DAX+0,20 % EUR/USD-0,28 % Gold+0,11 % Öl (Brent)-0,84 %

Lintec - Aktienrückkauf kein Zeichen für gute Quartalszahlen - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Von www.lintec.de:

2001-08-02
Wieviele Aktien hat LINTEC bisher zurückgekauft?


Im Juli waren es insgesamt genau 6.500 Stück. Wir kaufen wie bei der ersten Tranche weiterhin nur behutsam vom Markt, um eine möglichst billige Akquisitionswährung zu erhalten. Ein kurzfristiges Kurs-Pushen ist definitiv keine Zielsetzung für uns.


Poplige 6500 Stück Rückkauf sind nun wirklich eher ein Zeichen, daß selbst Lintec noch Rückschlagpotential beim Kurs sieht, sonst wären die Käufe wohl deutlich stärker ausgefallen. Damit ist m.E. die Euphorie (auch meine eigene) bezüglich der zu erwartenden Quartalszahlen verfrüht. Es erwartet uns wohl eher eine Gewinnwarnung aufgrund des vermutlichen Ausbleibens der erwarteten Börsengänge.

Wie ist Eure Meinung?
Das waren immerhin 6500 mal 12 * 2, also runde 156000 DeutschMark.
Sind die Augustgehälter schon ausgezahlt? Ganz schön riskant!
Sehr geistreich!! Dein Humor perlt immer wieder wie köstlicher Schaumwein.

Welche Schule muß man nicht besucht haben um so klug zu werden wie Du?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.