checkAd

    ++KONTRON mit Umsatzwarnung++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.01 09:19:24 von
    neuester Beitrag 15.08.01 11:51:54 von
    Beiträge: 12
    ID: 455.513
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 888
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:19:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit Tagen geht es mit der Aktie von Kontron [ Kurs/Chart
      ] abwärts. Nach den schlechten Zahlen vieler Neuer
      Markt-Unternehmern gab es Gerüchte, dass auch der
      Spezialist für Minirechner eine Gewinnwarnung melden
      würde.

      Stock-World hat recherchiert und aus sicherer Quelle
      erfahren, dass das Unternehmen von der Konjunkturflaute
      tatsächlich nicht vollständig verschont geblieben ist. Zwar
      soll das erste Halbjahr noch ganz gut verlaufen sein,
      allerdings wird der Vorstand am Donnerstag bei der
      Vorlage des Halbjahresberichts seine Umsatzprognose
      für 2001 etwas zurücknehmen müssen.

      Im Januar hatte Kontron noch Erlöse von 475 Millionen
      Mark für 2001 in Aussicht gestellt, jetzt sollen es 420 bis
      430 Millionen Mark werden, erfahren wir. Vor allem die
      stockende Nachfrage aus dem
      Telekommunikationssektor macht dem Anbieter von
      Minirechnern zu schaffen.

      Wie geht es weiter mit der Aktie

      Kontron wird nach unseren Informationen aber weiter
      hochprofitabel bleiben. Die Gewinnmarge soll im zweiten
      Quartal im Vergleich zu den ersten drei Monaten sogar
      leicht angestiegen sein. Von Januar bis März erzielten
      die Bayern eine EBIT-Marge von 9,2 Prozent.

      Zudem bleibt Kontron klar auf Wachstumskurs. Bei
      einem angenommenen Umsatz für 2001 von 420 Millionen
      Mark entspricht das gegenüber den Erlösen von 247
      Millionen Mark im vergangenen Jahr noch einem
      beachtlichen Zuwachs von 70 Prozent.

      Die Marktkapitalisierung von 288 Millionen Euro (aktueller
      Kurs 24 Euro) entspricht lediglich dem 1,3-fachen der
      reduzierten Umsatzprognose für 2001. Für ein
      hochprofitables Unternehmen mit langfristig
      ausgezeichneten Perspektiven und weiterhin hohen
      Wachstumsraten ist das extrem niedrig. Langfristig
      verspricht die Aktie daher deutliche Kursgewinne, sollten
      keine neuen Hiobsbotschaften folgen.

      © 14.08.2001 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:23:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ah - die Überschrift hat das Zeug, zum neuen Zentralthread für kontron zu werden.



      Aber wovor wollen die noch warnen? Wer lesen konnte, wußte nach der Meldung der Quartalsumsätze bereits, dass das Umsatzziel wohl verfehlt würde. Spannend ist nur der Ausblick; diesbezüglich hoffe ich, dass die Bankgesellschaft Berlin recht hat - in ihrer Empfehlung erwähnen sie eine Book-to-bill-ratio von über 1; solange das gilt, kann das Umsatzziel zumindest nicht allzu stark verfehlt werden.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:29:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das hat doch gestern schon jeder Hansel gelesen :laugh: Der Kursrückgang wird damit fundamental nicht bestätigt.

      Und tschüß :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:33:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Unternehmen braucht den Splitt nicht mehr durchführen. Sehr bald wird die Aktie meiner Meinung nach die 20 Euro nach unten durchschlagen. :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:44:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei einem Book-to-bill-ratio von über 1 outet sich Kontron als beständige Wachstumsstory trotz schwächelnder Gesamtkonjunktur.

      Heute in der Unsicherheit kaufen und die Gunst der schwachen Nerven nutzen! Kursziel über 30 Euro, mit Glück 40 :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:00:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Friseuse
      Halte auch sehr viel von Kontron, nun bevor man hier investiert
      sollte der Ausblick bekannt sein!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:02:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Für mich ist Kontron auf dem Niveau ein klarer Kauf.

      Gewinn für 2002 laut Berliner Bankgesellschaft 2,20 € (aktuellste und bereits reduzierte Schätzung). Das ergibt ein KGV von lediglich 10,90.

      Im übrigen scheint auch der Ausverkauf der letzten beiden Tage beendet zu sein. Die Umsätze haben heute im Vergleich zu gestern und vorgestern rapide abgenommen.

      Und laßt euch nur nicht irritieren von den negativen Stimmen zu diesem Wert. Nach 1 1/2 Jahren Baisse scheinen hier etliche allmählich völlig durchgeknallt zu sein. Vermutlich allerdings nur unsere jungen Mitstreiter, die so etwas in ihrem kurzen Börsianerdasein noch nie erlebt haben.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:06:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      nur mal so als bitte:

      könte man diesen basher-thread mit seinem völlig irreführenden titel sterben lassen?

      der thread "kontron" von gestern ist wenigstens neutral...

      ich erschrecke jedesmal, wenn ich diesen titel wieder hanz oben auf der wo-thread seite erscheinen sehe...

      ;)
      DD
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:14:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich denke, wir werden eine Reihe von Shorteindeckungen sehen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:16:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Bill,

      dies ist der neue Markt für immer noch nicht notleidende Banken. Warum brechen die Banken trotz Wegfall des Emi-Geschäfts und sinkender Provisionen nicht zusammen? Weil der Eigenhandel trotz Baisse profitabel ist, dafür werden hohe Volatilitäten benötigt. Ob das über die Schiene Shortselling, Kursmanipulation mit eigenen Beständen, Veränderung der veröffentlichten Meinung geschieht ist egal.

      Es gibt ein Ziel und verschiedene Wege.

      Bei über 30 werde ich aussteigen und mir den Kurs von Kontron in Ruhe anschauen. Da kommt er hin, unsere Profis wollen auch ein paar Euros mehr verdienen. Notfalls gibts eine Studie eines abhängig beschäftigten Analysten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:41:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich glaub kaum das sich jemand momentanhier short eindeckt!
      es sei denn er spielt gern roulette!
      ich würde mir ein paar kontron reinlegen!
      ausblick hin ausblick her,dass ist doch alles schon einpreisst!
      ausserdem denke ich das die leute immernoch nicht defferenzieren
      können! halbleiter ist nicht gleich halbleiter!
      langfristig gesehen ist kontron im moment ein strong buy!
      von den zockern hier die mal nen euro plus oder minus machen
      halt ich sowieso nicht viel!
      ich behalt meine 2500 kontron über zwei drei jahre,dann haben
      die sich mindestens verdoppelt!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:51:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Für den Anfang geht das in Ordnung, Ziel bleibt der mittlere 30er Bereich mit Streuung nach Wetterlage :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++KONTRON mit Umsatzwarnung++