommen, glauben die Experten.

      Ich bin von Marconi Überzeugt weil ..
      Ein Freund Arbeitet bei Bosch(Marconi) er ist Ingenieur dort.
      Und er sagt da wird sich in den Nächsten 1-2 jahren gewaltiges tun.
      Ich will nicht damit sagen das ihr sofort Kaufen sollt,
      aber nimmt doch diesen Titel in eure Watchlist auf.
      Das ist kein Lehres Gequatsche
      Also schönes Wochenende
      Gruß bullfighter
      Avatar
      schrieb am 18.12.99 10:46:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Fensterputzer,

      Kompliment für Deine guten Beiträge -weiter so.
      Neben den zahlreichen Werten, die hier diskutiert werden, würde mich interessieren, was Du -und natürlich auch alle Thread-Leser- zu folgenden Werten sagen kannst/könnt:

      espeed WKN 931117
      China online WKN 885023
      Pacific Century Cyberworks WKN 924882

      Ich bin gespannt auf Eure postings

      Dank im voraus

      Kodiak
      Avatar
      schrieb am 18.12.99 11:07:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Guten Morgen Fensterputzer,

      Deine bullishe Haltung und Loyalität zu Intershop in Ehren, aber ab heute solltest Du schon wenigstens über einen teilverkauf von Intershop-Aktien nachdenken. ConSors hat in der 3SAT-Börse die Aktie aus dem Depot genommen, weil "sehr viel von der Zukunft vorweggenommen" wird momentan.

      Nur`n kleiner Hinweis.

      Gruß,

      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 18.12.99 12:03:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Fensterputzer, Hallo Milenium2000, Hallo Thread-Leser!

      An Milenium2000:
      Vielen Dank für deine ausführlichen Informationen über ATHM.
      Ich habe mir Freitag selber ein paar ins Depot gelegt und werde im
      Laufe einer Konsolidierung noch ein mal nachkaufen.

      An Fernsterputzer:
      Vielen Dank für deine Einschätzung von Trans Cosmos.
      Ich finde auch das dieser Wert im nächsten Jahr über ein gewaltiges
      Potential verfügt.

      An euch beide:
      Ich beobachte in letzter Zeit besonders die Aktien von Backweb und
      NBC Internet. Über Backweb habe ich ja schon eien Menge interessanter
      Nachrichten gelesen und ich werde mir für nächstes Jahr sicherlich
      ein paar ins Depot legen.
      Aber was haltet ihr von NBC Internet. Nbc Internet ist erst seit
      kurzem gelistet, da dieser Teil von NBC ausgegliedert wurde und sich
      um das Internetgeschäft kümmert.
      Ein ganz interessanteeer Thread ist auf diesem Board zu finden.
      Der Name lautet "NBC Internet, ein Multimediagigant geht seinen Weg"
      geschrieben hat diesen Thread money@work.
      Ich würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinungen zu diesem Wert auf
      längerfristige Sicht abgeben könntet.

      Für eure Meinungen vielen Dank.
      ciao andi23
      Avatar
      schrieb am 18.12.99 14:52:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo zusammen,

      hier ein interessanter Bericht über Realnetworks.

      Großangriff auf Realnetworks

      Rob Glaser galt einst als Vertrauter von Microsoft-Chef Bill Gates. Inzwischen stehen sich beide Kontrahenten in einer gerade beginnenden Schlacht gegenüber, die an das unerbittliche Gemetzel zwischen Microsoft und Netscape um den Markt der Internetbrowser erinnert. Es geht um einen interessanten Internetgeschäftszweig – das Verteilen von Audio und Video per Internet.
      Uneingeschränkter Marktführer ist die von Glaser gegründete Firma Realnetworks. Sie hat eine Software namens Realplayer entwickelt, mit der sich Film- und Audioclips oder die Live-Programme von Radio- und Fernsehprogramme via Internet aufrufen und abspielen lassen – ohne das die Dateien zuvor vollständig auf die Festplatte geladen werden müssen. Weil Glaser die Grundversion seiner Software kostenlos bereitstellte, machte er Realplayer schnell zum De-facto-Standard. Seit 1995 hat Realnetworks 92 Millionen Nutzer gewinnen können.
      Gates konterte. Er beteiligte sich an Realnetworks, ließ aber parallel ein eigenes Produkt namens Windows Media Player weiterentwickeln. Zum Eklat kam es, als das Microsoft-Produkt den Realplayer blockierte. Vorsätzlich – behauptet Glaser. Seitdem herrscht Eiszeit zwischen Glaser und Gates. Trotz erheblicher Anstrengungen hat es Microsoft bisher nicht geschafft, Realnetworks ernsthaft Konkurrenz zu machen. Das könnte sich jetzt ändern. Vergangene Woche kündigte Gates auf einerr Konferenz im Silicom Valley einen Großangriff an. Microsoft hat in der vergangenen Wochen wichtige Abnehmer für seinen Media Player gewinnen können, darunter Hewlett Packard und General Instruments, die auf Internetvideo und Audio spezialisierte Settopbox entwickelt.
      Wie der Schlagabtausch Microsoft contra Realnetworks ausgehen wird ? Vielleicht wie beim Browser-Krieg: Netscape wurde von AOL geschluckt. Und der vermeintliche Sieger Microsoft bot damit noch einen Grund für die Klage gegen ihn als Monopolist.

      Quelle: Wirtschaftswoche Nr. 51 Seite 124


      Was ist eure Meinung zu diesem Großangriff von Microsoft auf Realnetworks ? Droht Realnetworks trotz Marktführerschaft Umsatz- nebst Gewinnrückgänge ?

      Ich würde mich über Stellungnahmen zu diesem Thema freuen.

      Gruß: Capoon
      Avatar
      schrieb am 18.12.99 15:07:24
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Andi23,

      Deine Strategie, Excite@Home-Aktien nicht auf einmal zu kaufen, sondern in zwei, drei Schritten, ist sehr richtig und in diesem falle besonders gut. Denn wie man seit zwei Tagen sehen kann, fällt ATHM ein paar Prozente. Aber wenn ATHM bei 42 oder 43 Euro abrutscht, dann kann man, insbesondere in dieser Zeit, davon ausgehen, daß diese Aktie dann wieder einen Sprung von 10 % macht und wir sehen diese Aktie dann wieder bei etwas über 53 $/€. Auf Sicht von 12 Monaten ist sicherlich viel drin in dieser Aktie.

      Zu NBCI kann ich nur soviel sagen, daß diese Aktie ein realtiv sicheres, dafür aber keine `mehrere-hundert-Prozent-bringende-Aktie` auf Sicht von 12 Monaten ist.

      Backweb ist für mich noch unerschlossen, weil ich andere Aktien momentan im Visier habe und ich momentan nur weiß, daß Backweb schon eine gute Story, sprich hohe Kurssteigerung, hinter sich hat. Steve Harmon hat etwas über Backweb gestern auf CNBC gesagt. Schau doch in der Homepage von CNBC unter MoneyTalk nach. Da steht Aktuelles.

      Empfehle für spekulative Anleger folgende Aktien, die ich genauer unter die Lupe genommen habe, für die nächsten Tage:


      Intervu: WKN: 911433: Kurs: 90 €

      Begründung: Stabiler 6-Monats-Aufwärtstrend, keine Anzeichen auf Kursänderung über die nächsten Tage. Leichte 10 % mindestens in den nächsten Tagen erzielbar. Erstes KZ: 105 €



      Exactis.com: WKN: 929011: Kurs: 27 €

      Begründung: Volatile Aktie, die sowohl nach oben als auch nach unten geht, der Trend jedoch eindeutig nach oben weist. Schöne Aktie für Daytrader. Erstes Kursziel: 32 €. Auf Sicht von 6 Monaten sind 50 € drin.



      Pacific Century Cyber: WKN: 924882: Kurs: 1,16 €

      Begründung: Fernöstliches Unternehmen, in Hong Kong und China aktiv. Fantasie eines "Hartcourt". Zocker hierzulande könnten ab Montag den Kurs hochtreiben. Seit vorgestern Strong-Buy-Empfehlung. Wird zweites Spielball für Zocker nach Hartcourt und Travelbyus. Soll aber den Aktionären, die hier investiert sind, recht sein. Aktie wird bis auf 1,40 € in den nächsten Tagen steigen.




      Advance Paradigm: WKN: 903230: Kurs: 19,30 €

      Begründung: Bodenbildung bei 18,00 €. Strong-Buy-Empfehlung eines Investmenthauses. Wird ab Montag steigen. Erstes KZ: 24 €.




      Ich wiederhole meine Strong-Buy-Aufrufe zu

      Santa Cruz Operation (WKN: 886739),
      Jafco (WKN: 887715).

      Diese beiden Werte werden in der kommenden Woche von sich reden machen.




      ErfolgREICHe Tradings,

      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 18.12.99 15:28:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Fensterputzer,

      in meinem Threat etwas weiter oben schrieb ich Dir etwas über Fantastic, nämlich diese Aktie nicht zu anzufassen. Schau Dir das Datum des Threads an.... Seit gestern abend hat Förtsch vom "Aktionär" die Aktie aus dem Muster-Depot rausgeschmiessen. Ab Montag wird sie fallen.... Und, merkst Du jetzt etwas ;)?

      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 18.12.99 15:41:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi Leute!

      Seht ihr eigentlich wo die 30jährigen Zinsen stehen, bei 6,37 Prozent. So bullish ich auch bin, dies stimmt mich mehr als bedenklich..

      Gruß Peer
      Avatar
      schrieb am 18.12.99 16:17:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Leute

      habe mir auch erst vor kurzem BACKWEB ins Depot gelegt, nachdem diese nach dem Hoch über EUR 50 wieder korrigiert haben.
      Aber ich glaube dies ist nur kurzfristig und wir sehen bald wir Kurse über 50 ! Oder was meint Ihr ?
      Desweiteren hätte ich gerne Eure Meinung zur USWEB Aktie, die in den letzten Tagen ziemlich unter die Räder gekommen war, gestern aber doch wieder deutlich zulegen konnte

      Danke
      Bis denn
      Avatar
      schrieb am 18.12.99 16:43:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mal was anderes zur Lockerung:

      Eine Horrorstory mit Thematik Börse unter:

      http://www.wolfsburg.de/~kienast
      Avatar
      schrieb am 18.12.99 19:27:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Leute,

      "Millennium" wurde gestern zum Wort des Jahres 1999 gewählt. Und ich geistere mit diesem Namen in diesem Board seit Januar `98 rum. Auch mit der Wahl meines Namens hatte ich also die Zukunft vorhergesehen.
      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.99 21:16:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo zusammen,

      vorab möchte ich an dieser Stelle auch nochmals erwähnen, daß ich in der Regel Aktien nicht gleich beim Publikwerden kaufen, weil mir in dieser Phase das Risiko einfach zu groß ist.

      Mich erinnert z.B. auch dieses ganze Getue zur Zeit um Hartcourt stark an Turbodyne bzw. dem Nachfolger Starnet. Hier wurde in der Vergangenheit immer im Abstand von einigen Monaten ein "Nichts" hochgejubelt", einige wenige haben sich bereichert, viele Ihr Geld bzw. das komplette Vermögen verloren. Hier werden "bewußt" viele unwissende von einigen wenigen wissenden zum eigenen Vorteil in den Ruin getrieben.

      Hoffen wir, daß mit Hartcourt nicht das gleiche passiert. Ich befürchte es. Die Zeit ist wieder reif für so einen Absturz.

      Von irgendwelchen Zockeraktien bzw. kurzfristigen Lieblingen an der Börse halte ich auch nichts. Da ich jeden Pfennig meines Kapitals im Schweiße meines Angesichts selbst verdienen mußte, habe ich Gott sei Dank ein relativ abgeklärtes Verhältnis zum Geld, und investiere er in eine Aktie, wenn ich mich selbst informiert habe. Dies kann ich als Tipp auch nur an alle weitergeben.

      Ich warte lieber einige Wochen, beobachte die sogenannten Topp-Favoriten und steige dann in einer sicheren Phase ein. Gut die ersten hundert Prozent nehmen dann andere mit, aber oft vermeide ich auch einen Absturz.

