checkAd

    ATARI - Spiele, mit denen wir unsere Jugend verbracht haben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.01 17:33:44 von
    neuester Beitrag 22.06.03 17:17:47 von
    Beiträge: 90
    ID: 460.480
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.252
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 17:33:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mahlzeit allerseits,

      da die Börse z.Zt. immer noch nicht richtig Freude macht, möchte ich an dieser Stelle für etwas Abwechslung sorgen:

      Könnt Ihr Euch noch an die guten alten Zeiten erinnern, in denen wir stundenlang vor unseren Daddelkisten saßen und
      Klassiker wie Falcon, 007 - License to Kill oder Bombuzal gespielt haben?

      Ich möchte die Erinnerung an diese Zeiten, in denen der Stand des Dow Jones mehr als scheißegal war, wieder ans Licht holen,
      deshalb mein Vorschlag:

      Wir stellen hier sämtliche ATARI-Klassiker vor, am besten mit einer kurzen Spielbeschreibung.

      Ich fang an:

      Nebulus - mit einem kleinen Schwein ging es darum, Türme innerhalb eines Zeitlimits
      zu erobern

      Auf geht`s!
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 17:38:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      :cry: Habe nur auf`m C64 gezockt !

      Dio:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 17:42:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und ich hatte nur ein Stück Holz zum spielen!
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 17:43:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ballerburg - der Klassiker, Erläuterung ergibt sich wohl von selbst
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 17:44:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du LAPPEN....


      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 17:44:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      nehme dig dug und moon patrol in die liste auf


      desweiteren haate ich noch ein geiles fussball, wo ein pixel den ball darstellte.


      c64 und atari waren und sind kult!


      gruss


      clemania
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 17:45:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @newton

      tja...das waren noch zeiten...;) meine lieblingsgames waren bspw. frogger & pac-man, kein vergleich zu den heutigen aufgemotzten sachen wo du dich erstmal vier wochen für die grundlagen reinlesen musst....
      ich kann nur jedem empfehlen der diese alten sachen nicht "genossen" hat sich mal einen atari-emulator zu installieren und ein paar games runterzuladen. macht echt einen mordsspass und die spiele haben nur ein paar hundert KB, sind also ruckzuck runtergeladen....
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 17:49:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich war absoluter Amiga-Freak und hab rund um die Uhr Giana Sisters (jump`n run à la mario brothers gezockt).

      Und dann die geilen Racing games wie Super Cars 2, Lotus Esprit turbo challenge, Test Drive 2,...

      Zum Ballern und abreagieren gab`s die gute alte Turrican-Trilogie und Klassiker wie Chaos Engine, Alien Breed, Apydia, Silk Worm, SWIV, Xenon,...

      Und wenn man mal nen sportlichen Tag hatte dann wurde Winter Games, California Games, Kick Off 1/2, Sensible Soccer gezockt.

      Da war die Welt echt noch in Ordnung.
      Wenn man sich vorstellt, daß die Spiele meistens auf ein oder zwei Disketten gingen. 512KB Arbeitsspeicher war Luxus.
      Und es gab noch single-sided Disketten.
      Der Amiga und der ST waren geile Kisten. Heute sind die Spiele einfach zu "perfekt" und man muß sich Urlaub nehmen um mal was zu spielen (Black & White). Ich werde langsam richtig sentimental.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 17:50:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Newton2001

      Hallo,

      ja klar, Atari 800 XL...oder wie hiess die Kiste noch ?!
      Habe auch stundenlang vor der Datasette auf dem Bauch
      gelegen, und aufgepasst, das nichts sie erschüttert, sonst
      hat man ja nach 20 Minuten nochmal anfangen müssen mit dem
      Laden der Proggies. Aber frag mich nicht, wie sich die
      Spiele nannten...ist schon zu lang her. Auf dem C64 hatte
      ich jedenfalls Miner 2049 (Miner-twentyfortyniner) bis zur
      Bewusstlosigkeit gespielt. Dann kam bald der erste Amiga,
      da war dann Ports of Call angesagt...*seufz*
      Die ersten DFÜ-Erfahrungen machte ich aber schon mit dem
      C64 + Akustikkoppler...lang ists her...*doppelseufz*
      Tja, und das erste richtige Moden hatte nen Speed, echte
      1200 Baud...das war was...das nächste hatte schon 2400, kam
      mir vor wie Lichtgeschwindigkeit...*bg*

      Heute hat man ISDN, ist total lahm, und nen 1 Ghz AMD PC,
      ist sauschnell...und spielen ist nur noch selten angesagt.

