checkAd

    Pixelnet V. Pixelpark - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.01 18:18:05 von
    neuester Beitrag 28.06.02 08:00:24 von
    Beiträge: 20
    ID: 461.214
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.438
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:18:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      ist das nicht absurd?

      Pixelnet

      schreibt schwarze Zahlen im 2 Quartal,
      die Strategie mit der Übernahme der Photo Porst Filialen geht auf, die ad.hoc von heute bringt neue sehr interessante Phantasie durch Zusammenarbeit mit Jamba
      und der Kurs bleibt stehen

      und Pixelpark

      mit den miesen Zahlen fürs letzte Quartal Zahlen steigt um 40%

      hat jemand dafür irgendeine Erklärung?

      gruss

      Mandrake
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:22:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wahrscheinlich wird der Name verwechselt!

      Pixelnet ist ein glasklarer Kauf!

      B.T
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:24:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na klar habe ich eine! Es werden mehr Pixelpark gekauft.Oder wodurch ensteht ein Kurs? Etwa durch Zahlen?
      wowie
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:27:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ganz einfach!

      pixelnet =
      Ossis
      Klitsche
      Lintec-Konzern
      heimlich still und leise
      erfolgreich

      Pixelpark =
      Wessis
      Klitsche
      Bertelsmann-Weltkonzern
      große Fresse
      erfolglos

      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:51:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wessi lacht!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:53:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      das kann doch nicht wirklich mein Ernst sein zu glauben, dass die Anleger so dusselig sind, irgendwelche prima Zahlen von pixel.??. vernehmen und sich dann pixelpark reinziehen?

      Anscheinend schon, da exakt das selbe passierte, als die vorläufigen Zahlen von Pixelnet rauskamen (siehe 12.07.), und Pixelpark plötzlich um 25% stieg. ist doch sehr verdächtig oder?
      das ist alles nur noch zum heulen...

      ich versteh die börse eh nicht mehr.
      Pixelnet gelangt trotz grösster Bedenken überraschend schnell die Gewinnzone - da kann auch in zukunft kaum etwas mehr schief gehen - und ist um vieles schlechter bewertet als irgendwelche 0815-Unternehmen, die es vielleicht im nächsten Jahrhundert mal schaffen, weniger Verlust als Umsatz zu machen.

      Ich glaub ich werde mein gutes altes Sparbuch wieder rauskramen...
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 17:46:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei Pixelpark spielt alleine die Zugehörigkeit zu Bertelsmann eine Rolle. Die Bude wird also nicht so schnell Pleite gehen wie andere Nobodys, PXL wird solange durchgefüttert bis die Zahlen schwarz sind. Die Konkurrenz wird bis dahin ausgedünnt sein....Deshalb steigen immer mal wieder institutionelle Anleger ein.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 17:29:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kleine Spielerei!

      http://www.ariva.de/chart/index.m?a=527980&go=go&B1=Aktualis…

      Und trotzdem wird der Spread noch größer. Mit welcher Begründung steht Pixelpark bei 6,8 und Pixelnet bei 4,5? Es sollte mindestens umgekehrt sein!
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 23:46:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nach Pixelnet-Pixelpark, nun Pixelnet-NemaxAll

      http://www.ariva.de/chart/index.m?a=527980&go=go&B1=Aktualis…
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:35:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich lach mich ja tot!

      Wieviel Gewinn macht Pixelpark?
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 15:48:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey katjuscka, nichts gegen Pixelpark. SES Research sieht einen fairen Wert nach DCF-Modell von 9,90 EUR. :confused: :mad: :confused:


      Einen faien Wert für Pixelpark laut DCF-Modell von 9,90 EUR hat der Analyst Klaus Linde, SES Research, ermittelt. In dieser Berechnung sei allerdings das Risiko nicht berücksichtigt, dass Pixelpark ihre Planzahlen verfehlen und das seit Anfang des Jahres laufende Restrukturierungsprogramm erfolglos bleiben könnte. In einem solchen Fall dürfte der Mehrheitseigner Bertelsmann wohl nicht noch einmal Geld in das Unternehmen stecken, vermutet Linde. +++ Claus-Detlef Großmann


      vwd/24.10.2001/cg/gre


      Kann mal jemand den fairen Wert von Pixelnet nach DCF-Modell ausrechnen! :laugh: :laugh: :laugh: Ich möchte nicht schätzen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 07:20:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      So sollte eine Adhoc nicht aussehen. Sieht so aus, als ob PIXELPARK in einigen Wochen/Monaten das Geld ausgeht! Schnell noch von Pixelpark in Pixelnet umschichten!

