checkAd

    24.08.01: Greenspan startete die letzten Pushversuche. Wann erfolgt die Aufgabe? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.01 06:10:11 von
    neuester Beitrag 17.12.01 19:18:37 von
    Beiträge: 672
    ID: 460.699
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 24.746
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 06:10:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Langweilig war die Börse am gestrigen Tag! Trotz des heftigen Einbruchs in Tokio liessen sich DAX und Amerika nicht davon abbringen, zu Beginn einen kleinen Anstieg einzulegen. Schlusskurse überall nahezu unverändert lassen auf einen ruhigen Wochenausklang deuten. Ein trügerisches Bild?
      Brutal übrigens das P/C-Ratil, dass gestern zu Eröffnung mit 0,18 so niedrig wie ganz ganz selten notierte. Es gab keinen einzigen Bären mehr!

      Konjunkturdatenmässig gab es gestern nur die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe. Diese sind erwartungsgemäß gestiegen.

      Hier ein hochinteressanter Beitrag des Users FLO2323 aus dem gestrigen Thread:
      -----------------------------
      Hey Leute ZUHÖREN

      Wollt ihr mal meine Theorie hören was Greenspan wirklich vorhat?

      1996 warnte Geenspan ausdrücklich davor, dass die Aktien massiv überbewertet seien! Damals war das Verhältnis bei 100% angelangt...
      Was tat er? Er senkte die zinsen - völlig unlogisch müsste man meinen.
      Sein Plan war, die Wirtschaft zu stärken, damit die damals "jetzigen" Bewertungsniveaus gerechtfertigt sein werden!
      Statt dessen kam es zum Aktienhype und wir stehen bei 300%.

      Also logisch nachgedacht:
      Wenn Greenspan 1996 schon wusste, dass die Märkte masslos überbewertet waren, wieso ist er dann 2001, wo wir fast 3 mal höher stehen vom Bewertungsmasstab her, nicht mehr der MEinung?
      Wieso senkt er erneut die Zinsen, wenn er davon ausgehen muss, dass es wie 1996 die Märkte weiter aufbläht?

      MEINE ANTWORT:
      Er versucht GENAU das gleiche wie 1996, nur diesmal hat er dazugelernt.
      Er versucht die Wirtschaft anzukurbeln um die Bewertungsniveaus langsam aber sicher wieder zu normalenMassen zurückzuführen.

      Gleichzeitig verhidnert er aber einen Crash, da dieser verheerend wäre und den Ausbruch nach oben, da dieser alles ebenfalls nur schlimmer machen würde.

      Ergo: Der Dow pendelt zwischen 10.000 und 11.000 Punkten hin und her und wenns nach Greenspan geht solange, bis die Bewertung gerechtfertigt ist.

      Das ist für mich die einzige Erklärung, die es für Alans Verhalten gibt!

      Und es könnte sogar funktionieren, solange kein externes Ereignis die Panik auslöst, da geb ich Germa Recht!
      -----------------------------------
      Er konnte es nicht treffender umschreiben! :)
      1-2 Jahre seitwärts an der Börse und alles wird gut. Doch wehe es kommen neue Tiefs. Dann ist alles vorbei!

      Die emerging-Märkte präsentierten sich gestern uneinheitlich.
      Während Argentinien eine Konsolidierung nach dem starken Anstieg einlegte, ist das Minus in Brasilien, ohne vorherigen Anstieg, als gefährlich zu betrachten.
      Nach Osteuropa hingegen floss zum ersten Mal nach Wochen wieder einiges an Kapital. Strohfeuer?

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Der Stundenchart befindet sich weiterhin in einem atemberaubenden Abwärtstrend. Bei ca. 1670 P. ist heute die Oberkante. Könnte maximum einer Erholung sein.
      Nach unten gilt die Zone 1470/1480 P.

      Anstatt des Bereichs 850/950 P. besteht vorher die Chance auf einen Dreh bei rund 1250 P.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Ein shotting-star, wenngleich auch nicht ganz reinrassiger, ziert den gestrigen Tag an der Nasdaq.
      Damit könnte theoretisch der Weg für einen Verfall bis 1430 oder 1250 P. geebnet sein.

      Die entscheidende Range für den heutigen Tag ist 1480 zu 1515 P.
      Mag gut sein, dass ein nachhaltiges Verlassen dieses Bereiches noch vor dem Wochenende zu einer heftigen Bewegung führt.
      Nähere zielzonen gen mittag.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Die gestrige Kerze des DOW könnte auf einen heftigen Einbruch heute oder Montag hindeuten. Wollen wir es aber noch nicht verschreien!
      Genauer die Situation im Stundenchart. Dort wurde ein bärischer rechter Henkel ausgebildet und wartet nun auf seine Vollendung. Unter 10.150 P. wäre es soweit.
      Nach oben wird es über 10.380 P. relativ stark bullisch!

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Ein doji deutet auf weitere Langeweile beim S&P hin.
      Die Range zur Entscheidung ist nun auch sehr eng. Über 1170 P. ein wenig Potential nach oben, unter 1160 P. droht die Fortsetzung des freien Falls.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Neue Markt braucht weiterhin nicht großartig kommentiert zu werden. Die Dreistelligkeit scheint unausweichlich!

      Mittlerweile sollten einige Unternehmen reihern ohne Ende!
      So vermeldete z.B. gestern IN-Motion gestern phantastische Zahlen! Hätten sie vor 1,5 Jahren noch zu einem Intradayplus von 100% gereicht, notierte die Aktie gestern im negativen.
      Irgendwann kommt das erste Unternehmen, verlässt den Nemax gen Nasdaq Europe und erlebt dort eine wahre Kursexplosion. Ruckzuck werden dann ALLE anderen Qualitätswerte folgen.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold und Euro weiterhin in neutralem Rahmen!
      Euro darf weiterhin eine gesunde Konsolidierung durchführen, Gold hingegen muss rasch nach oben. Heute abend gegen 22.00 Uhr werden die neuesten COT-Daten veröffentlicht. Sie sollten die endgültige Richtung weisen.


      Termine heute:
      08:00 Außenhandelspreise Juli
      08:00 Erzeugerpreise Juli
      10:00 Grundig AG, PK zur IFA, Berlin
      11:00 Loewe AG, PK zur IFA, Berlin
      14:30 US / Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgueter Juli
      16:00 US / Neubauverkaeufe Juli

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - Medion AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Muelheim/Ruhr
      - MWG Biotech AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Ebersberg
      - LPKF Laser, Ergebnis 2. Quartal


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 06:27:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      guten morgen
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 06:34:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin,Germanasti
      pass bloß auf das die Märkte dich nicht verarschen:D
      Uns steht irgend etwas bevor,aber frage mich bitte nicht was,denn das weiss ich auch noch nicht:D!
      Aber ich bin schon seit Tagen dabei herauszufinden was wohl passieren mag,aber die Lösung wird es wohl erst geben wenn es so weit ist:laugh:
      Mfg:)
      PS:Gehe nun Brötchen holen und werde fein frühstücken,mit meinem Schatz:)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 06:35:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen
      nachfolgende Nachricht aus dem Hause CISCO sorgte für Käuferlaune, damit dürfte fast klar sein, daß der heutige Tag bereits jetzt ad acta gelegt werden kann, da man sich wieder an diesem Strohhalm hochzieht und selbigen so lange im Wind hält, um im Anschluß in den steigenden Markt abzuverkaufen.
      Zumindest interpretiere ich so die US-Nachbörse.

      Cisco will sich umstrukturieren - Umsatz bisher im Rahmen der Erwartungen


      SAN JOSE (dpa-AFX) - Der US-amerikanische Netzwerkausrüster Cisco Systems Inc will sich in elf Technologie-Gruppen umstrukturieren. Bisher sei das Geschäft in drei Geschäftsbereiche aufgeteilt, teilte das Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss in San Jose mit.

      Zudem bekräftigte das Unternehmen die Prognose für den Umsatz im ersten Quartal. Die Umsätze entwickelten sich bisher im Rahmen der Erwartungen, hieß es. Cisco rechnet demzufolge damit, dass der Umsatz unverändert oder um bis zu 5,0 Prozent schwächer ausfalle als im vierten Quartal. Damals hatte er 4,298 Mrd. US-Dollar betragen.

      "Wir führen die Restrukturierung durch, während wir erste Zeichen für eine Stabilisierung unseres Geschäftes ausmachen," sagte Cisco-Chef John Chambers./FX/jh/rw/ar

      23.08. - 23:16 Uhr

      MfG
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 06:36:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Donnerstag, 23. August 2001 Heute nach Börsenschluss hat der Netzwerk-Ausrüster, Cisco Systems (NASD: CSCO, WKN: 878 841, zu den Kursen), einige wichtige Nachrichten bekannt gegeben. So will man Cisco statt in drei Geschäftseinheiten (Unternehmenskunden, Telekom-Kunden, Konsumentenkundschaft) nunmehr in elf Geschäftsbereiche unterteilen. Die elf Bereiche beinhalten: Internetzugang, IOS-Technologie (Betriebssystem für Ciscos Hardware), Intenet-Switching, Ethernet-Zugang, Netzwerkverwaltung, Kern-Router, optische Systeme, Speichersysteme, Sprachsysteme, Mobilfunk-Ausrüstung, Aggregation. Weiterhin gab der Vorstand (CEO, Chief Executive Officer) John Chambers bekannt, dass Cisco in den ersten Wochen des laufenden Quartals Aufträge im Rahmen der Erwartungen verzeichnen könnte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 06:44:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lagebesprechung: Der Semiconductor Index notiert in der Mitte der Trading Range seines aktuell das Kursgeschehen bestimmenden "Broadening Wedge". Innerhalb dieser auf mittelfristige Sicht deutlich bearishen Formation besteht also kurzfristig Ab-, aber auch AUFwärtspotential. Anders verhält es sich im Nasdaq 100 und Nasdaq Composite. Beide haben die Unterkante ihrer Abwärtstrendkanäle unterschritten und stehen somit sogar unterhalb der Trading Ranges, die in den vergangenen 3-4 Monaten für sie kursbestimmend waren. In den nächsten Tagen besteht nochmals die allerletzte Möglichkeit einer kurzfristigen Kurserholung. Die nachbörsliche Meldung von Cisco erfolgt "seltsamerweise" exakt in dieser charttechnisch extrem wichtigen Situation. Möglicherweise ist diese Meldung der Auslöser für einen bevorstehenden kurzfristigen Upmove.

      © Godmode-Trader.de

      P.S.: Was geht hier wirklich ab !?!?

      Im übrigen sieht es in Asien ganz danach aus, als würde der HANSENG vor dem NIKKEI unter die 11.000 Pkt. fallen, abgesehen davon hat es den TWSE meiner Ansicht nach zerrissen.
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 06:46:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      DAX am Morgen:





      Mit Cisco & dem Future positive Vorgaben aus Amerika, Tokio noch unentschlossen. Trotzdem ist der DAX heute schwierig einzuschätzen.

      Gestern wurde erneut eine doji-ähnliche Kerze kreiert, die 4. in Folge! Ein Markt, der nach solch einem heftigen Kursverfall 4 Tage in Folge seitwärts läuft, ist krank!

      5280 P. ist ein starker Widerstand, 5170 P. eine ganz ganz wichtige Unterstützung.
      Idealerweise sollte es zu Beginn nochmals runter auf 5230 P. gehen und dann up über 5280 P. und vormittags-Hoch im Bereich 5330-5370 P.
      Gleich zu Beginn auf 5320 P. und dann ins minus = ohweh!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 06:48:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin alle miteinander :)


      Cisco sollte heute niemanden interessieren. Die Japaner beweisen dies bereits eindrucksvoll. :D

      Hej, dieses Unternehmen ist bereits seit Monaten tot und hat mittlerweile auch seine Leitfunktion für die Nasdaq verloren.
      Mag sein das die Europäer nachher vor lauter überschwang den Future weiter nach oben treiben, doch wird diese Meldung mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht den Tagesablauf in Amerika bestimmen. Da sind die Konjunkturdaten entscheidender!

      Der Witz um Cisco passt so richtig ins Crashszenario. :(
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 06:57:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Cisco Systems ist tot und interessiert eh keinen mehr;gut daß wir das jetzt auch erfahren.
      Mit weitem Abstand die beste Analyse,die ich in der letzten Zeit über Cisco gelesen habe.

      Zeugt wie immer von Deinem gigantischen Wirtschaftswissen,mit Deiner unverwechselbaren Liebe zur detailierten Recherche.

      Schönen guten Morgen,wüncht KOBO
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 07:23:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Morgen :):):)



      I’m The Most Bullish I’ve Been Since mid-1996
      So Now I’m A Perma-Bull???
      by Don R. Hays



      Oh how fickle we all are. I’m not just talking about all those talking heads that we
      often get so frustrated with. I’m talking about me. . . . and, I suspect you.
      Yesterday was a great example of this, as the emotions were really feeling good
      at noon, but then when the big plunge came late in the day, my backbone was
      feeling a little queasy. That is exactly why I never, or at least almost never can
      make a good analysis of the market until the wee early hours of the day after.
      Those people who are too quick to spontaneously speak out, too quick to
      criticize, too quick to crow, are the least dependable in their ability to predict the
      future.
      So now, let’s look at this market and see if we get any clues. This feels almost
      like March of 2000, when I was trying to sell our readers of that time on the
      deception that the NASDAQ was painting for all those “spontaneous-analyzing”
      Strategists of that time. And when I say Strategists, at points such as early
      March of last year when the NASDAQ was soaring up to 5100, or days like
      yesterday as it was plummeting down by 3% to yesterday’s close of 1831, most
      of those “spontaneous-talking” bulls of last year, and the bears of today are very
      vocal in their self-appropriated anointment as expert strategists. But I wonder,
      can they see anything else but the easy view?
      Let’s briefly review that topping period of March 2000, and see why I believe this
      period is setting up somewhat of a mirror image of that time. If you remember,
      the Dow Jones Industrial Average had moved up to a new all-time record high in
      the first week of December 1999. Our work had turned very negative, and we
      believed that a new peak would be forged as the year-end strength was being
      worked through. The Smart Money Index had started to fall in the month before,
      and it looked very much as if a major peak was in the offing. Sure enough, in the
      first few days of the new year, the Dow did indeed peak out. This is not too
      dissimilar to what occurred on March 22, 2001, but in a reverse fashion, when
      the Dow made a closing low on that day of 9389. But to get back to the topping
      fashion, after a few weeks of celebrating our brilliance at calling that early 2000
      peak, the NASDAQ 100, made up of those “new era” darlings, blasted up from
      3446 on January 28, 2000 to a high of 4781 on March 24, 2000—a gain of 39%
      in less than two months. This was indeed a money machine, and my hate mail
      was really blasting my idiotic bearish stance.
      But during that time, it was so obvious that fewer and fewer stocks were
      participating as the herd was running out of places to borrow more money. In
      fact, on March 7, 2000, on the NYSE there were only 112 stocks on the NYSE
      making new highs, and 303 stocks making new 52-week lows. When you looked.August 22, 2001 www.haysmarketfocus.com Page 2
      even on the NASDAQ, not at the new highs that were camouflaging the
      undercurrent, but on the new low list, you could see that was gradually moving
      up during this entire period.
      I often say that the new high/new low list is one of the best ways to tell what is
      really happening in the undercurrents of the market, and in that instance they
      were indeed very effectively measuring the coming change in the tide on the
      surface, that was already happening under the surface.
      So in that same vein, let’s take a look under the surface now. To begin with, let’s
      go back to December 20, 2000—a time that is not too dissimilar to some of those
      earlier times in the topping action of late 1999. As you remember, we had been
      ultra bearish. In fact, the media and many of the skeptics of that time had
      reclassified me into a perma-bear. That irked me almost as much as when they
      called me a perma-bull in that 1982-1996 era.
      Our asset allocation model started to turn bullish at that 12/20/00 juncture.
      Obviously, with today’s hindsight, that bullish turn did not encompass all stocks,
      just like the negative shift in the last few days of 1999 did not look very good by
      March 10, 2000. But let’s look at the progression since that 12/20/00 time. Just
      looking at the indices that are often deceptive is giving some important hints. For
      instance, since 12/20/00 the following performance has been made in these
      indices. They range from the Value-Line Arithmetic index (which is a closet value
      index) being up by 12%, to the Russell 2000 index that is still up by 5%, and the
      S&P Midcap 400 index up by 2%. The percentage of stocks that are trading
      above their 200-day moving average on the NYSE has gone from 52% to the
      current percentage of 62%. But that is only one side of the story, because the
      Dow Industrials are down 2%, the Wilshire 5000 is down 7%, the S&P 500 is
      down 9%, and the NASDAQ 100 has been stomped by being down 33%.
      As you read these comparisons, don’t forget the mirror image that I am trying to
      conjure of what was happening between the two extremes back in that late 1999-March
      23, 2000 period at the top. The NASDAQ 100 was screaming through the
      roof, while the Value-Line Arithmetic index was down substantially.
      But in hindsight, that 12/20/00 period was mostly a period when only the financial
      stocks began to shine. It is popular for the bears to discount the strong action of
      the financial stocks, but don’t forget my friends, that they are a very vital part of
      our economy, in fact probably the most important part. The real bottom, which I
      believe relates very closely in the mirror image to the first few weeks of last year
      when the Dow made its all-time high, occurred in my opinion in that period
      between March 22 nd and April 3 rd of this year. Now, let’s look at what has
      occurred in those same indices as noted above since that time. Every index is
      up. Since April 3, 2001 the Value-Line Arithmetic and the S&P 400 index lead
      the performance parade with their 13% gain since then. This is based on
      yesterday’s close. The Russell 2000 index is up by 10%. Even the NASDAQ.August 22, 2001 www.haysmarketfocus.com Page 3
      100 is still up by 8%, the Dow Industrials and the Wilshire 5000 indices are up by
      6%, and the S&P 500 is dragging along the bottom but is still up by 4%.
      But those are just indices, so let’s look at the undercurrents in this market as
      measured by number of stocks making new 52-week lows, and new highs.
      Date New York Stock Exchange NASDAQ
      New Hi’s New Lo’s New Hi’s New Lo’s
      12/20/00 177 198 53 788
      3/22/01 44 258 16 485
      4/03/01 37 157 17 569
      7/11/01 80 104 50 131
      7/24/01 73 145
      8/09/01 155 59 53 95
      8/17/01 164 58 93 133
      8/21/01 197 49 113 136
      Based upon my backbone’s queasy action yesterday afternoon, I felt like every
      stock was making new lows. But you can see that the improvement in today’s
      market in relation to the conditions of March 22-April 3 rd of this year has been
      very substantial. In fact, the action in the last month has shown improvement.
      On July 11 th there were 80 stocks on the NYSE making new highs, and
      yesterday there were 197. I know, the skeptics are giving that short shrift
      because some of those are financial stocks that are interest rate related. So let’s
      ignore the new highs. On the NYSE, in the last five weeks, while the indices
      have been making lower lows, there are only half as many stocks following those
      indices into that new low territory. And it is not just the NYSE. Even though not
      nearly as dramatic, yesterday witnessed more stocks on the NASDAQ making
      new highs, and only 136 (only 3% of all the stocks trading on that exchange)
      made new 52-week lows. This is substantially less than the 569 that had dipped
      into that distinction on April 3 rd , 2001.
      I could go on, but let me share a story that Mark found on the Internet for me that
      described that period in 1962 when the 10-day Arms index had given its second
      bull-market signal by moving above 1.50. This story was in Forbes on January
      14, 1999, 15 months before the new-era bubble blew up to its greatest expanse.
      It was written by Marius Meland and described several periods in the past when
      excesses in the market created temporary bubbles. Now remember, this excerpt
      from that article is describing the period leading up to the bull market signal given
      by the Arms index that we noted in Monday’s market comment—after the bubble
      burst. Let me quote. He was describing the period of 1959-1962. “With the
      dawn of the space age, every electronics stock suddenly took off like a rocket on
      Wall Street, reaching valuation levels not unlike Internet stocks today (1/14/99).
      And just like a “dot com” can help an obscure offering surge into the stratosphere
      today, the key to a stocks success could often be found in its name in the 1960’s
      as well.”

      “I call it the tronics boom because these soaring stocks usually had some form of
      tron or tronics in their name.” Says Malkiel, citing such “trons” as Astron, Dutron,
      Vulcatron, and Transitron and “onics” like Circuitronics, Supronics, and
      Videotronics, as well as one company that, for good measure, put together the
      winning combination Powertron Ultraonics.”:laugh:
      “Then, like now (1/14/99), the demand was huge but the IPOs were relatively
      thin, so the stock prices would soar at the launch.”
      “Investors argued that “tronics” stocks couldn’t be valued according to traditional
      methods because they represented a whole new era of the economy that was
      nothing like the past. Promoters entered the stage to talk the stocks up further.
      As a result, stocks soared to multiples of 50, 100, or even 2000 times earnings.”
      But in late 1962, “tronics” stocks and other growth issues came crashing down in
      a massive sell-off.” Quote ended.
      The pessimism that was reached when that bubble was burst, even with the
      threats of a major new nuclear World War overhanging the environment, was
      exactly the tonic that set the stage (for those able to buy in the midst of that
      pessimistic period) for a powerful bull market in the next four years. The Dow
      Industrials increased almost 100% from those 1962 levels.
      So, with my psychology leg, and the monetary leg solidly on the ground, and the
      Valuation of the S&P 500 now back to a fairly valued stance, I am more positive
      about the next few years for the U.S. stock market than I have been since 1996.:eek:
      As I noted yesterday, the Fed’s action yesterday had zero to do with my analysis.
      Have you noticed lately, that it is not the immediate action that the market shows
      on the day of the cut that is the real trend to come. Typically in recent months, if
      the market is up on the days leading up to a Fed cut, it immediately goes down
      after the cut is announced. If it is down, it then goes up. But that immediate
      response is almost always reversed on the next day after the cool analysis is
      done.
      I cannot say whether or not there is more downside on the short-term. As I have
      noted in the past, after the 10-day Arms signal occurs, it can be up to 20 days
      before the eventual bottom is put in. But we have now had four days, the same
      for the Dow Industrials as occurred after the March 16, 2001 signal, since the 10-day
      Arms has reconfirmed that classic historically bullish signal. With the intense
      pessimism, and the wholesale bailing out by the Market Strategists of the world
      yesterday, I believe the odds are high that the low has already been reached.

      Yes, I’m out on a limb again. But our portfolios are doing okay here, and I’m
      amazed at how resilient they are acting in the midst of the “headline” stocks
      getting hit.
      See you Friday morning.



      Mr.Hays ist doch recht optimistisch.:D;);):):):):):)


      Sieht doch gut aus mit dem "Arms".
      Und recht hat er auch, find ich.:):):):)



      @Germanasti
      Hast du ein Abo bei "Haysmarketfocus.com ???




      MfG:):)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 07:32:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Göl:

      Nee, ich habe den Chart in einem anderen Board gesehen und dort die URL kopiert. Seither kann ich ihn nutzen. :D

      Wenn ARMS über 1,5 Bodenbildung nach 12-18 Tagen.
      Ergo sollten die Tiefs noch kommen. Oder es gibt nur eine verkümmernde Rallye.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 07:36:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen Germa,

      na ob der Morgen für mich so gut wird ?
      Habe Dax Put von gestern Abend gehalten :eek:

      Gruß
      Nixo
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 07:42:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Germanasti

      Ein Monat kann man, bei Anmeldung, umsonst kucken.
      Einer der wenigen Seiten, wo ich auch was bezahlen würde.:D:)




      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 07:55:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      moin zusammen.....

      telekom kenne ich ja...aber was ist einen langfristanlage...
      :confused: telkom heute auf 18,20?????????

      Hutchison bezeichnet "FT"-Bericht zum Verkauf von T-Aktien als falsch
      Hongkong (vwd) - Als "absoulut unwahr und bar jeglicher Grundlage" hat der Managing Director der Hutchison Whampoa, Canning Fok, am Freitag einen Bericht der "Financial Times" (FT) vom gleichen Tag bezeichnet, nach dem das chinesische Konglomerat daran interessiert sein soll, seine verbliebenen 220 Mio T-Aktien und 900 Mio Vodafone-Anteile zu verkaufen. Eine Konzernsprecherin zitierte Fok entsprechend. Fok und Hutchison-Chairman Li Ka-shing hatten sich im Anschluss an die Bekanntgabe der Halbjahreszahlen am Donnerstag mit Analysten getroffen. Dort hätten die Konzernvertreter geäußert, sich von ihren Aktienpaketen trennen zu wollen, berichtet die "FT" in ihrem Beitrag, der auch in der "Financial Times Deutschland" erschien.



      Erforderlich sei der Verkauf, um Schulden der italienischen und britischen Mobilfunktöchter im Zusammenhang mit deren UMTS-Aktivitäten zu begleichen, hätten Analysten von dem Treffen berichtet. Es gebe Schwierigkeiten, unabhängige Bankenfinanzierungen zum Aufbau des Mobilfunks der dritten Generation zu bekommen. Die Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires hatte dagegen berichtet, Hutchison werde sein verbliebenes Aktienpaket der Deutschen Telekom AG, Bonn, als langfristige Anlage halten.


      vwd/DJ/24.8.2001/rio

      :)

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:01:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Göl:

      Nunja, mir reicht der Chart & einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. :laugh:



      Nixo:

      Meiner fliegt noch vor 9.00 Uhr, insofern keine dramatische ad-hoc kommt.



      Gratis:

      Hutchison war schon gestern nachmittag bekannt.

      Die Telekom verstehe ich eh nicht mehr! Gestern nachmittag setzte ein wirklich heftiger Short-Squeeze ein. Bei 16,80 wurde in diesen ohne Ende hineinverkauft. Unverständlich!

