checkAd

    D.Logistics: Falsche Bilanz, oder das Ender Prior-Börse ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.01 12:27:17 von
    neuester Beitrag 03.08.01 19:33:59 von
    Beiträge: 17
    ID: 449.607
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.220
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:27:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      03.08.2001
      D.Logistics falsche Bilanz ?
      Prior Börse

      Die Analysten der Prior Börse stellen die Frage in den Raum, ob D.Logistics (WKN 510150) einen falschen Quartalsbericht abgegeben hat.

      Im ersten Quartal habe Vorstandschef Hübner einfach die Goodwill-Abschreibungen unter den Tisch fallen lassen. Eine Unternehmenssprecherin hätte auf Anfrage mitgeteilt, dass sich das Management dazu entschlossen habe, weil seinerzeit von einer Änderung der amerikanischen Bilanzierungsrichtlinien (US-GAAP) ausgegangen worden sei. Nun gelte die Regelung, wonach planmäßige Goodwill-Abschreibungen wegfallen, aber erst ab 2002.

      D.Logistics habe nun höchstwahrscheinlich das Problem, im Halbjahresbericht die Abschreibungen nachzuholen. Der Gewinn dürfte infolgedessen unter die Räder kommen. Statt eines ausgewiesenen Gewinns von 6,85 Millionen Euro im ersten Vierteljahr dürften eigentlich nur vier Millionen Euro in der Bilanz stehen.

      Womöglich würden die ehrgeizigen Prognosen, die Hübner in der Vergangenheit immer wieder bekräftigt hätte, wackeln. Wie man aus Unternehmenskreisen erfahren habe, würden sich im Gesamtjahr Abschreibungen in Höhe von elf Millionen Euro auftürmen. Dem Vernehmen nach seien in den Prognosen aber lediglich Firmenwertabschreibungen von 5,5 Millionen Euro berücksichtigt. Daher ergebe sich in 2001 eine Lücke von ca. 5,5 Millionen Euro. Seit Monaten würden sich zudem hartnäckige Gerüchte halten, wonach das Unternehmen Schwierigkeiten habe, seine vielen Übernahmen finanziell zu bewerkstelligen.

      Beispielsweise hätte Hübner am 23. April den Wettbewerber Cargo Service Center (CSC) mit einem erwarteten Jahresumsatz von 200 Millionen Euro übernommen. Die Akquisition von CSC wolle Hübner durch Immobilienverkäufe finanzieren. Es werde aber gemunkelt, dass dieser bis dato weder die Immobilienvermögen in London noch Los Angeles an den Mann hätte bringen können. Seine als Sicherheit für einen Kredit hinterlegten drei Millionen D.Logistics-Aktien, die am Tage des Deals noch 90 Millionen Euro (30 Euro je Stück) wert gewesen seien, hätten sich mittlerweile mehr als halbiert.

      Angesichts dieser Umstände raten die Experten der Prior Börse bei der Aktie von D.Logistics zur Vorsicht.


      ------------------


      Sollte es sich herausstellen das D.Logistics eine ordnungsgemäße Bilanz abgeliefert hat, MUSS der Prior-Börse mit sofortiger wirkung die Lizenz entzogen werden!

      Langsam ist das Maß diese Ex-Gauners Egbert bei weitem überschritten. :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:31:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vorsicht Germanasti, keine voreilen Schlüsse!
      In Bilanzen war Egge gut, über die nachhaltige Qualität seiner Berichterstattung kann man sicherlich streiten, da er mit dem Trend geht, was aufgrund seiner Interessenslage (Abonnenten halten) opportun ist.

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:33:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Prior kämpft mit Förtschi um den Rang des schlechtesten Analysten. Heute hat er für mich wieder aufgeholt, und ist für mich eindeutig Deutschlands größter Versager in Sachen Wertpapier. Alle seine Kauf- und Verkaufsempfehlungen sind in letzter Zeit ein echt guter Kontraindikator.

      Also DLog : aggresive buy.

      stevee
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:34:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja germa wie recht du doch hast:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:37:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich halte seine berichterstattung für gar micht so schlecht. er war der einzige der populärjournalisten, der vor 15 monaten annähernd eingetroffene kursziele genannt hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:51:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hübner hat sich zu der abschreibungsproblematik bereits geäußert. die angaben von prior stimmen soweit ich weiß. Hübner sagt aber auch, dass die Zahlen dennoch errreicht werden.

      der rest des PRIOR berichtes: wie er selber sagt, GERÜCHTE, die auch von Hübner dementiert wurden.

      Die So.Ge.Ma Übernahme hat LOI in CAsh bezahlt. Sooo schlecht kann es denen gar nicht gehen.

      Nach wie vor: das LOI segment ist gut, das LOI Management ist gut, das Wachstum stimmt.


      in dem aktuellen Kurs sind einige gewinnwarnungen eskomptiert.

      Vorsichtig, wie PRIORs Bewertung abschleißend lautet, sollte man bei jedem investment sein.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:41:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Frick in den Allerwertesten kriechen, bzw. als "seriösen Analysten" bezeichen (Orginalzitat Germanasti), aber einen, der bereits vor einem Jahr als einer der Wenigen den Mut hatte, dem Nemax einen fairen Wert von weniger als 1000 zu bescheinigen, durch den Dreck ziehen.


