checkAd

    e-m-s: Über Gebühr verprügelt & gedroschen: Zocker eingeladen! "Tote Katze" springt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.01 20:02:00 von
    neuester Beitrag 25.08.01 19:04:33 von
    Beiträge: 178
    ID: 455.929
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.904
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:02:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      e-m-s gehört zu den weit über Gebühr runtergeprügelten und vergessenen Werten. Sogar Problem- und Pleitefälle mit vergleichbarem Kurs und Bewertung sind längst gelaufen, oft mehrfach!

      Hier wartet eine "unentdeckte Perle" darauf, gezockt zu werden!

      Die Katze ist nicht einmal tot, aber sogar "tote Katzen" federn hoch nach dem Absturz.

      Die Zockuhr läuft!

      AB MORGEN GEHT`S RUND!

      Wer zu spät einsteigt, den bestraft die Börse!

      Spuersinn
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 09:20:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lieber dünnstrich-spürsinn,

      um eine bestimmte krankheit oder abhängigkeit zu bekommen, muss man sich, wie du sicher wissen wirst, manchmal ganz schön ins Zeug legen.

      Immer beliebter werden daher zivilisationskrankheiten wie leberzyrrhose,raucherhusten, bulimie oder aids.

      Wenn man früh genug anfängt, auf eines dieser ziele hinzuarbeiten, sei es durch Umstellung der ernährung, massive änderung der trinkgewohnheiten oder wahllosen geschlechtsverkehr,dazu das lesen dieser postings, adv und ems ankündigungen usw. dann ist
      die chance groß, eines dieser begehrten wehwehchen bald sein eigen zu nennen.

      Schwieriger, und mit viel mehr enthusiasmus zu verfolgen, wird es, wenn das Ziel ist,eine abhängigkeit der luxusklasse zu bekommen.

      Zum Beispiel die begehrte e-m-s zockerkrankheit #

      Du brauchst, lieber dünnstrich pusher, nur eine einzige regel zu befolgen und die
      sucht stellt sich mit sicherheit endlich ein.Kaufe e-m-s zu jedem Preis und beteilige sich dann eifrig an diesem forum.

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 10:26:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Supersinn, laß Dich von dem hirnlosen & kranken EX-EMS-Mitarabeiter nicht blöd anmachen. Es muß auch arme Seelen geben auf dieser Welt. Und diese ist sehr arm dran!

      Was Deinen Pushversuch anbelangt, solltest Du fundamentale
      Begründungen für Deinen Annahme ins Felde führen, sonst machst Du Dich selbst unglaubwürdig.
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 11:01:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Gefreiter - stimmt es, dass Du ein ehemaliger EMS Mitarbeiter bist? Ist ein bisschen primitiv, dann so gegen die alte Firma vorzugehen, wie Du das machst: Gift und Galle spucken.... . ist auch nicht gesund (Herzinfarkt, Gallensteine...) und hindert Dich daran, in Deinem neuen Job erfolgreich zu sein. Vergangenes soll man ruhen lassen. Bist Du ein Kollege von Zero. Cool ? Der kommt mir auch so verklemmt vor. Aber es hilft doch nicht, seinen Frust im Internet ausgerechnet auf Wallstreet-Online auszulassen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 11:15:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      und noch was lieber Gefreiter - es gefällt mir auch nicht, dass der Kurs von EMS zur Zeit nicht steigt und weit unter meinem Einstiegskurs liegt. Das stinkt mir übrigens auch bei meinen Daimler Chrysler Aktien und deshalb ist DCH kein mieser Schuppen, über den ich täglich verbal herfalle. Aber ich verstehe etwas von Filmen und von DVD Produktionen und ich sage Dir, das EMS Konzept hat Hand und Fuss. Der Advanced Deal hat mir nie gefallen , aber auch andere Vorstände machen Fehler (z.B. unser lieber Herr Schrempp von DCH mit Mitsubishi) , da muss man als Aktionär umdenken, aber nicht dauernd nur meckern - einmal reicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 11:17:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Um einmal aufzuzeigen mit welchen Problemen die Medienbranche derzeitig am Neuen Markt zu kämpfen, haben hier ein Beispiel. Ich hätte auch Das Werk oder eine andere
      Medienunternehmens -Meldungen hier aufzeigen können. So ähneln sich die Meldungen der Medienunternehmen, was die Problematik in diesem Segment insgesamt anbelangt.
      Das problem ist nicht nur bei EMS oder DVN vorhanden, sondern durch die Bank eun generelles problem der medienunternehmen.
      Vielleicht geht ja jetzt so manchem Kleingeist endlich einmal ein Licht auf!
      Gruß WAD


      Ein BEISPIEL!

      I-D Media AG: Zuversicht trotz schwierigem Marktumfeld
      16.08.2001 (08:28) Für das erste Halbjahr meldet das Berliner New Media Unternehmen einen Umsatz von 29,4 Mio. DEM (HJ1/2000: 39,8 Mio. DEM) bei einem Betriebsergebnis von minus 15,7 Mio. DEM (HJ1/2000: -1,1 Mio. DEM). Der Umsatzrückgang ist bedingt durch die allgemein schlechte Verfassung des Marktes sowie der Unvergleichbarkeit zum Vorjahr, aufgrund eines einmaligen Lizenzverkaufs in Höhe von 9,5 Mio. DM im 2. Quartal 2000. In dem Betriebsergebnis sind allein rund 2,7 Mio. DEM für die Schließung des Standortes Hamburg enthalten.

      Im zweiten Quartal wurden bereits umfassende Restrukturierungsmaßnahmen eingeleitet. So wurde am 22. Juni beschlossen, den Standort Hamburg aus betrieblichen Gründen zu schließen. Aus gleichem Grund erfolgt aktuell die Schließung der kleineren Standorte Wien und Stuttgart. Damit wird das integrierte Beratungs- und Produktportfolio am Hauptstandort Berlin gebündelt.
      So stellt das Unternehmen die Weichen in die Zukunft: Konzentration auf das Kerngeschäft, Einstellung aller nicht-zukunftsträchtigen Geschäftsaktivitäten und eine noch stärkere, strategische Kundenorientierung, die den veränderten Marktbedingungen Rechnung trägt. Heute reden wir mit unseren Bestands- und Neukunden über effiziente Internet-Strategien und komplexere, marketingorientierte Lösungen und nicht mehr ausschließlich über schnelles, produktionsgetriebenes Projektgeschäft. Auf die nun zurecht gestellten Fragen nach intelligenten, personalisierten Kundenbeziehungsplattformen mit hoher Kosten-/Nutzen-Effizienz haben wir mit unserem Know How und unseren innovativen Produkten die richtigen Antworten für die Zukunft.

      Für das Gesamtjahr unterstellen wir einen Umsatzrückgang um 20 bis 35 % im Vergleich zum Vorjahr bei einem Betriebsergebnis von minus 25 bis 30 Mio. DEM. Dieses Ergebnis entsteht im wesentlichen durch die Kosten für die umfassenden Restrukturierungsmaßnahmen. Bei einem Cashbestand von rund 48 Mio. DM ist die langfristige Perspektive des Unternehmens gesichert. Mit der Fertigstellung der Personalisierungssoftware "Cynigma" und der beginnenden Vermarktung in aussichtsreichen Vertriebspartnerschaften im zweiten Halbjahr 2001 ist die Hauptinvestitionsphase beendet. An der Prognose, den Break Even wie angekündigt
      im ersten Halbjahr 2002 zu erreichen, halten wir fest.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 11:21:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      ne also der Typ hat echt einen an der Waffel. Wie kann man soviel geistigen Müll produzieren. Das geht nur mit kranken Hirn. Das Sie den Typ rausgeschmissen haben wundert mich wirklich nicht. Ein armer Kerl bist Du.



      P.S. habe keine EMS-Aktien
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 12:26:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lieber camberley, ich wundere mich über deine mutmaßungen.
      Dieser psychowad hat doch schon mehr schaden bei dir angerichtet als von mir befürchtet....
      damit dürfte sich wad mal wieder etwas mehr demontiert haben,...grins


      #130 von Gefreiter 16.08.01 12:16:55 4213479 E-M-S NEW MEDIA AG AKTIEN O.N.

      Allerliebster psychopad.

      Ich darf an dieser stelle noch einmal lustvoll dein posting
      rezitieren,
      quote:
      Du kannst Dir sicher sein, das ein ehemaliger Mitarbeiter sich nicht in der Öffentlichkeit outen wird und hier die wahren Gründe seiner Kündigung bekannt geben wird.
      Ich findes es allerdings verwerflich, das man auch Zorn und Wut über den Raußschmiß hier oder in anderen Foren auftritt um inhaltlos, unsachlich und ohne wahre Fakten
      auf seinen ehemaligen Arbeitgeber einprügelt.
      Dies zeigt, was für eine arme Wurst so eine Person im Grund genommen ist.
      Eigentlich sollte man mit derartigen Personen Mitleid haben,
      zumal die arg angeschlagene Psyche in den beiträgen eindeutig zu erkennen ist.

      Na ja, wie dem auch sei, jetzt weis JEDER was hier läuft und abgeht, und warum hier einige abartige Beiträge abliefern.
      So nimmte man dann diese Beiträge künftig eben nicht mehr für voll, weil HIRNLOS und INHALTLOS!
      unquote:

      Der geneigte leser wird sich nun neugierig fragen, ist dies nur eine der üblichen lügen und märchen wie wie sonst von diesem psychowad in dieses board gestellt werden???

      Ich kann interessierten lesern hiermit versichern, es handelt sich tatsächlich mal wieder um die üblichen lügen und bekannten behauptungen dieses boardwichtels.

      Psychowad, du bereitest mir und hoffentlich vielen lesern bei deiner selbstdarstellung großes vergnügen. Mach bitte weiter so.

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 12:48:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7 von plutoo 16.08.01 11:21:49 4212870 E-M-S NEW MEDIA AG AKTIEN O.N.

      ne also der Typ hat echt einen an der Waffel. Wie kann man soviel geistigen Müll produzieren. Das geht nur mit kranken Hirn. Das Sie den Typ rausgeschmissen haben wundert mich wirklich nicht. Ein armer Kerl bist Du.



      P.S. habe keine EMS-Aktien

      unquote:

      So sieht er also aus, der glückliche adv. Aktionnär

      Das könntest auch DU sein.



      Warnung, soll keine aufforderung zum aktienkauf sein.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 13:06:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      mein letztes Posting an Dich, Du Wirrkopf ! . Wie Deine Beiträge aufgenommen werden, konntest Du ja von anderen Usern heute schon erfahren.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 13:23:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lieber Herr Gefreiter, ich lese schon aus Zeitgründen nicht alle Postings, sonst hätte ich die Sätze von WAD nicht mehr sinngemäss wiederholt. Recht hat er. Aber warum verbringst Du Deine Zeit im EMS Thread, wenn alles angeblich nicht stimmt, was man so über DIch vermutet? Ist doch schiere Zeitvergeudung.

      Wie jedes andere börsennotierte Unternehmen hat auch EMS ein Anrecht auf kritische Auseinandersetzung im Internet. Manchmal hat das sogar sehr konstruktive Auswirkungen. Und Kritik ist immer angebracht. Die seriösen Firmen am Neuen Markt nehmen sie ernster als die am DAX. Die lesen so was nicht, aber ich glaube, Du willst irgend jemanden treffen, mit Deiner Polemik und das können eigentlich nicht wir sein, denn Du kennst uns nicht. Wer ist es aber dann? Scheinst ja auch viel Zeit zu haben für etwas, was Dich eigentlich gar nicht interessieren dürfte, es sei denn....
      wir haben halt doch recht.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 13:24:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sizo´s sollte man besser links liegen lassen.
      Er diskreditiert sich selbst schon sehr gut. Da braucht man
      nicht mehr auf diese arme Seele eingehen.
      Gruß WAD

      unqoute: Gefreiter
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 13:26:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schade, werde deine beschimpfungen und vor allem die ferndiagnosen vermissen.
      Als vermutlicher sozialpädagode müsstest du dich etwas gewählter und präziser ausdrücken können...

      . Wie Deine Beiträge aufgenommen werden, konntest Du ja von anderen Usern heute schon erfahren.

      Ich wäre einverstanden gewesen, wenn du nicht im namen anderer user sprichst.
      Korrekt also mein lieber plutoo vielleicht fürs nächste mal..

      . Wie Deine Beiträge aufgenommen werden, konntest Du ja von "meinesgleichen" heute schon erfahren.

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 17:37:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Dünnstricher-Spürsinn

      Gratuliere zu deinem einstand heute. Ich hoffe, du hast dich richtig vollgesaugt mit dieser superaktie.
      Zumindest als kontraindikator hast du dir nun fast so einen guten ruf erworben wie sonst mein freund Psychowatch.

      mach weiter so,

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 20:14:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      na endlich: selbst dem schmalspurdenker wad scheinen die lichter anzugehen! hast du den dreck heute noch schnell verkauft?
      cool
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 20:44:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sizo´s sollte man besser links liegen lassen.
      Sie diskreditieren sich selbst schon sehr gut.
      Da braucht man nicht mehr auf diese armen Seelen eingehen.
      Gruß WAD

      unqoute: Gefreiter, Zero.Cool
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 21:28:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vielleicht fällt ja auch einigen verbohrten Usern auf, was derzeit insgesamt auf dem Markt für einen Situation vorherrscht. Und das geht quer Beet durch alle Sparten.
      Jeder bereich hat seine spezifischen Problembereiche, durch die sie hindurch müssen.
      Einige werde das Loch durchlaufen und wieder bessere Zeiten sehen, andere werden durch das Sieb fallen. Wer da durchfallen wird wir d die Zukunft zeigen.
      Gruß WAD

      P.s. Hier ein paar Beispiele!!!

      Neuer Markt: Asclepion kollabiert
      (gatrixx) Die tiefrote Bilanz des Medtech-Unternehmens trieb die verbliebenen Aktionären in die Flucht. "Nichts wie raus" lautete auch das Motto am Gesamtmarkt, der neue Rekordtiefen hauchdünn verfehlte...


      Neuer Markt: Comdirect taucht unter
      (gatrixx) Die am Vortag vorgelegten Daten des ersten Halbjahres jagen auch noch am Donnerstag reihenweise Anleger in die Flucht. Weniger dramatisch sehen die
      Kurseinbußen des Konkurrenten DAB aus...


      Dax: Eon legt nach Zahlen zu
      (gatrixx) Der Versorger präsentiert seine Halbjahreszahlen, die die Erwartungen teilweise erfüllen....

      Dax: T-Aktie auf Drei-Jahres-Tief
      (gatrixx) Ron Sommer und die Deutsche Telekom stehen weiter im Blickpunkt. Die T-Aktie markiert ein neues Drei-Jahres-Tief. Der Technologiekonzern Siemens gerät wegen einer Sammelklage unter Druck.....


      Neuer Markt:Telegate stürzt ab (gatrixx) Der Auskunftsdienstleister schlägt mit seinen Halbjahreszahlen
      erfolgreich Anleger in die Flucht. Zugleich warnte die Gesellschaft schon jetzt vor den Zahlen des Gesamtjahres....


      Neuer Markt: Comdirect gedrückt (gatrixx) Die Commerzbank-Tochter legte, wie ihr Konkurrent Consors zuvor,
      schwache Halbjahreszahlen vor. Auch die Reaktion der Börse fiel gleich aus: Das Papier rutschte - wie auch der Gesamtmarkt - ab...


      ...!Das Papier rutschte - wie auch der Gesamtmarkt - ab!...
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 21:40:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ja psychowatch, du hast wie immer recht. Und nun entspann mal schön und husch husch ins körbchen. Morgen erzählst du mir dann was du wieder so schönes geträumt hast.

      hab dich lieb,

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 22:28:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      @wad,
      das nenne ich nun wirklich ein ausgeprägtes selbstbewusstsein! jetzt vergleichst du ems schon mit dtag und eon...
      schlaf schön
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 15:29:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      ja ja wad, die umsätze ziehen an, die fonds sind hinter ems her wie der teufel hinter deiner schwarzen seele! der letzte handel auf xetra 10!!!! stück, das ist ja wie bei porsche vor dem split
      ach ja nochmal zu gestern. da hast du ja so schön erzählt, dass ems ja nur im gesamtmarkt fällt!? 85% ist der markt aber nicht in die knie gegangen! ems schon! woran mag das wohl liegen???
      cool
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 19:59:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      INFORMATION zur DVD!

      DVD-Player und DVD´s ( Filme, Spiel, Musik, Endutainment )sind erst seit kurzer Zeit auf dem Markt.

      1999 wurde in Westeuropa nur 655.000 DVD-Player verkauft.
      In 2000 waren es schon über 1.200.000 DVD-Player.

      Bis zu Jahr 2005 rechnet man mit 5.720.000 verkauften DVD-Playern. Wie man sieht setzt der Boom auf DVD-Playern und damit auf die DVD´s erst jetzt richtig ein.

      Auf den Wunschzettel werden DVD-Player dieses Jahr ganz oben stehen!

      Da die Preise für DVD-Player weiter fallen, wird die Nachfrage rapide ansteigen. Somit
      werden zwangsläufig auch die Abverkaufszahlen von Film-DVD´s, Musik-DVD´s, Spiele-DVD´s die Nachfrage gravierend ansteigen lassen.

      Womit wir bei der Frage der "DVD" als Spiechemedium angelangt sind.

      Wurden in 2000 noch 55 Mio. Stk. DVD´s verkauft, so sollen lt. Schätzungen im Jahr 2005 über 674.000.000 Stk. DVD verkauft werden.

      Nun muss man wissen, dass man mit einer DVD wesentlich mehr machen kann als mit einer herkömmlichen VHS-Filmkassette oder einer CD.

      1. Das Speichermedium ist um ein Vielfaches größer ( 17 GB )
      2. (Digital )Ton- und Bild- sind in erheblich besser Qualität als die VHS.
      3. Die Langlebigkeit gegenüber einer VHS – Bandkassette ist bei weiten höher.
      4. Die DVD hat den Vorteil dass man durch Menüführung ( ähnlich Videotextseiten ) verschiedene An- und Auswahlmöglichkeiten hat. So kann man z.B. Daten über Schauspieler abrufen, oder sehen, wie z.B. Trickfilmsequenzen des Films entstehen, etc., etc.

      Dies sind nur ein paar Beispiele, welche Vorteile die DVD hat, und warum sich die DVD auf dem Markt in kurzer zeit durchsetzen wird. Wie Damals als die CD die Schallplatte vom Markt verdrängte, wird die VHS – Kassette verschwinden und auch die CD wird sich nicht halten können.

      Wer sich für DVD und deren Zukunft interessiert, sollte in den kommenden Wochen auf einen gesonderten Beitrag von mir achten. Ich werde künftig Veranstaltungen organisieren. U.a. auch die Besichtigung von e-m-s new media. Dort kann man sehen, wie eine CD entsteht. Und diese Veranstaltungen sollte man sich nicht entgehen lassen.

      Fazit:
      Die DVD wird sich auf dem Markt durchsetzten. Wir werden einen boomenden Markt erleben, an dem EMS seinen Anteil davon, mit guten bis hohen Gewinnmargen, abbekommen wird. Wer investiert ist, sollte sich überlegen ob er nicht längerfristig investiert bleibt.

      Wer an Infomaterial interessiert ist, sollte sich an folgende Adresse wenden:

      EMAIL: s.norden@ems-newmedia.com
      TEL.-NR: 0231 - 9455333 ( Frau Sonja Norden )
      FAX: 0231 – 9455399 ( z.H. Frau Sonja Norden )
      e-m-s
      new media AG
      Schleefstraße 3
      44287 Dortmund


      Ich empfehle die Broschüre „ Das Beste, was aus einer DVD werden kann“ zu bestellen.
      Aßerdem ist zu empfehlen, sich für den „EMS - NEWSLETTER“ registrieren zu lassen, dann bekommt regelmäßig und kostenlos Informationen über EMS und die DVD ins Haus.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:24:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Zero
      mit dem Prozentrechnen hast Du`s wohl nicht so. Versuch`s mal mit dem Taschenrechner. Sozusagen war EMS sogar ein Outperformer
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:46:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      @plutoo,
      ja genau. ich glaube das etwa 10 von 100 menschen nichts von prozentrechnung verstehen. das sind also mehr als 17 prozent! ich hoffe du schmalspurhirn kannst folgen! und jetzt extra für plutoo, unseren scharfen dorfköter:
      der nm stand im nov 2000 (erster handel ems 21.11.2000)bei etwa 3000 punkten, heute bei 1100! was sagt und das? ein minus von 63,3 prozent! nun zu ems : ausgabe:6,5€ heute 1,25! na, ich hoffe es klingelt schon!? minus 80,2 prozent! na ja! so wie ihr diesen mistwert immer noch bejubelt, konnte ja mit euch etwas nicht stimmen! aber besprich die sache doch mal mit michael. der hat vieleicht schon prozentrechnung in der schule! ich hoffe du kannst damit umgehen, dass du dich jetzt selber als etwas lernbehindert geoutet hast!
      schönen abend noch!
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:50:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      und wad soll ja auch nicht zu kurz kommen:

      "E - M - S New Media AG (WKN: 521 280)
      ORGANINFOS:
      gesamte Transaktionen :
      Datum Zugang Aktien(Stück) Abgang Aktien(Stück) Ø-Kurs des Tages Aktienbestand(Stück) in % des Aktienkapitals Erläuterung
      02.07.01 50.000 2,02 € 13.410.493 65,58 Rückübertragung
      06.07.01 49.500 13.360.993 65,33 kostenl. Übertragung an Mitarbeiter (Altakt.)
      06.07.01 10.000 1,80 € 13.350.993 65,29 kostenl. Übertragung an Freunde (Altakt.)
      06.08.01 27.000 1,58 € 13.323.993 65,15 kostenl. Übertragung
      06.08.01 1.500 1,58 € 13.322.493 65,15 kostenl. Übertragung an Mitarbeiter (Altakt.)
      06.08.01 175.000 1,58 € 13.147.493 64,29 Übertragung gegen andere Geschäftsanteile
      08.08.01 500.000 1,57 € 12.647.493 61,85 Übertragung an Familienmitglieder
      13.08.01 30.000 1,50 € 12.617.493 61,70 kostenlose Übertragung
      Aktienbestand
      per: 31.03.2001
      Stück: 13.360.493
      Aktien-Bestand (IPO): 13.197.000
      FIRMENINFO:
      Aktienkapital IPO-Daten Aktiensplitt
      Stand: 15.08.2001 Datum: 21.11.2000 Datum: -
      Stück: 20.450.000 Ausgabekurs: 6,50 € Verhältnis: -
      Vorstand: Werner Wirsing - Lüke
      aktuelle Transaktion: 13.08.2001 Abgang: 30.000 Stück
      Meldepflichtige Wertpapiergeschäfte / Nr. 15 / 17.08.2001 Seite 9 /16 "

      da räumt aber einer mächtig sein depot auf! ist aber mit sicherheit alles im grünen bereich!

      WAD!!! der wecker hat geleutet! aufwachen!!!
      cool
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 21:15:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Zero.Schwul
      paß auf sonst beißt Dir der scharfe Dorfköter deine Eierchen ab und wirft Sie dem gefreiten zum Fraß vor . Natürlich vorausgesetzt du hast welche.

      Solltest Du Dummchen die Ironie meines Posting nicht verstanden haben, tut es mir leid. Nochmal für Begriffstutzige: Ich juble keine EMS-Aktie weder hoch noch runter, da ich erstens keine habe und ich mich zweitens mit dem Unternehmen bis jetzt noch nicht befasst habe. Und drittens habe ich nichts gegen Dich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 21:50:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      als ironie hatte ich es wirklich nicht verstanden! wenn´s denn so war... o.k.
      und nette grüße
      cool
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 21:55:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      ach ja, das schwul hättste dir echt sparen können...
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 22:09:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      stimmt, war vielleicht etwas ungeschickt zu verstehen, war aber so. grüsse auch von mir.....





      p.s.: sollte echt nicht persönlich sein, sorry.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 22:18:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Zero.Cool
      aber mal was anderes hm, speziell in EMS-Thread wäre es gut wenn man zu sachlichen,auch kritischen und netten Gesprächen kommt. schließlich wollen wir doch spaß an der börse haben. die Lage ist zur zeit eh bescheiden genug.Meinst Du nicht?
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 22:59:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      @plutoo, da magst du von der sache her recht haben. aber dem den mist, den der vorstand von ems seinen aktionären angetan hat, da darf man schon mal sauer werden und muss sich kritische fragen gefallen lassen. und wenn dann typen wie wad daher kommen und jeden sonnenschein malen so als ob sie nur zugekifft durchs leben laufen... da kommt mir echt der kaffee hoch...
      cool
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 12:02:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Cool

      Nur noch mal zum auf der zunge zergehen lassen. Diesen geschäftspartner hat sich unser großer geldvernichter ww als partner auserkoren. Na, warum wohl??????

      #1 von Michael_Tuerk 16.08.01 12:43:15 4213760 ADVANCED MEDIEN AG AKTIEN O.N.

      Heute in der neuen Ausgabe von Focus Money:


      Advanced Medien

      Deal mit dem Schwiegersohn!


      Der Filmhändler Advanced Medien muss ein pikantes Geschäft rückabwickeln. Die Firma gab bekannt, man werde eine Forderung von 2,5 Millionen Euro wertberichtigen, weil der Abnehmer get AG zahlungsunfähig sei. Delikat: Beide Firmen sitzen in Oberhaching bei München, beide stammen aus dem Umfeld des Juristen Herbert Jovy. Seine Familie hielt die Mehrheit an Advanced Medien beim Börsengang 1999, er selbst war Aufsichtsrat. Chef der insolventen get AG: sein Schwiegersohn Jörg Jovy.


      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 13:22:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      ich kann auch nicht verstehen mit welcher naivität unser superWAD jeden morgen aus dem bett steigt!? so blauäugig (oder doch einfach nur dumm) kann man fast nicht mehr sein!
      cool
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 12:31:13
      Beitrag Nr. 33 ()


      Mein Geschenk an Dich Z.Cool!
      Einkompressor, damit Du Deinen zwischen den Augen sitzende Masse wenigstens auf Erbsengröße aufpumpen kannst! :D;)

      ....Zero.Cool 16.08.01 22:28:02 das nenne ich nun wirklich ein ausgeprägtes selbstbewusstsein! jetzt vergleichst du ems schon mit dtag und eon...schlaf schön....