      Kann gut sein das die Telekom in den nächsten Tagen/Wochen eine sehr negative Meldung bekanntgeben wird. Anders kann ich mir diesen Kursverfall ohne jegliche Erholung nicht erklären.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:04:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kursmanipulationen im US-Aktienhandel
      Untersuchungen der NASD
      Cls. New York, 23. August

      Die National Association of Securities Dealers (NASD), die Eigentümerin und Regulatorin der technologielastigen Nasdaq-Börse, hat ihre Ermittlungen wegen Preismanipulationen im Aktienhandel auf gegenwärtig 11 Broker ausgeweitet. Wie Executive Vice President Stephen Luparello erklärte, scheinen sich diese betrügerischen Aktivitäten - im Fachjargon «Spoofing» genannt - trotz einer verstärkten Überwachung des Marktes auszubreiten. Es geht darum, dass beispielsweise ein Händler eine nicht ernst gemeinte Kauforder zu einem bestimmten Preis eingibt, so den Kurs hochtreibt, Aktien zum höheren Kurs verkauft und die ursprüngliche Kauforder zurücknimmt. Normalerweise finden solche Manipulationen bei schwach gehandelten Werten statt. Der elektronische Handel sowie die 1997 eingeführte Regel, wonach Händler die besten verfügbaren Kurse egal von welcher Quelle zeigen müssen, haben nicht nur die Transparenz erhöht, sondern auch dem «Spoofing» Vorschub geleistet. Die NASD testet zurzeit verschiedene Methoden, um Preismanipulationen besser zu identifizieren. Die NASD hat in den letzten zweieinhalb Jahren 21 mögliche Fälle von «Spoofing» an die Wertschriften-Aufsichtsbehörde SEC, die selbst auch ermittelt, zur Abklärung weitergeleitet; gegen vier Broker wurden im vergangenen Jahr Bussen in Höhe von insgesamt rund 180 000 $ ausgesprochen. Mittlerweile hat auch der Kongress Interesse an den Vorgängen bekundet, und es ist anzunehmen, dass gelegentlich Anhörungen zu diesem Problemkreis angesetzt werden.



      24. August 2001, 02:11


      -----------------

      Am Neuen Markt war nichts mehr zu holen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:05:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also Germanasti,jetzt muss ich aber langsam mal Böse mit dir werden
      Die Zinsen wurden um 3,00% in USA gesenkt,erste ganz leichte Indikatoren deuten auf eine Verbessserung der US-Konjunktur hin!
      Und nun da das erste größere Hightech Unternehmen einen positiven Ausblick gibt und von guten Auftragseingängen spricht,wo alle drauf gewartet haben!
      Da willst Du mir erzählen es würde niemanden interresieren?!
      Wirklich Germanasti,die nächsten firmen werden bald mit ähnlichen oder beseren Kommentaren rauskommen und da der Markt alles immer vorausnimmt,könnte ich mir gut vorstellen das wir Heute die ersten anzeichen einer steigenden Nasdaq sehen
      Mfg:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:13:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      germa....gestern gabs wohl kaum ein dementi zu dem bericht von heute..oder..wie geht das??????

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:14:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      moin moin,

      und hier wieder der kostolany des tages:

      "der vollblutspekulant kauft nur papiere, von denen er
      sich einen drei- oder vierfachen kurs erhofft. es kann
      jedoch auch das zehnfache werden. (diese erfahrung habe
      ich oft gemacht.)
      andre kostolany

      mfg supercheker :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:14:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Pacific:

      Cisco zukünftig mit gestraffter objektorientierter Struktur
      San Jose (vwd) - Cisco Systems Inc, San Jose, wird zukünftig objektorientiert und nicht mehr wie bisher kundenorientiert strukturiert sein. Wie der Chief Executive Officer (CEO) des Herstellers von Telekommunikationsausrüstung, John Chambers, am späten Donnerstag erklärte, soll eine sich abzeichnende Stabilisierung der Geschäftslage genutzt werden, um eine grundlegende Reorganisation des Konzerns herbeizuführen. Chambers verspricht sich von diesem Schritt eine Straffung von Cisco, die zu einer Effizienzsteigerung in den Geschäftsabläufen führen soll.


      Zukünftig sollen die zentralen Säulen des Konzerns die Sparten Marketing und Ingenieurwesen darstellen. Dafür werden die ehemaligen auf Kunden orientierten Sparten Telekommunikation, Großkunden und kleinere Abnehmer eliminiert. Chambers zufolge hatte dieser Aufbau des Konzerns im technischen Bereich zu erheblichen Doppelungen geführt. So habe es acht Ingenieurteams gegeben, die sich mit Tonübertragung und Datenverkehr beschäftigten. Die neue Struktur werde dazu führen, dass technische Innovationen zentral in einem Team entwickelt und an sämtliche Bereiche innerhalb von Cisco weitergeleitet werden, die davon profitieren können, so der CEO.


      Entlassungen werde es auf Grund der Reorganisation nicht geben, versicherte Chambers. Jedoch würde es ihn nicht erstaunen, wenn die Personalfluktuation nach dem Umbau zunehmen werde. Anfang des Jahres hatte Cisco bereits 8.500 Stellen abgebaut. Er wolle die Reorganisation nicht als einen Wechsel der Strategie seines Konzerns verstanden wissen, beteuerte Chambers einem Artikel des "Wall Street Journal" (WSJ) zufolge. Cisco werde weiterhin Telekommunikationsausrüstung herstellen. Dem Blatt zufolge nahmen nicht alle Analysten die Neuigkeiten positiv auf.


      "Die Umstrukturierung ruft bei mir den Eindruck hervor, dass Cisco nicht mehr den Ehrgeiz hat, unter den drei Besten in diesem Bereich mitzuspielen", zitierte die WSJ Bill Lesieur von Technology Business Research. Unter der Reorganisation könne die Qualität des Ingenieurwesens leiden, lautet die Befürchtung der Kritiker des Konzernumbaus.

      vwd/DJ/24.8.2001/ip

      ---------------

      Es wird von keinem Boom gesprochen, sondern von einer Stabilisierung! Ein stabiler Abwärtstrend? :D

      Ausserdem sagte der CEO, dass die Auftragseingänge für das laufende Quartal im Rahmen der ERWARTUNGEN sind.
      Bei den letzten Zahlen gab er einen ca. 5%igen Umsatzrückgang in Ausblick.

      Schnackelt es jetzt? :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:14:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Guten Morgen zusammen!

      Guten Morgen Germanasti!


      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:15:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Macht die Citibank bald ihr Loch auf? :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:17:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      *
      *
      *
      #1
      @FLO2323 >Er versucht die Wirtschaft anzukurbeln um die Bewertungsniveaus langsam aber sicher wieder zu normalenMassen zurückzuführen.
      Gleichzeitig verhidnert er aber einen Crash, da dieser verheerend wäre und den Ausbruch nach oben<
      *
      *
      *
      In welcher Weise erreichte „Greenspan“, dass nichts nach oben davonrennt? Steht „Greenspan“ nicht selten auch auf der Verkäuferseite? Man führe sich vor Augen Durchbruch des Abwärtstrends und anschließenden Rückfall beispielsweise im Mai und im Juni.

      Das würde wohl auch bedeuten, dass „Greenspan“ noch lange nicht "pleite" ist. Als first mover verkauft er zum Höchstkurs und kauft zum Tiefstkurs?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:20:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gratis:

      Ich habe gestern nachmittag ein Dementi gelesen.
      Nagel mich aber nicht darauf fest, ob es das von Dir angesprochene ist.
      Muss man aufpassen das der dAX heute nicht nach oben wegrennt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:24:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mit 8,5% minus ist der Put raus. :mad:

      Nur weil diese Pappnase in Amerika meinte, er müsse nun mit Cisco den Future nach oben treiben.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:28:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Siehst Du Germa,das ist der Unterschied zwichen Dir und mir!
      Ich sehe das Glas als halbvoll an und Du als halbleer:laugh:
      Stabiler Abwärtstrend,so ein Quatsch
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:31:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Morgen Crashasti---wuff,wuff
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:39:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Germa

      und mein Put mit 5% minus gleich hinterher :cry:

      Schöner Morgen :confused:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:42:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Pacific:

      Read my lips. :kiss:

      Nix gegen eine Rallye heute, es besteht durchaus die Chance das sie kommt. Aber nicht wegen Cisco !!!
      Wenn der Future in den nächsten 3 Stunden noch weiter steigt, gehe ich wieder short.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:48:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:54:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      24.08.2001



      D E U T S C H E T E L E K O M

      T-Aktie am Wendepunkt?

      Aufatmen bei dem Bonner Konzern: Großaktionär Hutchison Whampoa will seine restlichen 220 Millionen T-Aktien nicht verkaufen und dementiert energisch anderslautende Berichte. Der Kursverfall der T-Aktie könnte damit vorerst gestoppt sein.

      Hongkong - Nach der Erschütterung durch den massiven Verkauf ihrer Aktien kann die Deutsche Telekom aufatmen: Ihr Großaktionär Hutchison Whampoa aus Hongkong kündigte an, seine verbliebenen T-Aktien langfristig zu halten und widersprach damit energisch einem Bericht der "Financial Times" sowie ihrer deutschsprachigen Ausgabe. Damit wäre das Risiko, dass der Markt in den nächsten Monaten mit T-Aktien überschwemmt wird, erheblich verringert.
      "Bericht ist absolut unwahr"

      Als "absoulut unwahr und bar jeglicher Grundlage" hat der Managing Director der Hutchison Whampoa, Canning Fok, am Freitag einen Bericht der "FT" vom gleichen Tag bezeichnet, nach dem das chinesische Konglomerat beabsichtige, seine verbliebenen 220 Millionen T-Aktien und 900 Millionen Vodafone-Anteile zu verkaufen. Eine Konzernsprecherin zitierte Fok entsprechend.

      Fok und Hutchison-Chairman Li Ka-shing hatten sich im Anschluss an die Bekanntgabe der Halbjahreszahlen am Donnerstag mit Analysten getroffen. Dort hätten die Konzernvertreter geäußert, sich von ihren Aktienpaketen trennen zu wollen, berichtet die Zeitung in ihrem Beitrag, der auch in der "Financial Times Deutschland" erschien.

      Erforderlich sei der Verkauf, um Schulden der italienischen und britischen Mobilfunktöchter im Zusammenhang mit deren UMTS-Aktivitäten zu begleichen, hätten Analysten von dem Treffen berichtet. Es gebe Schwierigkeiten, unabhängige Bankenfinanzierungen zum Aufbau des Mobilfunks der dritten Generation zu bekommen. Die Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires hatte dagegen berichtet, Hutchison werde sein verbliebenes Aktienpaket der Deutschen Telekom als langfristige Anlage halten.

      Von "Dow Jones Newswires" befragte Analysten, die an dem Treffen mit Hutchison-Managern teilgenommen hatten, berichteten, das Unternehmen führe zwar aktive Gespräche mit der Deutschen Telekom über ihren Überhang an T-Aktien. Deutlich gemacht worden sei von Hutchison aber auch, dass man sich mit den anderen früheren Voicestream-Aktionären (die durch den Erwerb des US-Mobilfunkanbieters zu Telekom-Anteilseignern wurden) verständigt habe, um jeglichen Ausstieg aus dem Papier "transparent und ordnungsgemäß" zu gestalten. Das Vodafone-Aktienpaket sei in dem Gespräch gar nicht zur Sprache gekommen, berichten Analysten weiter.

      "Hutchison hat das größte Stehvermögen"

      Eddie Lau von ABN Amro sagte, unter den T-Aktionären sei Hutchison einer derjenigen, die über das größte Stehvermögen verfügten. Deshalb sei das chinesische Unternehmen nicht daran interessiert, Papiere der Deutschen Telekom eilig auf den Markt zu werfen. Auch Robert Sassoon von SG Securities glaubt angesichts der finanziellen Stärke des in Hongkong ansässigen Konzerns nicht, dass Hutchison es nötig hat, ihre T-Aktien zu Dumpingpreisen zu verkaufen.

      Verwirrung um Analysten-Treffen

      Die "FT" hatte in ihrem Bericht keine Namen von Analysten genannt. Sassoon sagte, er wisse nicht, welcher Analyst sich entsprechend geäußert habe. Aber es könne nur so sein, dass die entsprechenden Kollegen auf einer anderen Veranstaltung waren als er.

      Von den Firmen, die im Zuge der Übernahme von Voicestream Anteilscheine der Telekom erhielten, hat damit offenbar nur die finnische Sonera Verkaufspläne. Hutchison hatte Anfang August ein großes Aktienpaket abgestoßen und so einen milliardenschweren Kursrutsch ausgelöst.


      ------------------

      Mir gefällt dieser urplötzlich aufkeimende Optimismus nicht!
      Sollte die Telekom nach oben regelrecht explodieren und dann plötzlich unter hohem Verkaufsvolumen hängen bleiben, droht ein neuer Absturz!

      Könnte heute der Leitstern für den DAX werden.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:55:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Moin Cetinje :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:55:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Guten Morgen

      Germa
      Du hatest gestern Recht mit Dax Put. Dass Grenspan den Nasdaq hochzieht, kann man von vorne auch nicht wissen. Ohne seine Intervention würde Put dick im Plus.
      Gruß
      Kai
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:58:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Kai:

      Das ist das Risiko der Börse. :(

      Es hätte auch Microsoft mit einem guten Ausblick sein können. Dann wäre der Future mit 60 P. im plus und der Put hätte sich glatt halbiert.

      Man muss furchtbar aufpassen momentan.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:59:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hey Pacificdream,

      ich hing an deinen Lippen und hatte gekauft.

      Jetzt werde ich von den freundlichen Bankangestellten gejagt.

      Was soll ich tun?

      http://www.wallstreet-online.de/ws/depots/games/control.php?…

      read my Fersengeld?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:01:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Morgen germa,
      morgen @ all,


      Wenn sich die Geschäfte "stabilisieren"
      und die Auftragseingänge nicht t i e f e r liegen als die P r o g n o s e n ,
      sollte dies in d i e s e r Lage schon positiv zu werten sein.



      Beste Grüsse, nasdaq
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:02:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      zum Eingangsthread.

      Die Amis brauchen ausländisches Geld. Seit der Euro steigt, heißt die Formel:

      Sinkgeschwindigkeit des Dax = Sinkgeschwindigkeit des Dows multipliziert mit der Sinkgeschwindigkeit des Dollar.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:04:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Moin, Germa

      Zu deinem Eröffnungs-Posting (bzw. posting von flo):
      Die Debatte über den Dow hatten wir schon im Frühjahr.
      Du erwartest den reinigenden Crash als Basis für die
      weitere Entwicklung, ich habe immer darauf hingewiesen,
      dass der Dow die Rentenkasse der Amis ist und darum
      notfalls durch Greenspan und die Großbanken oben gehalten
      wird. Ich sagte, der Dow bewegt sich seitwärts, bis die
      Bewertung wieder stimmt. Und so sieht`s ja auch aus,
      die Trading-Range von 10.000 bis 11.000 bleibt uns vielleicht
      bis 2003 erhalten. Schlecht für Trader, würde selbst nix
      aus dem Dow kaufen ...
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:06:37
      Beitrag Nr. 39 ()

      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:13:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      StBA veröffentlicht Konjunkturindikatoren nach neuer Hauptgruppengliederung


      WIESBADEN (dpa-AFX) - Ab Berichtsmonat Juni 2001 werden die berichtigten Produktions-, Auftragseingangs- und Umsatzindizes des Statistische Bundesamtes nach einer neuen Hauptgruppengliederung veröffentlicht. Diese Gliederung sei durch eine EU-Verordnung geändert und den Mitgliedstaaten verbindlich vorgegeben worden, wie das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte. Die bisherige Sparte "Produzierende Gewerbe ohne Bau" wird untergliedert in "Vorleistungsgüterproduzenten", "Investitionsgüterproduzenten", "Gebrauchsgüterproduzenten", Verbrauchsgüterproduzenten" und "Energie"./cf/jl/sk

      24.08. - 08:58 Uhr

      ...auch eine Art, das Rad neu zu erfinden.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:14:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Swamp:

      Dein SZenario einer Seitwärtsbewegung ist meines für einen neuen Wirtschaftsaufschwung in 2 Jahren.

      Ein marktbereinigender Crash wäre im März noch möglich gewesen, jetzt nach den vielen Zinssenkungen wäre es der Tot auf 10-15 Jahre!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:16:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      Morgen zusammen,

      gestern war´s nichts, mit dem Ausbruch über 1170, beim S&P 500. Trozdem, kurzfristig denke ich, dass die Chance auf 1-2 schwarze Kerzen steigen. Der steht wahrlich auf der Kippe. Da bekommt so eine nullachtfünfzehn Äusserung, wie die von Cisco, plötzlich Bedeutung. Sicher werden wir wohl stärker eröffnen. Fragt sich halt, in wie weit die Anleger dies annehmen, oder zum Ausstieg nutzen?

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:23:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Morgen Germanasti!
      Interessante Dowtheorie.
      Klar ist jedenfalls dass der Dow nicht Ende nächsten Jahres
      bei 12000 stehen kann/wird.Eine Seitwärtsbewegung wäre
      wohl die unblutigste Art Überbewertungen abzubauen.Wobei
      ich trotzdem noch einen Sellout als Möglichkeit betrachte
      mit Kurszielen Dow 7500,Nasdaq 1000,Nemax50 600 Dax4000,
      (siehe mein Thread)was aber für den US-konsum recht bescheiden wäre:rolleyes:.
      Ferner hab ich das Gefühl diese Tage jetzt werden den Trend
      für die nächsten Wochen zeigen.Entweder noch mal Reaktion
      nach oben aber nicht so stark wie im April oder weiter seitwärts/leicht abwärts.Einen grossen Absturz sehe ich
      momentan nicht,die US-Märkte hätten diese Woche ihren
      Grund dazu gehabt aber er ist ausgeblieben.
      Gruss
      NN
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:25:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      @paule2
      das tut mir Leid wenn du zu früh eingestiegen bist:(
      aber 50% meines Longkapital habe ich auch seit Juni/Julis stetig investiert,Schade aber auf Sicht von ein paar Monaten sollte es sich auszahlen!
      Gestern habe ich mit den nächsten 30% begonnen u.a ADVA,Cisco:) und Qiagen ins Depot gelegt!
      PS:Egal wer etwas sagt immer eine eigene Meinung bilden:D
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:30:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      @nietnagel
      möglicherweise bekommen die Märkte noch einen Grund, und zwar: 14:30 US / Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Juli

      Theorie: wenn das zahlenmäßig, was auch durchaus möglich ist, nach hinten losgeht, kann CISCO-Boss Chambers erzählen, was er will.
      Eine Marktreaktion gibts auf alle Fälle.
      MfG
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:30:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      So, mit der Telekom wird meine Befütrchtung war.
      Es wird in den short-squeeze hineinverkauft
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:32:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      "5280 P. ist ein starker Widerstand, 5170 P. eine ganz ganz wichtige Unterstützung.
      Idealerweise sollte es zu Beginn nochmals runter auf 5230 P. gehen und dann up über 5280 P. und vormittags-Hoch im Bereich 5330-5370 P.
      Gleich zu Beginn auf 5320 P. und dann ins minus = ohweh!"

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:33:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      Kptnz
      Ich glaub nicht dass die Daten wahnsinnig schocken werden,
      Nein,eine Absturzgrund wären 6 erfolglose Zinssenkungen
      der Fed gewesen.
      NN
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:36:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wenns jetzt nicht zu neuen Hochs geht, tutseinen Schlag!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:38:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wehe wenn mich mein Put nun wieder verprügelt. Runter mit dem DAX nun :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:40:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Germa
      gebe es auf heute mit den Puts, da kriegst Du nur wieder Prügel - habe mich gestern abend schon auf die Bullenseite gesetzt - der Call war doch prima;)

      Viel Glück
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:40:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Germa, Nietnagel

      Mir wäre ein weiterer Absturz an Ostern auch lieber
      gewesen - jetzt müssen wir uns in Amiland möglicherweise
      mit einer laaaangen und langweiligen Seitwärtsbewegung
      abfinden. Geringe Vola, wenig Spaß für Trader. Eigentlich
      hätten in den letzten Wochen die früheren heiligen Kühe
      der Nasdaq wie Cisco, EMC oder Oracle richtig geschlachtet
      werden müssen. Aber es bleibt merkwürdig ruhig ...
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:45:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      Swamp:

      Es wird nach unten wegbrechen. Dafür ist die Börse momentan viel zu nervös!
      Müsste ich mich sehr täuschem



      Senke:

      Ich habe heute morgen schon zweimal einen Call gehabt.
      Nun will ich das es sinkt, ich trauriger Bär ich. :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:47:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Germa
      tröste Dich mit einem Dax-Call, dann wirst Du happy;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:49:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      Senke:

      Ich lauf nackt durch Düsseldorf, wenn der DAX nicht gleich im minus ist. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:49:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      PS zu #36:

      Das Cisco-Statement war gemeint.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:50:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Germa

      Beten wir, dass der doofe Durchschnitts-Ami auch weiterhin
      nichts von Wirtschaft versteht und auch keinen Blick in
      sein Depot wirft. Wenn die US-Lemming-Masse mal ins
      laufen kommt, kann man nur noch sagen: Guads Nächtle!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:51:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      Germa
      wie viel hast für dein Put du bezahlt?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:53:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Germa
      kurzfristig evtl. aber man soll sich nicht gegen den Trend stellen - remember - the trend is your friend;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:53:56
      Beitrag Nr. 60 ()
      guten morgen
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:54:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Germa
      würdest Du bitte das genaue Datum mit Uhrzeit und genaue Ortsbeschreibung angeben - da komme ich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:57:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ germa

      sachste mal bescheid wann und wo das muß ich mir doch mal anschauen..so als Kölner... ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:59:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Kai:

      0,97



      Senke:

      Du hast kein Vertrauen in mich. :cry:
      Wenn es nicht gleich sinkt, ich auch keines mehr in mich für heute vormittag
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:59:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Germa,schäm Dich.:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:01:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      germa

      wie immer -> klappe :mad:

      der muss IMMER noch 170 punkte machen das ich heil raus komm!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:04:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      der trend ist doch klar abwärts zumindest beim dax
      die letzten 2-4 wochen zeigen dies doch deutlich (5900-5100)
      aktuell sehe ich kein trend also seitwärts oder
      konsolidierung auf tiefem nivaeu.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:07:08
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Germa
      sorry, aber heute habe ich mir einen grünen Tag verordnet - Teil 1 hat schon geklappt, jetzt harre ich auf Teil 2;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:09:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      guten morgen:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:10:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      Da ist man mal eine Woche nicht da, schon strippen hier die BÄREN????

      :laugh::laugh:

      Ich hatte übrigens einen Fiebertraum von Germanasti!
      Ich träumte er wäre ein 16jähriger Jüngling mit leichtem Übergewicht und alles in allem voll die Milchbacke!

      ;)
      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:11:02
      Beitrag Nr. 70 ()
      Noch zu #36/#56:

      Aus den aktuellen US-Makro-Trends

      - Halbleiter-Book-to-Bill,
      - Consumer Confidence,
      - Retail Sales,
      - Productivity

      etc.

      kann in der aktuellen Situation nichts anderes als eine
      S t a b i l i s i e r u n g der Situation abgleitet werden.

      Ob dies die T r e n d w e n d e ist,
      kann durchaus unterschiedlich i n t e r p r e t i e r t werden:
      Das Cisco-Statement kann durchaus so gewertet werden.

      Ich würde m o m e n t a n jedem von Neu-Engagements in Aktien abraten,
      bis diese "Trend-Wende" in der Realwirtschaft messbar wird.

      Meine Meinung.

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:13:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      Presse: Sonderwirtschaftszone an polnischer Westgrenze wird erweitert


      SLUBICE/FRANKFURT (ODER) (dpa-AFX) - Die westpolnische Sonderwirtschaftszone Küstrin/Slubice soll nach einem Bericht der "Märkischen Oderzeitung" erweitert werden. Obwohl die EU die Abschaffung der Sonderzonen in Polen fordere, habe dies die polnische Regierung in dieser Woche beschlossen, berichtet die Zeitung am Freitag. Die Zone, in der Investoren weniger oder gar keine Steuern zahlen müssen, werde auf Gewerbegebiete in Gorz w (Landsberg), Nowa S l (Neusalz), Bytom Odrzanski (Beuthen) und auf Gubin ausgedehnt. /DP/aka/


      24.08. - 09:58 Uhr
      Erweiterung !? - es wird etwas getan in der deutschen Wirtschaft - Jawoll!!!
      MfG
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:15:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Germa

      Was ist los - ganz Düsseldorf wartet auf deinen großen Auftritt !!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:16:14
      Beitrag Nr. 73 ()
      Servus @all

      noch kein put hat aber bald :rolleyes:

      Der gestrige Handelsstart brachte einen Test unseres Longsignals mit anschliessenden Gewinnmitnahmen, die genau bis zu unserem P&F Shortsignal gingen. Von dieser Zone aus erfolgte ein schnelles Reversal und die Aufnahme des kurzfristigen Aufwärtstrends (verläuft aktuell bei 5250 Pkt.). Das Resultat der Aufwärtsbewergung war ein erneuter Test des Longsignals, ohne Erfolg. Demanch gibt es nur zwei wichtige Marken für den Positionshandel: 5300 Pkt für die Longseite und 5200 für die Shortseite. Dazwischen bevorzugen wir antizyklische Investments, verstärkt auf der Longseite. --- Auf der Shortseite dürfte bei Bruch von 5200 Pkt. erneuter Abwärtsdruck aufkommen. --- Zwar war der US-Börsenverlauf nach 20 Uhr nicht besonders ermutigend, aber der nachbörslich positive Ausblick von Cisco und die damit verbundenen positiven US-Futures lassen auf ein "weiterhandeln" im kurzfristigen Aufwärtstrend hoffen. Wichtig ist gerade zu Handelsbeginn der Bruch bei 5280-90 Pkt. erfolgt dieser Bruch nicht, könnte nochmal die untere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals angetestet werden (5250-60 Pkt.)

      =http://www.dtrade.de





      Normalerweise hätte der Future die 5350 testen müssen hat er aber noch net. Unter 5300 geht`s down
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:18:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      Vorsicht germanasti, du lebst gefährlich !
      Was geschieht, wenn die Amis dahinter kommen, daß es da in Germany einen jungen Burschen gibt, der ihr schändliches
      Spiel durchschaut. Diese ständigen Manipulationen. Heute wieder diese Geschichte mit Cisco. Da dachte der olle Greeny mit Hilfe von Chambers könne er einfach mal so die
      Weltmärkte manipulieren, da kommt dieser junge Teufelskerl aus Deutschland und spricht aus, was alle lange wußten und keiner auszusprechen wagte: "Cisco? Dieses Unternehmen ist schon lange tot!"
      Lange wird Greenspan sich dies nicht gefallen lassen. Was passiert, wenn er bei der CIA anruft: "Herr Direktor, wir haben da ein Problem......"
      Auf der anderen Seite lesen wir jeden Tag in deinem Thread, wie die Weltwirtschaft gerettet werden könnte. Es könnte so einfach sein. Warum in aller Welt meldet sich keiner der Greenspans dieser Welt bei dir?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:21:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      Raaaaalllllye!!!

