checkAd

    Abzocke bei neuem 3-Sat-Frauen-Börsenspiel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.01 23:44:48 von
    neuester Beitrag 18.08.01 23:48:09 von
    Beiträge: 10
    ID: 451.061
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 566
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:44:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habt Ihr letzten Freitag die neue Runde vom 3-Sat-FRAUEN-Börsenspiel gesehen - nein, dann habt ihr Glück gehabt, denn folgenden Horror habt Ihr Euch erspart:
      Eines der Depots wird vom kostenpflichtigen Börsenbrief toptrading.de geführt. Soweit ich weiß, ist der Macher ein Förtsch-jünger und seine liebe Frau Schanzenbach hat bei der Aktienauswahl überhaupt nichts zu melden, sondern soll einfach nur schön aussehen.
      Finde sowieso toptrading.de eine reine Abzocke-domain, da man dort nur 0190-Nummern findet und sonst wenig Informationen. Auch die Kauflimits von Frau Schanzenbach sind reiner Aktienpush, genau das, was man jetzt nicht braucht.
      Schwach, daß die 3-sat-Börse solche faulen Eier präsentiert
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 00:29:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann dem nur zustimmen. Abgekupferte Analysen und Empfehlungen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 00:42:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stimmt !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 19:56:18
      Beitrag Nr. 4 ()


      http://www.toptrading.de/



      Abonnementpreise:

      Print
      66 Euro / 3 Monate-Probeabo
      249 Euro / Jahresabo

      E-Mail
      60 Euro / 3 Monate-Probeabo
      219 Euro / Jahresabo

      Fazit: Völlig unseriös, im Stil der Kulmbacher Abzockerbande.

      .
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 02:58:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Den geschmacklosen grünen Fummel hat Frau Schanzenbach, wohl noch von ihrer früheren
      horizontalen Beschäftigung.:D


      MfG;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 08:40:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Als Warnung:



      3sat-Börsenspiel

      1 Venture News 100.383 +0,4%
      2 Bio-Hightech 100.000 ±0,0%
      3 NMI-Online 100.000 ±0,0%
      4 Aktienresearch 97.063 -2,9%
      5 LB BW 89.067 -10,9%
      6 AsiaTech Report 71.523 -28,5%
      7 United Capital 60.476 -39,5%
      9 Der Aktionär 56.331 -43,7%
      10 NM Inside 55.148 -44,9%
      11 Infotech Report 49.849 -50,2%

      Quelle: http://www.der-aktionaer.de/
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 19:21:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      3 S A T - B Ö R S E

      Zufall oder "Frontrunning" ?

      "Umsatz-Auffälligkeiten" vor der Börsensendung haben die
      Wertpapieraufsicht auf den Plan gerufen. Die Experten
      prüfen einen möglichen Insiderhandel.



      Tages-Chart von Brain International am 10.8.2001


      Hamburg - Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel
      (BAWe) leitet eine Voruntersuchung ein, um zu klären, ob
      es im Zusammenhang mit dem "3satBörsenspiel" vom 10. August
      möglicherweise zu Insiderkäufen kam.
      Bei dem Börsenspiel der "3satBörse" wurde am vergangenen
      Freitag die Aktie der am Neuen Markt notierten Brain
      International AG (WKN 525 250) in das Depot der Teilnehmerin
      Christiane Schanzenbach aufgenommen. Zuvor kam es im
      Freitags-Handel zu einem signifikanten Umsatz- und
      Kursanstieg bei der Aktie.

      Das Papier legte bis zum Handelsende auf Xetra-Basis 16,07
      Prozent zu, das Handelsvolumen lag bei 92.102 Euro. Zum
      Vergleich: Der 30-Tage-Durchschnittsumsatz von Brain liegt
      bei 22.993 Euro. Insgesamt wechselten im Xetra-Handel am
      Freitag 31.835 Anteile den Besitzer, am Tag zuvor waren es
      lediglich 7736 Aktien.


      Voruntersuchung durch die Wertpapieraufsicht

      Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel will nun
      klären, ob es im Vorfeld der Depot-Aufnahme zu so genanntem
      Frontrunning kam. BAWe-Sprecherin Sabine Reimer gegenüber
      manager-magazin.de: "Wir leiten eine erste Voruntersuchung
      ein, um den Fall zu klären."

      Ein interessanter Nebenaspekt: Die Börsenspiel-Teilnehmerin
      Christiane Schanzenbach ist eine Mitarbeiterin des
      Redaktions-Teams von Gerd Weger. Weger ist Zuschauern
      der "3satBörse" bestens bekannt. Er war - laut Eigenauskunft
      auf seinem Finanzportal "toptrading.de" - "Gewinner
      des `3satBörsenspiels` 99/00 mit einer Performance von
      247 Prozent in 6 Monaten. Das ist mit Abstand das beste
      dort je erzielte Ergebnis".