      Glückwunsch Germanasti, Du beurteilst die Entwicklung am deutschen Aktienmarkt genauso objektiv, wie NPD Mitglieder die Nazi Zeit... :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:44:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @PolyesterPower: Weißt du auch noch, was Prior für diesen März als Kursziel im Nemax hatte!? Leider weit entfernt von 1000! :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:45:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      hmmmmmm ja mit prior stimmt das mit 1000


      aber gleichzeitg hat er gesagt um sylvester rum im März 7000;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:57:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja,weiß ich, das war sein Fehler. Er sagte der faire Wert liegt unter 1000 Punkten, gleichzeitig gab er aber auch ein Kursziel von 7000 Pkten bis Frühjahr für den NM raus.:confused:


      Hätte er den 2. Teil weggelassen, wäre er jetzt der Chefguru...;)

      Aber selbst so muss er sich von jemanden wie German. nicht so dumm anmachen lassen!
      Eine Trefferquote von 50% ist nach Adam Riese immer noch besser als eine Fehlerquote von 100%, gelle Germa?;):laugh:


      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:08:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Herr Prior hat "immer" Recht
      Mobilcom, Poet, em.tv, Comroad......
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:13:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      PoP:

      Warum beschmutzt Du erneut Dein eigenes Nest?

      Du hast mit Deiner Telefonhotline zu der gleichen Gilde wie Prior & Co. gehört.
      Einziger Sinn: Abzocken der Kleinanleger. & das mit mehreren ID´s hier im Board. Also bitte ruhe!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:14:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      prior hat im märz 2000 gesagt, der nm wird auf 4000 sinken, während andere noch jede klitsche über den klee gelobt haben.
      (zu dem zeitpunkt haben viele über seine kursziele von einzelnen aktien gelacht)
      er hat sicher viel dreck am stecken, aber immer objektiv bleiben.......
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:14:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      `Welt`: Dresdner Kleinwort Wasserstein erwartet nächste Woche Börsen-Crash


      BERLIN (dpa-AFX) - Der globale Chefstratege bei Dresdner Kleinwort Wasserstein, Albert Edwards, prognostizert für die kommende Woche einen Börsen-Crash an der Wall Street . Die Berliner Tageszeitung "Die Welt" zitiert den Banker in ihrer Freitagsausgabe: "Wir haben bisher noch keinen Crash ausgerufen, weil es dafür keinen vorhersehbaren Grund gab."

      Nun aber sollten sich Anleger den 7. August dick im Kalender anstreichen. Als Auslöser sieht der Experte neue US-Konjunkturdaten. So werden am kommenden Dienstag die Produktivitätszahlen für das zweite Quartal veröffentlicht. Eine neue Berechnungsmethode werde zum erschreckenden Resultat führen, dass es doch nicht so weit her ist mit dem amerikanischen Produktivitätswunder. Das Potenzialwachstum, in dem die Wirtschaft zulegen könne, ohne eine Inflation zu produzieren, werde nicht wie bisher angenommen bei 3,5 Prozent liegen, sagte Edwards. "Es dürfte nur 2,5 Prozent ausmachen."

      Viele Strategen zeigen sich laut "Welt" gegenüber Edwards skeptisch. "Er ist der einzige Experte, der dieses Szenario sieht. Entweder der Dresdner-Stratege ist genial oder größenwahnsinnig", so ein Marktbeobachter in der Zeitung./tf/av

      03.08. - 10:36 Uhr
      Das passt zu allen Berichten die raus kommen,Prior,Edwards alle schwachsinnig,genau das Gegenteil wird passieren:D
      Ach ja das mit den NPD-Nazizeit sollte hier nicht sein:mad:
      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:15:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Börsenbrief Egbert Prior Titel Stück Kauf-kurs Kauf-datum Stop-kurs akt.Kurs Gewinn
      Aixtron 750 115,50 02.01.01 0,00 30,25 -73,8%
      Medion 265 106,00 02.01.01 0,00 85,15 -19,7%
      MLP VZ 210 118,00 02.01.01 0,00 97,90 -17,0%
      Qiagen (EUR) 2820 36,71 02.01.01 0,00 24,55 -33,1%
      Cash: 278,50 Euro
      Wertpapierbestand: 135.042,25 Euro
      Depotwert: 135.320,75 Euro
      Performance seit 01.01.2001: -44,4%

      nur mal so zu Grinsen ! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:15:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      naja, er hatte damals zur emission ulc, iem und tvo auf teufel komm raus empfohlen. diese kurse haben die dinger nie gesehen und werden es auch nicht. :laugh:

      hatte den saukerl 3mal angeschrieben, was er dazu zu sagen hat, wenn die denn so günstig seien, er aber mlp, quiagen, aixtron mit kgv= unendlich in sein schrottdepot nimmt. habe nie ne antwort erhalten. :mad: der ist für mich gestorben.

      zu seinem heutigen artikel: mit comroad hatte er auch recht. absturz nach seinem artikel von 40 auf 9.

      dlog sehe ich in der tat unter 5. :eek:

      we will see.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 19:33:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Germa: Kommentar zwecklos. Einer Tomate das Sprechen beizubringen ist konstruktiver, als mit der Deinigen ID eine Konversation zu führen! :laugh:
      Ist schade, ist aber so!:eek:

      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      D.Logistics: Falsche Bilanz, oder das Ender Prior-Börse ???