      Ich vergleiche niemanden Meister Uncool!
      Solltest nicht nur lesen sondern auch nachdenken erlernen, und dann den Mund aufmachen, und nicht umgekehrt!
      Dann klappst vielleicht auch mir dem Nachbarn:D:D:D

      Fakt ist, das es sich nicht um ein EMS spezifisches Problem handelt, sondern das alle Branchen an der Börse derzeitig ihre Probleme haben.
      Mehr habe ich nicht ausgesagt, und schon gar nicht habe ich irgend einen Wert mit EMS verglichen.

      Wieder einmal typisch für Dummbraden wie Dich. Hauptsache, man kann hirnlos blöd daherreden/-schreiben.
      Naja, wenns Dich befriedigt, solltest Du weiter so geistreiches Zeugs schreiben. Soll ja Leute geben, die sich gerne lächerlich machen. Daran möchte ich Dich auf keinen Fall hindern;):D
      WAD
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 09:38:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      tja lieber wad, du scheinst nicht nur von aktien nichts zu verstehen, du hast eben von offensichtlich von nix ne ahnung! ein kompressor hat was mit kpmprimieren zu tun (das heißt etwas klein und nicht groß machen)
      und wenn ein wert, der ja so fundamental in ordnung ist über 80% an wert verliert, hat man hausgemachte probleme! und wenn du diese nicht erkennst und siehst, liegt das daran, das es da wo deine nase steckt sehr dunkel ist! im ar... von von w.w.
      und noch was: verschone mich und meinen e-mail kasten in zukuft mit diener sinn- und hirnlosen post! deine phantasien über pläne auf der hv von am sind mir ehrlich gesagt scheiß egal!
      cool
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 10:16:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      @WO Administrator

      Achtung:

      Es besteht der Verdacht, dass der User Wad und mehrere andere Personen die Internet-Plattform dazu mißbrauchten, über eine längere Zeit und systematisch unter vorgabe und Nutzung von Insiderinformationen der E-M-S Kurse zu manipulieren und die Entscheidungen der Mitglieder der Board-Community zu beeinflussen.

      Es besteht deshalb der dringende Verdacht des Kursbetrugs, Insiderbetrugs und schweren organisierten Betrugs (Bandenkriminalität).

      Ich empfehle dringend, den Board-Nutzer Wad an herausgehobener Stelle mit einer generellen Warnung auf das Risiko organisierter Manipulation im Board hinzuweisen.

      Ich empfehle weiter, die Vorkommnisse dem Bundeskriminalamt in Wiesbaden zur Anzeige zu bringen und die entsprechenden Threads der bekannt gewordenen Manipulateure zur Verfügung zu stellen.

      Gruß Nannsen
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 12:09:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Man(n) oh man(n) Nansen!
      Du hast ja eine ziemlich verkorkste und kranke Phantasie.
      Du mußt ja nicht mit Deinen vorhandenen Schlechtigkeiten immer gleich davon ausgehen und Rückschlüße ziehen, das andere User so wie Du sind :D

      WAD

      P.s. An den Administrator!!!

      Wenn wir hier schon den Administrator bemühen, dann sollte dieser gleich einmal die unter die Gürtellinie
      eintreffenden Beleidigungen der Herren Nansen, Gefreiter und Zero.Cool gegenüber diverser! User nachlesen.

      Kriminalisierung, und abartige Beleidigungen dieser Herren sind an der Tagesordnung, und seit Monaten gang und gäbe!!!

      Interessant dürfte für den Administrator auch sein, das hier ehemalige E-M-S new media - Mitarbeiter aggieren ( die wegen Unfähigkeit aus dem Unternehmen geflogen sind ) und u.a. nachhaltig den EMS Vorsitzenden W. Wirsing in die kriminelle Ecke stellen, ob wohl Ihnen keinerlei Beweise als Begründung für ihre Beschuldigungen / Behauptungen vorlegt werden können.
      Ich glaube das nennt man Rufmord!

      Nichts gegen sachlich vorgebrachte Kritik, aber was diese o.g. Herrn hier seit längerem abziehen, ist unter aller Würde und kann nur krankhaft bezeichen werden!

      Hier spielen wohl nicht nur Frust über Kursverluste eine wesentliche Rolle. Das ist jedenfalls offensichtlich geworden!

      Wäre nett, wenn es hier wieder etwas kultivierter zugehen würde, und man seine Meinung äußern kann, ohne ständig in beleidigender Art angemacht zu werden. Damit wäre dann auch eine Gegenwehr nicht mehr erforderlich!
      WAD
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 12:41:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Zero
      jetzt wollte ich nochmal auf deine Rechenweise zurück kommen. Wenn Du schon vergleichst, wieviel EMS von der Spitze verloren hat, muß Du bei den Indices auch vom Höchstand rechnen. Also so falsch lag ich mit meinem ironisch gemeinten Beitrag von letzter Woche doch nicht. Apfel mit Apfel vergleichen, nicht Birne mit Apfel. Aber gut, sei`s drum !
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 12:48:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      ich darf mich an dieser stelle den ausführungen des users nannsen völlig anschließen. von wad wurde in der vergangenheit mehrfach der versuch unternommen mich mit "insiderwissen" zu beliefern! offensichtlich weiß nur wad selber worin sein wissen bestehen soll und glücklicherweise habe ich nicht auf diesen gehört! sein vorläufig letzter versuch der manipulation erfolgte gestern in form einer e-mail, wo er offensichtlich versucht hat eine reihe von am aktionären von seiner kranken phantasie zu überzeugen. und sinnlose beschuldigungen erfolgen wohl am häufigsten von wad selber, immer dann , wenn jemand die dubiosen machenschaften des geschäftsgebahrens von ems offenlegen will! wo kommen behauptungen her, das es sich hier um ehemalige ems mitarbeiter handelt? oder verbirgt sich hinter dem user gefreiter der bürgerliche name westerhoff?...?
      cool
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 12:50:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      noch was WAD:
      frauen kann man(n) sich schönsaufen, bei ems funktioniert das nicht!
      cool
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 12:52:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Zero.Cool bzw. AlexanderSchalckGolodkowski

      Ich habe die EMS-Threads bei W.O. in den vergangenen Wochen bewusst gemieden, da hier überwiegend ohnehin nur Schwachsinn gepostet wird. Eben schaue ich mal spaßhalber rein und was muss ich feststellen:

      Du hast scheinbar immer noch nichts zu tun als den ganzen lieben Tag in den EMS-Threads rumzuhängen und substanzlosen Müll zu labern. EMS-gefrustet und arbeitslos zugleich? Du scheinst mir wirklich in jeder Hinsicht ein bemitleidenswertes Wesen zu sein.

      EMS ist übrigens heute zehn Prozent im minus. Hast Du Deinen Orgasmus schon gehabt? Ist es wirklich das einzige, was Dich am Leben hält, hier rumzuhängen und pausenlos dummes Zeug zu labern? Kommst Du nur so über den Frust hinweg?

      Armes Schwein!

      So, jetzt werde ich wieder arbeiten und später noch ein wenig das schöne Sommerwetter genießen. Dies sind zwei Dinge, die ich Dir auch wärmstens empfehlen kann. Es wird Deinem kranken Hirn gut tun.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 13:14:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Und bis echt ein armes Würstchen Mr. COOL
      WAD

      P.s. mal zum nachdenken, falls dies gelingt!

      von WAD 15.08.01 17:05:01 4207190 E-M-S NEW MEDIA AG AKTIEN O.N.


      Kurzfristdenker ( damit meine ich all die Jenigen die nicht weiter als über den Tellerrand denken können )
      haben auch nicht den Eeitblick für die Gesamtlage am Markt.
      Es ist egal ob Suppenkasper wie Uncool & Gefreiter & Konsorten nun hier bei EMS oder bei Kinowelt oder einem andern der über 30 Medienwerten landen und schreiben würden, sie hätten immer etwas zu frozeln.
      Wer sucht, der findet überall.

      Ich werde einen Teufel tun und hier Dinge reinstellen, die sich ab Spätherbst in die Realität verwirklicht haben werden.

      Idioten der Extraklasse sollte man nicht auch noch Schießpulver liefern!

      Also Michael, laß die Dummschwäzer sich austoben.
      lächle darüber! Mehr ist es eh nicht wert.

      Im übrigen gibt es ehemalige Mitarbeiter, die von Wirsing an die Luft gesetzt worden sind, weil sie
      A.) zu faul zum Arbeiten waren, und
      B.) zu dumm waren um die ihnen übertragen Aufgaben auch nur halbwegs zu bewältigen.

      Nun sitzen diese verbitterten Kreaturen arbeitslos
      zuhause, und wettern vor lauter Frust über Ihren ehemaligen Arbeitgeber.
      Naja, das sagt ja schon sehr viel darüber aus, um welch armseelige Kreaturen es sich hierbei handelt !!!

      Gruß WAD

      P.s. Wenn ein Spruch immer zutrifft, dann der:
      " WER ZULETZT LACHT, LACHT AM BESTEN! "
      Das wird auch in diesem Fall zutreffen

      ----

      von Gefreiter 15.08.01 18:22:57 4207891 E-M-S NEW MEDIA AG AKTIEN O.N.


      So, ihr schlauberger, dann vermutet ihr natürlich richtig, warum der vorstand sich ebenfalls aus dem staub gemacht hat.

      Es gibt tatsächlich noch menschen mit gewissen, die nicht jede schweinerei mitmachen wollen und signale stzen, 1.durch rechtzeitiges weggehen und 2. durch warnen hier am board.

      So, nun rätselt mal weiter.

      mfg.

      gefr.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 13:43:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      ja genau wad, es ist schon peinlich, wenn denn deine machenschaften auf einmal ans licht kommen! warum nimmst du nicht mal dazu stellung!!!! dann stellt sich heraus, dass du hier das arme würstchen bist!!! und wo sind denn deine ganzen suppenkasper geblieben? milleniumtrader und wie sie hießen? die haben den müll erkannt, und haben schnell das weite gesucht! richtig so! hi wad: du gleichst dich dem niveau des users scarface8 an! es kommt nur hirnloses auf den bildschirm: ich habe weder bei dem laden ems gearbeitet, noch bin ich arbeitslos! und bevor ich bei ems arbeiten würde, wäre ich lieber arbeitslos!
      und jetzt kühle deinen kopf schön, sonst trocknet der rest auch noch weg...
      cool
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 13:45:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      @plutoo;
      ic habe vom zeitpunkt ipo ems gerechnet! na ja heute stimmt das dann wohl nicht mehr...
      cool
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 14:21:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      ich muss da noch was an meinen freund wad schreiben: ich freue mich nicht und bekomme auch keinen orgasmus, wenn eine aktie fällt! ganz im gegenteil! ich habe nichts davon! ich kann eben nur typen, die so faktenlos pushen nicht leiden! und dazu zählst du nun mal und stehst ganz oben auf meiner liste! und wenn fallende kurse dich zum höhepunkt bringen!? mann oh mann, da möchte ich in diesen zeiten nicht mit dir tauschen! :)
      cool
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 14:35:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Was gibt es blos für Zitteraale, die nicht verlieren können und anderweitig ihren Frust losweden wollen.
      Derartiges grenzt nun echt an Krankhaftigkeit der Zellen!
      Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

      Ach doch!
      Ich kann Milleniumtraders Aufführungen nur beipflichten wenn man Zero.Cool´s Zeilen hier liest!
      WAD

      ...schmalspurdenker....,
      ...hast du den dreck heute...,
      ...schlaf schön...,

      ...plutoo, unseren scharfen dorfköter...,
      ...mistwert..., ...dass du dich jetzt selber als etwas lernbehindert geoutet hast...,

      ...der wecker hat geleutet! aufwachen...,
      ...als ob sie nur zugekifft durchs leben laufen...,
      ...da kommt mir echt der kaffee hoch...,
      ...so blauäugig (oder doch einfach nur dumm) kann man fast nicht mehr sein...,

      ...liegt das daran, das es da wo deine nase steckt sehr dunkel ist! im ar... von von w.w.....,

      ...in zukuft mit diener sinn- und hirnlosen post´...,
      ...von seiner kranken phantasie....,

      ...ems mitarbeiter handelt? oder verbirgt sich hinter dem user gefreiter der bürgerliche name westerhoff?...?,

      ...wo sind denn deine ganzen suppenkasper geblieben? milleniumtrader und wie sie hießen?...,

      ...hi wad: du gleichst dich dem niveau des users scarface8 an! es kommt nur hirnloses auf den bildschirm....,


      >>> krank kränker, am kränkesten, aber vielleicht leidet er auch nur Verfolgungswahn, wenn man nachfolgendes liest ;):D

      ...ich habe weder bei dem laden ems gearbeitet, noch bin ich arbeitslos! und bevor ich bei ems arbeiten würde, wäre ich lieber arbeitslos!...
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 14:46:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      Um zur eigentlichen Thematik wieder zurückzukehren!

      Quartalsbericht I/2001 1
      Zwischenbericht zum 31.03.2001

      In Kürze:
      Ø Eckdaten (IAS):
      01.01. bis
      31.03.01
      (TDM)
      01.01. bis
      31.03.00
      (TDM)
      Umsatz 2.417 1.789
      EBITDA - 759 215
      EBIT - 1.988 - 62
      Periodenergebnis nach
      Equity-Konsolidierung ** - 2.774 - 86
      Ergebnis je Aktie (EURO) *) -0,069 -0,002
      Mitarbeiteranzahl (per 31.03.) 58 25
      *) Basis: 20.500.000 Aktien
      **) Ergebnisbelastung durch Advanced Medien AG, die keinen Einfluss auf Liquidität hat
      Ø Quartalsumsatz um 35% gestiegen
      Ø Filmbestand auf 1.000 Lizenzen aufgestockt

      Quartalsbericht I/2001 2
      Sehr geehrte Aktionäre und Geschäftsfreunde,
      die Umsatzentwicklung in den ersten drei Monaten des Kalenderjahres 2001 verlief saisonal
      bedingt verhalten. e-m-s new media behauptete sich im ersten Quartal jedoch mit
      befriedigenden Verkaufszahlen und befindet sich damit im allgemeinen Branchentrend
      des Home Entertainment-Marktes, der im Jahresverlauf die umsatzstärksten Monate
      erst am Ende eines Kalenderjahres verzeichnet.
      Nach wie vor steht die Verwertung von Filmen, Musik und Spielen über die DVD im
      Zentrum unserer Aktivitäten. Daher haben wir seit unserem Börsengang im November
      2000 unsere Marktposition durch strategische Beteiligungen und Unternehmensakquisitionen
      untermauert. Als unabhängiger Anbieter von vielseitiger Unterhaltung mit
      dem Slogan: „Das Beste, was aus einer DVD werden kann“, hat sich e-m-s zu höchster
      Qualität ihrer Produkte verschrieben. Im folgenden erhalten Sie einen Überblick über
      den Geschäftsverlauf der ersten drei Monate sowie die Aussichten für den Rest des
      laufenden Geschäftsjahres.

      Vertrieb gestärkt
      Im Januar hat e-m-s den Vertrieb und damit die Marktstellung in Österreich und der
      Schweiz deutlich ausgebaut. Ziel für diese strategische Weichenstellung war die Konzentration
      auf das Geschäft im heimischen Markt und die Stärkung des Vertriebs im
      deutschsprachigem Ausland über renommierte Partner, wie MM Mediatrade in Österreich,
      auf deren Erfahrung auch Produzenten wie Columbia Tristar setzen, und Impuls
      in der Schweiz, die das Gesamtprogramm von e-m-s new media AG vertreiben. Insgesamt
      erwarten wir aus dieser Stärkung des Partnervertriebs einen Umsatzanteil von 20
      % am Gesamterlös der e-m-s in den kommenden Jahren.

      Einstieg in den Vertrieb über Videotheken
      e-m-s new media hat im Februar eine Vertriebspartnerschaft mit der in München ansässigen
      Gesellschaft „Sunfilm“ geschlossen. Dadurch forciert e-m-s den DVD-Vertrieb in
      Videotheken. Sunfilm hat ab Februar den Vertrieb von Leihvideos und -DVDs von e-m-s
      in Deutschland übernommen. Im Gegenzug wird e-m-s mittelfristig die Sunfilm-Produkte
      als Kaufvideo und Kauf-DVD anbieten. Mit dieser Partnerschaft hat e-m-s den zum Börsenstart
      im November 2000 angekündigten Einstieg in das Vertriebsgeschäft über Videotheken
      erfolgreich getätigt.
      Lizenzstock erweitert
      Der Lizenzstock der e-m-s new media AG betrug zum Ende des ersten Quartals rund
      1.000 Titel. Im Vergleich zum entsprechenden Quartal des Vorjahres hat die „Film-
      Bibliothek“ nicht nur deutlich an Volumen zugenommen. Innerhalb der Genres verfügt
      e-m-s new media AG über einen reichhaltigen Fundus an hochwertigen Produktionen.

      Quartalsbericht I/2001 3
      Hochwertige Produkte als Verkaufsschlager
      Die meistverkauften DVD-Produkte im ersten Quartal 2001 waren die aufwendige BBCDokumentation
      „Dinosaurier – im Reich der Giganten“, „Perdita Durango“, ein Kultfilm
      im Stil von Pulp Fiction sowie „The Tempest – der Sturm“, ein Spielfilm nach einem
      Theaterstück von William Shakespeare. Im Bereich der Verkaufsvideos erwiesen sich
      folgende VHS-Titel, die über die Tochtergesellschaft Best Buy Movie vertrieben wurden,
      in den ersten drei Monaten als Verkaufsschlager: „The Broken Chain“, ein Historiendrama
      mit James-Bond Darsteller Pierce Brosnan, „Gettysburg“, das Bürgerkriegs-Epos
      und der Kinderfilm „Spiel der Götter“.

      Akquisition qualifizierter Mitarbeiter
      Im Durchschnitt der ersten drei Monate des Geschäftsjahres betrug die Zahl der Mitarbeiter
      58 Personen. Im Vergleichszeitraum 2000 waren bei e-m-s new media AG 25
      Personen beschäftigt. Im Zentrum der Aufstockung qualifizierten Personals standen die
      wertschöpfenden Bereiche Produktion (+ 5) und Vertrieb (+ 22) sowie allgemeine Verwaltung
      (+ 6). Der Vertrieb wurde u.a. mit dem neuen Vertriebsdirektor Peter Riedel
      verstärkt, der zuvor in gleicher Position bei Columbia Tristar in München tätig war.

      Umsatzzuwachs befriedigend
      Mit einem Umsatzzuwachs von 35 % gegenüber dem Vorjahr hat die e-m-s new media
      AG ihre Position als einer der führenden unabhängigen Anbieter von DVD-Home-
      Entertainment im deutschsprachigen Raum unterstrichen. Als Umsatztreiber für das
      erste Quartal erwies sich der Verkauf von Spielfilmen, die auf internationalen Festivals
      ausgezeichnet wurden. Insbesondere der Film „Die Unberührbare“ übertraf die Erwartungen.
      Erfreulich entwickelte sich das Geschäft mit Produkten aus dem Bereich „Edutainment“.
      Auch hier zeigten Produktionen großer Sendeanstalten, wie die Naturserie
      von BBC, die Reihe „Welt der Wunder“ von Pro Sieben ebenso wie die ZDF-Staffel „100
      Jahre - Die großen Bilder des 20. Jahrhunderts“, dass der hochwertige Filmstock von em-
      s new media AG zu überdurchschnittlichen Erfolgen in einzelnen Marktsegmenten
      beiträgt.
      Die Geschäftsentwicklung gestaltete sich im ersten Quartal 2001 der Branchenkonjunktur
      entsprechend. Obwohl der Unternehmensumsatz dem Trend folgt, gehen wir für
      die weiteren Quartale des Geschäftsjahres davon aus, dass sich e-m-s überproportional
      entwickeln wird und die strategischen Hebel beim Lizenzerwerb und der Vertriebsforcierung
      greifen.

      Ergebnis belastet
      Die Bruttomarge in Höhe von 35,2 % hat sich gegenüber dem Vorjahr (27,8 %) um 7,4
      Prozentpunkte deutlich verbessert. Auf der Kostenseite hat die strategische Weichenstellung,
      den Vertrieb deutlich auszubauen, die Produktionskapazitäten aufzustocken

      Quartalsbericht I/2001 4
      und die allgemeine Verwaltung zu verstärken, um das geplante Umsatzwachstum zukünftig
      zu bewältigen, zu einem Anstieg der Kosten geführt. Die Abschreibungen auf
      Firmenwerte betrugen im ersten Quartal 2001 rund 364 TDM. Da im Vorjahr kein
      Goodwill aus der Konsolidierung anfiel, belastet diese Position ab diesem Berichtsjahr
      das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT).
      Aufgrund dieser Vorleistungen sowie des hohen Abschreibungsvolumens sank das
      EBIT im Berichtszeitraum gegenüber dem Vorjahr auf annähernd - 2,0 Mio. DM. Im Jahr
      2000 lag diese Ergebnisgröße bei -62 TDM. Das Finanzergebnis wurde durch den Ergebnisbeitrag
      der Advanced Medien AG, die als assoziiertes Unternehmen konsolidiert
      wird, mit -1,5 Mio. DM belastet und betrug im ersten Quartal -1,7 Mio. DM (Vorjahr -0,05
      Mio. DM). Unter Berücksichtigung positiver Steuern vom Einkommen und Ertrag in Höhe
      von 0,9 Mio. DM verschlechterte sich das Ergebnis nach Steuern auf - 2,77 Mio. DM
      (Vorjahr -0,1 Mio. DM). Für die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres ergibt
      sich somit ein Ergebnis je Aktie in Höhe von -0,069 EURO, nach -0,002 EURO in
      2000.

      Liquiditätsrückgang durch Investitionen
      Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit war zum Quartalsende bei -1,7 Mio. DM
      und hat sich damit gegenüber dem Vorjahr (3,0 Mio. DM) verschlechtert. Grundlegend
      hierfür war der über der Planung liegende Fehlbetrag aus der Berichtsperiode. Der Mittelabfluss
      aus dem Investitionsbereich betrug -1,9 Mio. DM, während in der Vorjahresperiode
      -3,6 Mio. DM verzeichnet wurden. Aufgrund geringerer Zugänge zum Filmvermögen
      stellte sich dieser Cashflow besser dar als im Vorjahr. Per 31.03.2001 lag der
      Bestand an liquiden Mitteln bei -10,0 Mio. DM (Vorjahr: -2,2 Mio. DM).

      Ausblick
      Für e-m-s new media werden sich die hohen Investitionen in den Lizenzerwerb und den
      Vertrieb in den folgenden Berichtsperioden mit hohen Umsatz- und Ergebnisbeiträgen
      auszahlen. Im Segment „Spielfilme“ versprechen die Vollrechte an mehreren potentiellen
      Blockbuster-Filmen eine gute Geschäftsentwicklung. Die Produktion „Grasgeflüster“
      entwickelte sich in den vergangenen Wochen bereits zum Verkaufsrenner. Bereits direkt
      nach der Veröffentlichung gelang der Komödie, die sich im vergangenen Jahr bereits
      als Hit in den Kinos erwies, der Einstieg in die Top 10 der DVD-Verkaufscharts.
      Darüber hinaus dürfte sich das Geschäftsfeld „Edutainment“ über Planvorgaben entwickeln.
      Die Belastungen durch die Advanced-Beteiligung dürften in den Folgemonaten
      erheblich sinken. Mit dem Film „Heartbreakers“ gelang dem Unternehmen ein großer
      Kinohit, der für hohe Umsätze sorgt.
      Dortmund, im Juni 2001
      Der Vorstand
      Für Rückfragen:
      Investor Relations: Tel. (0231) 9455 - 333, Fax (0231) 94 55 - 339
      E-Mail: investor@ems-newmedia.com

      Quartalsbericht I/2001 5
      KONZERN-GEWINN- UND VERLUSTRECHNUNG der e-m-s new media AG
      für den Zeitraum 01. Januar bis 31. März 2001 (IAS)
      „Als-ob“-Konzern
      01.01. - 31.03.01 01.01. - 31.03.00
      TDM TDM
      Umsatzerlöse 2.417 1.789
      Herstellungskosten der zur Erzielung
      der Umsatzerlöse erbrachten Leistungen -1.566 -1.292
      Bruttoergebnis 851 497
      Vertriebskosten -1.689 -499
      Verwaltungskosten -862 -75
      Sonstige Erträge/Sonstige Aufwendungen (netto) 76 15
      Abschreibungen auf Firmenwerte -364 0
      EBIT -1.988 -62
      Zinserträge/Zinsaufwendungen (netto) -192 -51
      Ergebnis aus assoziierten Unternehmen * -1.501 0
      (davon aus außerplanmäßiger Abschreibung) -130 0
      Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit -3.681 -113
      Ertragsteuern 907 27
      Periodenergebnis -2.774 -86
      Periodenergebnis je Aktie in EUR ** -0,069 -0,002
      * Ohne Liquiditätseffekte
      ** Basis ist in beiden Jahren eine Anzahl von 20.500.000 Aktien

      Quartalsbericht I/2001 6
      KONZERN-KAPITALFLUSSRECHNUNG der e-m-s new media AG
      für den Zeitraum 01. Januar bis 31. März 2001 (IAS)
      „Als-ob“-Konzern
      01.01. - 31.03.01 01.01. - 31.03.00
      TDM TDM
      Cashflow aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit
      Jahresüberschuss / -fehlbetrag -2.774 -85
      Berichtigungen
      Abschreibungen auf Sachanlagen und immaterielle
      Vermögensgegenstände 170 157
      Abschreibungen auf Firmenwert 364 0
      Abschreibungen auf Filmvermögen 695 120
      Abschreibung auf Beteiligungen an assoziierten
      Unternehmen 1.501 0
      Veränderung aktivischer latenter Steuern - 911 -42
      Berichtigungen, gesamt 1.819 235
      Zwischensumme Cashflow -956 150
      Veränderung der Vorräte -1.208 -253
      Veränderung der Forderungen und sonstigen
      Vermögensgegenstände 1.962 -15
      Veränderung der aktivischen RAP -3 13
      Veränderung der anderen Rückstellungen -402 55
      Veränderung der Verbindlichkeiten (ohne Kreditinstitute
      -1.132 3.078
      Berichtigungen, gesamt -783 2.878
      Mittelzu-/abfluss aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit -1.739 3.028
      Cashflow aus dem Investitionsbereich
      Zugänge zu immateriellen Vermögensgegenständen
      und Sachanlagen -85 -237
      Zugänge zu Filmvermögen -1.770 -3.411
      Zugänge zu Finanzanlagen -130 0
      Abgänge von Sachanlagen und Finanzanlagen zu Netto-
      Buchwerten (saldiert) / AK-Minderung 41 0
      Abgänge von Sachanlagen und Finanzanlagen zu Netto-
      Buchwerten (saldiert) / AK-Minderung 79 0
      Mittelabfluss aus dem Investitionsbereich -1.865 -3.648
      Cashflow aus dem Finanzierungsbereich
      Veränderung Darlehensverbindlichkeiten -75 -70
      Kapitalerhöhung 0 0
      Mittelabfluss aus dem Finanzierungsbereich -75 -70
      Zahlungsmittelzufluss/-abfluss gesamt -3.679 -691
      Liquide Mittel zu Beginn des Berichtszeitraums -6.347 -1.554
      Liquide Mittel am Ende des Berichtszeitraums -10.026 -2.245
      Veränderung der liquiden Mittel -3.679 -691
      Zusammensetzung der liquiden Mittel am Ende des Berichtszeitraums
      Kassenbestand und Guthaben bei Kreditinstituten 449 674
      Wertpapiere des Umlaufvermögens 2 0
      Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten aus
      Kontokorrentverhältnissen -10.477 -2.919
      Liquide Mittel am Ende der Periode -10.026 -2.245