      Im Zuge einer Aktienanlage machen viele Anleger den Fehler, daß Sie aufgrund irgendeiner Empfehlung mal schnell ohne eigene Prüfung bzw. Überzeugung 10.000 DM investieren, ohne überhaupt zu wissen, was die Firma macht, wo Sie ansässig ist, welchen Umsatz die Firma tätigt. Auf der anderen Seite drehen diese Anleger berechtigterweise in Ihrem sonstigen Leben jede einzelne Mark beim Ausgeben. Dies ist ein Mißverhältnis, was ich nicht verstehe. Um Erfolg bei der Aktienanlage zu haben, ist nach meiner Ansicht der gleiche Maßstab ans Geldausgeben anzulegen, wie im sonstigen Leben. Dadurch könnten viele Anleger Fehlgriffe vermeiden.

      Mein Grundsatz ist auch, daß ich erst in einer Branche etwas investiere, wenn ich einigermaßen die Zusammenhänge verstehe, bzw. mir Kenntnisse über die Wirtschaftsvorgänge in diesem Bereich angeeignet habe.

      Schließlich repariere ich auch nicht mein Auto, wenn ich nichts davon verstehe.

      Die von mir ausführlicher angesprochenen Werte möchte ich in Ihrer Geschäftsidee den Boardteilnehmern näherbringen. Ich hoffe nicht, daß dies als Pushversuch verstanden wird, dies ist auch nicht beabsichtigt.

      Nach wie vor ist meine Strategie, langfristig in Marktführer bzw. substantiell gute Werte, bzw. Firmen mit Topp-Perspektiven zu investieren.

      Derzeit ist ein Ausreiser das Investment in Iturf, von welchen ich wie angesprochen im Frühjahr kurzfristig kräftige Kurssteigerungen erhoffe, um diese dann wieder verkaufen zu können.

      Ich hoffe, das vorausgegangene langweilt niemand, ich wollte es einfach mal los werden.

      Hallo Thor71,

      ich denke Backweb wird nach der Entdeckung im nächsten Jahr schnell in anderen Kursregionen zu finden sein, da das Problem der langsamen Datenübertragung beim Surfen immer lästiger wird. Angesichts der Tatsache, daß der Datendurchsatz im Internet derzeit explodiert. Deshalb auch mein Einstieg - ohne abzuwarten, ob Backweb eventuell noch günstiger zu bekommen sind. Ich bin sicher, daß wir hier im nächsten Jahr Gewinne einfahren werden, wenn nichts außerwöhnliches passiert.

      Hallo Olli B,

      danke für Deine Infos zum Nordinternetfonds. Ein Großteil der dort 15 größten Werte taucht ja bei unserer Diskussion hier auf.

      Hallo Bulfighter,

      bei mir hat es auch fast 1 Jahr gedauert, bis ich meine Strategie gefunden habe. Jeder muß eine auf seinen Charakter, seinen Geldbeutel und sein zur Verfügung stehendes Strategie finden. Der Erfolg dieser Strategie steht und fällt dann aber mit der Konsequenz, mit welcher man diese auch durchzieht. Wird man rückfällig und schweift von seiner Strategie nach links oder rechts ab, hat dies in der Regel Verluste zur Folge. Hier spreche ich auch aus eigener Erfahrung. Wenn, dann knallhart langfristig investieren. Gewinne laufen lassen, und Verluste begrenzen (hört sich einfach an - aber auch ich habe damit meine Probleme - vor allem mit der Verlustbegrenzung).

      Hallo Kodiak,

      die von Dir aufgeführten Werte sind mir unbekannt, deshalb kann ich mich auch nicht dazu äußern.

      Hallo Milenium2000,

      meine Intershop habe ich im April 1999 gekauft. Jetzt stehe ich bei ca. 240 % Plus. Ich bin von Intershop 100 % überzeugt, sowohl von den Produkten, wie auch vom Management. Dazu kommt, daß das Marktsegment, in welchem Intershop tätig ist, ohne Probleme in absehbarer Zeit 4-6 Firmen gleichrangig verträgt, und der Bedarf an dieser Software explodieren wird.

      Meine Meinung zu Ochner habe ich bereits in einem anderen Thread im Neue Markt Board geäußert. Kurz: Intershop runtergemacht - selbst billig einsteigen - dann wieder im eigenen Fond Gewinne realisieren.

      Ich habe einmal den Fehler gemacht, daß ich auf Empfehlung des Aktionärs im Mai 99 25 % meiner Softbankaktien verkauft habe - damals hieß es - "denken Sie bei 150 Euro auch mal an Gewinnmitnahmen" - dies habe ich gemacht. Heute hat der Aktionär in seiner neuesten Ausgabe ein Kursziel von 1000 Euro - dieser Verkauf ist abgehakt, hat mich aber eines besseren belehrt.

      Intershop ist im Vergleich zu den direkten amerikanischen Wettbewerbern nicht überbewertet, im Gegenteil. Nur legen die deutschen Analysten bei deutschen Internetaktien immer noch traditionelle Maßstäbe zugrunde, und dies gehört der Vergangenheit an. Eine Branche, die im Moment mit 100 % pro Jahr wächst, kann man nicht mit den gleichen Maßstäben wie die KFZ-Branche bewerten.

      Auch aus steuerlicher Sicht ist ein Teilverkauf nicht ratsam bei einem durchschnittlichen Steuersatz von 40 %. Kurz und gut, ich bin und bleibe bullisch für Intershop - Ende nächsten Jahres wissen wir mehr. Eine Konsollidierung bei Intershop wäre sicher gesund, da ich langfristig orientiert bin, habe ich damit keine Probleme. Auf jeden Fall werde ich kein Stück verkaufen.

      Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er im Falle einer Intershop-Korrektur nachkauft oder nicht. Jeder ist seines Glückes Schmied.

      Bei Deinen Empfehlungen Intervu, Exacties , Advance Paradigm und Pacific Century Cyber bist Du ja schon teilweise auf den Charakter der Aktien bzw. auf passende Anlegertypen eingegangen. Gehe ich richtig in der Annahme, daß es sich bei diesen Aktien um hochspekulative und durchweg sehr volatile Werte handelt ? Vielleicht kannst Du zu meiner Frage noch ein paar gezielte Infos geben, damit eventuelle Boardinteressenten die notwendigen Infos vor einem Kauf haben. In welcher Branche sind die Firmen ansässig ? Welche Produkte bzw. Dienstleistungen vertreiben diese Firmen ?

      Bezüglich Fantastic habe ich auch nicht vor auf dem jetzigen Niveau zu kaufen. Aber nach Prüfung der Homepage www.fantastic.com bin ich von der Firma, deren Produkte, dem Management und den abgeschlossenen Kooperationen voll überzeugt. Nach dem Studium dieser Daten kann man sich ein besseres Bild von Fantastic machen,es ist zu empfehlen. Hier haben wir aber das gleiche Problem wie bei Backweb, daß die Produkte von Fantastic der Zeit "etwas" sehr voraus sind.

      Diese Aktie hat aber nach meiner Meinung durchaus das Potential etwas Großes zu werden. Ich werde bei Gelegenheit auf jeden Fall kaufen. Insofern würde mir ein fallender Kurs eigentlich entgegen kommen. Ich hoffe auf Kurse 100 - 110 Euro, dann greife ich zu.

      Kannst Du mir ein Mail schicken, welche MP3 Quellen jetzt ergibig waren, da ich in Kürze das gleiche vorhabe, die Links aber noch nicht getestet habe. Herzlichen Dank im voraus.

      Hallo Capoon,

      wie schon weiter oben erwähnt, mache ich mir in Sachen Realnetworks-Mircosoft keine Sorgen. Der Markt ist künftig groß genug für 2 oder 3 Firmen. Konkurrenz schadet nicht, macht Realnetworks höchstens noch innovativer. Microsoft ist derzeit an allen Fronten tätig, Realnetworks nur in dem eigenen Spezialbereich, und somit auch viel näher am Markt und an den Bedürfnissen des Marktes. Ich sehe hierin keine Probleme für Realnetworks. Die Zukunft wird’s bringen.

      Hallo Andy23,

      NBC Internet kenne ich nicht, deshalb auch keine Stellungnahme.

      Hallo Fklass78,

      US-Web verkauft fertige Webseiten. Dies wird in absehbarer Zeit denke ich ein Massenmarkt, mit sinkenden Preisen, bzw. Renditen. Deshalb meinerseits kein Investment in diesem Sektor.

      Schönen Abend.

      Gruß

      Fensterputzer

      P:S: zum Schluß noch ein Wunsch: über 1000 habe heute schon gelesen - ich bin total platt - vielleicht könnte der eine oder andere hier auch etwas schreiben - wir wollen schließlich vom gegenseitigen Wissen profitieren
      ======================================================================
      Avatar
      schrieb am 18.12.99 21:38:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo fensterputer und alle anderen Leser,

      euer thread ist auf hohen Niveau angesiedelt, Gratulation, werde in Zukunft auch verstärkt mit einigen Infos hier aufwarten.

      Hätte noch eine Frage bezüglich Funds, wer weiß denn wie sich der von Hr.Maydorn gemanagte Fund heißt und welche WKN er hat

      Gruß WW1
      Avatar
      schrieb am 18.12.99 22:16:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo ww1,

      VMR Fund FCP - Internetvision
      Infos unter Tel. No. 0214/8684330

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 18.12.99 22:18:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      In diesem Thread war schon des öfteren von PCCW die Rede. Er wird meist als sogennanter Zockerwert bezeichnet. Ich halte das für relative Charakterisierung, die in diesem Fall falsch sein könnte.

      Denn wenn ihr euch ihre Webpage anseht, Analysteneinschätzungen von Merrill Lynch, ABN Amro ua. lest und in Betracht zieht, dass ein Richard Li (Time Top 50 Internet Movers) diesem Unternehmen vorsteht, sowie euch die Teilhaber bzw. Partner anschaut, Intel (grösster Einzelaktionär), CMGI, und sogar eine uns vertraute DaimlerChrysler via DASA und ihr dann ihr Strategie, Markt und Finanzkraft euch vor Augen führt, (Li allein kann noch ein gutes Stück seiner 950 Mio.$ aus dem Verkauf von StarTV an Murdoch einbringen), dann ist es naheliegend dieses Unternehmen als Topchance die sich höchsten ein Mal pro Jahr zeigt zu bezeichnen. Ich möchte nicht den Eindruck eines Pushers erwecken, aber informiert euch selbst, z.B. ausgehend von den Threads im Asienboard. Ich bin natürlich schon investiert (für mein Verhältnis sehr spekulativ mit 20% meines Depotwerts, natürlich abgesichert) und werde diese Aktie konsequent halten, solange nicht absolut unvorhergesehenes eintritt. Mein Zeithorizont läuft bis min. 2004. Wir werden sehen. :-)
      Avatar
      schrieb am 19.12.99 00:42:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Fensterputzer und alle anderen in diesem Thread!

      Ich lese jetzt schon seit Wochen (oder gar schon Monaten?) diesen Thread und bin begeistert auf welch hohem Niveau und mit welchem Sachverstand hier diskutiert wird. Den ersten Teil des Threads habe ich mir ausgedruckt und, quasi als Lehrbuch, abgeheftet. Vielen Dank für die vielen Fakten und Nachrichten, die Ihr hier so verbreitet.
      Ich bin noch nicht besonders lang dabei. Nachdem ich einige Leichen aus meinem Depot rausgeschmissen habe sieht es jetzt wie folgt aus:

      AOL, Lycos, Teltran, Hartcourt, Softbank. Zu mehr Werten fehlt mir im Moment leider die Kohle. Ich wünsche mir am liebsten noch CMGI, SUN, Nokia und vielleicht noch Doubleclick.