      Ad hoc: Pixelpark AG
      Pixelpark AG gibt Ergebnisse des dritten Quartals 2001 bekannt Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Berlin, 20. November 2001: Die Pixelpark AG gibt heute ihre Finanzkennzahlen für das dritte Quartal 2001 bekannt. Aufgrund des weiterhin schwierigen Marktumfeldes erzielte Pixelpark im dritten Quartal einen rückläufigen Umsatz von 17,4 Mio. Euro, 26% weniger als im Vorquartal. Grund dafür waren vor allem spürbare Einbußen in den Septemberumsätzen, die sich auf fast alle Segmente erstreckten. Der EBITDA-Wert vor Restrukturierung belief sich auf -7,7 Mio. Euro. Das Betriebsergebnis (Operating Income) zeigte einen Verlust von -14,2 Mio. Euro. Dieser Verlust enthält keine außerplanmäßigen Abschreibungen von Firmenwerten. Die Maßnahmen des Effizienzprogramms wurden im dritten Quartal wie geplant umgesetzt und verursachten Restrukturierungskosten in Höhe von 3,2 Mio. Euro. Positive Effekte aus den Kostensenkungsmaßnahmen werden sich ab dem kommenden Quartal in den Zahlen von Pixelpark niederschlagen. Der Cashbestand zum 30. September 2001 lag bei 17,9 Mio. Euro. Die weiterhin anhaltende Zurückhaltung für Investitionen im IT-Sektor und das schwierige Marktumfeld lassen den Vorstand von Pixelpark nicht mit einer signifikanten Verbesserung innerhalb der nächsten sechs Monate rechnen. Berührt davon ist insbesondere das vierte Quartal dieses Jahres. Die Erreichung der Gewinnschwelle für das EBITDA erscheint nicht mehr realistisch. Das heutige schwächer als erwartete Auftragsvolumen - insbesondere in den Kernländern Deutschland und Schweiz - lässt dies trotz der signifikanten Kostenverbesserung innerhalb des gesamten Pixelpark-Konzerns nicht mehr zu. Pixelpark wird der aktuellen Marktsituation aktiv begegnen, indem einerseits die vertrieblichen Aktivitäten verstärkt, andererseits Maßnahmen auf der Kostenseite und hinsichtlich des geographischen Fokus überprüft und bei Bedarf kurzfristig eingeleitet werden.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.11.2001 WKN: 514350; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      MfG tom50!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:32:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein neues Kapitel in dem Verwchslungswahnsinn Pixelnet-Pixelpark!!!

      Das setzt dem ganzen noch die Krone auf! Kein Wunder, dass Pixelnet heute morgen gefallen ist. Langsam krieg ich das Gefühl, dass solche Fehlmeldungen extra gestreut werden.

      Diese "Info" kam von Net-Business. :cry:


      INTERNET-AKTIEN 20.11.2001 10:14 Uhr

      Pixelnet mit sinkendem Umsatz im dritten Quartal

      Der Wolfener Fotodienstleister Pixelnet AG hat im dritten Quartal einen
      Umsatzeinbruch von 26 Prozent im vergleich zu den vorangegangenen drei Monaten
      hinnehmen müssen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, betrug der Umsatz
      rund 34 Millionen Mark (17,4 Millionen Euro). Grund für die spürbaren Einbußen sei das
      weiterhin schwierige Marktumfeld, hieß es. PixelNet ist Sachsen-Anhalts einziges
      börsennotiertes Unternehmen und sieht sich als Technologieführer in der e-Photography.


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:38:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Richey:

      Schreib doch bitte mal an Net-Business, dass sie diesen unerträglichen Blödsinn berichtigen. Wenn sie wenigstens nur den Namen verwechselt hätten, aber durch die selbst beigefügten Einzelheiten wie Fotodienstleister und Sachsens einziges börsennotiertes Unternehmen kann man das doch ganz schnell in den falschen Hals bekommen.

      Ich will schließlich meine 7-Tages Prognose nicht durch solche Dummschwätzer vergeigen!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:44:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Arbeit mache ich mir nicht! Ich wüßte auch garnicht wo ich da anrufen soll.

      Jedenfalls scheint der Markt die Verwechslung langsam zu erkennen. Kurs wieder bei 4,36!