      Frame oben 10:18 DAX: 53227.10 (+913.07%) 10:18 Nemax All Share: 11139.90 (+905.53%)


      antarra:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:22:36
      Beitrag Nr. 76 ()
      WOW !!!!!


      lt. W.O.

      DAX + 914%
      Nemax + 905%
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:25:23
      Beitrag Nr. 77 ()
      #75 da dürfte selbst der call von jdk regelrecht exorbitant durch die Decke - zum Mond - und anschließend im 8. Deltaquadranten angekommen sein!!!
      kptnZ
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:25:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      Guten Morgen allerseits.

      @germa
      Freut mich wirklich sehr, dass mir diese Ehre zuteil wurde :)


      @boardleser

      Sorry, etwas verspätet meine Antwort:

      Ob Greenspan mit FED Vermögen auch aktiv Aktien und einzelwerte kauft um den MArkt zu stützen, wage ich zu bezweifeln... ich denke Greenspan seteuert das einzig und allein über die US-Staatsanleihen. Will er die Märkte nach unten drehen lassen, gibt er neue anleihen aus und entzieht dem Markt Geld, will er sie stützen kauft er Anleihen zurück. Wie gut das funktioniert hat man schon öfters gesehen. Die Märkte ziehen meist SOFORT an oder geben ab!

      Was den Nasdaq angeht: Ich denke einfach, Greenspan interessiert sich nicht dafür. Er macht nur einen (kleinen) Teil der Us Wirtschaft aus, der auf hohem Niveau beim besten Willen nicht mehr zu retten war!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:27:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Germa
      mache jetzt Feierabend für diese Woche - der Dax-Call, den ich seit gestern abend hatte ist explodiert;)

      Viel Erfolg!
      Ach ja, ne Badehose darfst schon anziehen;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:38:51
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die 1. Menschenmassen versammeln sich schon in Düsseldorf.

      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:40:34
      Beitrag Nr. 81 ()
      Der Put war ja vorhin schneller draussen wie gekauft. :cry:

      Jetzt warte ich aber lieber doch ab. Obwohl der DAX nun im Maximumbereich des möglichen ist.



      WArtet nur den nachmittag ab! :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:40:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      Nemax in spätestens 2 Wochen bei 1300 Punkten.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:41:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      Noch zu #70:

      Zum CISCO-Statement:



      "Die Blockbuster-Meldung des gestrigen Tages kam von Cisco Systems:

      Das Unternehmen spricht von Stabilisierungs-Tendenzen auf breiter Ebene.

      Warum ist das so wichtig?

      Weil mit dieser Aussage
      und der vorgestern veröffentlichten Standortbestimmung der Halbleiter-Zulieferer
      erstmals die abstrakten (...) Signale der Makro-F r ü h - I n d i k a t o r e n
      klar und eindeutig von der U n t e r n e h m e n s s e i t e bestätigt werden.

      Es geht aufwärts im Technologie-Bereich." (Quelle: Kant VM)



      Schaun mer mal.

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:41:38
      Beitrag Nr. 84 ()
      Big.M:


      Tstststs :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:43:38
      Beitrag Nr. 85 ()
      bei 5380-5400 im future solte aber erstmal schluß sein und dann down down :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:44:03
      Beitrag Nr. 86 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:48:01
      Beitrag Nr. 87 ()
      Germa,wirst du wohl gleich wieder einen put kaufen!!!
      Sonst weiss ich nicht,wie es weitergeht?!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:49:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hans Bernecker: Ruhe zum Nachdenken
      Mails/Nachrichten vom 24.08.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      je ruhiger die Märkte einen Boden finden, um so besser. Je weniger aufregende Informationen und Nachrichten, desto besser. Jedenfalls brauchen die Märkte Ruhe, um nachzudenken. Dieser Bericht ist deshalb bewußt kurz, aber eine Ergänzung zur heutigen AB. Betroffen macht mich auch die Aufregung und Frustration vieler Stimmen, die mich über E-Mail erreichen.

      Wenn Sie die heutigen Firmennachrichten überschlagen, wird Ihnen aber eines auffallen, was zum Nachdenken anregt. Auch ich kann mich dem nicht entziehen. Es geht darum:

      Shareholder Value ist bekanntlich ein beflügeltes Wort. Jeder Vorstandsvorsitzende führt es im Munde. Kaum einer, der es nicht erwähnt. Aber: Wenn Weltfirmen wie MAN oder Hochtief wie z. B. heute morgen schlicht und einfach verkünden, das Ergebnis ist eingebrochen, obwohl vor wenigen Monaten oder Wochen das Gegenteil gesagt oder mindestens dem nicht widersprochen wurde, das nämlich die Ergebnisse stabil seien, kann etwas nicht stimmen. Niemand kann mir erzählen, daß Geschäfte von Weltfirmen innerhalb weniger Wochen zusammen- oder einbrechen. Das ist nur in Ausnahmefällen denkbar. Im Umkehrschluß heißt das:

      Unter dem Begriff Shareholder Value wurde in den Unternehmen hart an der Kante des Glaubwürdigen mit Zahlen und Erwartungen jongliert, die von vornherein fragwürdig waren. Ich gebe zu, das ist ein schwerer Vorwurf. Aber ich stelle mich diesbezüglich fast jeder Diskussion. Denn ich bin erfahren genug, um zu wissen, wie Aufträge, Umsätze und Ergebnisse in Produktionsfirmen und im Handel gesteuert werden. Deshalb an Sie:

      Wir haben allen Grund, den Informationen der Firmen mit größerem Mißtrauen zu begegnen, als dies bislang der Fall war. Die Art und Weise, die Börsenöffentlichkeit möglichst jede Woche mit irgendeinem Faktum zu füttern, erweist sich jedenfalls als sehr fragwürdig.

      Die Wall Street macht es vor: Ich bleibe nach wie vor äußerst skeptisch gegenüber den hochkapitalisierten Technologiefirmen. Vor Anfang Oktober werde ich voraussichtlich keine einzige Aktie dieser Art anfassen. Die Ergebnisse für das III. Quartal werden nämlich eine Art Glaubwürdigkeitstest. Dann wird spürbar werden, wie das operative Ergebnis aussieht, wenn die berühmten Einmal-Abschreibungen auf Lager bzw. Goodwill oder die Restrukturierungskosten voll eingearbeitet sind. Jede andere Zahl, die vorher genannt ist, ist fragwürdig. Andererseits: Lucent verkündete gestern, daß schwarze Zahlen im nächsten Jahr geschrieben werden sollen. Ein Beispiel dafür, wie ein großes Unternehmen die Rückkehr in die Profitabilität absolviert. Verfolgen Sie dies bitte genauer, weil Sie daran erkennen können, wie so etwas funktioniert.

      In Deutschland gibt es heute nichts zu berichten, worüber es sich lohnt, neu nachzudenken. Die Namensänderung bei Preussag bewirkt keinen Handlungsbedarf. Die Gewinnwarnung von AXA habe ich in der heutigen AB schon berücksichtigt. Bitte verkaufen und lesen Sie dazu S. 3. Die Gewinnwarnung von Hochtief darf den Kurs nicht nachhaltig unter 20 E. drücken. Dann wäre die Markttechnik kurzfristig kaputt. Aus München hörte ich gestern abend, daß die Aufteilung von MAN letztlich besprochen, aber der Vorstand damit nicht einverstanden ist. Auf diesen Sachverhalt komme ich demnächst noch zurück.

      Ich wünsche Ihnen damit ein schönes Wochenende und verbleibe

      herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:49:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      *
      *
      *
      #1
      @Flo
      @Germa
      @Vetinari
      @alle
      *
      Was ist aus den repos geworden?
      Die Interpretation ist mir momentan nicht möglich


      Vetinari 22.08.01 16:47:56 4259734 Hier kommt Uncle Al
      Wednesday August 22, 10:28 am Eastern Time
      Fed adds $10.25 bln in reserves via repos
      NEW YORK, Aug 22 (Reuters) - The Federal Reserve said on Wednesday it added $10.25 billion in temporary reserves to the banking system through a round of 15-day and overnight fixed system repurchase agreements.
      Collateral for the $4.50 billion in 15-day repos was:
      Treasuries -- $2.425 billion, stop out 3.46 percent
      Agencies -- $0.820 billion, stop out 3.51 percent
      MBS -- $1.255 billion, stop out 3.52 percent
      Collateral for the $5.75 billion in overnight repos was:
      Treasuries -- $4.650 billion, stop out 3.47 percent
      Agencies -- $0.960 billion, stop out 3.50 percent
      MBS -- $0.140 billion, stop out 3.51 percent
      In morning dealings, federal funds were trading at 3.56 percent, according to Garban-Intercapital, above the Fed`s new 3.5 percent target for the rate.

      Und mehr , diese mal permanent ...
      Wednesday August 22, 10:28 am Eastern Time
      Fed says buying US Tsy coupons 5/15/04 to 2/15/05
      NEW YORK, Aug 22 (Reuters) - The Federal Reserve said on Wednesday it was buying U.S. Treasury coupons dated May 15, 2004, through February 15, 2005 on the open market, adding permanent reserves to the banking system.
      The Fed said bids from dealers were due by 10:45 a.m. (1445 GMT), for delivery Thursday.
      The Fed excluded two issues from the coupon pass:
      12-3/8 percent due May 15, 2004
      13-3/4 percent due Aug. 15, 2004
      Earlier, the Fed added $10.25 billion in temporary banking reserves through 15-day and overnight system repurchase agreements.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:01:59
      Beitrag Nr. 90 ()
      Der Future verlor gestern in der letzten Viertelstunde gut zwanzig Punkte, welche er bald nach 22 Uhr (Cisco Chambers ) wieder hinzugewann
      *
      *
      *
      Ist bekannt geworden, woher der Absturz rührte?
      *
      *
      War’s ein Dreh, so war er gut. Brachte dem Future rund 1,3% der heutigen Grünheit, die er nicht hat
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:03:07
      Beitrag Nr. 91 ()
      @nasdaq, an der Cisco-Veröffentlichung ist nichts, aber auch gar nichts positiv.

      Was soll diese Meldung zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt?


      Die Aussage: Ich glaube an den Weihnachtsmann, ist auch nicht weniger gehaltvoll!

      Wenn ich behaupten würde, daß ich beginne ein Zeichen von Stabilisierung zu sehen, wäre folgendes damit gemeint:

      Ich habe absolut keine Ahnung wie es weitergeht und hoffe auf Zeichen und Wunder.

      Den selben Nonsens hat Intel vor Wochen abgezogen.

      Weiß jemand Bescheid über die Fälligkeit von Optionsscheinprogrammen des Vorstandes?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:04:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      wo ist denn nun der crash???

      seit dienstag vormittag faselt germa was von crash im dax...
      seitdem gehts bergauf,wie ich sagte...

      jetzt faselt er immer noch was vom crash..

      merkt ihr denn gar nicht,das kapital aus usa abgezogen wird und in europa plaziert wird?
      dax und nemax werden steigen bis jahres-ende.
      wäre das telekom und bayer-desaster nicht gewesen,wäre der dax ja niemals abgeschmiert.
      alleine eine technische reaktion bei der telekom wird den dax in neue höhen führen.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:07:37
      Beitrag Nr. 93 ()
      wir sind wieder im langfristtigen aufwärtstrend jungs....
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:07:48
      Beitrag Nr. 94 ()
      @superbaer

      volle Zustimmung

      und in ein paar wochen werden die Fachleute sagen es war doch klar eine telekom unter 17.- € war ein klarer Kauf

      Gruss
      Trader13

      p.s. bei Bayer wäre ich vorsichtig
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:10:19
      Beitrag Nr. 95 ()
      @paule2


      Die Aussage: Ich glaube an den Weihnachtsmann, ist auch nicht weniger gehaltvoll!
      ------------------------------------------------------------

      Aber trotzdem gibt es zu Weihnachten Geschenke.:D

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:14:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      @superbaer,

      ich behaupte schon länger, daß die Amis zum Einkaufen kommen. Mit ihrem überbewerteten Dollar kaufen die und schauen dann zu, wie der Euro steigt und ihr Depot mit.

      Die Frage ist nur, wo die einsteigen.

      Neuer Markt lachhaft, im Dax ist zu viel Schrott als Folge der Hightechmania und auch der M-Dax ist nur zu Teilen lohnenswert.

      Im Prinzip kann man nur bei den 1.000 größten Werten in Europa auf auffällige Umsatzbewegungen bei Langweilern schauen.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:15:09
      Beitrag Nr. 97 ()
      Klingt es aberwitzig wenn ich sage der DAX schliesst heute unter 5.000 P. ??? :eek:

      Cisco könnte nämlich tatsächlich eine entscheidende Rolle spielen, aber im negativen Sinne! :cry:
      Fällt der Markt heute noch ins minus, wird auch der letzte Hoffnung Funken dahin sein und es könnte zu einem extremen Ausverkauf kommen.

      Trotzdem warte ich mit Puts noch ein wenig ab. Dauernd will ich mir nicht die Finger dran verbrennen.
      & wenns eh unter 5000 P. sinkt, ist noch genug Zeit zum kaufen da. :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:15:57
      Beitrag Nr. 98 ()
      Fahre jetzt in ein verlängertes Wochenende. Gewinne im Nemax-Call doch realisieren oder ab Dienstag noch höhere Gewinne einstecken? Was meint ihr?
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:18:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hey JDK

      Kannst Du Dich noch an unsere Hoffnung von vorgestern erinnern.

      JDK Die Hoffnung lebt!!!

      Elvis
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:21:32
      Beitrag Nr. 100 ()
      @blaumaler
      von Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben;)

      @Germa
      langsam denke sogar ich über Puts nach;)
      Aber das Damoklesschwert schwebt noch über Dir:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:24:52
      Beitrag Nr. 101 ()
      Moin allerseits!

      5370. Das war eine präzise Vorhersage Germanasti!

      Und jetzt bröckel, bröckel, bröckel... :D

      mfg
      schließer
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:26:46
      Beitrag Nr. 102 ()
      Senke:

      Das sind Riesenumsätze heute im DAX.
      Jeder Juniorfondsmanager geht gerade in den Markt, ob der Hoffnung auf eine Trendwende. Wenn das nur ein Fake ist und alle gleichzeitig raus wollen, ohweh!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:26:46
      Beitrag Nr. 103 ()
      Senke:

      Das sind Riesenumsätze heute im DAX.
      Jeder Juniorfondsmanager geht gerade in den Markt, ob der Hoffnung auf eine Trendwende. Wenn das nur ein Fake ist und alle gleichzeitig raus wollen, ohweh!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:30:08
      Beitrag Nr. 104 ()
      superbaer,

      dein Gesülze nervt gewaltig.
      Am Dienstag vor der Fedsitzung hattest du auch Calls,
      was ist denn aus denen geworden???

      Dass der Nasdaq 100 gestern Abend kurz vor 22.00 Uhr
      noch unter 1500 ging, zeigt die desolate Verfassung
      der Märkte. Auch der Dow war wieder schwach.

      Dass eine gute Meldung (die gar nicht so gut war),
      vom Markt begierig aufgenommen wird, ist klar, deshalb
      muss man auch mit Puts immer aufpassen!

      Sind allerdings die Auftragseingänge langlebiger Wirtschaftsgüter
      unter den Marktprognosen, wird es wohl auch heute nix
      mit Rallye werden!

      P.S. Du bist doch derjenige, der Heiler zum Jahresende
      bei 9€ sieht. Grauenvoll, was du ablieferst!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:32:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      ne germa...

      das sind keine junior-fonds-manager...das sind ausländer die da kaufen....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      calls sind das gebot der stunde!


      supercall
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:36:24
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Germa
      war schon kurzfristig ins Lager der Bären gewechselt;)
      Man muss sich schnell umstellen, bei den Märkten.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:36:27
      Beitrag Nr. 107 ()
      @germa

      20 Mio. Aktien lt. Bloomberg, davon 10 Mio bei Telko, dass ist wahrlich nicht viel im DAX. 811 Mio € ist Durchschnitt um diese Zeit.

      LVA
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:38:29
      Beitrag Nr. 108 ()
      Schloss:

      "5280 P. ist ein starker Widerstand, 5170 P. eine ganz ganz wichtige Unterstützung.
      Idealerweise sollte es zu Beginn nochmals runter auf 5230 P. gehen und dann up über 5280 P. und vormittags-Hoch im Bereich 5330-5370 P.
      Gleich zu Beginn auf 5320 P. und dann ins minus = ohweh!"

      Stimmt, hatte ich so geschrieben. :laugh:

      Ok, dann gilt für mich nun dieses Szenario. Wenn der DAX es jetzt nicht schafft auf neue Hochs, gehe ich Puts kaufen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:40:32
      Beitrag Nr. 109 ()
      538231 zu 0,74 gekauft.

      So, jetzt brenne entweder ich oder der Index. :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:42:42
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ paule2:

      Sehe das Ganze durchaus auch nicht unkritisch,

      aber dennoch wohl etwas positiver.


      Im End-Effekt zählen die Daten!!


      S. neben #83 auch #36, #56 und #70


      Beste Grüsse, n.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:48:02
      Beitrag Nr. 111 ()
      SAP: Finanzergebnis muss reduziert werden



      Der Walldorfer Softwarekonzern SAP muss nach eigenen Angaben eine Berichtigung seines Finanzergebnisses für die ersten beiden Quartale vornehmen. Im Rahmen der Beteiligungserhöhung am US-Softwareunternehmen Commerce One auf über 20 Prozent sei die Umstellung auf die "Equity Methode" notwendig geworden, wie SAP bereits im Juli mitgeteilt hat.

      Die US-Wettbewerbsbehörde hat ihre Zustimmung zu der Beteiligung an Commerce One jedoch erst heute erteilt. "Die Anpassung betrifft ausschließlich das Finanzergebnis und ist eine rein buchhalterische Maßnahme. Die Cash-Positionen sowie das operative Ergebnis bleiben unverändert", lässt SAP verlauten. Die Angleichung im zweiten Quartal sei weitestgehend auf eine einmalige Firmenwertabschreibung bei Commerce One im zweiten Quartal zurückzuführen.

      Autor: Tobias Dickmann, 11:33 24.08.01
      Na fein, diese Aussage überprüfen wir im Jan,/Feb. noch einmal.
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:55:18
      Beitrag Nr. 112 ()
      Pump, titi, pump, titi, pump , pump , pump ....

      10:23 BST [DE:555750] CSFB SAYS SEES BUYING OPPORTUNITY IN DEUTSCHE TELEKOM ON FEARS OVER LOCK-UP EXPIRY

      :D

      Durch die Ami boards , alle rechnen mit ein ECB zinssenkung naechtes woche !

      CSCO meldung ist nix , aber nutzen die bullen die chance fur ein (kurtz) rally ?? In eine woche ist Labor Day (3/9), dann kommen die Big Boys zuruck.

      Und heute ist Windows XP tag :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:58:03
      Beitrag Nr. 113 ()
      burn,baby,burn!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:58:13
      Beitrag Nr. 114 ()
      PS zu # 110:

      Bin allerdings auch der Meinung,

      dass sich die l e i c h t positiven Tendenzen,

      die sich im Rahmen der Früh-I n d i k a t o r e n abzeichnen,

      nun auch allmählich in den r e a l wirtschaftlichen Sektoren, d.h. den Unternehmen,

      niederschlagen.

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:59:48
      Beitrag Nr. 115 ()
      germa
      hey haste SL beim PUT ???
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:02:09
      Beitrag Nr. 116 ()
      Fave:

      Momentan nicht!
      Darüber mache ich mir nach der Eröffnung in Amerika Gedanken.


      Neue Hochs werden im DAX nicht mehr mit einem deutlichen Kurssprung bestätigt. :D
      Da müsste wohl aus Amerika selbst der nächste Schub kommen, um den DAX weiterrennen zu lassen. Ähnlich wie letzte Woche, als es über 3% nach unten ging.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:02:23
      Beitrag Nr. 117 ()
      engländer und amis kaufen den dax!!!!
      sehen aufwertungs-potential beim euro!

      dax bis ende nächster woche bei 5600.

      burn,germa,burn!

      supercall
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:04:06
      Beitrag Nr. 118 ()
      Die Telekom ist eine der 10 am meisten geshorteten Aktien in Amerika.
      Was wird mit ihr heute nachmittag geschehen? Haben die Amis autom. Eindeckungen in Deutschland, oder wird der squeeze heute nachmittag noch verstärkt? Dann könnte der SK gar im Bereich 19 Euro liegen.

      & wenn einige dieses hohe Niveau zum erneuten Abverkauf nutzen, steht die Telekom in 4-6 Wochen unter 10 Euro.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:04:59
      Beitrag Nr. 119 ()
      na na nicht übermutig werden vor 14:00 future :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:12:54
      Beitrag Nr. 120 ()
      Was macht Amerika heute?

      Wie schon gesagt, Cisco könnte der externe Faktor zum Crash sein! Rennt nämlich der Markt trotzdem ins minus, ist die Panik nicht mehr weit.
      Um 14.30 Uhr gibt es Konjunkturdaten, nämlich die Auftragseingänge langlebiger Güter. Im Idealfall wären diese Daten uneinheitlich, bzw. positiv, nur nicht extrem negativ. Dann könnte der Einbruch nämlich nicht auf die Zahlen geschoben werden. :D



      Nach wie vor hängt der evening-doji-star im Stundenchart wie ein Damoklesschwert über der Nasdaq!
      Eine shooting-star-ähnliche Formation im Tageschart schaut auch nicht besser aus.

      Würde der aktuelle Future-Stand bestätigt werden, wäre die Eröffnung im Bereich 1540 P. und es findet eine sofortige Entscheidung statt! Sollte es sogleich weiterrennen und der Widerstand bei 1580 P. geknackt werden, könnte tatsächlich eine längere Hausse-Phase eingeleitet werden.
      Eröffnungskurs Tageshoch und dann unter 1500 P. wäre der 99%ige Tot für die US-Indizies.
      Erfolgt nach dem vorbörslichen Future ein gap-down, droht ein Schlusskurs unter 1360 P. !!!


      Der DOW hat Potential bis in den Bereich 10.370/10.420 P. Darüber mag es bullisch werden.
      Unter 10.150 P. = bye bye


      Beobachtet heute in der ersten Handelsstunde genau die Treasury! Explodieren sie nach oben, verlässt sicheres Kapital die Bonds und es könnte entgegen aller Bärenwünsche eine kleine Aktienhausse eingeleitet werden.
      Fallen die Treasury jedoch weiterhin, droht ein schwerer Einbruch!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:17:17
      Beitrag Nr. 121 ()
      Bin jetzt auch im 538231!
      Sind die Zahlen um 14.30 Uhr wirklich
      gut, fliegt er, ansonsten wird der Dax
      wohl noch deutlich abgeben!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:20:52
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Germanasti

      Saluton ! :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:21:00
      Beitrag Nr. 123 ()
      KATJA DOOFEL macht ihrem Namen wieder alle Ehre
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:23:19
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hmmm...

      10:59 BST [DE:727710,DE:542700,DE:522130] CONSORS REJECTS TALK OF SPUETZ TAKEOVER
      _
      10:59 BST [DE:727710,DE:542700,DE:522130] CONSORS SAYS HAS `NO INTEREST` IN BUYING GERMAN BROKER SPUETZ
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:23:20
      Beitrag Nr. 125 ()
      Cisco will sich umstrukturieren

      Der größte Hersteller von Computer-Netzwerkausrüstung Cisco Systems will sich in elf neue Technologiegruppen umstrukturieren und sieht Anzeichen für eine Stabilisierung seiner Geschäfte. "Wir sind über den Juli und bisher auch über den August erfreut", sagte Cisco-Chef John Chambers der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag. Er fügte hinzu, dass die Quartalsentwicklung bislang mit früheren Prognosen im Einklang stehe. Cisco erwartet früheren Angaben zufolge für das erste Quartal seines Geschäftsjahres ein unverändertes oder bis zu fünf Prozent geringeres Umsatzvolumen. Grund für die Umstrukturierung des Unternehmens in elf neue Technologiegruppen ist den Angaben zufolge die zunehmende Überschneidung der verschiedenen Kundensegmente.

      Im nachbörslichen Instinet-Handel stiegen Cisco-Aktien auf 17,35 Dollar, nachdem die Papiere bei 16,76 Dollar aus der regulären Nasdaq-Sitzung gegangen waren.

      ----------

      Cisco hat gestern abend lediglich bekanntgegeben, dass die Firma aufgeteilt wird & gleichzeitig die Umsatzwarnung von vor ein paar Wochen bestätigt. :laugh:

      Trotzdem darf man aufgrund dieser Nachricht nicht den Fehler machen und an einen unabdingbaren Crash glauben!
      In manchen Situationen kann man den Börsianern einen Hundehaufen mit Gabel und Messer auftischen und sie essen ihn, als wäre es Kavier. :D
      Dramatisch wird es erst, wenn der Markt trotz dieser Meldung ins Minus rutscht!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:24:33
      Beitrag Nr. 126 ()
      Britischer Hedgefonds will verwaltetes Vermögen verdreifachen
      London (vwd) - Die britische Hedgefondsgesellschaft Man Group PLC, einer der größten europäischen Fonds dieser Art, will in den USA expandieren. Die Gesellschaft hoffe damit, ihr derzeitiges Anlegerkapital von 1,5 Mrd UDS bis auf das Dreifache zu erhöhen, teilte Man mit. Geplant sei die Eröffnung eines Vertriebs- und Marketingbüros in Chicago mit zehn bis zwölf Mitarbeitern unter der Führung von John Kelly, Global Director of Sales and Marketing. "Es ist Zeit, uns strategisch auf die USA auszurichten. Wenn nötig werden dafür unsere Produkte angepasst," erklärt Mark Chambers, Head of European Sales.




      Bereits zu Beginn des Jahres hatte die Man im Zuge seiner Expansionspläne die Chicagoer Dachfondsgesellschaft Glenwood übernommen. In Europa ist Man als Anbieter von Garantieprodukten, die in Hedgefonds und in den Derivate-Markt investieren, bekannt.

      vwd/DJ/12/24.8.2001/sap/maa


      -----------


      Crashverstärker? :eek:

      Ich möchte gar nicht denken was mit diesen Fonds passiert, wenn irgendwann mal die Trendwende kommt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:25:24
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo Ernst. :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:27:08
      Beitrag Nr. 128 ()
      Kursziel des Dax in ein paar Tagen, zwischen 5500 und 5600
      Punkten.Dort liegt das entsprechende 50 % und 61,8 %
      Fibonacci-Niveau.