      Grinsegrüsse
      Michael
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 17:50:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      boulder dash. Steine wegbuddeln und diamanten sammeln
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 17:53:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      @freaky007

      Da kann ich Dir nur Recht geben. Heutzutage werden für ein Computerspiel 30 Grafikprogrammierer, 20 Soundtechniker
      und genau 1 gehirnamputierter "Denker" eingestellt.

      Grafik: 92%
      Sound: 90%
      Bedienung: 5,8%
      Spieltiefe: 3,2%
      Spielspaß: -7%


      Dein Tipp mit den Emulatoren war super. z.Zt daddel ich mehr ATARI-Spiele
      als Quake, Black & White und Konsorten.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 17:56:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Phoenix und Atlantis :)
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 17:58:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      auf dem Atari gab`s doch das Wletraumspiel Solaris. Das war der oberhammer.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 18:03:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kann sich noch jemand an HOSTAGES erinnern?

      Es ging darum, eine Botschaft von Terroristen zu befreien.
      Erstklassige 3D-Engine, super Sound, stundenlanger Spielspaß garantiert!
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 18:17:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      @veron

      mein favorit war "Marble Madness"
      einfach nur geil, diese kugel durch das labyrinth zu jagen. leider bin ich nie an einen cheat gekommen :( und habe es bis zum ende spielen können
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 22:40:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      hostages war geil, das kenn ich aber nur auf dem amiga.

      great giana sisters war das absolut beste jump´n run game



      aber


      der oberhammer war cabal oder midnight resistance und zu guter letzt DOUBLE DRAGON!!!


      gruss

      clemania

      ps: wer kennt geile seiten zum adapter + spiele runterladen?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:29:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guten Morgen, die beste ATARI-Seite
      www.lgd.com (little-green-desktop) ist zur Zeit leider offline.
      Wenn man in Suchmaschinen "ATARI","EMU" und/oder "ROM" suchen läßt, wird man fast immer
      fündig. Die besten Emulatoren sind WinSTon, Steem oder Stew.

      Hier noch ein paar Klassiker für einen guten Morgen:

      IK+ (internationes Karate) - DAS Prügelspiel (Lichtjahre vor Tekken)

      Enchanted Land (läuft leider auf keinem Emulator) - ähnlich wie Mario Bros. mit niedlicher Grafik

      Combo Racer - Rennspiel mit genialem Streckeneditor


      Schönes Wochenende!

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:55:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      T`schuldigung, kleiner Fehler am Morgen.
      Die ATARI-Seite lautet:

      www.lgd.fatal-design.com
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:08:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also ich kenne leider nur einen AMSTRAD SCHNEIDER CPC 464/664 mit Datasette und später sogar mit Diskette !!!

      Schlimmste Erfahrung: ich hatte ca. 4 Stunden ein Computerspiel in Basic aus einem Computerheft abgetippt (ja, damals war noch echte Handarbeit angesagt, nichts mit beiliegenden Disketten - CDs gabs noch GAR nicht) und sicherte dieses gerade auf Datasette, als meine kleine Schwester kam und sich wohl dachte "Hmmm, machte ja komische Geräusche, ob das weggeht, wenn ich diesen kleinen Schalter hier drücke ?" :eek:
      Tja, und da war`s passiert - 4 Stunden Arbeit und wunde Finger - UMSONST :cry:

      Aber ansonsten kenne ich noch SABOTAGE und BOMB JACK, vor allem letzteres war toll. Man mußte alle Bomben auf dem Bildschirm einsammeln, hatte ein Cape wie Superman und mußte höllisch aufpassen, dass man nicht die Gegner (die fliegen konnten) berührt. Am besten sammelte man die Bomben der Reihenfolge nach ein, zu erkennen an der brennenden Lunte (komischerweise brannte von 40 Bomben immer nur eine :) )

      Tja, das waren noch Zeiten, da reichte eine 30 Minuten-Kassette für ca. 400 Spiele...

