checkAd

    ANALYSE/Berenberg von plenum überzeugt/"Akkumulieren" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.01 18:41:42 von
    neuester Beitrag 04.09.01 18:21:58 von
    Beiträge: 21
    ID: 461.239
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.053
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:41:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      ANALYSE/Berenberg von plenum überzeugt/"Akkumulieren" (24.8.)
      Die Analysten der Berenberg Bank sind davon überzeugt, dass plenum die Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr erfüllen kann. Sie erwarten für 2001/2002/2003/2004 einen Gewinn je Aktie von 0,17/0,49/0,67/0,89 EUR. Das Anlageurteil verbleibt auf "Akkumulieren" und das Kursziel auf zehn EUR. Das Unternehmen sei bestens positioniert, um von der momentanen Konsolidierungsphase profitieren zu können. plenum verfüge über eine solide Kundenstruktur. Neben dem organischen Wachstum rechnen die Analysten mit einer weiteren Akquisition noch für 2001, um die Nachfrage in den Bereichen Systems und Management Consulting bewältigen zu können.


      +++ Angelika Breinich


      vwd/24.8.2001/§ab/gre

      Vielleicht sollten die Herren mal Ihr Kursziel nach oben setzen.
      Vor kurzem standen noch 24 Euro im Raum.
      Es ist zum :cry:
      Henrys
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:20:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieser Bericht ist in meinem Augen eine Frechheit. Bitte nennt mir einer ein Unternehmen am NM, welches eine solch konservative, Politik betreibt.

      Rentabel, ständiges Wachstum, immer über den Planzahlen, Planzahlen erhört, weitere Übernahmen geplant, volle Kasse, gewinnbringend und vieles andere mehr!

      Aber wenn die Zockerei am NM vorbei ist, dann werden genau diese Dinge entscheidend für den weiteren Kursverlauf sein.
      Und ehrlich gesagt, mir ist es egal, ob es heute, morgen oder übermorgen ist. Es wird einfach kommen!

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 14:44:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Plenum AG: übergewichten

      Die zuletzt vorgelegten Geschäftszahlen der Plenum AG für das erste Halbjahr waren nach Ansicht der Analysten von Independent Research äußerst erfreulich und lagen damit leicht über den Erwartungen der Marktteilnehmer. Zudem ist die Aktie auf dem gegenwärtigen Kursniveau mit einem KGV von 12 auf Basis der 2002er Gewinnerwartung moderat bewertet. Die Wandlung zu einem integrierten Lösungsanbieter wird von den Experten positiv beurteilt, da sich Plenum dadu vom Wettbewerb abheben kann. Der Ausstieg aus dem New-Venture-Bereich ist abgeschlossen, so dass hieraus keine Risiken mehr entstehen. Sie stufen die Plenum-Aktie daher unverändert mit "übergewichten" ein. [WKN 690100]
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:35:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Plenum ist einfach Scheiße!!! Ein KGV von 5 ist wohl ein wenig zu hoch. Die Wachstumsaussichten werden spätestens 2003 in´s Negative überwechseln, da der Markt absolut überfüllt ist und auch gesättigt!! Die Umsatzentwicklung ist auch nicht so der Hit. Da haben aber einige mit mehr gerechnet!! Die Informationspolitik ist nicht sehr überzeugend. Ich hoffe, es dauert nicht mehr lange, bis der Vorstand zurücktritt. Die Aktie ist meiner Meinung nur was für Zocker mit kurzfristigem Zeitrahmen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 00:55:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Genau
      Wir haben einfach zu viele gute Firmen am NM als dass
      sich Plenum mit diesen erbärmlichen Zahlen und Zukunftsaussichten hervorheben könnte.
      Gewinne sind doch Schnee von Gestern.
      Alle raus
      cu Henrys

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:14:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin Jungs,

      so ist´s richtig, mit Humor erträgt man diese lausigen Zeiten am besten.

