checkAd

    crash-warnung von albert edwards - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.01 11:55:28 von
    neuester Beitrag 12.08.01 07:47:23 von
    Beiträge: 13
    ID: 449.594
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.495
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:55:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      mich wundert sehr, dass sich jemand derart aus dem fenster lehnt - es haette ja auch gereicht die eigene klientel ueber diese ahnung zu informieren. es haette sich dann auch schnell herumgesprochen, aber bei nichteintreten nicht unbedingt den job gekostet.

      die argumente sind allerdings nicht von der hand zu weisen und wurden ja schon des oefteren gebraucht - allerdings nicht so medienwirksam. vorsicht ist tatsaechlich angebracht, wobei der 7. august weniger das problem sein wird als die kommenden jahre.

      was ich ausserordentlich frech finde, sind die kommentatoren diverser medien, die den mann beschimpfen und fuer quasi zurechnungsunfaehig erklaeren. eher umgekehrt sind diejenigen ein wenig eingeschraenkt, die nach wie vor keine pessimistischen aussagen zulassen moechten, weil kurzfristige geschaeftsinteressen gefaehrdet scheinen.....
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:28:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      unzurechnungsfähig heißt es, nicht zurechnungsunfähig!

      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:31:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja solche Prognosen sind schon komisch.
      Er hat faktisch recht mit dem verkrüppelten Wachstum.
      Aber das er einen Crash für kommenden Dienstag vorher-
      sehen will, ist schon kurios.
      ist die frage ob da was dahintersteckt oder ob der nur
      einen Sonnenstich hat.
      Das aber in den US viel mehr Schein statt Sein in der
      economy stattfindet ist wahr.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:50:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es gibt noch einiga andere Anhaltspunkte, warum einige mächtige Leute
      ziemlich sauer sein könnten:
      Die afrikanische Forderung nach Entschädigung für die Skaverei.
      Die wollen Billiarden Dollars.
      Dann was die EZB macht: Keine Zinssenkung, und die SPD rechtfertigt das
      damit, daß dem hemmungslosen Kapitalismus Einhalt geboten werden muß, wie kommen
      die dazu, das so hart zu formulieren?
      Und dann sollen am Dienstag Zahlen nach einer neuen Berechnung
      herauskommen:D Die Produktivitätszahlen der US-Konjunktur für das 2.Quartal.
      Sind doch ein paar Gründe für einen Crash.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:52:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ciscosys

      sorry, du hast recht, weil es heisst ja auch unzeugungsfaehig, unlernfaehig, ungehfaehig und undenkfaehig..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:54:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      wer ist albert edwards ?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:35:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Er ist der globale Chefstratege bei Dresdner Kleinwort Wasserstein. Laut ntv galt er vor seiner gewagter Warnung als seriös, als Kenner des US-Aktienmarktes und er scheint die Asien-Krise relativ genau vorhergesagt zu haben. Vermutungen gehen dahin, daß die diskutierten Entlassungen im Bereich der Führungskräfte seines Unternehmens Einfluß auf die Äußerungen gehabt haben könnten.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:23:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum soll es einen Crash noch geben, wenn alle vorher schon wissen, dass die Zahlen nicht so ausfallen, wie die bisherigen. Also eigentlich ein Crash kommen könnte.

      Wenn man das heute schon weiß, dann können doch alle ihre Aktien und Anleihen heute schon verkaufen. Also wo ist der Crash heute???

      Ich glaube für mich wird am 7. August was ganz anderes wichtig sein. Und ich glaube auch nicht, dass ich am 8.8. pleite bin.

      Gefeuert werden wird dieser - bisher wohl wirklich nur Eingeweihten bekannte - Chefstratege wohl nicht. Probieren kann man es ja mal. Bei der Deutschen Bank gibt es doch auch so einen, oder?

      C.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:36:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      all ihr spezies hier seit doch genau so gescheit oder dumm wie ein chefstrateke, oder?
      und wie wird man chefstrateke, wohl nicht alleine durch absolutes topwissen sondern meistens durch "sich ins rechte licht stellen".
      all die angehimmelten stars sehen auf dem glo nicht anderst aus wie jeder unbekannte.
      wer das begriffen hat geht keinem leithammel blind nach.
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 23:28:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dresdner Kleinwort Wasserstein dementiert Prognose zu Börsencrash
      19:32:38, 3. Aug 2001
      Frankfurt/Main (ddp.vwd). Die Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein hat Berichte über einen
      von ihr für Dienstag vorausgesagten Börsencrash als falsch bezeichnet. Eine Zeitung und ein Newsletter
      hatten unter Berufung auf den Chefstrategen der Investmentbank, Albert Edwards, geschrieben, dieser
      befürchte einen Kurssturz von 20 Prozent an der Wall Street. «Wir haben keinen 20-prozentigen
      Einbruch an den Märkten vorhergesagt. Es gab kein Statement von uns, dass wir einen Crash
      prognostizieren», teilte Dresdner Kleinwort Wasserstein am Freitag in Frankfurt am Main mit. Ein
      entsprechender Bericht in der Tageszeitung «Die Welt» sowie ein Newsletter der Händler von Dresdner
      Kleinwort Wasserstein an ihre Kunden vom Freitag hatten im Tagesverlauf für einige Verwirrung unter
      Anlegern in Europa und bis nach Australien gesorgt. Erkennbare Kursbewegungen blieben unterdessen
      jedoch aus. Der «Welt»-Reporter Holger Zschäpitz, der den Zeitungsbericht verfasst hatte, sagte, er habe
      den Bericht von Edwards wörtlich genommen. «Ein Crash ist im Allgemeinen als Einbruch von 20
      Prozent oder mehr definiert», sagte er der Agentur Dow Jones Newswires. Edwards war am Freitag nicht
      für eine direkte Stellungnahme zu erreichen.
      Quelle: ADX
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 22:41:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich hab mal eine Internetsuchmaschine zum Thema befragt und herausgefunden, daß derselbe Mr. Albert Edwards auch schon im November 1997 explizit einen Crash prophezeite, was aber letztlich ein denkbar schlechter Zeitpunkt zum Ausstieg aus dem Markt war.

      piico
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 00:46:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was wollte Albert Edwards (in Diensten von DKW) mit seiner
      Crash-Prognose erreichen?

      Da steckt doch sicher ein Ziel (eine Absicht) dahinter.

      Die Aufwärtsbewegung ist auf alle Fälle erst einmal gestoppt
      worden. Vielleicht war das ja das Ziel.

      Die Dt. Bank verfolgt ihre Vorstellungen auf diese Weise,
      DKW auf jene.

      Mit Hedgefonds (über eingegliederte Anlagegesellschaften)
      dürften beide zu tun haben.
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 07:47:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Frage ist, ob die DKW auch den Brief (in dem die explizite Warnung stand) vor dem Ausgang kontrolliert hat und nicht nur (die wesentlich vagere) Studie.
      Ich bin nicht immer von der "Allwissenheit" von Organisationen überzeugt. Demotivierte Mitarbeiter oder Mitarbeiter mit eigenen Motiven, haben durchaus auch ihre Möglichkeiten Sprengkraft zu entwickeln.
      Gruß, Jacqueline


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      crash-warnung von albert edwards