checkAd

    28.08.01: Werden im Rahmen der Bullenfalle die Säue nochmals gemästet? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.01 06:04:45 von
    neuester Beitrag 19.11.01 10:07:42 von
    Beiträge: 518
    ID: 462.269
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.679
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 06:04:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einen ruhigen Wochenstart erlebten die Weltmärkte. Eine geringe Tagesvolalität und Gewinnmitnahmen zum Schluss, lassen die Situation am besten umschreiben. Recht stark waren die Realisierungen in Amerika. Damit könnten zum Schluss einige Verkaufssignale ausgelöst worden sein.
      Recht eigenartig war der Verfall Amerikas in den letzten 10 Handelsminuten. Es fiel alles! Gold, Aktien und Bonds. Was mag das bedeuten?

      Konjunkturdaten ga bes gestern von der Immobilienfront:
      Die Verkäufe neuer Häuser ist überraschenderweise um 3% eingebrochen. Das nächste bubble das nun platzt.

      Nach solch einem ruhigen Tag wie gestern, gibt es nicht viel zu berichten.
      Argentinien verlief problemlos, genauso Osteuropa und sonstige Störfeuer waren auch keine zu vermelden.

      Ob nun noch ein Crash kommt?
      Hierzu ein netter Analystenbericht vom gestrigen Tage:
      ----------------------------------
      27.08.2001
      US-Börsen Bear Market beendet?
      EveryBuddy`s Trade

      Die professionellen Marktteilnehmer, die noch von einer deutlicheren Kapitulationsphase profitieren wollten, waren am Freitag gezwungen, ihre Shorts einzudecken, so die Experten von EveryBuddy`s Trade.

      Dadurch, dass letzte Woche wieder neue Rekorde des Short Interest mit +131 Mio. auf 5,912 Mrd. Aktien an der Nyse und +49 Mio. auf 4,062 Mrd. Aktien an der Nasdaq registriert worden seien, könnte diese Short-Coveringswelle sich heute und in den nächsten Tagen weiter fortsetzen. Nachdem am Freitag die 50- und 200-Tagesdurchschnittslinien des Amex Major Market Index wieder überschritten worden seien, dürften die der anderen Hauptindizes in den nächsten Tagen auch durchstoßen werden. Der Russel 2000 Index liege nur 0,03 Punkte von seiner 200- und 4,98 von seiner 50-Tagesdurchschnittslinie entfernt.

      Danach komme schon die 50-Tagesdurchschnittslinie des Dow Industrials mit nur 19,63 Punkten und die des S&P 500 mit nur 16,11 Punkten Entfernung. Wenn die US-amerikanischen Aktienmärkte ihre Rallye über die nächsten zwei Handelstage fortsetzen würden, dürfte der Bear Market zu Ende sein. Aufgrund des mit -1,17 auf 1.578,45 leicht schwächeren Nasdaq100 After Hours Indicators müsse mit leichten Gewinnmitnahmen bei der heutigen Eröffnung gerechnet werden.
      --------------------------------
      Solange es solche Berichte gibt, wird die Trendwende noch nichtmal ansatzweise zu sehen sein! :(
      Die vielen positiven Analystenkommentare der letzten Tage haben einen faden Beigeschmack. Wird es die größte Bullenfalle der letzten 18 Monate?

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Die Nasdaq blieb gestern im Stundenchart genau an der wichtigen Marke um 1620 P. hängen. Damit ist der Anstieg vorläufig als technische Reaktion vorFortsetzung des Sommercrashs zu betrachten.
      bullisch wird es erst über 1620 P.
      Nach unten darf der Bereich um 1540 P. nicht mehr durchbrochen werden.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Im Tasgeschart bildete sich gestern genau die Formation, die auf keinen Fall hätte kommen dürfen, nämlich ein doji! Eine weisse Kerze als Trendbestätigung wäre genauso ok gewesen, wie eine negative für Gewinnmitnahmen stehend. Doch der doji könnte, zusammen mit einer negativen Kerze heute, den Crash nahtlos fortsetzen.