      Heute hat man 1,2GHz,512MB RAM,40GB HDD usw. und braucht für die Installation von CounterStrike ca. 1 Stunde :(

      Soviel für heute aus der Amstrad-Ecke, vielleicht gibt`s ja noch ein paar von uns...
      "LONG LIVE THE CPC"
      CU

      MAnwald
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:09:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      @newton2001

      vielen dank für die info


      mir geistert da noch so ein spiel im kopf rum, kennt jemand pitfall?

      donkey kong ist auch ein riesen klassiker


      schönen tag noch

      clemania
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:21:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Senible Soccer war mit Abstand das beste Fußballspiel was es ja gab....

      Auf dem C64 waren die Besten:

      Last Ninja 1-3
      Maniac Mansio
      Zak McCracken

      Ach das waren noch Zeiten...

      :cool: Kronberger
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:38:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Kronberger
      Da geb` ich Dir absolut Recht!

      Zak McKracken and the Alien Mindbenders
      DASSSSSS KULTADVENTURE von Lucasarts!


      Noch ein Oldie: Dungeon Master von FTL
      Das erste und immernoch eines der besten Dungeonspiele der Geschichte.
      Ich kenne sogar noch einige Zaubersprüche: FULL IR - Es werde Licht!
      Ya BRO NETA - Magischer Schutzschild !

      ;)

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:03:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hey, wo sind denn all die "Falcon-Flieger", "Outrun(n)er"
      und "Midi-Mazer"?

      Midi-Maze war soviel ich weiß übrigens das erste Spiel in der Geschichte,
      bei dem mehrere Computer verlinkt wurden (damals noch über den Midi-Port) und
      man gegeneinander in einem Labyrinth kämpfte.

      Sozusagen das UR-Quake! :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:20:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Killer auf dem C64 war eindeutig GI-JOE!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:32:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      @MAnwald (#19)

      Jetzt weiß ich endlich woher die bleibenden Schäden bei Dir kommen.
      Wahrscheinlich hast Du Deine Schwester danach gelyncht, wurdest danach
      verhaftet und hattest später eine unrühmliche Karriere als Tütenkleber
      in der JVA Hamburg. Tja, mit einem Atari wär` das nicht passiert.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 10:03:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mahlzeit allerseits,

      am Wochenende habe ich u.a. meine Atari-Sammlung aufgeräumt.
      Hier noch eine Oldies (but Goldies):

      Bolo und Oxyd - Geschicklichkeitsspiel, ähnlich wie Breakout

      Chrystal Castle - Pac-Man-Klon

      Lotus Esprit Turbo Challenge - Rennspiel der Extraklasse

      Speedball (1 und 2) - Kult-"Sport"-Spiel von den Bitmap Brothers

      Projectyle - futuristisches Sportspiel, ein bisschen wie Eishockey


      Mehr fällt mit im Moment nicht ein.

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 11:04:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Moin,
      mein absolutes Lieblingsspiel auf dem C64 war M.U.L.E..
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 11:07:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ja, Bolo war richtig klasse! Und alles Freeware od. Shareware!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 11:18:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Für den C64 war auch alles "Freeware" :D
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 12:18:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hatte viel Freude an OXID. Man musste eine Kugel über Landschaften buggsieren und so ne Art Memory spielen, d.h. bestimmte Steine in bestimmter Reihenfolge antippen. Man brauchte reichlich Grips und Einfühlungsvermögen für die Maussteuerung, um der Physik zu trotzen. Mühselig war nur gelegentlich der Kopierschutz, man mußte immer wieder Blockadesteine wegräumen durch Eingabe von Codes, die man immer erst langwierig aus endlosen Listen raussuchen musste.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:32:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      @heart of gold

      Oxid fand` ich auch super, aber ziemlich schwer.
      Wie stand`s mit BOLO?

