checkAd

    Concept: Ein Silberstreif am Horizont - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.01 10:10:35 von
    neuester Beitrag 27.08.01 23:17:39 von
    Beiträge: 8
    ID: 455.554
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 547
    Aktive User: 0

    ISIN: US14365C1036 · WKN: 264713 · Symbol: CUK
    13,470
     
    USD
    +0,37 %
    +0,050 USD
    Letzter Kurs 15:55:26 NYSE

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    1,4300+10,00
    14,170+8,00
    141,90+7,34
    207,95+5,54
    12,700+4,10
    WertpapierKursPerf. %
    14,710-1,87
    6,7740-2,02
    2,8600-2,40
    9,1250-2,41
    3,3800-9,14

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:10:35
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Concept hat den Negativtrend im zweiten Quartal 2001 gebremst und weist wieder ein verbessertes Geschäft auf, nachdem das erste Quartal 2001 enttäuschend verlaufen ist. Im zweiten Quartal erwirtschaften die Wiesbadener einen Umsatz von 6,3 Mio. Euro; 10 Prozent mehr als im ersten Quartal. Der Verlust vor Zinsen und Steuern reduziert sich um 0,4 Mio. Euro auf 3,3 Mio. Euro im zweiten Quartal.

      „Unser Quartalsabschluss stellt in dem derzeit schwierigen Marktumfeld eine gute Ausgangsbasis dar“, erklärt Sven Bornemann, Vorstandsvorsitzender von Concept. Auch wenn die Zahlen noch längst nicht überzeugen können, ist ein wichtiger Trend in die richtige Richtung erkennbar. Eingeleitete Kostensenkungsmaßnahmen werden sich erst im zweiten Halbjahr in den Zahlen niederschlagen. Bornemann erwartet, „den Umsatz auch im zweiten Halbjahr gegenüber dem ersten weiter zu steigern und im vierten Quartal wieder eine deutliche Verbesserung des Unternehmensergebnisses zu erreichen“.

      Concept kann sich dabei vor allem auf den hohen Liquiditätsbestand von rund 90 Mio. Euro stützen, der den Unternehmenswert von rund 55 Mio. Euro deutlicht übersteigt. Ein wahrscheinlich etwas übertriebenes Verhältnis, weil Concept bei weitem nicht in diesem Umfang Liquidität verbrennt, auch wenn man derzeit deutlich im Verlust liegt.

      Bornemann will das Polster daher auch nutzen, in der Marktbereinigung unter den Internet-Dienstleistern aktiv zu werden. Des Weiteren kann man in Ruhe die Restrukturierungsmaßnahmen durchziehen, ohne unter Insolvenzdruck zu geraten. Man wolle in den kommenden Wochen die Reorganisation fortführen, die strategische Position anpassen und das Profil des Unternehmens weiter schärfen.

      Die Anlegergemeinde honoriert die Zahlen jedenfalls erst einmal mit einem Aufschlag. Eine endgültige Trendwende dürfte der Kurs sehen, wenn sich in den Geschäften der Wiesbadener auch eine endgültige Trendwende abzeichnet. Diese ist im zweiten Quartal eingeläutet worden. Der Kurs dürfte allein durch den hohen Liquiditätsbestand nach unten abgesichert sein, was zwar nicht vor Kursverlusten durch die negative Marktstimmung schützen kann, dennoch das Risiko begrenzt. Wer höhere Kurse sehen will, wird bei Concept vor allem eins benötigen: Geduld, bis die Restrukturierung greift. Mit den zahlen zum dritten Quartal sollte es erste Hinweise auf den Erfolg geben.

      Autor: Michael Barck (© wallstreet:online AG),10:10 15.08.2001

      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:12:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Concept meldet Geschäftszahlen
      Im zweiten Quartal hat die Concept-Gruppe einen Umsatz von 6,3 Mio. Euro erreicht. Gegenüber dem ersten Quartal 2001 ist dies eine Verbesserung um 10%. Das EBIT lag bei –3,3 Mio.*** Euro nach –3,7 Mio. Euro im Q1/2001.
      Zum 30. Juni verfügte das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von rund 90 Mio. Euro. Die Anzahl der Beschäftigten lag bei 368 Personen.