      1620 zu 1540 P. ist vorläufig die Range, in der noch keine Entscheidung fallen wird.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Auch der DOW macht mit seiner doji-ähnlichen Formation keinen guten Eindruck. Wenngleich diese Kerze mehr als Konsolidierung betrachtet werden muss.

      Über rund 10.480 P. folgen einige Kaufsignale, bei 10.650 P. das Großew.
      10.150 P. die Marke zum Teufel.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Auch der S&P macht gestern keinen Beinbruch. Schlichtweg eine Konsolidierung, nach einem heftigen Anstieg.
      SOlange es über 1170 P. bleibt ist noch alles ok. Darunter tritt sofort wieder das Crashszenario in Kraft!

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax scheiterte gestern intraday mustergültig an der GD38 und schloss als böses doji, dass nun wie ein Damoklesschwert über dem heutigen Handelstag hängt!
      Sollte heute eine lange negative Kerze folgen, droht ein sofortiger Fall unter 1.000 P. Somit wird der heutige Tag sehr wichtig!

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold und Euro konsolidieren weiterhin völlig unspektakulär.
      Während es beim Euro mehr als gesund ist, vollführt das Gold einen wahren Drahtseilakt.


      Termine heute:
      01:00 JP / Arbeitsmarktdaten Juli
      09:30 Beate Uhse AG, PK zum Ergebnis 1. Halbjahr, Flensburg
      10:00 Deutsche Telekom AG, Halbjahres-PK, Berlin
      10:00 Primacom AG, HV, Mainz
      10:00 Amatech AG, HV
      11:00 Jenoptik AG, PK zum Ergebnis 1. Halbjahr, Jena
      11:00 ADVA AG, HV
      16:00 US / Index des Verbrauchervertrauens August

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - QSC AG, Ergebnis 2. Quartal
      - Umweltkontor Renewable Energy AG, Ergebnis 1. Halbjahr
      - Travel24 AG, Ergebnis 2. Quartal
      - ThyssenKrupp AG, Ergebnis 9 Monate, Duesseldorf
      - CH / Unaxis AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Zuerich


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 06:33:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen !
      Dann werden wir ja heute die Reaktion der Amerikaner auf ihr Verbrauchervertrauen erwarten, wie die Schlange auf das Kaninchen schauen und morgen im Zweifelsfall nach dem revidierten BIP ( ...auf das ich mich richtig freue, denn Nullwachstum = RRRRRRRR!!!) sang- und klanglos durchrutschen.
      Bei den Wirtschaftsdaten, die uns in den nächsten Tagen "überhäufen" kann man direkt sagen, die Woche wird uns bestimmt in Erinnerung bleiben.

      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 06:46:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      DAX am Morgen:





      Tokio dick im minus und ein Einbruch kurz vor Handelsende in Amerika sind nicht die besten Vorgaben für den DAX!
      Wird der shooting-star ähnliche doji des gestrigen Tages zum Totengräber für den DAX? :rolleyes:

      Im 15-Minuten-Chart könnte ein schöner bullischer rechter Henkel ausgebildet werden. Dazu sollte der DAX idealerweise zu Beginn auf 5330/5320 P. sinken und dann wieder zurück über 5400 P. Großes Kaufsignale allerdings erst über 5450 P.
      Gleich zu Beginn ein upmove auf 5430/5440 P. und dann unter 5320 P., wollen wir es uns lieber nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 06:51:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Northrop Grumman streicht 500 Stellen

      WOODLAND HILLS (dpa-AFX) - Der amerikanische Rüstungskonzerns Northrop Grumman streicht 500 Stellen und schließt drei Betriebe. Die Gesellschaft teilte am Montag mit, Northrop Grumman wolle den größten Teil seiner Navigationssystem-Sparte in Südkalifornien konsolidieren.

      Die Navigationssparte kontrolliert viele der Elektronikbereiche, die Northrop Grumman im April dieses Jahres beim Kauf der Litton Industries übernommen hatte. Dazu zählen Werke in San Diego (Kalifornien), Kanada, Italien und Deutschland. Drei frühere Litton-Betriebe in Agoura Hills, Goleta und Northridge werden konsolidiert. Diese Operationen und viele Mitarbeiter werden nach Woodland Hills verlegt. Die vier Betriebe beschäftigen zur Zeit 2400 Mitarbeiter.

