checkAd

    mb Software verkauft Tochterunternehmen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.01 14:34:23 von
    neuester Beitrag 30.08.01 10:34:42 von
    Beiträge: 12
    ID: 461.073
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 635
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:34:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      mb hat im Insolvenzverfahren wieder Cash bekommen:

      mb Software veräußert Venturis-Anteile
      Hameln, den 24. August 2001 - Im Rahmen der Sanierung und der Konzentration auf das Kerngeschäft in den Bereichen Architektur und Ingenieurbau hat die mb Software AG ihre Anteile an dem Schweizer Softwareunternehmen Venturis GmbH, Ettlingen, an die TRIPLAN AG veräußert. mb Software war seit August 1999 mit 80% an der Venturis GmbH beteiligt. Über die vertraglichen Details wurde Stillschweigen vereinbart.

      Im Zuge der Restrukturierungsmaßnahmen wurde das mb-Tochterunternehmen netgraphics GmbH, Saarbrücken, mit der Muttergesellschaft verschmolzen. mb Software hat im Wege der Gesamtrechtsnachfolge alle Rechte und Pflichten der netgraphics, deren einziger Gesellschafter sie war, übernommen.

      mb Software AG
      Hermannstr. 1
      31785 Hameln
      Telefon: 0 51 51 / 9 00 - 0
      Fax: 0 51 51 / 9 00 - 1 90
      E-Mail: mb@mb-software.de
      Internet: www.mb-software.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:05:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      @callmenow
      ...Aber das wissen wir doch seit gestern!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:06:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist doch gestern schon lang und breit diskutiert worden!

      Was läßt sich den für ein Unternehmen, das gerade mal 1 Mio Fränkli Jahresumsatz macht erzielen, gerade wenn man unter Verkaufsdruck steht?

      --> Peanuts angesicht der Schulden.

      übrigens: Enden des Monat soll der Jahresabschluß kommen. - oder wird der Termin wieder verschoben ??
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:10:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      @all
      Das weiß ich auch. Aber die mb-Meldung dazu ist neu
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 12:45:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      2,5 tage dürfen die fäkalien-taucher noch suchen nach den zahlen.....dann wird der strom abgestellt.
      bin gespannt.
      wenn zahlen auftauchen sollten und triplan verkauft werden kann, wird es eine kurs-verfünfachung geben.....
      wer mutig und größenwahnsinnig ist,legt sich ein paar hundert ins depot.
      mental sollte man dieses investierte geld aber abschreiben.
      wenns klappt hat man schnell ein paar scheine gewinn.

      superbaer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 13:55:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wieviel % an Triplan hält mb denn noch, und was ist der Anteil Wert?

      Da Triplan börsennotiert ist, woher soll man wissen, daß der IV nicht schon Teile vertickt hat?
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 14:24:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schaut euch mal den Triplan-Chart an.

      In der Zeit vom 12.7. bis ca. 22.7. (am 20.7. hat mb Insolvenz angemeldet)
      ist Triplan nochmal kräftig eingebrochen.

      [/url]
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 15:16:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @BörsenPaule,
      die Aktien , die MB an Triplan hält sind für MB als Altaktionär
      gelockt, können also nicht an der Börse verkauft werden.
      Ein Verkauf der Anteile wird daher höchstens außerbörslich möglich
      sein.
      M. E. zeigt der Verkauf der Tochterunternehmen, daß man sich bemüht,
      genügend Liquidität zu schaffen, um die kurzfristigen Verbindlichkeiten
      befriedigen zu können. Ob diese und mögliche zukünftige Verkäufe ausreichen
      werden, um die Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu verhindern, weiß ich nicht.

      Grüße BM
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 15:23:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      @BM

      Gegenfrage:

      Waren die T-Aktien von Sonera nicht auch an eine Haltefrist gebunden und wurden trotzdem vor`m Termin veräußert?
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 15:31:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      @BP,
      weiß ich nicht.
      Aber MB hält (hielt) 500.000 Anteile an Triplan. Bei den
      Umsätzen, mit denen Triplan an der Börse gehandelt wird,
      schwer vorstellbar, daß man da viel losgeworden ist.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 15:47:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich möchte hier nochmal was anderes zur Diskussion stellen:

      An mehreren Stellen hier wurde auf die Meldung von `aecweb.de` über die Insolvenz der IEZ-AG hingewiesen.

      Wurde diese Meldung mal irgenwo überprüft bzw. verifiziert??

      Ich habe sie bislang nirgendwo anders als bei AEC nachlesen können.

      Außerdem steht darüber weder auf den IEZ-Seiten noch auf den mb-Seiten etwas.

      Was mir allerdings zu denken gibt, daß auf den IEZ-Seiten im Forum bereits seit dem 25.8. eine Anfrage eines besorgten Anwenders zu o.g. Sachverhalt steht.
      IEZ konne sich bislang zu keiner Stellungname herablassen. - Lesen die ihr eigenes Forum nicht? - Ist da überhaupt noch irgendwer?

      Die Meldung war vom 24.8. - heute ist der 29.8.

      Übrigens: auch die Insolvenz von DICAD (auch eine 100%-Tochter) war mb keine Ad-Hoc-Meldung wert.
      Weiß denn niemand, ob diese Sachverhalte Ad-Hoc pflichtig sind oder nícht ???

      Ich glaube, die haben sich schon gedanklich von der AG und dem damit verbundenen Regelwerk verabschiedet. Die Information des (geprellten) Anlegers scheint sekundär geworden zu sein.

      Ich bin mal gespannt, ob der Jahresabschluß von mb nun endlich veröffentlicht wird.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:34:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      von den aktionären hatte sich mb schon direkt nach dem börsengang verabschiedet!!
      mit den hunderten von millionen mark ist dreckssack murks auf shopping-tour gegangen.
      den aktionären wurde immer etwas im groß-prahlerischen ton vorgegaukelt...wirkliches interesse an den klein-aktionären hat niemals bestanden.
      insofern braucht das auch gerade jetzt niemand erwarten....
      bis morgen müssen die bilanzen auf dem tisch sein....
      wenn es sie tatsächlich gibt,dürfte schon das für einen kurs-sprung gut sein!
      allein-mir fehlt der glaube!
      diese fäkalien-grube kann nie mehr geklärt werden....
      insofern ist ein investmeent selbst zu diesen kursen ein 50:50-spiel.
      man kann dabei allerdings kurzfristig viel verdienen,wenn es klappt...

      superbaer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mb Software verkauft Tochterunternehmen