checkAd

    Fraport laut Helaba Trust Übergewichten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.01 13:40:55 von
    neuester Beitrag 06.11.01 17:07:43 von
    Beiträge: 13
    ID: 461.031
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 739
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    1,0100+304,00
    12,790+19,42
    2,1400+16,30
    122,01+11,94
    11.751,00+11,03
    WertpapierKursPerf. %
    1,2600-11,89
    1,4300-12,27
    11,728-14,66
    0,6000-15,25
    63,00-25,44

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:40:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Analysten von Helaba Trust bewerten die Aktien von Fraport in einer gestrigen Analyse mit Übergewichten.Fraport habe trotz Umsatzausfällen aufgrund derPilotenstreiks sowie des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes die Erlöse im traditionell schwächeren ersten Halbjahr 2001 um 5% auf 757 Mio. Euro steigern können. Vor allem die Retailsparte habe mit einem zweistelligen Umsatzplus zu der erfreulichen Entwicklung beigetragen. Aufgrund von Sondereinflüssen, wie etwa der SAP/R3-Einführung, Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen sowie unrealisierten Kursverlusten (15 Mio. Euro), habe sich das EBITDA um 2,7% auf 205 Mio. Euro ermäßigt. Für das Geschäftsjahr 2001 erwarteman aufgrund dieser Belastungen unverändert einenRückgang beim EBITDA um 3,4%. Gleichzeitigsollte die Retailsparte Helaba Trust zufolge das schwächere Ground Handling-Geschäft mehr als kompensieren. Fraport sei auf gutem Wege, sich langfristig zu einer weltweit führenden Flughafenbetreibergesellschaftzu entwicklen. Der geplante Ausbau des heimischenStandorts sollte den Analysten von Helaba Trust zudem planmäßig vorankommen. Gleichzeitig erwarte man bei der im Oktober anstehenden Festsetzung der Flughafenentgelte für das Jahr 2002, die von großer Bedeutung für die Geschäftsentwicklung ist, keine allzu großen Störfeuer. Vor dem Hintergrund des stetigen Wachstums des Luftverkehrsaufkommens sowie der günstigen Bewertung im Vergleich zur britischenBAA rechne man bei einem fairen Wert von 40Euro mittelfristig mit einer überdurchschnittlichen Kursentwicklung der Fraport-Aktie. Das Rating laute demzufolge Übergewichten.

      Was meint Ihr ?
      Schönes Wochenende !!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:00:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und eine Bombe draufschmeißen, dann habe ich endlich Ruhe vor den Nachtfliegern.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 09:39:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was jetzt auch ein sinnvoller und nützlicher Kommentar war.
      Selbst 3x im Jahr nach Mallorca fliegen und sich dann über den Lärm beschweren. Es ist immer dasselbe.
      Engstirnigkeit und Ignoranz fängt meistens bereits am Ende der Nasenspitze an.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 10:51:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich war noch nie in Mallorca, plane auch nicht mich dorthin zu verlieren.
      Und wenn die BFS einfach über Nacht die Flugrouten ändert und die Flugzeuge nun über Naherholungsgebiet fliegen, nur weil der Airport wachsen will, regt mich das auf und schränkt meine Lebensqualität ein.
      Das hat mit Ignoranz und Engstirnigkeit nichts zu tun, du Trottel.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 12:41:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich verstehe nicht, wie man gegen einen Flughafenausbau sein kann.
      Schon allein die wirtschaftlichen Vorteile dürften jeden "Gegner" verstummen lassen.
      Außerdem weiß jeder, der in die Nähe eines Flughafens zieht, dass man mit Lärm rechnen muss. Das ist ja als ob ich neben eine Autobahn ziehe und dann sage, die Luft ist zu schlecht die sollen die Autobahn verlegen.
      Übrigens sollte man jeden, auch wenn er anderer Meinung ist respektieren und nicht mit, z.B. Trottel, beschimpfen.
      Ind diesem Sinne.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 17:25:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      @speedal

      Was ist der Unterschied als Engstirniger oder Intoleranter, oder als Trottel bezeichnet zu werden. Ich habe nicht angefangen jemand anderen zu beschimpfen.

      Ich richte mich auch nicht gegen den Flughafen als solchen, sondern gegen die Änderung der Flugrouten durch die BFS (Bundesanstalt für Flugsicherung), die ohne Abstimmung mit den umliegenden Taunusgemeinden durchgeführt wurde.
      Diese Änderung der Flugrouten führt die Flugzeuge über Naherholungsgebiet. Wie sich jetzt nachträglich herausgestellt hat, hat die BFS bei der Umlegung der Flugrouten die Topographie der Landschaft nicht einmal berücksichtigt. D.h. die Flugzeuge fliegen über ein Mittelgebirge (das ist bis zu 800m hoch) und der Schall schallt zurück von den Hängen (der Echoeffekt in den Bergen ist ja jedem bekannt). Der Lärm wird dadurch also noch mehr verstärkt.
      Ich bin in diese Gegend im letzten Oktober gezogen. Da gab es hier keine Flugzeuge. Die Änderung erfolgte diesen April. Jetzt fliegen sie bei Westwind alle 2 Minuten.
      Wer war also zuerst da?
      Daß der Frankfurter Flughafen mit 50.000 Arbeitsplätzen einen wirtschaftlichen Faktor darstellt ist mir auch klar (ich sage jetzt nicht mehr Trottel), aber muß denn alles immer so wachsen, auch wenn die Lebensqualität aller Menschen (in diesem Fall die um den Flughafen lebenden) beeinträchtigt wird.
      Ist es z.B. so wichtig, daß die Postflieger nachts zwischen 1:30 und 3:00Uhr fliegen? Müssen wir wirklich unsere Post am nächsten Tag haben? Wie wäre es, daß Post die bis 17:00 eingeworfen wird noch bis 23:00 geflogen wird und Post, die danach eingeworfen wird eben einen Tag später? Wäre das so schlimm? Würde dann die Fraport-Aktie (und in diesem Fall auch die dt.Post-Aktie) nur halb soviel Wert sein?
      Und wäre das so schlimm?

