DAX+1,94 % EUR/USD-0,04 % Gold+0,21 % Öl (Brent)+1,35 %

was bringt das sperren wirklich??? kann es schützen oder vorbeugen??? es gilt dies... - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

...zu bezweifeln!

Ich bin zwar noch nicht lange bei W:O aber habe schon oft die Threads bei W:O Feedback gelesen.
Anscheinend kommen gesperrte User innerhalb von Minuten wieder zurück! Also völlig ohne Sinn diese Sperrerrei!

LSD_Frosch
Hi LSD_Frosch! :)
Na, lange in Südostasien gewesen ;)!

Diese Sperrerei ist symbolisch zu sehen! Klar sind die gesperrten wieder ruckzuck on board aber die Befriedigung der User, die eine Sperrung erreicht haben wächst ins unermäßliche!

gruß

GH
Guten Morgen!

Die "Sperrerei" ist ein altes Thema! Alle par Tage/Wochen muß das halt mal sein um einige übermotivierte ;) in ihre Schranken zu weisen.
Zu bemängeln ist in der Tat die Situation, daß wenige Minuten später der selbe User unter neuem Namen hier auftreten kann.
Das ist mit folgenden Vor- bzw. Nachteilen behaftet:

1. Dieser User wird sich niemals einen Namen aufbauen können und deshalb wird seine Aussagekraft auch immer begrenzt wahrgenommen werden. Denn nur User die kontinuierlich (in welche Richtung auch immer :laugh: ) Beiträge hier abliefern werden auf Dauer von den Mitgliedern wahrgenommen.

2. Die Anzahl der ID`s, die 2., 3. oder x. ID sind, wird überproportional zunehmen, so daß der Community-Gedanke stark leiden wird.

3. Die Qualität der Postings und Threads sinkt.

4. Es entstehen Gruppierungen und Dauer-Threads wo sich gleichgesinnte finden und teilweise abschotten.

Diese Folgen sind wohl unumgänglich, jedoch möchte ich w:o nochmals an das schon von vielen Seiten vorgeschlagene User-Ranking-Modell erinnern. Damit wäre es möglich wieder mehr Qualität als Quantität anzustreben!

Ansonsten bleibt wohl alles beim alten, Threads ohne Ende, Push- und Bash-Postings und User kommen und gehen! :D

Schönes Wochenende und denkt mal alle darüber nach!
:laugh:

ranking-modell bei w:o !!!


...da bleibt doch kaum einer übrig der da gut wegkommen würde :D
sperren ;) :D :laugh:

bringt m.m. nach nicht viel !
man dreht sich irgendwie immer im kreis !

na da hätt ich doch mit mehr Resonanz gerechnet!
Ist ja schließlich ein fgast tägliches Thema!
Aber was solls, euch interessiert es nicht. Also kann man wohl das Fazit ziehen, Sperren ja-Nutzen nein!

Aber das ist ja anscheinend eh allen klar!


Schöne Woche noch,
Frosch


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.