      Telekom ist auch sehr schön an einem entsprechenden Niveau bei 16,1 Euro abgeprallt.
      Kursziel zwischen 19,7 Euro und 21 Euro.
      Ich glaube, daß sie wenigstens das 38 % bzw. das 50 % Niveau schafft.




      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:28:41
      Beitrag Nr. 129 ()
      germanasti:

      die Woche hattest Du einige gute Käufe und einen guten Richer aber jetzt den 538231 zu holen ist für mich nicht nachvollziehbar :cry:

      wenn Amerika startet, und der Future ist ja im Moment Top kann es schlagartig noch mal 100 Punkte hochgehen, der Schein ist ein solcher Spinger der macht in 30 Minuten wenn es dumm kommt 50 % Verlust

      ich hatte Gestern musste ich sagen etwas Glück, ich hab mir ja um 21:30 einen Dax Call geholt, danach die Meldung von Cisco, was will man mehr :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:31:04
      Beitrag Nr. 130 ()
      put 775453 zu 0.67 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:33:44
      Beitrag Nr. 131 ()
      Gratulation zu dem Call, Auskenner :)

      Warum soll ich heute morgen schreiben, dass der DAX max. upmove-Potential bis 5370 P. hat und dann nicht selbst danach handeln ??? :eek:

      Geht es darüber, war es eben ein Fehltrade.
      Noch steht der Bereich 4850 P. im Raum!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:34:48
      Beitrag Nr. 132 ()
      Irgendso ein Rohstoff wird heute noch fürchterlich auf die Mütze kriegen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:36:13
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antarra:

      Wird es das Salz sein? Nachdem alle Bullen sauer sind ob des Crashs? :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:36:17
      Beitrag Nr. 134 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:41:45
      Beitrag Nr. 135 ()
      germanasti:

      wie schon oft die vergangenen Tage kann die Telekom den Dax sehr stark beeinflussen,
      als Gestern schon die Telekom ein Papier im Dax war, und mit gutem Plus schloss, sollten bei allen die den Dax putten wollen die Alarmglocken läuten :eek:

      warum wohl ?, die Begründung kam gerade bei N-TV im Makrt ist im Moment eine Kauforder über 50 Millonen Stück !!!!!!!!!!!!! (Shortposition )
      das ist nicht ohne muss ich sagen, die sind nicht in ein paar Stunden aufgespeist sondern werden den ganzen Tag bedient, wenn jetzt andere mitziehen kann es ein Lauffeuer werden, es war doch klar das es nach den Tagen der starken Verluste nicht ewig so weiter laufen kann

      also äußerste Vorsicht bei einen Put, lieber mal Pause machen :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:42:03
      Beitrag Nr. 136 ()
      Irgendsoein Rohstoff??

      Darf ich raten: es ist Papier! und grüne Farbe :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:45:09
      Beitrag Nr. 137 ()
      damit man im auge behält worüber wir uns heute freuen:






      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:46:39
      Beitrag Nr. 138 ()
      Germa, bevor Du weiter so dumm daher schwätzt zieh dich lieber schon mal aus.:)

      In Düsseldoerf warten eine ganze Menge Leute auf dich.:laugh:

      antarra

      P.S.

      Der Rohstoff ist gelblich.:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:47:18
      Beitrag Nr. 139 ()
      Japaner nehmen geld aus Euroland zuruck in Japan ...

      http://biz.yahoo.com/rb/010824/business_markets_forex_dc_5.h…

      LOL Antarra :D

      Heute morgen auf CNBC - gold buildet ein boden , aber es dauert noch 2 jahren :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:47:30
      Beitrag Nr. 140 ()
      Auskenner:

      Kauforder über 50 Mio. ??? :eek:

      Damit kann sich die Telekom und die Gerüchte darum heute beweisen.
      Werden am nachmittag, nach US-Börsenstart, die 50 Mio. gefressen wie Zuckerwatte, nix wie raus aus dem DAX und der Telekom.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:51:50
      Beitrag Nr. 141 ()
      @antarra - neigen sie zu gewalttäigkeit?

      im leben braucht es nicht zwei jahre, bis gold steigt.hoffe ich.

      gruß
      trine
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:54:58
      Beitrag Nr. 142 ()
      germanasti:

      Telekom im Moment gehandelt:

      Xetra : 14.237.488 Stück
      Parkett : nicht nennenswert mit 416.021

      da kann schon noch was kommen wenn der Future mitspielt, nur eines ist Fakt, das Abwärtspotential ist durch diese Order vorerst gebremst :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:55:41
      Beitrag Nr. 143 ()
      @trinchen

      Es bildet erstmal 2 Jahre lang einen Boden.:)

      Doch wo ist der.:eek:

      Bei c. 240,-:)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:58:29
      Beitrag Nr. 144 ()
      @Auskenner
      gute Analyse, bin auch raus dem DAX-Put (vorerst)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:01:56
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ germa
      ist das wieder auktion future ? :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:03:06
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ antarra
      wette ich doch mal um 100 let sell us - wenns es die dann noch gibt- daß es spätestens im herbst mit gold nach oben geht. herbstanfang 21. sept. 2001 oder so

      wirsch guckt
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:03:18
      Beitrag Nr. 147 ()
      @antarra
      Guter Kontraidikator
      Gold kurz vor Ausbruch
      SAP wird der Ausloeser fuer Kurseinbruch
      Cisco ist Volksverdummung,keinerlei Fakten,
      nur Fata Morgana Gerede
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:04:54
      Beitrag Nr. 148 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:05:42
      Beitrag Nr. 149 ()
      Senkrechtstarter:

      natürlich kann es auch anders kommen und der Dax gibt noch etwas ab, nur die Möglichkeit das es weiter steigt ist meiner Meinung nach einfach viel größer,
      wichtig sind die Zahlen die um 14:30 kommen, gehen wir da ohne Probleme mit dem Dax durch behaupte ich fest das Heute war erst der Anfang :)

      die Gewinnmitnahmen in der Mittagspause sind völlig normal, man bedenke die vielen geprügelten Seelen die schnell eine Markt machen wollen :laugh:

      germanasti:

      hier übrigens eine Seite wo die Optionsschein automatisch aktualisiert werden, vielleicht nützt es Dir was:

      http://www.warrants.de/structure/de/home/de/default.cfm

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:06:15
      Beitrag Nr. 150 ()
      Auskenner:

      Und wenn die ORder plötzlich verschwindet, somit nicht mehr bedient werden will ??? :eek:


      Igor:

      jajajja :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:06:23
      Beitrag Nr. 151 ()
      hust - ich habe 781435 - zur sicherheit neigt

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:08:11
      Beitrag Nr. 152 ()
      heute wird es noch billiger am markt!


      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:09:40
      Beitrag Nr. 153 ()
      so jetzt wird es doch alles wieder schön normal;)


      wartet bis der Future gleich ins Minus rutscht um 14.30 dann iss party:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:09:49
      Beitrag Nr. 154 ()
      norged,

      genau der richtige Ausdruck!
      Die Cisco Meldung ist nichts weiter als Wischiwaschi!
      Davon dreht kein Markt!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:10:25
      Beitrag Nr. 155 ()
      billiger:


      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:12:36
      Beitrag Nr. 156 ()
      germanasti:

      das geht nicht, der Kunde von Gestern oder Vorgestern will seine Aktien und zwar Heute, Basta so ist das :)
      zum Glück hab ich Heute meine Ruhe und muss mich nicht in der Hitze die Autobahn höchquälen :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:13:48
      Beitrag Nr. 157 ()
      Heutige wirtschaftsdaten aus den USA:
      14:30 Langlebige Wirtschaftsgüter für Juli
      Erwartet -0,6% / [ % ]
      16:00 Verkäufe neuer Häuser für Juli
      Erwartet 918 Tsd./ [ Tsd.]
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:13:55
      Beitrag Nr. 158 ()
      5. min nach auktion steigt future wieder- keine sorge :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:17:49
      Beitrag Nr. 159 ()
      germanasti:

      das beste überhaupt ist ja das Stefan Risse Gestern Abend eine sinkenden Dax vorrausgesagt hatte :laugh:
      das er sich überhaupt noch getraut bei N-TV aufzukreuzen ist der Hammer,
      da wartet er nun schon bis nach 22 Uhr und trotzdem :cry:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:26:34
      Beitrag Nr. 160 ()
      #135
      >als Gestern schon die Telekom [...] mit gutem Plus schloss, sollten bei allen die den Dax putten wollen die Alarmglocken läuten <

      http://de.finance.yahoo.com/q?s=DTEGn.DE&d=c&k=c4&t=5d
      Wo ist das gestrige gute Plus?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:33:01
      Beitrag Nr. 161 ()
      boardleser:

      was ist für Dich ein gutes Plus, etwa 10, 15, oder mehr Prozent ???
      der Wert war im Plus fast als einzige Aktie, das ist Fakt nach den vergangenen Tagen mit ständigem Verlust :)

      bestimmt ein Put im Depot und jetzt verärgert :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:40:34
      Beitrag Nr. 162 ()
      Erstaunlich wieviele Leute die Cisco-Meldung verhexen. Hier scheint es nur noch Bären zu geben. :laugh:

      So entsteht eine neue Rallye, wenn keiner mehr dran glaubt!

      & nun kommen wir zum Problem:
      Nur Deutschland hatte in den letzten 2 Wochen einen Crash, Amerika nicht !!! :cry:
      Und wenn nun Amerika zusammenklappt, wird es Deutschland noc viel viel schlimmer treffen - glaubt mir!


      Auskenner:

      Nene, das läuft mir zu glatt mit der Telekom.
      Der Verfall in den letzten Wochen war viel zu stark, um ihn nur als Shortpresse zu werten. Da kommt noch was!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:42:21
      Beitrag Nr. 163 ()
      Auskenner:

      Wenn ich einen Call hätte und der DAX steht 120 P. im plus, verklopfe ich ihn & kaufe zurück, wenn sich ein neuer Tagesaufschwung abzeichnet. Meine Meinung :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:45:41
      Beitrag Nr. 164 ()
      #161
      Höchsten Wert auf sachliche Richtigkeit legend
      *
      *
      *
      Mit durchaus freundlichem Gruss
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:48:54
      Beitrag Nr. 165 ()
      eben bei N-TV : ( Katja Dofel )

      die neuen Geräte auf der Funkausstellung, wer braucht denn sowas ?, man bleibt doch lieber bei den Sachen wo man sich auskennt, den Viderecorder den man bedienen kann usw...

      genau so ist es, ich hab auch noch meinen alten s/w Fernseher und den alten Videorecorder System Video 2000 :laugh:

      es wird wirklich immer besser mit N-TV

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:50:55
      Beitrag Nr. 166 ()
      @ Auskenner

      die Katja ist den ganzen Tag schon so merkwürdig!!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:53:28
      Beitrag Nr. 167 ()
      germanasti:

      richtiger Ansatzpunkt, aber so hoch muss es erst mal steigen :)
      beachte aber das ein hin und her auch die Kosten von rund 40,- DM für den Verkauf und Rückkauf decken muss,
      es hängt im Moment wegen 14:30 Uhr, da halten sich alle etwas zurück, ansonsten wären wir jetzt schon höher das ist klar

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:56:09
      Beitrag Nr. 168 ()
      Stephen Heaps und Nicholas Pugh von Merrill Lynch stufen die Papiere der Deutschen Telekom weiter mit near-term-Reduce ein. Das long-term-Rating wird erneut auf Accumulate gesetzt.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:57:04
      Beitrag Nr. 169 ()
      männer sind sich immer so sicher und heißen auskenner oder so........
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:00:44
      Beitrag Nr. 170 ()
      trinchen:

      fang nicht wieder das sticheln an, ich garantier Dir Du kannst das Spiel nur verlieren,



      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:00:49
      Beitrag Nr. 171 ()
      Der Markt ist mittlerweile so bärenverseucht,daß eine kleine,
      aber starke Rally kommen muß!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:04:32
      Beitrag Nr. 172 ()
      Before The Bell: Cisco +4%, HeadHunter.NET +30%

      Before The Bell: Die Stimmung im heutigen vorbörslichen Handel könnte kaum besser sein. Nachdem der Netzwerkausrüster Cisco Systems mit positiven Nachrichten aufwartete, können besonders im Technologiesektor Kursgewinne verzeichnet werden. Der Nasdaq 100 Future gewinnt derzeit 31 auf 1.533 Punkte, der S&P Future legt 7,5 auf 1.171 Punkte zu.
      Wie bereits erwähnt gewinnen Cisco derzeit 4,4 Prozent auf 17,50 Dollar. Das Unternehmen teilte mit, dass die Auftragseingänge im Moment voll im Plan liegen, was Investoren in der derzeitigen Phase besonders erfreut.

      Deutlich zulegen können auch HeadHunter.NET, welche von Tribune und Knight Ridder übernommen werden. Der Kursgewinn beläuft sich aktuell auf 30,2 Prozent.

      Weitere Kursbewegungen können bei Juniper (+6,9 Prozent), Foundry (+4,7 Prozent) und Sun Micro (+2,0 Prozent) verbucht werden.

      Quelle: finance-online.de 24.08.01 13:51

      Anmerkung: Es ist schon erstaunlich und unglaublich, daß nun plötzlich die Auftragseingänge voll im Plan liegen?!?
      Ich würde sagen, das ist mir zu aalglatt...

      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:11:56
      Beitrag Nr. 173 ()
      genau auskenner - bubis in von mama gestärkten hemden werden mir sagen wie der hase läuft.

      übrigens quartalsende naht, aber bubis sitzen auf aktien.....

      freu dat trine*

      noch ne sap noch ne telekom - so werde ich fromm
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:14:34
      Beitrag Nr. 174 ()
      Letzte Chance:D


      jetzt alles raus


      Puts sind billig wie nie mehr;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:15:36
      Beitrag Nr. 175 ()
      T-Aktie bringt "Bären" zum Schwitzen

      Nachdem der Hongkonger Großaktionär Hutchison Whampoa gesagt hat, auf Grund des niedrigen Börsenkurses werde er seine verbliebenen 172 Millionen T-Aktien zunächst behalten, steigen Telekom um 7,88 Prozent auf 17,88 Euro.

      vwd/rtr FRANKFURT/M. Hutchison hatte mit dem Verkauf von 44 Millionen T-Aktien durch die Deutsche Bank vor zwei Wochen für Aufsehen erregt, 7,5 Millionen davon könnten laut Händlern noch bei der Deutschen Bank liegen.

      "Fundamental hat sich für die T-Aktie nichts geändert. Vor allem US-Aktienfonds decken sich zur Zeit mit Telekom Aktien ein.", so ein Händler. Diesbezüglich machten auch Gerüchte die Runde, wonach eine Order über 50 Millionen Stück aus der Schweiz bestehe. Auch wenn eine solche Order nicht über den Markt abgewickelt wird, "beflügelt sie doch auch den Parkett-Kurs der Telekom", sagte ein weiterer Frankfurter Händler.

      Die T-Aktien haben seit Anfang August mehr als 30 Prozent an Wert verloren, nachdem bekannt geworden war, dass die Deutsche Bank im Auftrag von Hutchison ein großes Paket T-Aktien verkauft hatte. Der Kurs sei nach dieser Transaktion derart stark gefallen, dass man nun annehmen könne, das Schlimmste bei dem Titeln sei vorbei, sagte Jürgen Röthig Metzler Equity Research in Frankfurt. "Ich glaube die Aktie ist fundamental um Mitte 20 Euro gut bewertet." Er glaube, dass die Zeit für Risikofonds, die auf fallende Kurse spekulieren und in der T-Aktie ein "gefundenes Fressen" sahen, vorbei sei.

      Nach Meinung von Händlern haben Hedge-Fonds extrem große Stückzahlen von T-Aktien verkauft, ohne sie besessen zu haben. Sie kämen nun ins Schwitzen. Händler verweisen auch auf auf negative Zeitungsberichte zur T-Aktie. Die ehemals euphorische Stimmung sei tiefer Depression gewichen. Diese wiederum sei oftmals das Zeichen, dass an der Börse das Schlimmste bereits vorüber sei.

      Das gelte in Ansätzen auch für den Gesamtmarkt. Auch hier hätten die "Bären", also Pessmisten, zuletzt große Positionen auf fallende Kurse aufgebaut. Die Stimmung sei aber umgeschlagen, auch weil der Konzern für Infrastruktur im Internet-Bereich Cisco völlig überraschend von einer Stabilisierung des Geschäfts gesprochen hat.

      Desweiteren bestätigte das Investmenthaus Goldman Sachs die Papiere der Deutschen Telekom auf ihrer "Recommended List" für Europa.


      HANDELSBLATT, Freitag, 24. August 2001
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:19:27
      Beitrag Nr. 176 ()
      trinchen:

      versuch hier nicht mit einer Frauen ID Aufmerksamkeit zu erzeugen,
      ich hab die richtigen Infos über Dich :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:22:44
      Beitrag Nr. 177 ()
      Gleich Konjunkturdaten. Wäre auch ok wenn sie im Rahmen sind. Hauptsache der Markt dreht nachher ins minus. :D



      Auskenner:

      Wenn Du hier weiterhin Trinchen anbaggerst, fahre ich die A9 hoch. Dies kannst Du als Drohung auffassen. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:27:51
      Beitrag Nr. 178 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:28:46
      Beitrag Nr. 179 ()
      Auskenner:

      Dafür das zig Millionen Telekom-Aktien zum Kauf stehen, wird seit einer halben Stunde aber arg am bid abverkauft. :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:28:50
      Beitrag Nr. 180 ()
      germanasti:

      keine Angst, trinchen nimmt Dir keiner weg :laugh:
      die A9 hochzufahren wäre umsonst, warum wohl bin ich Heute in München geblieben :eek:

      wir verbringen das WE in Garmisch, hab am Montag noch frei :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:30:30
      Beitrag Nr. 181 ()
      antarra:

      :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:33:07
      Beitrag Nr. 182 ()
      Durable goods orders down 0.6% By Rex Nutting
      Orders for new capital goods plunged again in July, a further sign that the slump in business investment continues. New orders for durable goods fell $1.2 billion or 0.6 percent in July to $182 billion, the Commerce Department said Friday. Orders for semiconductors sank 26 percent or $1.6 billion to $4.6 billion, accounting for all of the loss in total orders. Orders for non-defense capital goods (the best monthly gauge of investment in equipment and software) dropped for the fourth straight month, falling 1.9 percent to $60.2 billion. Shipments of non-defense capital goods fell 1.7 percent. Shipments of durable goods rose 0.2 percent to $188 billion after falling 2.5 percent in June. Inventories continued to disappear, falling 0.6 percent, the sixth drop in a row
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:34:21
      Beitrag Nr. 183 ()
      Zahlen im Rahmen der Erwartung.

      Somit kann sich Cisco gleich unter beweis stellen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:40:34
      Beitrag Nr. 184 ()
      Tststs, was hat der paule in der letzten Zeit immer geschrieben?


      Fundamental hat sich für die T-Aktie nichts geändert. Vor allem US-Aktienfonds decken sich zur Zeit mit Telekom Aktien ein.", so ein Händler. Diesbezüglich machten auch Gerüchte die Runde, wonach eine Order über 50 Millionen Stück aus der Schweiz bestehe. Auch wenn eine solche Order nicht über den Markt abgewickelt wird, "beflügelt sie doch auch den Parkett-Kurs der Telekom", sagte ein weiterer Frankfurter Händler.
      :laugh:


      Unser Junggemüse von Fondsmanagern kauft überteuerte amerikanische Aktien und die Amis decken sich mit ihrem viel zu teurem Dollar billig bei uns ein.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:41:20
      Beitrag Nr. 185 ()
      up!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:42:11
      Beitrag Nr. 186 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:42:27
      Beitrag Nr. 187 ()
      24.08. 14:31
      Heute wird`s spannend! (Khayat, München)
      So far so good. Ich habe den DAX geshortet und das ist gut so (bis jetzt)! Wir waren deutlich über 5350 (headfake?) und schon kam unser Fabeltier unter Distributionsdruck. Die NASDAQ 100 Futures sind fester und weisen derzeit einen Stand von + 1,6 % aus. In Techland ist die Sache durch und durch grün, wenn man die Vorbörse betrachtet.

      Ich bin mir absolut darüber im Klaren, dass wir heute weiter nach oben laufen könnten. Things that make you go hmm..! Mein Instinkt diktiert mir jedoch, diese Bewegung zu shorten. Nein, nein und noch mal nein. Wie kannst Du nur an Shorts denken, wenn die Futures so stark sind und die Bullen offensichtlich einen Strohhalm haben, an dem sie sich festhalten können?! (redet mir mein Gewissen ein)

      Ich kann, doch ich weiß noch nicht, ob ich es werde. Ich werde im Laufe der heutigen Sitzung nach Zeichen suchen, die einen Short Trade begründen, oder vielmehr bestätigen. Ich will Abverkäufe sehen und drei Mal dürft Ihr raten wo. Im Netzwerksektor! Genauer gesagt bei Cisco (CSCO)!

      Wir werden das Baby heute auf einem intraday-tick-chart verfolgen, peinlich genau auf das Volumen achten und darauf warten, dass die Hedgies das Draufdrücken anfangen. Sobald wir eine Bestätigung aus dieser Richtung bekommen, werden wir das Baby shorten. Hier könnte sich eine massive Edge auftun!

      Warten wir es einfach mal ab. Es läuft uns ja nichts davon!

      keine Positionen

      E-Mail: nabil.khayat@fondex.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:45:25
      Beitrag Nr. 188 ()
      focking shit
      down!

      hrrrghh
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:46:03
      Beitrag Nr. 189 ()
      pc-hardwarehersteller fahren die entwickung zurück.

      lt studie ist die erneuerungsrate für PCs von 3 auf 4 jahre
      gestiegen.

      (WSJ heute)

      das dürfte MSFT etwas die sho vermasseln
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:46:30
      Beitrag Nr. 190 ()
      show
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:49:17
      Beitrag Nr. 191 ()
      oaahh

      up!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:52:53
      Beitrag Nr. 192 ()
      is det prall!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:53:28
      Beitrag Nr. 193 ()
      Die Orders nach langlebigen Gütern fielen im Juli weiter, was ein weiteres Signal für sinkende Investitionen der Unternehmen ist.

      Neue Oders nach langlebigen Gütern fielen im Juli um $1.2 Mrd. oder 0.6% auf $182 Mrd. Dies teilt das Handelsministerium am Freitag in den USA mit.

      Die Orders nach Halbleiter-Ausrüstung fielen um 26% oder $1.6 Mrd. auf $4.6 Mrd.

      Die Lagerbestände nahmen weiter ab, und fielen um 0.6%, den sechsten Monat in Folge.

      © Godmode-Trader.de

      P.S.: Die Orders nach Halbleiter-Ausrüstung fielen um 26% oder $1.6 Mrd. auf $4.6 Mrd. - das nenn ich aalglatt!!!!!

      #189 - ist ja auch nachvollziehbar, das sich nicht Hinz und Kunz nach 3 Jahren neues equipment kaufen kann, wohlbemerkt kann. Betrachtet man sich die steuerlichen Abschreibungen für hardware, stellt man schnell fest, daß selbige höher als 3 jahre liegen, und sich so diese Investition nach 3 jahren noch nicht vollständig amortisiert hat
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:54:59
      Beitrag Nr. 194 ()
      @orpheo, das behaupte ich schon länger. In dem Moment, indem du bewegte Bilder in TV-Qualität verarbeiten kannst, ist Sense.
      Mehr Computer braucht dann nur noch die Industrie.

      Dann hat man die gleiche Situation wie in der Unterhaltungselektronic. Jede Menge unnützer neuer Firlefanz und praktisch nichts setzt sich durch.

      Der ganze Hightechschrott ist doch nur so hoch bewertet, weil heute eine ganze Gameboy-Generation als Fondsmanager sein Unwesen treibt. Wenn dann noch in einem Biotech-Labor eine geklonte Heuschrecke singt, haut es das Gemüse vor Glück vom abgewetzten Bürostuhl.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:02:27
      Beitrag Nr. 195 ()
      Meine Meinung für heute,

      so rein aus dem bauchgefühl aus, denke ich daß wird heute an der NAS richtig nach unten abgehen.

      Schlußstand Nasdaq Composite ca 1786.

      Am Ende des Tages werden wird man mehr wissen.

      Kole

      PS. Gestern konnte man gut an dem QQQ Buy/Sell Indikator sehen, daß wenn nichts unvorgesehenes passiert es ab 17:00 den Bach runtergehen wird, als die Sell-orders doppelt so groß waren wie die Buy-orders.

      Sell-orders über 120 sollten alle Call-Besitzer langsam in schwitzen kommen lassen...

      Kole
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:03:25
      Beitrag Nr. 196 ()
      lol paule
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:10:26
      Beitrag Nr. 197 ()
      Future hält sich oben. Ist auch gut so!

      Hält er sich den ganzen nachmittag, wird es wohl nix mit dem Crash.
      Doch wehe gleich zu Beginn ist das high.


      Treasury beobachten!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:11:59
      Beitrag Nr. 198 ()
      Chefs v. Deutscher Bank, Allianz, Deutscher Börse erarbeiten Unternehmenscodex


      BERLIN (dpa) - Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin (SPD) hat zur Ausarbeitung neuer Richtlinien für börsennotierte Unternehmen prominente Vertreter der Wirtschaft gewonnen. Der so genannten Codex- Kommission gehören der Vorstandssprecher der Deutschen Bank , Rolf Breuer an, Allianz-Vorstand Paul Achleitner und der Vorstand der Deutschen Börse , Volker Potthoff, an.

      Die Aktionäre sind unter anderem durch den Hauptgeschäftsführer der Deutschen Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz, Ulrich Hocker, vertreten. Den Vorsitz des am Freitag in Berlin vorgestellten zwölfköpfigen Gremiums hat ThyssenKrupp-Aufsichtsratschef Gerhard Cromme.

      Die Kommission wird erstmals am 6. September tagen und soll bis Frühjahr 2002 Verhaltensregeln für die Führung und Kontrolle aktiennotierter Unternehmen erarbeiten. Die Regeln sind nicht zwingend, doch müssen Unternehmen, die von dem Codex abweichen, dies öffentlich machen. Däubler-Gmelin bezeichnete es als Ziel, größtmögliche Transparenz für den Anleger zu schaffen und damit auch im Ausland nachhaltiges Vertrauen in den Wert der Unternehmen zu schaffen.