      *** = weit mehr als die Hälfte vom Umsatz

      >>> empfehle zu schliesen und als Kapitalges. weiterführen >> leider ist man hier auch erfolglos ( verspekuliert) :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 13:52:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Threaderöffnung war wieder die in letzter Zeit sich häufende verantwortungslose Pusherei von W. O. - Mitarbeitern :mad:

      Die Werbung von Concept mit den liq. Mitteln und deren Verdummung:

      15.08. 08:24
      Concept meldet Geschäftszahlen
      Im zweiten Quartal hat die Concept-Gruppe einen Umsatz von 6,3 Mio. Euro erreicht. Gegenüber dem ersten Quartal 2001 ist dies eine Verbesserung um 10%. Das EBIT lag bei –3,3 Mio. Euro nach –3,7 Mio. Euro im Q1/2001.
      Zum 30. Juni verfügte das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von rund 90 Mio. Euro. Die Anzahl der Beschäftigten lag bei 368 Personen.

      --------------------------------------------------------------------
      Q 2 / 01 : Umsatz 6,3 Mio ---- liq. Mittel 90,00 Mio Euro
      Q 1 / 01 : Umsatz 5,8 Mio ---- liq. Mittel 93,70 Mio Euro
      Q 4 / 00 : Umsatz 10.0 Mio ----liq. Mittel 95,61 Mio Euro
      Q 3 / 00 : Umsatz 6,9 Mio ---- liq. Mittel 99,20 Mio Euro
      Q 2 / 00 : Umsatz 5,3 Mio ---- liq. Mittel 103,60 Mio Euro :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:28:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt ein für allemal, weil es mich langsam (sorry) nervt, wie einem hier ständig pusherei unterstellt wird.

      Weder ich noch irgendein anderer Redakteur hat Interessen, eine Aktie absichtlich hoch- oder runterzuschreiben. Wenn manche Leute hier im Board es nicht hinbekommen, Texte komplett zu lesen, kann ich dagegen auch nix machen.

      Wer den obigen Text gelesen hat, wird sehen, woran wir eine Erholung des Aktienkurses festmachen: An eine Erholung der Concept-Geschäftszahlen. Ich empfehle vor allem, genau den letzten Absatz zu studieren.

      Zitat: "Eine endgültige Trendwende dürfte der Kurs sehen, wenn sich in den Geschäften der Wiesbadener auch eine endgültige Trendwende abzeichnet. Diese ist im zweiten Quartal eingeläutet worden. Der Kurs dürfte allein durch den hohen Liquiditätsbestand nach unten abgesichert sein, was zwar nicht vor Kursverlusten durch die negative Marktstimmung schützen kann, dennoch das Risiko begrenzt. Wer höhere Kurse sehen will, wird bei Concept vor allem eins benötigen: Geduld, bis die Restrukturierung greift. Mit den Zahlen zum dritten Quartal sollte es erste Hinweise auf den Erfolg geben."

      Was dies im Umkehrschluss heißt, sollte damit auch klar sein. Danke für die Aufmerksamkeit!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 23:21:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es gibt keinen Grund, von einem Puschversuch auszugehen. Die Aussagen sind korrekt und eindeutig formuliert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 00:18:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      sorry - hätte wohl statt dem mad-smilie ein ;) bei meiner Kritik posten sollen :(
      aber wie seht ihr untenstehendes Posting von WO - Kurs am Eröffnungstag um die 6-7 Euro :confused: >>>>


      --------------------------------------------------------------------
      #1  von Redaktion WO [W:O]   15.05.01 14:31:52   3521336

      "Wir sind zuversichtlich", sagt Concept-Chef Sven Bornemann gegenüber w:o. Und das, obwohl die Börsianer enttäuscht auf die Zahlen der Internet-Agentur reagieren. Der Umsatz der Wiesbadener im ersten Quartal 2001 bricht gegenüber dem Vorquartal um 42% auf 5,5 Mio. Euro ein. Unter dem Strich verbleibt nach drei Monaten ein Verlust von 2 Mio. Euro bzw. 0,16 Euro je Aktie.

      Trotzdem: Was auf den ersten Blick schlecht anmutet, scheint auf dem zweiten Blick gar nicht mehr so schlimm zu sein. Der Unternehmenswert von Concept liegt mittlerweile deutlich unter dem Buchwert. Allein 93 Mio. Euro liquide Mittel meldet das Unternehmen, ganze 78 Mio. Euro beträgt die Marktkapitalisierung.