      Die Konsolidierung kostet 500 Arbeitsplätze. Das sind rund 4,5 Prozent aller bei Northrop Grumman in Kalifornien beschäftigten Arbeitnehmer. Die Konsolidierung beginnt im September und soll im Juli 2002 abgeschlossen sein. Die Navigationssparte wird ihre Betriebe in San Diego und im Ausland behalten, betonte Northrop Grumman./DP/fn

      27.08. - 23:14 Uhr
      Die Meldung ist zwar nicht ganz neu, jedoch spiegelt sie das wieder, was "Kole" letztens sagte: Die Amis müssen die ersten Prod.-stätten schließen, um ihre Kapazität bzw. Produktion besser auszulasten, allerdings ,daß das ausgerechnet in der so stabilen Rüstungsindustrie passiert, ist mir ein Rätsel.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 06:52:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin KPT :)

      Du malst aber schwarz.
      Sollte es tatsächlich noch in dieser Woche zu einem Einbruch kommen, wird er sich mit großer Wahrscheinlichkeit nahtlos in die nächste Woche übertragen. Montag Feiertag in den USA und ab Dienstag wird das große Geld wieder aktiviert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 07:00:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Morgenstund hat immer weniger Gold im Mund.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 07:22:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      guten morgen.
      germanasti, war doch gut, auf den nikkei call zu verzichten, nicht wahr? wieder eine richtige entscheidung.

      wünsche einen schönen tag.
      heu
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 07:25:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen @all


      Neueste Meldung von dpa-AFX Dienstag, 28.08.2001, 07:15

      Aktien Tokio: Börse tendiert weiter schwach

      TOKIO (dpa-AFX) - Die asiatische Leitbörse in Tokio hat bis zum frühen Dienstagnachmittag weiter schwach tendiert. Der Nikkei-Index für 225 führende Aktienwerte notierte um 12.45 Uhr Ortszeit mit einem Verlust von 165,72 Punkten beim Zwischenstand von 11.109,29 Zählern. Der breit angelegte TOPIX notierte zum gleichen Zeitpunkt mit einem Abschlag von 13,22 Punkten beim Zwischenstand von 1.141,95 Zählern.

      Spitzentitel der Hochtechnologie wie Toshiba , NEC , Sharp und Advantest standen weiterhin unter Druck. Die Konkurrenten Hitachi und Fujitsu konnten dagegen an ihren moderaten Gewinnen festhalten. Die Bankengruppen Mizuho und UFJ zeigten sich ebenfalls fester, während Mitsubishi Tokyo und Sumitomo Mitsui schwächer tendierten./DP/bz/jh/



      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      Nikkei 225 11.135,1 -1,24% 28.08., 06:58
      Tokyo TOPIX 1.155,17 +0,86% 27.08., 12:14
      TOSHIBA JPY50 576,00 +0,17% 24.08., 16:46
      TOSHIBA CORP. 5,30 G +3,52% 27.08., 19:35
      NEC CORP Y50 1.567,00 +0,93% 24.08., 16:46
      NEC CORP. 15,93 +6,91% 07.08., 15:08
      SHARP CORP JPY50 1.341,00 -1,76% 24.08., 16:46
      SHARP CORP. 13,41 -4,21% 15.08., 12:12
      ADVANTEST CORP. 67,50 -T +4,65% 27.08., 09:06
      HITACHI Y50 988,00 -0,90% 24.08., 16:46
      HITACHI LTD. SHARES... 9,25 G +0,54% 27.08., 19:25
      FUJITSU Y50 1.232,00 +2,24% 24.08., 16:46
      FUJITSU LTD. SHARES... 11,30 -T -0,88% 27.08., 15:18
      UFJ HLDGS JPY50000 631,50 -0,94% 24.08., 16:46
      UFJ HOLDINGS INC. 5.850,00 +2,63% 27.08., 15:20
      SUMITOMO MITSUI SHS... 1.010,00 -0,98% 24.08., 16:35
      SUMITOMO MITSUI BAN... 9,25 G +2,78% 27.08., 19:34