      Also, weiter so,

      jahi
      Avatar
      schrieb am 19.12.99 00:58:24
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Fensterputzer,

      die in meinem letzten Thread erwähnten und von Dir angesprochenen Aktien sind hochspekulativ und nur für Anleger interessant, die in Werte wie Travelbyus und Hartcourt investieren. Sie sind allesamt Strong-Buy-Titel, nicht von mir so genannt, sondern von namhaften Analystenhäusern so geurteilt. Ich habe mir lediglich die Charts und die Geschäftsfelder angesehen und wollte mit der Nennung dieser Aktien den spekulativen Anlegertypen "Futter" geben für die nähere Zukunft. Insbvesondere denke ich, daß sie mit Hartcourt sattgeworden sind und Hartcourt bei einem Kurs von 20 € selbst für sie nun zu heiß geworden ist. Ich kenne aus meiner Umgebung viele, die mich nach Penny Stocks fragen. Pacific Century Cyber ist so ein Penny Stock. Anleger, die nicht mehr mit Hartcourt traden möchten, weil diese Aktie nicht mehr ein Penny Stock ist, können sich von nun an auf Pacific Century Cyber stürzen. Ich finde nichts Schlimmes daran, wenn solche spekulativ orientierten Anleger, die jede menge Geld mit Hartcourt und Co. gemacht haben, ein paar Euro spekulativ investieren. Zu einem diversifiziert angelegten Depot gehören nicht nur konservative Wachstumswerte, sondern auch zu einem geringen Teil einige wenige spekulative Aktien. Und Pacific Century Cyber ist auf diesem jetzigen Niveau noch nicht hochgepusht worden. Bevor sie jedoch hochgepusht wird - und das wird sie -, sollte man JETZT spekulatives Geld in diesen Wert investieren.

      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 19.12.99 02:22:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      Was mich stört ist das hier in Deutschland immer mehr
      Menschen einfach das tun was im Fernsehen erzählt wird.
      Siehe 3 Sat Boerse und N-TV.( Nach langer zeit mal wieder
      Angeschaut ,und es wird immer schlimmer).
      Ich hab keine Aktie mehr im neuen Markt, da wird doch nur noch Gezockt.
      Das tue ich mir nicht mehr an.
      Zu viel Informationen sind genau so schlecht wie zu wenig.
      Wird nur über einen Wert mal was gesagt dann kann mann davon ausgehen
      Das diese Aktie am nächsten tag in den Himmel schießt.
      Ich hab zwar nicht die Intershop , aber ich denke wie du Fensterputzer.
      Das der Ochner und all die sogenannten Guru -Deppen
      Einfach wieder billiger einkaufen wollen.
      Und als er sich negativ zu Intershop geäußert hat, sagt er noch zum
      Schluß - Die Bäurer ist um einiges Billiger.
      Mann brauch kein Profet zu sein was am Montag mit Bäurer Passiert.
      Gruß Bullfighter
      Avatar
      schrieb am 19.12.99 11:33:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Fensterputer,

      vielen Dank für die schnelle Antwort!

      schönen Sonntag noch zusammen

      Gruß WW1
      Avatar
      schrieb am 19.12.99 11:39:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Bullfighter,

      die Welt ist nun mal so, wie sie ist. Insbesondere unsere Wenigkeit kann an diesem Verhältnis nicht viel ändern. Also heißt es, die Psychologie und die nun einmal so aufgelegten Spielregeln des Neuen Marktes zu verstehen, zu akzeptieren und mitzuspielen, oder aber zu resignieren und ihm den Rücken zu wenden. Die hier im Board teilnehmenden Aktionäre wollen ersteres. Spielst Du nach den Regeln jener sog. Gurus, so kannst Du viel Geld verdienen, wenn Du ihr Spiel verstanden hast und es richtig mitspielst. Hätte Fensterputzer z.B. Ende letzter Woche auf mich gehört und Intershop (zumindest teilweise) aus seinem Depot rausgeschmießen, so hätte er ab morgen den Wert wieder einsammeln können, und das auch noch bei einem niedrigeren Niveau. That`s the way it is, wie Celine Dion so schön singt.

      Gruß,

      Milenium2000

      P.S.: Wenn Du mit Aktien handeln willst, die nicht so große Aufmerksamkeit erhalten wie jene vom NM, so kannst Du Werte aus dem Freiverkehr kaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.99 11:50:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      An Fensterputzer:

      http://surf.to/dream-center
      Avatar
      schrieb am 19.12.99 15:20:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo Fensterputzer und der Rest der Welt!
      ich habe am Rest des Jahres noch einiges an Geld offen und suche noch gute Interntaktien.
      CISCO UND EMC habe ich bereits.Ich tenndiere auf Sun Microsystems zu gehen,oder gibt es noch bessere?


      tschüß
      heko1
      Avatar
      schrieb am 19.12.99 15:49:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      Damit hast du sicherlich recht Mileniun2000
      Ich werde aber ganz bestimmt nicht im freiverkehr einkaufen.
      Ich hatte damit gemeint das ich mir nur noch Ausländische Aktien
      ins depot lege.
      Das hin und her im Neuen Markt ist mir zuviel Streß momentan.
      Mir ist auch klar das nur der sich freuen wird über das
      Gepusche der die richtige Aktie im Depot hat, und ich gehöre
      Nicht zu denen .
      Nochmal zu Bäurer zurück zukommen die werden am Montag mit
      +50 % eröffnen das ist doch nicht mehr normal.
      Da wird doch nach oben und nach unten übertrieben, oder bist du da einer
      Anderen Meinung ?
      Ich werde ganz bestimmt nicht diesen Kursen hinterher Rennen,
      früher oder Später wird der Im Neuen Markt wieder richtig durchgerüttelt.
      Aber bis dahin Wünsche ich dir viel Erfolg .

      Gruß Bullfighter

      PS. Kannst du Milienium oder Fensterputzter
      Mir einen guten Fond empfehlen ? für meine Schwester.
      Ich selber hab den Templeton Grow Found.
      Avatar
      schrieb am 19.12.99 15:50:33
      Beitrag Nr. 68 ()
      Schau` Dir den Chart von Santa Cruz Operation an. Kanadisches Unternehmen, sehr niedrig bewertet, von Harmon als Top Pic des neuen Jahres 2000 vorgestellt. Erzielt saftige Gewinne, im gegensatz zu Red Hat z.B.. Lies dazu auch mein Posting zu SCOC !
      Mit solchen kleineren werten fährst du momentan sicherer.
      Gruß,
      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 19.12.99 16:09:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      Wenn schon Fond, dann ein Fond aus dem Internet-Sektor, der vor allem asiatische Internet-Aktien beinhaltet.

      Eine alternative bzw. ein zwischending zwischen Aktie und Fond ist das US-Unternehmen CMGI. Wird in 2000 um min. 80 % steigen. Ich gehe von mehr aus. Folglich ist CMGI der bessere "Fond". Ist zwar kein Fond, sondern eine Aktie, aber verhält sich wie ein Fond, mit dem Unterschied jedoch, daß da weitaus mehr zu holen ist als bei einem Fond.

      Gruß,

      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 19.12.99 16:17:17
      Beitrag Nr. 70 ()
      Aber wenn Du einen richtigen Fond willst, dann ist folgender Fond stark zu empfehlen:

      Electronics Data Systems Corp.

      Spezialisiert auf B2B-Firmen und anderen Internetfirmen.
      Siehe dazu auch meinen Beitrag zur B2B-Zukunft.

      Gruß,

      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 19.12.99 18:05:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Heco,

      SUN,Lycos, Doubleclick, CMGI sind TOP-Käufe auf dem jetzigen Niveau und haben durchaus das Potential sich im Jahr 2000 zu verdoppeln.

      Über die einzelnen Aktien kannst Du hier im Thread bzw. im Board genügend lesen.

      Hallo Bullfighter,

      Topfonds seit längerer Zeit und auf hohen Zuwachsniveau sind

      - Nordinternet und (Kuhnwald)
      - DAC FONDS UI 2 (Förtsch

      letzteren habe ich seit Ende Febr. 1999 im Depot - aktueller Zuwachs 65 %. Weiter oben im Thread findest Du jeweils die derzeitige aktuelle Zusammensetzung.

      Beide Fonds haben auch einen großen Anteil an den hier im Thread behandelten Aktien im Depot.

      Mein Tipp: erkundige Dich vor dem Kauf bei Deinen Banken über den Zuschlag:

      BSP: Nordinternet normale Bank jeweis 5 % bei Kauf/Verkauf
      Consors jeweils 2,5 % bei Kauf/Verkauf
      Comdirekt jeweils 1,25 % bei Kauf/Verkauf

      Bezüglich Intershop habe ich mich jetzt schon des öfteren geäußert. Letztendlich werde ich mich bezüglich dieses Wertes künftig aus der Diskussion heraushalten. Ich selbst habe genügend im Depot - nur nochmals meine Aussage "man kann niemand zu seinem Glück zwingen". Ich kann nur jedem Intershopanleger in der derzeitigen Unsicherheitsphase raten, kein Stück zu verkaufen - im Gegenteil - Schwächephasen können für Nachkäufe genutzt werden.

      Genau diesen Satz "..." werde ich heute in einem Jahr hier im Board wieder aufgreifen. Dann werden wir eine Intershopbilanz ziehen, und die wird sehr positiv ausfallen. Mein Kursziel bis Ende nächsten Jahres 500 Euro für Intershop.

      Zum Schluß nochmals die Bitte an alle Leser, sich hier auch mit Beiträgen zu beteiligen, jeder profitiert von jedem.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 19.12.99 18:09:19
      Beitrag Nr. 72 ()
      Es ist zwar kein reinrassiger Internetwert, aber was haltet Ihr von Articon? Da auf dem NM-board hauptsächlich gepusht oder zerrissen wird, stelle ich die Frage mal hier rein, da Eure sachlichen Beiträge mich überrachen.

      olli b
      Avatar
      schrieb am 19.12.99 18:17:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Olli b,

      lese im Neuen Markt Board den Thread von Fuchs Ede zu Articon, er ist ein absoluter Fachmann. Was er schreibt ist detailliert recherchiert und außerordentlich fundiert.

      http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/29…

      Er hat schon vor dem Aufschwung auf Articon hingewiesen.

      Genau dort kannst Du Dir die richtige, zukunftsorientierte Meinung aufgrund seiner Beiträge bilden.

      Ich selbst habe mich mit dem Wert noch nicht beschäftigt.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 19.12.99 22:07:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Milenium
      Danke für die Information Über CMGI aber die Kenn ich
      und hab sie auch schon seit 100 euro.
      Ich hatte mich nur nicht mit Fonds beschäftigt.
      Santa Cruz dachte ich das damit der Bayern Spieler gemeint ist.
      Ich schau mir Santa Cruz mal an. (Schon gut gelaufen ? )


      Hallo Fensterputzter
      Könntest du mir die WKN Nummer sagen von
      Nordinternet und DAC Fonds UI2 ?

      Gruß bullfighter
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 09:45:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Bullfighter,

      WKN-No. Nordinternet 978530
      WKN-No. DAC FONDS 978172

      Jetzt nicht kaufen, Korrektur abwarten, dann bekommst Du diese Fonds unter Umständen 20 % günstiger.

      Santa Cruz würde ich an Deiner Stelle falls Du kaufen willst heute nicht kaufen.

      Kurs in Deutschland derzeit mehr 20 % über dem Schlußkurs an der Nasdaq. Diesen Aufschlag würde ich nicht bezahlen, trotz aller Euphorie um diesen Wert.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 09:45:51
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Bullfighter,

      WKN-No. Nordinternet 978530
      WKN-No. DAC FONDS 978172

      Jetzt nicht kaufen, Korrektur abwarten, dann bekommst Du diese Fonds unter Umständen 20 % günstiger.

      Santa Cruz würde ich an Deiner Stelle falls Du kaufen willst heute nicht kaufen.

      Kurs in Deutschland derzeit mehr 20 % über dem Schlußkurs an der Nasdaq. Diesen Aufschlag würde ich nicht bezahlen, trotz aller Euphorie um diesen Wert.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 12:29:59
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo zusammen,
      meine Wochenendfrage lautete ,was tut man wenn man zu 100 % investiert ist und die vielen guten Empfehlungen von Euch liest??
      Erste Gedanke den Investitionsgrad auf 110 % erhöhen.
      Nein sagt die Erfahrung kommt nicht in Frage !
      Also Depotanalyse.
      Habe dazu zusätzlich mir die Euro am Sonntag geholt.
      Kurzes Fazit:
      Jafco ist ein muss ich glaube in diesem thread hat Sie fast jeder)
      Novell steht vor dem Comback mit der internetfähigen Server-Plattform Netware5.
      Für mich heute die Entscheidung aufzustocken.
      Desweiteren werden m.E die Palm-sice PC`s (handflächengrosse Geräte mit mobilem Internetzugang ) den Durchbruch auf der Cebit im Februar
      schaffen.
      Da auf diesem Gebiet neben 3COM die Siemens mit Casio zusammenarbeitet und ich meinen Asienanteil erhöhen möchte fiel die Entscheidung auf Casio.
      Was musste raus:
      Compaq.

