checkAd

    ISRAEL- Beziehungen abbrechen ! Botschafter ausweisen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.01 19:37:01 von
    neuester Beitrag 06.08.01 21:41:40 von
    Beiträge: 18
    ID: 450.961
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 430
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:37:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nicht zu glauben was sich Scharon erlaubt.

      Nicht das ich für die Palästinenser wäre, aber so
      kann man das nicht handhaben.
      "Wir töten wen wir wollen" ist der Kontex.

      So wird es NIEMALS Frieden in Israel geben.

      Unterdrückung zeugt Aggression.


      Das ist staatlich organisiertes Töten. Staatsterrorismus.

      Es ist schon eine Tragödie der Weltgeschichte das ein Volk
      das es aus der eigenen Geschichte besser wissen müsste,
      sich selbst einem kleineren und schwächeren Volk in höchstem
      Masse faschistoid verhält.
      Aber auch in Isreal sind es nur die militanten Militärs und
      Religiösen.

      Wenn man über den Nahen Osten ein Dach errichtet und vorne
      ein Schild ranhängt: Irrenhaus ! dann hat man den Nagel
      auf dem Kopf getroffen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:39:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Phoenix wird am Ende siegen !
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:02:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ihrem Gerechtigkeitssinn alle ehre.
      Eine Frage.
      Wie würden sie handeln, wenn sie jahrelang gejagt, unterjocht wurden und seit beginn ihres lebens nur Anfeindungen erlebt hätten.
      Ich nehme vorweg:
      Sollten sie nur einen Funken von Lebenswillen haben, werden Sie zurückschlagen.
      Eine altbewährte Methode.
      Wie können wir über ein solches land urteilen, wenn wir unsere Fetten Bäuche vor dem Fernseher plazierend voreingenommene Meldungen vernehmen, in dem jeder 3. verletzte nur markiert.

      Ich erinnere an das Gemetzel von Israelischen Soldaten,
      verletzte Kinder, tagelange Attentate.
      Informieren Sie sich.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:06:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sorry, aber sich in diesem Konflikt auf eine Seite zu stellen und eine Schuldfrage aufzustellen,zumal in unserem Lande halte ich für sehr kritisch.Die Geschichte dieses Konfliktes hat ihre Ursache ja wohl vorallem in Deutschland und wenn schwangere Frauen abgeknallt werden ist das genauso krank,wie die Morde an kleinen Kindern auf der anderen Seite.Die Unschuldigen trifft es immer wenn religiöse Fanatiker unfähig zum Dialog sind...
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:13:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry. Der Friedensprozess war auf dem bestem Wege !!!!

      Rabin und Arafat waren soweit.

      Rabin gestand den Pälestinensern einen eigenen Staat zu.
      Und sie waren sich einig.

      Dann kam ein ISRAELI und erschoss RABIN um den Friedens-
      prozess zu beenden !!!
      IM NAMEN DES HERRN !

      Hier zeigte sich das die radikalen Jüdischen Hetzer nicht
      das geringste Interesse am Frieden mit den Palästinensern haben.
      Das dürfte ebenso auf die radikalen Moselems zutreffen.

      @ Broker

      Ich habe vor Jahren mal 3 Monate in Isreal (Jerusalem) ein
      studienbegleitendes Praktikum gemacht.
      Und ich habe gelernt: Das Übel sind nicht die Israelis und
      nicht die Palästinenser, sondern die Radikalen Elemente
      auf beiden Seiten die um jeden Preis gegenseitiges Ausschlöschen bevorzugen.

      Es ist eine hoffnungslose Situation.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:16:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lasst euch nicht von den Palästinensern verarschen!

      10.000 demonstrierten gegen Gewalt

      In Tel Aviv hatten rund 10.000 israelische Bürger am Samstagabend gegen die anhaltende Gewalt mit einer Lichter-Prozession
      demonstriert. Die Teilnehmer des Friedensmarsches zogen bis zum Verteidigungsministerium. Auf Plakaten forderten sie "Stoppt das
      Blutvergießen".