      Mit den Richtlinien will die Bundesregierung die Rechte von Aktionären verbessern. Vorstände und Aufsichtsräte sollen stärker zur Verantwortung gezogen werden, wenn der Kapitalmarkt falsch informiert wurde. Bisher müssen sie nur bei vorsätzlichem Handeln haften. Im Gespräch ist unter anderem eine Art Gütesiegel für die Aktiengesellschaften, die sich an den Codex halten. Zudem sollen Kleinanleger ihre Klagen künftig bündeln können, um Prozesskosten und -risiken zu senken./DP/aka/


      24.08. - 14:15 Uhr

      da setzen sich genau die Richtigen zusammen....
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:15:31
      Beitrag Nr. 199 ()
      paule 2
      Deine Beiträge sind echt geil:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:17:03
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort an flo,

      gestern hast Du ein CASH-Artikel erwähnt, wo Mkap/BIP Verhältnis betrachtet wird.

      Wenn man noch das Verhältnis noch vergleicht mit D, was bei 0,4 liegt und das von Japan was bei 0,3 liegt, dann erst wird einem klar wie teuer USA eingentlich ist.

      Auf diese Diskrepanz habe ich aber schon bevor solche Artikel erschienen sind hingewiesen.

      Trotzdem ist es immer wieder schön, wenn man gewisse Erkenntnisse, die man sich überlegt hat, einige Zeit später in solchen Artikel wiederfindet und lesen kann.

      Übrigens war auch die Sache mit dem WSJ und dem P/E Problem, kommt mir irgendwie auch nicht unbekannt vor ;)

      Oder daß gestern Salomon meinte der Gewinn der S&P500 Unternehmen wird doch etwas niedriger ausfallen, wie kommt das bloß? :)

      Aber ohne wertvolle Anregungen einiger aktiver boardler, wäre das nicht möglich.


      Kole
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:19:06
      Beitrag Nr. 201 ()
      Chefs v. Deutscher Bank, Allianz, Deutscher Börse erarbeiten Unternehmenscodex

      :laugh::laugh::laugh::laugh:


      Der Arbeitskreis "Haltet den Dieb" wird an die Fachleute von Santa Fu vergeben.

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:19:45
      Beitrag Nr. 202 ()
      calls sind im Moment sehr hochgetaxt im Vergleich zum High Heute :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:21:06
      Beitrag Nr. 203 ()
      Schaut euch

      QQQ an 47/188 und das vor Börseneröffnung!

      Das habe ich so heftig noch nicht gesehen.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:21:23
      Beitrag Nr. 204 ()
      ich bin nicht hektisch - aber !!!!
      Nochmal:WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Auftragseingänge bei langlebigen Wirtschaftsgütern in den USA sind im Juli 2001 um 0,6 Prozentpunkte gegenüber dem Juni gesunken. Das teilte das amerikanische Handelsministerium am Freitag in Washington mit. Der Auftragsrückgang für Juni wurde auf 2,6% nach vorläufig 1,7% revidiert.

      Der Rückgang fiel schwächer aus, als von den Wall Street-Analysten erwartet. Diese hatten mit einem Auftragsschwund von 1,1% gerechnet. Im Jahresvergleich sanken die Auftrageingänge im Juli um 14,3%. Damit ergibt sich für die ersten sieben Monate 2001 ein durchschnittlicher Auftragsrückgang von 11,6%./FX/jl/cf/sk

      Quelle:gatrixx
      Der letzte Absatz ist doch total krank!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:21:27
      Beitrag Nr. 205 ()
      kann denn liebe sünde sein, la-la-la-la-laaa
      kann denn liebe .... , di-da-di-da-daaaa ----oah
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:23:47
      Beitrag Nr. 206 ()
      qgerma

      den put 538231 hast du genial gekauft!
      praktisch auf dem untersten,zu niedrigen punkt.
      glaube zwar nicht,das der dax noch mal fällt,aber der schein steht schon jetzt bei 0,76.
      insofern : riesen-chance,null-risiko!

      kompliment!

      trotzdem: der dax geht auf 5600!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:25:46
      Beitrag Nr. 207 ()
      @kole
      gib mir bitte noch mal einen passenden Link, oder ne andere Alternativseite, da ich die von gestern nicht geöffnet krieg, wegen irgendwelcher Fehler...
      danke im voraus
      MfG
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:26:04
      Beitrag Nr. 208 ()
      UUppss,

      mir ist ein Fehler unterlaufen. Sorry.

      Das Verhältnis qqq ist nur 5/30, hab aus Versehen das Verhältnis bei MSFT aufgerufen und es versentlich mit von QQQ verwechselt und hier gepostet.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:26:35
      Beitrag Nr. 209 ()
      @Kole

      Ich sehe QQQ von 10/34 :confused:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:27:23
      Beitrag Nr. 210 ()
      @Kole

      hat sich erledigt :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:27:29
      Beitrag Nr. 211 ()
      kuck-kuck--kuck-kuck...rufst aus dem wald
      lasset uns sin-gen, tanzen und sprin-gen....

      und alle..!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:28:35
      Beitrag Nr. 212 ()
      @Rudolfheinz

      Hast Du Orgasmusprobleme.:eek::eek:

      #185 von rudolfheinz 24.08.01 14:41:20 4278277
      up!

      #188 von rudolfheinz 24.08.01 14:45:25 4278336
      focking shit
      down!

      hrrrghh

      #191 von rudolfheinz 24.08.01 14:49:17 4278373
      oaahh

      up!
      #192 von rudolfheinz 24.08.01 14:52:53 4278402
      is det prall!


      #205 von rudolfheinz 24.08.01 15:21:27 4278700
      kann denn liebe sünde sein, la-la-la-la-laaa
      kann denn liebe .... , di-da-di-da-daaaa ----oah



      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:28:45
      Beitrag Nr. 213 ()
      CSCO
      103/347
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:29:08
      Beitrag Nr. 214 ()
      Ich versuch nochmal, was macht man nicht alles für kompetente "Gesinnungsgenossen" ;)

      http://www.usa-aktienprofi.de/realtime.htm

      Kole
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:35:25
      Beitrag Nr. 215 ()
      @kole
      legendär - klappte auf Anhieb, somit weise ich jegliche Schuld von mir, was den gestrigen Fehlversuch betrifft und "übe mich weiter in besinnlicher Kompetenz"
      danke
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:39:41
      Beitrag Nr. 216 ()
      Ich weiß was falsch war...

      am Ende der Adresse fehlte das ".htm"


      Kole
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:44:40
      Beitrag Nr. 217 ()
      oje, wenn man jetzt noch einen Put liegen hat :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:47:24
      Beitrag Nr. 218 ()
      @auskenner meinste wir sehn noch tageshoch im Dax ??:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:48:20
      Beitrag Nr. 219 ()
      dat trine noch nen puter . und der läuft länger, als deine beine tragen.

      dat doofe trine
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:53:55
      Beitrag Nr. 220 ()
      i och no ne putter hat und damit no im puls liegt
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:55:14
      Beitrag Nr. 221 ()
      @prinzeugen

      Bin mir ziemlich sicher, dass der Dax sein Tageshoch schon heute Vormittag gesehen hat...

      Aber warten wir mal 16:00 ab... kommt irgendwas interessantes an Zahlen???

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:56:15
      Beitrag Nr. 222 ()
      prinzeugen:

      etwas läppig was der Dow und S&P macht, das gefällt mir gar nicht, ich beobachte gerade das bei den Ausbruchsversuchen sofort reinverkauft wird,

      kein so gutes Zeichen, der Dax auf Hoch ?
      aus eigener Kraft, klar nein

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:00:34
      Beitrag Nr. 223 ()
      germa wieder auf dem Klo ?? :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:01:34
      Beitrag Nr. 224 ()
      bei 1578 kaufe ich einen NasdaqPut, SL bei knapp ueber 1600
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:03:37
      Beitrag Nr. 225 ()
      also jetzt tut sich ganz gewaltig was,
      ich versteh die Leute nicht die sich einen Put holen wo gerade die Nasdaq einen schönen kleinen Trendkanal nach oben ausbildet :)

      manche kaufen auf das geradewohl hinaus :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:11:01
      Beitrag Nr. 226 ()
      So werden Kurse gemacht:



      Telekom: Unbekannte Käufer puschen Aktienkurs
      Von Martin Murphy und Annette Entreß, Hamburg

      Die Aktien der Deutschen Telekom haben am Freitag einen Höhenflug erlebt. Am Markt geht das Gerücht um, dass eine Order von 50 Millionen Aktien bestehe.

      Die Papiere stiegen bei hohen Umsätzen bis zum frühen Nachmittag im Xetra-Handel über 6,5 Prozent auf 17,71 Euro. Zwischenzeitlich notierten die Titel sogar fast acht Prozent im Plus. In den vergangenen Tagen hatte die T-Aktie deutliche Abschläge hinnehmen müssen, nachdem der Hongkonger Mischkonzern Hutchison Whampoa über die Deutsche Bank 44 Millionen Aktien auf den Markt geworfen hatte. Der Kurs verlor daraufhin knapp ein Viertel seines Wertes. Die Telekom wollte die Gerüchte, wonach ein Order über 50 Millionen Aktien aus London bestehe, nicht kommentieren, prüft diese aber.


      Mehrere Varianten


      Am Markt gab es außerdem Spekulationen, dass mehrere Käufer hinter dem Kursanstieg stecken könnten. So hieß es, große Aufträge seien von Londoner Hedge Funds gekommen, die ihre Positionen haben zumachen müssen. Auch war die Rede von Fonds aus den USA, die nun verstärkt T-Aktien kauften. Einen besonderen Kaufgrund sahen die Börsianer nicht. Die Lage des Unternehmens sei die selbe. "Fundamental hat sich nichts geändert", sagte Markus Wedel, Aktienhändler bei UBS Warburg in Frankfurt. Beim Wertpapierhändler Schnigge in Düsseldorf hieß es, beim jetzigen Niveau sei der Kurs der T-Aktie wieder interessant. Falls ein Großinvestor einsteigen wolle, werde er dies aber wohl nicht über die Börse versuchen. Ihren Boden dürfte das Papier gesehen haben. Ein weiterer Anstieg sei wahrscheinlich.



      Phantom aus der Schweiz


      Auf dem Parkett machte auch das Gerücht über einen Käufer aus der Schweiz die Runde, der mehrere Millionen T-Aktien geordert haben sollen. Der Schweizer Telekom-Konzern Swisscom, der nach früheren Presseberichten auf der Suche nach interessanten Beteiligungen ist, bestritt, hinter der Order zu stehen. "Strategiemäßig passt das nicht zu uns", sagte Swisscom-Sprecherin Pia Rogers der Financial Times Deutschland. Das Unternehmen, das mehrheitlich am Mobilfunkdiensteanbieter Debitel beteiligt ist, suche nach "Nischenakquisitionen", so die Sprecherin.


      Für über 500 Millionen Telekom-Aktien läuft in diesem Jahr die Haltefrist aus, die der Bonner Konzern mit den früheren Aktionären der US-Mobilfunkfirma Voicestream vereinbart hatte. Laut Telekom-Finanzverstand Karl-Gerhard Eick sind 85 Prozent der Aktien "abgedeckt". Einige Analysten erwarten aber, dass der Kurs stark unter Druck geraten könnte. Sie halten es für unwahrscheinlich, dass genügend Käufer gefunden werden könnten, sollten die Eigner tatsächlich ihre Papiere verkaufen. Der finnische Telekommunikationskonzern Sonera hat bereits angekündigt, sich bis Jahreswende von seinen 72 Millionen T-Aktien zu trennen.



      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:13:51
      Beitrag Nr. 227 ()
      Soso, Cisco zieht also den Markt nach oben....
      und warum gibt es dann rund 3x soviele Verkaufsorders wie Kauforders????? Was soll denn sowas? Ebenso bei vielen anderen Werten...die Großen verkaufen während die Kleinen sich mal wieder veräppeln lassen?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:17:17
      Beitrag Nr. 228 ()
      Soviel stress heute :(


      Langsam sollte es aufhören zu steigen, sonst wird es bullisch.
      Märkte wollten/wollen nicht hoch, wird aber gezogen ohne Ende. Mal schaun obs zum Selbstläufer wird.


      P/C-Ratrio mit 0,66 neutral.
      Treasury verlieren leicht, aber nich übermässig.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:19:59
      Beitrag Nr. 229 ()
      was für ne rally :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:21:16
      Beitrag Nr. 230 ()
      Wars das?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:21:35
      Beitrag Nr. 231 ()
      germanasti:

      was macht der 538231 ?
      ich hatte Dich gewarnt, man sollte nicht zuviel riskieren

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:21:47
      Beitrag Nr. 232 ()
      Servus,

      möglicherweise war ich zu lange in der Sonne gelegen, aber
      ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich mir einen Call auf die Telekom nehmen soll. WKN 714537.

      Was denkt ihr über ein solches Investment?

      Vielen Dank im Voraus.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:25:11
      Beitrag Nr. 233 ()
      @germanisti

      dein problem ist: du vertraust blind der chart-technik und suchst dir die entsprechenden meldungen dazu......
      ich könnte dir die selbe menge positiver meldungen bringen....

      und merk dir eins: es kommt niemals so,wie der pöbel denkt...
      und der mob und der pöbel grölen schon seit tagen nach "crash"...


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:25:17
      Beitrag Nr. 234 ()
      Talisman:

      es kommt doch auf die Ordergröße an, Beispiel:

      3 Verkauforder mit 100 Aktien = 300 Stück
      gegen eine Order mit 300 Stück zum Kauf

      alles klaro wieder ?????????

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:26:24
      Beitrag Nr. 235 ()
      Heute hat die Schrottwerterallye gezündet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:26:25
      Beitrag Nr. 236 ()
      Auskenner:

      Steht bei 0,73 - zu 0,74 gekauft.
      Passt alles. :D


      Nichts gegen die Telekom, einen Anstieg von 10% intraday habe ich vor einigen Tagen selbst vermutet. Aber dafür das eine 50 Mio. Order im bid hängen soll, ist der Kurs verdammt weit unten!
      Die Telekom kommt von 28 Euro, hat sich in wenigen Wochen fast halbiert und steigt dann mit solch einer Order von 16,50 auf 18 Euro ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:29:03
      Beitrag Nr. 237 ()
      gleich ist mein Zielkurs bei dem 751975 Call ereicht, mal sehen ob ich Ihn werfe oder ob es doch noch mehr wird :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:30:38
      Beitrag Nr. 238 ()
      "Idealerweise sollte es zu Beginn nochmals runter auf 5230 P. gehen und dann up über 5280 P. und vormittags-Hoch im Bereich 5330-5370 P."

      "Würde der aktuelle Future-Stand bestätigt werden, wäre die Eröffnung im Bereich 1540 P. und es findet eine sofortige Entscheidung statt! Sollte es sogleich weiterrennen und der Widerstand bei 1580 P. geknackt werden, könnte tatsächlich eine längere Hausse-Phase eingeleitet werden."

      "Der DOW hat Potential bis in den Bereich 10.370/10.420 P. Darüber mag es bullisch werden."


      Gleich wirds bullisch :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:30:56
      Beitrag Nr. 239 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:31:15
      Beitrag Nr. 240 ()
      1548 ist sone magische zahl

      man wird sehen
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:32:23
      Beitrag Nr. 241 ()
      QQQ
      Mit dem ***System Kole*** komme ich noch nicht klar


      So zeigte es bei QQQ und MSFT und CSCO Proportionen von 1 zu 2,
      meist jedoch Proportionen 1 zu 3 (jeweils BUY ORDERS zu SELL ORDERS)
      So gesehen vorbörslich und während der dynamischen Anstiegsphase. Was bedeutet das?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:32:41
      Beitrag Nr. 242 ()
      @Germanasti

      wolle mer es hoffe
      das es gleich Bullisch wird ! :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:33:03
      Beitrag Nr. 243 ()
      germanasti:

      hab es gerade überprüft, der Schein hat sich kaum bewegt, etwas merkwürdig schon :eek:
      aber Du solltest die Augen offen halten, der Spead ist übrigens immer noch 0,02 Cent :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:34:09
      Beitrag Nr. 244 ()
      sülz,sülz,sülz.....

      und das bei so vielen charts.....

      ich habe nur meine glaskugel...

      und die steht bei batman alan auf dem wohnzimmer-tisch!


      supercall
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:34:41
      Beitrag Nr. 245 ()
      Der S&P wird im Vergleich zu den anderen Indizies immer schwächer.

      Aber es steigt ohne Ende :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:34:52
      Beitrag Nr. 246 ()
      USA: Verkauf neuer Häuser steigt im Juli unerwartet um 4,9% zum Vormonat
      WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Verkäufe neuer Eigenheime in den USA sind im Juli unerwartet um 4,9 Prozent gegenüber dem Vormonat gestiegen. Damit wurden im bisherigen Jahresverlauf saisonbereinigt und annualisiert 950.000 neue Häuser verkauft. Dies sei das höchste Niveau seit März und der höchste Anstieg der Monatsrate seit Dezember, teilte das US-Handelsministerium am Freitag in Washington mit. Analysten der Wall Street hatten im Durchschnitt mit einem Rückgang um 0,3 Prozent auf 919.000 Einheiten gerechnet.

      Zugleich wurde die Zahl der Juni-Verkäufe nach oben korrigiert. Der neu ermittelte Anstieg beträgt 2,8 Prozent gegenüber der Erstschätzung von 1,7 Prozent. Auf Jahresvergleich stiegen die Eigenheim-Verkäufe im Juli um 7,8 Prozent. Die Verkaufszahlen kletterten in allen Landesteilen, besonders jedoch im Nordosten (+18,0 Prozent)./FX/rw/js/ar



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:34:57
      Beitrag Nr. 247 ()
      MWG :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:36:46
      Beitrag Nr. 248 ()
      Mir juckt es wie wild in den Fingern, die gleiche Menge DAX-Puts nochmal draufzulegen. :eek:

      Soll ich?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:37:12
      Beitrag Nr. 249 ()
      hallo germa,

      also die m1 und m3 zahlen machen mir mal wieder hoffung.

      mal was von jas:

      Sehr geehrter Abonnent!

      Auch die neuesten US-Geldmengenzahlen präsentieren sich wieder äußerst alarmierend.
      Eine Wende nach oben zeichnet sich noch immer nicht ab.
      Mehr noch - erstmals ist der US-M3 4 Wochen GD mit (minus!!!)-3,425 Mrd US Dollar
      auf UNTER NULL ABGESACKT!

      Heute abend erhalten Sie die neuese Midas-Ausgabe mit den aktuellen Einschätzungen
      der Kapitaqlmärkte.

      Am Dienstag wird Ihnen noch der Teil II der Midas Sonderausgabe VII / VIII -
      das CHARTBOOK übermittelt.

      Zwei vorbereitete Midas-Sonderausgaben wurden beim Festplattencrash zerstört.
      Sie werden Ihnen mit der September-Ausgabe in ca. 4 Wochen übermittelt.

      Bitte sorgen Sie für ausreichend freien Speicherplatz bei Ihrer E-Mail-Adresse.

      MfG
      J.A.S.

      hoffe mal das er recht bekommt.

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:38:08
      Beitrag Nr. 250 ()
      Tölzer:

      Hoffnung bullisch oder bärisch?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:38:26
      Beitrag Nr. 251 ()
      Ja germa mach !!!! ich will dich leiden sehn :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:38:54
      Beitrag Nr. 252 ()
      Nun ist der S&P der schlechtes Index in Amerika. :D

      Wie weit pumpt er die Märkte hoch?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:40:13
      Beitrag Nr. 253 ()
      @Germanasti

      NM50 mit neuem Hoch
      weiter so ! :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:40:14
      Beitrag Nr. 254 ()
      germanasti:

      tu es ja nicht sonst komm ich zu Dir rübergefahren, zieh lieber am Put endlich die Reisleine :mad:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:40:46
      Beitrag Nr. 255 ()
      @germa

      na bengel,
      hast du den 538231 verkauft?
      jetzt kommst du noch plus/minus null raus....

      nachkaufen?
      du hast sie doch nicht mehr alle.....

      hier steht eine hausse vor der tür!!!!!!!!!!!!!!!!!

      warum?

      weil die experten,wie du, davor warnen!

      calls! calls! calls!

      supercall
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:41:19
      Beitrag Nr. 256 ()
      germa:

      sagen wir mal realistisch.

      also bearish, welche brachen steigen heute eigentlich im dow?

      gruss

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:42:59
      Beitrag Nr. 257 ()
      Germa,

      wäre recht riskant.
      Das Teil kannst du schlecht übers
      Wochenende halten, solch ein Kurzläufer
      verliert gleich ein paar Cents!
      Außerdem sieht die Nassi heute recht gut aus(noch)!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:43:53
      Beitrag Nr. 258 ()
      steigender dow und steigende nasdaq UND

      Steigender euro

      gibt es auf dauer nicht, einer gewinnt!

      wer wohl?


      eine shortsqueeze im gold entsteht nachweislich immer
      bei

      fallendem dollar

      und

      steigenden aktienmärkten

      xau steigt seit minuten beständig

      hohe umsätze in den minen
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:46:04
      Beitrag Nr. 259 ()
      Tölzer:

      Das gibt die größte Bullenfalle aller Zeiten. :D
      Amerika hatte gar nicht den downtrend, um sowas wie einen Befreiuungsschlag zu starten. anders Deutschland! Das Plus im DAX heute geht vollkommen in Ordnung.


      Ich nehm noch einen Dezember-Put, den verupft es mir wenigstens nicht gleich.
      Warte aber noch einen moment.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:46:37
      Beitrag Nr. 260 ()
      :DAND UPP:D

      BULLPOWER
      :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:47:42
      Beitrag Nr. 261 ()
      .
      Ob wir genau so schnell wieder runterrennen?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:47:59
      Beitrag Nr. 262 ()
      Mit dem heutigen Tage scheint eine massive Schrottwerterallye gestartet worden zu sein.

      Telekom, Siemens, Infineon führen den DAX wie in alten Zeiten in ungeahnte Höhen. NEMAX dick im plus, aber zig Werte müssten noch nachziehen, viele brechen grade aus!

      Rallye ungeahnten Ausmasses?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:48:44
      Beitrag Nr. 263 ()
      ein Tip an alle :

      mir kommt es so vor das einige Marktteilnehmer wirklich mal ein gutes Buch über Daytrading lesen sollten, denn nichts anderes ist es eigentlich mit Optionsscheinen zu handeln,
      ich kaufe einen Put grundsätzlich erst wenn ich erkennen kann das der Trend kippt und Linien gebrochen werden,

      ein Beispiel:

      Gestern hat die Nasdaq einen kleinen Doppelboden ausgebildet und der Dow hielt sich sehr stark ohne das der Index weiter abgegeben hat, für mich ein Zeichen als die Nasdaq wieder anzog und der kleine Boden hielt einen Call zu holen, wichtig war auch dies passierte kurz vor Handelsende in Amerika

      man kann nicht wenn noch nichts eindeutig ist einfach einen Schein kaufen :mad:
      alles andere ist reines Glücksspiel

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:49:03
      Beitrag Nr. 264 ()
      @germa hast du ihn noch ich hab ihn zu 66 jetzt auch erworben;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:49:43
      Beitrag Nr. 265 ()
      @boardleser: Ich habe mit dem QQQ heute ebenfalls dieses Problem. Die lezten Tage war`s "ganz normal"

      Also entweder:
      - die Daten STIMMEN und alle Bullen stehen bald ziemlich dumm da
      - die Daten sind genau verkehrt rum :)
      - Die Umsätze verhalten sich richtig. Soweit sich dies aber erkennen lässt sind die Einzeltrades bei den KAUFOrders auch nicht viel größer.

      cu,
      TAL
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:51:25
      Beitrag Nr. 266 ()
      An die QQQ watchers ....

      Das ist ein ECN du beobachtest (Island) - ein von 5 oder mehr ECNs , und ECNs handeln nur 30% von der Nasi trade. ECNs sind fur "retail" oder klein brokern ... die Big Boys handeln direct am markt und fur die zu sehen brauch man echt Level II data.

      Es kann sein am ECN das z.b. bei CSCO sind viel mehr verkaufer als kaufer , aber die sind nur retail. Die Big Boys macht der markte im hintergrund !

      Interessant wenn mann ein Ami wert uber Frankfurt tradet - du kann der kurs uber ECN in Amiland sehen , und sie reagieren in Frankfurt etwas spaeter :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:53:03
      Beitrag Nr. 267 ()
      In den letzten 10 Wochen sind mittlerweile doch
      eine nicht zu unterschätzende Zahl der
      US-Konjunkturdaten gleichbleibend bis ansteigend.
      Die Realität: Diese Zahlen beweisen den Boden(momentan)
      Die Zukunft: 55:45-Chance für ein anziehen der US-Konjunktur.
      :DBULLPOWER
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:54:02
      Beitrag Nr. 268 ()
      Weniger Aufträge für langlebige Güter in den USA
      Die Zahl der Aufträge für langlebige Güter ist in den USA auch im Juli gesunken. Wie das US-Handelsministerium am Freitag bekannt gab, schrumpften die Auftragseingänge um $1,2 Milliarden oder 0,6 Prozentpunkte gegenüber Juni. Das gesamte Volumen bezifferte das Ministerim auf $182 Milliarden. Der Auftragsrückgang für Juni wurde auf 2,6 Prozent nach vorläufig 1,7 Prozent revidiert. Im Jahresvergleich sanken die Auftrageingänge im Juli um 14,3 Prozent. Besonders stark sanken die Aufträge in der Halbleiterindustrie. Hier sank das Auftragsvolumen um 26 Prozent oder $1,6 Milliarden auf $4,6 Milliarden. An den Börsen dürfte dies für gedämpfte Stimmung sorgen, da dies ein weiteres Zeichen für das trübe Investitionsklima in der weltgrößten Volkswirtschaft ist. Der Dow-Jones-Index (us:djia) war über Nacht mit einem Minus von knapp einem halben Prozent auf 10.229 Punkten aus dem Handel gegangen
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:54:19
      Beitrag Nr. 269 ()
      @prinzeugen

      arme sau!
      montag steht das teil bei 0,50!!!!!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:55:59
      Beitrag Nr. 270 ()
      T-Aktie: Spekulationen sorgen für steigenden Kurs

      Die Papiere der Deutschen Telekom haben am Freitagvormittag von Gerüchten über einen Großauftrag und der positiven Stimmung im Technologiesektor profitiert. Zudem bestätigte das US-Investmentbank Goldman Sachs ihre Kaufempfehlung (Recommended List) für die Aktie. Bis Mittag gewann das Papier bei hohen Umsätzen 7,58 Prozent auf 17,88 Euro. Bis 12.00 Uhr wurden allein im Xetra-Handel fast 13 Millionen Telekom-Aktien umgesetzt. Der Umsatz erreichte damit schon in den ersten drei Handelsstunden zwei Drittel des Vortagesvolumens. Der Deutsche Aktienindex legte im gleichen Zeitraum 2,04 Prozent auf 5.361,39 Zähler zu.

