checkAd

    NFL 2001 - Saisonthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.01 10:36:54 von
    neuester Beitrag 01.10.01 10:18:55 von
    Beiträge: 22
    ID: 455.577
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 288
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:36:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Footballfans,

      die ersten Preseasongames sind absolviert.
      In 3 Wochen ist Saisonstart.
      Für mich ist die NFL weiterhin das Nonplusultra.
      Besonders "Monday night" ist jetzt noch attraktiver geworden, da mir persönlich als Appetizer noch die Eintracht vom DSF frei Haus geliefert wird.:laugh:

      Ich selbst fahre wieder 2x rüber um mir Spiele anzuschauen.

      Tour 1 ab 3.11. mit Tampa@Green Bay (am 4.11.); Denver@Oakland(Monday night am 5.11.) Zocken in Vegas (6.11.-10.11.) , GreenBay@Chicago (11.11.) und Baltimore@Tennessee (Monday night 12.11.)

      Termin für Tour 2 steht noch nicht.

      Natürlich hoffe ich darauf, daß die Packers die Playoffs erreichen. Ich bin da auch sehr optimistisch, auch wenn ich nicht verstehen kann, warum der 3. der NFC Central erneut den viertschwersten Scedule spielen muß. (Tampa und Vikings spielen den 1. bzw. 3. schwersten).

      Wie gewohnt, zunächst meine kurze Meinung zu allen Mannschaften und deren Abschneiden.

      AFC EAST:

      1. INDIANAPOLIS COLTS: Manning hat mehr Yards und TD´s als alle früheren SuperQB´s nach 3 Spielzeiten erreicht.
      Wenn die Defense besser spielt als in 2000 das beste Team im Osten
      2. NEW ENGLAND PATRIOTS: die Pats lösten 2000 die Raiders als das Team mit den meisten knappen Niederlagen ab. Die D-Line wurde signifikant verstäkt. Der Touraround ist möglich.
      3. MIAMI DOLPHINS: die Defense ist auch zukünftig das Herz der Mannschaft. Gelingt es ihr, den Fisch im Spiel zu halten, sind genug Siege zum Erreichen der Playoffs möglich.
      4. BUFFALO BILLS: Flutie ist weg, Rob Johnson QB Nr. 1. leibt er gesund, ist mehr möglich als Platz 4, zumal die Defense (Linebacker!) Spitzenleute hat.
      5. NEW YORK JETS: In 2000 gewannen die Jets die knappen Spiele, die PATS verloren sie. Diesmal ist es umgekehrt. QB
      Vinny Testaverde wirkt alt und langsam und trainer Al Groh hat nicht das Format von Bill Parcells.


      AFC CENTRAL:

      1. TENNESSEE TITANS: Die Mannschaft blieb weitgehend zusammen und hat ihren Zenit noch nicht erreicht. QB Mc.Nair sollte mit etwas mehr Risiko spielen. Wenn das klappt, sollte die Central Division gewonnen werden.
      2. BALTIMORE RAVENS: Die meistens Videos der Konkurrenten dürften sich im letzten halben Jahr mit der Defense der Ravens beschäftigt haben. 6 Monate Pause waren genug Zeit, um Strategien auszuarbeiten, mit denen man die Ravens Abwehr aushebelt. Da der Angriff (RB Lewis out for season) nichts zuwege bringt, wird es schwerer für die Raben.
      3. JACKSONVILLE JAGUARS: Ab Platz 3 in der Central ist alles möglich. Der Durschnitt regiert. Bei den JAGS gibt es keinen Mannschaftsteil, der herausragt. Die Playoffs erreicht man damit nicht.
      4. CLEVELAND BROWNS: Ein gewagter Tip. Aber mittlerweile haben die Bronws einige Supertalente beisammen. Dank den hohen draftpicks über Jahre. Der Passrush könnte das Herzstück der neuen Mannschaft sein. Frisches Blut und neue Ideen kommen auch von Rookie Coach Butch Davis
      5. PITTSBURGH STEELERS: Ein neus Jahr, das alte Leid. Mit Stewart ein QB der sich nicht weiterentwickelt und deine Defense die Jahr für Jahr Playmaker abgibt. Düstere Zeiten
      6. CINCINATTI BENGALS: Das neue Stadion hat im ersten Jahr seines Bestehens nicht viel gutes erlebt. das wir sich nicht ändern. RB Corey Dillon wurde zwar gehalten, aber ansonsten gibts viele Fragezeichen. Das größte setze ich hinters Management, dass bisher noch stets versagte.


