checkAd

    Comroad: Heute ist Kauftag, billiger wirds nimmer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.01 18:15:48 von
    neuester Beitrag 19.06.02 16:31:29 von
    Beiträge: 21
    ID: 450.919
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.535
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:15:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach den heutigen Zahlen und des Kursrückganges von heute, dazu noch die ausgezeichnete Charttechnik, 38 Tage Linie wird halten, Ergebnis für 2001 mehr als bestätigt, evtl. besser, worauf jetzt noch warten?

      Ich habe soeben für 10,39 und 10,45 gekauft, kann mich auch in der jeztigen Börenphase beruhigt zurücklehnen.

      Bitte auch noch das bescheidene KGV von ca. 9 mit beachten.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:36:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Investment. Hatte auch mal die letzten Tage einen Blick auf Comroad geworfen, dann aber doch nicht gekauft.

      Aber eines habe ich gelernt: Sich, wie du schreibst, beruhigt zurücklehnen, kann man sich an der Börse nie. Auch mit einer Comroad nicht. :-)

      Viel Erfolg!

      THQ
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:48:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe es mir angesehen, kann die Meinung von Magnum66 nur bestätigen. Habe auch die erste Position aufgebaut.

      Bis bald
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:05:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe ich etwas verpaßt? Weshalb kannst Du Dich so zurücklegen? Ich bin am Freitag raus, da ich denke, daß es noch weiter nach unten geht. Die Zahlen sprechen gegen ComROAD. Ich denke, ihr macht es euch etwas zu einfach, aber viel Glück wünsche ich dennoch!
      TIP: Wirf mal einen Blick auf die Kursentwicklung nach Bekantgabe der Zahlen - sieht nicht gut aus und Morgen kommste weit unter 10 Euro rein!
      Vel Spaß mit ComROAD
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:08:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Laden ist bestenfalls zum Zocken geeignet.
      Bis Schnabel mal seine IR aufmöbelt ... aber
      wahrscheinlich hat er zu viele Leichen im Keller!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:50:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute, ich habe meine Bestände komplett verkauft, sogar mit einem Plus.
      Da Comroad nicht unbedingt transparent und glaubwürdig erscheint gehe ich davon aus, daß der Kurs auf mindestens 9 Euro fällt. Unter 9 Euro werde ich dann einsteigen um 10 - 20 % an technischer Reaktion einzustreichen.
      Die Aktie wird sich meiner Meinung erst erholen, wenn die IR-Abteilung eine offene Informationspolitik seinen Geldgebern, den Aktionären gegenüber leistet.
      Bis dahin für mich eine Zockeraktie.

      Wir sehen uns bei 9 EU wieder, also morgen früh.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:22:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nur mal für die, die sich die Bilanz angeschaut haben....
      Hallo @all:
      Nur so viel zu der Bilanz 2. Quartal von ComROAD und den Zahlen im Aktiva, Punkt B. Unterpunkt II. Forderungen und sonst. Vermögensgegenstände: Unter dem Punkt 2. Forderungen gegen verbundene Unternehmen ist die Summe im 2. Quartal auf 756 TDM! gestiegen gegenüber dem Vorquartal 16 TDM. Das ist eine Steigerung um 740 TDM vom 1. auf das 2. Quartal, also rund 470 mal so viel am 30.06. wie zuvor noch am 31.03.. Und ich habe schon richtig geschaut : Jeweils in der Spalte für TDM und nicht wie manche gleich losmeckern werden DM mit Euro verwechselt. Selbst in Anbetracht der Tatsache, dass die zwei Unterpositionen im 1. Quartalsbericht „Ford. aus verbundenen Unternehmen“ und „Forderungen gegenüber Unternehmen, mit denen ein Beteiligungsverhältnis existiert“ im 2. Quartalsbericht unter „Forderungen aus verbundenen Unternehmen“ zusammenfasst, ist das eine imense Steigerung der Forderungen (sprich ohne einen Zahlungseingang der gestellten Rechnungen). Eigentlich fehlt mir beim ersten Überblick die Position „Abschreibungen auf uneinbringbare Forderungen“ um mal zu schauen ob da überhaupt und wenn wie viel Abschreibungen stattfinden. Einzig und allein die Summe unter Unterposition 1 Forderungen aus Lieferung und Leistungen ist von 26.503 TDM im 1. Quartal auf 18.099 TDM im 2. Quartal gesunken.

      Mag sein, dass sich manche genau daran stoßen, dass die Forderungen gegenüber verbundenen Unternehmen so stark angestiegen ist. Verbundene Unternehmen – darunter fallen schließlich auch die Unternehmen, an denen ComROAD eine Beteiligung hält , eben wie der englische und spanische Partner. Mich wundert auch, dass ComROAD noch die Forderungen im 1. Quartalsbericht unterteilte in „verbundene Unternehmen“ und „mit denen ein Beteiligungsverhältnis besteht“ und jetzt diese zusammenfasst unter „Forderungen gegenüber verbundene Unternehmen (Aktiva B.II.2).