      Erst wenn 10 000 P a l ä s t i n e n s e r gegen die Gewalt
      der H a m a s demonstrieren wird können wir hoffen.

      Hoffnung wird es erst geben, wenn Friedenswille auf beiden Seiten besteht.


      Auge um Auge ist das Gesetz des Nahen Ostens.

      Ob ihr das versteht oder nicht ist euer Problem!
      Hört aber endlich auf die User in diesem Bord mit eurem
      sentimentalen Quatsch zu nerven.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:20:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hältst du mich für nen Palästinenser ??

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:21:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      @insti

      Israel verfügt über die drittgrösste Militärausstattung der Welt.

      und haben trotzdem panische Angst vor steinewerfenden Palästinensern.

      wenn jemand wirklich von Gott auserwählt ist (wie die Israelis es glauben) dann schiessen die nicht aus allen Rohren.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:39:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zeige mir jungdliche Palästinenser die für Frieden demonstieren

      und nicht für die Vernichtung Israels!

      Dann braucht Israel auch keine solche Armee.



      Übrigens:

      Israel unterhält seine Armee mit erwachsenen jungen Männern und Frauen
      um seine Kinder zu schützen!

      Die Gegenseite hetzt ihre Kinder zu Hass und Selbstmordanschlägen auf!

      Das ist der Unterschied.

      Findest du das in Ordnung!

      Das würde sich auch nicht ändern wenn Israel auf Gewalt verzichtet.
      Das haben die oft genug ausprobiert.


      Die Ankündigung Scharons, die Hetzer im Hintergrund zur Rechenschaft zu
      ziehen, ist doch die wesentlich bessere Alternative als Kindergärten
      in die Luft zu jagen. Oder?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:41:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Weeha
      Ich sehe, sie verstehen wovon Sie schreiben. Doch aktzeptiere ich die Anschuldigungen faschistoid nicht.
      In diesem zusammenhang habe ich von einem Grünen politiker das schon einmal gelesen.
      Und bei Gott, die haben es nötig.
      Wurden nicht erst letzthin alte verbindungen zur Raf dementiert?
      Wurde nicht die RAF in Terroristenlager ausgebildet, aus denen Terroristen hervorgingen, die israelische angehörige töteten?
      Wurden nicht schon längst Friedensverhandlungen in Fortgeschrittenem Stadium geführt, wo man zu allererst von attentaten aus seiten der palästinenser erfuhr?
      Arafat aufgefordert wurde die Bewegung zur Mässigung aufzurufen?
      Er selbst aber Forderungen stellte und sich, während neue wellen von Attentaten über Israel ereigneten, zurückhielt?
      "Ein solch bewölkter Himmel klärt sich ohne Sturm nicht auf"
      Arafat ist ein Kriegstreiber und mit Sharon hat er einen alten Fuchs als politischen Gegner, der ihm ebenbürtig ist, und zur rechten zeit die richtigen Mittel einzusetzen weiss.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:42:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      @unic
      Deine Aussage ist mir zwar sehr sympathisch. Aber für alles sind wir Deutsche nun doch nicht verantwortlich.
      Die Geschichte dieses Konfliktes hat ihre Wurzeln im Zionismus der zum Konflikt mit den arabischen Palästinensern führen musste und bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht.
      Europäische Juden die aufgrund der Judenverfolgung nach Erez Israel kamen waren bestenfalls Nachzügler die man teilweise sogar von oben herab betrachtete und waren keinesfalls die Ursache für die Gründung des Staates Israel.
      Mach Dich mal kundig. (z.B. in der Suchmaschine eingeben: Theodor Herzl oder Lord Balfour)
      Ich empfehle dazu auch mal die Seite "Jahrhundert des Zionismus" sorgfältig durchzulesen und auch auf die Jahreszahlen zu achten.
      http://www.jajz-ed.org.il/100/german/deutsche_titelseite/deu…
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:47:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ insti

      was sagst du zur Bebauungspolitik der Israelis ?

      was sagst du dazu, dass vor einigen Jahren Kurden von hinten erschossen wurden, als sie in der israelischen Botschaft in Deutschland Schutz gesucht haben ?