      Trotzdem schade, denn ohne diese Meldung wäre der Kurs sicher mit dem Markt heute morgen schon ins Plus gegangen. Jetzt gerade auf Vortagsniveau.

      Warten wir den Schlußkurs ab, ich bin aber optimistisch!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:15:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      ***Oh! Oh! NET Business was für eine Blamage!!!***




      *****PIXELPARK******

      INTERNET-AKTIEN 20.11.2001

      Umsatzeinbruch bei Pixelpark

      Der Internetdienstleister Pixelpark hat im dritten Quartal des laufenden Jahres einen weiteren Umsatzeinbruch erlitten. Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorquartal um 26 Prozent auf 17,4 Millionen Euro gefallen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Berlin mit. Im dritten Quartal des Vorjahres hatte er noch 27,846 Millionen Euro betragen.

      Auch das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Restrukturierungskosten (Ebitda) ist den Angaben zufolge rückläufig. Es sank von minus 5,46 Millionen Euro im Vorquartal auf aktuell minus 7,7 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor hatte Pixelpark ein negatives Ebitda von lediglich 0,525 Millionen Euro erwirtschaftet.

      Im operativen Geschäft konnte der Internetdienstleister sein Ergebnis im Vergleich zum Vorquartal dagegen verbessern: Das Betriebsergebnis stieg von minus 20,26 Millionen Euro im Vorquartal auf nunmehr minus 14,2 Millionen Euro. Im dritten Quartal des Vorjahres hatte es jedoch lediglich minus 2,1 Millionen Euro betragen.

      Für die nächsten sechs Monate rechnet Pixelpark nicht mit einer signifikanten Verbesserung der Geschäftslage. Besonders das vierte Quartal werde unter der "weiterhin anhaltenden Zurückhaltung für Investitionen im IT-Sektor" leiden. Die Gewinnschwelle beim Ebitda könne entgegen früherer Prognosen nicht erreicht werden. "Die Erreichung der Gewinnschwelle für das Ebitda erscheint nicht mehr realistisch", hieß es.




      *******PIXELNET******

      INTERNET-AKTIEN 20.11.2001 10:14 Uhr

      Pixelnet mit sinkendem Umsatz im dritten Quartal

      Der Wolfener Fotodienstleister Pixelnet AG hat im dritten Quartal einen Umsatzeinbruch von 26 Prozent im vergleich zu den vorangegangenen drei Monaten hinnehmen müssen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, betrug der Umsatz rund 34 Millionen Mark (17,4 Millionen Euro). Grund für die spürbaren Einbußen sei das weiterhin schwierige Marktumfeld, hieß es. PixelNet ist Sachsen-Anhalts einziges börsennotiertes Unternehmen und sieht sich als Technologieführer in der e-Photography.






      The.Cult
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 15:55:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Pixelnet bringt super Zahlen, und dafür steigt Pixelpark, die fast komplett pleite sind - und das schon zum x.ten MAle!

      Das kann wohl nicht mein ERnst sein zu glauben, dass die Anleger so dusselig sind und die Aktien nicht auseinander halten können!

      Ich plädiere dafür in eine NAmesänderung der Pixelnet Aktie:
      "Hallo-warum-kauft-mich-denn-keiner-ich-bin-doch-so-unterbewertet"
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 17:20:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Verwechslungen?

      Plädiere für eine Namensänderung von Pixelnet.
      z.B. Übernahme des Markennahmens "Porst" für die AG.
      Porst klingt besser und ist sowieso bekannt.
      Namensrechte liegen bei PXN.
      Dann würde es eine Porst AG geben.
      Das klingt nach was....

      Andererseits ist Pixelpark wahrscheinlich bald insolvent(sollte Bertelsmann Pixelpark fallenlassen), dann gibt es keine Verwechslungsmöglichkeiten mehr.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 00:31:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Verwechslungsmarathon geht weiter:
      Heute 00.16 Uhr Bloomberg TV
      Sprecherin: Pixelpark baut 500 Arbeitsplätze ab.
      Einblendung: Pixelnet +14%
      Weiter die Sprecherin: Pixelpark legte heute um 14% zu.


      Nein ,Nein,Nein, wann können endlich die "Profis" die zwei Aktien auseinanderhalten??? :(

      Übrigens der Pixelparkkurs war gestern mit minus 10% im Tiefst. Sie haben sich aber noch bis zum Abend weitgehend erholt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:00:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ob sich die Kurse wieder annähern - dann wäre auch eine Verwecchslung egal.
      Pleite gehen wohl beide.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pixelnet V. Pixelpark