      Kann sich noch jemand an die Demos auf dem Atari erinnern?
      Ich kann mich an riesige Programme (teilweise wie Spiele programmiert) erinnern?

      Wenn ja, wo finde ich die Sachen heute noch im Internet?
      Bin für jede Hilfe dankbar.

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:37:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Es fehlen und BOLO, Clack!

      Mein 64er steht noch daheim :D
      Es geht doch nichts über Summergames!


      Gruss
      d
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:23:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      mein Erster:
      Sinclair ZX-81 - wahnsinnige 1KB RAM, 3,25MHz, da die Grafik aber nur von der CPU aufgebaut wurde,
      verringerte sich die Taktrate auf 900KHz
      Kniffel lief aber schon einwandfrei darauf

      dann Commodore VC-20:
      da gab es schon ein ansprechendes Golf-Spiel

      dann C64:
      alle Miner-Spiele waren Kult
      und bei Summer- und Winter-Games wurden reichlich Joy-Sticks zertrümmert.
      Man erinnere sich nur an den 400m-Lauf oder Biathlon. Rappeln am Stick bis der Krampf im Oberarm kam.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:45:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      So, jetzt kommt`s:

      SEXGAMES auf einem C64 :D

      Man mußte immer entweder

      a) im "Single"-Modus oder
      b) im "Gruppen"-Modus (heißt evtl. nicht genauso...)

      so lange wild mit dem Joystick wackeln (ähnlich wie bei Summer-/Wintergames), bis man...halt...ähmmm... :eek: naja, Ihr wisst schon, was !!!

      Da wurde gep*ppt, was das Zeug hielt...mitten in der Pubertät schon ziemlich aufregend...

      Aber lange davor sammelte ich meine ersten Erfahrungen auch mit einem ZX-Spectrum - SUPERKLASSE !!! Mit "Programme-aus-Heften-abtippen" inklusive ;)

      Waren das noch Zeiten !

      *seufz*


      @Newton2001

      Was spielst Du denn heute so in den EMUs ???

      So, jetzt tut mal wieder was

      Eure

      @ktienLeiche
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:31:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Tach zusammen!

      @Aktienleiche
      Also ich weiß nicht was Du meinst?
      Weiß jemand, was Aktienleiche DAMIT meinen könnte?
      :laugh::laugh::laugh:

      Den Ausspruch "Waren das noch Zeiten *seufz*" habe ich in diesem Thread schon einige Male gelesen.
      Ist Euch schon mal aufgefallen, dass früher sowieso alles besser war. Ich habe im Internet dazu eine
      Seite gefunden mit dem Titel: "Mann, waren wir damals jung!"

      Ich denke die Jungs dort haben Recht, man war so unbekümmert, hat den ganzen Tage gedaddelt und eigentlich gab` es
      keine Probleme. OK, man hatte vielleicht Pickel und war noch Jungfrau, aber das würde sich schon irgendwann geben...

      Z.Zt. zocke ich auf den Emulatoren

      - 007-License to Kill
      - Speedball 1
      - The Immortal (geiles Rollenspiel)

      Viel Spaß noch!

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:46:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Newton2001

      Sach mal, im Osten gab`s doch damals noch gar keinen C64 o.ä.

      CU

      @tienleiche
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:55:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Oder bin ich es doch ???
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:33:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich weiss nicht, ob es Original-Atarispiele waren, aber ich habe mich stundenlang am ST1024 damit rumgeschlagen:
      Silent Service (U-Boot, Strategie, Torpedos losschicken),
      Der Landsitz von Morteville (Kriminalspiel, gruselig!).
      Ach ja (seufz), damals...
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 14:15:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mahlzeit allerseits,

      demnächst ist es wieder soweit:
      DIE ATARI-Site ist bald wieder online.

      www.lgd.fatal-design.com
      (www.atari.st)

      Tonnenweise Atari-Spiele kOsTeNfREi downloaden!