      Dabei scheint sich nach Einschätzung einiger Marktteilnehmer erstmals nach dem umstrittenen Verkauf durch den Großinvestor Hutchison Whampoa wieder eine breite Käuferfront für die T-Aktie zu bilden. "Vor allem US-Aktienfonds decken sich zur Zeit mit Telekom-Aktien ein.", so ein Händler. Außerdem soll es aus der Schweiz einen Kaufauftrag über mehrere Millionen Aktien geben. Die Spekulationen über die Höhe schwanken dabei zwischen 15 und 50 Millionen Stück. Auch wenn eine solche Order nicht über den Markt abgewickelt wird, "beflügelt sie doch auch den Parkett-Kurs der Telekom", sagte ein weiterer Frankfurter Händler.

      Am Freitagmorgen sorgten zudem widersprüchliche Zeitungsberichte für Verwirrung. Während die "Financial Times" unter Berufung auf Analystenaussagen Pläne über einen weiteren Großverkauf von Seiten des größten Telekom-Privatinvestors Hutchison Whampoa berichtet, schreibt die "Börsenzeitung" das Gegenteil. Demnach habe das asiatische Industriekonglomerat eine Treue-Erklärung über den Restbestand seiner Anteile abgegeben.

      Bei den Telekom-Papieren hat sich durch die über einen Aktientausch finanzierte Voicestream-Übernahme ein Aktienüberhang gebildet: Allein das asiatische Unternehmen Hutchison erhielt im Zuge der Voicestream-Übernahme durch die Telekom 206,6 Millionen Papiere des deutschen Telekomkonzerns. Etwas mehr als 35 Millionen Aktien hatte Hutchison Whampoa Anfang August über den umstrittenen Handel mit der Deutschen Bank auf Termin verkauft. Mit derzeit rund 171 Millionen Papieren ist der Konzern allerdings immer noch der größte Einzelaktionär unter den Großinvestoren bei der Deutschen Telekom, die beim Verkauf ihrer Anteile an bestimmte Zeiten gebunden sind.

      Ende August läuft eine erste Haltefrist für die Großaktionäre ab. Nach einer Aufstellung der Deutschen Bank könnten dann insgesamt 232 Millionen Aktien auf den Markt kommen. Von den nachfolgend aufgeführten Investoren hat bisher allerdings nur der finnische Telekomkonzern Sonera angekündigt, sich von seinem Paket trennen zu wollen. Die US-Konzerne Telephone and Data Systems, Scana Communications und Goldman Sachs hatten dagegen in dieser Woche erklärt, keine Telekom-Papiere in diesem Jahr verkaufen zu wollen.

      Die Telekom rechnet in diesem Jahr nach Aussagen ihres Finanzvorstands Karl-Gerhard Eick mit einem Verkauf von 80 Millionen Stück.

      ---------------

      Ich finde nirgends eine Meldung, das von der Telekom 50 Mio. Stück im Kauf stehen!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:56:04
      Beitrag Nr. 271 ()
      superbaer:

      die Leute wollen nicht hören, der Schein kann auch nur noch 0,25 wert sein ( da Laufzeit noch 4 Wochen )

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:56:07
      Beitrag Nr. 272 ()
      Auskenner,

      du scheinst zu vergessen, dass die Nasdaq
      kurz vor Schluss noch unter die 1500 ging!
      Nur Cisco ist es zu verdanken, dass es jetzt
      mal nach oben läuft, obwohl die Meldung von
      denen eigentlich gehaltlos ist. Aber der
      Markt klammert sich an jeden Strohhalm!
      Also Glück gehört beim OS-Trading immer dazu!:)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:56:17
      Beitrag Nr. 273 ()
      abwarten;)


      entweder verkauf ich ihn heute zu 0,75 oder heut abend zu 0,55:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:58:19
      Beitrag Nr. 274 ()
      Wie ist aktuell der QQQ ???



      Auskenner:

      Arbeitest Du heute bei den Samaritern? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:58:36
      Beitrag Nr. 275 ()
      TriggerHappy:

      Deine Aussage ist völlig richtig, nur ich habe nicht unrecht wenn Du mal nachliest wann manche Leute die Scheine holen :cry:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:01:25
      Beitrag Nr. 276 ()


      Kursziel fast punktgenau erreicht. :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:01:57
      Beitrag Nr. 277 ()
      Anbei noch ein Artikel aus dem Handelsblatt, der zutreffend darauf hinweist, daß Orders dieser Größe normalerweise nicht über die Börse abgewickelt werden.



      Gerüchte um Order von 50 Millionen Stücken


      T-Aktie bringt "Bären Germa" zum Schwitzen


      Nachdem der Hongkonger Großaktionär Hutchison Whampoa gesagt hat, auf Grund des niedrigen Börsenkurses werde er seine verbliebenen 172 Millionen T-Aktien zunächst behalten, steigen Telekom um 7,88 Prozent auf 17,88 Euro.


      vwd/rtr FRANKFURT/M. Hutchison hatte mit dem Verkauf von 44 Millionen T-Aktien durch die Deutsche Bank vor zwei Wochen für Aufsehen erregt, 7,5 Millionen davon könnten laut Händlern noch bei der Deutschen Bank liegen.

      "Fundamental hat sich für die T-Aktie nichts geändert. Vor allem US-Aktienfonds decken sich zur Zeit mit Telekom Aktien ein.", so ein Händler. Diesbezüglich machten auch Gerüchte die Runde, wonach eine Order über 50 Millionen Stück aus der Schweiz bestehe. Auch wenn eine solche Order nicht über den Markt abgewickelt wird, "beflügelt sie doch auch den Parkett-Kurs der Telekom", sagte ein weiterer Frankfurter Händler.

      Die T-Aktien haben seit Anfang August mehr als 30 Prozent an Wert verloren, nachdem bekannt geworden war, dass die Deutsche Bank im Auftrag von Hutchison ein großes Paket T-Aktien verkauft hatte. Der Kurs sei nach dieser Transaktion derart stark gefallen, dass man nun annehmen könne, das Schlimmste bei dem Titeln sei vorbei, sagte Jürgen Röthig Metzler Equity Research in Frankfurt. "Ich glaube die Aktie ist fundamental um Mitte 20 Euro gut bewertet." Er glaube, dass die Zeit für Risikofonds, die auf fallende Kurse spekulieren und in der T-Aktie ein "gefundenes Fressen" sahen, vorbei sei.

      Nach Meinung von Händlern haben Hedge-Fonds extrem große Stückzahlen von T-Aktien verkauft, ohne sie besessen zu haben. Sie kämen nun ins Schwitzen. Händler verweisen auch auf auf negative Zeitungsberichte zur T-Aktie. Die ehemals euphorische Stimmung sei tiefer Depression gewichen. Diese wiederum sei oftmals das Zeichen, dass an der Börse das Schlimmste bereits vorüber sei.

      Das gelte in Ansätzen auch für den Gesamtmarkt. Auch hier hätten die "Bären", also Pessmisten, zuletzt große Positionen auf fallende Kurse aufgebaut. Die Stimmung sei aber umgeschlagen, auch weil der Konzern für Infrastruktur im Internet-Bereich Cisco völlig überraschend von einer Stabilisierung des Geschäfts gesprochen hat.

      Desweiteren bestätigte das Investmenthaus Goldman Sachs die Papiere der Deutschen Telekom auf ihrer "Recommended List" für Europa.


      HANDELSBLATT, Freitag, 24. August 2001
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:02:22
      Beitrag Nr. 278 ()
      QQQ


      Buy--Sell

      90/100
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:02:35
      Beitrag Nr. 279 ()
      Scheinbar muß man wohl wieder Aktien haben. ;)
      Da mir das Leben mit Optionsscheinen zu stressig ist, habe ich mir BMW-Aktien zugelegt.
      Was haltet ihr davon? Der Chart ist in der Erholungsphase, denke ich. :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:05:09
      Beitrag Nr. 280 ()
      Übrigens, darauf zu bauen, das es heute noch komplett in den Keller, würde ich nicht unbedingt!

      Den Indizies wird nichtmal eine Verschnaufpause gelassen, Volumenschübe ohne Ende! So könnte es theoretisch 400 P. im DOW steigen, solange eben die Verkaufsorder ausbleiben.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:05:44
      Beitrag Nr. 281 ()
      Greenspan dürfte sich heut mächtig einen hobeln, die Manipulationen haben wieder voll gewirkt. Nichts scheint die US Märkte zu Fall bringen zu können, immer wird ein neuer Zaubertrick angewandt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:07:00
      Beitrag Nr. 282 ()
      DAX EXPLODIERT !!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:07:23
      Beitrag Nr. 283 ()
      Russisches BIP wächst langsamer
      Das Wirtschaftsministerium veröffentlichte für den Juli auf Jahressicht einen vorläufigen Anstieg des russischen Bruttoinlandsprodukts von 5,9 Prozent.


      In den ersten sieben Monaten 2001 errechnet sich damit im Vorjahresvergleich ein Wirtschaftswachstum von 5,5 Prozent.


      Für das Gesamtjahr erwartet die Regierung nur noch ein BIP-Wachstum von 5,0 bis 5,5 Prozent, nach 8,3 Prozent in 2000.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:07:26
      Beitrag Nr. 284 ()
      kursziel dow. 11.000
      dax: 5600




      schönes wochenende!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:07:41
      Beitrag Nr. 285 ()
      @germanasti

      telek. :D

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:09:01
      Beitrag Nr. 286 ()
      :DAND UPPPP:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:09:39
      Beitrag Nr. 287 ()
      @intuition

      hilfe zum zaubern bekommt Grenni
      von Copperfield David ! :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:09:51
      Beitrag Nr. 288 ()
      O3:

      Jep, war gutes timing. :D

      Nur komisch das es nicht weiter nach oben rennen will mit dem Wert. Hängt seit Stunden.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:12:52
      Beitrag Nr. 289 ()
      Stefan Risse kriegt vor laufender Kamera einen Orgasmus. :laugh:
      Hat ja auch lange genug leiden müssen der Bub!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:13:10
      Beitrag Nr. 290 ()
      germanasti:

      ich muss dann wohl doch mal zu Dir rüberfahren :mad:
      Heute scheint es umgedreht zu sein, jede kleinste Order wird weggekauft :)

      jetzt kommt auch noch Stefan Risse, nach dem Motto:
      Ich hab es doch schon immer gesagt das es steigen wird :laugh:

      Auskenner:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:14:35
      Beitrag Nr. 291 ()
      Risse ist schon wieder optimistisch gestimmt. Vielleicht wird es doch langsam Zeit für den 538231 ?;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:14:36
      Beitrag Nr. 292 ()
      ***Vetinari***
      Ich danke Dir
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:15:08
      Beitrag Nr. 293 ()
      uuuppshhh:

      einen hab ich noch:

      soeben vermeldet- "überraschend viel mehr eigenheime im juli in den usa verkauft".....

      mensch,germa,wer schnitzt dir eigentlich immer deine katastrophen-meldungen?????????????????????????????


      supercall
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:15:40
      Beitrag Nr. 294 ()
      ja shorties sind schuld am Anstieg
      hoffentlich haben die richtig was
      nachzuholen ! :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:16:41
      Beitrag Nr. 295 ()
      Ich muss nochmal eben weg, soviel Arbeit heute. :(


      Verzockt euch nicht mit den Puts!
      Solange keiner in Amerika in den upmove hineinverkaufen will, solange wird auch nicht der DAX crashen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:18:10
      Beitrag Nr. 296 ()
      Verdammt nochmal!
      um 15:30 waren meine Puts noch im plus, dann ist der Server abgeschmiert und bin seit eben erst wieder online.
      was würdet ihr tun? noch schmeissen? warum muss sowas ausgerechnet heute passieren??? :(
      arghhh!!! :(
      Loplop
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:18:17
      Beitrag Nr. 297 ()
      Was wissen Insider über EZB Zinssenkung.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:19:36
      Beitrag Nr. 298 ()
      hmmm, was soll ich machen?

      eigentlich hatte ich vor, kurz vor 1580 einen NasdaqPut zu kaufen.

      Doch Dow und S&P koennten die Nasdaq in noch weitere Hoehen treiben:

      S&P: Abwaertstrend verlassen, EMA10 nach oben durchbrochen, vollendet gerade ein W
      Dow: etwas unschoenes W vollendet, EMA10 nach oben durchbrochen

      Leider gibt es keine Dow und S&P-Calls, die meinem Geschmack entsprechen
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:22:16
      Beitrag Nr. 299 ()
      wird der Handel
      wenns so wie Heute durch die Decke knallt
      auch ausgesetzt ? :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:27:47
      Beitrag Nr. 300 ()
      @ alle

      Beginn einer Hausse?
      durchaus möglich. Die Märkte sind überverkauft,
      die Fundametaldaten suggerieren eine Bodenbildung.
      Die Kurse sind entsprechend gefallen.
      Erste Stimmen aus der Wirtschaft(Cisco) machen Hoffnung.

      Alles paßt zusammen. Also muss es steigen und die Prognosen
      erfüllen sich von selbst.

      Aber wie gehts weiter. Das Chrashgerede war in aller Munde.
      Wenn zuviele darüber reden sind die meisten raus und der Crash fällt aus.Außerdem sagen viele,
      zu lange auf den Crash gewartert, der kommt eh nicht.

      Also alle rein, denn es ist ja schon eingepreist.
      reine Phychologie, also steigen wir.

      Nicht beachtet werden dann in solchen Phasen die durchaus
      vorhandenen Überbewertungen.

      Wenn dann alle wieder bis zur Halskrause voll sind und
      die veröffentlichen Konjukturdaten nicht so positiv sind
      gehts gewaltig bergab.
      Leider ist eine zeitliche Prognose des Ablaufs, dass Ausmaß
      der Hausse nicht möglich.

      Im Mai 2000 hatte ich mal eine Prognose abgegeben,
      die Ausverkaufskurse erst im Jahr 2002 bieten.

      Für mich ist jetzt vorläufig Schluss mit Puts.
      Gelderhalt geht vor Gier.

      K8
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:31:15
      Beitrag Nr. 301 ()
      @ kosto
      von einer Hausse zu sprechen
      hmmmm ist glaube ich zu früh
      aber wenn dem so ist soll es mir
      Recht sein ! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:33:12
      Beitrag Nr. 302 ()
      @Germa
      nur nicht drücken - weisst schon, das Damoklesschwert:D

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:34:45
      Beitrag Nr. 303 ()
      habe 10 jahre lang (von 18-28 jahre) mit os gedealt.
      der nervenaufwand steht in keinem verhältnis zum ertrag.
      es kommt immer anders als man denkt.
      wie im richtigen leben eben.
      war trotzdem spannend,lustig,traurig und auch lohnend.

      trotzdem allen glück!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:37:29
      Beitrag Nr. 304 ()
      @loplop

      darf ich fragen,aus welcher stadt du kommst?
      und wie kommst du auf den namen "loplop"?

      danke für eine antwort!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:39:24
      Beitrag Nr. 305 ()
      Nun läuft es so ab wie immer.
      Die Europäer rennen eiligst in den Amimarkt, man könnte ja eine neue Hausse verpassen. Der Euro fällt wie ein Stein. :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:40:08
      Beitrag Nr. 306 ()
      @Auskenner

      Danke für die Antwort :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:42:36
      Beitrag Nr. 307 ()
      @superbaer
      weit im süd-westen! freiburg. und da ich hier aus einem labor der uni trade, ist man da manchmal nicht so gesegnet wie manch einer von euch mit dsl usw.
      Loplop ist der Vogel, der auf max ernst bildern haeufig zu sehen ist, sein alter-ego.
      ich hab noch geschmisse. hat sich gelohnt, der call ist jetzt schon wieder hoeher. aber ich glaube doch eher an den put, ob jetzt schon?

      loplop
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:42:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:44:13
      Beitrag Nr. 309 ()
      Na,Germa.WER hat denn hier gestern Abend schon gewußt was passieren wird? hahaha
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:46:32
      Beitrag Nr. 310 ()
      Satan:

      Jajajajaja :laugh:


      Guckt euch den Intradaychart des DOW an. Wie an einem Schnürchen hochgezogen. Komplett ohne ERholungspausen.
      & wieder ist das Bubble ein bisschen größer geworden. :(
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:51:06
      Beitrag Nr. 311 ()


      Nun fliesst einiges an Kapital aus den Bonds.
      Der Anstieg war zu lange :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:53:15
      Beitrag Nr. 312 ()
      The Dow in action.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:53:45
      Beitrag Nr. 313 ()
      "Big Bubbles-No Troubles" hahaha

      So,habe mit heute meine Trainingszeit de theoretischen Tradens beendet.
      Hätte diese Woche über 300% gemacht,wenn ich meine Ideen umgesetzt hätte.
      Denke ich bin wieder soweit,werde ab nächster Woche wieder praktizieren!

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:54:01
      Beitrag Nr. 314 ()
      #89
      Ist uns nun Klar, was aus den repos geworden ist?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:56:17
      Beitrag Nr. 315 ()
      Hi Germa

      laß doch den heutigen Tag gut sein.
      Wir haben bestes Wetter in Stuttgart, außerdem Wochenende
      das heißt HASENJAGD weder Bullen noch Bären.

      Also ich starte jetzt auf jeden durch und gieß mir einen hinter doe Binde.

      Nach so einem schönen Tag.

      Und Tschüss John
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:57:07
      Beitrag Nr. 316 ()
      Tja Satan,
      Herr `Wenn` und Herr `Hätte` sind die reichsten Leute an der Börse! ;)
      Aber der gedanke zählt!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:58:33
      Beitrag Nr. 317 ()
      Hi Germa,


      ist sie nicht schön diese schnelle und kräftige
      Aufwärtsbewegung an der Börse;)



      Und du brauchst sie nicht mal genießen, Sie wird noch etwas länger gehen:)



      Breule.



      ein schönes Wochenende Germa:)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:58:57
      Beitrag Nr. 318 ()
      Hmm, ich frag mich ob ich noch ein bisschen am NM einkaufen gehen soll für die Schrottwerterallye nächste Woche... ein paar Medigene oder Ce Consumer, vielleicht ein paar Lintec? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:59:47
      Beitrag Nr. 319 ()
      Nette Idee, Johndoo,

      aber Germanasti ist seit Jahren nicht mehr aus seinem Keller rausgekommen! Was Hasen sind mußt du ihm erstmal erklären! Neulich hat er hier seinen Geburtstag gefeiert! Also jeglicher Versuch ihn einem realen Leben anzunähern ist absolut sinnlos! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:00:30
      Beitrag Nr. 320 ()
      Hallo Frau Breule :)

      Na, wollen wir mal nicht gleich übertreiben.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:01:09
      Beitrag Nr. 321 ()
      xau(gold-und Silberminenindex) nur eine richtung

      nämlich nach norden

      der euro abtaucher auf 0,9070, in riesenschritten zurück auf 0,9120

      genau wie bei der zinssenkung

      der dow 4 stunden vor handelsende bei plus 200

      alles nur wegen ein paar häuserkäufen mehr und
      einem belanglosen lall von cisco.

      ihr werdet göttlich gefakt, ihr superbullen
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:02:37
      Beitrag Nr. 322 ()
      2 Tage
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:07:06
      Beitrag Nr. 323 ()
      Ich bin heute auf die COT-Daten gespannt. Sie sollten endgültigen Aufschluss geben.
      Hoffentlich kommen sie noch vor Börsenschluss :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:07:39
      Beitrag Nr. 324 ()
      na Börsendoofi germanasti, heute wieder geloost :laugh:

      werde Deine threads jetzt auch öfter besuchen
      versprochen mein Lieber :)

      .
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:08:22
      Beitrag Nr. 325 ()
      O3 ...


      12:03pm 08/24/01 [NEOF] NEOFARMA.COM SETS 1-FOR-10 REVERSE SPLIT AS OF AUG. 27

      Glaube sie bleiben drin :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:13:22
      Beitrag Nr. 326 ()
      Ergänzung zu # 300

      Grundaussage. wir stecken mitten in einer Baisse
      und bleiben da auch drin.
      Die Katastrophe kommt noch.

      Gewaltige Bärenmarktrallyes jederzeit möglich.

      K8
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:13:52
      Beitrag Nr. 327 ()


      Das schaut tupfengleich aus wie im März/April. Erst viel es auf 9.200 P. und anschliessend umso schneller wieder auf 10.000 P.

      2mal hintereinander zum Erfolg mit dee gleichen Strategie. Nach allen Regeln der Börsenkunst geht das nicht.
      Mal schaun welches Wunderwerk Greenspan zu vollbringen mag.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:17:08
      Beitrag Nr. 328 ()
      Gottseidank habe in nächster Zeit nicht vor nach Düsseldorf zu fahren.

      Ob ich diese Stadt jemals wieder in meinem Leben sehen werde? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:17:22
      Beitrag Nr. 329 ()
      @324

      jetzt kommen wieder die Ratten aus Ihren Löchern



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:18:17
      Beitrag Nr. 330 ()
      Ihr lieben Bullen

      stimmt mit ein,
      ein Lied für unsere Kameraden die sich mit Put´s und Crash-Gedanken eingedeckt haben.



      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:19:45
      Beitrag Nr. 331 ()
      @Germa

      Dann können die ja in Düsseldorf den Katastrophenalarm wieder abstellen.:D

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:21:59
      Beitrag Nr. 332 ()
      So gut wie keine Gewinnmitnahmen während der aktuellen Konsolidierung. Klar, wer soll aus diesem Markt jetzt auch raus? Nach solch einem fulminaten Anstieg herrscht neue Hoffnung.
      Wehe es stört jemand in den nächsten Tagen diese Stimmung. :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:26:46
      Beitrag Nr. 333 ()
      Ist es nicht eine Farce?

      Godmode.Trader hat in dieser woche zum massiven shorten aufgerufen. Exakt auf dem Tief & geansuo wie Ende März.

      Ich glaube Greenspan liest Godmode :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:26:53
      Beitrag Nr. 334 ()
      Es ist eigentlich immer dasselbe Spiel,

      Laufen die ersten Wochentage gut, schließt der Freitag tief rot.
      Sind die ersten Tage der Woche sehr schlecht. haben wir einen guten Wochenausklang.

      Nächste Woche Freitag vermutlich tief rot (wegen Feiertag am Montag)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:29:36
      Beitrag Nr. 335 ()
      jetzt mal im ernst - telekom hat keine schulden und eine blühende zukunft.

      retten wird den markt aber cisco - da bin ich mir sicher oder intel oder mir gates gut oder oder oder....
      alles blüht wächst und gedeiht - vermutlich unter der erde -
      weil sonst könnte es man ja sehen.

      nie so sicher war
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:32:13
      Beitrag Nr. 336 ()
      US/Baugenehmigungen Juli revidiert -1,0 Prozent gg Vm
      Washington (vwd) - Die Veränderung der Zahl der erteilten Baugenehmigungen in den USA ist für den Juli im Vergleich zum Vormonat auf minus 1,0 Prozent revidiert worden. Die Gesamtzahl der Genehmigungen hat damit einen saisonbereinigten und annualisierten Wert von 1,571 Millionen erreicht, berichtet das US-Handelsministerium am Freitag. Vorläufig war ein Plus von 2,8 Prozent auf 1,672 Millionen Genehmigungen gemeldet worden.


      vwd/DJ/24.8.2001/cn/cv

      -------------

      Deswegen sind Konjunkturdaten für die fundamentale Seite völlig unwichtig, solange sie nicht endgültig stehen!

      Anstatt +2,8% sind es -1,0%
      Wie kann man sich so verrechnen? :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:40:39
      Beitrag Nr. 337 ()
      Auch heute wird eine alte Tradition nicht aufgehoben:
      Pünktlich zur Mittagspause geht der Nasdaq-future aus dem nichts mit einer umsatzspitzen Kerze hoch :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:43:45
      Beitrag Nr. 338 ()
      Es wird jetzt bald vorbei sein mit traurig!
      Die Medien greifen ein,nur diesesmal mit Horror Nachrichten
      von der Börse.Überall Chrashphantasien Putzuläufe etc.
      Schlagzeilen von enormen Anstieg der Telekomaktie läuteten
      die Baisse an...und jetzt die Hausse!
      Alles was jetzt überbewertet war ,wird bald zum Schnäppchen erklärt!Ihr werdet es sehen!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:44:46
      Beitrag Nr. 339 ()
      Was beweist der heutige Tag mal wieder mehr als deutlich:

      DER Markt ist im Moment UNBERECHENBAR- auch für unsere Gurus :D

      Wegen geringfügig höherer Baugehnemigung soll der Markt steigen? :laugh:

      Morgen wird es dann hier wieder heißen: Der Anstieg gestern war vorhersehbar- im Nachhinein sicher! :laugh:

      ...und wieder ein wunderschöner Sommertag vorüber- aber den Abend gibts ja auch noch...

      Mit den besten Wünschen verbleibt

      Euer BULLE
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:45:09
      Beitrag Nr. 340 ()
      NQ01U bei 1575 könte vorerst schluss sein.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:49:44
      Beitrag Nr. 341 ()
      Godmode.Trader = Lemminge,sage ich schon seit immer!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:50:25
      Beitrag Nr. 342 ()
      Passt mit euren OS die nächsten 80 Minuten auf!

      Die Vola. hat in den letzten 2 Stunde nstark nachgelassen & es ist Freitag. Da werden einige wieder starke Schwindsucht bekommen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:54:17
      Beitrag Nr. 343 ()
      Nun ist Gold auch noch unter 272 Dollar gefallen.

      Kein schöner Tag für die Fraktion der Weltwirtschaftskrise :(
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:54:33
      Beitrag Nr. 344 ()
      "Neckische Wasserspiele":laugh::laugh::laugh:










      MfG:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:59:59
      Beitrag Nr. 345 ()
      Konjunkturdaten 1

      ________________

      Die Verkäufe neuer Eigenheime stiegen im Juli um 4,9% auf
      950.000 Stück.



