Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX+1,31 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,59 % Öl (Brent)0,00 %

Intershop - rette sich wer kann! - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Intershop: "Rette sich, wer kann"

Rette sich wer kann

Besorgniserregend ist ferner die Liquiditätssituation. Der Bestand an flüssigen Mitteln schrupft von Quartal zu Quartal. Im ersten Vierteljahr 2001 nahmen die flüssigen Mittel von 111,6 Millionen Euro auf 75 Millionen Euro ab. Zum 30. Juni waren nur noch 55,6 Millionen Euro in der Kasse. Die Rechnung ist einfach: zwei weitere Quartale mit ähnlich hohem Verlust wie in den Vorquartalen - und das Unternehmen ist Pleite.
Da dürften auch die eingeleiteten Kosteneinsparungsprogramme - Personalabbau sowie Konzentration auf den indirekten Vertrieb - nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Möglich wäre eine Kapitalerhöhung - aber wer möchte schon Geld in das Unternehmen punmpen? Bleibt ein letzter winziger Funke Hoffnung: Intershop als Übernahmekandidat?

Fazit: Bei den schlechten Zahlen und dem düsteren Ausblick gibt es nur ein Fazit: Rette sich wer kann. Die Intershop-Aktie ist ein reines Zockerpapier - aber immer für einen Kurssprung gut. Dafür sorgt schon das Management: Es schaffte es wieder und wieder mit optimistischen Einschätzungen, Anleger zu blenden. Wer nicht spekulativ eingestellt ist, sollte das Papier strikt meiden.

Dieses Dokument wird Ihnen ausschließlich zu Ihrer Information zur Verfügung gestellt. Dieses Dokument darf weder als ganzes noch teilweise reproduziert oder an eine andere Person weiter verteilt werden. Es ist nicht auszuschließen, dass dieser Bericht noch wesentlich geändert wird. Die gatrixx AG hat den Inhalt dieses Dokuments nicht geprüft. Daher wird die Ausgewogenheit, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Richtigkeit der in diesem Dokument enthaltenen Informationen oder Meinungen weder ausdrücklich gewährleistet, noch eine solche Gewährleistung impliziert. Der Empfänger dieses Dokumentes sollte sich auf diese Informationen oder Meinungen nicht verlassen. Weder die gatrixx AG noch eine andere Person haftet für einen Schaden, der sich aus einer Verwendung dieses Dokuments oder der darin enthaltenen Angaben, oder sich anderweitig in Zusammenhang damit, ergibt. Dieses Dokument stellt weder ein Angebot, noch eine Einladung zur Zeichnung oder zum Kauf eines Wertpapiers dar, noch bilden dieses Dokument oder dar in enthaltene Informationen eine Grundlage für eine vertragliche oder anderweitige Verpflichtung irgendeiner Art.

Quelle: www.finanztreff.de mit 3 weiteren seiten Analyse


Grüsse Volvo


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.