      Schöne Woche noch!

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 15:45:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo, hallo, haaaaaaaaaaaaaaaalllllooooooooooooooo!

      Keine Atari-Gamer hier? Niemand der Tränen
      in den Augen bekommt, wenn er die Favoriten seiner
      Jugend auf seinem pfeilschnellen Athlon mit einem Emulator daddelt?

      Schade!

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:01:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Tag zusammen,

      mal interessehalber eine Frage: Wenn man noch so eine
      Artari-Kiste sein Eigen nennt und sich unter Umständen
      davon trennen möchte (ich weiss schon, Frevel!), wo
      findet man den potenzielle Interessenten, bzw. was kann
      man denn für so ein Teil realistisch erwarten?

      Danke für nen Tipp und Gruss
      NmA
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:41:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Geiler thread!

      1040ST (oder wars 2040ST????), das war meine Kiste - endgeile Zeiten!

      Meine Lieblingsspiele:

      1 Brataca! (Time to die sucker!) Das war für mich der Kult schlechthin!

      Später dann

      2 Buggy Boy
      Zack Mac Cracken und Maniac Manson!

      4 Bollo
      5 Defender of the Crown (10 mal geiler als die öde C64 Version)

      und last but not least die ewige Nr. 1 PIRATES! (ja das gabs auch für Atari!)

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 18:15:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:27:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      Achtung:

      www.atari.st

      Endlich wieder online!

      Unbedingt anschauen!

      Newton2001
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 14:09:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ gholzbauer

      Habs leider erst heute gesehen :cry:

      Vielen Dank!

      Gruss
      NmA
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:03:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      jojo...die guten alten zeiten....mein amiga 500 lebt immer noch....hehe...geile spiele waren auch noch amberstar,ambermoon,wings of fury,bubble booble(absoluter kult) und rick dangerous...usw...

      mfg NMT
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 12:39:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      Jetzt funzt der Link:
      http://www.atari.st

      Schönes Wochenende wünscht
      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 12:50:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      das waren noch zeiten, irgendwo muß noch
      mein alter 1040 st und 600xl im keller liegen :cry:
      zeit der ersten guten fantasy rollenspiele :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 11:29:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Kennt noch jemand
      "Elvira - Mistress of the Dark"?

      Was für Spiel, ja,ja, die guten alten Zeiten.




      Hat vielleicht jemand Ahnung, wo man das Spiel
      downloaden kann?

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 17:41:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      Jetzt machen wir die 50 voll!

      Allen ein schönes Wochenende und postet munter weiter.
      ATARI rulez!

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 14:14:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi,

      ich habe noch einen Schneider CPC464, der steht allerdings
      auf dem Dachboden. Meine Favoriten damals waren:

      Jet-Set-Willy
      Elite
      Sabre Wulf
      Fighter Pilot

      Einen Emulator hab ich auch schon installiert. Ist schon very strange, die ganzen Sachen mal wieder zu spielen.

      Übrigens: Kennt Ihr schon diese Seite?
      http://www.8bit-museum.de/
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 15:38:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      :D up :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 15:50:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      :D

      elvira hatte ich auch für den amiga.
      schönes spiel :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 16:11:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      Meine C-64 Favoriten:

      - Decathlon (für den Sportiven)
      - Miner 2049 (für Jump`n`Run)
      - Zaxxon (Shoot`them down)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 11:32:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      Cooler Thread!
      :cool:

      Meine Lieblingsspiele von damals:

      - Pirates (ich hab`s leider nie bis zum King`s Advisor geschafft:cry: )
      - Dungeon Master !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      - Falcon
      - Chessmaster 2000

      DerHerrderRinge
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 11:53:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Atari (fährt daheim noch irgendwo auf der bühne rum)