      AFC WEST:

      1. DENVER BRONCOS: Die Offenseline 2000 war die beste, die ich jemals in der NFL gesehen habe. In deren Pocket entwickelt sich mit Brian Griese ein QB, der in die Fußstapfen der Allergrößten treten könnte. Die Schwächen der Defense wurde vom Angriff immer mit Touchdowns beantwortet. Selbst dann, wenn BackupQB Frerotte auf dem Platz stand. Hat sich die Defense gegenüber 2000 verbessert, sind die Broncos das zu schlagende Team der AFC.
      2. OAKLAND RAIDERS: Jerry Rice in Oakland? Der Verdacht liegt nahe, daß der einfach nur zu faul zum Umziehen war.
      Ich sehe den Nutzen nicht und hätte das Geld lieber für einen Backup QB ausgegeben. Wenn sich Gannon verletzt, gehen die Raiders in der starken Westdivision unter. Mit ihm allerdings sollte auch nicht mehr als das Erreichen der Playoffs möglich sein.
      3. SEATTLE SEAHAWKS: Hasselbeck statt Rice. Die Hawks haben das meiste Geld in einen NoName QB gesteckt. Der kommt allerdings aus GreenBay und war dort über Jahre der könig der Preseason. Seattle Coach holmgren war zudem sein Trainer. Es ist daher sehr wahrscheinlich, das Seattle seine größte Schwachstelle ausgemerzt hat. Das Team sollte den Raiders auf die Pelle rücken können.
      4. KANSAS CITY CHIFS: Eine schwere Aufgabe für Superbowlsieger Dick Vermeil als Coach in KC. Diese Division hat Qualität und er muß mit Trent Green einen neuen QB einbauen. Da wird auf Tony Gonzales, den besten TE aller Zeiten wieder viel Arbeit zukommen.
      5. SAN DIEGO CHARGERS: Mit Drew Breese hat man einen jungenQB der Werfen kann. Die Defense ist mehr als solide.
      Einen verdienten Aufstieg innerhalb der Division verhindert nur die starke Konkurrenz. Wenn Breese einschlägt, kann man vielleicht die Chiefs knacken und für manche Überraschung sorgen.

      NFC folgt
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:29:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      NFC EAST:


      1. PHILADELPHIA EAGLES: Auch hier ein QB, der laufen kann und damit die Optionen vergrößert. Dazu eine starke Defense und eine schwache Division. Ein Paradies für einen "Sackjäger" wie Hugh Douglas.

      2. NEW YORK GIANTS: Durchschnittstruppe, die mit Glück und guter Defense den SB erreichte. Disziplin ist die große Stärke der Mannschaft. Hat einer einen schwachen Tag, bricht sofort das ganze Gefüge zusammen. Aber stark genug, um gegen direkte konkurrenten genügend Siege einzufahren.

      3. WASHINGTON REDSKINS: Geld käuft Touchdowns. Dass dies in der NFL nicht möglich ist beweisen zur Zeit die Redskins.
      Das Unternehmen Superbowl ist nach nur zwei Jahren gescheitert und Salary Cap Probleme werden den Club in den kommenden Jahren noch zusätzlich belasten.

      4. ARIZONA CARDINALS: Football ist Wintersport und in Arizona spielt man bei 30-40 Grad. So sind auch die Leistungen vor temperamentlosem Publikum, daß in der Sonne döst. Wie soll sich da Erfolg einstellen?

      5. DALLAS COWBOYS: Was man so alles falsch machen kann im Football beweist Cowboys Owner Jerry Jones. Die Stars gehen in Rente (diesesmal Troy Aikman). Und weil man jahrelang verschwenderisch mit Capgeldern umging, kann man sich adequaten Ersatz nicht erlauben. Emmitt Smit erlebt seine schwerste Saison als einsamer Kämpfer.


      NFC CENTRAL:

      1. GREEN BAY PACKERS: Der Schlüssel zum Erfolg ist die Offense Line. Sie muß mit Favre, Levens und Ahmad Green ein Supertrio schützen. Schafft sie das, hat GB eines der besten Laufspiele der NFL und QB Favre automatisch Receiver, die 1 zu 1 gedeckt werden müssen. Eine Situation, die keiner so gut ausnutzen kann, wie er. Die Defense ist guter Durchschnitt und kann auch mal ein Spiel gewinnen.