      Bereits 1999 erste Vorwürfe gegen Weger

      Damals war Weger verantwortlicher Redakteur des Börsenbriefs
      "Finanzen Neuer Markt", ein Ableger des Zeitschrift "Finanzen",
      die eng mit Kinowelt-Gründer Michael Kölmel verbunden ist.
      Bevor der Axel Springer Verlag im September 1996 die
      Mehrheit an dem Objekt übernahm, gehörten Kölmel 25
      Prozent, seiner Frau Doris 10,95 Prozent, Gerd Weger hielt
      25 Prozent und seine Frau Susanne 9,85 Prozent. Beim Start
      der Zeitschrift im Februar 1990 zeichnete Weger als
      Herausgeber verantwortlich.

      Eines der Papiere, die Weger gleich zu Beginn des
      "3satBörsenspiels" in sein Depot aufnahm, war Kinowelt -
      die Aktie seines Geschäftspartners Michael Kölmel. Auch
      ins Musterdepot seines Börsenbriefs wurde der Wert
      aufgenommen. Ein Gebaren, das bei einigen Fachleuten
      und Anlegern Verwunderung und Missmut auslöste.

      Den in diesem Zusammenhang mehrmals geäußerten Vorwurf
      der "Pusherei" wies Weger allerdings weit von sich.
      Kinowelt, so seine Begründung, sei kein marktenger
      Wert, "den können Sie nicht so leicht schieben".
      Berichterstattern, die das anders sahen, warf
      er "pseudokritischen Journalismus" vor.

      Clemens von Frentz

      Quelle: http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,149930,00.…
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 17:34:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      FLOPTRADING RULEZ ! ! !


      "Guten Tag, meine Name ist Christiane,....."


      ".........ich habe mit meinen Musterdepot schon 7,26 Prozent,
      in zwei Wochen verbrannt.......hihihihi, macht nichts, dafür kann ich besser
      poppen...hihihi!"







      MfG:mad::D
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 20:34:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      jaja, mit 3-Sat-Börsenspiel kann man gut Reklame machen, wenn man sich danach selbständig macht.
      Ältere Börsenfans erinnern sich vielleicht an Herrn Prior, der damals für den Platow-Brief mitspielte und als er gewann gleich noch mal diesmal als Selbständiger startete. Beim ersten Mal hat er ausprobiert, was passiert, wenn man marktenge Aktien mit einem irren Kursziel empfiehlt... Ich erinnere mich sehr gut daran, weil ich dadurch montags meine Sixt Aktien mit 10% Gewinn gegenüber Freitag los wurde.
      Zu Herrn Weger: ja der hatte damals Kinowelt in der ersten Woche in sein Depot aufgenommen und trotz andauernder Verluste (war dann sein schlechtester Wert, der wird ja am Schluß präsentiert) die ganze Zeit gehalten und immer gute Meldungen gefunden. Sehr gutes Investor Relations...

      Allgemein zur 3-Sat-Börsensendung.
      Sie richtet sich ja angeblich an Anleger, die noch nicht so viel Erfahrung haben, denen man also alle zwei Wochen erklären muß, was ein Stop-Loss-Order ist. Oder was das Wort Limit bedeutet, oder KGV...
      Aber dann werden die riskantesten Aktien empfohlen. Teilweise Werte, die in Deutschland selbst bei 5000 DM Orders den Kurs springen lassen, weil der Handel nur in Tokyo oder New York wirklich liquide ist. Das passt irgendwie nicht...

      Dann die Art der Depotwertberechnung: die Käufe und Verkäufe werden zum Freitagskassa- oder -schlußkurs durchgeführt. Montags, wenn die Zuschauer dann reagieren haben die aber ganz andere Kurse vor sich...
      Das wirkt sich sehr positiv auf die Performance aus.
      Dann zur Auswahl der Teilnehmer: einer ist immer von einer Sparkasse oder Landesbank. Die sind meistens recht konservativ. Dann ein Börsenbrief oder Anlegermagazin. Die versuchen natürlich zu gewinnen um damit die Auflage zu steigern, auf Teufel komm raus. Der dritte ist dann halt eine Frage der Auswahl.
      Insgesamt scheint mir die Sendung nicht so besonders zu sein. Würde eher zu Sat 1 oder Kabel 1 passen als zu 3 Sat
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 23:48:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Das passt irgendwie nicht... "


      Doch, das passt sehr gut.
      Weil man nur Anfängern derartige Aktien andrehen
      kann, um sie abzuzocken.





      MfG:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abzocke bei neuem 3-Sat-Frauen-Börsenspiel