      Gruss
      Trader13

      p.s.
      Ich hatte am Freitag die Idee eines Y2K Quiz
      habt Ihr keine Lust mitzumachen.
      könnte die Flasche dann am 15.1.00 mitbringen Wenn der Gewinner unter uns ist .
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 14:08:35
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo,

      kurze Info zu SK Telecom

      SK Telecom: Shinsegi Übernahme geplant
      Die südkoreanische SK Telecom und die Pohang Iron and Steel Co, auch POSCO genannt, werden heute einen Kooperationsplan der POSCO zur Übergabe der Shinsegi Telecom Aktienpakete an die SK Telecom bekanntgeben. In dem Plan sollen die Aktionäre der Shinsegi Telecom entsprechend neue SK Telecom Aktien erhalten.

      POSCO hält bereits 27,4% der Shinsegi Telecom Aktien. POSCO soll nun die ausstehenden 23,5% der Shinsegi Telecom Aktien von der Kolon Industries kaufen und das Gesamtpaket von 50,9% der Shinsegi Aktien an die SK Telecom veräußern.

      SK Telecom würde dann das vertraglich festgehaltene Aktienpaket an eigenen SK Telecom Aktien an POSCO übertragen.

      Analysten gehen davon aus, dass die Übernahme der Shinsegi durch SK Telecom bereits ausgemachte Sache ist. Lediglich die Tauschverhältnisse der Aktienpakete würden noch diskutiert werden.


      Good Trading
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 14:34:24
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Leute,

      lest doch mal bitte mein obiges Posting vom 15.12.1999 durch. Darin hatte ich für Santa Cruz das baldige Erreichen eines "Kurses von 30 €" prognostiziert - und daß, als der Kurs noch bei 20 € stand.

      In einem anderen Posting von mir schrieb ich Kursziele, die heute schon z.T. erreicht, ja gar übertroffen sind: jetziger Kurs:

      Advance Paradigma: 23,30 €

      Pacific Century Cyber: 1.30 €

      Santa Cruz: 37.50 €

      Intervu: 95 €

      Ariba: 145 € (SPLIT!)

      Allesamt Werte, die nun stark gestiegen sind.

      Wie wir heute sehen - ich behielt mal wieder, oder besser: wie immer recht!

      Aah, what a wonderful day!

      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 15:11:46
      Beitrag Nr. 80 ()
      Danke Fensterputzter für die WKN Nummern
      Ich hatte auch nicht vor gehabt jetzt in den Fond einzusteigen,
      da warte ich noch bis Nächstes Jahr.
      Santa Cruz ist heute aber Dolle Losgegangen,
      wenn die Zurück kommen dann überlege ich es mir noch,
      aber bei diesem kurs Nein Danke.

      Bullfighter
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 19:23:43
      Beitrag Nr. 81 ()
      an Fensterputzer

      Du schreibst, beim Nordinternet sind bei Kauf/Verkauf JEWEILS 5 % zu zahlen. Bist Du da sicher ???
      Ich war fest der Meinung, die 5 % sind nur beim Kauf zu zahlen !!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 20:05:17
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo Trader 13,
      ich halte schon seit einiger Zeit sk telecom - Aktien, die ja heute richtig nach oben gegangen sind. Ist die übernommene Shinsegi Telecom eine südkoreanische Firma? - Welche Auswirkungen hat dies auf sk telecom? - Hat sk telekom damit eine überragende Marktstellung?
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 20:52:49
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo und guten Abend zusammen,

      war ja viel Wind am Wochenende um Intershop, im Prinzip um gar nichts. Intershop ist heute sogar gestiegen. Ich frage mich, warum immer diese Panik ? Wir Deutschen neigen immer zu Extremen positiv bzw. negativ.

      Als besonnener Anleger ist es am besten, wenn man dieses Geschwätz sogenannter Gurus nicht mehr beachtet.

      Ist man von einem Wert überzeugt-stimmen die Zahlen und das Umfeld, bleibt er im Depot, im Normalfall bis zur steuerfreien Zone. Basta - fertig -aus Amen.

      Schwinden bei einem Wert die langfristigen Perspektiven - wird recherchiert, die Stimmung sondiert - und nach eingehender Prüfung wird er verkauft. Basta - fertig - aus Amen.

      Auch diese Gurus arbeiten ursächlich nur in den eigenen Geldbeutel. Entweder kaufen Sie vorher selbst die Aktien zuhauf über Mittelsmänner oder versorgen den Bekanntenkreis oder die Verwandtschaft, oder die eigene Bank oder den eigenen Fonds.

      Ich selbst traue in finanziellen Dingen niemand mehr über den Weg - schaut man einmal weg, wird man heutzutage über den Tisch gezogen.

      Auch hier in diesem Board müssen einige noch lernen, daß man an mindestens 220 Tagen im Jahr Aktien kaufen kann - ich frage mich, was soll diese Hysterie heute in Sachen Santa Cruz ? Heute früh war der Kurs bei 37 Euro - heute Nachmittag hätte man die gleiche Aktie locker für 31 Euro bekommen. Das schlimme dabei ist, daß einige wenige wissende, dann wieder viele unwissende in Ihrem Fieberanfall anstecken und zu total überteuerten Verkäufen stimmulieren. Muß dies sein ? Ich meine nein. Vor allem werden viele Unwissende, von welchen es genügend gibt, dazu getrieben, zuviel Geld auszugeben - unverantwortlich. Eurokurs heute teilweise 25 % über Dollarschlußkurs in den USA - BSE oder ?

      Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, ich auch Gott sei Dank nicht. Andere vielleicht, ich weiß es nicht.

      Ich schreibe hier, weil es mir Spaß macht, ich habe es in keinster Weise nötig mich zu profilieren. Dieses Stadium habe ich hinter mir. Bei Profilierungsversuchen wächst ganz schnell die Gefahr, den notwendigen sachlichen Stil zu verlassen.

      Dies wollte ich heute abend mal loswerden, den Rest kann sich jeder denken. Wenn jemand meine offene Art zu schreiben nicht paßt, soll er sich melden.

      Hallo Trader13,

      unter welchem Thread läuft Dein Y2Quiz ? Melde Dich bitte nochmals.

      Hallo Resi,

      da hast recht. Nur beim Kauf fallen 5 % an = Anteilwert zuzüglich 5 % Ausgabekosten. Der Rücknahmepreis ist dann = Anteilwert. Kosten der Verwaltung vierteljährlich bis zu 0,25 % - Depotvergütung vierteljährlich bis zu 0,125 % des Fondsvermögens (Infos heute abend von der Homepage www.nordinvest.de übernommen).

      Ich werde diesen Thread solange weiterführen, wie aus dem Board Meldungen kommen, News zu meinen Depotwerten auftauchen, bzw. ich mein Depot verändere und neue Trends erkennen kann.

      Über weitere Meldungen würde ich mich freuen. Natürlich erwarte ich auch Kritik - Kritikfähig bin ich jederzeit - denn aus sachlicher Kritik lerne auch ich und kann für mich persönlich profitieren.

      So wurde ich heute im Santa Cruz Thread als "Dep.." bezeichnet, weil ich auf das Mißverhältnis von Dollar-Eurokurs hingewiesen habe. Arme Deppen sind heute die, welche 37 Euro bezahlt haben, und morgen schon wieder die Aktie wahrscheinlich unter 30 Euro kaufen können - Dollarkurs derzeit bei 28,50 Dollar.

      Schönen Abend.


      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 21:35:55
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo, Fensterputzer

      ich wünsche mir sehr, daß dieser Thread weitergeführt wird. Auch wenn bei bestimmten Aktien die Trommel gerührt wird, bis auch der letzte (?) Zweifler eine (teure?) Fahrkarte geordert hat. Gier macht manchmal blind und eine gewisse Abgeklärtheit ist dann erfrischend bis ernüchternd. In diesem Sinne - weiter so

      german (habe mich auch von Level3 getrennt)
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 22:01:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Fensterputzer,

      in einem Jahr, wenn wir bei SCOC einen dreistelligen Kurs sehen werden, wird es wurscht sein, ob jemand mit 37 oder mit 31 Dollar gekauft hatte.

      Im übrigen ist SCOC nur was für Anleger, die was von spekulativen Investments verstehen.

      Gruß,

      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 23:38:30
      Beitrag Nr. 86 ()
      hallo fensterputzer,

      wie gehts?

      ich habe mir inzwischen vertical net und jafco ins depot gelegt und hoffe auf exodus.
      Deiner meinung von oben kann ich nur zustimmen.An der uni gibt es genügend solcher leute davon.

      Was denkst du: ob es nicht fehl am platze ist diese woche noch einzusteigen mit einen drittel des geldes und den rest dann später ende januar anfang februar?
      ich denke nicht dass bis dahin die kurse der jetzt gekauften aktien soweit steigen werden, dass sie nach einer 10-15% Korrektur, wie von allen seiten genannt wird,
      immer noch höher stehen als zu den kaufkursen.
      Bei sun könnte ich mir das noch vorstellen. Aber bei exodus oder anderen kann ich mir das nicht so vorstellen.

      Ach ja schau dir mal webtrends an (webt;919224), macht als eines der wenigen internet-unternnehmen gewinn;wächst mit ca. 50-60% die nächsten jahre; hat eine market cap von unter 1mrd $, hat aber einen hohen Price/Earnings ratio von 393 für dezember 99.

      ich bin noch im zweifel ob ich zu den treffen am 15.1. willkommen bin, da ich noch lange nicht soviel erfahrung wie ihr habt.Ich glaube kaum das ich soviel einbringen könnte bei dem treffen, obwohl ich bwl studiere.Ich würde wohl eher zu 90% davon profitieren. ach ja ich komme aus augsburg.

      mfg
      bataman
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 00:22:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      Sicher kein Geheimtipp, aber bei dem Stand des Informationsaustauschs erwähnenswert: Obwohl ich DAB nicht mag, beziehe ich Nordinternet dort, nämlich o h n e Ausgabeaufschlag (der bei anderen Bezugsquellen übrigens auch nur bei Ausgabe, also nur einmal, zuschlägt).

      Nordinternet ohne Ausgabeaufschlag funktioniert bei DAB immer während sich der Fonds in "Top50-List" des Hauses befindet.

      Frage zu anderem Punkt:
      Der oben ebenfalls erwähnte Tsunami scheint eine charakteristische Wellenbewegung zu entwickeln. Meint Ihr, daß die Welle einigermaßen verläßlich so weiterlaufen wird?
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 07:15:28
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo batman,
      so wie Du habe ich vor dem letzten Treffen in Bad Mergentheim auch gedacht.Ich habe auch nicht das Fachwissen wie viele Freunde hier.Falls Dir der Weg von Augsburg nicht zu weit ist, solltes Du kommen. Du wirst sehr viel lernen von Fensterputzer und FuchsEde.
      Ich hoffen daß weitere "Profis" am 15.1.2000 unser Treffen bereichern.
      Also batman , bis 15.Jänner
      Gruß Madi
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 07:48:09
      Beitrag Nr. 89 ()
      Guten morgen zusammen,
      mein Quizfrage steht unter Internet Y2KQuiz werde es heute morgen aktuallisieren.
      Danke an Fensterputzer für deine Sachlichkeit. wir sollten in diesem thread verstärt darauf schauen. zocken können wir woanderst.
      Lob an Milenium2000 Deine Recherchen und Prognosen sind ja echt gut.
      Ich hatte mich gestern Abend etwas mir Dir "beschäftigt".
      2 Fragen an Dich.
      - bist Du jetzt in Jafco eingestiegen (termin 22.12.99)
      - wie sieht eigendlich Deine Depotstruktur aus.

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 09:30:31
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo Batamann,

      mir geht es gut. Ich kann mich nicht beklagen. Mein Depot 2000 nimmt langsam auch dank dieses Threads Form an.

      Ich bin derzeit mit ca. 90 % investiert, ca. 10 % habe ich noch Cash.

      In den letzten Tagen habe ich Trans Cosmos, Jafco, Spyglass, Backweb, Iturf und At Home gekauft. Heute werde ich definitiv Exodus kaufen.

      Die B2B-Werte wie Verticalnet, Ariba, ICG und Commerce One sind mir derzeit zu teuer. Hier warte ich auf eine Korrektur.