      Und damit rund das doppelte der Umsatzerwartung für das laufende Jahr. Bornemann „kann mit den Schätzungen der Analysten gut leben“: Diese belaufen sich auf 34 bis 38 Mio. Euro bei einer leicht positiven Ebit-Gewinnmarge. Auch das Ergebnis soll sich verbessern. Bornemann: „Schwarze Zahlen müssen unser Ziel sein.“. Die Planungen von Concept sind traditionell konservativ.

      Die Aussicht auf schwarze Zahlen und eine hohe Cash-Position dürften potenziellen Unternehmens-Käufern Appetit machen. Experten erwarten eine Marktbereinigung unter den Internet-Dienstleistern. Als Übernahmeziel sieht Bornemann sein Unternehmen aber nicht an. Auf der Hauptversammlung hätten die Aktionäre signalisiert, die Aktie der Wiesbadener nicht verkaufen zu wollen.

      Warum sollten sie auch. Die Aktie gilt unter Experten als unterbewertet. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten setzt Concept verstärkt auf Kunden der „Old Economy“. Erst jüngst hat man einen Großauftrag für die Volks- und Raiffeisenbanken abgewickelt. Gerade diese Stärke wird Concept bei den Zahlen nun zum Verhängnis: „Die Unternehmen haben gesehen, dass es Sinn macht, das Medium Internet strategisch anzugehen. Das braucht Zeit und das ist die Situation, in der wir uns im Augenblick befinden“, sagt Bornemann. „Wir sehen aber auch, dass sich das Bild langsam wieder bewegt“.

      Wird Concept selber nicht zum Übernahmeziel, stellt sich die Frage, ob die Wiesbadener selber am „großen Fressen“ in der Internet-Branche teilnehmen. Bornemann: „Wir wollen unsere gute Liquidität eventuell nutzen, um eine Investition zu tätigen. Es kommt aber letztendlich auf eine günstige Gelegenheit an.“ Das Unternehmen sei in relevanten Bereichen gut aufgestellt. Verstärken wolle man sich in den Bereichen Consulting und IT.

      Raum für weiteres Wachstum ist vorhanden. Concept hat Überkapazitäten aufgebaut, was der Hauptgrund für den Verlust im ersten Quartal ist. „Man habe aber nicht vor, sich großflächig von Mitarbeitern zu trennen“, sagt Bornemann. Denn der „Entscheidungs-Stau“ bei den Kunden wird vorbei gehen. Concept hat Substanz genug, um auch eine längere Durststrecke zu überwinden.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------

      dazu kam noch eine Chartanalyse mit Hammer....:laugh:
      User Optimalist war daraufhin der Meinung der Kurs bzw. die Aktie wäre letztmals unter 7 Euro - sie ist seitdem 3 Monate gefallen. Dies verstehe ich unter .....
      und was heisst Trendumkehr eingeläutet ? :confused.
      Die Trendumkehr war am Jahresende als Concept erstmals auch operative Verluste schrieb.
      gruss bareda
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 00:31:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      dasselbe hatten wir schon mal >>>>>Thread: Concept: Trendwende in Sicht<<<<
      ----------------------------------------------------------------------

      Concept: Analysten-Kritik zurück gewiesen 5   Redaktion WO [W:O] 25.08.01 00:24:51
      Concept: Neue Impulse sind gefragt 62 Redaktion WO [W:O] 25.08.01 00:23:56
      Concept: Trendwende in Sicht 18   Redaktion WO [W:O] 25.08.01 00:22:39
      Concept: Substanzwert mit Wachstumsdelle 67 Redaktion WO [W:O] 25.08.01 00:21:24
      Concept: Bornemann macht Ernst 23 Redaktion WO [W:O] 25.08.01 00:20:30
      Concept: Ein Silberstreif am Horizont 6   Redaktion WO [W:O] 25.08.01 00:18:30
      ---------------------------------------------------------------
      irgendwas an den headlines kommt mir halt seltsam vor :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 23:17:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also ich glaube bareda muß sein Geld mit Concept-Postings verdienen...oder nein der macht das ehrenamtlich.Der wirklich nimmer müde Mahner und Streiter für die gerechte Sache.
      Ich schlage ihn hiermit zum Ritter der ausgenommenen
      Concept-Aktionäre , er legt sein Schwert immer wieder von Neuem in die Wunden derer die glauben , das es nimmer tiefer gehen kann.
      Danke !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Concept: Ein Silberstreif am Horizont