DAX+1,90 % EUR/USD-0,48 % Gold-0,33 % Öl (Brent)+0,25 %

Gauss: Neuer Leiter Marketing EMEA - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

HAMBURG, 1. August 2001. Thomas Brommund (39) ist neuer Leiter Marketing EMEA bei der Gauss Interprise AG (Neuer Markt GSO, WKN 507 460). In dieser Funktion verantwortet Brommund die Marketing Aktivitäten des Unified-Content-Management-Spezialisten in Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Er berichtet direkt an den Vorstand für die globale Forschung und Entwicklung sowie Marketing und Vertrieb EMEA, Olaf Siemens. In seiner neuen Position wird Brommund die europaweite Vermarktungsstrategie für die VIP-Produktfamilie weiter vorantreiben. Seine mehr als zehnjährige Erfahrung im Bereich internationales Marketing und Product Management prädestinieren ihn für diese Aufgabe. Hinzu kommt, dass Brommund bereits seit Anfang 2001 als Leiter des Product Marketing von Gauss maßgeblich daran beteiligt war, die Unified-Content-Management-Lösung strategisch im Markt zu positionieren. Vor seinem Einstieg bei Gauss hatte Thomas Brommund die Position des Director Sales & Marketing Deutschland, Österreich und Schweiz bei der Ulead Systems GmbH inne. Auf weiteren Stationen seiner beruflichen Laufbahn war er unter anderem in leitender Funktion im Bereich Product Management und Marketing bei der ELSA AG, der Peacock GmbH & Co. KG sowie der Panasonic Deutschland GmbH tätig.

"Wir haben in Thomas Brommund eine außerordentlich erfahrene Führungskraft gefunden und sind überzeugt davon, dass er die Marketing-Aktivitäten in der Region EMEA zügig und mit großem Engagement vorantreiben wird", so Olaf Siemens, Vorstand Forschung und Entwicklung sowie Marketing und Vertrieb EMEA. Das Marketing in der Region EMEA arbeitet weiterhin eng mit dem Global Marketing in Irvine zusammen. Die in den USA entwickelten Corporate-Identity-Vorgaben werden nach wie vor für den europäischen Markt adaptiert und länderspezifisch umgesetzt.

Kurzporträt Gauss Interprise Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO) ist einer der weltweit führenden Anbieter von Unified-Content-Management-Lösungen für große Unternehmen und komplexe Websites. Die VIP-Produkte von Gauss integrieren Portal Management, Web Content Management, Dokumenten-Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und jederzeit erweiterbaren IT-Lösung. Als global operierendes Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern ist Gauss in der Lage, überall auf der Welt eine optimale Kundenbetreuung zu gewährleisten. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Spanien, Schweden, Schweiz und den USA. In Singapur, Australien und Polen ist das Unternehmen über Partner vertreten. Gauss stellt seit über 20 Jahren erfolgreich IT-Lösungen für alle Branchen zur Verfügung. Gauss erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 34,9 Millionen Euro. Im ersten Quartal dieses Jahres generierte Gauss einen Umsatz von 11,85 Millionen Euro.



Autor: Pressemitteilung (Mitteilung des Unternehmens),20:01 01.08.2001



Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.