      Die Verkäufe werden unterstützt
      durch die n i e d r i g e r e n Z i n s e n
      und die verhältnismassig niedrige A r b e i t s l o s e n q u o t e .

      Einen positiven Effekt dürften die Eigenheim-Verkäufe
      auch bezüglich der K o n s u m e n t e nausgaben,
      einem wichtigen Bestandteil des Brutto-Inlandsprodukts, haben,
      wenn die neuen Besitzer ihre Häuser mit I n v e n t a r auszustatten beginnen.

      http://62.146.24.165/news/?show=33253



      Gruss, nasdaq
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:01:39
      Beitrag Nr. 346 ()
      Nasdaq10.000:

      Gibt es in Amerika keinen Sperrmüll (Ausstattung neuer Eigenheime)? :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:09:30
      Beitrag Nr. 347 ()
      Ganz schön zäh, die 272,-:mad:Aber nicht mehr lange.:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:15:23
      Beitrag Nr. 348 ()
      Überhaupt kein Einbruch in der Mittagspause ??? :eek:

      Kann sein das dann doch ab 20.10 Uhr ein Abverkauf erfolgt.
      Kann mir nicht vorstellen das jeder auf seinen Gewinnen hocken bleibt wie eine Glucke.




      Antarra:

      RUHE! :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:15:34
      Beitrag Nr. 349 ()
      antarrachen 300 aber auch nicht mehr lange.

      stell dir kammbläser vor........

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:18:28
      Beitrag Nr. 350 ()
      Heute werden die shorties andlich mal wieder richtig rangenommen! Und auch noch von hinten! :laugh:


      RALLY! ENDLICH!:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:20:41
      Beitrag Nr. 351 ()
      Stefan Risse auf N-TV:

      "Alles was groß in Mode ist läuft sich leer. Davor warne ich"

      Wer hat sich den der MAsse bei 6000 P. angeschlossen und strong buy geschrien? :mad:


      Risse superbullisch auf die Telekom?
      Ergo in den nächsten Tagen Crash bei dieser aktie. :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:22:35
      Beitrag Nr. 352 ()
      Arim:

      Falsch! Die Bullen werden mit vielen Zuckerles in den Schlachthof getrieben!
      Bald ist er gefüllt, dann werden die Tor geschlossen und die Messer gewetzt. Dann Bl.. :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:23:04
      Beitrag Nr. 353 ()
      Der enorme Aufstieg der T-Aktie und die Schlagzeilen haben die
      Baisse eingeläutet der enorme Fall und die Schlagzeilen
      läuten nun eine Hausse ein!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:23:23
      Beitrag Nr. 354 ()
      So, ich geh jetzt ein bisschen Karre fahren, macht keinen Scheiss hier.:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:23:46
      Beitrag Nr. 355 ()
      germanasti
      hast du eigentlich noch deine concept! ???

      mir scheint, bei kontron geht etwas ab, ganz heimlich. bei 14E gibt es einen ganz kleinen wiederstand, der ist heute unter grossem umsatz gefallen. der nächste, den ich sehe liegt bei ca. 19,6E und darüber ist sowieso luft. mir scheint kontron ist genau so gut wie ein optionsschein, aber ohne verfallsdatum!

      antlover
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:24:17
      Beitrag Nr. 356 ()


      Kommentar zum Dow Jones - mittelfristig Jedes Börsengeschäft beinhaltet Risiken

      Erklärung: Der Dow bewegt sich 1999 seitwärts. Das Ende der Korrektur war und ist schwer zu erkennen. Das Korrekturmuster hat uns immer wieder Rätsel aufgegeben. Jeder Ausbruch wurde umgehend bestraft. Wir möchten Ihnen eine Analysemöglichkeit vorstellen, die uns ins Auge fiel. Das Korrekturmuster für das Jahr 2000 bildet eine abc Welle (Voraussetzung), die wir als Welle A bezeichnen. Die Welle B setzt sich aus einer Welle a, einem Dreieck und einer Welle c zusammen. Die Welle C ist eine ABC Formation. Die Welle D besteht aus einer abc Welle und die Welle E ist ebenfalls leicht als abc Formation zu erkennen. Alles zusammen sollte ein Dreieck ergeben. Nach den Ausführungen von R.N. Elliott ist es möglich, daß die Welle E von einem Dreieck die Begrenzungen nicht erreicht oder überschreitet. Nachdem das Dreieck ausgebildet ist, folgt eine letzte Antriebswelle, die ungefähr eine Distanz entsprechend des breitesten Teils des Dreiecks zurücklegt. Eine allgemeine Regel besagt, daß sich Dreieck Formationen nur vor der letzten Bewegung des höheren Trends entwickeln. Sollten diese Annahmen zutreffen, befinden wir uns in der letzten Aufwärtsbewegung vor einem starken Kursrückgang.

      Aktuell: Die Make or Break Line für die Welle 4 liegt bei 12128. Unsere Kursaufzeichnungen vom 11.7. weisen ein Tief bei 10123 Punkten aus. Die Linie wurde um 5 Punkte unterschritten. Wir haben in der Vergangenheit gelernt, daß auch kleine Überschreitungen einer Regel Beachtung geschenkt werden müssen. Der Bruch der Make or Break Linie ist ein Warnsignal. Starke Widerstände liegen zwischen 10524 und 10629 Punkten. Wie schon erwähnt, soll die letzte Antriebswelle von einem Dreieck ungefähr die gleiche Länge wie der breiteste Teil des Dreieicks haben. Der Anstieg nach der Welle E sollte nach dieser Regel bei ca. 11513 liegen. Das Hoch vom 21.05. lag bei 11345 Punkte. Beide Bewegung sind fast gleich lang. Wenn sich dieses Scenario bewahrheitet, müssen wir die Welle 5 als ein Versager werten (Ein Versager erreicht nicht das Hoch der Welle 3 und leitet starke Kursrückgänge ein) Der weiteren Entwicklung sollten Sie Ihre volle Aufmerksamkeit schenken. Eine Klärung der Situation sollte der klare Durchbruch der Make or Break Linie oder das Überschreiten der Widerstandslinien bringen.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:27:37
      Beitrag Nr. 357 ()
      Ant:

      Am Tag der Zahlen ist der Rest vollends geflogen. Ich habe derzweit überhaupt keine Aktien.
      ODer glaubst du ich kündige einen Crash an und gehe long? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:34:52
      Beitrag Nr. 358 ()


      Das hat an der absoluten Oberkante gedreht!
      Neue Hochs ab 20.00 Uhr und es hagelt massenhaft Kaufsignale.

      Mit der heutigen Kerze wurde übrigens das Crash-W wieder aktiviert.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:35:14
      Beitrag Nr. 359 ()
      @antlover

      ich habe Kontron auch seit laengerem auf meiner Watchlist. Da die Nasdaq aber immer noch keine Kaufsignale generiert hat, habe ich mich wieder aus dem Nemax zurueckgezogen.

      ich sehe folgende Widerstaende
      17 Euro
      EMA50, im Moment bei 17,52 Euro
      20 Euro


      Unterstuetzungen:
      14 Euro
      kurzfristiger Aufwaertstrend bei ca. 13,5 Euro
      EMA10 bei 13,5 Euro

      EMAs aber bitte nur auf Schlusskursbasis beachten!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:38:42
      Beitrag Nr. 360 ()


      Genau bis an die Oberkante des Abwärtstrends gekaufen!
      Auch hier gilt: Neue Hochs nach 20.00 Uhr = viele Kaufsignale.

      Eine heftige Bewegung sollte es schon noch geben, ist nur die Frage nach der Richtung.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:39:52
      Beitrag Nr. 361 ()
      @Germa - es geht auf 20.00h zu - und gibst Du bitte schonmal Termin und Ort an;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:42:04
      Beitrag Nr. 362 ()
      warum nicht... nicht jede aktie fällt, oder wenn sie genug gefallen ist kann sie nur noch steigen

      singulus ab 17€
      plambeck ab 16€
      thiel ab 17€
      articon ab 5,8€
      sinnerschrader ab 2,5€ (stolz)
      concept ab 3,1€
      exelixis ab 10,1E€


      von den leichen rede ich hier nicht, aber z.b. hab ich senator noch einmal deutlich verbilligt und komme auf einen kurs von ca. 3,5€ die werden nächste woche geknackt!!!

      will damit nur mal klar machen, das man auch mit aktien bei einem guten einstieg gewinne machen kann. OS sind halt sehr spekulativ...

      was hälst du von dem NEMAX call 711417. ist mein zweiter index call. der hat in den von gestern morgen bis jetzt 20% gemacht. die frage ist nun ob es nächste woche weiter steigt.

      ansonsten warte ich mal ab, ob wir die 1000 im NEMAX 50 von unten sehen... (ich - hoffe - sage einfach NEIN)

      antlover
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:44:20
      Beitrag Nr. 363 ()
      und ich habe noch 35 concept - the rest - die behalte ich denn mal........in memoriam germanasti

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:46:10
      Beitrag Nr. 364 ()
      jetzt sollen Dow, S&P und Nasdaq nochmals kurz unter geringem Volumen nach oben um danach richtig abzustuerzen, werde wohl gleich Puts kaufen, wenn die Nasdaq unter 1567 faellt
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:46:34
      Beitrag Nr. 365 ()
      Senke:

      Willst du mich wirklich nackig sehen ??? :eek:

      Noch ist es nicht 20.00 Uhr!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:47:03
      Beitrag Nr. 366 ()
      Senke:

      Willst du mich wirklich nackig sehen ??? :eek:

      Noch ist es nicht 20.00 Uhr!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:47:11
      Beitrag Nr. 367 ()
      Während der Nasdq-Future in den letzten 2 Stunden noch zugelegt hat, ist der S&P kein Stück mehr hoch.
      Würde mich wundern, wenn es nicht doch noch korrigiert.

      Loplop
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:47:56
      Beitrag Nr. 368 ()
      trinchen:

      Du bist ein Schatz :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:51:42
      Beitrag Nr. 369 ()




      Gold und Treasury beobachten.

      Die beiden würden/werde naufzeigen, wenn der heutige Tag ein fake ist!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:52:44
      Beitrag Nr. 370 ()
      Der DOW fällt wie ein nasser Sack :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:53:57
      Beitrag Nr. 371 ()
      Kauf NasdaqPut: 651565, wieder etwas ganz sicheres, dafuer kann man ja mehr Kapital einsetzen. So wird man wenigstens nicht von der Bank mit der impl. Vola beschissen
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:54:28
      Beitrag Nr. 372 ()
      hust . wo in düsseldorf? schicke schutztruppe....

      freundlich lächelt
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:55:30
      Beitrag Nr. 373 ()
      " nasdaq-Future (1570): Der Nasdaq scheint hier nach einem vorläufigen Hoch bei 1582 in unsere Richtung zu laufen. Dennoch, es ist Freitag und kurzzeitige Spikes nach oben immer möglich. Shorts noch halten, Stop aber leicht heraufsetzen um 3 Punkte auf 1581 sm " JRC

      gruss
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:59:57
      Beitrag Nr. 374 ()
      Der arme Dax läuft den Amis bis zur Decke nach und vergißt dann zu korrigieren.

      Das sollt am Monatg nicht gut aussgehen.

      Freuen dürfte es die Emittenten, denn wer hält heiße Puts schon übers Wochenende.

      Ausbaden werdens mal wieder die kleinen, die sich heute dumm und dämlich gekauft haben.

      Vielleicht kommt es aber wieder ganz anders (so oft wie ich in letzter Zeit daneben liege :( ).

      Aber: what goes up must come down.

      Mehr als eine kleine Korrektur ist aber im Moment nicht zu erwarten.
      Woher solls kommen oder ist da irgendwo ein Krieg im Anmarsch?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:00:01
      Beitrag Nr. 375 ()
      Ich habe so meine Zweifel, ob alle Bären wirklich so diszipliniert sind und heute morgen auch den DAX-Put mit Verlust entsorgt haben.

      In den letzten 2 Tagen hat dieser Schein ja ca. 60 % verloren!! :eek:
      Man muß ja doch verdammt konsequent Verluste glattstellen, wenn man in diesem Optionsscheins-Markt überleben will.

      Ich glaube, ich bleibe doch lieber bei Aktien.;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:01:25
      Beitrag Nr. 376 ()


      Daimler in den letzten Tagen mit rund 10% Kurserholung. Das war die gewünschte Gegenreaktion.

      Nun könnte man shorten mit 1. KZ 38 - 39 Euro. Enges SL darf nicht vergessen werden.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:03:08
      Beitrag Nr. 377 ()
      DAX hat doch noch leicht im plus geschlossen. :(


      Senke:

      Im neuen Schalke-Stadion beim nächsten Fussballspiel.



      :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:03:23
      Beitrag Nr. 378 ()
      nur so aus interesse:
      handelt ihr eigentlich mehr mit ndx100 oder mit sp500 scheinen? oder mehr dax und nm?
      cih bin ja mehr ein freund der s&p- bzw dax-ler, da wird man nicht so schlimm mit der vola beschissen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:06:27
      Beitrag Nr. 379 ()
      @germa
      aber das ist dann ja Strafe für mich und das obwohl ich recht hatte:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:06:47
      Beitrag Nr. 380 ()
      Germa, wie kommst du denn auf ein Daimler-Kursziel von 39€?

      Nur weil es jetzt eine Kurserholung von 10 % gab ist dies doch kein Grund für solch einen Kursverfall! :confused:

      Etwa Wunschdenken wegen der DAX-Put-Entwicklung? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:07:30
      Beitrag Nr. 381 ()
      haue in der schlussauktion :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:09:41
      Beitrag Nr. 382 ()
      Wieso 39 Euro ?

      Ich dachte DCX ist demnächst für 25 Euro zu bekommen,

      wie hier im Board prognostiziert ?

      Kann man sich auf die Aussagen gar nicht mehr verlassen ?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:11:39
      Beitrag Nr. 383 ()
      Heute wurde streng an der Vola-Scharaube gedreht!

      DAX verlor 30 P. und Put fast 10% :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:13:39
      Beitrag Nr. 384 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:13:57
      Beitrag Nr. 385 ()
      Germa

      ob Düsseldorf oder Gelsenkirchen
      das schaue selbst ich mir an :laugh:


      Ibag
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:15:18
      Beitrag Nr. 386 ()
      Ibag:

      -ohne Worte-

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:17:45
      Beitrag Nr. 387 ()
      das geht jetzt woche für woche weiter so.........
      unter berücksichtigung folgender nachrichten
      cisco kauft lucent - beide werden reich
      sap kauft telekom - beide werden reich
      mercedes kauft bayer - beide werden reich
      usw.

      oder so
      dat trine, die wo das wetter zum nichtaushalten findet
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:18:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:21:00
      Beitrag Nr. 389 ()
      24.08.2001 20:10:00: DOW - "Regelwidriger" Ausbruch!
      US Trackbox - GodmodeTrader Der DOW Jones bricht heute intraday unter erhöhtem Volumen aus dem sekundären Downtrend nach oben aus. Dieser ausbruch aus dem markanten mittelfristrigen broadening Wedge erfolgt regelwidrig nach oben. Intraday kann das hohe Niveau bisher gehalten werden. Der Index ist dabei genau am EMA 50 nach unten abgeprallt. Es befinden sich in diesem Kursbereich weiter kurzfristige Horizontalwiderstände sowie der EMA 100. Solange der Ausbruch nicht signifikant auf Schlusskursbasis erfolgt, ist von einem Rückfall in das broadening Wedge auszugehen.





      © BörseGo

      ---------------------


      SK unter 10.320 P. und es war ein fake!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:22:36
      Beitrag Nr. 390 ()
      Dax nachbörslich 5411...L&S :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:23:12
      Beitrag Nr. 391 ()
      Wenn die Märkte in den nächsten 2 Stunden tatsächlich wegklappen, dann lasse ich einen Schrei los.

      Der DOW machte heute genau das was ich schrieb. Warum handele ich nie nach mir. :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:23:39
      Beitrag Nr. 392 ()
      wer noch calls hat:eek:_


      sofort raus damit!!!

      der citidax steht noch schön hoch!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:24:41
      Beitrag Nr. 393 ()
      QQQ

      Buy - Sell
      170 / 200
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:24:57
      Beitrag Nr. 394 ()
      "Regelwidriger Ausbruch" :laugh:
      Hat sich der böse Dow nicht an die "Regel" gehalten ?
      Böse, böse.
      N´abend zusammen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:25:29
      Beitrag Nr. 395 ()
      Der S&P hat durch Ueberschreiten der 1180 ein W vollendet, der Kurs wurde jedoch schon beim Widerstand 1185 gestoppt. Nun bricht der Kurs wieder unter die 1180! Ein False-Break?

      es wird spannend
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:27:18
      Beitrag Nr. 396 ()


      Kapital auf dem Heimweg in die Bonds. :D

      SEtzt sich der TRend bis Handelsende fort?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:28:31
      Beitrag Nr. 397 ()
      @ ah germa
      warum warum
      :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:29:49
      Beitrag Nr. 398 ()
      igor?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:30:32
      Beitrag Nr. 399 ()
      Eine Cisco macht noch keinen Sommer.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:31:42
      Beitrag Nr. 400 ()
      ein sommer keinen dax
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:33:42
      Beitrag Nr. 401 ()
      Dax nachbörslich 5421...L&S
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:41:40
      Beitrag Nr. 402 ()
      L

      Porno-Queen schlägt Börsenprofi
      Diese Seite

      speichern

      drucken

      verschicken



      Wer wählt die besten Dax-Werte? Ein Börsenprofi fand seine Meister: Gina Wild und ein Dromedar waren besser.

      Frankfurt - Gina Wild (30), blonde Ex-Pornokönigin und Moderatorin, hat sich beim Börsenspiel des Boulevardmagazins "Maintower" im Hessen Fernsehen gegen ein Dromedar, einen Börsenprofi und einen Politiker durchgesetzt. Nach Angaben des Hessischen Rundfunks vom Freitag hatten alle vier am 23. Mai je 20.000 Euro auf fünf Dax-Werte gesetzt.
      Wilds Portfolio aus BMW, E-On, Fresenius, Henkel und SAP machte im Abwärtsstrudel des Dax in den drei Monaten die geringsten Verluste. Auf Platz zwei landete das Dromedar Laila aus dem Kronberger Zoo. Der Börsenmakler Rolf Drees und ein der grüne Politiker Tarek Al Wazir belegten nur die Plätze drei und vier.



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:41:43
      Beitrag Nr. 403 ()
      @ germa
      "Der DOW machte heute genau das was ich schrieb. Warum handele ich nie nach mir"

      Bißhemmung: Damit ist das Pull-the-trigger Syndrom gemeint. Der Trader kann, obwohl er Geöegenheiten deutlich als solche erkennt, den Abzug nicht drücken, sprich den Impuls nicht in einen Trade umsetzen. Der Impuls zu einem Trade wird deutlich und korrekt wahrgenommen (im Unterschied zu den beiden vorangegangenen Verhaltensweisen), aber er wird gestoppt, so daß es nicht zur eigentlichen Handlung kommt. Auch dies hat wieder mit der Neigung zu tun Spannung abzubauen. In diesem Falle wird die Spannung bereits abgebaut in dem Moment, in dem sie entsteht. Es dominiert die Emotion Angst!

      Wenn wir uns einen Kurverlauf anschauen, sehen wir zumeist wellenförmige Bewegungen, seltener lineare. Die Trader mit oben genannten Verhaltensweise kaufen bei den Wellenbergen (hier dominiert die Emotion Gier) und verkaufen in den Wellentälern (hier dominiert die Emotion Angst). Ihre Gegenparts sind zumeist die Market Maker, die oben genannte Mechanismen kennen und für sich nutzbar machen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:42:52
      Beitrag Nr. 404 ()
      dax geht auf 5600.sach ich doch seit tagen...
      germa, du hast heute gewaltig an renomee verloren.....


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:44:34
      Beitrag Nr. 405 ()
      @igor
      Und deswegen landete das Dromedar Laila auf Platz 2.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:45:19
      Beitrag Nr. 406 ()
      Igor:

      Wo haste das her ??? :laugh:

      Handelst Du immer nach Dir?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:46:03
      Beitrag Nr. 407 ()
      ne nach dir :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:48:00
      Beitrag Nr. 408 ()
      So, aber jetzt ran an die Gewinnmitnahmen :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:49:37
      Beitrag Nr. 409 ()
      Nun sind sie da. & mit was für Umsätzen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:49:50
      Beitrag Nr. 410 ()
      @ germa
      gute seite
      http://www.daytrading-info.de/index2.html

      dan auf archiv klicken- sihe unbedingt "adrenalin"
      und "spielsucht"(ausgabe 25-27) :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:51:08
      Beitrag Nr. 411 ()
      nun aber schnell rein in den 538231 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:55:57
      Beitrag Nr. 412 ()
      Guck ich mir am Wochenende an.

      Danke igor :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:56:04
      Beitrag Nr. 413 ()
      Nur so am Rande. Der Godmodetrader hat nicht zum Shorten aufgerufen. Eher du Germa. Vorhin hast du noch davon gelabert, den Markt würde Cisco nicht interessieren.

      Es interessiert den Markt aber doch ! ;) Sorry auch dafür, daß du nen DAX Put gekauft hast. Dumm gelaufen.

      Der Godmodetrader hat gestern darauf hingewiesen, daß erneut ein Versuch unternommen wird, eine kurzfristige Kurserholung zu starten . Sozusagen die letzte Chance.


      Datum: 23.08. 23:57 SOX und Nasdaq - Lagebesprechung !


      Täglich Real- bis Neartime Tracking/Kommentierung der US Märkte auf Godmode-Trader.de.

      Kurz-Übersicht - Semiconductor Index (SOX) und Nasdaq.


      Semiconductor Index (SOX) - Kurzfristiger Tageschart. Der Index ist noch leicht oberhalb des Supports von 533 Punkten wieder nach oben gedreht. Die Unterkante des "Broadening Wedge" wurde also noch nicht erreicht.

      Widerstand: 580 Punkte, 600 Punkte

      Broadening Wedge sauber intakt, allerdings innerhalb dessen nun ein erneuter Versuch einer kurzfristigen Kurserholung !




      Nasdaq 100 - Kurzfristiger Tageschart.
      Die rote Kerze ist die heutige Tageskerze. Der Index bewegt sich nun bereits den 5. Tag unterhalb der Unterkante der bullishen Keilformation. Noch ist der Abstand zu der Unterkante jedoch in einem Toleranzbereich, der ein schnelles Wegbrechen nach unten bisher verhindert hat.





      Nasdaq Composite - Kurzfristiger Tageschart.
      Der Widerstand bei 1870 Punkten konnte intraday überwunden werden. Schlußstand allerdings leicht unterhalb der Unterkante der bullishen Keilformation.




      Lagebesprechung: Der Semiconductor Index notiert in der Mitte der Trading Range seines aktuell das Kursgeschehen bestimmenden "Broadening Wedge". Innerhalb dieser auf mittelfristige Sicht deutlich bearishen Formation besteht also kurzfristig Ab-, aber auch AUFwärtspotential. Anders verhält es sich im Nasdaq 100 und Nasdaq Composite. Beide haben die Unterkante ihrer Abwärtstrendkanäle unterschritten und stehen somit sogar unterhalb der Trading Ranges, die in den vergangenen 3-4 Monaten für sie kursbestimmend waren. In den nächsten Tagen besteht nochmals die allerletzte Möglichkeit einer kurzfristigen Kurserholung. Die nachbörsliche Meldung von Cisco erfolgt "seltsamerweise" exakt in dieser charttechnisch extrem wichtigen Situation. Möglicherweise ist diese Meldung der Auslöser für einen bevorstehenden kurzfristigen Upmove.


      Mache doch deine eigenen "tollen" Einschätzungen, aber lenke nicht ab, wenn du mal wieder als Amateur voll in die Scheiße gegriffen hast.






      Mittelfristig gibts eh noch krass auf die Mütze.

      Schaut hier :

      US Trackbox - GodmodeTrader

      Das Hin und Her der vergangenen Tage und Wochen lassen wir etwas hinter uns und werfen nochmals einen Blick auf die ultralangfristigen Charts vom Nasdaq Composite, um eine bessere Übersicht und Vorstellung von dem zu erhalten, welche nach unten gerichtete Kursstrecke noch vor uns liegt.

      Ultralangfristiger Monatschart vom Nasdaq Composite. Bis zum Erreichen der beiden langfristigen Aufwärtstrendlinien besteht noch massives (zumindest) mittelfristiges Abwärtspotential.





      Anbei der langfristige Wochenchart. Hier zoomen wir etwas näher in das Kursgeschehen der letzten 3 Jahre hinein. Eine kurstechnisch relevante Rolle spielt der langfristige Horizontalsupport bei 1343 Punkten.





      Aber bitte soviel Girps haben und unterscheiden können zwischen kurz- und mittelfristiger Entwicklung ! ;)







      Hier ein absoluter Hammerkommentar . Die haben bisher gerade mittelfristig fast immer richtig gelegen.

      http://217.172.161.120/kommentar/kommentar06.htm



      Juniper, BEAS, Commerce One, und so weiter. Alle dick auf die Fresse bekommen. Alles mittelfristigeShortselling Empfehlungen.


      Es ist halt bißchen peinlich Germa, wenn du hier den dicken Max spielst. Der Godmode wird eh von allen gelesen. Was denken die, wenn du hier rummoserst und rumnörgelst und dort steht es schwarz auf weiß, nämlich etwas anderes, als das, was du hier behauptest.


      Den anderen kann ich nur empfehlen bei Germa genau zu schauen, wann und wie er einen Kauf von einem OS ankündigt. Alles ist pillepalle, wenn der Einsteig nicht vorher genau angekündigt wird. ich sagte vorher

      Aussagen wie "Ich habe vorhin nen Call gekauft ..." oder "Ich habe vorhin mit dicken Gewinn verkauft ..." kann man sich wo hinschieben. ;)

      Sonst labert sich da einer nur ne Performance zusammen.

      Let it türk the Performance. Geiles Spielchen.




      Ach nochwas.

      Der Biotech Index geht momentan richtig gut ab. :)

      Im Godmode wurde das vorangekündigt.




      Datum: 14.08. 05:21 Amex Biotech Index - Kurserholung steht an !