      Quartalsbericht I/2001 7
      KONZERNBILANZ der e-m-s new media AG zum 31. März 2001 (IAS)
      AKTIVA 31.03.2001 31.12.2000
      TDM TDM
      Anlagevermögen
      Immaterielle Vermögensgegenstände
      Konzessionen, gewerbliche Schutzrechte
      und ähnliche Rechte 73 81
      Firmenwerte 28.132 28.496
      28.205 28.577
      Sachanlagen
      Bauten auf fremden Grundstücken 5 5
      Technische Anlagen und Maschinen 1.314 1.373
      Andere Anlagen, Betriebs- und Geschäftsausstattung
      580 638
      1.899 2.016
      Finanzanlagen
      Anteile an verbundenen Unternehmen 98 98
      Beteiligungen 1.265 1.265
      Beteiligungen an assoziierten Unternehmen 10.965 12.336
      12.328 13.699
      Filmvermögen
      Lizenzrechte 18.224 16.977
      Geleistete Anzahlungen auf Lizenzrechte 1.135 1.387
      19.359 18.364
      Summe Anlagevermögen 61.791 62.656
      Latente Steuern 5.756 4.845
      Umlaufvermögen
      Vorräte
      Fertige Erzeugnisse und Waren 6.889 5.681
      Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände
      Forderungen aus Lieferungen und Leistungen 4.793 6.668
      Sonstige Vermögensgegenstände 2.470 2.557
      7.263 9.225
      Wertpapiere 2 216
      Schecks, Kassenbestand, Bankguthaben, Guthaben
      Bei Kreditinstituten 449 367
      Summe Umlaufvermögen 14.603 15.489
      Rechnungsabgrenzungsposten 107 104
      Summe Aktiva 82.257 83.094

      Quartalsbericht I/2001 8
      KONZERNBILANZ der e-m-s new media AG zum 31. März 2001 (IAS)
      31.03.2001 31.12.2000
      PASSIVA TDM TDM
      Eigenkapital
      Gezeichnetes Kapital 40.095 40.095
      Kapitalrücklagen 53.182 53.182
      Gewinnrücklagen 746 746
      Verlustvortrag -36.465 -334
      Jahresfehlbetrag -2.774 -36.131
      Summe Eigenkapital 54.784 57.558
      Rückstellungen
      Steuerrückstellungen 1.492 1.492
      Sonstige Rückstellungen 1.258 1.661
      Summe Rückstellungen 2.750 3.153
      Verbindlichkeiten
      Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten 10.534 7.063
      - davon mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr 10.476 6.931
      - davon mit einer Restlaufzeit zwischen ein und fünf Jahren 58 132
      Erhaltene Anzahlungen auf Bestellungen 37 37
      - davon mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr 37 37
      Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen 7.360 11.700
      - davon mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr 7.360 11.700
      Sonstige Verbindlichkeiten 6.792 3.583
      - davon mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr 6.792 3.583
      - davon aus Steuern 847 353
      - davon im Rahmen der sozialen Sicherheit 123 89
      Summe Verbindlichkeiten 24.723 22.383
      Summe Passiva 82.257 83.094

      Quartalsbericht I/2001 9
      Meldepflichtiger Wertpapierbestand zum 31. März 2001
      Aktien (Anzahl) Optionen (Anzahl)
      Vorstand:
      Werner Wirsing 13.360.493 100.000
      Eugen Boss 60.000 100.000
      Georg Steimel 50.000 100.000
      Aufsichtsrat:
      Dr. Konrad Schily 29.000 0
      Prof. Dr. Manfred Niewiarra 0 0
      Prof. Dr. Dr. Engelbert Heitkamp 88.846 0
      Franz-Josef Kniola 5.000 0
      Franz-Josef Drabig 5.000 0
      Hildegard Lüke 200.000 0
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 14:57:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ Wad

      Was soll das???
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 14:59:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      e-m-s Wachstumskurs von HV bekräftigt

      Vorstand mit annähernd 100% entlastet

      Kooperationen mit Bertelsmann, Readers Digest und Weltbild


      Dortmund, 26.06.2001; Die e-m-s new media, DVD-Pionier im europäischen Markt für Home-Entertainment, hat auf ihrer Hauptversammlung am 25. Juni in der Dortmunder Westfalenhalle eine außergewöhnlich positive Resonanz auf das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 erhalten. Der Vorstand wurde zu 99,94% und der Aufsichtsrat mit einem Stimmenanteil von 99,99% für ihre Tätigkeiten entlastet. Ebenso unterstützte die Aktionärsversammlung, auf der 85% des stimmberechtigten Kapitals und 300 Aktionäre vertreten waren, den weiteren Wachstumskurs der Gesellschaft.

      e-m-s new media ist durch die Präsenz auf allen wichtigen Wertschöpfungsstufen, vom Lizenzeinkauf bis zum Vertrieb, bestens aufgestellt, um im Wachstumsmarkt DVD auch in Zukunft weiterhin überproportional zu partizipieren. Wie Werner Wirsing-Lüke, Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft, weiter ausführte, ist die Wettbewerbsposition von e-m-s an den beiden Endpunkten der Wertschöpfungskette deutlich gestärkt worden. Im Lizenzeinkauf werden überwiegend zukunftsorientierte Produkte erworben, die eine hohe Vermarktungsmarge versprechen. Hierzu zählen insbesondere der Erwerb von Lizenzen in den Segmenten Musik und Edutainment. Der mit hohem Risiko behaftete Kauf von Lizenzen sogenannter A-Filme mit hohem Produktionsbudget und unsichereren Verwertungschancen steht nicht im Mittelpunkt der Einkaufspolitik.



      Der Vertrieb wurde personell verstärkt durch den Gewinn erfahrener Vertriebsprofis aus der Film- und Medienbranche. Damit knüpfte e-m-s new media neue Vertriebskontakte. In Deutschland wurden 1.000 neue Outlets (Fachgeschäfte) hinzugewonnen. Auch die Verkaufsstellen von Mail-Order Gesellschaften zählen seit kurzem zu den Vertriebskanälen von e-m-s new media. Durch Kooperationen mit Weltbild, Readers Digest und Bertelsmann ist e-ms bei den führenden Gesellschaften präsent.

      Die Internationalisierung über den deutschsprachigen Raum hinaus wird sich, wie Werner Wirsing-Lüke betonte, auf die skandinavischen und osteuropäischen Länder konzentrieren wie auch auf die britischen Inseln.

      e-m-s new media gestaltet seinen Wachstumskurs ertragsorientiert. Die geographische Auswahl der weiteren Märkte, wie auch die inhaltliche Konzentration auf die zukunftsträchtigen Segmente Musik und Edutainment bilden die Grundlage weiterhin ein margenstarkes Umsatzwachstum zu generieren. Die Kooperation mit neuen Vertriebspartnern stärkt die Präsenz als herstellerunabhängiger Anbieter von anspruchsvoller Unterhaltung auf DVD in Europa.

      Das Unternehmenskonzept von e-m-s new media erfährt auch außerhalb Europas hohe Wertschätzung. So sind nach einer Roadshow in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Mai diesen Jahres, weitere Gespräche mit 4 großen Investorengruppen vereinbart.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Investor Relations
      e-m-s new media AG
      Schleefstr.3
      D-44287 Dortmund
      Tel. 0231 / 9455 - 333
      Fax 0231 / 9455 - 339,
      E-Mail: m.westerhoff@ems-newmedia.com
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 15:00:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      HV-Bericht e-m-s new media AG


      Quasi in einem der letzten Ausläufer des Medien-Hypes am Neuen Markt kam die Aktie der e-m-s new media AG im November 2000 an den Markt. Mit einem Kurs/Umsatz-Verhältnis von etwa 18 konnte sozusagen ein letztes Mal dem Markt in einer Art Generalmobilmachung ein höchst mögliches Bewertungsniveau abgetrotzt werden.
      Die hohe Bewertung der Aktie wohl kennend bereitete der Vorstand mit einem Einstieg von knapp 25 Prozent in den ehemaligen Shooting Star Advanced Medien AG einen Coup vor, welcher zu einer Mehrheitsbeteiligung an der im Kurs stark gefallenen Advanced führen sollte. Ziel hiervon sollte unter anderem eine Vervielfachung des Umsatzes sein. Doch Advanced erreichte nur ein Drittel ihrer Planzahlen bei einem Vielfachen an Verlust.

      Entsprechend entwickelte sich auch die Aktie der Advanced, und schlussendlich rückte die Gesellschaft von ihrem Plan einer Mehrheitsübernahme ab. Dennoch kostete diese "Eskapade" einen Großteil der Einnahmen aus dem Börsengang. Und auch Aktie der die e-m-s konnte sich der im Geschäftsbericht als "massive Bereinigung" bezeichneten gnadenlosen (Teil-) Korrektur einer abstrusen Überbewertung der Medienaktien nicht entziehen.

      Dennoch gelang es der Frohnatur Werner Wirsing-Lüke, die meisten Aktionäre auf der Hauptversammlung am 25. Juni 2001 gütlich zu stimmen, herrschte doch eine gute Atmosphäre auf der HV vor. Philipp Steinhauer war für GSC Research neben etwa 300 Aktionären in Dortmund anwesend.


      Bericht des Vorstands

      Nachdem der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Dr. Konrad Schily die Hauptversammlung eröffnet hatte, ging er auf die üblichen Formalien ein, um hiernach das Wort an den Vorstandsvorsitzenden Herrn Werner Wirsing-Lüke zu übergaben.

      Dieser betonte, er verstehe seinen Bericht als Rechenschaftsbericht. Das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 sei ohne die Abschreibung auf die Aktien der Advanced über Plan verlaufen. So konnte man den Umsatz um 107 Prozent auf 14,5 Mio. DM steigern, und das EBIT betrug minus 1,3 Mio. nach 168.000 DM. Die Eigenkapitalquote belief sich auf 56 Prozent, insgesamt konnte man das Eigenkapital um 90 Prozent auf 57 Mio. DM steigern. Zum Jahresende beschäftigte die Gesellschaft 54 Mitarbeiter.

      Anschließend erläuterte Herr Wirsing-Lüke, warum sich die Gesellschaft für ein Investment in Advanced-Aktien entschieden hat. Es sei eine Tatsache, dass auch Wachstumsunternehmen weiter wachsen müssen, um an der Börse ihre Bewertung halten zu können. Da die Medienbranche selber nicht zu den stark wachsenden Branchen gehört, könne man nicht allein aus organischer Kraft stark genug wachsen.

      Als Konsequenz hieraus habe man sich für die Übernahme der Mehrheit an der Advanced Medien AG entschieden. Diese habe Zugriff auf die Filmproduktion und verfüge über einen sehr guten Lizenzeinkauf sowie über gute Partnerschaften. Dies alles sei nicht die Stärke von e-m-s, so dass man sich ideal ergänzt hätte. Insgesamt 23 Mio. Euro haben die Aktien der Advanced gekostet, was einen großen Teil der zum Börsengang eingenommenen Mittel verschlungen hat. Die weiteren Aktien wollte man auf andere Weise finanzieren.

      Nach dem Kauf von 24,7 Prozent habe man mit der Gesellschaft Kontakt aufgenommen. Man habe sich zuerst mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden getroffen, woraufhin dieser seinen Rücktritt erklärt habe. Über dieses Vorgehen sei man verwundert gewesen. Bei einem Treffen mit dem Vorstand habe dieser gefragt, ob man der Gesellschaft Finanzmittel zur Verfügung stellen könne, da man ein Finanzierungsproblem habe. Der neue Vorstand arbeite aber gut, und man beobachte die Entwicklung sehr genau. Mit einem aktuellen Kurs von 0,70 Euro werde die Advanced inzwischen unter dem Eigenkapital gehandelt.

      Nach dem Börsengang wurden laut Herrn Wirsing-Lüke für 33 Mio. DM Filmrechte gekauft. Hiervon seien schon 18 Mio. DM bezahlt worden, weitere 5 Mio. DM müssten noch in diesem Jahr folgen. Inzwischen habe sich die Stimmung in der Filmbranche geändert, man rede mehr über Risiken als über Chancen. Die e-m-s habe jedoch nie in teure Hollywood-Produktionen investiert.

      Da man auf das Quartalsergebnis von Advanced wartet, welches nach IAS-Regeln konsolidiert werden muss, könne man derzeit noch keinen Quartalsbericht publizieren, dies unabhängig davon, dass die Beteiligung an Advanced keinen Einfluss auf die Liquidität hat. Herr Wirsing-Lüke teilte jedoch mit, man habe im ersten Quartal einen Bruttoumsatz von 3,5 Mio. DM erzielen können und somit über 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Nettoumsatz betrug unter anderem wegen Stornierungen 2,7 Mio. DM. Das EBITDA belief sich auf minus 759.000 DM. Insgesamt könne man sagen, dass man sich im ersten Quartal gut behaupten konnte.

      Nach den Worten von Herrn Wirsing-Lüke ist die Kernkompetenz des Unteernehmens die DVD, und er führte einen Imagefilm und eine DVD von e-m-s vor, um die Features der Produkte von e-m-s zu demonstrieren. Viele Mitbewerber seien der Meinung, dass die DVD nur eine plattgewalzte VHS-Videokassette ist. Angesichts des Zusatznutzens stimme dies aber nicht.

      Er selber habe 1997 die erste DVD in Deutschland hergestellt, und er sei von Anfang an vom Potenzial dieses Produkts überzeugt gewesen. Im selben Jahr habe er die e-m-s gegründet und die ersten DVD vertrieben. Der Markt für DVD’s sei nach wie vor ein großer Wachstumsmarkt, und 2004 werden in Deutschland über 5 Millionen Abspielgeräte verkauft.

      Nach diesen Ausführungen erläuterte Herr Wirsing-Lüke die strategischen Ziele der Gesellschaft. So möchte man die Internationalisierung vorantreiben, sich auf den margenstarken Sektor der Lizenzverwertung beschränken, an einer neuen Abspielplattform beteiligt sein, die Marktposition durch Kooperationen stärken und Marktführer im Bereich Edutainment werden. Dann erklärte er, Herr Georg Steimel habe die Gesellschaft erfolgreich als Vorstand beim Börsengang begleitet. Nun werde dieser aus dem Vorstand ausscheiden, und man danke ihm für seine Dienste.

      Ende April habe man zusammen mit anderen Firmen des Neuen Markts diesen in den Vereinigten Arabischen Emiraten präsentiert. Nun wolle man sich mit dort ansässigen Fonds treffen. Nach einem starken Verlust der Aktie habe es einen Tagesanstieg von 70 Prozent gegeben, woraufhin Übernahmegerüchte die Runde gemacht haben. Hierzu betonte Herr Wirsing-Lüke, auch wenn eine Übernahme möglich sei, gebe es dennoch keine konkreten Gespräche.


      Allgemeine Diskussion

      Im Anschluss an die Ausführungen von Herrn Wirsing-Lüke meldete sich Herr Heise für die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) zu Wort. Dieser sagte, ein Umsatz der Gesellschaft von 15 Mio. DM sei unbedeutend, wenn die Gesellschaft ein Vielfaches hiervon durch das Engagement bei Advanced verliert. Für ihn stelle sich die Frage, warum man sich überhaupt an der Firma beteiligen wollte, und er sei erstaunt darüber, dass man sich erst nach dem Kauf des Aktienpakets mit dem Management getroffen hat. Diese Chronologie passe nicht zum Ziel der Zusammenarbeit.

      Des Weiteren fragte Herr Heise, wie man die Aktien der Advanced gekauft hat, und er wollte wissen, ob vorher eine Due Dilligence durchgeführt wurde oder ob man eine Gewährleistung des Verkäufers erhalten hat. Nach den Worten von Herrn Heise ist nun der Emissionserlös "fast weg", alleine der Börsengang habe die stolze Summe von acht Millionen DM gekostet.

      Nach Ansicht von Herrn Heise hätten die Aktionäre bei einer Hauptversammlung über die Beteiligung entscheiden müssen, schließlich sei eine Höhe von 24,7 Prozent kein externes Wachstum, so wie es auch im Emissionsprospekt dargelegt wurde. Zum Zeitpunkt der Abschreibung am Jahresende lag der Kurs der Advanced-Aktie bei 2 Euro, heute stehe er bei 0,70 Euro. Daher fragte Herr Heise, ob der Gesellschaft hieraus zusätzliches Abschreibungspotenzial entsteht.

      Die Gesellschaft habe nur noch 600.000 DM verfügbare Mittel bei Verbindlichkeiten in Höhe von 7 Mio. DM. Hinzu komme, dass man in diesem Jahr noch erhebliche Zahlungen für Lizenzen leisten muss. Hieraus stellte sich für Herrn Heise die Frage, ob die Gesellschaft nicht ein Liquiditätsproblem hat. Zudem bat er um Erläuterung der DVD-Spiele und inwiefern das Internet Einfluss auf das Geschäft der Gesellschaft hat. Außerdem wollte er wissen, wann die Gesellschaft schwarze Zahlen schreibt.

      Hiernach meldete sich ein als Promoter der e-m-s Aktie bekannter Schreiber einschlägig bekannter Internetboards zu Wort. Dieser meinte, zum Zeitpunkt des Einstiegs bei Advanced sei diese durchaus interessant gewesen. So habe sich diese an einer Firma des deutschen Regisseurs Wolfgang Petersen beteiligt. In diesem Zusammenhang erkundigte er sich, was mit dieser Beteiligung an Redcliff geschehen soll. Dann lobte er noch den Vorstand und die Öffentlichkeitsarbeit, welche auch einen Kleinaktionär wie ihn ernst nehmen.


      Antworten

      In seiner Antwort erklärte Herr Wirsing-Lüke, es gehöre zur Philosophie des Unternehmens, jeden Aktionär wichtig zu nehmen. Hinsichtlich der Beteiligung an der Advanced meinte er, man könne Fehler machen, man dürfe diese aber nicht wiederholen. Bezüglich Redcliff könne er wegen seiner Tätigkeit im Aufsichtsrat der Advanced AG nichts sagen.

      Im vergangenen Jahr sei gefordert worden, mehr als Produzent tätig zu sein, was man mit Advanced erreichen wollte. Man arbeitete mit der Firma seit Mai 1999 zusammen und kannte daher einzelne Personen. Es habe auch im Vorfeld der Beteiligung Gespräche gegeben, man habe die Beteiligungsabsicht von e-m-s damals aber nicht ernst genommen.

      Da der Vorstand der Advanced damals andere Beteiligungspläne hatte, sei dieser auch gegenüber der Beteiligung "feindlich" eingestellt gewesen, so dass man auch keine Due Dilligence durchführen konnte. Allerdings sei aufgrund der Kapitalerhöhung im Frühjahr 2000 bei Advanced eine eingehende Prüfung durchgeführt worden. Herr Wirsing-Lüke las dann von Banken genannte Kursziele für die Advanced-Aktie vor, welche bei einem Vielfachen des derzeitigen Kurses lagen. Die Aktien habe man von einem Großaktionär gekauft.

      Nach Meinung von Herr Wirsing-Lüke sind die Aktionäre von Advanced getäuscht worden, und es sei nicht verkehrt gewesen, durch die Mehrheitsübernahme in diesem Jahr ein Umsatzvolumen von 200 Mio. DM generieren zu wollen. Man wollte durchaus Einfluss auf die Firma ausüben, heute sei man aber nur mit zwei Personen im Aufsichtsrat vertreten. Man habe Advanced zum Eigenkapital bewertet, so dass aus diesem Engagement kein weiterer Abwertungsbedarf resultieren wird. Ziel sei es gewesen, in diesem Jahr schwarze Zahlen zu schreiben, und an diesem Ziel halte man auch fest.

      Das Internet sei vor allem eine Informationsquelle, so dass hieraus keine direkte Konkurrenz zur DVD entstehe. Im Bereich Interactive TV habe man sich an der get AG beteiligt, welche derzeit eine von der Fachzeitschrift „Börse Online“ stark kritisierte Privatplatzierung mit Kapitalgarantie durchführt. Zur Liquiditätssituation erklärte Herr Wirsing-Lüke, man müsse sehr viele Filme vorfinanzieren. Derzeit spreche man mit Banken, er selber habe der Gesellschaft im Frühjahr diesen Jahres ein Darlehen in Höhe von 8 Mio. DM zu Verfügung gestellt. Hiermit habe er ein Zeichen setzten wollen.

      Nun ergriff noch der Vorstand Eugen Boss das Wort und betonte, bei einer vollständigen Übernahme von Advanced hätte man eine HV einberufen. Im Hinblick auf die DVD-Spiele erklärte er, ein DVD-Abspieler stehe vor allem im Wohnzimmer im Gegensatz zu den Videospielkonsolen. Man wolle vor allem kleinere Spiele für DVD bringen. Derzeit vertreibe die Gesellschaft das fast zehn Jahre alte Laser Disc Spiel „Dragons Lair“.


      Abstimmungen

      Nachdem die Präsenz mit 86,23 Prozent bekannt gegeben worden war, wurde über die Tagesordnung (Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat und Wahl des Abschlussprüfers) abgestimmt. Bei der Entlastung des Vorstands enthielt sich der DSW-Vertreter der Stimmen. Dennoch wurden alle Tagesordnungspunkte bei jeweils unter 1.000 Neinstimmen fast einstimmig beschlossen.


      Fazit

      Auch wenn es der Frohnatur Herrn Wirsing-Lüke gelungen ist, auf der Hauptversammlung die Aktionäre in eine gute Stimmung zu versetzen, haben diese wegen der Lage des Unternehmens keinen Grund zur Freude. Die Gesellschaft hat fast ihre gesamten zum Börsengang eingenommenen Mittel in die fragwürdige Beteiligung an der Advanced investiert.

      Zudem hat die Gesellschaft inzwischen erhebliche Fremdmittel aufnehmen müssen. Es stellt sich die Frage, warum der Vorstand der Gesellschaft die 8 Mio. DM nicht als Eigenkapital zur Verfügung gestellt hat. In diesem Zusammenhang ist es interessant, dass die ausgeübte Mehrzuteilungsoption beim Börsengang aus Beständen der Altaktionäre stammte.

      Die Äußerungen von Herrn Wirsing-Lüke lassen darauf schließen, dass sich dieser inzwischen eine Übernahme seiner Firma wünscht. Die derzeitige e-m-s new media AG ist aber aufgrund ihrer Ausrichtung für einen potenziellen Käufer wenig interessant, so dass dies nur über einen niedrigen Preis lukrativ wäre. Im Vergleich zu hervorragend aufgestellten und äußerst niedrig bewerteten Firmen wie Splendid (Näheres siehe im HV-Bericht von GSC Research) ist die Aktie der e-m-s jedoch immer noch ambitioniert bewertet. Hieraus resultiert weiteres Abwärtspotenzial für das Papier.

      Die e-m-s ist eine produktgetriebene Firma, und das Produkt heißt DVD, es geht weniger um die Filme, welche man vertreibt. Bei der Markteinführung und „Orientierungsphase“ einer neuen Medientechnologie ist der Markt noch stark in Bewegung, so dass auch Produkte der zweiten Wahl stark nachgefragt werden können.

      Hat sich der Markt für DVD’s aber erst einmal zum Massenmarkt gewandelt, dann ist es unwahrscheinlich, dass dieser von zweit- oder drittklassigen Filmen wie „3D Megahaie“ dominiert wird und nicht von Hollywood-Produkten der großen Studios. Diese hat e-m-s aber nicht. Es ist zu hoffen, dass die Gesellschaft für ihre Rechte nicht die damals vorherrschenden „Hype-Preise“ gezahlt hat.


      Kontaktadresse

      e-m-s new media AG
      Schleefstraße 3
      44287 Dortmund

      Tel.: 0231 / 9455 - 300
      Fax: 0231 / 9455 - 399

      Email: info@ems-newmedia.com
      Internet: www.ems-newmedia.com


      Investor Relations
      Michael Westerhoff

      Tel.: 0231 / 9455 - 333
      Fax: 0231 / 9455 - 339
      Email: m.westerhoff@ems-newmedia.com
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 15:02:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      Pressemitteilung 17.07.2001


      e-m-s new media AG steigert Umsatz um 65 %

      Dortmund. Die e-m-s new media AG konnte ihren Umsatz im Bereich Home-Video im 1. Halbjahr 2001 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 65 % von 3,25 Mio DM auf 5,39 Mio. DM steigern. Auch für das Gesamtjahr 2001 erwartet e-m-s new media AG ein Umsatzplus von mehr als 60 %. Zukünftig setzt die e-m-s verstärkt auf Special-Interest- Produkte (Edutainment) und will dort die Marktführerschaft übernehmen.
      Big Al hat`s geschafft... Erstmals in der Geschichte der DVD Company hat eine DVD von e-m-s die Pole-Position der DVD-Verkauf-Charts erklommen: Platz 1 für "Die Geschichte von Big AL". Doch das ist noch nicht alles: Der e-m-s-Dauerbrenner "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" steht auf Platz 2; die DVD "Die Geburt der Erde" als Neueinstieg auf Platz 6. Parallel dazu rangieren die drei VHS-Teile der Dinosaurier-Trilogie in den VHS-Charts auf den Rängen 7, 8 und 10. Sie stehen im übrigen nahezu kontinuierlich seit Ende letzten Jahres in den Charts. (Quelle: Offizielle Charts, ermittelt von Media Control im Auftrag des Bundesverbands Video, veröffentlicht im DVD & Video Markt Nr. 14 vom 17. Juli 2001). Die Musik-DVD "Get back" mit Paul Mc Cartney wird in dieser Woche in den Top Ten erwartet.

