wallstreet:online
40,20EUR | +0,05 EUR | +0,12 %
DAX+1,31 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,59 % Öl (Brent)0,00 %

Calpine ,warum ... - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,seit Tagen ist Calpine in einem absoluten Sturzflug,die einzige Erklärung die ich dafür habe ist ein Artikel in Barrons der,soweit ich gesehen habe ,vorraussagt das es bald zu viel an Megawatt in den USA gibt.
Das ist aber meiner Meinung kein Grund dafür diesen Abflug,andere Energiewerte ,wie Duke Energy halten sic stabil.
Die positiven Fakte zu der Aktie.

Zuletzt Analysten erwartungen Übertroffen.
Steuervorteil für "grüne Energie " durch das neue Bush Energieprogramm.
Weiter Kraftwerke in Bau,zuletzt 2 in Florida

Kann mir irgendeiner sagen warum diese Aktie so abgedrückt
wird??
Lonley
zimlich viel leerverkäufe fundametal gibts keine
gründe bin aber auch kurzfristig raus und wart mal ab.
die amis führen halt ihre diskusionen emotialer.
um so schöner gehts nacher rauf,stimmung ist vergleichbar
wie bei umweltkontor.
grüsse von der donau
flussaufwerz
Auch ich bin von dem Kursverfall Calpines ziemlich unangenehm berührt, hab halt den Ausstieg verpaßt . Dachte allerdings nicht, daß es so arg kommt. Vor allem nach den guten Zahlen u. Aussichten. Und nun heißt es ert mal wieder warten....!

Ich habe in letzten Tagen beobachtet, daß sehr große Pakete abgestoßen wurden. Da ja, wie mir bekannt ist, 96% der Aktien von Institutionellen gehalten werden, nicht verwunderlich.
Hoffentlich stoßen da nicht einige Hauptaktionäre aufgrund näherer Infos einen Teil ihrer Bestände ab.
Vor Wochen las ich irgendwo bzgl. eines älteren Vorstandsmitglieds von Verkäufen. Doch dann erholte sich CPN wieder von 37 auf 45,37 USD, um dann von diesem Niveau aus wieder gen Süden zu rutschen!

Wir erfahren es eh zu spät.

Da hilft jetzt nur aussitzen u. evtl. Nachkauf....., ich tat es gestern während der Ausverkaufs-Phase.
Derzeit kann man fast nur Verluste produzieren, auch und gerade bei den etablierten großen USA - Werten .
Wenn ich dann manche kleine US-Mid- Cap-Werte speziell aus der Medizin/ Rehabilitäts-Klinik-Sparte mit guten Kurszuwächsen betrachte......., Schade- ich war nicht dabei!

Wünchen wir uns allen bessere Kurse bei Calpine!
In diesem Sinne
Hawailady
( nur Urlaub auf Hawai, alle ausgewählten Nicknames waren vergeben!)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.