      Eigentlich hatte ich vor, diese Woche bzw. nächste Woche den meisten Teil meines Cashs zu verbraten, werde jetzt aber außer Exodus heute nochmals zuwarten.

      Es läuft nichts davon. Gut ich bin zu 90 % drin, wenn ich erst zu 50 oder 60 % drin wäre, würde das ganze anders aussehen.

      Webtrends werde ich mir die nächsten Tage mal anschauen.

      Zu unserem Treffen bist Du ganz herzlich willkommen. Jeder kann seinen Teil zum gelingen beitragen. Solche Treffen bringen Dir mehr wie 20 Börsenvorträge bei der Bank bzw. bei der Volkshochschule - so ging es wenigstens mir bei den ersten 2 Treffen.

      Ich selbst habe meinen Aktienkurs auch dank der 2 Treffen letztendlich vollends gefunden.

      Die Aktienanlage ist ja die ideale Ergänzung zu Deinem BWL-Studium, dies ist dann Dein Praxisteil. Hervorragend.

      Auch ich habe vor etlichen Jahren BWl studiert, allerdings nebenberuflich 3 Jahre lang.

      Hallo Matramann,

      danke für Deinen Tipp. Habe selbst Interesse an dem Nordinternet-Fond und werde mit der DAB Kontakt aufnehmen. Zu Tsunami kann ich nichts sagen.

      Hallo Madi,

      hast Du in den letzten 2 Wochen neu investiert ? Würde mich interessieren in welche Werte ?

      Schönen Tag zusammen.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 10:14:58
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo Fensterputzer
      Dieser Thread ist besser als manche Börsenzeitung. Ich überlege meine Adera B zu tauschen. In Excite@Home oder Lycos. Das KGV spricht für Excite aber das ist ja nicht unbedingt ausschlaggebend. Santa Cruz soll ja auch ein Renner werden aber deren Produkt kenne ich nicht. Was rätst du mir? (Evtl. Adera behalten?)
      Danke
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 10:25:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo msystere,

      Adera ist ein Webseitenhersteller und verkäufer , meine Meinung analog zu US-WEb weiter oben. Würde ich verkaufen.

      Kaufe Lycos - eventuell in 2 Chargen - kurzfristig 50 % - und dann abwarten - demnächst wird denke ich eine Korrektur kommen.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 10:26:57
      Beitrag Nr. 93 ()
      Die Bwertungen sind aber mittlerweile sehr hoch???
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 10:27:06
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hi everybody!

      Zuerst mal einen schönen guten Morgen. Hoffe, daß dieser Tag genauso schön wird wie gestern. Meine Prognosen gestern sind ja, vor allem was Yahoo! angeht, voll eingetreten.

      Bei Fensterputzer habe ich das Gefühl, ihn durch mein Täterete bezüglich Santa Cruz Operation genervt zu haben. Wenn dem so sein sollte, so tut mir das leid. Ich bin halt, nachdem ich mir die Firmenstruktur von Santa Cruz Operation angeschaut, die Fundamentaldaten betrachtet, die Produkte angesehen und das Marktumfeld analysiert sowie die Psychologie der in SCOC-Aktien investierten Aktionäre mir einverleibt und den beständig nach oben verlaufenden 1-Jahres-Kurs nachvollzogen hatte, sehr stark von dem Unternehmen überzeugt und ziemlich bullish gestimmt, was die zukünftige Kursentwicklung auf Sicht von einem Jahr angeht. Ich sehe tatsächlich einen dreistelligen Kurs Ende 2000 und aus dieser Sicht verstehe ich nicht, wie jemand, der sich anscheinend gar nicht mit SCOC beschäftigt hat, blindrings allen von den Aktien von SCOC abrät. Ob jemand gestern zu 33 Euro eingestiegen ist oder stattdessen gewartet hat, sei jedem selbst überlassen. Im übrigen wäre es nicht so schlimm gewesen, bei 33 € erste Positionen aufzubauen. Ich finde schichtweises Investment eh angebrachter, z.B. bei 33 € hätte ich investiert und als der Kurs auf 29 € fiel, hätte ich die nächste Packung an Geld in SCOC-Aktien reingebracht.

      Trader13, ja ich bin in Jafco investiert und bereue ihn nicht. Ich denke, das Jahr 2000 wird ein Jahr von Schwergewichten wie Yahoo! und AOL, aber auch stark ein jahr von B2B-Unternehmen. Eine Jafco, ein Internet Capital Group, ein CMGI werden genauso wie B2B-Unternehmen eine sehr gute Performance aufweisen, weil sie sich sehr früh sehr preiswert in B2B-Unternehmen eingekauft hatten. Übrigens, für mich wäre `Man of the Year` nicht der Amazon-Gründer geworden, sondern david Wetherell, CEO von CMGI. Die diesjährige Performance von CMGI würde meine Ansicht rechtfertigen.

      Schwergewicht bei Yahoo!, weil Yahoo! ein Basisinvestment ist und ich -das klingt jetzt angeberich, aber soll nicht so sein, sondern ist so, wie es ist- die Kursentwicklung im voraus `wittern` kann. Außerdem bin ich von einer Kursverdoppelung (min.!) von Yahoo! in 2000 überzeugt. Yahoo! wird auch im kommenden Jahr uns alle und auch dem Medium Internet bereichern.

      Zweites Standbein: Lycos. Tatsächlich unterbewertet. Klar die Nummer 2. Im e*commerce momentan sogar besser positioniert als Yahoo! oder jede andere Suchmaschine. Erzielt Gewinne. Hat die Kursentwicklung in 2000 vor sich, die Go2Net in 1999 abgelegt hatte (~900%ige Steigerung von Go2Net). Wird uns mit einer 300%igen Kurssteigerung in 2000 beglücken.

      Santa Cruz Operation: Bin dabei, meine Positionen weiter auszubauen. Ist keine Zockeraktie, sondern ein beständig wachsendes Unternehmen, an dem selbst Microsoft investiert ist. Wird mich im neuen jahr sehr beglücken. Erzielt wie Yahoo! und Lycos auch Gewinne. Die einzige und zugleich beste Alternative zu Red Hat, VA Linux und wie sie noch alle heißen, diese amerikanischen Linux.Unternehmen, die horrend hoch bewertet sind. SCOC ist dagegen sehr niedrig bewertet.

      Excite@Home: Hat dieses Jahr zwar mein Depot nicht sonderlich stark geholfen, wird dies aber umso heftiger in 2000 tun. Habe noch im Kopf, als der CEO sagte, daß das Jahr 2000 ein Super-Jahr für @Home sein werde. Ausgliederung von Excite als Trackingaktie und mögliche Übernahme von @Home durch Microsoft wird dem Kurs definitiv in die Höhe verhelfen. Rechne fest mit einem Kurs von mit 150 $ in 2000.

      Teles ist auf diesem Niveau niedrig bewertet und partizipiert an der NM-Rallye überhaupt nicht. Wird aber in 2000 bei ca. 75 € stehen.

      Seit kurzem kleine Anteile an einer spekulativen Aktie: Pacific Century Cyber. Deckt mein Asien-Investment ab, zusammen mit Jafco.

      Last, but not least, JAFCO: Ich bin absolut überzeugt von der neu geschaffenen Technologieplattform, die ab morgen in Japan entsteht. Ebenfalls an der NASDAQ Japan. Beides werden den Unternehmen, an denen Jafco beteiligt ist, helfen, Kapital zu bekommen und so ihre Ziele schneller erreichen zu können. Ist für mich DIE CMGI von japan überhaupt. Außerordentlich positiv zu werten ist m.E. die Tatsache, daß JAFCO hohe Gewinne erzielt (im Gegensatz zu CMGI oder Softbank) und relativ niedrig bewertet ist an der Börse, was die Marktkap. betrifft.

      Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, eine Super-Millenniumsfeier und einen hoffentlich (software-)problemlosen Start in ein neues, goldenes Jahrtausend. Ich bin mir seit einem jahrzehnt sicher, daß das Jahr 2000 ein `goldenes` Jahr sein wird.

      Milenium2000

      P.S.: Daumen drücken für heute, daß Alan Greenspan sich nicht verhaspelt bei seinen Kommentaren über die zukünftige Zinsentwicklung. Wenn er sich ruhig verhalten sollte, dann sehe ich einen weiteren Sprung für die Yahoo!-Aktie. Hat gestern, nachdem die 350 $-Marke signifikant durchbrochen wurde, wie von mir prognostiziert, auf Tageshöchststand geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 14:46:39
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo an alle Threadteilnehmer,

      hoffentlich habt Ihr nichts dagegen, wenn ich mich hier mal einmische.
      Ich wollte mich aber mal erkundigen, ob Ihr empfehlen würdet, Spyglass heute noch zu kaufen, nachdem die Aktie gestern in den USA 8,47 % verloren hat.

      Meine Fragen:
      1) Warum dieser Einbruch gestern ?
      2) Wie weit könnte es noch nach unten gehen ?

      Vielen Dank,
      Seekuh.
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 16:49:54
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo zusammen
      Zur Info

      Jafco: Die japanische Internetholding
      Unternehmensprofil:
      Die japanische Internetholding Jafco wurde im Jahr 1973 von der japanischen Investmentbank Nomura Securities und anderen japanischen Finanzkonzernen unter dem Namen Japan Associated Finance Corporation gegründet.
      Jafco war eines der ersten japanischen Venture Capital Unternehmen, die sich auch mit Internetaktien und Nebenwerten auseinandergesetzt haben.
      Jafco war mit dem Börsenlisting im Juni 1987 das erste japanische Venture Capital Unternehmen, dass den Weg an die Börse wagte. Der Namenswechsel zu Jafco wurde im August 1997 vollzogen.
      Die Jafco Gruppe hält derzeit ein Portfolio an Privatinvestments in Japan von 133 Milliarden Yen und 87 Milliarden Yen im Ausland.
      Jafco startete den Geschäftsbereich Management Buyouts (MBOs) in Japan im Fiskaljahr 1998. Bis zum 31. März 1999 brachte Jafco bereits 485 Unternehmen an die Börse. Außerdem besitzt Jafco Beteiligungen an 1.700 weiteren bis jetzt ungelisteten japanischen Unternehmungen und 192 Privatunternehmungen im Ausland.
      Von den 485 Börsengängen wurden 313 Unternehmen an den OTC Markt emittiert, während 109 Unternehmen den Weg an die Tokyo Stock Exchange bevorzugten.
      Die Anzahl der Mitarbeiter liegt bei 353.
      Quelle: www.jafco.co.jp
      Die Hauptaktionäre sind Nomura 33,68%, Sakura Bank 2,39% und die Nippon Life mit 3,59%. Ausländische Unternehmen halten außerdem 18,5% der Anteile.
      Die letzten erfolgreichen Börsengänge waren: BIG Group, Ishii Hyoki, Sammy Corporation, Kyosha, Ukai, Nippon, Being und OBIC Business Consultants.

      Ticker Symbol Japan: 8595 WKN: 887715
      Investor Relations Kontakt: webroom@jafco.co.jp
      Charttechnik:
      Aus der Chartanalysesicht hat der Kurs derzeit mir ca.

      285 Euro ein hohes Level erreicht. Das Jahreshoch lag in Deutschland in der vergangenen Woche bei 313 Euro. Noch im Oktober 1999 lag der Kurs noch bei 100 Euro. Daher muß man ohne Zweifel feststellen, daß ein Einstieg beim derzeitigen Kurslevel nicht mehr günstig ist.
      Die Marktkapitalisierung liegt derzeit bei umgerechnet 13,7 Milliarden US-Dollar. Vergleicht man den Wert nun mit dem bekannteren Namen Softbank sollte noch ein guter Kursgewinn möglich sein.
      Analysteneinschätzung:
      Kauf: 35 Verkauf: 39 Halten: 71

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 19:42:27
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo Fensterpuzter !
      Hast du Exodus gekauft ?
      Ich hatte Exodus vor ungefähr 5 Monaten gehabt,
      und dann vor lauter Dummheit mit nur +15 % wieder Verkauft.
      Da damals der gesammt Markt nicht gut Lief .
      Tja und seit Damals schau ich dem Wert hinterher, es ist mir aber
      Langsam sch...egal.
      Werde in den Nächsten Tagen Kaufen.
      Und dann hab ich noch eine Frage zu BackWeb ?
      Denkst du die haben eine große Zukunft ?
      Gruß Bullfighter

      PS. Wann und Wo ist euer Treffen ? Ich komme aus Stuttgart
      Fang doch einen neuen Thread Teil 3 an.
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 19:49:48
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo Fensterputzer,

      habe folgende Werte gekauft:
      Check Point Software
      Jafco
      Backweb
      Sun Microsystems
      Heiliges Kreuz(konnte nicht widerstehen Donnerwetter!)

