DAX+1,37 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,17 % Öl (Brent)+1,05 %

DGAP-Ad hoc: Lycos Europe N.V. deutsch = - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Lycos France: Vereinfachung der Rechtstruktur, rechtliche Integration von Caramail Lycos Europe kündigt Angebot zur Auszahlung an

Haarlem, Niederlande, und Paris, Frankreich, 27. August 2001 - Auf der Hauptversammlung der Aktionäre von Lycos France, einem Tochterunternehmen von Lycos Europe, wurde heute einem Umstrukturierungsplan zugestimmt, in Zuge dessen alle französischen Vermögenswerte von Lycos Europe unter Lycos France SA (vormals unter dem Namen MultiMania SA, notiert am Pariser Nouveau Marche) neu gruppiert werden.

Im Rahmen dieses Plans legt das Unternehmen Lycos seine ehemalige französische Tochtergesellschaft (Lycos France 2) mit Lycos France zusammen. Auch drei ehemalige französische Tochtergesellschaften der Spray Group wurden in Lycos France eingegliedert: Caramail, Cegelis und Spray Network SA.

Die Finanzierung dieser Transaktion wurde vollständig durch die Ausgabe neuer Aktien von Lycos France an Lycos Europe NV und seine 100%-ige Tochtergesellschaft, Spray Network NV, getragen. Infolge dieser Transaktion hält Lycos Europe nun 96% der Aktienanteile und Stimmrechte von Lycos France. 77,1% befinden sich im direkten Besitz des Unternehmens - 18,9% werden indirekt durch Spray Network NV gehalten.

Somit besitzt Lycos Europe nun einen Anteil von über 95% der Lycos France Aktien und Stimmrechte, wodurch das Unternehmen dazu berechtigt ist, ein Angebot zur Auszahlung der restlichen Lycos France Aktien zu unterbreiten. Lycos Europe hat sich zu diesem Schritt entschlossen und wird das Angebot voraussichtlich im Oktober 2001 bei der französischen Börsenaufsichtsbehörde (Conseil des Marches Financiers) auslegen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 27.08.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 932728; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

272025 Aug 01



Autor: import DGAP.DE (),20:27 27.08.2001



Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.