checkAd

    Was bedeutet immer "OEM"-Version bei MS-Software - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.01 14:05:04 von
    neuester Beitrag 25.08.01 08:09:42 von
    Beiträge: 15
    ID: 461.042
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 347
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:05:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      wo ist der Haken bei software mit dem Zusatz ?

      Kann ich die nicht auf meinen PC aufspielen ?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:11:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist free Ware, freie Ware OEM = Ohne Eine Mark, kannst bedenkenlos aufspielen!!! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:11:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      die software funktioniert nur mit dem dazugehörigen pc also mit dem pc mit die software geliefert wurde.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:13:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      OEM heisst, dass die Software nur zusammen mit einem neuen PC verkauft werden darf. I.d.R. handelt es sich dabei um abgespeckte Versionen, oder um Software, für die die Firma keinen Support anbietet. OEM Software ist darum günstiger.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:14:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @grohe: die Software ist NICHT Rechnergebunden. Hier irrst du dich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:17:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      natürlich ist sie es sie kann nur auf ein und dem selben pc betrieben werden
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:19:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nö. Definitiv Nö. OEM kannst du auf jedem Rechner installieren. Du darfst es nur nicht :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:20:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      OEM von MS sind auch die neuesten Versionen, sie sind aber
      laut den Lizenzbedingungen von Microsoft mit einem PC gebundelt und dürfen nur auf diesem benutzt werden!
      Die ungebundelten Versionen sind deutlich teurer können aber auch auf einem neuen PC weiterbenutzt werden

      OEM Produkte von anderen Herstellern sind oftmals ältere Versionen die ohne Handbuch geliefert werden und zu denen kein Support geleistet wird, deren Verkauf aber auch an
      einen PC-Verkauf gekoppelt wird.

      Aber Corel 8.0 und ein Buch aus dem Buchhandel ist trotzdem eine tolle Dreingabe.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:21:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      OEM bedeutet bei MS Software daß diese von MS an den Computerhersteller geliefert wird. Dieser verkauft Sie mit seinem PC und sorgt im Gegenzug für Service und Support

      Für den Endkunden ist die Software qua. "umsonst" da
      mit dem Kaufpreis des PC`s bezahlt.

      Es waren bisher immer Vollversionen, für die MS keinen Support bietet und es KANN sein daß ein Update schwieriger wird.

      Die Software ist nicht eingeschränkt oder schlechter als Vollversionen aber garantiert auch nicht besser :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:24:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      so isses.
      Schönes WE ! :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:27:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Alle

      Vielen Dank soweit für die Antworten.

      Wenn ich das richtig verstanden habe "soll" die Sofware nur auf dem gekauften PC installiert werden dürfen,
      was aber ist , wenn dieser PC kaput geht ?

      Das würde ja bedeuten, das ich die software auch nicht mehr nutzen könnte ? das kann ja wohl nicht sein , oder ?

      Also kann (technisch) diese OEM Versionen wie jede andere auch auf andere Rechner Installieren ???
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:27:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      @±þ±
      das habe ich bei wiso gesehen und nun kannst du mit deinen nös aufhören
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:32:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      An der Software erwirbst du Eigentum.
      Sie darf nur mit einem neuen PC VERKAUFT werden
      (Einschränkung von MS)d.h. in den Handel gebracht werden. Was du später damit machst ist deine Sache .
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 23:09:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 08:09:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Taxiguide

      Danke, das nenn ich "kommpetente Antwort" , Danke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was bedeutet immer "OEM"-Version bei MS-Software