      Ich habe nichts dagegen, daß der Frankfurter Flughafen wächst und gedeiht (habe selbst mal da gearbeitet).
      aber ich habe etwas daegen, wenn er das auf Kosten der Anlieger tut, und wenn er sich nicht um die Anliegen der Anlieger kümmert.
      O-Ton Weber (CEO Fraport) zu CNBC "Wir werden keine Probleme mit dem Ausbau haben. Es gibt keinen Widerstand".

      Wie gesagt, der "Fraport" kann gerne wachsen, aber nicht auf meine Kosten. (Und inzwischen gibt es sehr viele Anlieger hier, die sehr, sehr sauer sind!)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 07:32:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sollte vielleicht noch erklärend hinzufügen:
      Es handelt sich um die Abflugrouten beim Start, die geändert wurden.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 14:29:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      @KerlieNaa
      Ich verstehe Deine Haltung nicht: Du ziehst in den Taunus, der näher als 20 km am größten Airport des Kontinents liegt und beschwerst Dich über Fluglärm?

      Du wirst im gesamten Rhein-Main / Rhein-Neckar Raum KEINEN Ort oder Stadt finden, in welcher die gleiche Ruhe wie z.B. in der Lüneburger Heide herrscht, aber: dafür gibt es hier viele und sehr gut bezahlte Arbeitsplätze. Der Grund dafür ist nicht zuletzt auch der Airport, der induziert über 200.000 Arbeitsplätze hier SICHERT!! Nenne mir eine vergleichbare Situation irgendwo in unserem Land - da zieh` ich dann gerne zusammen mit Dir um.

      Übrigens, sind "Ossis" weniger lärmempfindlich? Dort herrscht wundersame Weise Zuspruch, wenn LPJ, DRS oder ERF Pläne zum Ausbau vorlegen. Alternativ kannst Du Dich ja mal bei den Leuten rund um Zweibrücken informieren, wie die Situation ist, wenn ein Airport aufhört zu existieren....

      In diesem Sinne, bleib fair und überlege, was Du willst!

      Gruß,
      Senator
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 20:02:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      @senator

      Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Lies´ einfach nochmal in Ruhe durch, was ich geschrieben habe.
      Und fahre mal ein bißchen durch den Taunus, da gibt es auch Orte, die sind 30-50km vom Flughaen entfernt. Da ist es so ruhig, wie in Deiner Lüneburger Heide.
      Wo ich wohne war es auch so ruhig, nur eben nicht mehr seit die Flugrouten geändert wurden.
      Aber wahrscheinlich verstehst du das nicht.
      Schönen Tag noch.
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 07:46:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jetzt mal wieder was zur Aktie:

      Die Analysten von JP Morgan stufen die Aktie von Fraport mit „Buy“ ein.Die Analysten von JP heben ihre Umsatz Prognose für das laufende Jahr um 3,6 Prozent an. Das Passierverkehrwachstum werde voraussichtlich nur um 3 Prozent und nicht wie erwartet um 5 Prozent wachsen, der Grund dafür sei die schwache Konjunktur und der Lufthansa Streik im ersten Quartal.Aufgrund der höheren Kosten werde die Prognose für EBITDA um 1,7 Prozent und für das Betriebsergebnis um 5,3 Prozent nach unten revidiert. Für 2002 werden die Gewinnerwartungen auch um 2,1 Prozent nach unten gesenkt, für 2003 werden die Erwartungen um 3 Prozent angehoben.Die Analysten von JP Morgan seien von der Story der Fraport Aktie überzeugt, außerdem weise das Papier einen Abschlag von 30 Prozent zu BAA auf. Die Aktie von Fraport werde von den Analysten von JP Morgan auf „Buy“ eingestuft, das Kursziel liege bei 36 Euro.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:11:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Experten von Morgan Stanley Dean Witter stufen die Papiere der Fraport AG erneut mit Outperform ein. Das mittelfristige Kursziel wird mit 38 Euro angegeben.
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 19:15:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich denke, dass Fraport eine gute konservative Beimischung für jedes Depot ist. Auch in schwachen Zeiten überdurchschnittliches Wachstum, größter und profitabelster Airport in Kontinentaleuropa und einer der am schnellsten wachsensten weltweit. Investorenherz, was willst Du in diesen Zeiten mehr?
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:07:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei jungen Werten wie Fraport (577330), die gerade an der Börse emittiert wurden,
      ist eine charttechnische Einschätzung schwer zu treffen, da Vergleichsmaßstäbe fehlen.
      Jedoch läßt sich eine leichte (!) Bodenbildung bei 21 Euro feststellen, die die
      letzten 4 Handelstage angedeutet wurde.
      FastSochastik und ROC lassen lassen diese aber als wackelig erscheinen.
      Fallende GD`s (9/38) zeigen ebenso keine Trendwende an.
      Sollte die Unterstützung nicht halten, sollte man -um Fehlsignale zu vermeiden-
      aber spätestens bei 20,20 die Position glattstellen, da die Aktie noch negatives
      Potential bis 18 Euro behinhaltet.


      http://www.bullchart.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      -1,28
      -0,26
      -0,56
      +1,06
      +0,81
      +0,88
      -0,38
      +5,90
      +0,29
      Fraport laut Helaba Trust Übergewichten