DAX+0,38 % EUR/USD-0,34 % Gold+0,25 % Öl (Brent)+1,41 %

MB Software: Mursch geht - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die mb Software AG hat bekanntgegeben, dass die beiden Gründer des Unternehmens, Dipl. Ing. Bernhard Mursch und Prof. Dr.-Ing. Klaus Wassermann, am 01.08. aus dem Vorstand ausgeschieden sind.

Dieser Schritt wurde vom Insolvenzverwalter begrüßt, da er die Fortsetzung von Investorengesprächen erleichtere und allgemein als ein Zeichen des guten Willens zur Sanierung des Unternehmens betrachtet werden könne. Neuer Vorsitzender der Firma ist der ehemalige Konzernleiter im kaufmännischen Bereich, Dipl.-Kfm. Bernd-Wolfgang Diekmann.

Der personelle Neuanfang darf als Weichenstellung für das zügige Voranschreiten in Richtung einer zukunftsfähigen Umgestaltung des Unternehmens und die Konzentration auf einen fortführungsfähigen Kern der Firma betrachtet werde.

Es kann durchaus sein, dass in Folge dieser Entscheidung Gerüchte über potenzielle Übernahmekandidaten für Teile der mb Software am Markt die Runde machen werden.

Autor: Gerrit Nawracala (© wallstreet:online AG),09:51 02.08.2001



Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.