      Galaxian
      Pac-Men (wie überall)
      Asterix

      jetzt weiss ich was ich als erstes mache wenn ich wiedermal daheim bin. :D
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 11:55:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      ... da fällt mir gerade ein:

      es gab auch so spiele, wo man unten einen schläger hin und her bewegt hat und mit einem ball o.ä. oben eine mauer zerschießen mußte. da waren manche mit richtig geiler musik und grafisch nett gemacht.

      nur auf den namen komme ich nicht mehr :(
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 11:56:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      ... aber ich weiss was du meinst, das hatte mein blöder nachbar damals und lieh s mir ums verreggen ned aus :(
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:00:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      übrigens gibt ZakMcKracken 2 jetzt als kostenloses download unter:

      http://www.extreme-players.de/

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:09:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      sorry - das ist der direkte link:

      http://www.extreme-players.de/downloads.asp?ID=4381
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:21:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      @greatmr
      :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

      Das Original habe ich damals durchgespielt. Der Download für den Nachfolger
      startet gerade. :freu:
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:23:44
      Beitrag Nr. 62 ()
      bin selbst leider noch nicht dazu gekommen :(

      sag mal, ob es gut geworden ist ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:30:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      also ich bin irgendwie zu plöt um es zu starten
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 13:04:24
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ matze

      ich glaub du meinst arkanoid oder breakout
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 13:07:19
      Beitrag Nr. 65 ()
      ja genau :D

      arkanoid :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 14:08:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      Matze, oder Bollo :D

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 12:20:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      @greatmr
      Zak 2 ist total goil! Richtig altes und stilvolles Interface,
      zur Story kann ich leider noch nichts sagen.

      Unbedingt runterladen!

      Zak for president!

      DerHerrderRinge
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 13:13:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      - up -
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 13:13:25
      Beitrag Nr. 69 ()
      - up -
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 13:11:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      -up-
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 14:12:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      ...viel später auf dem 1040 dann ! Starglider ! mit Sound!!! das war überwältigend...

      doch vorher in Spielhallen auf ner Atari-Kiste >Tank<
      mit nem grünen Panzer ( Vektorgraphik) ca. 1978/79 war schon umwerfend...Oder Ende ´74 ping-pong 0,50Dm Einwurf...
      guuut...
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 14:40:14
      Beitrag Nr. 72 ()
      Der kult schlechthin, um den Thread mal wieder hochzuholen:)
      war und ist Bobo
      Man war ein Gefangener, musste allerlei Drexarbei verrichten,wie Kartoffeln schälen, putzen und und und.Grafik war supergeil gemacht (für die Zeit) und der Spielspaß kannte keine Grenzen.
      Auch genial, Sensible Soccer, was haben wir im Sommer bei schönsten Wetter zu Hause gehangen,mit 8 Mann bei mir im Zimmer und haben Turniere gespielt bis zum verrecken.
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 15:43:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      ...Invaders auf der Konsole und im Fernsehen mit
      Astroids und/oder Megaroid...
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 16:15:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      hab mir letztens noch ne uralt magnavox konsole zugelegt.
      mit pong (ihr wisst schon 2 striche,einer links einer rechts, sollen tennisschläger darstellen und ein ball der immer wieder hin und hergeschlagen werden muss)
      das ganze in schwarz / weiss,da kommt nostalgie hoch.hab ich mal als kiddie im alter von 5/6 jahren gezockt.

      und ein spiel was mir noch einfällt, der absolute oberhammer war/ist, spy vs. spy.
      kennen sicher einige aus madtv. in dem gleichen comicstil gehalten,mit unzähligen tastenkombinationen,um z.b. ein eimer elektroschockwasser über der türe zu platzieren,sobald der andere spion ankam gabs ne abreibung. der sieger flog davon,mit den geheimdokumenten und der andere war tod!
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 18:32:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      Atari? Da fallen mir nur noch folgende Spiele ein:

      Phoenix => gedaddelt bis zum Umfallen!
      Pac-Man => wer kennt ihn nicht?
      Indiana Jones => eines der ersten Adventures, oder?
      Star Wars => lang, lang ist´s her
      Defender => immer mit dem Raumgleiter über den Planeten bügeln und alle Aliens platt machen!
      Missile command => Raketen eleminieren, sonst liegen deine Städte in Schutt und Asche (sogar mit Pilzentwicklung!!) :eek:

      C64 -> der alte Brotkasten! Die Kiste schlechthin! Hat mich damals 750,- DM gekostet!!! Aber Spitze zu dieser Zeit. Geld für Floppy war nicht da, also mußte ich mich mit der Datasette zufrieden geben :cry: Zum Glück gab´s dann aber irgendwann Turbo-Tape und das Laden ging auch wieder schneller!

      Spiele für den 64´er gab´s ja zuhauf und etlich kann man sich heute im Netz saugen. Muß natürlich auch zwischendurch immer mal wieder die Klötzchengrafik bewundern!

      Beachhead -> wie soll ich es beschreiben?
      Pole Position -> Autorennen im F1-Stil
      Bozo´s Night Out -> besoffen nach Haus torkeln! :laugh:
      Burnin´ rubber -> komisches Autorennen! Seit wann können Autos fliegen?
      Speed racer -> Auto fahren und alles auf die Haube nehmen! :D
      To be on the top -> ab in die TOP10 mit selbstgemachten Songs! Im Tonstudio oft genug aus den TOP10 gefallen! :laugh:
      Die Fugger -> handeln und Geld scheffeln und nebenbei immer schön Geld an Karl spenden! :look:
      Vermeer -> durch die Welt reisen, Plantagen haben und Gemälde kaufen usw.
      Oil Imperium -> call me J.R.! :cool:
      Jumpman Junior -> Jump´n´run; einfach genial! Nur vier Monate für die 13 Level gebraucht! :(
      Paradroid -> auf Raumschiff immer wieder neue andere Konsolen übernehmen nach gewonnenem Duell! Einfach kultig und heute noch stundenlanger Spielspaß!
      Uridium -> ewig gezockt! Damals eine der besten Grafiken! :)
      Raid over Moscow -> Ab in den Kreml und die Russen überwältigen! Vorher diverse Atomwaffenstützpunkte zerstören!
      Little computer people -> sowas der Urahn der Sims
      Worldclass Leaderboard -> lustiges Golfspiel
      Track&Field -> rütteln, bis der Joystick zerbröselt!
      Hyper Games -> Sportspiel, besser mit Tastatur zu spielen! Der Competition pro hielt trotzdem ewig!

      Ach, ich könnt noch ewig weitertippen... soviele Erinnerungen an diese Spiele... :look: die erste Freundin :cool: der erste Kuß :kiss: der erste GV :eek: der erste Herzschmerz :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 18:41:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      aufm atari 2600 und aufm c64 waren summergames bei mir angesagt... 10.000 meterlauf hat mich regelmaessig 20 minuten und ein joystick gekostet :laugh:
      babarians und tyrricane war auch nicht ohne auf dem c64... oder war letzteres auf amiga????
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 18:44:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      ...Defender in der Spielhalle...?...- Das war die Mutter
      aller Spiele -- gigantisch---:D ...ich kam zwar oft
      mit den vielen Knöpfen durcheinander...aber
      trotzdem ...Laune hoch 10....:D
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 18:50:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      #76
      Gab´s auf beiden Geräten, wobei ich mir damals beim besten Willen nicht vorstellen konnte, wie grausam die Grafik auf dem Brotkasten aussehen könnte :(
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 18:54:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      aaahh...da faellt mir nochn textkracher ein!!!

      hanse war goettlich oder?:D
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 20:04:19
      Beitrag Nr. 80 ()
      #75 ruft bei mir Erinnerungen hervor ! Little Computer People und Raid Over Moskow !
      Nicht zu vergessen: Elite - das Weltraumspiel schlechthin, ballern und handeln in einem.