      Für das Herbst- und Weihnachtsgeschäft, die umsatzstärksten Quartale im Home-Entertainment-Bereich, ist die e-m-s gut gerüstet. So konnte sich das Dortmunder Unternehmen die Rechte an mehreren Hollywood-Produktionen mit Staraufgebot sichern. Die lang erwartete Shakespeare-Verfilmung "Titus" mit Anthony Hopkins und Jessica Lange wird im Herbst in die Kinos kommen. Ebenfalls im Herbst erscheint "Horror 101", ein High-School-Horror-Film mit Justin Ulrich, Bo Derek und Lisa Gordon, auf DVD und VHS.


      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Sonja Norden
      Investor Relations Manager
      e-m-s new media AG
      Schleefstr.3
      D-44287 Dortmund
      Tel. 0231 / 9455 - 333
      Fax 0231 / 9455 - 339
      E-Mail s.norden@ems-newmedia.com
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 15:04:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Wad

      Willst du, bevor man dich sperrt, noch einmal richtig Müll ablassen?????
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 15:45:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      @nannsen,
      so wird es sein!
      ich darf an dieser stelle mal alle leute die ähnliche angebote des user wad, bezüglich insiderwissen, erhalten haben, bitten sich unter meiner e-mail adresse (zero.cool@online.de) zu melden! mal sehen was man da machen kann!
      cool
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 16:24:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      Xetra EMN.ETR 1,18 1,35 - 0,17 - 12,59
      Der Kurs scheint einige nervös zu machen ;)
      Warum eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 16:27:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ Zero.Cool
      Dann schreib Dir schon mal einige selbstgertickte Antworten und sende sie an Dich selbst.
      Man tut das weh.

      P.s. Noch ein Tipp
      Nimm den Geschäftsbericht von EMS, da stehen ein paar sehr interessante Infos drin, die sich hervorragend als Insider Tipps verkaufen lassen. :D
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 17:47:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ Nannsen

      Ich verfolge als Aktionär von EMS und DVN seit Wochen eure "Diskussion"
      Heute ist mein erstes Posting überhaupt und wahrscheinlich auch mein letztes, weil ich im Wesentlichen eure Postings für nichstsagend halte und die von Wad und Kollegen für ungeheuerlich manipulativ.
      Danke für Deinen Versuch, diese Schmierfinken aus dem Board zu verjagen, damit dieses Forum in Zukunft glaubwürdiger und vor allem neutral bleibt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:28:05
      Beitrag Nr. 56 ()
      An alle Doppel -ID´s!
      Wenn es nicht interessiert, braucht ja nicht zu lesen ;):D

      -----

      Auszüge:
      ....„Zudem führen wir intensive Kooperationsgespräche im Bereich Home Entertainment und DVD-Rechteverwertung“, erklärt Norden....

      ...Interesse am Geschäft der Dortmunder zeigen nach eigenen Aussagen eine Vielzahl von Investoren aus aller Welt. So haben schon Interessenten aus den USA und England wegen einer möglichen finanziellen Beteiligung bei E-M-S angeklopft....

      ....Auch mit den Ölscheichs in den Vereinigten Emiraten ist man nach Unternehmensangaben weiter im Gespräch....

      ----

      kompletter Text:
      ......Redaktion WO [W:O] 17.07.01 18:10:38 3988126 E-M-S NEW MEDIA AG AKTIEN O.N.

      Mit einem Kurssprung von rund 12% gehört die Aktie des DVD-Spezialisten E-M-S new media zu den größten Tagesgewinnern. Grund dafür sind die erfreulichen Umsatzsteigerungen im Geschäftsbereich Home Video in ersten sechs Monaten, die von 3,25 Mio. DM im Vorjahr auf 5,3 Mio. DM klettern. Dabei ist das Lizenzgeschäft noch nicht berücksichtigt.

      „Das noch junge DVD-Verkaufssegment der animierten Dokumentarfilme („Edutainment“) erweist sich momentan als „Kassenschlager“, erläutert die IR-Managerin von E-M-S, Sonja Norden, gegenüber w:o. Insbesondere „Die Geschichte von Big Al“, die Fortsetzung der erfolgreichen BBC-Dokumentation "Dinosaurier - Im Reich der Giganten", ist die Nr. 1 in den Verkaufs-Charts.

      „Zudem führen wir intensive Kooperationsgespräche im Bereich Home Entertainment und DVD-Rechteverwertung“, erklärt Norden. Zurzeit ist die DVD das am schnellsten wachsende Home-Entertainment-Produkt, das es je gegeben hat. Die Verbreitung geschieht schneller als es bei der CD der Fall war. Nach einer GfK-Studie steigt der DVD-Absatz in Deutschland von 10% in 1999 auf 75% in 2003.

      Interesse am Geschäft der Dortmunder zeigen nach eigenen Aussagen eine Vielzahl von Investoren aus aller Welt. So haben schon Interessenten aus den USA und England wegen einer möglichen finanziellen Beteiligung bei E-M-S angeklopft. Auch mit den Ölscheichs in den Vereinigten Emiraten ist man nach Unternehmensangaben weiter im Gespräch. Die Firmenpräsentation auf der Roadshow Ende April in den Vereinigten Emiraten vor rund 50 Investoren aus dem arabischen Raum und die anschließenden Gespräche sind laut Vorstandschef Wolfgang Wirsing positiv verlaufen.

      Bis zum für dieses Jahr prognostizierten deutlichen Bruttogewinn ist es für E-M-S jedoch noch ein weiter Weg. Als Klotz am Bein erweist sich dabei insbesondere die fast 25-prozentige Beteiligung am angeschlagenen Filmrechte-Händler Advanced Medien, der seit vergangenem Jahr tiefrote Zahlen schreibt und auf Grund der Absatzschwäche im Filmverleih auch ein schlechtes Auftaktquartal verzeichnete . Ohne diese Beteiligung wäre E-M-S bereits profitabel.

      „Im zweiten Quartal geht es bei Advanced dank des Kinoerfolges des Filmes „Heartbreakers“ wieder aufwärts“, erläutert Norden. Im Geschäftsjahr 2000 musste E-M-S eine deutliche Wertberichtigung um 34,58 Mio. DM auf die Beteiligung vornehmen, um dem gesunkenen Unternehmenswert von Advanced Rechnung zu tragen. Besonders bitter ist, das die Advanced-Beteiligung mit fast dreiviertel des Netto-Emissionserlöses von rund 62 Mio. DM erkauft wurde, was einem Advanced-Kurs von 5,84 Euro entspricht. Aktuell notiert das Unternehmen 94% darunter bei 0,37 Euro.

      Wenig Grund zur Freude haben bisher die E-M-S-Anleger der ersten Stunde. Seit der Erstnotiz Mitte November 2000 ging es im Zuge der Talfahrt an den Weltbörsen stetig abwärts mit dem Kurs. Die Aktie notierte niemals über ihrem Ausgabepreis von 6,50 Euro.....
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:44:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      Allerliebster wad, ich stelle der guten ordnung halber noch einmal deine behauptungen betr. der ehemaligen ems mitarbeiter herein.

      Nicht nur, dass du diese ehemaligen mitarbeiter, falls es sie je gegeben hat, hier öffentlich beleidigst und bloßstellst, du hast nicht einmal den anstand, die wirsingschen äußerungen zu differenzieren.

      Du unterstellst mir nun laufend ich sei einer dieser faulen und dummen mitarbeiter gewesen.

      Ich muss dir hiermit nocheinmal und damit hoffentlich das letzte mal gestehen, dass ich bisher nicht das vergnügen hatte für wirsing zu arbeiten. ich bedauer dies selber ausdrücklich.
      Somit hatte der große meister natürlich auch keinen grund mich unter den von dir genannten gründen zu feuern.

      Meine unten stehende satire ist von deinem bloßem wunschdenken, wohl fehl interpretiert worden. Es sei dir hiermit verziehen.

      Es wäre im übrigen schade, wenn es nannsen gelänge dich aus dem board zu kegeln. Ich hätte somit kein studienobjekt mehr für mein forschungprojekt.

      Danke lieber wad für deine bisherige tätigkeit und somit unterstützung.






      Im übrigen gibt es ehemalige Mitarbeiter, die von Wirsing an die Luft gesetzt worden sind, weil sie
      A.) zu faul zum Arbeiten waren, und
      B.) zu dumm waren um die ihnen übertragen Aufgaben auch nur halbwegs zu bewältigen.

      Nun sitzen diese verbitterten Kreaturen arbeitslos
      zuhause, und wettern vor lauter Frust über Ihren ehemaligen Arbeitgeber.
      Naja, das sagt ja schon sehr viel darüber aus, um welch armseelige Kreaturen es sich hierbei handelt !!!

      Gruß WAD

      P.s. Wenn ein Spruch immer zutrifft, dann der:
      " WER ZULETZT LACHT, LACHT AM BESTEN! "
      Das wird auch in diesem Fall zutreffen

      ----

      von Gefreiter 15.08.01 18:22:57 4207891 E-M-S NEW MEDIA AG AKTIEN O.N.


      So, ihr schlauberger, dann vermutet ihr natürlich richtig, warum der vorstand sich ebenfalls aus dem staub gemacht hat.

      Es gibt tatsächlich noch menschen mit gewissen, die nicht jede schweinerei mitmachen wollen und signale stzen, 1.durch rechtzeitiges weggehen und 2. durch warnen hier am board.

      So, nun rätselt mal weiter.

      mfg.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 19:50:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      Quelle: www.e-m-s.de

      e-m-s Firmenprofil

      e-m-s new media AG ist eine Entertainment-Company, agiert im Zukunftsmarkt
      DVD-Technologie, veredelt Filme durch Digitalisierung und grafische Aufbereitung, erstellt mit kreativen Zusatzfeatures ein Komplett-Unterhaltungsangebot, kombiniert Video-, Audio- und Spielformate auf einem einzigen Medium und liefert Qualitätsprodukte mit umfangreichem Mehrwert.
      Marktposition
      e-m-s besitzt eine ausgezeichnete Marktposition. Bis heute wurden fast 300 DVD-Titel in den Studios von e-m-s produziert. Gute Kontakte zu Filmproduzenten und führenden Handelshäusern stärken die Marktposition der Gesellschaft. Durch Co-Produktionen mit großen amerikanischen Filmgesellschaften wird der Name e-m-s zukünftig auch Kinobesuchern ein Begriff.
      Erfolgsfaktoren
      Unterschiedliche Kompetenzen machen aus e-m-s die innovative DVD-Gesellschaft in Deutschland.
      Technologiekompetenz
      Digitalisierung und Authoring unter Verwendung modernster Encodingverfahren (MPEG) sowie hochwertigem Screendesign. Content- und nutzerspezifische Menüführung.
      Vermarktungskompetenz
      Expertise im Einkauf von Lizenzen. Enge Kooperation mit renommierten europäischen Handelshäusern.
      Vertriebskompetenz
      Eine eigene ausgerichtete Vertriebsinfrastruktur mit zahlreichen Distributionswegen. Langjährige Erfahrung der Vertriebsteams.
      Kreativität
      Kombination verschiedener Inhalte zur Steigerung des Filmerlebnisses und Schaffung eines echten Mehrwertes


      Die e-m-s new media group

      Unternehmensporträt
      Die Zukunft ist digital und wir gestalten sie entscheidend mit. Wer sind wir?

      Die e-m-s new media AG ist d e r DVD-Pionier in Deutschland mit Sitz in Dortmund.
      Wir haben Standards im Home-Entertainment gesetzt. So stammt Deutschlands erste Spielfilm-DVD aus unseren Studios. Darüber hinaus haben wir Europas erste DVD 18, die über eine Speicherkapazität von 18 Gigabyte verfügt, veröffentlicht. 3-D Menüführungen, anspruchsvolle Begleitfilme und unser Direktmenü "Promptview" machen aus Unterhaltung ein besonderes Erlebnis. Wir prägen auch künftig die Entwicklung der Unterhaltung und des Infotainments auf DVD.
      e-m-s bedeutet Entertainment mit Substanz. Film, Musik, Spiele. Wir bringen unterschiedliche Inhalte auf ein Medium. Selbst der Zugang zum Internet ist bei entsprechener Hardwareausstattung mit DVDs von e-m-s möglich.
      Deshalb können wir ohne Übertreibung von unseren Produkten sagen:
      Eine DVD von e-m-s ist mehr als nur ein Film


      Philosophie:

      Unterhaltung, Wissen, Interaktion. Nichts funktioniert leicht, wenn es nicht Spaß macht. Deshalb richtet e-m-s seine Leistungen ganz nach dem Urbedürfnis des Menschen aus: Freude zu erleben.
      Die digitale Welt der DVD prägt die Wissensvermittlung wie auch die Unterhaltung.
      e-m-s denkt in DVD. Wie kein anderes Medium zuvor wird die DVD die Erlebniswelt zu Hause bereichern. Als Zukunftsmedium bietet die DVD Home-Entertainment im Kinoformat, Akustik wie im Konzertsaal und Spielgenuss ohne Grenzen. e-m-s verknüpft unterschiedliche Inhalte zu einem fanstastischen Ganzen.
      Filme, Internetanbindung, Begleitinformationen, Menüführung und Spiele können auf einer DVD kombiniert werden. Die DVDs von e-m-s zeichnen sich durch den Mehrwert einer gelungenen Inhaltskombination und benutzerfreundlichen Menüführung aus. Unsere Philosophie ist einfach: dem Kunden einen klaren Mehrwert schaffen. Damit festigt
      e-m-s seine Pionierstellung im DVD Markt und seine Position als innovatives Unternehmen, das neue Unterhaltungsfelder auf DVD erschließt.

      Geschäftsfelder:

      Vielfalt ist das Programm von e-m-s. Unabhängig im Einkauf von Film- und Musikrechten verwirklicht e-m-s als Entertainment-Gruppe die gesamte Wertschöpfungskette vom Lizenzeinkauf über die Digitalisierung bis zum Vertrieb.
      e-m-s besitzt das kreative Potenzial, Unterhaltung noch spannender zu gestalten.
      Die Geschäftsfelder der e-m-s new media group umfassen:

      e-m-s sales:
      Vertrieb hochwertiger DVD-Spielfilme, DVD-Games und DVD-Musikprodukte

      Best Buy Movie:
      Zweitvermarktung von B- und C-Class-Produkten auf DVD/VHS

      e-m-s edutainment:
      Vertrieb von Edutainment-Produkten auf DVD (ab 01.01.2001)

      PTM Entertainment:
      Lizenzvermarktung für Kino und TV

      Management:
      Eines verbindet das Management der e-m-s new media AG. Jeden einzelnen zeichnet eine langjährige Erfahrung in seinen Ressorts aus. Obwohl das Unternehmen in der jetzigen Positionierung erst seit 1999 besteht, ist die gesammelte Erfahrung ein Garant für das dynamische und kontrollierte Wachstum der Unternehmensgruppe.

      Vorstand
      •Werner Wirsing
      Vorstandsvorsitzender (CEO), 53 Jahre, Ressorts: Lizenzgeschäft,
      Product-Management, Marketing und Vertrieb;
      Gründer und Hauptgesellschafter der e-m-s new media AG
      Vertriebsmanagement
      Die erfolgreiche Präsenz von e-m-s im Handel ist Ergebnis einer erfahrenen Vertriebsorganisation. Die erweiterte Geschäftsleitung Vertrieb umfasst zwei Geschäftsführer, die einschlägiges Know-how ausweisen:
      •Peter Riedel
      Geschäftsführer der e-m-s sales GmbH, 45 Jahre;
      zuvor Vertriebsleiter Kaufkassette bei COLUMBIA TRISTAR HOME VIDEO
      •Andreas Dautzenberg
      Geschäftsführer der PTM Entertainment GmbH, 37 Jahre;
      zuvor Geschäftsführer der Eagle Vision Deutschland GmbH, Hamburg
      Aufsichtsrat
      Ein ausgewogenes Aufsichtsgremium unterstützt den eingeschlagenen Wachstumskurs. Den Aufsichtsrat der e-m-s new media AG weist eine kompetente Mischung von Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben, der Medienbranche wie aus der Privatwirtschaft aus.
      •Dr. Konrad Schily (Vorsitzender)
      langjähriger Präsident der Privatuniversität Witten Herdecke
      •Dr. Manfred Niewiarra (stellv. Vorsitzender)
      Direktor der A.T. Kearney Unternehmensberatung;
      zuvor u.a. Senior Adviser bei HSBC London, Bereichsleiter Merger & Acquisistions Bertelsmann AG, Direktor bei CLT Luxembourg, Vorstand Axel Springer Verlag AG
      •Prof. Dr. Dr. Engelbert Heitkamp
      Alleingesellschafter und Vorsitzender
      der Heitkamp Baugesellschaft GmbH & Co KG
      •Franz-Josef Drabig
      Mitglied des Rates der Stadt Dortmund, Geschäftsführer der VEW-Immobilien
      •Franz-Josef Kniola
      bis 1998 Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen,
      Vorsitzender des Fördervereins NRW-Stiftung
      •Hildegard Lüke
      Unternehmerin
      •Prof. Dr. Hans-Jürgen Kottmann (Ersatzmitglied)


      Meilensteine:

      2000
      •Börsengang
      •Einstieg in die Co-Produktion von US-Spielfilmen
      •Erwerb umfangreicher Special-Interest-Kataloge (Cromwell Productions, Eagle Rock Entertainment)
      •Beginn der Produktion von 3D-DVD und DVD-Spielen
      •Gründung der e-m-s Edutainment GmbH
      •Akquisition der PTM Entertainment GmbH 1999
      •Gründung der e-m-s new media AG und der Best Buy Movie GmbH
      •Herstellung der ersten DVD mit Digital Theatre Sound (DTS) in Deutschland
      •Herstellung der ersten DVD 18 in Europa
      •Beginn des Aufbaus des Filmlizenz-Stocks
      1998
      •Etablierung als führender europäischer Anbieter in diesem Marktsegment
      •Produktion der 100. Spielfilm-DVD
      1997
      •Produktion der ersten Video-DVD (Knight Moves) und des ersten DVD- Musikvideo-Samplers in Deutschland
      •Einrichtung des ersten DVD-Authoringstudios für digitale Filmbearbeitung in Deutschland
      •Gründung der e-m-s sales GmbH - The DVD Company
      Zahlen und Fakten

      Der Markt
      Die DVD ist das Trägermedium im 21. Jahrhundert. Mit Verkaufszahlen, die sich jährlich verdoppeln, wächst der DVD-Markt schneller als jedes Entertainment-Medium der Vergangenheit. e-m-s hat diese Chancen frühzeitig erkannt und Pionierarbeit geleistet.
      Der Wechsel von der analogen zur digitalen Medienwelt gewinnt zunehmend an Stärke. Wurden 1999 in Europa 19 Millionen DVDs abgesetzt, wird den Prognosen von Strategy Analytics zufolge bis 2004 ein durchschnittlicher jährlicher Zuwachs von 104,2% Prozent erwartet. In Europa werden für das Jahr 2001 Verkaufszahlen von 138 Millionen Stück prognostiziert. Mit der durchschnittlich jährlichen Verdopplung an verkauften DVDs wird der Markt für Home-Entertainment neue quantitative Dimensionen erschließen.

      Das Unternehmen
      Die Dynamik des Marktwachstums spiegelt sich auch in der Umsatzentwicklung des Unternehmens wider.


      November 2000
      13.11. Pressekonferenz zum Börsengang, Veröffentlichung der Preisspanne
      14.11. Beginn der Zeichnungsfrist
      17.11. Ende Zeichnungsfrist, Preisfestsetzung
      20.11. Zuteilung der Aktien, Veröffentlichung des Emissionspreises
      21.11. Erster Handelstag der e-m-s-Aktie
      April 2001
      Geschäftsbericht 2000
      Quartalsbericht 4. Quartal 2000
      Mai 2001
      Zwischenbericht 1. Quartal 2001
      Juni 2001
      Hauptversammlung in Dortmund am 25. Juni 2001
      August 2001
      Zwischenbericht 1. Halbjahr 2001
      Oktober 2001
      DVFA-Analystenkonferenz in München
      November 2001
      Zwischenbericht 1-3. Quartal 2001
      von e-m-s. Durch ein kontrolliertes Wachstum an neuen Lizenzen verfügt e-m-s über ein a
      e-m-s Pressespiegel -



      Presseartikel im PDF-Format

      •E-M-S New Media - Marketperformer
      Wallstreet online, 26.07.01
      •DVD sorgt für Boom in der Videobranche
      Handelsblatt, 25.07.01
      •e-m-s ist auf Einkaufstour
      Ruhr-Nachrichten, 27.06.01
      •Vorstandschef - ems führt Kooperationsgespräche
      bnd/anp/ked, 26.06.01
      •e-m-s in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf Roadshow
      dpa 21.02.2001
      •Advanced Medien: Wie der Neuanfang gelingen soll
      Wallstreet Online 07.02.2001
      •Lachender Dritter
      Handelsblatt 06.02.2001
      •e-m-s zieht es in den Norden
      Mainvestor 22.01.2001
      •Medienaktien vor dem Comeback? e-m-s : der zukünftige Favorit?
      Der Aktionär 04.01.2001
      •Einstieg in wichtigen Zukunftsmarkt
      Westfälische Rundschau vom 05.01.2001
      •Neue Beteiligung für e-m-s
      Handelsblatt vom 05.01.2001
      •e-m-s-new-media meldet zwei weitere Beteiligungen
      Börsenzeitung vom 05.01.2001
      •Das große Fressen
      Focus Money 52/1 vom 21.12.2000
      •e-m-s New Media kaufen...
      Börse Online 51/2000
      •e-m-s greift zu Advanced
      Platow Börse vom 13.12.2000-12-14
      •e-m-s New Media leitet Konzentration ein
      Thomas Siedler von Wallstreet Online vom 12.12.2000
      •e-m-s turns up heat at MIFED
      Screen International at MIFED vom 01.11.2000
      •e-m-s new media - Platten Pioniere
      Focus Money
      •VWD - the Information Company vom 10.11.2000
      •e-m-s: Der Film ist eine Scheibe
      EURo am Sonntag vom 12. November 2000
      •Wirtschaftswoche vom 9.11.00
      •e-m-s bringt digitale Inhalte ins Wohnzimmer
      Börsen-Zeitung Nr. 193
      •DVD-Gewinner
      Wertpapier 23/2000
      •DVD-Pionier will an die Börse
      Börse Online - Ausgabe 45/2000
      •"e-m-s" trotzt schwachen Börsenzeiten
      Ruhr-Nachrichten vom 01.11.2000
      •e-m-s new media will noch in diesem Jahr an den Neuen Markt vwd/6.10.2000/ves/mr
      •e-m-s new media will im November an den Neuen Markt
      REUTERS, 06.10.00
      •EMS strebt noch 2000 an den neuen Markt
      In der Unterhaltungsbranche tätig / Auf DVD fokussiert
      Frankfurter Allgemeine Zeitung, 07.10.00



      Kontakt:

      e-m-s new media AG - Schleefstr. 3 - 44287 Dortmund

      Fon + 49 (231) 94 55 - 300
      Fax + 49 (231) 94 55 - 399

      Wegbeschreibung

      info@ems-newmedia.com
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:11:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      sag mal wad, was sagt dein therapeut zu der ganzen gülle die du hier von dir gibst? wer ist hier eigendlich arbeitslos? deine zeit die ganzen postings rauszukramen möcht ich haben! und jetzt, wo aller welt klar ist, dass das ding gelaufen ist, fängst du auch noch an geschäftsberichte zu posten die keine sau mehr interssiert, weil sie uralt sind!
      wenn du dieser welt noch einen gefallen erteilen möchtest: spende deinen körper nach deinem ableben der wissenschaft! du bist das vorzeigebeispiel des psychopathen.
      cool
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:41:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      @wad

      Ist dir wenigstens die Lügengeschichte über die sogenannten ehemaligen EMS Mitarbeiter peinlich????
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:58:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ cool

      Nein, cool, unser insider sch... sich nicht nur in die Hosen, er sch... jetzt auch noch einfach den thread voll,
      pfui deibel
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:07:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ja Gefreiter,

      genau wie du andere Threats mit dein Fachwissen beglückst.
      Du bist mit dein Feldzug der Weißheit schon so beschäftig das du glatt auf fertige Texte zurückgreifen mußt. Genial wie eure Allwissenheit ist werden nur kleine Texte ausgetauscht.

      Der vor ehrfurcht erstarrende
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:14:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Wolle

      Respekt wolle, dein posting gefällt mir und du hast mit dem abkupfern auch recht,

      Also viel spaß noch

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:19:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wolle2003,
      ach deshalb immer der gleiche geistige Dünnpfiff. Durchgeknallt sind die alle miteinander. Daß WO dem ganzen noch kein Ende gesetzt hat? Mit freier Meinungsäußerung hat das nichts mehr zu tun.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:44:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      Sehr geehrter herr plutoo.

      wie ich leider immer wieder feststellen durfte, sind sie m.e. weder in der lage, sich zivilisiert und damit höflich auszudrückenn, noch einen ernstzunehmenden beitrag ins board zu stellen.
      Gestatten sie mir die mitfühlende frage, was sie eigentlich früher, vor ihrer arbeitslosigkeit beruflich getan haben???

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:00:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      Herr gib Geduld, daß zu ertragen, was ich nicht ändern kann
      gib mir Kraft, daß zu ändern, was ich ändern kann
      und gib mir die Weisheit, daß eine vom anderen zu unterscheiden
      WAD
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:01:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      Warum muß WAD schreiben immer Schnee von Gestern ? Nix intressant was gewesen vor 6 Monaten Herr WAD. Intressant ist zum Beispiel was passieren jetzt mit Advenced, wo haben EMS 25% Beteiligung und Petersen nix mehr mitmachen mit Dauer und sogar machen Klage ? Nix gelesen AD-Hoc von Heute um 21:12 ?
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:01:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch
      ernst genommen.