      2. TAMPA BAY BUCCANEERS: Für meinen Geschmack haben sich die Bucs mit QB Brad Johnson geschwächt. Er ist kein Mann, der in der Lage ist, unter Druck Plays zu machen. Die defense ist weiterhin für die Playoffs gut, aber die Bucs werden dort ein weiteres Mal an der mangelnden Unterstützung durch den Angriff scheitern.

      3. MINNESOTA VIKINGS: Der Tod des Linespielers Korey Stringers hat die Vorbereitungen gestört. In Offense und Defense haben die Vikings vereinzelt starke Leute abgeben müssen, um Capproblemen vorzubeugen. Dazu haben sie den schwersten Spielplan aller Mannschaften. Das sollte es schwieriger für die Wikinger machen, erfolgreich zu sein.

      4. DETROIT LIONS: Auch in diese4m Jahr wieder schwer zu beurteilen. Einige herausragende Playmaker (Porcher, Moore) und viel Durchschnitt. Die defense ist gut und im Angriff müssen sich Stewart und QB Batch steigern. Sonst ist nicht viel drin gegen die starke Konkurrenz. Für die Lions spricht, dass ihr Schedule wesentlich einfacher als der der Divisionskonkurrenten ist.

      5. CHICAGO BEARS: Mannschaft und Fans pfeifen den eigenen QB Cade McNown als Egoisten und Idioten aus. Denkbar ungünstige Voraussetzungen für Erfolg. Trainer Jauron hat daher schon angekündigt, Ersatzmann Matthews zur Nr. 1 zu machen. Ergibt eine weitere Katastrophensaison für geplagte Fans.


      NFC WEST:

      1. ST. LOUIS RAMS: Die Defense wurde jetzt auch noch aufgerüstet (Aeneas Williams). Trotzdem ist in der Offense zunächst kein Qualitätsverlust festzustellen. Die Rams haben mit Abstand die meiste Qualität in der NFC zu bieten. Sie sind das zu schlagende Team. Gefahr sehe ich, wenn Marshall Faulk ausfallen sollte. Den ganze Last QB Kurt Warner aufzubürden könnte eine zu große Aufgabe sein.

      2. NEW ORLEANS SAINTS: Weiterhin auf dem aufsteigendem Ast.
      Die Defense ist überdurchschnittlich. Und an der Offense wird seit Coach Haskell da ist, erfolgreich gebastelt. Wichtig wird sein, ob Ricky Williams endlich verletzungsfrei bleibt und etabliert wird. Er hat Akzeptanzprobleme innerhalb der Mannschaft.

      3. ATLANTA FALCONS: Mit QB Micheal Vick hat man den heißesten Nachwuchsspieler verpflichtet. Wenn er in der NFL das hält, was er im College anbot, eröffnet er den Falcons neue Dimensionen. Für die Playoffs reicht es in 2001 allerdings noch nicht.

      4. CAROLINA PANTHERS: Ob George Seiffert da als Trainer glücklich wird. Die OffenseLine ist nicht in der Lage die QB´s zu schützen. Die Defense gibt permanent Bigplays ab.
      eine ruhige Offseason veranlaßt nicht, auf Besserung zu hoffen.

      5. SAN FRANCISCO 49ERS: So langsam bewältigt man die Capprobleme vergangener Jahre. Aleerdings gelang es noch nicht, die miserable Defense zu verstärken. Zuletzt war man erfolgreich, als RB Garrisson Hearst vor 3 Jahren gesund war. Der ist jetzt endlich wieder an Bord. Kann der an alte Stärke anknüpfen, könnte man die rote Laterne in der West Division vielleicht abgeben.


      Mein Playofftipp:

      AFC: Indianapolis, Tennessee, Baltimore, Denver, Oakland, Seattle

      NFC: Philadelphia, New York, Green Bay, Tampa, St. Louis, Minnesota

      Superbowl: DENVER schlägt ST. LOUIS
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:45:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo greenbay!

      Cooler Thread! Ich bin auch seit Jahren begeisterter NFL-Fan (Dito Green Bay!) und werde versuchen, den Thread zu begleiten.

      Ganz so der Profi wie du bin ich jedoch nicht (im geringsten). Aber was solls! Let`s have fun, let`s have a great season!

      Kennst du schon die Termine fürs deutsche TV?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 13:00:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      @wondermiri

      hi Dich begrüße ich doch besonders.
      Cheeseheads waren hier bisher Mangelware.

