DAX+0,23 % EUR/USD-0,32 % Gold+0,15 % Öl (Brent)+1,55 %

Aventis – Kurs lebt auf - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Umsatz- und Gewinnprognosen sind am 02.08.2001 von Aventis angehoben worden, doch die erste Reaktion der Börse war ein Fall bis auf die gestrigen Tiefstkurse bei ca. 87 Euro. Anschließend müssen die Anleger nochmals genau nachgelesen haben, denn aktuell steht der Wert sogar knapp über den gestrigen Schlusskursen und konnte sich damit gut entwickeln. Relevant ist jedoch vor allem der Break der 90 Euro. Hier findet die Aktie einen härteren Widerstand vor.

Der Kursverlauf zeigt im Tageschart einen kurzen Aufwärtstrend bis an die 90 Euro. Gelingt der Break, so kann die Aktie bis zu den Höchstkursen Ende Juni bei knapp 95 Euro vordringen. Derzeit stehen die Chancen gut, dass dies auch gelingt. Erst ein Rückfall unter etwa 84 Euro wird das aktuelle positive Bild beeinträchtigen und ein Risiko von ca. 80 Euro eröffnen. Hier findet die Aktie jedoch eine sehr gute Unterstützung – der Wochenchart zeigt jeweils bei einem Niveau von 80 Euro entsprechende Kaufneigung an. Interessant ist die Aktie jedoch vor allem über 90 Euro, dann besteht die Chance, dass der Widerstand an den bisherigen Höchstkursen zum wiederholten Male getestet und dann auch gebrochen werden kann. Die Aktie ist aktuell eine Halteposition mit Kaufsignal bei Break der 90 Euro.



Autor: Stefan Salomon (© wallstreet:online AG),11:24 02.08.2001



Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.