      Dr. Konrad Adenauer (1876 - 1967),
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:02:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      Dem Neide wirst du entgehen, wenn du es verstehst, dich im
      Stillen zu freuen.
      (Seneca )
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:03:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      Das Schlimmste im Leben sind die Dilettanten. Die sind immer stolz auf
      sich. Wahre Künstler dagegen sind immer auf der Suche.
      (Felicitas Berg)
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:03:39
      Beitrag Nr. 71 ()
      Herr nix geben Kraft und Geduld. Herr geben Gehirn
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:04:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      Das einzige, was den Menschen vom Tier unterscheidet, ist das Lachen. :D:D:D ;)
      ( Sir Peter Ustinov )
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:04:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      Gefreiter,
      damit ich höflich und wie Du das nennst zivilisiert bin, müßte ich Dir erstmal Respekt entgegenbringen können. Das ist aber leider, aufgrund deines Charakters den Du hier offenbarst,nicht möglich. Durch deine ach so gewählte Ausdrucksweise werden Deine Beiträge auch nicht besser. Diese kaschieren nur deine Dummheit. Und ernstnehmen kann man Dich wohl eher nicht. Diese zeigen nur noch deutlicher daß Du einfach nur ein kleiner Hosenscheisser bist. Im Gegensatz zu Dir bin ich ehrlich und direkt und verstecke mich nicht hinter irgendwelchen saudoofem Wortgeplänkel.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:06:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      Guuuut wad,

      endlich kupferst du auch ab. bravo, endlich keine lügen und märchen mehr.

      Was hat dich bekehrt?????

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:10:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich jetzt wissen, WAD kennen sogar Adenauer und er sogar sein ein Philosoph. Vielleicht kennen WAD auch Kennedy und
      Georg Gysi ?
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:10:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      Danke plutoo,

      dafür das du dich schlicht und einfach geouted hast. Nun wirst du dich wohl mal wieder hinter einer neuen id verstecken müssen.

      unter plutoo bist du als......, na ja, du weist schon was ich meine.

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:15:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      Dann bin ich ein Mensch, denn ich lache mich über euch wirklich kaputt.

      Shekspeer
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:19:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Gefreiter

      Waidmannsheil und Waidmannsdank für den erfolgreichen Abschuss dieser Wildsau. Ich werde noch neidisch auf deine Strecke.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:22:32
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo alter gauner, danke für deinen feinsinnigen humor, Ich kann vor lachen kaum noch in die tasten hauen.

      Welcher landsmann bist du???
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:26:00
      Beitrag Nr. 80 ()
      sei Dank auch an Dich, Gefreiter

      für die wahre schauspielerische Glanzleistung hier im Forum......


      Nanssen, ich beneide Dich um diesen Satz !
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:35:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ Gefreiter

      Glaub es mir, mir selbst geht genau so. Ich lache auch ständig, wenn ich beim Schreiben bin und drücke immer die Nebentaste und muß ständig die Wörter korrigieren. Obwohl es mir wegen des Kurses gar nichts zum Lachen ist, muß ich
      ständig was schreiben und am besten auf türkisch. Der WAD
      ist wirklich sehr lustig. Ich bin der Sohn vom Schah von Persien
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:44:31
      Beitrag Nr. 82 ()
      Für Gefreiter

      Zwei Nonnen spielen Fussball. Die erste hat schon siebenmal neben das Torgeschossen, und jedesmal ruft sie: "Scheisse, daneben!"Der zweiten wird das zuviel und sie sagt: "Wenn du nochmal >Scheisse, daneben< sagst, dann soll dich ein Blitz vom Himmel treffen."Die erste schiesst wieder neben das Tor, sie kann sicht nicht beherrschen und ruft wieder: "Scheisse, daneben!"
      Da faehrt ein Blitz vom Himmel und trifft die zweite Nonne.Eine Stimme ruft von oben: "Scheisse, daneben!!"
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:45:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      Neuer Markt: MME taumelt
      gatrixx) Im Windschatten einer noch unbewegt umherdümpelnden Nasdaq entfernten sich die Indizes wieder von ihren im bisherigen Sitzungsverlauf markierten neuen Tiefs (Nemax 50: 1.029 Punkte / Nemax All: 1.076 Punkte).
      Bei sehr dünnen Umsätzen verliert der Nemax 50 gegen 15.50 Uhr 16 Zähler. Stand: 1.044 Punkte. Der breiter gefaßte Nemax All Share büßt 20 Zähler auf 1.086 Punkte ein. Ein Fall bis auf 700 Punkte sei nun möglich, orakelten technische Analysten.

      Me, Myself & Eye Entertainment
      senkt seine Umsatzprognose für das gesamte Geschäftsjahr 2001 auf 71 Millionen Mark. Erst Ende Mai hatte der TV-Produzent seine Umsatzerwartung von 93,3 auf 80 Millionen Mark reduziert. Statt eines ausgeglichenen Ergebnis soll nun ein Verlust anfallen. Bereits im ersten Halbjahr gähnte vor Steuern und Zinsen (EBIT) ein Loch von 6,4 Millionen Mark in der Firmenkasse - nach einem Verlust von 1,2 Millionen Mark in der Vorjahresperiode. Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum von 22,4 auf 44,2 Millionen Mark. MME gibt 15 Prozent auf 0,68 Euro nach.

      Der Filmproduzent Internationalmedia
      erzielte in den ersten sechs Monaten ein EBIT von 0,4 Millionen Euro, nach 6,1 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2000. Von insgesamt neun in der ersten Jahreshälfte gedrehten Filmen sollen nach eigenen Angaben acht im zweiten Halbjahr ausgeliefert und damit umsatzwirksam werden. Das Papier büßt 1,5 Prozent auf 23,60 Euro ein.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:47:11
      Beitrag Nr. 84 ()
      Alle Gelegenheit, glücklich zu werden, hilft nichts, wer den Verstand nicht
      hat, sie zu benutzen.
      [Johann Peter Hebel]
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:47:42
      Beitrag Nr. 85 ()
      Es ist einfach viel angenehmer, mit der Masse zu schwimmen, als sich gegen den Strom zu bewegen.
      Der Erfolg an der Börse ist jedoch nur dann überdurchschnittlich, wenn man sich antizyklisch verhält.

      (Heiko Thieme)
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:48:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      Das Schlimmste im Leben sind die Dilettanten. Die sind immer stolz auf
      sich. Wahre Künstler dagegen sind immer auf der Suche.

      (Felicitas Berg)
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:48:56
      Beitrag Nr. 87 ()
      Der Börsenspieler ist der Taktiker, der Börsenpekulant ein Stratege.
      Wenn einer sich auf das Gebiet des anderen begibt, wird er auf beiden erfolglos bleiben.
      (Andre Kostolany)
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:49:37
      Beitrag Nr. 88 ()
      Es ist auch eine Kunst, auf eigenen Füßen zu stehen, ohne jemandem auf
      die Zehen treten zu müssen.
      (Stavros Spyros Niarchos (*1909), griechischer Reeder
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:53:45
      Beitrag Nr. 89 ()
      Wer nicht schimmen kann, braucht auch nicht ins Scwimmbad zu gehen

      Atatürk
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:58:25
      Beitrag Nr. 90 ()
      Diese Scheibe ist ein Hit
      Wann griest Du das endlic mit
      Diese Scheibe muß Du Koofen
      Dies ist eine Scheibe für die Doofen


      Karl Dahl ( 1820 bis 1870 )
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 11:22:30
      Beitrag Nr. 91 ()
      Wo bleiben heute WAD weg ? Ich nix haben Unterhaltung heute.
      Börse heute schlafen, vielleicht WAD auch schlafen ?
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 11:53:29
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ gauner

      Wad nix schlafen. wad wahrscheinlich ohnmächtig weil adv
      sehr schlechte zahlen geliefert hat und ems nun in den keller geht.

      Du must in den adv board gehen, dort ist wad mit nothilfserklärungen tätig.

      Viel spaß

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 12:00:58
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ich gestern geschrieben über Advanced. Warum WAD nix hören ?

      Wer nix hören will, muß fühlen

      Mahatma Gandi oder war das Nikita Churotschov ? weiß nix, muß fragen WAD.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 12:04:36
      Beitrag Nr. 94 ()
      man sollte Eure Threads bei Stefan Raab veröffentlichen. So ein blödes Gequatsche. Informiert Euch lieber im DVN Thread, so schlecht, wie Ihr hofft, sieht`s weiss Gott nicht aus. Vielleicht könnt Ihr zur Abwechslung auch mal wa arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 12:17:03
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ Cambeleier

      Nix arbeiten wollen, dafür ich haben cambeleier,

      mfg.

      gefr.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 12:45:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ Camberly

      Derjenige soll mit dem Gequatsche aufhören, der aufgrund seiner kranken Phantasie hunderte Leuten zum Kauf von EMS
      animiert hat und immer noch nicht mit seiner Pusherei aufhört und anstatt fundamentale Daten zu bringen , schreibt er alte
      Käse vom vorigen Jahr und beantwortet die Fragen mit den Ausdrücken von Dichtern. Dafür griegt er auch seine Antwort. Wenn Sie das nicht ertragen, dann kommen Sie nicht in dieses Board. Im Übrigen bin ich seit längerer Zeit hoch bei EMS investiert. Meinen Sie sollte ich mich in der Ecke sitzen und wegen des traurigen Kurses heulen ? Noch folgendes zur Arbeit: Nur arbeitslose gehen arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:44:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Gauner - ich habe noch nie geglaubt, dass wir im Board den Kurs bewegen können. Eigentlich doch keine schlechte Sache, wenn Aktionäre ihre Aktien verteidigen, auch wenn sie alte Meldungen dazu heranziehen. Zeigt eigentlich , dass es sich nicht um Zocker handelt, der eine tuts halt mit mehr Leidenschaft als der andere. Freut mich aber, dass Du nicht traurig herumhockst. Ich hüpfe auch noch fröhlich herum, man schleppt ja nicht mehr so schwer an den leichten Kursen (lol) ...
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:01:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      Cambeleier, und wenn kopf auch leer, noch leichter hüpfen???

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:54:35
      Beitrag Nr. 99 ()
      Aus der Mittagspause zurück, schaue ich auf den Monitor. Ich traue meine Augen nicht: Letzte Kurs in Frankfurt 1,05
      und Bid in Xetra 1,00. Haben wir heute Abend ein Penny-Stock ??? Das kann doch nicht wahr sein!!!!!!
      Selbstverständlich muß man seine Aktie verteidigen, aber auf
      fundamentale Basis und Realität und nicht auf Pfantasie
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:17:24
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ Gauner

      Tut mir leid gauner. Vor einigen wochen habe ich in irgenteinem thread den inneren wert von ems mit 0,35 euro angegeben. Gleichzeitig erklärt, dass bei einem verlustvortrag von annähernd 45 millionen euro oder bald noch mehr hier nie eine dividente erwirtschaftet werden kann.

      Nur mal zum vergleich:

      Ems müsste dieses jahr einige tausend prozent auf 100 mill umsatz zulegen und eine netto marge von ca. 10% erwirtschaften. Dieses mindestens 6 jahre lang damit erst einmal die verlustvorträge ausgeglichen werden können.

      Als hoffnungsschimmer bleibt nur, dass adv irgentwie aufgekauft wird und der kurs sich um 3 euro stabilisiert.

      Aussichten dafür schätze ich allerdings minimal ein.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:35:11
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ Gefreiter

      Es ist ganz richtig, was Sie schreiben. Jedoch auf auf NM
      hat der innere Wert mit dem Kurs wenig zu tun. Ich kann Ihnen Pleitefirmen mit dicken Insolvenzverfahren auflisten, deren inneren Wert der Aktie höchstens 0,10 Euro ist, aber der Kurs 50 oder 60 Cent und die steigen sogar innerhalb eines Tages bis 110% und werden täglich mit hohen Umsätzen gehandelt. Zur Zeit bin ich auch bei Artnet. Gestern und Heute 20% Steigerung. Morgen kommen die Zahlen. Diese sollen laut allen Leuten gut sein und die soll bis 5 steigen. Zur Zeit 1,63. Gestern früh 1,31
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:36:06
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ gauner1
      …Aktie verteidigen, aber auf fundamentale Basis und Realität und nicht auf Pfantasie…

      Ein Grossteil der fallenden oder steigenden Kurse bassiert rein auf Grund von Kursphantasie und nichts anderem.

      Und ich zitiere gerne Andre Kostolany weiter!

      „ es gibt keine Narren, von dem man manchmal nicht etwas erfahren kann, das in das Mosaik einer Börsenüberlegung hineinpassen könnte“

      oder

      „Viele wundern sich darüber, was an der Börse geschieht,
      sie tun es nur, weil sie die Börse nicht kennen“

      oder

      „über einen reichen Dummkopf wird man immer wieder wie über einen Reichen sprechen, über einen armen jedoch wie über einen Dummkopf“
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:48:25
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ WAD

      Jetzt Spaß beiseite.

      Sie wollen doch nicht sagen, daß der fürchterliche Rückgang des Kurses von EMS und Advanced nur mit der Pfantasie zu tun hat ?

      Jetzt können wir nicht mehr aus der Aktie heraus, sonst würde ich zitieren:

      Wer nicht rausgeht, dem bestraft EMS und das ist vom

      Abraham Lincoln

      Im Übrigen: Gestern hat richtig Spaß gemacht. Heute ist mir
      nicht mehr danach. Ich gehe doch in die Ecke und werde heulen, aber nicht so laut, daß meine Angestellten das mitgriegen, sonst würden sie Insolvenz beantragen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 16:21:54
      Beitrag Nr. 104 ()
      Man gauner1 bist Du phantasie- und einfallslos!

      Gerade weil die Phantasie heraus ist ( damit ist die negative Phantasie gemeint die derzeitig vorherrscht ), sehen wir diese schlechten Kurse.

      Und wenn keine guten Meldungen kommen, sondern schlechte Meldungen die "negative Kursphantasie" beeinflussen, wird der Kurs auch nicht steigen sondern eher fallen oder bestenfalls stagnieren.

      Umgekehrt läuft es ab, wenn gute Meldungen die Phantasie der Anleger anheizen und wieder mehr Zuversicht einkehrt.

      Phantasie bestimmt also das Kauf- bzw. Verkaufverhalten der Anleger. So und nicht anders möchte Kostolany und auch ich verstanden werden.

      Und Du hast Angestellte.
      Na dann heule blos leise vor Dich hin.
      WAD
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 16:30:14
      Beitrag Nr. 105 ()
      aber Gauner , sagen Sie einfach, es handelt sich um Freudentränen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 16:50:14
      Beitrag Nr. 106 ()
      Du hast natürlich recht, alter gauner, der wert der aktie ist immer nur das, was ein anderer bereit ist dafür zu zahlen.
      So ist das übrigens auch mit allen anderen dingen im leben.

      Trotzdem habe ich in der vergangenheit doch versucht, auch bei nm werten, den substanzwert und im besonderem das ek mit in meinen betrachtungen einfließen zu lassen.

      Natürlich gibt es werte deren eigenkapital z.z. höher ist als der aktienwert. Dazu ein zukunftsträchtiges produkt ( asclepion und andere) Diese werte haufe ich zur zeit mit einem recht großen kapitaleinsatz und warte auf die nächsten 2 jahre.

      Leider bin ich recht früh bei ems eingestiegen ohne die sonst bei mir übliche vorherige recherche. Dies wurmt mich in der tat mehr als der bisherige buchverlust. Es ist und war meine eigene dämlichkeit zu spät dieses meiner meinung nach abzockerkomplott mit adv rechtzeitig durchschaut zu haben.
      Ich würde mich natürlicherweise mit wad freuen wenn ich hier in meiner beurteilung völlig daneben liegen sollte.

      Viel spaß noch

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 16:52:01
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ WAD

      Mit der Pfantasie und die schlechte Stimmung in der Börse haben Sie nicht ganz Unrecht. Aber schauen Sie gerade in dieser schlechten Zeit wieviele ander Werte steigen und sogar kräftig steigen.

      Nach Ihrer letzten Posting muß ich wirklich jetzt laut heulen. Ist mir egal, was meine Angestellten denken. Wenn sie mich fragen, warum ich heule, werde ich laut schreien:

      WAD MACHT MICH WAHNSINNIG, WAHNSINNIG, WAHNSINNIG
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 17:03:14
      Beitrag Nr. 108 ()
      Noch etwas, alter gauner, so zwischen uns. ich bin davon überzeugt, dass wir nach der maßlosen übertreibung nach oben nun das gegenteil sehen. wahrscheinlich ist dies dann im historischen rückblick die gelegenheit zum einstieg gewesen.

      Dies soll ein kleiner trost sein und dir helfen trotz der tränen in den augen die sich jetzt bietenden möglichkeiten nicht zu übersehen.

      Bin in den nächsten zwei std. bei meinen rössern. pferdeäpfel sammeln. Da kann ich gut nachdenken und es soll außerdem noch glück bringen.

      Viel spaß

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 17:16:21
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ WAD

      Das ganze Kapital von Advanced ist der Peterson. Jetzt will man ihn nicht bezahlen und man hat mit ihm einen dicken Streit. IST DAS PFANTASIE ??

      EMS muß außer den eigenen Schulden allein für Advanced 40 Mill. Euro zahlen. IST DAS Pfantasie ??

      Wann werden diese Summen verdient ?

      Lieber Herr WAD. Warum bringen Sie diese Tatsachen nicht zur Diskussion ? Und wollen Sie die Leute für Dumm verkaufen ?

      @ Gefreiter

      Ich bin leider auch ohne besondere Studium in EMS hineingekommen und jetzt muß ich nach Hause. Von dort werde
      ich verfolgen, ob wir heute einen Pennystock haben.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 18:30:34
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ Gefreiter

      Was sind denn das für Pferdchen Gefreiter?

      Doch nicht etwa solche, denen man beim Reiten in die Augen schauen kann?

      Und die Pferdeäpfel, werden die tatsächlich gesammelt oder abkassiert?
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 20:12:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ gauner1 & Co!

      Würde man hier eine ernsthafte Diskussion führen können
      ( was einige aus Verlustfrust absolut nicht wollen ),
      bei dem "PRO und Kontra" sachlich vorgebracht werden, könnte ich SIE gauner1 und andere User auch ernstnehmen.

      Ihre und auch die dümmlich kindlichen Verbalangriffe
      anderer User hier sind hier nicht dazu geeignet über eine Aktie zu diskutieren!

      Der Vorwurf ich würde hier "pushen" ist absolut lächerlich.
      Wo meine Herren habe ich jemals geschrieben man EMS kaufen muß?
      Siehste wohl, und deshalb gab es hier von mir auch kein Pushen und wird es von mir auch nicht geben.

      Was ich allerding hier reingestellt habe, ist meine persönliche Überzeugung.
      Und diese lasse ich mir von niemanden ausreden oder vermiesen, solange mir keiner der User belegbare Beweise vorlegen kann, die mich von Gegenteil meiner derzeitigen Überzeugung überzeugen.
      Damit ist dieses Kapitel beendet!


      Ach noch etwas, das nicht unerwähnt bleiben sollte!

      Ich werde auf dümmliche Beiträge, die nicht sachbezogen geführt werden, auch nicht mehr antworten, weil sinnlos.
      Auf derartige Niveau, wie hier teilweise vorgeführt wird, werde ich nicht absinken!

      Und ich werde auch künftig meine Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnehmen und meine POSITIVE Überzeugung zu jedem x-beliebigen Wert hier reinstellen!

      Und sollte der Tag kommen wo ich vom Gegenteil überzeugt bin, werde ich ebenfalls meine dann NEGATIVE Überzeugung
      und einstellung zu einem Wert hier reinstellen,!
      Und auch daran wird man mich dann nicht Mundtot machen können!

      So und nicht anders wird es laufen, PUNKT!


      @gauner1
      Was Petersen etc. anbelangt, empfehle ich einmal genauer die entsprechenden veröffentlichten Meldungen durchzulesen
      und besser zu recherchieren.
      Vielleicht fällt Ihnen gauner1 dann auch etwas auf!?
      Mit freundlichen Grüßen, WAD

      P.s. Mal sehen, ob jetzt Einige darüber nachdenken was hier falsch gelaufen ist?
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 21:00:35
      Beitrag Nr. 112 ()
      P.s. Mal sehen, ob jetzt Einige darüber nachdenken was hier falsch gelaufen ist?

      Ja wad, darüber denke ich die ganze zeit nach.

      Gauner hat meiner meinung nach versucht ganz vernünftig mit die umzugehen.

      Den erfolg kann nun mal wieder jeder sehen.

      @nannsen

      es sind richtige saftige äpfel von richtigen zossen. Wenn ich diesen mist einsammel dann habe ich bisher immer an wad und plutoo gedacht. Ich stelle mir dann immer vor, dass psychowad in zukunft das denken einstellt und es meinen hppehoppe tierchen überläßt. wegen dem größeren kopf meine ich.

      @Gauner

      wad hat recht und du hast etwas mißverstanden. Die fantasie ist nicht im wert ansich zu suchen, sondern du must die fantasie aufbringen, um dir vorzustellen, wie wad bei 35 cent aussieht.

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 21:13:50
      Beitrag Nr. 113 ()
      Wenn Du auch nicht viel Kannst Gefreiter, so doch kannst die Worte verdrehen.

      Seelig sind Die, Die nichts m....
      Also träume ruhig weiter,wenns Dich glücklich macht.

      Ich kann mit Typen wie Dir sehr gut leben, entfleucht mir doch dadurch hin und wieder ein feuchtes Lächeln!
      Dafür zolle ich Dir meinen Dank :D;)
      WAD
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 21:23:29
      Beitrag Nr. 114 ()
      Ich kann mit Typen wie Dir sehr gut leben, entfleucht mir doch dadurch hin und wieder ein feuchtes Lächeln!
      Dafür zolle ich Dir meinen Dank
      WAD

      wadchel, dass mit dem feuchten lächeln ist erklärungsbedürftig??

      ich könnte mir vorstellen, dass du einen feuchten sclaffen händedruck hast, aber feuchtes lächeln?????

      Beschreibe doch mal wie das so bei dir aussieht???

      Wie bei einem lama???? oder eher wie bei einem schimpansen???

      Oder bist du etwa pervers und spuckst andere leute nicht nur verbal an???

      mfg
      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 09:04:02
      Beitrag Nr. 115 ()
      News vom 2/7/01
      e-m-s und Sunfilm schließen Vertriebspartnerschaft


      e-m-s verstärkt DVD-Vertrieb im Videothekenbereich
      Dortmund. Die Münchener Sunfilm übernimmt ab Februar den Vertrieb von Leihvideos und -DVDs von e-m-s in Deutschland. Im Gegenzug wird e-m-s mittelfristig die Sunfilm-Produkte als Kaufvideo und Kauf-DVD anbieten. e-m-s gelingt damit wie zum Börsenstart im November 2000 angekündigt der Einsteig in das Verleihgeschäft.
      „Das Verleihgeschäft ist sehr personenbezogen, Sunfilm hat dafür genau die richtigen Kontakte“, begründet e-m-s-Vertriebschef Peter Riedel, warum die Wahl auf Sunfilm gefallen ist. Sunfilm-Geschäftsführer Gerhard Porzelt gehört zu den deutschen Video-Pionieren. Bereits seit den Anfängen des Geschäfts Ende der 70er-Jahre ist der heute 50-jährige im Vertrieb von Video-Leihkassetten aktiv.
      Sunfilm wird deutsche Videotheken mit den Leihprodukten von e-m-s und auch mit Kaufkassetten/-DVDs beliefern. Die Dortmunder e-m-s kann sich hierdurch auf ihre Kernkompetenz, den Vertrieb von Kauf DVDs und Videos an den Handel, konzentrieren.
      Im Gegenzug zum Outsourcing des Verleihgeschäftes wird e-m-s mittelfristig den Vertrieb von Kauf-DVDs und -Videos von Sunfilm übernehmen. Sunfilm veröffentlicht monatlichen einen Spielfilm-Titel. Bereits das erste Produkt der Firma konnte sich im August 2000 auf Platz 13 der Videocharts platzieren. Sunfilm kann damit auf den erfolgreichen Vertrieb von e-m-s zurück greifen.
      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Michael Westerhoff
      Investor Relations Manager

      e-m-s new media AG
      Schleefstraße 3

      44287 Dortmund

      Tel.: 0231 / 9455 - 333
      Fax: 0231 / 9455 - 339
      E-Mail: investor@ems-newmedia.com

      www.ems-newmedia.com



      Neue Entertainment-Titel im August!

      Robin Williams ("König-der-Fischer") brilliert in „Rocket Man” als alternder Amateur-Footballer mit schizoiden Revanchegelüsten.
      http://www.e-m-s.de/cover/rocket-man.jpg



      Neue Edutainment-Titel im August!

      Professor Stephen Hawking ist einer der genialsten Wissenschaftler unserer Zeit. Er revolutionierte die Erkenntnis über die Entstehung des Alls und des Urknalls. Er bewies anhand von "Wurmlöchern" die Unmöglichkeit von Zeitreisen. Sein Werk „Eine kurze Geschichte der Zeit“ wurde ein Bestseller und verfilmt. Hawking schafft es, komplizierte wissenschaftliche Zusammenhänge für Laien verständlich darzustellen. Tauchen wir also ein in „Stephen Hawking’s Universum“!
      http://www.e-m-s.de/cover/hawkings-cover-dvd-1-klein.jpg

      Der legendäre Gral - Ist er der wunderwirkende Kelch, aus dem Jesus beim Abendmahl trank und in dem bei der Kreuzigung sein Blut aufgefangen wurde? Ist er der sagenhafte Schatz des Königs Salomon? Ist er das Symbol der Verbindung des Menschen mit dem Göttlichen? Findet sich in ihm das Wissen okkulter Geheimbünde? Ist der Gral das "sang real", das heilige Blut der direkten Nachfahren Christi? Offenbart er die Wahrheit über Gott und die Schöpfung? Verleiht er absolute Macht? Die DVD „Das Geheimnis des Grals“ versucht die Antworten zu geben http://www.e-m-s.de/cover/gral-dvd-front-klein.jpg


      Jetzt neu im Handel:
      Solo für Zwei
      The Big Easy
      Jahreszeiten einer Ehe
      Auf Leben und Tod
      Zur Lage des Planeten
      Homer und Eddie
      Get Back
      Schuld und Sühne
      Die Geschichte von Big Al
      Die Geburt der Erde
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 10:30:03
      Beitrag Nr. 116 ()
      Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch alle wieder da ?