      Meine Schlafmützen habe ich endlich verkauft:
      Deutsche Bank(bis auf 10 wg. der Hauptversammlung)
      Commerzbank (bis auf 10 wg. der Hauptverhandlung)
      Veba
      Alle drei habe ich gleichzeitig mit Nokia gekauft.
      Bilanz bis jetzt: Nokia über 800%, Deutsche Bank 22%, Commerzbank 9%,
      Veba 25% Verlust.
      Auch Coca Cola (5% Gewinn)und Aegon (13% Verlust) habe ich verkauft.
      Von meinen Telekommunikationswerten konnte ich mich noch nicht trennen
      (Telefonica,BritTelecom,Vodafone,Mannesmann,Ericcson).

      Weitere Zukäufe werde ich noch tätigen, ich denke an Lycos und At Home.
      Ich werde mir jetzt aber etwas Zeit lassen.

      Ich habe mein Depot bei der RaiBa endlich auf meine Direktbank übertragen. Nachdem die Bank meinen Antrag hatte, wollten sie sich plötzlich um mich kümmern. In den letzten 2 Jahren war ich ihnen egal.
      Ich habe der RaiBa erklärt, daß sie keinen Service bieten, keine Ahnung haben und dafür, daß sie mit mir keine Arbeit haben, viel zu teuer sind.
      Ich freue mich schon auf den 15.Jänner . Ich werde einige Freunde mitbringen.
      Gruß Madi
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 20:34:11
      Beitrag Nr. 99 ()
      hallo fensterputzer,

      so wie ich es sehe sind damit alle zweifel bei mir ausgeräumt. ich freue mich schon auf den 15.1..Vielleicht kann ich ja doch etwas einbringen.die strecke schreckt mich nicht ab. sind ja nur ca 230km.

      habe heute in webtrends und exodus investiert. mal schauen wie`s läuft.
      ich denke noch über sunw nach, ob ich dort jetzt auch noch 50% des vorgesehenen gelds investieren soll wie bei exds und webt.sonst habe ich mein depot für 2000 soweit zusammen,
      Ich bin zur zeit mit 80% investiert. den rest halte ich für die anderen 50% bei exds, sun und webt im falle einer korrektur.und vielleicht noch lycos.

      es gibt von wr hambrecht eine kleine studie zu vertical net auf www.wrhambrecht.com

      so ich fahr jetzt weg bis so.

      schöne weihnachten allen !

      mfg
      bataman
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 20:58:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      dann stell ich hier eben auch mal mein langfrist depot rein.

      400 bweb
      50 jafco
      50 trans cosmos
      100 ntop
      100 insp
      150 pcntf
      50 vert
      50 tele global(fond)
      5 vmr quadrat(fond)
      5 em fernost (fond)
      50 hk&china (fond)
      100 mst japan (fond)

      werde noch im neuen jahr ein paar anteil vom neuen asien high tech fond der nordinvest kaufen + 2 werte der harmon top10 liste.

      mfg
      concur

      anlagehorizont genau ein jahr
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 21:13:51
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo German,

      die Entscheidung Level 3 zu verkaufen war glaube ich richtig. Weiter oben habe ich auf Analysen über Level 3 und den direkten Konkurrenten hingewiesen. Diese empfehlen auch Level 3 zu verkaufen. Es gibt je genügend andere aussichtsreiche Aktien zu kaufen.

      Hallo Jch1,

      ich selbst habe Jafco auch für 267 Euro gekauft. Ich denke nächstes Jahr um diese Zeit spielt dies keine Rolle mehr. Nächstes Jahr wird nach allgemeinen Prognosen Asien sehr gut laufen, und dort natürlich der komplette Internetbereich, Japan wird dann eine zentrale Rolle spielen. Deutschland ist den USA einiges im Internetbereich hinterher, Japan noch um einiges mehr. Die Zukunft von Jafco und auch Trans Cosmos, sowie Softbank ist für mich sehr vielversprechend. Deshalb sind auch alle drei Werte in meinem Depot.

      Hallo Milenium2000,

      ich denke meine Gedanken sind rübergekommen, damit abgehakt. Mit Deinen sehr hochwertigen Beiträgen bereicherst Du diesen Thread ungemein. Ich schätze Deine Beiträge sehr, und freue mich, daß Du heute morgen damit wieder weitergemacht hast. Setze dies bitte so fort. Es ist ein wichtiger Teil unseres gemeinsamen Threads.

      Im Prinzip haben wir ja fast die gleichen Werte im Depot, bis auf minimale Unterschiede.

      Eine Frage an Dich: Ich erwarte für die Werte Ariba, Verticalnet, Internet Capital Group, Commerce One in Kürze eine Korrektur, nachdem diese Aktien zur Zeit jeden Tag steigen. Wie siehst Du dies ? Dies sind nämlich genau die Werte, welche ich noch kaufen will. Über Deine Antwort würde ich mich sehr freuen.

      Auf welche Infoquellen im Internet greifst Du eigentlich zu ? Vielleicht kannst Du Deine Tops kurz auflisten.

      Hallo Seekuh,

      Spyglass habe ich auch im Depot. Meine Gründe zum kaufen weiter oben. Wenn Du überzeugt bist, kaufe oder warte ab. Ich selbst habe mit vielen Werten seit Oktober gewartet. Alle sind jetzt 40 % teurer. Wann und wie eine Korrektur kommt, weiß niemand. Letztendlich ist es wichtig investiert zu sein. Für die Kursschwankungen von Spyglass liegen keine aktuellen Gründe vor.

      Hallo Bullfighter,

      habe Exodus heute zu 79,50 Euro gekauft. Ich denke, wir werden hier im nächsten Jahr ohne Probleme die 200 Euro sehen. Auch ich habe viel zu lange gewartet, aber wie bei Dir sch...egal, heute gekauft, soll es jetzt kommen wie es will.

      Im Juni 99 habe ich auch CMGI zu 96 Euro gekauft, danach sind sie nochmals auf 68 Euro gefallen. Heute beim Kurs von 240 Euro kräht kein Hahn mehr danach.
      Backweb ist ein hochspekulativer Wert, aber wenns richtig los geht, mit hohem Kurspotential. Ich habe Backweb letzte Woche gekauft, um auch auf der etwas spekulativeren Seite plaziert zu sein.

      Jeder der surft hat das Problem der Geschwindigkeit. Derzeit steigt das Datenvorkommen im Internet und der Datendurchsatz viel stärker als die vorhandene Leitungskapazität an, und genau hier setzt Backweb mit seiner Software an. Wenn die Produkte von Backweb keine Zukunft haben, was dann. Die Entscheidung zu kaufen, mußt Du selbst treffen. Wie gesagt, hochspekulativ, mit extremen Aussichten, aber auch in beide Richtungen.

      Unser Treffen ist in Bad Mergentheim am 15.01.2000 um 17 Uhr. Du kannst gerne kommen, ich stelle Dir den Thread hoch.

      Den Thread 3 fange ich in Kürze an, jenachdem wieviel Beiträge in den nächsten Tagen kommen.

      Hallo Dieter,

      ich würde sagen, Depot optimal umgeschichtet. Der Performancevergleich zwischen Nokia und Deinen verkauften Aktien spricht ja für sich, und erürbrigt jeden Kommentar. Check Point und SUN stehen auch noch auf meiner Kaufliste.

      Sei froh, daß Du die RAIBA hinter Dir hast. Vor 4 Wochen habe ich mit der örtlichen Sparkasse über Kontoführungsgebühren verhandelt. Der Sparkassenkommentar "wir sind ein öffentliches Institut und nicht gewinnorientiert" - dazu fällt einem nichts mehr ein.

      Durch die Telekommunikationsaktien hast Du auf jeden Fall noch einen gewissen Anteil konservative (aber doch wachstumsorientierte Werte) in Deinem Depot. Mit Sicherheit nicht verkehrt. Mit diesen Werten kannst Du bei guten Verlauf auch 30 % im Schnitt und Jahr machen.

      Ich selbst arbeite mit 2 Direktbanken zusammen, um flexibler zu sein. Vielleicht auch langfristig für Dich ein Thema. Ich Frühjahr 2000 geht die Comdirektbank an die Börse, wenn man dort ein Depot hat, wird man denke ich bei der Zuteilung in irgendeiner Form berücksichtigt.

      Schön, daß Du am 15.01.2000 noch einige Freunde mitbringst.


      Hallo Bataman,

      schön, daß Du am 15.01.2000 kommst. Mit SUN kannst Du überhaupt nichts falsch machen. Die werde ich auch noch kaufen.

      Allen, welche sich nicht mehr vor Weihnachten äußern, wünsche ich frohe, aktienfreie und splittbereinigte Weihnachten.

      Schönen Abend an alle.

      Gruß

      Fensterputzer

      P.S. angesichts der heutigen Kursentwicklung von CMGI, Lycos, Doubleclick usw. wird mir ganz schwindlig - wo soll dies enden ??
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 21:51:18
      Beitrag Nr. 102 ()
      Lieber Fensterputzer,

      ich fühl` mich, obwohl meine Yahoo!`s, Lycos` und Co. traumhaft laufen, echt beschissen. Grund sind die dämlichen und beleidigenden Postings von asienfreund und Sharemann. Vor allem asienfreund hat`s auf mich abgesehen. Du kannst seine Beleidigungen in meinem Thread über Yahoo! lesen. Ich hab` es wahrlich nicht nötig, Euch hier mit Tipps zu versorgen. Aber ich bin halt sehr mitteilsam und denke, warum nicht alle von mir und meinen bisher eigentlich immer recht treffsicheren Prognosen profitieren sollten. Doch wenn meine Wenigkeit ständig von so einem Knirps wie asienfreund angefeindet wird und Ihr, die Ihr von mir profitiert, wie Du selber sagst, mir nicht Rückendeckung gebt und asienfreund nicht rät, mit seinen dummen und beleidigenden Postings aufzuhören und am besten ganz zu verschwinden, so fühle ich mich ab heute nicht mehr motiviert, Ratschläge zu geben. Ich könnte Dir sehr viel neues und interessantes zu Deinen pbigen Fragen antworten. Doch langsam hab` auch ich die Faxen dicke! Also, wenn Ihr alle asienfreund und Co. auffordert, zu verschwinden, dann bin ich gerne bereit, Euch weiterhin mit treffsicheren Tipps zu versorgen.

      Ich wünsche Euch allen ein fohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

      Mfg,

      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 22:02:33
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo,

      ich will keine Beiträge schinden, aber noch eine sehr überlegenswerte Investiton:

      Nordinvest (Initiator des auch im Thread aufgeführten Nordinternetfonds) legt zum 03.01.2000 den neuen Internet-Asienfonds nordasia.com auf.

      Unter der URL http://www.nordinvest.de/newsint.htm

      stehen die Infos.

      Auf dieser Seite ist auch die Performance des Nordinternetfonds aufgeführt, welche sich wirklich sehen lassen kann.

      Es ist für mich schon eine Überlegung wert, eventuell die vorgesehenen Investments von EMC und SUN zu streichen, und mit diesem Geld in diesen Fonds zu gehen, nachdem er von Profis betreut wird, und Asien in Verbindung mit dem Internet noch vor dem großen Boom steht.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 22:19:18
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo Milenium2000,
      Du bist hier sehr angesehen wegen Deiner tollen Beiträge. Es wäre schade, wenn Du wegen eines Profilneurotikers wie dieser sog. asienfreund hier nicht mehr postest. Ich verfolge viele Beiträge hier.
      Die unverschämtesten kommen in der Regel von diesem asienfreund. Offenbar hat er Probleme und kotzt sich deswegen hier aus. Nimm ihn einfach nicht zur Kenntnis. Dieser Mensch meint, weil er einmal einen guten Beitrag gebracht hat, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Leider kann man diesen Menschen nicht ausschließen. Man kann ihn aber verachten.
      Schöne Grüßen Madi
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 22:38:50
      Beitrag Nr. 105 ()
      Danke Madi, Deine Worte sind Balsam für meine durch asienfreund wund gewordene Seele. Du schreibst, man sollte asienfreund verachten. Ich wünschte mir, solche negative Emotionen nicht empfinden zu müssen. Nur, wie sollte Verachtung sterben, wenn sie solche Nahrung vorfindet wie asienfreund?
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 09:16:03
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo,
      eine Kurze Info zu Novell aus der Wirtschaftswoche.