      Nicht vergessen: Wir befinden uns in einem allgemeinen bear-market, da können auch fundamental gute Aktien wenig ausrichten. Aber es kommt auch mal wieder eine grössere Erholungsphase im Gesamtmarkt und dann dürfte Plenum die Chance haben, wieder zweistellig zu werden.



      :)
      DP
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 15:21:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also wenns hier noch keiner mitbekommen hat: Bruttoinlandsprodukt 2. Quartal (1. Revision): +0.2% (Prognose +0.1%)
      Schnelleinschätzung: Die Daten sind besser als erwartet und das Gespenst der nahenden Rezession wird zunächst noch einmal verbannt. Die Aktienmärkte könnten von dem freundlichen Wert profitieren, auch wenn man immer noch davon ausgehen muss, dass die endgültige Zahl für das zweite Quartal dann doch ins Minus rutscht. Psychologisch dürfte diese Veröffentlichung aber zumindest auf kurze Sicht einiges an negativer Stimmung aus dem Markt genommen haben.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 19:07:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na wer sagts denn,fundamental gesunde Werte können sich halt auch im miesen Börsenumfeld recht gut gegen den allgemeinen Trend stemmen.Noch ein paar Ticks und die Technik sieht auch schon wieder besser aus!
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 09:28:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Funkelbr:

      br? Bedeutet das Braut? Wieso Funkel? Unausgelastet? Schlecht geschlafen? Na ja - vielleicht ist es ja gar nicht schlecht, jemandem in diesem Thread dabeizuhaben der/die an allem und jedem etwas auszusetzen hat...

      Wie dem auch sei - herzlich wilkommen und viel Spaß beim Leute anmachen und gute Firmen zerreden!

      In diesem Sinne

      Aendie
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 09:47:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin Aendie,

      ich vermute, der Beitrag von Funkelbr war eher ironisch gemeint (hoffe ich doch). :)

      Es nervt halt.

      :)
      DP
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:07:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es ist doch wirklich zum Verzweifeln mit diesem Markt!
      Jede kleine Regung nach unten wird sofort wieder zerstört. Ich habe da eine Theorie: die Schneckentheorie. Es ist wie mit meinem Garten: Wenn ein paar junge, frische Triebe rausschauen schmeißen sich sofort Herden dieser Schleimtiere darauf und machen alles kaputt und immer kommen sie abends so gegen 19.30 Uhr aus ihren Löchern gekrochen.
      Bei uns machen die Amis alles kaputt. Aber: Hoffnung!!! Die Zeit der Schnecken ist bald vorbei. Und wenn die Schnecken aus meinem Garten verschwunden sind, dann kommen vielleicht auch wieder die Kurse in Gang. (Die Theorie hat leider einen Haken: Wenn die Schnecken weg sind ist es auch zu kalt für meine Pflanzen...)
      Schaut Euch mal den Chart von Plenum an. In den vergangenen 6 Monaten ist er praktisch identisch mit dem Nemax all. Derzeit steht Plenum noch drüber. In der Stochastik gab es nur zweimal einen absouten Tiefwert: Im Mai und im Juni oder Juli. Jetzt sind wir wieder ganz unten. D.h. eine Erholung aus technischen Gründen müßte jetzt dieser Tage anstehen. Vielleicht nur wenig - aber immerhin.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:17:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Zusammen
      Habt Ihr Euch mal die Analysten Präsentation durchgelesen?
      Ich hoffe dass da endlich mal ein Fond einsteigt.
      Die Berenbergleute haben jetzt dreimal hintereinander
      Plenumanalysen rausgebracht.
      Das hört sich für mich schon fast verzweifelt an.
      Sie bestätigen die Prognosen von Plenum aber mit einem
      Kursziel von 10 Euro kann man keine Anleger hinter dem Ofen hervorlocken.
      Für mich sind die 10 Euro nicht nachvollziehbar.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 12:23:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi,