      Berthold Brecht ( 1720 -1790 )
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 10:32:00
      Beitrag Nr. 117 ()
      Gefreiter lacht sich wieder kaputt, warte aber ab. Heute kommt noch mehr.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 10:47:43
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ BigBlender

      Was hast Du gegen Penny-Stocks ? WAD hat immer gesagt, daß es sich hier um einen langzeitinvestment handelt. Also nicht ungeduldig werden und die nächsten 30 Jahre abwarten.
      Bis dahin sind wir sicher wieder bei 1,50 Euro. Das Problem ist aber, daß ich bis dahin nicht mehr da bin, aber meine Enkelkinder werden was davon haben, wenn sie weitere 20 Jahre abwarten, bis EMS auf 2 Euro ist und Gerade damit haben wir den EK-Preis wieder erzielt. Zinzen und die Inflation habe ich nicht miteingerechnet, also immer noch verlust.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 10:56:57
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ Gauner1

      Du schreibst:
      "EMS muß außer den eigenen Schulden allein
      für Advanced 40 Mill. Euro zahlen"

      Kannst du mir erklären, wie du das meintest?
      Mir ist von solcher Zahlung nichts bekannt.
      (Leider - als DVN Fan würde ich mich freuen!)
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 11:24:30
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ OO24

      Als DVN-Fan wissen Sie, daß Advanced im Jahre 2000 einen Fehlbetrag von 71 Mill. nachgewiesen hat. Dazu kommt noch der Fehlbetrag vom Jahre 2001. Sie wissen, daß EMS mit knapp 25% an Advanced beteiligt ist. Deswegen wurde im Jahre 2000 ca. 34 Mill. vom EMS für Advanced abgeschrieben ( nicht bezahlt, sondern abgeschrieben ), obwohl EMS selbst im Jahre 2000 eine Minus gehabt hat. Die Schuldenberg ist also da und in diesem Jahr werden es noch mehr. Das Bischen, was der letzte Film erbracht hat, mach die Kohle auch nicht fett. Schauen Sie bitte den Kurs von EMS und Advanced an, dann wird einem manches klar und ich finde, daß der jetztige Kurs der beiden Werte aufgrund der vom EMS angegeben Zahlen immer noch viel zu hoch bewertet sind. Sie sind Fan von DVN, aber so sind leider die Tatsachen. Ich habe auch viele Stücke von EMS und Advanced, aber deswegen kann ich nicht und darf ich nicht die Realitäten ignorieren. Das wäre Selbsbetrug und Schneiden im eigenen Fleisch.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 11:39:07
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ Alle


      Kann jemand mir bitte sagen, warum WAD wieder den Schnee von vorgestern wieder hier postet ? Ich glaube, der macht mich doch wahnsinnig, oder macht er das mit Absicht ?
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 16:19:54
      Beitrag Nr. 122 ()
      ;):D
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 16:54:13
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo alter gauner,

      Vielleicht darf ich dir deine frage beantworten. Wadchel hat ohnehin keine zeit weil er gerade in dem neuen thread eifrig am missionieren ist.

      Also, wad suhlt sich im schnee von vorgestern weil er da noch illusionen vom schnellen reichtum mit ems hatte.

      Den schnee von gestern sendet er wohl nun weil er den neuen schnee noch nicht begriffen hat.

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 17:32:25
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ Gefreiter


      Freut mich, daß Du wieder da bist. Ich dachte Du wärest zum General befördert worden und daher willst Du mit uns nicht mehr reden. Mit WAD werden wir schon fertig werden. ZeroCool ist auch dabei.

      Ich habe einen Traum

      Marthin Luther King

      Siehst Du WAD ? Ich habe auch viele Bücher, bei denen ich die erste Seite und die letzte Seite gelesen habe.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 17:58:26
      Beitrag Nr. 125 ()
      Gut du alter gauner das du auch bücher nach metern kaufst.

      Ich hatte mal als student ca. 1,20 mtr.klassiker gekauft (gebraucht) die ich anstelle der abgebrochen safabeine gut nutzen konte.
      Wie du siehst kann bildung nützlich sein.

      Womit ich beim thema bin. Ich habe den neuesten litararischen erguss unseres geliebten volksschriftstellers
      psychowad alias wadchel noch großen anstrengungen in der erstausgabe und wollte sie dir , mein kunstsinniger gauner nicht vorenthalten.

      Aber nun genieße still und andächtig selber. Beachte die vorsichtige distanzierung von seinem guru wirsing.

      Und dies ist der bonbon:
      Der E-M-S Vorstandsvorsitzende Werner Wirsing kaufte im guten Glauben, das die AdHoc - Angaben und AM - Bücher OK waren, gut 25% Advanced Medien – Aktienanteile aus dem Privatbesitz von Dr. Jovy und Familie.
      unquote

      Wie du weist sagt die rechtsprechung eindeutig, dass bei firmen und anteilskäufen der vertrag ungültig erklärt werden kann, wenn sich danach unrichtigkeiten oder täuschungen ergeben.

      Die Beweislast liegt beim Verkäufer.

      Also sehr einfach, schlicht und ergreifend nicht wahr, da lacht dein altes gaunerherz und du fragst dich, warum in teufels nahmen hat wirsing den vertrag nicht rückgängig gemacht????

      Siehst du, genau das frage ich mich auch und deshalb bin ich so wütend. schließlich hat der große meister nicht sein eigenes geld sträflich leichtsinnig verschwendet. Es war
      uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssseeeeeeer
      Geld.

      Ansonsten weist du ja was ich von diesem deal unter spezies bereits geschrieben habe.

      Der arme wad gräbt ohne es zu ahnen auch seinem guru hoffentlich damit die grube.

      Original Wad
      Hier mein Schreiben an div. Schutzgemeinschaften
      Vielleicht ist in dem Text auch interessantes für Euch dabei.

      An
      .....
      .......

      Sehr geehrter Herr ……., werte Damen und Herren.

      Am 29.8. findet die Hauptversammlung der Advanced Medien AG statt, an der Sie wie ich von E-M-S New Media erfahren habe ebenfalls teilnehmen werden. Auch sie haben Kritikpunkte auf der HV vorzubringen, und deshalb erlaube ich mir Sie anschreiben, um mit aufklären und zu helfen und um Ihre Unterstützung bitten.

      Was die Geschäfte von Advanced Medien aus dem Jahr 2000 anbelangen, die sich mit grottenschlechten Zahlen im Geschäftsbericht 2000 wieder finden, gibt es Ungereimtheiten was die Lizenz- und Finanzgeschäfte, sowie die Buchführungsgepflogenheiten von Advanced Medien anbelangt!

      Um es einmal vorsichtig zu formulieren, mit großer Wahrscheinlichkeit liege ich mit meinem Verdacht nicht schlecht, wenn ich sage, dass mit großer Wahrscheinlichkeit das Wort „Betrug“ hier nicht fehl am Platz ist!

      Ein Dr. Herbert Jovy war nicht nur Großaktionär mit großen Einfluss auf die Geschäfte des Vorstandes von Advanced Medien, sondern auch gleichzeitig Aufsichtsratsmitglied.
      Nun muss man wissen, dass Dr. Herbert Jovy als verdeckter Inhaber des Medienunternehmen Maxx-Film die Fäden in der Hand hatte.
      ( Dr. H. Jovy war in dieser Funktion als Präsident von MAXX-Film, auch noch im April 2001 auf der MIP TV in Cannes eingetragen und zu sehen ! )

      Sicherlich wissen sie, das Advanced Medien Filmlizenzen an das Unternehmen Maxx-Film veräußert hat und dafür die vertraglich vereinbarte Kaufsumme von Dr. Jovy´s Unternehmen „Maxx Film“ an Advanced Medien nicht bezahlt wurde.
      Die Firma Maxx-Film in Berlin habe ich außerdem nicht im Berliner Handeslregister vorgefunden.
      Handelt es sich um eine GmbH, wer haftet hier überhaupt?

      Auch sind Ihnen sicherlich die sehr gut ausgefallenen Quartalszahlen des ersten Halbjahres 2000 bekannt. U.a. wurde eine Quartalssteigerung von 670% von Advanced Medien per AdHoc vermeldet, so dass die Kleinanleger glauben mussten, dass sich bei Adv. Medien der geschäftliche Erfolg sehr gut weiterentwickeln würde. Doch dies war nur ein Trugschluß, weil an den Zahlen mit großer Wahrscheinlichkeit manipuliert worden ist.

      Nun, eine derartig ausgewiesene Erfolgssteigerung war also nur möglich, weil der damalige Vorstandvorsitzende Montague und der Großaktionär und Aufsichtsratsmitglied Dr Jovy mit „großer Wahrscheinlichkeit“ gemeinsame Sache machten.

      Montague ( ob nun von Dr. Jovy unter Druck gesetzt, weis ich noch nicht ) verkaufte an das Dr. Jovy eigene Unternehmen Maxx- Film die Filmlizenzen in mehrstelliger Millionenhöhe ( ca 15 Mio. Euro ).
      Wann wurde dieser Vertrag eigentlich abgeschlossen?
      Im 1. Quartal 2000?
      Wie lauteten die Zahlungskonditionen?
      Warum wurde keine Bankgarantie vereinbart?
      Ein derartiges Geschäft wird stets durch Bankgarantie abgesichert. Darauf hätte der Vorstandvorsitzende Chr. Montague bestehen müssen. Warum tat er es nicht?

      Diese Summe vereinnahmte man bei Advanced Medien buchhalterisch als Geldeingang obwohl kein Geld von Maxx-Film an Advanced Medien gezahlt wurde. Nur so war es wohl möglich glänzende Zahlen den Anlegern, Banken und Werner Wirsing von E-M-S New Media vorzugaukeln und positiv in der Öffentlichkeit zu verkaufen.

      Wie wir mittlerweile Wissen, zahlte aber dieser Dr. Herbert Jovy ( trotz eines noch im Februar gegebenen Versprechen, zu zahlen ) nicht die vereinbarte Summe an Advanced Medien, was letztendlich zur derzeitig vorliegenden Finanzkrise von Advanced Medien führte.

      Immerhin war Herr Dr. H. Jovy seit Ende Dezember 2000 im Besitz von 46 Mio DM, die er durch den Verkauf seiner AM – Anteile und der seiner Kinder an E-M-S New Media bereits erhalten hatte.

      Aber nicht nur die Kleinanleger, sondern auch ein Werner Wirsing von E-M-S New Media ist dem, mit großer Wahrscheinlichkeit, „betrügerisch agierenden“ Dr. Herbert Jovy auf den Leim gegangen.
      Der E-M-S Vorstandsvorsitzende Werner Wirsing kaufte im guten Glauben, das die AdHoc - Angaben und AM - Bücher OK waren, gut 25% Advanced Medien – Aktienanteile aus dem Privatbesitz von Dr. Jovy und Familie.

      Erst danach offenbarten sich Dr. Jovy, der Aufsichtsrat und der damalige Vorstandvorsitzende Montague, Herrn Werner Wirsing gegenüber wie finanziell schlecht es tatsächlich um Advanced Medien bestellt war.

      Meine umfangreichen Recherchen haben ergeben, das dieser Dr. Jovy dbzgl. schon andere Unternehmen auf ähnliche Weise über den Tisch gezogen haben soll, und das er u.a. in Berlin gerichtlich belangt, einen Riesen - Bauskandal auslöste und gerade mal so an einem betrügerischen Konkurs vorbeikam.
      Auch bei der mittlerweile insolventen Get AG hat Dr. Herbert Jovy seine Finger im Spiel.
      ( Ich hoffe, dass ich noch belegbare Beweise bis zum Wochenende in die Hände bekomme, um so gegen diesen Dr. H. Jovy erfolgreich vor Gericht ziehen zu können. )

      Ich will nicht noch tiefer in die Materie einsteigen.
      Fakt ist, das Dr. Herbert Jovy´s mit großer Wahrscheinlichkeit „Machenschaften“ an den Tag gelegt hat, die in meinen Augen verdächtig nach „Betrug“ aussehen.

      Aus diesem Grund werde ich auf der Hauptversammlung am 29.8. einen Gegenantrag zum Punkt TOP 4 des AM – Vorstandes stellen!

      Der Vorstand will zwar den alten Vorstand nicht entlasten lassen, schlägt aber der Hauptversammlung gleichzeitig vor, den Aufsichtsrat ( dem Dr. Jovy besaß ) zu entlasten.

      Ich meine dies wäre ein Freibrief für Dr. Herbert Jovy, und das darf auf keinen Fall geschehen und muss unbedingt verhindert werden.

      Deshalb möchte ich Sie bitten, meinen nachfolgenden Gegenantrag auf der Hauptversammlung zu unterstützen.
      Ich würde mich freuen, wenn wir uns noch vor der Hauptversammlung sprechen könnten, und sie meinen Gegenantrag zu TOP 4 der Tagesordnung unterstützen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 18:02:35
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ich habe einen Traum. Ich auch:D

      @ fast Alle.
      Auf Grund der negativen DVN -Zahlen und der Petersen Klage
      hat der EMS Kurs heute einen mitbekommen.
      Mich würde es nicht wundern, wenn von dort eine Reaktion erfolgen würde.

      Nächste Woche sollen ja die Quartalszahlen kommen.
      Mal sehen, wie diese nach den DVN Zahlen ausfallen werden.
      Gruß Wad
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 18:11:53
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hm, wirklich ein Knüller.

      Immerhin war Herr Dr. H. Jovy seit Ende Dezember 2000 im Besitz von 46 Mio DM, die er durch den Verkauf seiner AM – Anteile und der seiner Kinder an E-M-S New Media bereits erhalten hatte.

      Wad, woher weist du, dass H. Jovy 46 Mio DM von der E-M-S noch hatte.

      Könnte es nicht möglich sein, dass für die Vermittlung dieses Deals von H. Jovy eine Provision in Höhe von 23 Mio = 50% DM gezahlt wurde???

      Gut, dass du diese ganze Scheiße noch einmal umrührst.

      Ich fühle mich dir gegenüber zum Dank verpflichtet.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 18:34:53
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ Gefreiter

      Ich wundere mich auch, daß man den damaligen Kaufvertrag noch nicht angefechtet hat. Anscheind hat man keine Beweise gefunden. Ganz rafiniert gemacht von Dr. Jovy


      WAD wird langsam weich, merkst Du das ?
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 18:49:16
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ Nannsen Deine Spekulationen sind wieder einmal absolut übertrieben.

      FRAGE:
      Wenn Du Dein Häuschen verkaufst ( falls Du auch eins besitzt? ) zahlt der Käufer an den Markler dann auch 50 % Marklergebühr?

      Mann, man(n), man(n)

      @ Gauner1
      wenn etwas weich wird, kann das nur auf deinem Hals stattfinden;):D
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 19:00:08
      Beitrag Nr. 130 ()
      Welche beweise,alter gauner???

      Wad behauptet, bis jetzt von niemanden widersprochen, dass er ( wirsing) von seinem spezie jovy fürchterlich über den tisch gezogen wurde, richtig?

      Den sogenannten tatsachenbericht liefert er dann gleich mir.

      Zum beispiel Buchfälschung usw.

      alles dies rechtfertig nach gängiger rechtsprechung die annullierung des kaufvertrages wenn man es den tatsächlich will.

      Die beweislast liegt bei jovy, dass hier nicht getäuscht und falsche tatsachen vorgespiegelt wurden um den verkauf zu diesen bedingungen durchführen zu können. (Arglistige täuschung usw.)

      Und nun, alter gauner nehm mal deinen taschenrechner und rechne nach warum wirsing nach presseberichten pro aktie etwas über 6 euro bezahlt haben soll, während der adv laden schon den bach runter ging. vergleich mal die gelisteten kurse zum zeitpunkt des deals.

      Ich selber habe ca. 90% meiner anteile am jahresende um die 2 euro verkauft. ( Abschreibungsbedarf usw)

      Viel spaß beim nachrechnen. leg vorsichtshalber eine schüssel neben deinem sofa damit du beim kotzen nicht ständig aufstehen must.

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 19:10:07
      Beitrag Nr. 131 ()
      Nachtrag
      Im zweiten Quartal geht es bei Advanced dank des Kinoerfolges des Filmes „Heartbreakers“ wieder aufwärts“, erläutert Norden. Im Geschäftsjahr 2000 musste E-M-S eine deutliche Wertberichtigung um 34,58 Mio. DM auf die Beteiligung vornehmen, um dem gesunkenen Unternehmenswert von Advanced Rechnung zu tragen. Besonders bitter ist, das die Advanced-Beteiligung mit fast dreiviertel des Netto-

      Emissionserlöses von rund 62 Mio. DM erkauft wurde, was

      einem Advanced-Kurs von 5,84 Euro entspricht.

      Aktuell notiert das Unternehmen 94% darunter bei 0,37

      Euro.

      Empfehle trotzdem mal nachzurechnen.

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 19:26:33
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ Wad

      @ Nannsen Deine Spekulationen sind wieder einmal absolut übertrieben.

      FRAGE:
      Wenn Du Dein Häuschen verkaufst ( falls Du auch eins besitzt? ) zahlt der Käufer an den Markler dann auch 50 % Marklergebühr?

      Mann, man(n), man(n)

      Nein Wad, ich verkaufe meine eigene Firma, die leider keine AG ist, an einen Freund in Dubai zum halben offiziellen Preis. Die 2. Hälfte bleibt damit Steuerfrei. ( Achtung Steuerfahndung, nur "ficktief" ihr versteht was ich meine)

      Falls ich mal eine AG haben sollte und im Rentenalter wäre, würde ich diese AG kräftig schmücken und heimlich ausplündern, wie übrigens inzwischen von vielen NM Teilnehmern mehr oder weniger elegant vorgemacht.

      Tja Wad, und dann suche ich mir einen Freund, der mir diesen Kadaver zum dreifachen des Börsenkurses abnimmt. Großzügig und nicht kleinlich gebe ich locker die Hälfte als "Vermittlungsprovision" an diverse Beteiligte ab.
      Soweit verstanden???
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 19:32:43
      Beitrag Nr. 133 ()
      NOCH FRAGEN???? :D


      Pressemitteilung 22.08.2001

      Für das zweite Halbjahr rechnet e-m-s new media AG mit einer Verdopplung seiner Umsätze

      e-m-s new media AG neu aufgestellt

      Dortmund. Die e-m-s new media AG geht gestärkt in die für sie umsatzstärkste Zeit des Jahres. Für das zweite Halbjahr rechnet die e-m-s new media AG insgesamt mit mehr als einer Verdoppelung seiner Umsätze im Vergleich zum ersten Halbjahr (5,4 Mill. DM).

      Der Vertrieb wurde neu strukturiert, um die Schlagkraft der Gruppe zu erhöhen; der Kostenapparat wurde auf den Prüfstand gestellt. Die hieraus abgeleiteten Maßnahmen führen zu einer jährlichen Kosteneinsparung von gut 1 Mio. DM.

      Im Bereich Special Interest, der immer stärker an Bedeutung gewinnt, nimmt die e-m-s new media AG schon heute eine führende Rolle ein und ist mit einigen Titeln ganz oben in den Verkaufscharts vertreten. Auch die Aktivitäten in der Sparte Musik werden weiter ausgebaut. Nach Veröffentlichung der Musik DVDs Paul McCartney (Get Back), die sich sogar bis auf Platz 3 der Musik DVD Charts platzieren konnte, Pavarotti und weiteren Klassik DVDs setzt e-m-s jetzt vermehrt auf den Bereich Pop/Rock. Im Oktober veröffentlicht e-m-s RICKY MARTIN - Live in Europe. Weitere Musik DVDs sollen noch in diesem Jahr folgen (z.B. Legends of New Orleans mit Dr. John und The Neville Brothers). Konzerte werden noch dieses Jahr aufgezeichnet bzw. produziert. Bereits im Jahr 2002 plant die e-m-s Umsätze in zweistelliger Millionenhöhe mit Musik DVDs zu generieren.

      Werner Wirsing-Lüke, Vorstand der e-m-s new media AG: "Unser Ziel ist die Konzentration auf unsere Kernkompetenz: die Produktion von DVDs und deren Vertrieb. Wir werden zukünftig nur noch Homevideo-Rechte erwerben, deren Verwertung innerhalb von 4 bis 12 Monaten möglich ist. Dies bedeutet weniger Kapitalaufwand und -bindung für den einzelnen Film und damit die Möglichkeit, mehr und qualitativ hochwertige DVD-Rechte erwerben zu können."

      Viermal mehr DVDs gingen 2000 über den Ladentisch, als es noch 1999 der Fall wahr. In den USA steht mittlerweile in jedem fünften Haushalt ein DVD-Player. In Deutschland stieg der Absatz allein um 250 Prozent. Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (25. August bis 2. September) ist die DVD eines der Hauptthemen.



      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Sonja Norden
      Investor Relations Manager
      e-m-s new media AG
      Schleefstr.3
      D-44287 Dortmund
      Tel. 0231 / 9455 - 333
      Fax 0231 / 9455 - 339
      E-Mail s.norden@ems-newmedia.com
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 19:35:26
      Beitrag Nr. 134 ()
      schon im mai hat mir der magen verraten, mit dem laden stimmt etwas nicht! blöderweise habe ich es nicht wahrhaben wollen und habe versucht die sache auszusitzen. wenn ich das jetzt hier alles lese wird mir echt schlecht! da müsste selbst unserem durchhalteWAD die spucke wegbleiben...
      cool
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 19:57:24
      Beitrag Nr. 135 ()
      NOCH FRAGEN

      Ja hauser äääh meine wad, zunächst ne menge absichtserklärungen um den kurs etwas über die 1 euro marke zu halten.

      frage, bei einer umsatzsteigerung um 100% auf sagen wir gr0ßzügig 14 millionen

      Dauerd es nun 20 jahre bevor die abschreibungen verdient sind oder nur 19 oder weniger???

      Mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 20:16:27
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ja Kienzle auch ich hebe die Sendung gerne gesehen :D;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 22:08:59
      Beitrag Nr. 137 ()
      Gut wadchelhauser, dann erzähl uns doch mal wenn ems in den nemax 50 aufgenommen wird. Nach deiner euphorie zu urteilen sehen wir ja bald die "dausend"???

      Übrigens schau mal nach in der registrierstelle der deutschen börse.

      Da kannst du sehen das deinem freund ww langsam die felle wegschwimmen und er dort eigene Käufe angemeldet hat. (Nochmal mit dem kleinen löffel wad, käufe, käufe )

      Paßt auch zu der pressemitteilung.

      Tut mir leid, dass jetzt wohl wieder mal schlagartig die depression einsetzt.

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 08:50:23
      Beitrag Nr. 138 ()
      :D;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 10:41:23
      Beitrag Nr. 139 ()
      Guten morgen liebe leser, is ja ziemlich tote hose hier, gääääähn

      Was ist denn los mit euch???

      Naja, dann werde ich mal den anfang machen,sozusagen als stimmungsmacher

      Seminar bei ems,

      ein gläubiger aktionär mit nahmen wadchel steht auf und sagt zum Seminarleiter wirsing: "onkel wirsing , ich muß mal!"
      "Hör mal, watdchele, in einem derartigen Fall sollst du den Finger hochheben!"
      "Sooo?" fragt watchele erstaunt, "Damit geht es auch?"

      Geschmacklos, nicht wahr? Tut mir leid freunde, mir viel bei dem kursverlauf von ems und dem gläubigen missionar wadchel nichts fieseres ein. Sorry

      Verspreche aber, mir in zukunft mehr mühe zu geben.

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 11:28:59
      Beitrag Nr. 140 ()
      @ Wad

      NOCH FRAGEN????


      Pressemitteilung 22.08.2001

      Für das zweite Halbjahr rechnet e-m-s new media AG mit einer Verdopplung seiner Umsätze

      Lieber Herr WAD

      Ich rechne damit auch, daß ich nächste Woche bei Faber millionär werde. Aus Ihrer Ausführungen von gestern ging eindeutig heraus, daß Sie kapituliert haben. Was reimen Sie wieder von einem Scheißdreck zusammen und wollen diese den Kleinanleger wieder zum Fressen geben ? Hören Sie endlich auf und lassen Sie die Leute selbst entscheiden.
      Ich mache ab Samstag für 3 Wochen Urlaub. In dieser Zeit sehen Sie zu, daß Sie mit Herrn Wirsing so viele DVD wie möglich produzieren. Ich möchte nähmlich kein Artnet-Kurs von 0,55 sehen, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme. Gel ?
      Freuen Sie sich nicht, daß ich drei Wochen weg bin. Gefreiter und ZeroCool sind noch da. Hoffentlich finde ich im Urlaubsort ein Internetcafe, dann kann ich Sie mindestens ein Mal am Tag begrüssen und Ihnen schöne Gedichte schreiben, bis Sie total kapituliert haben und endlich zugeben, daß Sie mit EMS daneben geschossen haben.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 11:34:27
      Beitrag Nr. 141 ()
      Der Witz ist gut, wenn auch nicht besonders geistreich.
      Zumindest paßt Dein geschriebenes Wort genau zu Deinem
      IQ & Karakter, und das ist ja auch schon was wert.

      Man muß sich halt auch mit kleinen Brötchen wie Du zufrieden geben.

      Mußt deshalb nicht traurig sein, es kann halt nicht jeder über einen IQ eines Weisbrot verfügen.

      Aber Du bist auf den besten Weg irgendwann auch diesen IQ einen Weisbrotes zu übertreffen´.
      Glaube mir, das schaffst Du schon noch. Zumindest zeigst Du schon ganz brauchbare Ansätze um es irgendwann zu wuppen ;):D
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 12:07:45
      Beitrag Nr. 142 ()
      Armer gefrusteter und depremierter Gauner1.
      Ich wünsche Dir einen erholsammen Urlaub, und das Dein Wunsch bzgl. Kursziel in Erfüllung gehen möge.
      Vielleicht kannst Du dann wieder oder noch besser schlafen als bisher ;):D

      Ich freue mich, das Du Dich so um mein Wohlergehen sorgst, und freue mich, wenn Du ein Internet-Cafe findest, damit ich wieder etwas geistreiches und nettes von Dir lesen
      darf.
      Ich wüßte jetzt echt nicht, wie ich es sonst ohne Deine lieben Beiträge aushalten könnte.
      Vermisse Dich ehrlich gesagt schon jetzt:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 12:15:41
      Beitrag Nr. 143 ()
      Heute will ich zum letzten mal noch mal einen beitrag zu schlechtem humor leisten und sende euch meinen potentiellen schlechtesten witz der woche.

      Sagte ich einen? nein, sogar drei! Ist das nicht eine unglaubliche arbeitserleichterung für euch lieben?


      Nr.1:
      Nr.2:
      Nr.3:

      Zum brüllen, oder nicht? Die sind so scheiße, dass man gar nicht aufhören kann, sich gegen die Stirn zu hauen.