      Meistens tummeln sich hier gescheiterte Existenzen, die mit Arizona oder gar den Cardinals sympathisieren.
      Ein anderer treibts noch toller; wohnt im Wald nahe Frankfurt, mag aber den HSV und, der Gipfel der Antipathie, die bösen Jungs der Oakland Raiders.
      Soviel dazu.
      Zum Spielplan, Monaday Night:

      Week 1 10.September: Giants@Denver
      2: Vikings@Baltimor
      3:Redskins@Greenbay:D (24.9.)
      4:49ers@Jets
      5: Rams@Lions
      6: Redskins@Cowboys
      7: Eagles@Giants
      8:Titans@Steelers
      9:Broncos@Raiders
      10: Ravens@Titans
      11: Giants@Vikings
      12: Bucs @ Rams
      13:Packers@Jaguars (03.12.):D
      14: Colts@Dolphins
      15: Rams @ Saints
      16: Jets @ Colts
      17: Redskins @ Saints (30.12!)

      Dazu am Turkey Day Donnerstag 22.November live auf premiere
      ab 18.30Uhr deutscher Zeit: Packers @ Lions:D, danach um 22.00Uhr Denver @ Dallas

      Interesse an Football ist alles.
      Wenn Du Fragen hast, frage, auch wenn Du meinst daß es alberne Fragen sind. Kein Problem
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:19:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      @greenbay :laugh:
      Eigentlich wollte ich nicht in Deinen Thread Schreiben :D Aber wo Du mich so nett "eingeladen" hast....:laugh:


      Schöne Zusammenfassung :)



      schubku

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:48:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo

      Als eingefleischter NFL Fan finde ich den Thread gut und werde ihn verfolgen.

      Seit meiner Kindheit bin Fan der 49ers und das wird auch so bleiben, wenn sie die letzten Jahre auch keine Bäume ausgeriseen haben.
      Aber man steht seinem Club auch in schlechten Zeiten bei.

      Also bis dann
      Gruß happy
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:41:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jaja..das habe ich mir schon gedacht...wieder alles nur im Bezahlt-TV.
      Deine Anmerkung /w Eintracht und DSF hatte mich zuerst noch hoffen
      lassen. Naja, mal sehen, wo ich schnorren kann.

      Wirklich schade, dass DSF nicht mal mehr ein Sonntagsspiel zeigt, war
      früher immer ein perfekter Ausklang fürs Wochenende.

      Aber greenbay, deine geplanten Reisen, alle Achtung! Das wird bestimmt
      der Hammer! Schon mal den Superbowl miterlebt? Wohl kaum, ist ja irre
      schwer, an Karten zu kommen, oder?

      Ich bin gespannt auf die neue Saison. Hoffentlich bringt GB mehr als in
      den letzten beiden Jahren!

      Zum Thema Fan: Du hast gut reden, in meinem BEkanntenkreis sind DREI (!!!!!) Kuhjungen-Fans....
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:03:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo Schubku,

      hab ich mir schon gedacht, dass man Dich ohne Extraeinladung nicht draften kann. :laugh:

      hallo happydaddy,
      frische Gesichter tun immer gut.
      Die 9ers sollten das gröbste hinter sich haben. Es dürfte wieder aufwärts gehen.
      Immerhin, von den ehemals großen 3 der NFC haben die Packers die Capprobleme am besten gemeistert.

      Würde mich nicht wundern, wenn St. Louis nach dieser Saison die Leute weglaufen. Da laufen ne Menge Verträge aus.

      @wondermiri
      ja, NFL in Deutschland ist Premiere. Ich bin froh drum, denn 4 Livespiele könnte das DSF niemals pro Woche anbieten.
      Livefootball gibts in Hessen auch in den US Kasernen (Beispiele Gießen+Darmstadt)
      Unverzichtbar: Internetradio - jedes Packerspiel Play by play

      Ich war im Januar 97 beim SB den die Packers gewonnen haben.
      Hab die gesamte SB Woche für den Internetdienst eines deutschen Footballmagazins berichtet.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:18:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nein! 1997?! Wie ich dich beneide! Das war ja bestimmt super-geil! Gibt es die Berichte von dir noch irgendwo?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:50:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was ist los? Schläft der Thread ein? Oder warten wir bis zum Saison-Kick Off? Up!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:52:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bin noch "geschockt" von der Niederlage der Raiders gegen die 49ers :D



      schubku
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:13:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tss,

      Dallas hat Oakland geschlagen.
      Cowboys QB Quincy Carter war am College in Georgia immer zu gut zu Fuß für seine Receiver.