      Novell eine Kaufgelegenheit Datum : 17.12.1999
      Zeit :09:58


      Die Aktie des US-Unternehmens Novell (WKN: 873019, NOVL) stellt nach
      Ansicht der Experten des Börseninformationsdienstes
      „Wirtschaftswoche heute“ eine Kaufgelegenheit dar.
      Daß Totgesagte länger lebten, zeige sich nicht nur am Beispiel von Apple
      Computer (WKN: 865985, AAPL). Auch dem Netzwerkspezialisten Novell sei es
      gelungen, das rettende Ufer zu erreichen.

      Die Gesellschaft habe im Geschäftsjahr 1998/99 den Umsatz um 17 P%
      verbessert. Der Gewinn sei um 87 % auf $191 Mio. angestiegen.

      Frischen Wind brachte Finanzvorstand Dennis R. Raney in das Unternehmen.
      Der Manager habe nach 24 Jahren beim Computerkonzern Hewlett-Packard (WKN:
      851301, HWP) seinen Hut genommen und startete im Frühjahr 1998 bei Novell.
      Raney setzte sich stark dafür ein, die internetfähige Server-Plattform
      Netware5 zu produzieren, berichten die Analysten. Dadurch habe Novell die
      technologische Führerschaft in der Netzwerktechnik erlangt. Damit habe
      sich der Gesellschaft die Tür zu mehreren Kooperationen mit namhaften
      Computerproduzenten wie IBM, Dell oder Compaq geöffnet.

      Trotz der erfreulichen Entwicklung befinde sich der Aktienkurs von Novell
      noch deutlich unter dem Jahreshoch. Daher sollten Anleger jetzt zugreifen.

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 10:29:57
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo an Alle!

      Fensterputzer, ich muß Dir zu diesem Thread gratulieren! - Wirklich genau das, was man in anderen Boards vergeblich sucht!

      Millenium2000, rege Dich nicht über Idioten auf, die wollen doch nur provozieren, warum kann ich allerdings nicht verstehen. Deine Beiträge waren in der Vergangenheit sehr treffsicher, mein Kompliment! - Allerdings kommt manchmal der Eindruck auf, daß Du etwas abhebst und Deine Einschätzungen für die einzig wahren hältst. In letzter Zeit hast Du ja wirklich gut gelegen mit Deinen Prognosen, allerdings haben wir auch einen Hype und alles geht hoch wie verrückt.
      Trotzdem möchte ich nicht auf Deine Postings verzichten!! ;o)

      Habt Ihr Meinungen zu meinem Depot? - Wäre für Anregungen dankbar!

      40 CMGI zu 99.-
      5000 ASC zu 0,29
      15 JAFCO zu 285,-
      300 IJNT zu 6,-

      besonders zu Jafco würde mich Eure Meinung interessieren und weiterhin, ob man CMGI langsam teilverkaufen sollte... (habe leider schon 10 für 229 verkauft ;o()


      Gruß und fette Gewinne!


      Broder
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 10:46:28
      Beitrag Nr. 108 ()
      Neue Meldung zu Realnetworks
      ============================
      RealNetworks baut europäisches Netz mit Madge Networks

      RealNetworks (Nasdaq: RNWK, WKN: 910681): Der Streaming-Media-Spezialist RealNetworks hat eine Kooperation mit Madge Networks N.V. bekannt gegeben. RealNetworks entwickelt eine spezielle Software mit der man Video- und Audio-Dateien über den PC abspielen kann (RealPlayer). Ziel der Zusammenarbeit mit Madge ist der Aufbau eines europäischen Netzwerkes für Streaming Media-Lösungen.
      Quelle: Yahoo!

      ================================

      Beiträge werden heute abend im Rahmen meiner Möglichkeiten beantwortet - damit wird dann dieser Thread abgeschlossen - und auch ein neuer begonnen

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 10:49:34
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo Broder,
      Bei Jafco sehe ich die Entwicklung ähnlich von Softbank.
      Kurse unter 300 .- € sind Kaufkurse in diesem thread sind ja alle Infos zu Jafco enthalten.
      CMGI wird unter Schwankungen weiter steigen eventuell wird Sie am 12.1.2000 unter 200.- € sein. (nach dem split von 2:1)
      Gruss
      Trader13

      Info an Fensterputzer

      Ich komme am 15.1.2000 !!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 11:05:43
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo Broder_,

      den Wert IJNT halte ich für seeehr spekulativ. Sie sind zwar in jüngster Zeit wegen der I-Rallye stark gestiegen, doch zeigt die Vergangenheit auch, daß die Aktie rasch auf 2 bis 3 Dollar fällt, wenn es am Internet-Markt crasht. Dann bedarf es eines ähnlichen hypes, um wieder auf 6, 7 oder gar 12 $ zu gelangen.

      Suche Dir stattedessen eine andere spekulative Aktie, wie z.B. meine Empfehlung von vor letzter Woche, Pacific Century Cyber, die auch ein Penny Stock ist.

      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 11:16:31
      Beitrag Nr. 111 ()
      Pacific Century Cyber geht schon ab.... ;o)

      danke Millenium2000
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 11:30:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      Bitte schön, Broder_.

      Leute, kann einer von Euch Detailiertes zu Qualcomm schreiben? Mann, wieso hatte ich diese Aktie das ganze Jahr übersehen? Ich nahm nie eine Notiz von dieser ruhigen Aktie - und jetzt das!!!

      Dabei dachte ich, die interessantesten Aktien im Visier gehabt zu haben... .

      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 12:10:46
      Beitrag Nr. 113 ()
      Also Freunde, das beste was ich seit langem sehen dürfte: Tolle Beiträge, fachkundig, informativ, sachlich und inspirierend.

      Ich danke allen die sich diese Mühe geben und uns weniger informierte mit Ihre Beiträge versorgen. Vielen Dank!!

      Hier mein I-Depot:

      CPTH
      CMGI
      AMZN
      NTOP
      INPH
      JAFCO
      BWEB
      MMPT
      EGRP
      NTBK
      SCH
      WBVN
      RTHM
      GALT

      Ich würde mich über Eure Meinung und Beurteilung freuen

      Danke

      paparazzo
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 13:51:49
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo papparazzo,

      schreib bitte kurz die Aktiennamen komplett aus.

      Danke.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 16:03:16
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo Fensterputzer,

      hier die Aktiennamen:

      CPTH - Critical Path
      CMGI - CMG Inform.
      AMZN - Amazon
      NTOP - Net2phon
      INPH - Interphase
      JAFCO
      BWEB -Backweb
      MMPT - Modem Media poppe Tyson
      EGRP - E-Trade
      NTBK - Netbank
      SCH - Schwab Charles
      WBVN - Webvan
      RTHM - Rythmus Netconnections
      GALT - Galileo Technologies


      MfG

      paparazzo
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 17:48:42
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hallo Paparazzo,
      Positiv sehe ich die CMGI und Jafco,alles wichtige steht im thread
      Ich möchte mein Meinung zu Deinen online-Brokeraktien hier kurz darstellen und bitte um Einschätzung anderer .

      Die Onlinbranche hat noch sehr hohes Wachstum a)Kunden b)Transaktionen
      (Intraday ).
      Problem : - Wettbewerb nimmt zu
      - hohe Abhängigkeit von Börsenlage (bei Konsolidierung sofort Einnahmeverluste)

      - Margendruck da die Grossbanken (American Express macht es schon) kostenloser Aktientransaktionen ab bestimmten Depotvolumen anbietet.

      Ich habe keine Onlinebrokeraktien (finde auch die Bewertung von Consors zu hoch).
      In Dein Depot würde noch ein Lycos/Yahoo/AOL passen

      Good trading
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 19:09:09
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hi Fensterputzer ,

      surf doch mal ins Internetventure-board ! Du hast dort was gewonnen !

      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 19:35:49
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hallo Fensterputzer,
      die 500 DM wirst Du doch, passend zur Weihnachtszeit, spenden, oder? Da Du 50 % davon von der Steuer absetzen kannst, gewinnst Du unter`m Strich dennoch 250 DM. Ich würde Dich bitten, das Geld den Hungernden in Afrika zu spenden. Ich habe immer noch die schrecklichen Bilder von kleinen nackten Kindern mit Wasserbauch vor den Augen. Diese MENSCHEN werden wohl nie die Chance haben, an der Börse mitzumischen, denn sie müssen meist als erstes den allerersten Schritt, eine Schulausbildung zu bekommen, machen.
      In diesem Sinne,
      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 21:10:44
      Beitrag Nr. 119 ()
      hallo milenium2000 und alle anderen!
      kann mich den vorrednern nur anschließen, laß den asienknülch links liegen!
      nachdem ich weiter oben mein depot vorgestellt habe, ist es in der zwischenzeit zu weiteren umschichtungen
      gekommen. tja milenium auch ich kam an qualcom nicht mehr vorbei und habe 10 stück in mein depot gelegt( nur 10
      weil sie mir so teuer erscheinen); kommt doch auch ein split demnächst, wenn ich mich nicht irre. also qcom rein
      tbu raus, doubleclick rein, santa rein(aufgrund deines threads am wochende, werde es nicht bereuen, nochmals danke)
      bweb aufgestockt, cisco aufgestockt, 100 jni corporation verkauft.
      pcclf läuft ja sehr gut, heute scheinen die amis aber zu spinnen +80%, ob das so im sinne des erfinders ist?
      so nochmal der vollständigkeit halber hier nochmal mein depot, hoffe für 2000 gerüstet zu sein.
      wo ist nochmal das treffen? ich glaube für mich etwas zu weit im süden, komme aus cuxhaven!!!
      cmgi
      realnetworks
      cisco
      nokia
      lycos
      yahoo
      applied micro circuits amcc
      bweb
      doubleclick
      emc
      jni corporationen
      sun
      amazon
      aol
      qualcomm
      copper mountain networks
      pacific century cyberworks

      da fällt mir gerade noch ein, hat sich schon jemand mit amcc beschäftigt?
      ich kann diesen wert nur empfehlen, schaut euch den chart an.
      über anregungen bzw. kritik an meinem depot bitte ich höflichst, habe noch ca. 10% cash
      über weitere anregungen würde ich mich sehr freuen.
      ebenfalls fröhliche weihnachten und einen guten rutsch wünscht euch Thor!
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 21:22:56
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo Thor71,

      Dein Depot ist von den Werten nicht schlecht.
      Nur meiner Meinung hast Du den B2B-Sektor fast
      ausser Acht gelassen!
      Fülle Dein Depot noch mit einem interessanten B2B-Wert
      auf z.B. Verticalnet ist sehr aussichtsreich!

      Du kannst eine ausführliche Analyse unter

      www.wrhambrecht.com

      lesen, sehr informativ !!!

      Also dann viel Glück im neuen Jahrtausend!!
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 21:37:43
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo Thor,

      ich habe backweb seit einiger Zeit im Visier, doch die Aktie scheint mir auf diesem Niveau teuer bzw. ich bin viel eher der Ansicht, daß ich sie in ca. 8 Wochen günstiger bekommen könnte. Und ich denke auch, daß backweb in den nächsten acht Wochen so performen kann wie Lycos z.B.. Deshalb halte ich mich von Backweb, aber auch von Ariba zurück, obwohl ich sehr gerne jetzt schon Ariba mein eigen nennen möchte.

      Puuh, Yahoo! legt heute wieder eine Rallye hin, also langsam bekomme ich auf diesem Niveau das Säuseln. In den ersten Minuten rauf auf 419 $, dann, hui!, Rutsch auf 394 & und nach und nach wieder hoch auf 421 $. Wer so früh in Yahoo! eingestiegen war wie ich, bedeuten 5 oder 10 Dollar schon ein Haufen Kohle und deswegen rechnet unser einer direkt, wieviel Geld einem in dieser Minute verloren oder gewonnen hat. So etwas schlägt einem auf den Magen.