      Ich hatte da noch ein ganz spezielles Spiel, weiss aber den Namen nicht mehr. Es war ein glaube ich sechs geteilter Bildschirm, quasi sechs Fenster. Erstes Fenster geht auf, man sieht einen `Lulli` und die Hand daran und man musste mit dem Joystick hin-und herrudern (rhythmisch ansteigend, aber gleichmaessig bitteschoen), bis es kam, dann naechstes Fenster auf und Paerchen in Aktion, dann Dreier Vierer etc. War pixelig, aber trozdem ein Heidenspass. Selbst meine Eltern haben es einmal gespielt :D :cool: Sagt das jemanden was, kann sich jemand noch an den Namen des Spiels erinnern ?
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 20:10:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      yipp! :laugh:

      wollt es nicht erwaehnen..aber das hab ich auch gespielt..:D
      bin aber nie uebers 3te fenster hinausgekommen...war wohl zu schnell....:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 20:12:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hi Leute,
      habe gerade erst euren thread gefunden - spitze!
      Ich suche schon ewig das Spiel dem ich meine Jugend geopfert habe. Gab es in ner Kneipe bei uns. Man musste Raketen abschießen und konnte zur Belohnung aus einer kleinen Rakete mit einem Schuss zu einer mit drei, dann 5 Schuss kommen. Dazu musste man irgendwie andocken an die anderen Teile. War mega interessant und die Könner spielten stundenlang, so mit Highscore nachher eintragen. Wer kennt den Namen? Gibt es das Spiel irgendwo im Weltall noch??
      Vielen Dank
      CaKi
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 20:22:04
      Beitrag Nr. 83 ()
      @81: ich habe es weiter - allerdings nicht bis zum Schluss - geschafft. Das Geheimnis war, laaaangsam anfangen, gleichmaessig schneller werden und NIE unterbrechen.

      Wie im echten Leben :laugh:

      Meine Guete, das ist wahrscheinlich gute zwanzig Jahre her, aber ich erinnere mich noch genau daran.

      Einige wichtige Techniken vergisst man nie :cool: :D :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 22:03:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      #82
      Galaxian oder Galaga? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 08:21:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      @80

      es war das alleseits beliebte "Jugend"spiel

      SEXGAMES !!!

      Man was haben wir vor diesem scheiss gehangen, aber mit 12-13 fand man solche Szenen natürlich hammergeil;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 10:13:01
      Beitrag Nr. 86 ()
      @TerrorTechno: Danke !!! Stimmt, wie haette es auch sonst heissen sollen.
      War ja anscheinend nicht allein auf dieser Welt mit meinem Spass an dem Spiel :D

      Das waere doch mal eine Aufgabe an die Spielemacher der heutigen Zeit, das Spiel auf aktuelle Platformen zu portieren. Und gegebenenfalls die Szenarien an aktuellere Praktiken anzupassen :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 10:22:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      ich glaube mit dem Hauptdarsteller Paolo Pinkel könnte es der Verkaufsschlager zu Weihnachten werden.
      perverse Sexpraktiken gibt es ja mittlerweile mehr als genug :)

      oder als sims, special edition...

      werd heut abend mal meine kiste mitden tausenden von disketten durchsuchen,ob ich dieses gute teil noch irgendwo finde.

      Wenn noch jemand Ataris braucht,ich hab noch ca. 15 Stück davon im Keller zu stehen :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 10:35:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hatte mal einen ZX81 Spectrum, mein erster Computer-Kontakt, besonders die Tastatur war klasse :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 11:00:45
      Beitrag Nr. 89 ()
      TerrorTechno:

      w/ Deinen Ataris empfehle ich Dir, die Dinger mal in einem kostenlosen Anzeiger unter "Musik" zu inserieren, die Teile sind immernoch sehr nuetzlich, um Synthesizer anzusteuern (ich habe selber zwei Ataris und nutze die immer noch).

      The Sims, Special Edition: das gefaellt mir ! Hallo Maxis Programmierer - ans Werk ! :D
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 17:17:47
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ Dagobert_II

      Du bist ein Genie - das ist es!!!! DANKE!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ATARI - Spiele, mit denen wir unsere Jugend verbracht haben