      Die mußten dort immer nach hinten schauen um zu erkennen, wo ihr Spielmacher gerade Lücken sucht.

      Dumm nur, daß sie dabei zu oft ihre Laufrouten vergassen und die Cornerbacks über den Haufen rannten.


      Jetzt zu den weniger angenehmen Dingen:

      Premiere hat das Sunday night game gecancelt. Zu hohe Mietkosten für den Satelliten.

      Blitz gibt es nicht mehr:cry:
      Blitz war ein Football Magazin von Spielern für Fans.
      Unsere Auflage erreichte in den frühen 90zigern bis zu 6000 Exemplare.
      Mit dem Internet konnte sich auch in Deutschland jeder schnell und gut informieren.
      Daher haben wir 98 aufgehört.
      Cheffe ist jetzt übrigens einer der Macher der Sportseiten von T-Online. Macht er es gut??? Ich schaue da nie nach.
      Frage beantwortet, Wondermiri?
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:22:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      WAS?

      Premiere hat das Sunday Night Game rausgeschmissen? :mad: Na ja, über PW brauchet man zZt nicht viel sagen :D Deppenladen.



      schubku
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:25:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Oakland @ Indy
      Oakland @ Seattle
      alles wech! scheiße
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 10:13:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sind noch ein paar Versprengte übrig, die eine Meinung zur neuen Saison haben?

      Morgen gehts los:

      Auf Premiere live:

      Chicago in Baltimore

      St. Louis in Philadelphia
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 00:01:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Green Bay 28:D
      Detroit 6:D

      Brett Favre 22-28 2TD 0 INT:D
      Ahmad Green 157yards, 2TD:D
      Packers D-Line: 7 sacks:D
      Darren Sharper: 2 INT´s:D
      Minnesota Vikings - verloren:D

      coming up next: Green Bay @ Giants, Sun, Sept. 16, 1pm:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:22:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Leute,
      bin über die Frankfurt Galaxy zum NFL-Footbaal gekommen, habe dann gestern abend die ersten Spiele gesehen (St. Louis gegen Philadelphia). Etwas verhaltener Anfang aber dann starker Abgang. Wie sind denn eure Reaktionen auf den 1. Spieltag
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 06:14:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      ein langweiliges Monday Night Game, aber ich bin noch wach:D

      Greenbay 37:D
      Redskins 0:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:09:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      glückwunsch greenbay,
      habe das spiuel leider nicht mehr geschafft, dafür aber So 49 gegen Stl und da ich insgeheim immer noch mit den 49ers fiebere (altes überbleibsel aus Joe Montanas Zeiten) habe ich mich über ein superabwechslungsreiches Spiel mit dem falschen Sieger gefreut. Wenn die Defense der StL weiter so dichthält werden die sehr weit kommen aber bei den 49ers habe ich auch das Gefühl dass es wieder ein stückchen besser wird als letztes Jahr. Meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:14:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo podubbny, ich bin wieder wach.

      Also die NFC muss aufhorchen. Nur die Rams siedele ich im Moment über Greenbay an.
      Die 49ers gefallen mir auch ziemlich gut.
      Beeindruckend, wie sie offensichtlich innerhalb von nur 2 Jahren ihre Capprobleme lösen und eine ordentliche Mannschaft stellen.
      Mit viel Glück ist in der Westdivision der 2. Platz möglich, da die Konkurrenz hinter den Rams auf ähnlichem Niveau spielt.
      Die Spiele gegegn New Orleans und Carolina werden es entscheiden.
      Der direkte Vergleich ist der wichtigste Massatb.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:27:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Dann wünsche ich dir mal einen schönen guten Morgen. Bin mal gespannt auf nächste Woche. Da sehe ich zum ersten Mal die Denver Broncos, du hälst ja große Stücke von denen, konnte mir bisher aber noch keine eigene Meinúng bilden. Finde sehr schade dass St. Louis gegen Miami nicht live gezeigt wird, hätte mich doch auch sehr interessiert.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 10:18:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hat irgendjemand gestern den 3 Spieltag verfolgt. Von den Denver Bronco war ich genauso entäuscht, wie vom gesammten Spiel, Minnesota gegen Tampa, habe nur das letzte Viertel gesehen, hat mir schon besser gefallen. Ich bleibe weiterhin dabei, das die Rams den SB gewinnen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NFL 2001 - Saisonthread