checkAd

    Prodacta Gründer strafrecht belangbar ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.01 16:58:21 von
    neuester Beitrag 07.08.01 11:59:39 von
    Beiträge: 4
    ID: 450.875
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 604
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:58:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an Alle,

      nach dieser Pleite (Insolvenz) von Prodacta, frage ich mich welche weiteren Möglichkeiten es gibt die Prodacta Vorstände & Gründer in die Verantwortung zunehmen.

      Als EX prodacti tut die MA Beteiligung besonders weh, denn die Verträge sahen (für uns MA´s) so aus das die MA´s ihr eingesetztes Geld sicher zurück bekommen.
      Dies wurde von Herr Uhl und dem Betreuer von Knorr Capital auch mehrfach in den großen MA Infoabenden Herbst 98 beteuert.


      Vertragsformulierung: der MA muß bei Ausscheiden aus dem Unternehmen innerhalb der Lock Up zeit von 2 Jahren (April 99 bis April 2001) Prodacta bzw. einer von Prodacta zu bestimmenden juristischen oder natürlichen Person seine Aktien andienen und bekommt das eingesetzte Geld plus 6 % Verzinsung.

      Leider stand in dem Vertrag nirgends das Prodacta nicht annehmen muß.

      D.h. im Klartext es gab keine Chance für die MA´s als der Kurs in die Nähe des Vorzugspreises von ca. 7,8 Euro ihre Aktien zu verkaufen bzw. Prodacta anzudienen.
      Wie jeder weiß stürzte der Kurs ja innerhalb von wenigen Tagen von ca. 10 Euro unter diesen Wert und tiefer & tiefer !

      Die Prodacta Vorstände haben nach meiner Ansicht hier ganz klar die MA belogen & betrogen !

      wenn ich sehe wie die Staatsanwaltschaft bei Infomatec, metabox und anderen Firmen vorgeht, hege ich die Hoffnung das auch die Prodacta Vorstände und ihre Handlungen genauer beleuchtet werden.

      Das MA Programm an sich war ebenso sehr seltsam gewesen, denn die MA´s haben Ende 98 auf Gehalt, Ferien oder Boni verzichten können um dann in der selben Höhe nochmal im April 99 Aktien zu zeichnen.
      Also in meinem Fall: auf 20 TDM verzichtet und nochmal 20 TDM gebracht und dafür 2812 Aktien bekommen !

      Keine Ahnung ob das eigentlich alles so sauber war.
      Habe mich später mit Steuerleuten & Juristen unterhalten und die haben alle ziemlich arge Bedenken dagegen gehabt.

      Weiterhin war es doch sehr auffällig das im Herbst 99 2-3 Tage nach der Aufsichtsratssitzung der Kurs dann um fast 50 % abstürzte (von ca. 14 auf ca. 7,5) ohne das es eine Meldung gab und wiederum nach einer Aufsichtsrats Sitzung (als Leonardi dann als Vorstand kam) bevor es eine Meldung gab um 50 % anstieg.

      Ich denke es wäre spannend hiermal auf massiven Insiderhandel zu untersuchen....

      würde einfach gerne Eure Meinung zu diesen Punkten hören....


      Überlege auch gerade ob ich mich an die SDK wende, bin ja Mitglied und die scheinen ja doch immer wieder was zu bewegen....

      ich werde nicht kampflos diesen Zwangsverlust hinnehmen.....

      so long erstmal

      investing24
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:02:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zwar kann ich Dir keine sachliche Hilfe geben, da ich juristisch unbeleckt bin. Aber die Daumen kann ich Dir drücken, dass Du wenigstens einen Teil Deines Geldes (vielleicht auch alles?) wiedersiehst!! Wird aber sicherlich nicht einfach werden...........

      Gruß,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:26:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://www.rotter-rechtsanwaelte.de

      No affiliations!

      Die Stundenkosten zwischen 500 und 800 DM (plus MWSt, versteht sich! ;)) sollten allerdings auch erwähnt werden!

      Rache und Recht - teure Güter auf dieser Welt! :D

      Amok
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 11:59:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi AMOK,

      danke für den Link, das klingt sehr interessant was die so alles machen und welche Klagen die betreiben !!


      Gruß investing24


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Prodacta Gründer strafrecht belangbar ???