wallstreet:online
40,35EUR | +0,45 EUR | +1,13 %
DAX-0,31 % EUR/USD-0,08 % Gold+0,40 % Öl (Brent)-1,71 %

Welches der beiden Bücher über Optinsscheine ist besser? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich möchte gerne einen Überblick zum Thema "Optionsscheine" erlangen. Zwei Bücher auf die ich immer wieder gestossen bin sind diese hier:










Das erste Buch kostet mur 20 Dm, dass zweite 80 DM, wobei ich nicht weiss ob das erste Buch nicht mehr das Thema "futures" behandelt...?

Also,welches Buch würdet ihr mir für Optionsscheine emphelen?
@ bbakee

weder - noch

"Geld verdienen mit Optionsscheinenen" von Horst Fugger

Preis weiß ich nicht mehr so genau.

grüsse, ossnick
Ich kann nur nochmals betonen, daß es nicht auf den Preis ankommt! Sieh Dir mal die Bestseller Liste im Spiegel an dann weisst du welches besser ist!
Und es behandelt Optionen und Futures gleich es ist ein reines Sachbuch.
Bei den Büchern Optionsscheine von Börse Now oder Geld verdienen mit OS handelt es sich um Bücher im Hartband daher der hohe Preis, rein vom sachlichen her sind diese beiden absoluter Muell (wenig Seiten mit Inhalt aber große Buchstaben für Blinde=wahrscheinlich ist den Autoren der Text ausgegangen (: )

Wenn Du aber auf seicht Lektüre stehst dann kannst Du auch Schnellkurs Optionsscheine vom Walhalla Verlag lesen.
Mein Tipp geh mal zum Gonzki oder irgendeiner anderen Buchhandlung und schau sie Dir mal alle an und Du wirst verstehen was ich meine!!
@ Svenson007

Was mich bei dem Buch "Optionen und Futures verstehen" etwas abschreckt ist, dass dieses Buch bei "Topwarrants" nicht zum Thema "Optionsscheine" aufgelistet ist, sondern zum Thema "Futures, Optionen, Eurex"

Handelt das Buch den auch über optionsscheine?
Jep und zwar genau 192 Seiten von 342 abzügglich Anhang.
Noch Fragen??
Ist nicht umsonst schon in der 4 Auflage seit 1999!
Und bezüglich Bücher Empfehlungen ist wohl eine Seite wie toppwarrents oder wallstreet-online oder börse now etc. nicht zu empfehlen, da spielen die eigenen Interessen der Seiten eine größere Rolle alls seriöse Informationen und Empfehlungen.

Frag Dich mal ein, wieso steht bei den meisten Büchern die auf diesen Seiten empfohlen wird immer, "besser traden" "mehr Geld verdienen" "Erfolgreich mit Optionen"?
Und auf diesem Buch was ich Dir empfehle steht nur Optionen und Futures VERSTEHEN, daß ist nicht die Anleitung zum reich werden, denn die findest Du in keinem Buch auch nicht in den Büchern von Ross die Du ja übrigens nicht unter 350 DM kriegst.
Ein Schelm der dabei nichts böses denkt!
Ich wird dir "Millionen mit Optionen" von bernie schäffer empfehlen.www.finanzbuchverlag.com gbs das glaub ich.Bernie war der erste ami der ein os letter rausbrachte 1980 und war der erfolgsreichste kontratrader.das buch ist echt der hammer.
@bbakee,
das buch von Igor U... ist gut für einsteiger, die die grundlagen von Optionen u Futures kennenlernen wollen. Optionsscheine sind nicht explizit behandelt, die Grundlagen für OS und Optionen sind aber gleich, insbes. die Preisermittlung von Optionen ist m E gut dargestellt. Praktische anleitungen für das börsengeschäft stehen aber nicht im vordergrund.
Die autoren von büchern mit grosspurigen titeln wie "millionen mit optionen" sind in aller regel arschgeigen, sie fideln dir mit ihren büchern ein paar mark aus der tasche - auf die millionen kannst du lange warten.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.