      Die Steigerung ist meinem Verständnis nach schon ziemlich hoch selbst für den Anstieg der Verkaufsaktivität. Aber ich bin nur ein kleiner Studi und kann mich irren. Was sagt denn einer von euch dazu, der mehr davon versteht?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:03:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei Lang&Schwarz geht es schon wieder bergauf:

      WKN
      544940
      Name
      COMROAD AG
      BID
      10.24 EUR
      ASK
      10.62 EUR
      Zeit
      2001-08-06 22:00:05 Uhr
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 10:45:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nach dem Kurseinbruch gestern schon wieder -10%!

      Da ist was faul.

      STRONG SELL.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 10:54:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nach dem Kursrutsch gestern schon wieder -10%!

      Kommt da bald die erste Leiche hoch über die schon so lang
      spekuliert wurde?

      Da ist was faul!

      STRONG SELL!
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 11:04:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Seit doch nicht alle so naiv was soll denn faul sein die Erklärung ist ganz einfach. Comroad ist ein Zockerpapier die Anschuldigungen wiegen schwerer als das Vertrauen wenn der Markt steigt springen alle in Comroad rein weil Sie die schnelle Mark machen können das war schon mehrere Male so fällt der Markt gehen die Anleger panickartig raus um ihre Gewinne zu sichern das Vertrauen ist einfach nicht da ein reines Zockerpapier. Comroad wird sich erst dann erholen wenn die Gesamtsituation an den Märkten sich verbessert und die Leute sich wieder für Fakten interessieren und nicht für Gerüchte das ist die Erklärung. Ich war auch mal so naiv und habe geglaubt Comroad müsse sich erholen weil die Zahlen gut sind glaube mir das interessiert keine Sau die wollen nur zocken und dies ist erst zuende wenn der Markt zurückschlägt und die Zocker aus dem Markt gedrängt werden weil die Institutionellen wieder einsteigen. Was toll wäre Comroad kauft ja Aktien zurück wenn die irgendwann alle zurückgekauft sind und der Markt dann dreht werden die Aktien dann knapp weil sich der Streubesitz verringert und der Kurs wird dann nach oben gehen und die Leute bekommen vielleicht keine Comroad vorausgesetzt die wachsen so weiter ansonsten wirst du dich damit abfinden müssen das die Aktie nochmals die Jahrestiefs testet da die ganzen Widerstände zu massiv waren
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 11:13:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier die Kaufempfehlung der DG-Bank:


      ComROAD mit 26 Euro fair bewertet Datum: 03.08.2001


      Die Analysten der DG Bank vertreten die Meinung, dass die Aktien des im Nemax50 notierten Telematikunternehmens ComROAD AG bei 26 Euro fair bewertet sind. (WKN 544940) Die Zahlen zum zweiten Quartal würden mit Spannung erwartet, da sich das Unternehmen den bisher ungerechtfertigten Vorwurf manipulierte Umsatzprognosen gefallen lassen müsse. Mitte April seien in der Presse Gerüchte kursiert, dass die geplanten Umsätze von ComROAD teilweise auf unseriose Geschäftsbeziehungen beruhe, was einen Kurssturz zur Folge gehabt habe. Trotz über den Erwartungen liegender Zahlen für das erste Quartal bleibe der Aktie ein fader Beigeschmack haften, so dass der Titel mit 12,30 Euro weit von seinem Januar-Hoch von 53,50 Euro notiere. Der Mitte Juli vorab veröffentlichte Quartalsumsatz in Höhe von 19,6 Mio. Euro bestätige die positive Einschätzung, da er sowohl über den DG Bank-Erwartungen als auch über den Erwartungen des Unternehmen gelegen habe. Berücksichtige man weiterhin, dass das zweite Halbjahr traditionell das umsatzstärkste sei, stehe einer Erfüllung der Planziele nichts im Wege. Bei der DG Bank wäre man nicht überrascht, wenn der Kurs der Aktie nach Bekanntgabe der endgültigen Quartalszahlen anziehen würde und halte daher an dem fairen Wert von 26 Euro fest.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 11:17:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      ComROAD akkumulieren Datum: 06.08.2001