      Thor, mit Santa Cruz liegst Du, wenn Du Langfristanleger bist, richtig. Bei welchem Kurs bist Du eingestiegen? Und welches Gewicht hat der Wert in Deinem Depot?
      Ich spüre, daß irgendetwas bei Santa Cruz in der Luft liegt und daß die Meldung bald raus kommt. Ich fühle auch, daß Steve Harmon und A. Maydorn etwas miteinander geredet hatten und daß Harmon dem Maydorn vorher schon über den Wert SCOC erzählt hatte. Deswegen, glaube ich, hat Maydorn SCOC letzte Woche schon in sein Musterdepot genommen. Auch glaube ich, daß Harmon mit dem SCOC-Vorstand geplaudert hätte und daß er etwas mehr weiß als unser einer oder als andere Analysten. Das alles liegt momentan im Reiche der Spekulation, doch ich fühle, something is in the air....

      Bei Travelbyus glaube ich, sind die Anleger langsam langsam enttäuscht. Denn die Groome-Empfehlung scheint nicht zu kommen. Deswegen der Kurseinbruch. Wenn am 29. Februar auch keine oder schlechte Zahlen vorgelegt werden, dann schmiert der Kurs der Aktie endgültig ab. Aber langfristig scheint das IUnternehmen seinen Weg zu machen.

      Bei wieviel Euro bist Du in Pacific Century Cyber eingestiegen, Thor? Ich halte stabile Kurse über der Marke von 2 Euro für realistisch.

      Gruß,

      Milenium2000

      P.S.: Wenn Yahoo! heute über der 420 $-Marke schließt, dann habe ich meine Anfang des Jahres selbst als zu kühn und als zu schön, um wahr zu sein, bezeichnete Depotwert-Ziel für das Jahr 1999 heute erreicht :)
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 22:24:08
      Beitrag Nr. 122 ()
      ..bin bei cyber mit 1,16 eingestiegen, konnte es kaum glauben was hier heute los ist,
      wollt schon zu ca. 1 euro rein, konnte mich allerdings noch nicht zu diesem zeitpunkt entschließen.
      naja was man macht man kommischer weise falsch, wobei ich mich hier momentan nicht beklagen will.
      santa hat momentan ein gewichtung von ca. 4,5%. bei 30 euro rein, dort teile ich deine meinung uneingeschränkt,
      muß jedoch wiedersprechen was bweb angeht. glaube die tiefststände hatten wir bis gestern um 18:55 gesehen, die technologie ist einfach vom feinsten,
      könnte zum quasi-standart werden + harmon-push im januar, bin mir ziemlich sicher das bweb dabei ist. die kundenliste ist einfach super.

      hallo mr.x, der name erinnert mich an dr. mabuse, warum weiß ich auch nicht so geanau, naja auch egal
      werde mir mal vertikalnet anschauen, vielen dank für den link.
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 22:26:01
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo Milenium 2000,
      soll man Gewinne mitnehmen? Ich bin am 29.12.spekulationssteuerfrei.
      Gruß Madi
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 22:58:18
      Beitrag Nr. 124 ()
      warum findet denn keiner amcc gut, ich finde sie einfach super
      wer @home sagt, muß auch amcc sagen.....
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 00:24:28
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo,

      mit diesem Beitrag möchte ich diesen Thread schließen, da sonst die Ladezeit zu lange wird.

      Meinen anderen Thread habt Ihr ja gesehen. Ich habe in den letzten 12 Monaten eine neue Suchmaschinensoftware/logik entwickelt und benötige Hilfe, die ersten fühlen sich schon wieder verarscht. Diesen Personen ist immer noch nicht klar, welche Chancen sich bei einer guten Geschäftsidee gepaart mit eisernem Willen und Durchhaltevermögen bieten. Selbst schuld.

      Hallo Concur,

      folgender Kommentar zu Deinem Depot, soweit mein Wissen reicht:

      - bweb, transc, jafco,vert. Insp. Sind TOP
      - die Fonds kenne ich nicht

      Ich werde auch den nordasia Fond kaufen. Wann kaufst Du - gleich zum 3.1.2000 oder später - vielleicht kannst Du im neuen Thread antworten.

      Der Anlageschwerpunkt Asien-Internet ist für 2000 richtig - ich werde nachziehen.

      Hallo Milenium2000,

      reg Dich wegen diesen Profilneurotikern nicht auf. Die gehören nach meiner Ansicht in Behandlung aber nicht hier an Board. Mein Tipp: einfach ignorieren und nicht mehr antworten. Das einzige was die erreichen wollen, ist Dich zu provozieren, tue Ihnen einfach nicht mehr den Gefallen, dann kehrt wieder Ruhe ein. Madi hat ja bereits alles gesagt. Es freut mich, daß Du Deine hochqualitativen Postings fortgesetzt hast.

      Hallo Trader13,

      Novell wurde vor kurzem als Alternativanlage zu SUN Micro empfohlen. Die Novellkursentwicklung der letzten Wochen bestätigt dies glaube ich zurecht. Schön, daß Du am 15.1.2000 kommst.


      Hallo Broder,

      ASC kenne ich nicht, welche Aussichten haben die ? CMGI würde ich an Deiner Stelle kein Stück verkaufen - nächstes Jahr hat CMGI weiteres Steigerungspotential. Jafco wird im nächsten Jahr auch weiter steigen. Internet+Japan+Beteiligungsfirma was soll da schiefgehen. Auch Jakco nicht mehr verkaufen.

      Hallo Papparazzo,

      Amazon ist eine Glaubensfrage. Ich persönlich würde davon kein Stück kaufen. Amazon ist ein Händler - handelt mit Standardprodukten. Hier werden die Margen in der Zukunft drastisch fallen - Webrobots-Preisvergleichssoftware wird für Transparenz sorgen - Folge: sinkende Margen. Hier könnte man ewig weiterschreiben.

      Mit diesen ganzen Banken kann ich mich auch nicht unbedingt anfreunden. Auch hier wird eine gewaltige Wettbewerbswelle auf die Bankenbranche zurollen. Kostenloses Discountbrokering wird ja langsam in den USA Standard. Auch hier transparente Massenprodukte, leicht nachahmbar, jederzeit offen für neue Wettbewerber. Ich werde meine Consors eventuell auch im Frühjahr 2000 verkaufen.

      Ansonsten hat auch Trader13 alles zu dieser Problematik schon geschrieben. Ich bin seiner Meinung.

      Hallo Le Chef,

      danke für den Hinweis. Hätte ich wahrscheinlich in meiner heutigen Hektik gar nicht bemerkt. Ich freue mich darüber.

      Hallo Milenium2000,

      ich habe in der Zwischenzeit die 500 DM auf 1.000 DM erhöht, und damit den Grundstock für eine konsultierte Weihnachts/Neujahrs/Dreikönigsspendeaktion geschaffen. Derzeit wird überlegt in welchem Rahmen dies stattfinden soll. Näheres heute im Laufe des Tages im neuen Thread.

      Gehe davon aus, daß wir zusammen eine gewaltige Summe zusammenbekommen, nachdem die Börsengewinne 1999 doch teilweise recht ansehnlich ausgefallen sind.

      Diesen Gedanken hatte ich eigentlich schon einige Tage - jetzt passt es gut zu dem Gewinn.

      Hallo Thor71,

      zu Deinem Depot fällt mir nichts mehr ein. Die Anregung von Mr. X B2B Werte noch aufzunehmen ist sicher eine Überlegung wert - hier würde ich aber die fällige Korrektur abwarten.

      Das Treffen ist in Bad Mergentheim ca. in der Mitte von Würzburg und Schwäbisch Hall in Baden Württemberg.

      Hallo Madi,

      falls Du noch Geld für Neuinvestments brauchst, würde ich jetzt Gewinne mitnehmen. Aber nur dann. Ansonsten alles weiterlaufen lassen und abwarten.

      Direkte Antworten zu den seitherigen Beiträgen bitte noch hier reinstellen, neue Beiträge bitte im neuen Thread dazufügen.

      An dieser Stelle nochmals Danke vor allem an Milenium2000 und Trader13 für die tatkräftie Mitdiskussion und Unterstützung, aber auch an alle Beteiligten für die niveauvolle Diskussion. So bringt jeder was, nimmt aber auch etwas mit.

      Jetzt schon Frohe Weihnachten.

      Der neue Thread folgt in Kürze.

      Gruß

      Fensterputzer

      P.S. dies ist mit sehr viel Hektik geschrieben werden - eventuelle Fehler bitte einfach überlesen
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 08:24:41
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo Madi,

      auch wenn das Auf und ab bei Yahoo! auf diesem hohen Niveau doch recht ultra-aufregend ist, würde ich meine Yahoo!`s noch behalten, denn die Leute warten noch auf die OFFIZIELLE Bekanntgabe des Splitts. So etwas gibt dem Kurs weiterhin Aufschwung. Aber so einen Tag vor der Quartalszahlenbekanntgabe, wenn die Gerüchteküche heiß brodelt, kannst Du meinetwegen verkaufen.

      Es ist eine zwispältige Lage: einerseits fängt in Januar die Neujahrsrallye erst richtig an, andererseits gibt es bei Yahoo! diese eigenartige Art, nach Zahlenbekanntgabe um die 10 % zu fallen.

      Des Rätsels Lösung wäre, daß Du am 10. Januar Yahoo! verkaufst und dafür sofort Lycos kaufst. M.E. die beste Alternative. Oder Du verkaufst nur die Hälfte Deiner Bestände.

      Gruß,

      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 08:29:16
      Beitrag Nr. 127 ()
      Guten Morgen ,

      abschliessend in diesem Thread noch eine info zu SK-Telecom

      SK Telecom: Neuer Player im asiatischen Telekomsektor
      Das koreanische Telekommunikationsunternehmen SK Telecom gab bekannt einen 51 Prozent Anteil am Konkurrenten Shinsegi Telecomm zu kaufen. Somit wird die Position als nationaler Marktführer im Mobilfunkbereich mit 60 Prozent oder mehr als 13 Mio. Kunden bestärkt. Merrill Lynch kommentierte den Deal als sinnvoll, da in dem reifen Markt mit einer Sättigungsquote von über 50 Prozent der Aufkauf von Konkurrenten notwendig sei um zu wachsen. Die beiden Unternehmen können nun die Forschungsaktivitäten im Internetbereich zusammenlegen, die Marketingkosten senken und die fixen Kosten reduzieren, heißt es weiter.

      Mit diesem Schritt ist dem Unternehmen eine Lizenz für den Betrieb von Mobilfunk-Internetdiensten recht sicher. Die „high-frequency bandwidth“ Lizenzen werden Ende 2001 vergeben.

      Shinsegi soll weiterhin eigenständig bleiben. Eine komplette Übernahme in der Zukunft wird allerdings nicht ausgeschlossen. Der Deal überraschte einige Analysten, da Vodafone AirTouch als sicherer Käufer gehandelt wurde. Vodafone hält derzeit 12 Prozent an Shinsegi.Die Transaktion wird durch Aktien (6,5 Prozent Anteil an SK Telecom) und Cash (942 Mrd. US-Dollar) an zwei andere bisherige Anteilseigner finanziert.



      Die Nachricht ließ den Kurs von SK Telecom auf 3,7 Mio. Won ansteigen. In diesem Jahr stieg die Aktie von 0,5 Mio. Won auf diesen Wert. Vor allem seit Oktober ging der Kurs steil bergauf. Angeblich ist in naher Zukunft auch ein Aktiensplitt geplant. Momentan kostet einen Aktie über 3000 US-Dollar und ist für viele Kleinanleger kaum erschwinglich. Bei einem Split wird mit einer weiteren starken Kurssteigerung gerechnet. Momentan ist die Aktie mit einem 2000 er KGV von 43 recht moderat bewertet. Andere asiatische Telekommunikationsunternehmen sind deutlich teuerer (NTT DoCoMo KGV 2000: 250). Für die Zukunft wird erwartet dass SK Telecom ausländische Partner sucht. Im Gespräch sind NTT DoCoMo und Vodafone AirTouch.


      Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins
      Jahr 2000

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 10:31:07
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hallo an alle,ich bin neu hier und habe Eure Thread verfolgt bin ganz begeistert über die Qualität Eurer Beiträge. Ich würde dies gerne weiterverfolgen und zukünftig aktiver daranteilnehmen und hätte gerne gewußt wo Ihr Ihn fortsetzt.
      Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
      Xero


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein Internet-Langfristdepot + Strategien + Zukunft Internet - Teil 2