      Mein Fazit aus allem, was bekannt wird: Die Israelis sind ein völlig verkorkstes Volk und es wird niemals Frieden mit ihnen geben, genausowenig wie in Irrland zwischen Protestanten und Katholiken.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:54:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Beides was du ansprichst finde ich nicht ok. Weder die Siedlungspolitik,
      noch die Geschichte in der Botschaft.
      Das ist aber doch nicht der Grund für die Gewalteskalation.

      Nocheinmal
      Wenn 10000 Palästinenser gegen die Hamasgewalt demonstrieren werde ich
      sofort meine Meinung ändern.
      Vorher nicht
      basta!

      PS:
      Der Konflikt in Irland ist an ganz anderer und überhaupt nicht
      mit dem Palästinakonflikt vergleichbar.
      Die Differenzierung zwischen Katholiken und Protestanten ist nur äußerlich.
      Dort geht es um britischen Kolonialismus auf Kosten der republikanischen Minderheit.
      Keiner stellt das Lebensrecht des anderen in Frage.
      Dort will auch keiner die andere Seite in Meer treiben.

      mfg
      insti
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:18:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi insti,

      es geht im Kern um das Verhalten gläubiger Menschen.
      Anscheinend ist das eine never-ending-story in irrland und israel.

      jemand, der soviel waffen hortet ist in meinen augen nicht ernst zu nehmen als religiöser mensch. da gibt es keine ausreden. schon gar nicht, wenn die gegenpartei hauptsächlich mit steinen wirft, weil für schlimmere waffen kein geld da ist.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:18:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      @insti

      kein grund der eskalation, guck die mal im neuen spiegel
      die Karte vom Westjordanland an. Dann wirst du sehen
      daß die autonomieverwaltung ein witz ist.

      zum Nordirland Vergleich
      Die Palästinenser sind aus ihrem Land vertrieben worden
      und die Israelis wurden dort eingepflanzt. Wo siehst du da eine Chance zur versöhnung zumal die Israelische Politik
      von manchen (nicht von mir, ich kann mir nur ein Bild aus der Presse machen) als Apartheid bezeichnet wird.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:24:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ATDT

      Die Antwort auf dein Posting haben bereits BrokerHood und Taxiguide gegeben.
      Teilwissen ist Unwissen.

      insti
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:28:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      @insti

      bleib mal locker

      wer hat denn hier ein ganzwissen über den nahen osten :)

      Ein irritierter ATDT
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:41:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Broker

      "Arafat ist ein Kriegstreiber und mit Sharon hat er einen alten Fuchs als politischen Gegner, der ihm ebenbürtig ist, und zur rechten zeit die richtigen Mittel einzusetzen weiss"

      Natürlich ist Arafat ein Kriegstreiber. Ein Terrorist.
      Und Friedensnobelpreisträger ;)

      Aber du kennst Scharon. Und da du ihn kennst weist du was
      für einer er ist. Nicht besser als Arafat. Nur geschickter.

      ER war es der die neuen Unruhen mit dem Gang auf den Tempel-
      berg entfachte. Er wusste ganz genau das das zum Blutvergiessen führen würde.
      Niemand der demokratisch gesinnt ist benimmt sich so.
      DAS ist FASCHISTOID. DAS IST SCHARON. WIE ER IMMER WAR.
      Mit solchen Leuten wird NIE Frieden sein in Israel.
      Das ist Schade für die vielen friedlichen Israelis.
      Aber in Israel haben längst die Orthodoxen die Macht inne.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ISRAEL- Beziehungen abbrechen ! Botschafter ausweisen !