      Die Wertpapierexperten von "Oberbayerischer Börsenbrief" empfehlen, die Aktie von ComROAD AG zu akkumulieren. (WKN 544940) ComROAD sei weltweit führender Anbieter von "Global Telematic Systems". Hauptgeschäftsfeld sei die Entwicklung und der Vertrieb von weltweit einsetzbarer Telematik-Technologie. Als derzeit weltweit einziger Anbieter einer vollständigen Verkehrstelematik-Infrastruktur verfüge der Konzern über einen deutlichen Technologievorsprung. Der ehemalige Highflyer sei ganz schön unter die Räder geraten. Demnach habe das Papier in der Spitze über 87% verloren. Nach einem dreimaligen Boden habe nun der Widerstand bei ca. 11 Euro signifikant durchbrochen werden können. Jetzt sei der Weg vorerst bis in den Bereich 15 bis 16 Euro frei. Weil die Indikatoren nach dem fulminanten Anstieg derzeit etwas überhitzt seien, gehe man von einer kurzen Verschnaufpause aus. ComROAD habe gegen den Trend deutlich zulegen können. So habe der Umsatz im ersten Halbjahr 2001 von 8,5 Mio. auf 19,6 Mio. Euro gesteigert werden können. Das EBIT habe nach 1,4 Mio. im Vergleichszeitraum des Vorjahres jetzt 4,6 Mio. Euro erzielt. Dies entspreche einer Verdreifachung. Somit seien die Planzahlen erneut übertroffen worden. Die Umsatz- und Gewinnsteigerungen würden überwiegend aus der kontinuierlichen Erweiterung des Telematik-Dienstleistungsangebotes stammen. Anleger sollten jetzt erste Bestände aufbauen. Nach einer kurzen Abkühlung sollten Anleger dann die restliche Position aufbauen. Daher lautet das Rating der Wertpapierexperten von "Oberbayerischer Börsenbrief" akkumulieren die ComROAD-Aktie betreffend.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 11:33:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      ComROAD spottbillig Datum: 06.08.2001


      Nach Ansicht der Wirtschaftsexperten sind die Aktien der ComROAD AG mit dem laufenden KGV "spottbillig". (WKN 544940)

      Der Telematik-Spezialist ComROAD habe Quartalszahlen vorgelegt, als ob die Nachfrageschwäche in der Neuen Ökonomie eine Erfindung sei. Der Umsatz habe sich mehr als verdoppelt (19,6 Mio. Euro) und der Gewinn habe sich mehr als verdreifacht (3,3 Mio. Euro). Halte die Firma nur annähernd das erwartete Wachstumstempo (70 Prozent über die nächsten drei Jahre), sei die Aktie mit einem laufenden KGV von 17 spottbillig.

      Übliche Navigationssysteme würden einem sagen, wie man von Flensburg nach Garmisch komme. Der Autofahrer in ComROAD’s Telematik-Welt kommuniziere jedoch mit einer Zentrale, die einen Paketboten zum Kunden schicke oder die nächste Baustelle ankündige. ComROAD statte seine jetzt 36 Partner, die die Telematik-Zentralen betreiben würden, mit der notwendigen Infrastruktur nebst Endgeräten aus. Die Partner wiederum sollten die Geräte an Taxi-Firmen, Autovermieter, Spediteure und künftig vor allem Private verkaufen. Dafür streiche ComROAD Erlöse ein. Und somit würden die Probleme anfangen. Die Firma sei im Frühjahr ins Gerede gekommen, denn Scheinumsätze sollten die Zahlen aufgebläht haben und die Unsicherheit sei noch nicht beseitigt. ComROAD mache bislang über 90 Prozent der Erlöse mit den Partnern. Deren Namen verrate ComROAD meist nicht, um sie angeblich vor den Wettbewerbern zu schützen. Und die, die man kenne, hätten zwar ehrgeizige Pläne, aber kaum Geld. Im ersten Quartal seien die Umsätze um 14 Mio. Euro gestiegen, die Forderungen um 13 Mio. Euro. Würden die Partner keine Kunden finden, werde auch ComROAD leer ausgehen. Bei der britischen Skynet habe Großvermieter Avis einen Auftrag storniert. Von den geplanten 13.000 Endgeräte-Verkäufen sei Skynet weit entfernt. Würden mehr Partner ausfallen, dürfe sich ComROADs Geldpolster von fast 50 Mio. Euro rasch aufzehren. Der langfristige Erfolg hänge an den Autobauern. Würden sie ihre Autos mit Telematik ausstatten, weil die Autofahrer das auch tatsächlich wollten, bedeute das den Durchbruch. Bislang ware man so gespannt wie vergeblich, dass ComROAD hier einen Fuß in die Tür bekomme. So lange müssten Anleger ComROADs geheimbündlerischen Art, Geschäfte zu machen, vertrauen. Oder auch nicht.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 12:16:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      COMROAD hat heute genau bei 9,50 € gedreht:

      Auf gehts, darunter läuft nichts.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 12:19:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wer schreibt denn immer noch in dem 1.522 Einträgen umfassenden Board?

      Das ist doch irre, Ladezeit, Lesezeit, und vor allem, welch ein Bla, Bla darin steht.

      Bitte verschont uns mit solchen Threads. Danke.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 12:27:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dieser @magnum66 wollte sich doch nach eigenen Angaben #1 beruhigt zurücklehnen mit seinem tollen Investment im Rücken.

      Warum geht ihm plötzlich so die Düse???
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 14:38:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Comroad hat gerade gedreht!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 15:06:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wir werden heute im Plus schliessen!
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 10:43:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sorry, aber es muß sein:

      Up!
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 16:31:29
      Beitrag Nr. 21 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comroad: Heute ist Kauftag, billiger wirds nimmer