      In diesem unsinne

      Und noch ein schönes wochenende, ich verpiss mich jetzt schon mal ins wochenende. Freut euch, sendepause bis sonntag abend

      mfg

      Gefr.

      ps. Treffe mich mit stefan raab und fips asmussen zum saufen
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 12:42:26
      Beitrag Nr. 144 ()
      oh gefreiter, oh gauner: lasst mich mit diesen gestalten nicht allein!...
      cool
      ps schöne grüße an stefan raab
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 13:02:48
      Beitrag Nr. 145 ()
      Scheiße, scheiße, bitte um entschuldigung, habe in der aufbruchstimmung tatsächlich vergessen die witze zu erzählen.

      Also ich quäle euch lieben, daheimbleibenden noch einmal.

      Heute will ich zum letzten mal noch mal einen beitrag zu schlechtem humor leisten und sende euch meinen potentiellen schlechtesten witz der woche.

      Sagte ich einen? nein, sogar drei! Ist das nicht eine unglaubliche arbeitserleichterung für euch lieben?


      Nr.1: EMS
      Nr.2: Adv. und nun die steigerung

      Nr.3: WAAAAAAAAAAAAAAAAAD

      Zum brüllen, oder nicht? Die sind so scheiße, dass man gar nicht aufhören kann, sich gegen die Stirn zu hauen.

      In diesem unsinne
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 13:41:01
      Beitrag Nr. 146 ()
      Kinder: Past mal auf:

      Sicher wäre jetzt der Kurs von EMS bei 2 Euro gewesen, wenn WAD nicht soviel Müll in diesem Board geworfen hätte. Wenn er für kurze Zeit aus dem Board verschwinden würde - auch in seinem eigenen Interesse - würde der Kurs explosionsartig steigen. Überall wo er einen posetiven Beitrag bringt ( in seinen Augen posetiv ), gehen dort die Kurse herunter. Ist das nicht merkwürdig ? WAD bitte gehe für kurze Zeit weg und wenn der Kurs gestiegen ist und wir dann verkauft haben, darfst Du wieder kommen. Gefreiter: Lach nicht soviel, sonst haust Du wieder auf die Nebentasten. Mit WAD meine ich ernst. Das ist doch nicht zum Lachen.

      @ WAD
      Sicher werde ich ein Internetcafe finden. Du wirst mich vermissen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 13:44:40
      Beitrag Nr. 147 ()
      Berichtigung:
      Du wirst mich nicht vermissen, oder besser gesagt: Du wirst mich nicht los.

      @ Gefreiter: Die drei Witze sind doch prima
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 14:51:54
      Beitrag Nr. 148 ()
      Kinder, es macht richtig Spaß mit Euch.
      Ich hoffe, Ihr laßt Euch nicht entmutigen!
      Also macht weiter so, genau das brauchen wir hier .
      Sonst hätte man nichts mehr worüber man lachen könnte:D;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 19:53:04
      Beitrag Nr. 149 ()
      Schade, nu sind die Kinder beleidigt und gönnen mir nicht
      das Lächeln.
      Ihr fahrt doch nicht etwa gemeinsam für 3 Wochen in den Urlaub oder:D ???
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 20:07:01
      Beitrag Nr. 150 ()
      ne, ne wad,
      ich für meinen teil hab keinen grund beleidigt zu sein! ich hatte ja keine ems mehr! aber wenn´s dich denn freut: ich hab gestern mit gpc eins auf die nuss bekommen! den unterschied zu ems willste wissen? bei gpc werde ich es wohl noch erleben wie es wieder nach oben geht, bei ems hab ich da so meine zweifel... (soll aber nicht heißen, dass ich dir das nicht wünsche)
      cool
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:45:02
      Beitrag Nr. 151 ()
      @ Gefreiter und ZeroCool

      Weißt ihr Vielleicht, wieviel Euro WAD für jeden Beitrag von Wirsing bekommt ? Außerdem möchte ich wissen, in Form von Cash unter dem Tisch oder in Form von Aktien ??
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:53:04
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ ZeroCool

      Mit GPC ( 585150 )bist Du ganz richtig. Guck auch Antisoma (WKN nr.
      917990 ) als Langzeitaktie ( 1 Jahr ) Ich habe beides.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:21:34
      Beitrag Nr. 153 ()
      ich glaube nicht, dass w.w. unserem superWAD aktien seiner firma gibt! so sehr kann man einen menschen nicht hassen, um einem diese papiere zu schenken; nicht mal WAD!
      cool
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:31:42
      Beitrag Nr. 154 ()
      @ ZeroCool


      Goooooooooot

      Wenn ich aus dem Urlaub zuruckkomme, ist hoffentlich nicht der ganze Nemax All Share auf 650 heruntergekommen, denn WAD postet überall.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:38:07
      Beitrag Nr. 155 ()
      INSIDER - TIPP!

      Wie ich aus erster Hand erfahren habe, wird EMS in der kommenden Wochen 4 Sandkisten Sponsoren.

      EMS soll allerdings zur Auflage gemacht haben, das diese Sandkisten nur an "Kinder" vergeben werden die sich hier
      im Board einen besondern Namen schwer erarbeitet haben.

      Gewinner sind die, die mit den kindlichsten Beiträgen hier im EMS Board glänzen!

      Und wie mir hinter vorgehaltener Hand mitgeteilt worden ist, werden folgenden User mit einer Sandkiste beglückt werden:

      Zero.Cool
      Gefreiter
      Gauner1
      und
      Nannsen

      Von dieser Stelle aus schon einmal meine herzlichsten Glückwünsche :D:D:D
      WAD ;):D

      P.s. Ich gönne Euch diese grpßzügige Spende!
      Man könnte fast neidisch werde. Na ja, halb so schlimm, ich benötige ja zum Glück keine mehr ;):D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:09:17
      Beitrag Nr. 156 ()
      he, he WAD du hast ja keine ahnung, aber davon eine ganze menge! wenn du wüßtest, was seifenkisten für ein spaß machen! da ist der kursverlauf von ems wirklich nix gegen! nur schade, das du eien in der kinderrunde vergessen hast! michael! bitte, bitte lasse all deine beziehungen spielen und nominiere ihn nach!
      cool
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:22:32
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ WAD

      Jetzt im Ernst WAD. Ich möchte Sie als Fachmann fragen, sollen wir jetzt nachkaufen ( O,96 ) und warten, bis Herr Dauer mit Dieter Bohlen und V. Feldbusch einen guten Film gemacht hat und diese bei EMS in Dortmunf in Milliarden Stück in Dormund auf DVD gebrannt ist ? Aber erst müssen wir die Regie finden. Wie wäre es mit Dir selbst ? Peterson ist ja weg.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:49:29
      Beitrag Nr. 158 ()
      @ Zero.Cool
      Ich werde Deinen Wunsch an die entsprechende Stelle weiterleiten. Mal sehen ob man sich die etwas teueren Seifenkisten leisten kann. Sollte dies der Fall sein, so wird man Deinem Wunsch sicherlich berücksichtigen und Euch Seifenkisten spendieren.
      Ich spendiere dann sozusagen den passenden Sturzhelm aus eigener Tasche, damit nicht der Rest an Masse verletzt wird die noch vorhanden ist wenn man mit der Seifenkiste an den Baum fährt.
      Kannst mal wieder sehen wie führsorglich ich bin:D:D:D

      @ gauner1
      Da ich SIE / DICH in keinster weisse als Diskussionspartner ernst nehmen kann, verzichte ich auch auf unquallifizierte Anfragen.
      Lächerlich kannst Du Dich alleine machen, dazu benötigst Du doch keinen weiterenPartner! Oder? :D:D:D;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:04:03
      Beitrag Nr. 159 ()
      @ WAD

      Irgendjemand muß ja tausenden von traurigen EMS-Investoren unterhalten.
      Im Übrigen: haben Peter Ustinov und die anderen, die Du zitiert hast, auch Aktien von EMS ? Ich dachte Ustinov hätte von EBS bzw. frühere BFG ?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:48:02
      Beitrag Nr. 160 ()
      @ WAD

      Richtig. Wenn die Grundlage einer Diskussion Träumereien sind und wenn die Grundlagen einer Diskussion Deine schöne
      Spaziergänge auf dem Gelände der EMS in Dormund und Deine
      Unterhaltung mit Herrn Wirsing ist, dann bin ich kein Diskussionspartner. Hast Du vergessen, Wieviel Müll Du nach der HV hier gepostet hast, anstatt ein einziges Mal durch Zahlen fundierte Argumente zubringen ? Hast Du ein einziges Mal das getan, oder hast Du immer aufgrund Deiner Träumereien nur Zukunftsmusik geschrieben ? Eins ist sicher und das meine ich im Ernst: Tausende lachen Dich aus, aber die posten nicht. Tausende wundern sich auch über mich,
      warum ich mich mit dir anlege!!!!! Der Grund ist der, daß niemand in keinem Bord auf NM soviel Müll schreibt wie Du und ich weiß es nicht, warum ich Dir immer ein Kontra geben muß und ich werde nicht aufhören und auch aus dem Urlaubsort werde ich Dich weiterjagen, bis Du sagst: Hör auf, ich habe genug. Die Frage ist dann, was mache ich dann, wenn Du mit deiner Schwätzereien aufgehört hast ? Denn
      die Unterhaltung mit Dir ist für mich wie eine Sucht geworden. Wir werden dann Freunde, wenn Du die Realität nicht ignoriest.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:02:24
      Beitrag Nr. 161 ()
      Wenn sich also der Kindergarten hier zurückhält dann mal die Frage in die Runde: Wie seht Ihr EMS für die nähere Zukunft, rein subjektiv - wie ist Eure Einschätzung? Ich selbst hoffe mehr als dass ich mit einer deutlichen Besserung rechne. Die angekündigten Titel für diesen Herbst und Winter sind zwar nicht ganz so übel und versprechen Umsatz, aber der Hammer ist leider nicht dabei. Weiss jemand Details von anstehenden Aktionen oder Veränderungen? Sorgen machen sicherlich nicht nur mir die enormen Verluste von der Beteiligung bei AM. Unerklärlich ist mir auch, warum WW keine Rückabwicklung des AM-Deals juristisch versucht. Gibts da ne Erklärung für ?

      Gruss an Alle!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:05:25
      Beitrag Nr. 162 ()
      @gauner1,
      @Null.Unkühl,

      solange hier täglich eine Menge Unsinn geschrieben wird, werden Leser und Anleger vergrault.

      Derzeit ist dieses Forum eine Abwerbung möglicher Interessenten. Ist das Absicht?

      WAD hat jedenfalls als Anleger ein nachvollziehbares Interesse. Was wollt ihr im e-m-s Forum, wenn ihr nichts von der Firma haltet?

      Habt ihr so viel freie Zeit, die ihr irgendwie totschlagen müßt, ausgerechnet bei w:o und bei einem Wert, der euch langweilt?

      Oder gefällt euch das schwätzige Nullniveau?

      Seit der Eröffnung dieser Debatte habe ich dieses Forum gemieden, weil mir die Zeit zu schade ist.

      Insofern ist die Idee, Urlaubszeit und schönes Wetter mit einem Rennen der Formel Seifenkiste zu nützen, gar nicht mal so schlecht, und sei euch als heißer Tip wärmstens empfohlen. Sogar die Kursrisiken der Seifenkiste dürften, auch gerade nach eurer Einschätzung, unter denen der e-m-s liegen.

      Si tacuisses ... u.s.w.

      Spürsinn
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:14:07
      Beitrag Nr. 163 ()
      @ HolgiNiels

      Niemand kann Ihnen die Frage beantworten, außer Herr Wirsing selbst. Außerdem haben Sie selbst das Wort " Deal" gebracht!!!!!! Das ist meine Philosophie. Leider kann ich nicht anders denken.
      Angeblich sucht Herr Wirsing seit Monaten Beweise gegen Herrn Dr. Jovy und Familie.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:18:01
      Beitrag Nr. 164 ()
      @gauner1
      Es gab im Threat - hier glaube ich - eine Vermutung oder eine Nachricht (genau ist mir das nicht so klar) wonach Dr. Jowy angeblich die damaligen über 40 Millionen Euro jetzt für die Übernahme der EMS / AM einsetzen will. Weiss jemand hier was näheres? Einen Bericht in BÖRSE-ONLINE habe ich nicht gefunden, obwohl es angeblich dort gestanden haben soll.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:31:12
      Beitrag Nr. 165 ()
      @ HolgiNils


      Tut mir leid, so einen Bericht habe ich auch niegendswo gefunden.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:00:10
      Beitrag Nr. 166 ()
      @ HolgiNils

      Ihre Frage ist sachlich, Daher meine Einschätzung. EMS hat
      gute Produkte und nach meiner Meinung gute Zukunfstchancen.
      Solange aber EMS ein ganz ganz schwerer Klotz am Bein hat,wird sie nicht hochkommen. Bitte sehen Sie die Realität:
      Seit der HV intressiert sich kein Mensch für EMS. Täglich sind Verkäufe da und der Kurs rutscht immer weiter ab. Wenn dieser verdammte Advenced nicht wäre, wären alle Postings von WAD richtig. Aber WAD sieht nicht, daß eine Pleitefirma
      den Partner mitkaputt macht, zumindestens den Fortschritt des Parners schwer behindert. Solange WMS - Wenn sie in der Gewinnzone ist - das ganzen Gewinn in Advanced hineinstecken muß, wird sie selbst nie hochkommen. Schauen Sie sich bitte die Zahlen und rechnen Sie selbst. Ich betone, daß das ganze meine persönliche Einschätzung ist.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:02:19
      Beitrag Nr. 167 ()
      steht nicht in Boerse-Online und ein solches Vorgehen ist nicht typisch für Dr. Jovy. Seine Vorgehen ist dokumentiert seit den 60er Jahren : der baut was auf, um das Maximum für sich persönlich herauszuziehen und um gut zu leben. Danach folgt prompt der Konkurs. Was hat er von einem Einstieg bei EMS ? Vergesst nicht, dass er 82 Jahre alt ist.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:27:16
      Beitrag Nr. 168 ()
      @gauner1

      Völlig richtig, kann ich nachvollziehen. Umso mehr verstehe ich nicht, daß nicht schon längst rechtliche Schritte zur Rückabwicklung oder Schadensersatz eingeleitet worden sind. Darin begründet sich m. E. nur eine bei EMS bekannte Fahrlässigkeit und Versäumnisse bezüglich der AV-Beteiligung, die einen derartigen Schritt ausschliessen oder zumindest heftigst in Frage stellen. Normalerweise würde doch jeder vernünftige Mensch alle Möglichkeiten ausspielen - oder? EMS hat zudem neu gebaut in Dortmund und auch hier sicherlich Belastungen zu tragen, zumal das wirklich ein sehr schöner Prunkbau ist. AV ist ein Riesenklotz und schränkt die Möglichkeiten heftigst ein, die EMS normalerweise hätte. Geld kann nicht in Rechte-Kauf gesteckt werden, weil es für AV und anderes eingesetzt werden muss. Ein Teufelskreis, weil sich aus den nicht beschafften Rechten keine Umsätze, somit kein Geld gewinnen lässt. Ich würde die wahren Gründe gerne mal erfahren, warum Dr. Jovy / AM nicht in Regress genommen (werden kann) wird.

      Im Übrigen ist mir ein DU völlig recht.
      ;-)
      Gruß aus Dortmund
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:29:13
      Beitrag Nr. 169 ()
      @CAMBERLEY
      Stimmt auch wieder. Umso mehr frage ich mich, wenn man fast schon eine konkrete Vorgehensweise nachweisen kann, warum die EMS nicht rechtlich vorgeht (s.o.).

      Unverständnis macht sich breit und das in DER Lage !
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:04:00
      Beitrag Nr. 170 ()
      Kann es sein das die Vernuft endlich einkehrt? Schön dann kann es ja sachlich-kritisch weitergehen. Das ist in meinem Sinne!

      @ HolgiNils
      Ich habe Dir auf Deine 1.Fragestellung meine Antworten in Dein Postfach gestellt. Schau dort mal rein. Danke!

      @ Danke für Deinen Beitrag Spuersinn!

      @ HolgiNils
      bzgl.: ...Dr. Jowy angeblich die damaligen über 40 Millionen Euro jetzt für die Übernahme der EMS / AM einsetzen will...

      Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Herren einer Schutzgemeinschaft für Kleinanleger. Der erzälte mir auf genau diese Fragestellung folgendes.

      ... Dr. Jovy hat mir diese Frage wie folgt beantwortet:
      "ich mußte diese Summe für andere Kredit- und
      Dalehenstilgungen der Banken einsetzten. Von dem Verkauf der Aktien an EMS ist nichts mehr übrig"...

      Folglich wird, will oder kann Dr. Jovy seine Schulden bei Advanced Medien nicht bezahlen.

      Bzgl. Klage / Regressansprüche stellen.
      Da kann ich nur soviel sagen, es wird geprüft ob Aussichten auf eine erfolgreiche Klage bestehen ( DSW ). Es ist aber schwer entsprechende Bbeweise heranzubringen.

      Mittlerweile reden AM Mitarbeiter und ehemalige Mitarbeiter aber ganz offen davon, das Jovy und nicht der Vorstandvorsitzende Montague die Fäden von AM in der Hand hielt, und alles nach seiner, Jovys Pfeife tanzen musßten.

      Wenn man hier eidesstattliche Versicherungen erhalten könnte, könnte man zumindest den Mißbrauch von Joy nachweisen. Immerhin saß er als Großaktionär im Aufsichtsrat.
      Und wenn er statt den Vorstand zu kontrollieren dem Vorstand erzählt hat wie die Geschäfte zu führen hat, dann könnte das dem Jovy das Genick brechen.

      Auf der Hauptversammlung der Advanced Medien wird man ja sehen, ob ein WW / EMS sich für oder gegen den Gegenantrag zu TOP 4 stimmen wird. Stimmt er für den Gegenantrag,das man den Aussichtsrat NICHT entlasten wird und der Vorstand eine Klage genen den Aufsichtsrat einzureichen hat, so kann man davon ausgehen das Wirsing eine Klage anstebt.
      Warten wir also die HV am 29.8. ab!
      Gruß Wad
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:32:24
      Beitrag Nr. 171 ()
      @WAD
      Danke für die Infos, zur Zeit ist aber noch nichts im Postfach angekommen ;-)

      Demnach werden uns die Vorhaben WW`s in der nächsten Woche zu Ohren kommen, bin ja mal gespannt.

      Es ist jammerschade, daß Personen wie Dr. Jovy mit derartigen Aktionen immer wieder durchkommen, unglaublich geradezu. Demzufolge war die vermeintliche Message bei Börse-Online wohl eine Ente, irgendwie beruhigend, denn diesen Herrn als Herrscher über die EMS zu sehen in dieser Situation würde wohl lediglich zu einer Ausschlachtung der Firma führen.

      Weiss jemand, ob die EMS irgendwas bezüglich der IFA macht?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:10:06
      Beitrag Nr. 172 ()
      Merkwürdig, habe gerade nachgesehen, ist tatsächlich nicht mehr vorhanden.
      Wenn Du möchtest, kannst Du Dich auch per Mail, melden
      dort gehe ich gerne auf Deinen Fragen ein.
      <<< diewro@foni.net >>>

      Bzgl. Jovy habe ich meine Rede für die HV fertig.
      Die bekommst Du dann per Mail zugesandt.
      Damit wird auch die Jovy - Frage beantwortet.

      Bzgl. IFA, siehe Pressemeldung oder 0231 - 9455333 anrufen

      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 23:33:01
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hi @ll !
      Na, hier geht ja was ab. Über EMS hab ich so meine ganz persönliche Meinung. Wenn man sich den Haufen so ansieht, haben die eigentlich ein irrsinniges Potential; aber man nutzt es scheinbar nicht (richtig). Ich habe WW auf der HV und im Offenen Kanal Dortmund "getroffen" und mir scheint, daß er sehr ziellos momentan ist. Man traut sich offensichtlich nicht einschneidende Entscheidungen zu treffen, die ein Fortkomen bewirken würden. Dreh- und Angelpunkt ist WW wohl selbst, den als Alleinvorstand mittlerweile und scheinbar alleiniger Entscheider dürfte der Gute Mann einem fast schon leid tun. Ausser ihm tritt niemand in Erscheinung und die Informationspolitik des Hauses öffnet Spekulationen Tür und Tor. Bis heute hat man sich nicht die Bohne um den Kurs geschert; keine Verlautbarung, keine Erklärung, kein Statement. Nur die üblichen abgedroschenen Pressemitteilungen gehen raus. Zur Advanced Medien-Pleite keine sonderliche Stellungnahme, keine Richtung - kein Bedarf ?

      Die letzte Publikation über den neuen Finanzvorstand, der bis heute nicht im entferntesten in irgendeine Erscheinung getreten ist, war somit die einzige mitgeteilte Veränderung auf Führungsebene, die die EMS seit langem bekannt gegeben hat; kehren wir die Mitteilungen über die Verflossenene mal unter den Tisch. Was macht dieser (Herr) "Ritter" eigentlich den ganzen Tag? Die Börse wartet auf den Quartalsabschluss und die Aktionäre sitzen ohne jegliche Information da, während sich der Kurs immer weiter verabschiedet. Hat der Krieger des Mittelalters noch nicht alles im Griff oder geordnet? Immerhin ist er doch schon ein paar Tage im Boot, da hat man doch langsam den Überblick und ein ehemaliger Unternehmensberater muss ganz einfach innerhalb kürzester Zeit Situationen begreifen, optimieren und ggf. gegensteuern und/oder verbessern. Mit fehlenden Abschlüssen und Verzögerungen fing es bisher bei allen Firmen an, die dann den Bach runter gingen - ist das auch hier ein Zeichen? Eine vernünftige Abschlusserstellung ist heutzutage normalerweise kein Problem, es sei den es muss noch hin- und hergebucht und geschönt werden. Hoffentlich ist das nicht auch bei EMS der Fall.

      Und das Schweigen zur Advanced Medien spricht auch Bände. Wenn am kommenden Mittwoch bei der HV von Advanced Medien ein Werner Wirsing nicht eklatant interveniert, dann würde ich das als ausgesprochene Warnung interpretierten, als Warnung gegen die eigene Position und Aktie. Lassen wir uns überraschen, aber eigentlich dürfte es keine Überraschung geben, denn die EMS kann nur einen ganz bestimmten Weg ansteuern in Sachen Advanced Medien...

      Was ist eigentlich aus der auf der EMS-HV angesprochenen Ehrlichkeit geworden? Selbst wenn die EMS richtig in der Klemme stecken würde oder sogar Finanzprobleme besitzt, frag ich mich ob man nicht aus Verantwortung heraus den Aktionären reinen Wein einschenken sollte. Gerade ein hintergangener und betrogener - sorry so sehe ich das - wie Werner Wirsing sollte wissen, wir wertvoll und vertrauensbildend klare und ehrliche Informationen sind. Hält man die hinterm Berg nimmt man das mehr Übel, als wenn man mit offenen Karten spielt. Was ist eigentlich aus den Geschäftskontakten mit Dubai geworden? Groß getönt hat man vor einiger Zeit, aber realisiert oder nachberichterstattet und gerissen hat man bisher damit nix.

      Irgendwie ist die EMS auch informationspolitisch ein Buch mit 7 Siegeln geworden. Diese Position nährt alle Spekulanten (nicht an der Börse), so wie auch ich oben in vielen Dingen einfach spekuliert und interpretiert habe. Das kann schädlicher sein als eine offene Stellungnahme, aber das dürfte WW wissen und er nimmt es wohl in Kauf. Eigentlich ist er doch von seiner Erscheinung her ein sehr sympatischer Zeitgenosse, der einen ehrlichen Eindruck macht und auch Probleme zu bewältigen versteht. Umso mehr versteht man die derzeitige (Informations-) Politik nicht so recht.

      Herr Wirsing, zeigen Sie doch allen mal, daß ein Dr. Jovy sie zwar mächtig in die Klemme bringen konnte, Sie aber nicht klein kriegen wird. Das wünschen sich alle Aktionäre und nicht nur, weil sie Geld investiert haben, sondern auch weil es keine Art und Weise war, jemanden und eine ganze Firma so zu betrügen, und das offensichtlich mehr als einmal bei unterschiedlichen Firmen. Er hat es nicht anders verdient und nun muss gekämpft werden !

      Zeigen Sie uns, daß man auch in der Realität Fehler zwar machen kann, aber die Möglichkeit auch ohne Vorbehalte in Anspruch nimmt, diese wieder glattzubügeln; so wie Sie es auf der HV uns allen ins Gesicht gesagt haben. Wir nehmen Sie beim Wort, die Umsetzung können aber nur Sie in Angriff nehmen.

      Das Vertrauen schwindet, ist aber insgesamt sicherlich noch vorhanden. Diese einmalige Chance darf man sich jetzt nicht verspielen! Also drönen Sie dem Mann einen!

      So long
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 01:21:39
      Beitrag Nr. 174 ()
      Bravo TrueMorning
      Das ist ein Beitrag nach meinen Geschmack.
      Schalich fundiert begründet und kritisch hiterfragend

      Du hast Recht TrueMorning, WW wird sich auf der HV
      beweisen müssen.
      Ich habe nicht nur zu den Schutzgemeinschften bzgl. meines gegenantrages Kontakt aufgenommen, sondern auch Herrn Wirsing angeschrieben und um seine Stimmen für meinen Gegenantrag gebeten.

      Sollte es rechtlich möglich sein, das er als Aufsichtsratsmitglied bzgl. Abstimmung
      Entlatung/ Nichtentlastung des Geschäftsberichtest 2000
      mitstimmen darf, so müßte er seine Unterstützung für den gegeantrag bekommen.
      Wenn nicht, dann sieht es nicht gut aus!
      Gruß WAD

      P.s. Der DSW plant eine Klageerhebung und will WW mit ins Boot haben. Sollte eine Klage erhoben werden, werde ich mich der als Nebenkläger anschießen!
      Die HV wird spannender werden als die von EM.TV!

      Meine Rede kann unter diewro@foni.net abgerufen werden!



      Hier mein Gegenantrag zur DVN - HV am 29.8.


      82024 Taufkirchen, den 29.08.2001

      GEGENANTRAG zum Antrag ( TOP 4 ) des Vorstandes von Advanced Medien!

      Die Hauptversammlung möge folgendes auf der Advanced Medien ( WKN 509300 ) Hauptversammlung vom 29.08.2001 beschließen!