      Nachdem der Index in den vergangenen Wochen deutlischer Underperformer war, dürfte der Index kurzfristig eine Kurserholung erfahren.
      Der folgende langfristige Wochenchart zeigt hervorragend die mittelfristigen Abläufe. Zu sehen, ist die Ausbildung eines ersten Tops in Form eines Peaks, anschließend die Ausformung eines zweiten Tops in Form eines Rounding Tops. Damals hatten wir das Kursverlaufsmuster einer gigantischen Doppel Top Formation für wahrscheinlich gehalten. Die Nackenlinie bei 380 Punkten konnte jedoch halten und es schloß sich ein überschießender Pullback an, der die sekundäre Abwärtstrendlinie zeitweise signifikant überschritt. Der Pullback kam erst an seiner primären Abwärtstrendlinie, und da aber wirklich haargenau, zum Stehen. Wie von uns erwartet, fiel der Amex Biotech Index relativ schnell wieder zurück und schrammte dabei direkt oberhalb der zuvor überwundenen ehemaligen sekundären Abwärtstrendlinie nach unten entlang. Wir hatten darauf hingewiesen, daß die ehemalige sekundäre Abwärtstrendlinie den Kursverfall in seinem Abwärtsdrall etwas aufhalten werden könnte. Wir hatten auch darauf hingewiesen, daß ein Rückfall unter die angesprochene ehemalige sekundäre Abwärtstrendlinie, welche übrigens identisch ist mit der Oberkante einer ursprünglich bestehenden Broadening Wedge Formation, nur im absoluten Extremfall erfolgen würde. Der Kurs ist nun aktuell an einer markanten Chartmarke angekommen. Wie Sie dem Chart entnehmen können, kreuzt aktuell eine langfristige Aufwärtstrendlinie die ehemlige sekundäre Abwärtstrendlinie. Wir gehen von unmittelbar bevorstehenden allerdings nur temporären Kurserholung aus. Indikatorentechnisch weisen in einigen Bereichen positive Divergenzen ebenfalls auf eine baldige mögliche Kurserholung hin. Kursziel des möglichen Upmoves sehen wir zunächst bei 550, anschließend in einer zweiten Etappe bei 570 Punkten. Das voraussichtliche Maximalkursziel sehen wir bei 580-600 Punkten.







      Auch die heutige Tages-Analyse very very fine :)



      Datum: 24.08. 10:26 US Biotechs - Wie weit geht der Hype noch?


      Anbei einleitend unsere beiden zurückliegenden Wochen-Analysen.

      14.08. 05:21 Amex Biotech Index - Kurserholung steht an !


      20.08. 13:17 Amex Biotech Index - entscheidende Phase


      Der bereits aufgegebene Pullback ist nun doch eingetreten. Der Index konnte gestern aus dem kurzfristigen Abwärtstrendkanal nach oben ausbrechen. Ausgangsbasis war der Support bei 485 Punkten und die ebenfalls dort verlaufende langfristige Aufwärtstrendlinie. Der gestrige Schlußstand befindet sich direkt unter dem EMA 50 (gelbe Linie). In den nächsten Tagen ist mit einem Erreichen der 540er Widerstandsmarke zu rechnen. Im Bereich von 540 Punkten verläuft ein Horizontalwiderstand und außerdem eine langfristige Aufwärtstrendlinie. Zunächst muß die aktuelle kurzfristige Kurserholung als Pullback VON DER unteren langfristigen Aufwärtstrendlinie und als Pullback AN DIE darüberliegende unterschrittene langfristige Aufwärtstrendlinie gewertet werden. Kursziel 540 Punkte. Anschließend gilt es eine Neueinschätzung vorzunehmen. Im Bereich von etwa 560 Punkten verläuft aktuell der sehr wichtige EMA 200.





      Der Biotech geht auch heute sauber ab.



      Der Call vom Godmode geht auch sauber ab ! :)



      Gab zum Zeitpunkt der Empfehlung ein sauberes Volumen Spike.


      Hier noch ein Comment von gestern.

      Datum: 23.08. 14:59 NASDAQ vor Richtungsentscheid


      Anbei der aktuelle kurzfristige Tageschart. Im Tageschart ist eine Kerze, die sogenannte Tageskerze, als Zeitraum von einem Tag definiert. Die Unterkante des sich nach vorne verjüngenden Abwärtstrendkanals, in dieser Form eine sogenannte bullishe Keilformation, liegt in mehreren möglichen Varianten vor. Es besteht tatsächlich immernoch die Möglichkeit eines kurzfristigen Upmoves. Die klassischen Indikatoren weisen in einigen Zeiteinstellungen teilweise überdeutliche positive Divergenzen auf. Andere der Signale deuten jedoch darauf hin, daß der Index in den nächsten Tagen nach unten wegbrechen dürfte. Insgesamt also eine gemischte Indikatorenlage. Insofern ist es wichtig, eine Auflösung der formationstechnischen Lage abzuwarten. Die Charttechnik der vergangenen Monate und Wochen war von Bullen - und Bärenfallen gekennzeichnet. Insofern scheinen sich teilweise sogar NEUE charttechnische Gesetze herauszubilden.





      Ich kopier dir gerne gerne ab jetzt immer die ganzen Analysen hier in deinen Thread rein.

      Ich denke aber, daß es besser ist, wenn jeder in Ruhe den Stuff für sich liest und jeder für sich seinen eigenen Stuff macht.

      http://www.godmode-trader.de



      Ach nochwas. Soll ich Schizo und Red von deiner Verärgerung schreiben ?

      Ich habe mit Schizo Email Kontakt. Er meinte, daß er vielleicht etwas interessantes für dich hätte. Wenn du Bock hast kannst, du ihn über die Godmode Email Adresse kontakten. :)

      Ruhe in Peace.




      Hoffentlich ist bald dieser Wahnsinn an den Börsen vorbei und wir bekommen Ruhe und many many $$$

      Kein Grund zu streiten.

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:56:36
      Beitrag Nr. 414 ()
      nu was jetzt germa ?:confused:
      kein crash mehr ?
      nur gewinnmitnahmen :confused:
      Bluutttttt :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:58:12
      Beitrag Nr. 415 ()
      so die hälfte vom 538231 behalte ich kk 66cent:(


      heut kurz getradet ihn von 70-81 aber leider dann zu früh rein:cry:


      egal montag wenn der dax im plus ist kann man ihn aufstocken
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:58:57
      Beitrag Nr. 416 ()
      gewinnmitnahmen aber mitt gefühl :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:02:56
      Beitrag Nr. 417 ()
      Userinfo

      allgemein
      Username: Zehn10
      Registriert seit: 24.08.2001
      User ist momentan: Online seit 24.08.2001 20:54:03
      Threads: 0
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben



      Guten Abend Herr Schizo :laugh:

      Hej, ich habe weder was gegen Godmode noch gegen Dich persönlich.
      Man muss sich nur irgendwo Vergleiche suchen & etwas zum ärgern braucht man auch immer :laugh:


      Das ihr charttechnisch etwas nicht ganz so doll wie die Seite seit, das weisst Du. Deswegen habt ihr auch red shoes geholt, gell? :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:09:14
      Beitrag Nr. 418 ()
      seufz...........

      wie dumm muß mann eigentlich sein um so viele sinnlose gifs zu posten ohne sie vorher zu konvertieren....

      das wird wohl immer ein geheimnis bleiben.....

      gott gebe bandbreite ....

      och schnuckies, wieso quält ihr mich denn so ?

      grüsse,
      kly ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:09:24
      Beitrag Nr. 419 ()
      germanasti:

      es ist schon erstaunlich, es bildet sich bei der Nasdaq schon wieder wie Gestern so ein kleiner Doppelboden der bis jetzt auch gehalten hat :)

      überlege mir gerade ob der Call über das WE gehalten wird, voraussichtlich aber nein

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:18:59
      Beitrag Nr. 420 ()
      Auskenner:

      Jep. Das wird nichts mehr mit breitangelegten Gewinnmitnahmen. Die Gier ist schnell zurück.

      Schon verrückt wenn man sich den DOW-Chart der letzten 2 Jahre anguckt. Immer wenn es auf die 10.000 zugeht, sind diese Umsatzschübe zu erkennen. Mit jedem Hochzieher kommt Geld in den MArkt, dass es eigentlich gar nicht gibt & das nun seit 18 Monaten.
      Wohin wird amerika fallen, wenn dieses bubble platzt? Es macht mir Angst! :(
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:19:15
      Beitrag Nr. 421 ()
      @robby.r u. vetinari

      danke für die neo news!!! ;)

      was für ein tag.

      gut daß die meine meinung zur telek. gestern 3 mal geschluckt haben.

      da wußte man gleich was man kaufen muß!!!

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:19:55
      Beitrag Nr. 422 ()
      DAs wird wohl nix mehr mit den Gewinnmitnahmen!
      Die einen wollen die Gewinne nicht realisieren und die shorties werden sich übers WE sicher glattstellen.
      Ich bin raus für heute. Nach dem Schei.. mit dem Server hab ich es leider nicht mehr geschaft den Tag noch positiv zu beenden, aber etwas gegensteuern war noch möglich.
      Euch ein schönes WE,
      Loplop
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:23:10
      Beitrag Nr. 423 ()
      Kicher ;)

      Danke, daß du mich für Schizo hälst.

      Nehme ich als Kompliment auf. Ehrlich, ehrlich


      Godmode nimmt nur Top Leute. Das ist klar.

      Lies dir mal diese Lessons durch von Hieronymus. Absolut extrem geil. Ich warte sehnlichst auf den Relaunch von denen.

      Puuhhh. Ich bin müde und muß ihns Bett.

      Gute Nacht allerseits von Heribert Faßbender, äääääm, ich meine Zehn10
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:23:39
      Beitrag Nr. 424 ()
      ich habe das Thema Heute schon mal angeschnitten, hier ein Buch von mir als Empfehlung :)
      wer mit Optionsscheinen handelt sollte unbedingt einige Grundregeln beachten, das Buch kann helfen



      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:24:29
      Beitrag Nr. 425 ()
      @ germa o germa :D
      "Wohin wird amerika fallen, wenn dieses bubble platzt? Es macht mir Angst"
      du bist doch bär
      warum angst ? :confused:
      put put put :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:30:33
      Beitrag Nr. 426 ()
      @germanasti

      habe heute leider nicht mitgelesen.

      du hast doch heute keine puts gekauft????

      o 3
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:30:53
      Beitrag Nr. 427 ()
      Auskenner:

      Man kauft ein OS dann wenn er billig ist & er verkloppt ihn wenn er teuer ist.
      Dafür braucht man kein Buch. :laugh: :kiss: :D



      Igor:

      Pst! Man muss doch wenigstens so tun als ob man Beileid bekundet. ;)

      Was sagt Dein Bauch. Wohin wird es rennen und wie weit dann wann fallen?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:30:57
      Beitrag Nr. 428 ()
      auskenner

      genau das buch hab ich, es ist schlecht! wer will es haben? verkauf es für 10 DM :D

      l&s dax 5421
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:33:57
      Beitrag Nr. 429 ()
      Auskenner:

      Die 50 Mio. Order der Telekom wurde nirgends bestätigt!
      Könnte der gleiche Fake gewesen sein, wie die 250 Mio., die bis zum Jahresende verkauft werden sollten.

      Der Kurs stieg heute um fast 10% bei lumpigen 25 Mio. gehandelten Stücken. Ein Witz, bei der hohen short-Quote und Verkaufsdruck in den letzten Wochen!
      Mich plagt das dumpfe Gefühl, dass der Wert nun ein wenig hochgesqueezt wird und dann die SL-Welle mit Fall unter den Ausgabepreis ausgelöst wird.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:35:03
      Beitrag Nr. 430 ()
      ist dat jetzt ein raum gegen godemode - ihr habt doch ne macke.

      manche kommen nur rein, wenn sie gewonnen haben - tun wichtig.
      wenn sie verloren hatten, kamen sie nicht.


      männer
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:36:14
      Beitrag Nr. 431 ()
      germanasti:

      hab gerade meinen Call verkauft :)
      genug ist genug


      jdkcypress3:

      warum ist das Buch schlecht, 10,- DM ewillst Du, ich kauf es,
      für 15,- DM verkauf ich es bei eBay,
      das sind dann auch 50 % Gewinn, wie ein Optionsschein :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:37:21
      Beitrag Nr. 432 ()
      Trinchen:

      Hier ist ein sehr kritischer Raum. ;)

      Godmode muss für Fehler Haue auf die Finger bekommen.

      & ich für mein Depot am heutigen Tag. :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:40:08
      Beitrag Nr. 433 ()
      @germa

      Ganz so richtig konnte ich Dein kopfloses agieren heute auch nicht nachziehen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:41:21
      Beitrag Nr. 434 ()
      Ich glaub ich fall vom Stuhl !!!!!!!!!!!!

      Diue Banken im DOW werden heute REGELRECHT verprügelt!Das ist der größte Einbruch der letzten 6 Wochen.

      & das an solch einem Tag...hahahahaha...
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:42:25
      Beitrag Nr. 435 ()
      germanasti:

      ist doch klar, wie sollen die Orders bedient werden wenn keiner bereit war zu verkaufen für den Preis, ich bin mir sicher wenn man mehr hätte haben wollen wäre der Kurs Heute 20 % gestiegen, das will aber natürlich keiner an einem Tag, umso teurer wird die Aktie wenn man unbedingt bedienen muss

      die Order wird sicher Montag weiter bedient, kann ja auch sein das mehr über die Euwax abgewickelt wurde oder Auslandsbörsen abgewickelt wurde

      sollte man nicht vergessen, das Papier wird nicht nur bei uns gehandelt :eek:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:42:42
      Beitrag Nr. 436 ()
      @ germa
      dow 10500
      nasdaq 1600
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:42:59
      Beitrag Nr. 437 ()
      germanasti - wie oft hast du nen schein gewechselt seit gestern oder so?


      irre ist (irre sind?) menschlich

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:45:37
      Beitrag Nr. 438 ()
      Trinchen:

      Bestimmt 15mal. :(



      Igor:

      Das kommt hin. Mo. kleine Konsolidierung und Dienstag nochmals up.
      Ich bin erschreckt über die Schwäche der Banken heute. Ob das überhaupt noch bis 10.600 P. rennt?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:45:47
      Beitrag Nr. 439 ()
      @germa

      du hattest heute geschrieben die telekom ist eine der 10 meistgeshortesten aktien.

      kannst du mal die url durchgeben wo die ganze liste zu finden ist. wäre echt spitze

      danke human
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:47:49
      Beitrag Nr. 440 ()
      @ germa
      "und wie weit dann wann fallen"
      über fallen rede ich nicht :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:48:08
      Beitrag Nr. 441 ()
      du denkst so nachdenklich und läßt dich von irgendeinem trottel ohne aussage vom stuhl schmeißen.

      mein puter bleibt bis zur nahenden pleite.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:48:08
      Beitrag Nr. 442 ()
      ^germmmmmmmmmmaaaaaaaaaa
      hjahahahahhahahahahahhaha

      ..............:laugh:
      sorry aber über deine letzten Postings muss man einfach nurschmunzeln

      sag doch einfach mal,das du heute verloren bzw total falsch gelegen hast

      gruss
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:51:20
      Beitrag Nr. 443 ()
      germanasti:

      welche Banken werden denn verprügelt :confused:

      CITIGROUP INC 3,5 % Plus
      AMER EXPRESS 1,4 % Plus
      J.P. MORGAN CHASE & CO 0,8 % Plus

      ich finde nichts

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:51:27
      Beitrag Nr. 444 ()
      889:

      Suchei ch am wochenende für dich raus :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:51:37
      Beitrag Nr. 445 ()
      @germanasti

      mach dir nix daraus mir geht es auch nicht viel besser.

      außer der telek. hat nix geklappt.

      human genom. millen. und der rest meiner bios haben zusammen gerade mal 4 % eingebracht.

      neoforma bis jetzt minus 2,5 % :cry:

      p1 nix.

      real netw. gerade mal 6,xx %

      glaube es ist wirklich besser mit 20 % seiner kohle mit os zu zocken.
      einzelwerte sind sch....
      grüße O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:56:05
      Beitrag Nr. 446 ()
      Cisco steigt 8%!!!

      Hätte SAP so eine Luftnummer losgelassen, dann wären die verprügelt worden.

      Wer da wohl kauft? Ist unser Junggemüse am Werk?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:57:14
      Beitrag Nr. 447 ()
      Bei 3sat wurden Brainpool und IPC gekauft.
      Hahaha, die Werrte bleiben keine 2 Wochen im Depot. Reienr Push :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:58:50
      Beitrag Nr. 448 ()
      kamikaze trine :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:59:02
      Beitrag Nr. 449 ()
      haben sie paule
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:00:18
      Beitrag Nr. 450 ()
      so wie es gestern in den letzten 3 minuten runterrannte, geht es heute hoch.
      Ob die Nachbörse ebenso verkehrt laufen wird? :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:03:57
      Beitrag Nr. 451 ()
      Es sieht gar nicht gut aus fürs Gold :mad:



      Fast auf 5-Jahres-Hoch sind nun die Commercials shortmässig.

      Beim DOW sind sie hingegen ultralong.


      Blöd das die Daten von Dienstag sind und erst Freitags kommen.
      Hätte ich sie gestern gehabt, wären Calls ohne Ende im Depot.


      So kann nächsten Freitag schon alles wieder ganz anders sein
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:04:29
      Beitrag Nr. 452 ()
      @889323

      http://www.shortinterest.com/

      Gruß KOBO
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:05:29
      Beitrag Nr. 453 ()
      Ich weiss.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:05:49
      Beitrag Nr. 454 ()
      auskenner

      ich bin die hälfte vom buch scheisse! allein das mit der charttechnik ist ok!

      ok schreib mir ins postfach wenn du`s wirklich willst :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:06:18
      Beitrag Nr. 455 ()
      germanasti:

      ab Montag legen wir wieder neu los, neue Woche neues Glück :)
      ich bin auf Nummer sicher gegangen und bin aus dem Call raus, wer weis was über ein WE so alles passieren kann :eek:

      ich hab Dich vorhin was gefagt mit den Banken, was ist damit ??? :confused:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:07:52
      Beitrag Nr. 456 ()
      CMGI heute minus 6 % :eek:

      schrott steigt nicht mit!!!

      verkaufen die kleinen ihre leichen und kaufen werte die
      gerade steigen?????


      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:08:49
      Beitrag Nr. 457 ()
      O3:

      Das sage ich schon lange. :D
      Aktien kann man derzeit vergessen! Wenn lohnt sich das nur intraday & dazu braucht man Zeit, wie z.B. Igor hat. :(



      Auskenner:

      Die Banken im DOW sind 1,2% im minus. Frag mich nicht welche da so abschmieren.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:09:52
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antarra:

      Zwischendurch kannst du einen so richtig auf die Palme bringen! :mad:

      Weisst Du das? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:10:33
      Beitrag Nr. 459 ()
      Noch 5 Minuten bis zur Telebörse.


      Gleich das letzte Mal Stefan Risse vor dem Wochenende. :kiss:

      Sollte man sich in Zukunft aufzeichnen. Dann hat man etwas fürs Wochenende
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:11:27
      Beitrag Nr. 460 ()


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:12:23
      Beitrag Nr. 461 ()
      Na dann mal los Germa.:laugh:

      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:12:46
      Beitrag Nr. 462 ()
      weiß hier jemand ob am montag feiertag ist in den USA?

      ob die deutschen das endlich ausnutzen und ne dax rally hinlegen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:13:44
      Beitrag Nr. 463 ()
      @ germanasti jedoch ist bei Dreisat der erwähnte Kauf von Daxex-Anteilen sehr bemerkenswert.
      Über Xetra gut handelbar, absolut nicht markteng!
      Wer den DAX präzise unter Beobachtung hält, kann mit diesen Anteilsscheinen auch intraday bestens traden.
      Jedoch, jeder ist bezüglich seines Geldes sich selbst der Nächste!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:13:59
      Beitrag Nr. 464 ()
      Feiertag ist am 03. September.

      Wer hat bloss dieses Gerücht ins Board gestreut :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:14:28
      Beitrag Nr. 465 ()
      @jd...3

      und was war das heute im dax????? :confused:

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:14:28
      Beitrag Nr. 466 ()
      jdkcypress3:

      nein war nur ein Witz, ich hab das Buch selber und andere Bücher auch, ich find es nützlich :)

      dies hier ist auch nicht schlecht, eignet sich für Fortgeschrittene, das andere ist mehr was für Anfänger:)
      deshalb hab ich es ja auch gewählt


      allerdings Neupreis 58,50 DM :eek:



      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:14:42
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antarra du kannst ab und an auch eine Pflaume sein :(
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:15:06
      Beitrag Nr. 468 ()
      Wenn du sonst nix hast fürs Wochenende , Germa
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:15:56
      Beitrag Nr. 469 ()


      Die ganze Woche hatte ich geschrieben, der DAX ist überreif für einen Riesenanstieg, ebenso die Telekom. :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:16:42
      Beitrag Nr. 470 ()
      das ist ja vom selben verlag :D

      hätt ich mir auch kaufen sollen das Profi Handbuch :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:17:37
      Beitrag Nr. 471 ()
      Germa, nur die Liebe zählt.:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:18:05
      Beitrag Nr. 472 ()
      Die Charts von Tech-Investor klappen nicht mehr. !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:18:07
      Beitrag Nr. 473 ()
      @germa
      recht so!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:19:51
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antarra:

      Mit Dir spreche ich nicht mehr! :mad:

      Der Erfolg ist wohl größer, wenn ich gegen eine Wand schreie.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:20:05
      Beitrag Nr. 475 ()
      @O3

      das war wegen amerika !! aber da ich im glauben war das am montag die schotten dicht sind an der wall street (was ja jetzt falsch ist) könnte der dax mal was für sich selbst machen
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:20:49
      Beitrag Nr. 476 ()
      Wieso ist der Bernecker nicht mehr im N-TV call in?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:21:34
      Beitrag Nr. 477 ()
      Bernd Heller auf N-TV:

      "Wenn wir mal schlechte Börsentage haben, dann erinnern wir uns einfach an den heutigen".

      Das sagt mal unseren Depots dann :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:22:03
      Beitrag Nr. 478 ()
      germa

      weil der platow-comroad-hasser-jüngling denen lieber ist :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:22:40
      Beitrag Nr. 479 ()
      Wände gibt es.:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:22:43
      Beitrag Nr. 480 ()
      @germanasti

      manchmal verstehe ich dich wirklich nicht.

      vor tagen kaufe ich mir aus gier nen put und du redest mir ins gewissen.

      ich hau den put mit 6 % gew. raus und denke nach.

      gestern abend scheiben wir noch über die telek.

      du warst dir da sicher daß die gleich nach oben knallt.
      natürlich ist fundamental alles sch....
      was solls.

      weder bulle noch bär

      grüße O 3
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:24:29
      Beitrag Nr. 481 ()
      jdk:

      Ruhe! Der Herr ist in Ordnung :)



      Antarra:

      Du kannst mir die Füsse küssen. :kiss:


      O3:

      Tja, manche Dinge sind so unscheinbar. :(
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:24:38
      Beitrag Nr. 482 ()
      @ Germa & all

      Gute Nacht ! :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:24:38
      Beitrag Nr. 483 ()
      Herrn Riße`s Betrachtung zur DTE:
      bemerkenswert!
      Belehrung wie einst im Kindergarten.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:26:17
      Beitrag Nr. 484 ()
      germa

      wie alt ist der??? 13?? :D ausserdem redet der wie wenn er alles auswendig gelernt hätte :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:26:37
      Beitrag Nr. 485 ()
      @Germa

      Für Deine heutige Leistung willst Du auch noch belohnt werden.:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:26:50
      Beitrag Nr. 486 ()
      Gute Nacht Ernst :)



      Bruchzahl:

      Risse hat heute bestimmt schon 4mal erklärt, wie Shorts vonstatten gehen.
      Der Gipfel war aber eben das Gerede um den Hutchison-Mann :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:26:52
      Beitrag Nr. 487 ()
      germansti:

      leider kann ich Risse Heut nicht sehen, meine Zarte will lieber Pro 7 schauen :cry:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:26:57
      Beitrag Nr. 488 ()
      @jd...3

      ne leiche bewegt sich nur wenn man elektroden anlegt und strom durch den körper jagt.

      der schalter ist in den usa. :cry:

      grüße O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:28:08
      Beitrag Nr. 489 ()
      jdk:

      Natürlich ist das auswendig gelernt. Bei 50 Werten ist das ja auch kein Problem. :D

      Ich kenne ihn persönlich. Er ist live noch viel netter als im Fernsehen. :)


      Antarra:

      Ich suche Trost :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:29:16
      Beitrag Nr. 490 ()
      Auskenner:

      Du bist nicht alleine ???
      Das wird wieder ne Nacht geben. Ich höre jetzt schon die Nachbarn mit dem Hammer gegen die Wände schlagen. :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:29:27
      Beitrag Nr. 491 ()
      germa

      er ist doch ok :D:D:D

      er sagt "nackte weiber" :D den mag ich!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:31:10
      Beitrag Nr. 492 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:31:20
      Beitrag Nr. 493 ()
      Der Jung ist gut BIO==> strong sell :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:32:12
      Beitrag Nr. 494 ()
      Igor:


      :eek:



      JDK:

      Und hat hohen Sachverstand.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:32:53
      Beitrag Nr. 495 ()
      @Germa

      Weisst Du was micht erschreckt.:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:32:59
      Beitrag Nr. 496 ()
      ...und an so einen Ungekämmten sollen sich ernsthafte Anleger halten!
      Ade, Aktienkultur.
      Redet wie aus der Kalaschnikoff geschossen
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:34:21
      Beitrag Nr. 497 ()
      @bruchzahl
      Stimmt, hören wir doch lieber auf den seriösen Ron Sommer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:34:34
      Beitrag Nr. 498 ()
      germanasti:

      Du bist ja einer,
      das haben wir schon hinter uns, ich will Licht dabei haben :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:34:38
      Beitrag Nr. 499 ()


      Ich werde das Gefühl nicht los, dass es dieses Mal eine riesige Bullenfalle wird!

      Zumindest hat sich eine alte Börsenregel erneut bestätigt:
      Zwischen den beiden US-Feiertagen ist sommerpause an der Börse.
      Ergo Crash ab 04. September? :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:35:22
      Beitrag Nr. 500 ()
      bruchzahl:

      Dafür hat er eine nette Freundin :laugh:



      AntarrA:

      WAS ??? :eek:
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      24.08.01: Greenspan startete die letzten Pushversuche. Wann erfolgt die Aufgabe?