      schaut euch mal den 6 Monate Chart an. Wenn heute die 6.20 halten, dann haben wir auf einer ansteigenden Linie 3 Bottoms. Das heißt, daß sich ein neuer positiver Trendkanal ausbildet(hoffe ich). Glaubt ihr nicht auch, das ein stetiger kontinuierlicher Anstieg über eine längere Zeit, also ein echter Trend, besser ist als ein starker Kurssprung von +30% in ein paar Tagen, welcher dann durch sofortige Gewinnmitnahmen und Zocks wieder abschmiert.

      Gruß tieck
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 12:46:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      @tieck:

      Ich denke, mit solchen Gewinnmitnahmen werden wir noch lange zu kämpfen haben - stimme aber mit Dir bzgl. des kurzfristigen Aufwärtstrends überein. Wenn wir über 6,20 bleiben, ist der kleine Kanal halbwegs intakt und wir könnten langsam die 7€ in Angriff nehmen. Nichtsdestotrotz werden die Zocker den nachhaltigen Kursanstieg erschweren bzw. herauszögern. Die Bereinigung wird etwas dauern, aber wenn die ganz billigen raus sind, könnte ein langsamer Anstieg realistisch sein...

      Gruß
      Aendie
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 19:49:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,

      die 6.20 haben nun ja nicht gehalten. Es wäre so schön gewesen. Hoffentlich geht es morgen ein wenig bergauf sonst steht uns ein umgekehrtes Dreieck bevor.

      Gruß tieck
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 22:34:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also, ich glaube, daß das Ende der Misere bald vorbei ist, denn die heutige Kursentwicklung an der nasdaq und an den anderen Börsen kann doch nicht nur mit sunmicrosystems begründet werden. Vielleicht war es das fällige sellout?
      Viele shortsteller waren heute aktiv und werden hoffentlich kräftig auf die Schn. fallen! Die Zockerei dürfte damit bald ein Ende gefunden haben und dann geht es mit den gesunden Werten Richtung Norden! Ich bin nicht negativ gestimmt. Aussitzen ist immer noch angesagt. Verlieren können wir mit plenum nur, wenn wir verkaufen!

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 23:14:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo, an Henrys, Aendie und alle,
      bin seit längerem in Plenum investiert und verfolge passiv seit einiger Zeit die hier verbreiteten Meinungen zu Plenum. Zunächst einmal herzlichen Dank für die überwiegend sachlich geführten Diskussionen, was ja leider nicht überall der Fall ist.
      In der Wirtschaftswoche 36/01 (Titelbild:E-BUSINESS - Die Wüste lebt) habe ich einen Artikel gefunden, den ich einmal in Auszügen wiedergeben möchte.
      NEUES LEBEN IN DER WÜSTE
      Obwohl der Mythos der New Economy inzwischen dahin ist: Deutsche Unternehmen investieren in die elektronische Vernetzung wie nie zuvor.
      DaimlerChrysler eröffnete jetzt sein Onlineportal www.mercedes-benz-t-online.de. Die Stuttgarter gehören zu Deutschlands E-Business-Schrittmachern der zweiten Generation. Denn das Bild der E-Commerce-Wüste nach dem Niedergang der New Economy täuscht: Mehr denn je stecken Unternehmen Geld in den Aufbau von E-Business-Projekten. Doch statt hipper Internet-Startups sind es nun vor allem große Traditionsunternehmen, die massiv in die webbasierte Vernetzung investieren.
      Eine Studie des Marktforschungsinstituts Dialego im Auftrag des "Handelsblatt" belegt, dass 64 Prozent der befragten Unternehmen in diesem Jahr mehr Geld in ihr E-Business pumpen wollen als im Vorjahr - obwohl jedes fünfte einen Umsatzrückgang erwartet. Die Unternehmensberatung Bain & Company hat ermittelt, dass die 30 Dax-Konzerne in diesem Jahr rund 10 Milliarden Dollar in ihre Onlineprojekte stecken wollen - 50 % mehr als im vergangenen Jahr.
      Die deutsche Wirschaft hat dazugelernt. Der Umbau von Traditionshäusern in moderne True -Economy-Unternehmen ist kein 100-Meter-Lauf, sondern ein Marathon, den die vermeintlich Langsamen gewinnen.
      Alles in allem erinnerte mich der Artikel stark an die Rede von Plenum-Chef H. Skubch auf der Hauptversammlung im Juni dieses Jahres. Genau dieses Feld - New-Economy zu Old-Economy - beackert Plenum und ist trotz der derzeitigen Wirtschaftsflaute dick im Geschäft.
      Hoffentlich merk es nur irgendwann jemand.
      Geduld ist eine Tugend - ich hoffe für uns alle, dass Sie sich bei Plenum auszahlt.
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 08:22:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi benito!
      Vielleicht sollten wir uns einfach nur ein paar Fragen stellen/diskutieren, die vielleicht die Gründe für die niedrigen Kurse an den Tag bringen:

      Warum rückt Plenum nicht in den Fokus der Anleger? Ich habe mal gelernt, daß gute News und AcHocs den Kurs treiben, warum "verpufft" diese Reaktion bei Plenum bzw. ist so unheimlich schwach ausgeprägt? Wenn doch allgemein bekannt ist, daß Plenum ein solides Unternehmen ist, warum kauft nicht die breite Masse? Ist bei Plenum die Geschäftsentwicklung zu absehbar? Was ist mit der sog. Kursphantasie? Oder trauen die Anleger dem Plenum-Frieden nicht und glauben, "der Laden läuft so gut, da kann irgendwas nicht stimmen"?!?!

      Vielleicht ist es auch tatsächlich nur der Gesamtmarkt, der keine positive Entwicklung bei (noch-) Nebenwerten zuläßt...

      Ich würde jedenfalls die Plenum-Strategie als zukunftsorientiert und gewinnträchtig bezeichnen...

      Ach ich weiß auch nicht...

      Aendie [heute morgen echt irgendwie verzweifelt]
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 02:50:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      @henrys und die anderen

      Ihr wißt , wo ihr investiert und dies zahlt sich aus !!! - ich kann nicht mehr schreiben - aber schaut einfach im Oktober mal auf den Kurs

      aber: bei plenum ist die ganze IR "shit" -> nur meine auffassung, aber wahrscheinlich mehrheitsfähig

      ich lese immer mal die statements von henrys (bißchen naiv teilweise --> sorry) --> !! mail mal bitte an jick@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:36:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo, Henrys,Aendie und vor allem JickLerner der möglicherweise mehr weiss als er sagen kann? Ich möchte mich heute auch einmal zu wort melden, denn ich bin jetzt auch schon seit fast zwei jahre in plenum investiert, und lese regelmässig eure beiträge die oft sehr informativ sind. Da sich hier aber in den letzten tagen niemand mehr zu wort gemeldet hat (Henrys) habe ich gedacht dass ihr möglicherweise eine kleine aufmunterung braucht.

      @Aendie nicht verzweifeln es kommen auch wieder bessere zeiten.

      Immer dran denken wer bei den kursen verkauft kann nur verlieren.

      cu ron.s
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:21:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo
      Ich bin alles andere als verzweifelt
      NM 1000------Plenum 6 Euro !
      Ich lege immer wieder nach,da kann langfristig wirklich nichts schiefgehen.
      cu Henrys

      Bin mal auf die nächste Übernahme gespannt,Sie soll ja noch dieses Jahr erfolgen,wahrscheinlich muss man dann wieder die Planzahlen nach oben korrigieren.:laugh:
      cu Henrys


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ANALYSE/Berenberg von plenum überzeugt/"Akkumulieren"