DAX+1,94 % EUR/USD-0,06 % Gold+0,19 % Öl (Brent)+1,35 %

Nach Kursanstieg "Verkannter Wert " - nach Kurssturz: "Zockerwert" - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

> ADS: Verkannter Wert (Neuer Markt Inside)

Glückwunsch allen Anlegern,

ich wollte noch günstig nachlegen, aber es hat nicht mehr geklappt.

Frage: Wieso kommen gute Wertungen meist nach einem Kursanstieg? Wenn der Kurs irgendwann einmal abgestürzt ist, wird nachträglich abgestuft, und geht`s noch weiter in den Keller, anschließend gewarnt. Hieß es anfangs noch "halten", werden die Halter schließlich als "Zocker" hingestellt.

Danach geht das gleiche wieder von vorne los. Nach dem neuerlichen Anstieg wird das vorherige "Zockerpapier" zum "verkannten Wert" aufgewertet.

Das Unternehmen und ein KUV 2002 von 0,29 gefallen mir trotzdem.

Grüße,

Kurswechsel

http://www.aktienresearch.de/presse/presse_detail.asp?Analys…

ADS: Verkannter Wert (Neuer Markt Inside)

Die Experten von "Neuer Markt Inside" halten die ADS System AG für aussichtsreich, sowohl fundamental als auch kurstechnisch biete sich derzeit der Einstieg an. Der führende Netzwerk-Anbieter sei grundlos mit in den Abwärtstrend des Neuen Marktes geraten.

Noch in diesem Jahr wolle das Unternehmen bei einem Umsatz von 46 Mio. Euro einen EBIT von 2,2 Mio. Euro erzielen. Schon im nächsten Jahr sei ein Umsatz von 57,8 Mio. Euro bei einem EBIT von 5,3 Mio. Euro geplant. Trotz dieser Aussichten sei der Titel an der Börse nur mit 16,5 Mio. Euro bewertet.

Bereits im ersten Quartal sei dem Unternehmen die Rückkehr in die operative Gewinnzone gelungen. Das sich daraus ergebende Kursplus habe sich aber auf Grund des Ausstiegs eines institutionellen Anlegers nicht lange halten können. Nachdem die Aktie nun die Drei-Euro-Marke habe zurückerobern können, liege das nächste Kursziel bei 4 Euro. Langfristig seien, besonders bei einer Erholung des Neuen Marktes, auch höhere Notierungen durchaus vertretbar.

Wertung: (Engleutsch "rating")

Günstige Einstiegsmöglichkeit

Quelle: Neuer Markt Inside
Kursziel: 4,00 Euro
Besprechungskurs: 3,30 Euro

WKN: 514780

03.08.01 10:42 -phs-


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.