      1a. Die für das Jahr 2000 verantwortlichen Aufsichtsratsmitglieder, die sich durch ihre mangelnde Aufsicht und Kontrolle über den Advanced Medien Vorstand eine Mitschuld am Zahlendesaster im Jahr 2000 haben zu schulden kommen lassen, wird die Entlastung für das Geschäftsberichtjahr 2000 verweigert.

      1b. Die Entlastung des ehemaligen Aufsichtsratsmitgliedes Dr. Herbert Jovy wird verweigert.

      1c. Es soll außerdem einen Einzelentlastung jedes einzelnen Aufsichtsratsmitgliedes vorgenommen werden.

      2. Sowohl Vorstand wie auch der Aufsichtsrat sind für das Geschäftsjahr 2000 voll verantwortlich und somit haftbar zu machen.

      3. Der jetzige Vorstandsprecher Otto Dauer, wird von der Aktionärsversammlung aufgefordert und beauftragt, eine Anwaltskanzlei mit der Prüfung einer
      Klage / Schadensersatzforderungen gegen alten Vorstand und Aufsichtsrat zu prüfen.
      Dieser wird ggf. Klage gegen die Verantwortlichen Damen und Herren des Vorstandes und des Aufsichtsrats der Advanced Medien AG einreichen.

      In erster Linie richtet sich die Klage gegen
      Herrn Chr. Montague und Herrn Dr. Herbert Jovy.

      In 2. Linie um Klageprüfung gegen den Rest des alten Aufsichtsrates von Adv. Medien wegen Verletzung der Aussichtspflicht.

      Ich unterstütze den obigen Antrag. Dieser soll zur Abstimmung durch die Stimmberechtigten Aktionäre auf der Hautversammlung von Advanced Medien zur Abstimmung vorgelegt werden.

      ............................................................
      Hiermit unterstütze ich den Gegenantrag von
      Herrn D..... W............
      ( mit der Eintrittsnummer 00164 + 345 )

      Adresse:
      _____________________________________________

      _____________________________________________
      Eintrittskarten Nummer:
      _______________
      Stimmkarten - Nr.:
      _______________
      Anzahl der Stimmberechtigten Aktien:
      _______________
      Name/Unterschrift:
      ________________________________
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 13:23:34
      Beitrag Nr. 175 ()
      Oje, man sollte nicht übermüdet schreiben! Sorry für die hinterlassenen Fehler meines letzten Beitrags.


      Ich komme noch einmal auf Deinen Beitrag zurück, TrueMorning, weil darin sehr interessante Diskussionsansätze zu finden sind über die man diskutieren sollte.

      ……..Wenn man sich den Haufen so ansieht, haben die eigentlich ein irrsinniges Potential; aber man nutzt es scheinbar nicht (richtig)……..

      >>> Das EMS sehr gutes Potenzial mit seinen DVD´s besitzt
      und zukünftig reichlich verdienen wird, steht für mich außer Frage. Ob man das Potenzial nicht richtig nutzt, steht auf einem anderen Blatt.
      Mit Sicherheit hat WW mit seinen Einkauf von Adv. Medien völlig daneben gelegen. Es ist jetzt und hier nebensächlich was die Gründe dafür sind, die kannt ja jeder.
      Das Kind ist in den Brunnen gefallen und nun muss man sehen, wie man aus diesen Fehleinkauf noch das Beste darauß macht, um den entstandenen Schaden zu minimieren oder gar auszumärzen.

      Doch wie soll dies gelingen. Einfach AM abzuschreiben wäre wohl die dümmste Lösung.
      Was WW dbzgl. unternommen hat um einen noch größeren Schaden zu vermeiden ist wohl offensichtlich.
      WW hat einen Deal mit der Baader Bank gemacht, in dem er bei AM Kursen von ca. 1,75 Euro 1, 333 Mio AM Aktien zu 3 Euro von der Baader Bank kaufen lies, die EMS in 2002 entweder gegen EMS Aktien oder in Bar zurückzuzahlen hat.

      Was hat WW damit bezweckt, und zu einem überteuerten Kurs AM Aktien gekauft?

      Nun er wollte so verhindern, das Advanced Medien in die Insolvenz steuert.
      Wäre das nämlich passiert, wäre der Schaden bzgl. des Verlustes seines 25% Anteils an AM erheblich größer und teuerer gekommen, als finanziell nachzuschießen.
      Insofern ist für mich diese Vorgehensweise schlüssig und akzeptabel, und kaufmännisch und unternehmerisch eine kluge Entscheidung gewesen.

      Diese Vorgehensweise war mit Sicherheit kein Gefälligkeitsdienst AM gegenüber, sondern reiner egoistischer EMS – Selbsterhaltungstrieb, und nichts anderes.
      ( Die Entscheidung erst an das eigene Unternehmen zu denken ist richtig gewesen. )

      Im Gegenteil.
      Wir, die sowohl bei EMS und Advanced Medien Aktien halten profitierten letztendlich davon. Vor allem was unsere AM-Aktien anbelangt. So blieb uns der Totalverlust erspart.

      Aber kommen wir zur „Nichtausnutzung“ des Potenzials zurück.
      Auf den ersten Blick könnte man glauben, dass dieses nicht richtig genutzt wird.
      Auf den zweiten Blick sieht es aber ganz anders aus.

      WW verfolgte eine Vision, eine möglichst effiziente Wertschöpfungskette aufzubauen und zu nutzen, um so eine ansprechende und profitable Filmlibery aufbauen zu können, und um diese für den DVD – Vertrieb effizient ausschlachten zu können.
      Der Grundgedanke war wohl, sich ein Unternehmen einzuverleiben das sowohl über einen großen Filmstock wie auch über zwei Filmproduzierende Unternehmen wie UFO und Red Cliff verfügte.
      Eine, wie ich finde schlüssige und sinnvolle Überlegung. Insofern sehe ich nicht, das man nicht auf den Richtigen Weg war, um sein Potenzial auszuschöpfen oder gar auszubauen.

      Was ich allerdings mit Besorgnis zur Kenntnis nehme ist, dass ein WW div. Unternehmen hat und in div. Aufsichtsräten vertreten ist, und vieles nicht delegiert, sondern sich selbst um diese Dinge kümmert.
      Hier besteht zum einen die Gefahr, dass WW sich gesundheitlich übernimmt, und sich zum anderen schnell verzetteln könnte.
      Zwar ist noch nicht ersichtlich oder offensichtlich das WW sich übernommen hat oder übernehmen wird, aber was noch nicht ist, könnte ja schon Morgen der Fall sein.
      Und das wäre dann nicht mehr so witzig!
      Insofern teile ich Deine Bedenken, TrueMorning.




      ……………Bis heute hat man sich nicht die Bohne um den Kurs geschert; keine Verlautbarung, keine Erklärung, kein Statement. Nur die üblichen abgedroschenen Pressemitteilungen gehen raus. Zur Advanced Medien-Pleite keine sonderliche Stellungnahme, keine Richtung - kein Bedarf ?..........

      >>> Ob dem tatsächlich so ist, darüber kann man nur spekulieren / streiten.
      Ich habe allerding einen anderen Eindruck als Du gewonnen. In den Monaten nach dem bekanntwerden der Liquiditätsprobleme, war WW es, der sich um die Aufrechterhaltung und Schadensbegrenzung von/für AM/EMS gekümmert hat, um den entstandenen Schaden zu begrenzen. Insofern hat er eindeutig versucht gegen den Kursverfall anzugehen und Kurspfelge zu betreiben.
      Hätte er sich nicht darum gekümmert, würden wir heute eine Adv. Medien mehr am NM sehen, und wir sähen EMS bei Kursen um die 50 Cent. So sehe ich das.

      Auch meine ich, dass man nicht ständig und um jeden Preis AdHoc - Meldungen produzieren muss und sollte!

      Ein sehr gutes Beispiel ist hierfür Kinowelt, die erhebliche Probleme bzgl. des teueren Großeinkaufes des Filmpaketes hat. Man versuchte mit AdHoc´s Kurspflege zu betreiben. Und was hat es genützt? NICHTS! Eher das Gegenteil ist eingetreten.

      Wenn ich mir die letzte Pressemeldung ansehe, kann jeder ersehen, welches Ziel man bei EMS anstrebt. Ob man dies nun als AdHoc oder Pressemeldung ausweist und entsprechend formuliert, ist für mich eher unerheblich.
      Viel wichtiger sind doch die Inhalte und die daraus erkennbaren Ziele die ein Unternehmen anstrebt, und wie das Unternehmen diese Ziele u.a. verwirklichen will.



      …… Was macht dieser (Herr) "Ritter" eigentlich den ganzen Tag? Die Börse wartet auf den Quartalsabschluss und die Aktionäre sitzen ohne jegliche Information da, während sich der Kurs immer weiter verabschiedet. ……..Eine vernünftige Abschlusserstellung ist heutzutage normalerweise kein Problem, es sei den es muss noch hin- und hergebucht und geschönt werden. Hoffentlich ist das nicht auch bei EMS der Fall……

      >>> Ritter hat erst diese Woche die AM-Quartalszahlen erhalten, man kann also nicht erwarten, das EMS / Ritter innerhalb weniger Stund das AM Zahlenwerk durchforstet, um diese dann in das EMS Zahlenwerk einfließen zu lassen, und innerhalb weniger Stunden dann die Q-Zahlen veröffentlicht.

      Angesichts der wohl bei AM vorgefallenen Brtrügereien, würde ich als Finanzmensch schon aus Sicherheitsgründen die zahlen zweimal sich intensiv durchforsten um evtl. Ungereimtheiten erkennen zu können. Wäre es doch fatal, wenn sich in den AM Zahlen inhaltlich Unzulänglichkeiten
      zeigen würden.

      Ein gesundes Mißtrauen bzgl. der AM - Zahlen ist durchaus angebracht!
      Also sollten wir Ritter ein wenig Zeit geben.

      Im Übrigen kann man jederzeit beim Unternehmen anrufen und nachfragen wann die Q-Zahlen von EMS veröffentlicht werden. Ich erhielt am Dienstag die Auskunft, dass die AM-Zahlen jetzt vorliegen, und man in der kommenden Woche die Quartalszahlen veröffentlichen wird.
      Diese Info hätte man allerdings gleich in der Pressemeldung mit einbauen können und sollen.


      ….Und das Schweigen zur Advanced Medien spricht auch Bände. Wenn am kommenden Mittwoch bei der HV von Advanced Medien ein Werner Wirsing nicht eklatant interveniert, dann würde ich das als ausgesprochene Warnung interpretierten, als Warnung gegen die eigene Position und Aktie.

      >>> Bzgl. einer Intervention seitens WW bin auch ich sehr gespannt. Mal sehen, ob es sich den Gegenanträgen der Schutzgemeinschaften oder meinem Gegenantrag anschleißen wird. Tut er dies nicht, wäre interessant zu wissen weshalb nicht. Immerhin wurde ja auch WW / EMS über den Tisch gezogen. Ich rechne allerdings damit, das WW in jedem Fall dazu Stellung beziehen wird, wie er dies ja auch schon auf der HV von EMS getan hat.
      Alles andere wäre eine Enttäuschung und würde dem Kurs und dem Ansehen von EMS
      schaden!


      ….Lassen wir uns überraschen, aber eigentlich dürfte es keine Überraschung geben, denn die EMS kann nur einen ganz bestimmten Weg ansteuern in Sachen Advanced Medien...

      >>> Welchen Weg sollte EMS Deiner Meinung nach ansteuern?
      Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren!



      ……..Was ist eigentlich aus der auf der EMS-HV angesprochenen Ehrlichkeit geworden? ……aus Verantwortung heraus den Aktionären reinen Wein einschenken sollte. Gerade ein hintergangener und betrogener - sorry so sehe ich das - wie Werner Wirsing sollte wissen, wir wertvoll und vertrauensbildend klare und ehrliche Informationen sind…..

      >>> Auch hier sehe ich die Sache etwas differenzierter.
      WW kann unmöglich über seine Pläne offen sprechen, sondern er muss zwangsläufig seine taktischen Maßnahmen und Überlegungen im Verborgen durchziehen.
      Wenn diese jedoch abgeschlossen sind, dann allerdings meine ich auch, dass er die Ergebnisse auf den Tisch packen muss. Ob dabei dann positive oder negative Ergebnisse herauskommen ist in diesem Moment zweitrangig.


      …..Was ist eigentlich aus den Geschäftskontakten mit Dubai geworden? Groß getönt hat man vor einiger Zeit, aber realisiert oder nachbericht erstattet und gerissen hat man bisher damit nix…..

      >>> dazu kann ich nur meine eigene Meinung wiedergeben.
      Ich sehe das folgendermaßen. Noch vor 3 Monaten kann die Dubai - Geschichte eine verlockende, ins EMS Konzept passende Sache gewesen sein.
      Wer weiss, vielleicht haben sich Dinge in der Zwischenzeit ereignet, die einem WW zum Umdenken gezwungen oder bewegt haben, und er nun ein anderes Ziel verfolgt. Dies wäre doch durchaus möglich, und ist in jedem Unternehmen alltägliches
      Brot.
      Vorkommnisse und Ereignisse lassen sich nicht langfristig vorhersehen oder Planen, deshalb sind dbzgl. flexible Entscheidungen an der Tagesordnung, auch bei einem Wirsing!
      Vielleicht steht man ja mit anderen Fonds in Verhandlungen, die einer EMS besser ins Konzept passen.
      Wer weiss das schon? Die Zukunft wird zeigen warum aus Dubai bisher nichts wurde.

      Im Übrigen glaube ich angesichts der derzeitigen allgemeinen Marktlage nicht daran, das die Fonds schon jetzt wieder in den neuen Markt investieren, sondern erst im Herbst damit beginnen werden ihr Kapital umzuschichten, und dann wieder in NM-Werte investieren werden.


      ….Herr Wirsing, zeigen Sie doch allen mal, dass ein Dr. Jovy sie zwar mächtig in die Klemme bringen konnte, Sie aber nicht klein kriegen wird…. Also drönen Sie dem Mann einen! ….

      >>> Dazu habe ich bzgl. der HV eigentlich schon das passende oben angemerkt.
      Ich glaube aber, das WW sich das mit Sicherheit nicht bieten lässt, was Jovy und Konsorten mit ihm abgezogen haben. Das er uns hier und in aller Öffentlichkeit mit Sicherheit nichts verraten wird, dürfte wohl verständlich sein. Wer gibt schon öffentlich bekannt geben, was er gegen seine Gegner vor hat?

      Das die HV bei AM und die folgenden Monate weiterhin spannend bleiben wird, scheint wohl so sicher wie das "Amen" in der Kirche zu sein.
      Warten wir also die HV und die nähere Zukunft ab. Langweilig wird diese Zeit mit Sicherheit nicht werden, das ist jedenfalls sicher.
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 16:04:47
      Beitrag Nr. 176 ()
      Nein mein lieber millenniumtrader, du bist einfach zu jämmerlich! Deine antwort an django10 beweißt das mal wieder! Da kommt einer daher und stellt mal ne frage, und du bist einfach nicht in der lage sie zu beantworten, weil es einfach keine vernünftigen antworten gibt! Was meine „lügen“ angeht: es geht nicht darum was ich hier persönlich von ems habe oder nict! Es geht darum was ihr hier über ems gepostet habt!!!! Scheichs; dubai, positive nachrichten vor der hv, positive nachrichten nach der hv und und und...... alles was hier hier geschrieben habt war hirnlos gepusht und völlig ohne sachlichkeit (da es nicht um die sache ging) und das sind fakten die nachvollziehbar sind und dazu kannst du mal was schreiben aber du wirst es wieder nicht tun, weil du es eben nicht kannst!!! UND EBEN DADURCH WERDEN EURE LÜGEN SICHTBAR!
      cool
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 16:23:06
      Beitrag Nr. 177 ()
      @WAD !

      Vielen herzlichen Dank für den Nachtrag, Du wirftst in der Tat beachtenswerte Argumente auf, die ich in dieser Breite bzw. Type noch nicht beachtet habe. Danke hierfür, es erscheinen mir einige Sachen nun in etwas anderem Licht und sicherlich mit neuen Aspekten.

      Was den EMS-Weg in Sachen AM angeht, so meinte ich, daß Werner Wirsing hier mit aller Härte und ausgeprägtem Egoismus für EMS und für sich selbst vorgehen sollte. Viele haben - auch ich, gebe ich zu - eine juristische und deutliche Gegenmaßnahme erwartet, allerdings hat sich hier bisher nicht allzu spektakuläres getan, was nicht heissen soll, daß es zu einer Art ShowDown kommen soll, sondern rein umschriebener Art.

      Es gab mal ein Statement, hier oder in einem anderen Forum, da wurde gesagt, daß WW ggf. aufgrund seiner eigenen Einbindung in den Vorstand bei AM und seiner besonderen Beteiligung evt. kein ausübbares Stimmrecht haben könnte. Weisst Du was darüber? Und wenn ja, hoffentlich "leiht" oder von mir aus ausnahmsweise "scheinverkauft" er seine Anteile dann für einen Tag an seine Frau oder jemanden seines Vertrauens, damit dieser dann unbelastet dieselben Anträge und Stimmen abgeben kann und wird. Das Verleihen von Aktien ist ja spätestens bei der Telekom in jüngster Vergangenheit als mögliches Mittel verdeutlicht worden.

      Was WW selbst angeht, so tut mir der Mensch als solches unheimlich leid. Wie gesagt, ich empfinde ihn als sehr sympathischen Zeitgenossen, der im Moment und den letzten Wochen verdammt schlecht und mitgenommen aussieht. Du hast absolut Recht, auch ich habe schon in Erfahrung bringen können, daß er offenbar kaum etwas delegiert und alles selbst macht und entscheidet. Möglicherweise scheut das gebrannte Kind das Feuer, wie man sagt, aber körperlich und gesundheitlich tut er sich da was heftiges an; ich hoffe er liegt nicht irgendwann auf der Nase. Aber das sind "nur" menschliche Aspekte dieser Angelegenheit. Salz in diese Wunde streuend frage ich mich nach den Gründen, warum er kein dermassen ausgeprägtes Vertrauen in seinen Mitarbeiterstab besitzt und diesen nur für executive Zwecke einsetzt. Liegt es an den notwendigen kurzfristigen Entscheidungen, an der Kommunikation oder woran, daß diese nicht einen bedeutenden Teil des Tagesgeschäftes übernehmen dürfen/können/sollen ?

      Was diesen mittelalterlichen Vertreter angeht, so weiss ich, daß er in jüngster Vergangenheit bei einer Vorführung eines Fibu-Systems im Hause des Anbieters dermassen dusselige Fragen gestellt und bemerkenswert unkundige Statements abgelassen hat, daß sich die Vertreter des Hauses schon gefragt haben, ob er überhaupt weiß, was eine Bilanz ist; letztere wollte er ausdrücklich dann erhalten, wenn er einen einzigen Knopf oder Button drücken kann, da er die unnötig aufwendigen Bilanzprozesse nicht für notwendig halten würde. Vor diesem Hintergrund stell ich mir die Frage, ob er die Bilanz von AM überhaupt lesen und interpretieren, sowie fachlich beurteilen kann; und da hab ich meine gedanklichen Probleme mit diesem Mann. Gut, wenn ich keine zufälligen Kontakte zum Anbieter hätte, wär er relativ unbelastet, nur kommt man doch ins Grübeln, wenn man soetwas hören muss. Aber wir werden sehen in der nächsten Woche oder den nächsten Tagen.

      Was das Potential ausschöpfen angeht, so denke ich von aussen, daß die EMS noch mehr reissen könnte, wenngleich die Breite bzw. Anzahl an Aktivitäten nicht unbedingt gering ist. DVDs und mediale Datenträger als solches schliessen nicht nur Filme ein. Warum "kümmert" man sich gar nicht oder kaum um z. B. Musikvideos? Der deutsche Markt wäre hier sehr unterentwickelt. Liveaufnahmen und -mitschnitte auf DVDs, CDs von NewComern oder auch in Lizenz für namhafte Gruppen? Was ist mit Computerspielen ect ?

      Warum kann man aus dem Angebot der EMS nicht direkt auf der Internetseite bestellen? Niemals habe ich bei namhaften und abnahmestarken Firmen wie HOT, QVC oder RTL-Shop auch nur einen Titel gesehen, andere DVDs und Produkte gleicher Art werden dort aber vertrieben. Man beschränkt sich auf die klassischen Vertriebswege ohne die Innovation auch hier einfliessen zu lassen. So findet man EMS-Produkte bei Karstadt, Promarkt und Mediamarkt, aber es gibt neue und sehr vielversprechende Wege - auch direkter Art über das Internet z. B.

      Innovativ möchte (und ist) die EMS doch in ihren Produkten, ich erinnere an die 3D-DVD, die man auf der HV erhalten hat - genial die Technik! Aber die Technik als solches muss vertrieben werden, das ist das A und O; und auch hier könnte man mal neue Wege gehen - parallel.

      In meinen Augen ist WW ein ganz pfiffiger Bursche, und ich hoffe, er setzt auch mal Innovationen neben der reinen Technik und DVD. Seine Pfiffigkeit hast Du - WAD - mir ja bezüglich seiner Kurspflegemassnahmen und seinem Deal mit der Bank verdeutlicht; auf sowas weitschauendes muss man erstmal kommen.

      Gruß TrueMorning
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 19:04:33
      Beitrag Nr. 178 ()
      Grüß Dich TrueMorning

      ....so meinte ich, daß Werner Wirsing hier mit aller Härte und ausgeprägtem Egoismus für EMS und für sich selbst vorgehen sollte.....

      Ich müßte mich in meiner Menschenkenntnis schwer täuschen, wenn WW nicht ein ausgefuchster Geschäftsmann ist. Er mag wie jeder andere mensch fehler machen, aber was seine Unternehmen anbelangt, so glaube ich sehrwohl, das er nicht nur Egoismu, sondern sogar egotentrisch veranlagt ist. Auch wenn er das naach außen nicht in die Öffentlichkeit trägt!


      .... eine juristische und deutliche Gegenmaßnahme erwartet, allerdings hat sich hier bisher nicht allzu spektakuläres getan,....

      mal ganz ehrlich, würdest Du an WW´s Stelle durch entsprechender Puplikationen Deiner Pulver schon frühzeitig verschießen?
      Oder ist es nicht so, das Du erst einmal alles sammelst, um dann mit Brachialgewalt Deinen Gegner / Feind auszuschalten
      und niederzuringen?
      So würde ich handeln.

      ....kein ausübbares Stimmrecht haben könnte. Weisst Du was darüber?....

      dbzgl. konnte mir selbst die IR Managerin von AM keine Auskunft erteilen, Vielleicht wollte sie dies auch nicht?
      Ich weis nur eines, Für meinen Gegenantrag benötige ich 10% der anwasenden Stimmen. Und wenn WW, der ja für das Jahr 2000 als Aufsichtsratsmitglied keine Verantwortung trägt,
      mit abstimmen darf, dann erwarte ich zumindest, das er den Vorstandvorschlag zu TOP 4 nicht zustimmen wird und mir oder den Schutzvereinen seine Stimme gibt.

      ....hoffentlich "leiht" oder von mir aus ausnahmsweise "scheinverkauft" er seine Anteile dann für einen Tag an seine Frau oder jemanden seines Vertrauens....

      Sollte WW nicht Stimmberechtigt sein, so ist dies kein problem, weil er dann ja auch nicht für den Vorstandsantrag stimmen kann. Dann spielen lediglich die anwesenden Banker eine Rolle, die ihre Kunden vertreten.

      .....Was WW selbst angeht, so tut mir der Mensch als solches unheimlich leid.....

      Mitleid empfinde ich persönlich keines, weil er sich diese AQufgangen selbst an den Leib zieht. Es wäre jedoch besser, wenn er mehr deligieren würde, um sich a. perönlich mehr Freiräume zu schaffen, b. dies seiner gesundheit zuliebe tun sollte, und c. sich zielgericheter um die wesentlichen Dinge kömmern könnte. Das meinte ich auch mir Verzetteln.


      ....Salz in diese Wunde streuend frage ich mich nach den Gründen, warum er kein dermassen ausgeprägtes Vertrauen in seinen Mitarbeiterstab besitzt und diesen nur für executive Zwecke einsetzt......

      Ich gleube schon, das er seinen engsten Mitarbeitern vertraut. WW ist aber ein typischer machertyp, der meint,
      er müsse alles selbst machen. Er ist wohl von seiner natürlichen Veranlagung so strucktuiert, und kann nicht aus seiner haut heraus. Dies wird wohl auch ein grund dafür sein, das er verschiedene erfolgreiche Unternehmen aufbauen konnte, weil seine Antriebsfeder so konzepiert ist.


      ....Was diesen mittelalterlichen Vertreter angeht....

      Dazu kann ich mich nicht äußern, weil mir das Backgroudwissen über ihn fehlt. Also halt ich mich mit Aussagen zurück

      ....Warum "kümmert" man sich gar nicht oder kaum um z. B. Musikvideos?...
      Vielleicht wirst Du bald Augen machen wenn dbzgl. eine überraschende Meldung kommen würde.
      WW hat ja auf der HV schon angekündigt das dies sehr bald
      ein wichtiger Faktor in der Vertriebsschiene sein wird.
      Also kann man in diesem Punkt wohl bald mir einer entsprechenden meldung rechnen.
      Das gleiche gilt für Spiele, wobei man hier schon aktiv geworden ist, wovon ich mich bei der Betriebsbesichtigung selbst vobn überzeugen konnte.


      ....Warum kann man aus dem Angebot der EMS nicht direkt auf der Internetseite bestellen?....

      Da ist eine Frage, die Du an das Unternehmen stellen solltest. Unter 0231 - 9455333 wirst Du in den kommenden 14 Tagen allerdings nur eine Urlaubsvertretung von Frau Norden antreffen. Ob diese Dir Auskunft geben kann weis ich allerdings nicht.

      .....Innovativ möchte (und ist) die EMS doch in ihren Produkten, ich erinnere an die 3D-DVD, die man auf der HV erhalten hat - genial die Technik!....

      Was dies anbelangt ist man in Deutschland Vorreiter und wird sicherlich daran interessiert sein diese Führerschaft
      zu behalten.

      .....auf sowas weitschauendes muss man erstmal kommen....

      Na ja, jedenfalls läuft WW mit Sicherheit nicht Kopflos durch die Gegend, sondern weis genau was er tut.
      Da gibt es genügend andere Beispiele, die auszeigen, das nicht jeder Vorstandvorsitzender diese Gabe hat.

      Gruß WAD


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      e-m-s: Über Gebühr verprügelt & gedroschen: Zocker eingeladen! "Tote Katze" springt!