      Avatar
      schrieb am 28.08.01 07:30:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nee, nee - nicht schwarz, eher realistisch.
      Die Geschichte mit CISCO vergangene Woche war doch auch nur ein schlechter Witz, denn richtig betrachtet war eigentlich "der Tisch gedeckt". Hätte es Chambers " magische Worte" am Do. nicht gegeben, wären die Indizes einige Etagen tiefer zu finden.
      Letzlich haben wir doch festgestellt, daß hier einige Räder im Dreck laufen, passendes Krisenmanagement gibt es nicht in diesem Land, man begnügt sich mit Korruption, "A...kriecherei, und versucht den Karriereweg durch das Gesäß seiner Vortgesetzten zu gestalten.
      Ich bin durch und durch Realist, jedoch genau so enttäuscht darüber, was hier in den letzten Jahren passierte, hinsichtlich Steuergesetzgebung Mittelstand, Ökosteuer, Tabaksteuer - der ganz normale Alltag explodierte vom Kostenfaktor her gesehen.
      Der Gipfel kommt 2010 - da fällt das Bankgeheimnis - die letzte Hürde. Es beinhaltet die direkte Verbindung zwischen Finanzamt und jeder mickrigen Bank in Deutschland per Netzwerk, der Grundtenor "Umgehen des Steuerbetrugs" halte ich für eine Farce, kurz ich finde es pervers, daß das FA meine Kontobewegungen jeglicher Art, sozusagen "Realtime" bekommt.
      Mitte der 80-iger Jahre gab es eine Volkszählung, bei der damals schon die Gewohnheiten der Bürger dokumentiert werden sollten, man wehrte sich dagegen mit Erfolg. Jetzt sieht die Sache anders aus - auf dem viel gepriessenen Weg hin zur Dienstleistungsgesellschaft entwickelte sich aus der Informationstechnologie eine regelrechte "Spannermentalität" im großen Stil, die beispiellos und nutzbringend(!) zugleich ist, der Endeffekt ist der gleiche.

      Erinnere Dich mal an den Anfang des Jahres, es hat sich nichts verändert - wie auch?
      MfG
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 07:40:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin miteinander :)

      Ja, Glück gehabt, Heu. :cool:



      Antarra:

      Ich muss feststellen, seit Du mit dem, aus Milch hergestellten, Produkt wieder versorgt bist, scheint es Dir ziemlich gut zu gehen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 07:42:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @germa

      Bestens.:)

      Heute schon unter 270,-:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 07:51:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ad hoc: M.A.X. Holding AG
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      München, 28. August 2001, Die M.A.X. Holding AG , München, verzeichnete im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2001 einen guten Geschäftsverlauf verbunden mit einer deutlichen Verbesserung der Ertragslage. Das Konzernergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit lag mit 2,4 (Vergleichszeitraum des Vorjahres: minus 2,3) Mio DEM gut im Plus. Unter Einbeziehung des außerordentlichen Ertrages aus dem Verkauf der Dumser-Beteiligung und einer gestiegenen Steuerquote ergab sich ein Konzernergebnis von 8,9 (minus 3,9) Mio DEM. Der Konzernbilanzgewinn stieg auf 16,4 (minus 0,108) Mio DEM. Im Ergebnis pro Aktie errechneten sich 0,71 (minus 0,31) DEM. Der Cashflow erreichte zum 30. Juni 2001 das Volumen von 15,8 (4,1) Mio DEM.

      Die Umsatzerlöse der Konzernbeteiligungen erhöhten sich auf 161,9 (159,1) Mio DEM. Die gute Geschäftsentwicklung kommt bei vergleichbarer Betrachtung zum Ausdruck. Ohne Berücksichtigung von Dumser hatte sich der Umsatz im ersten Halbjahr 2000 auf 134,1 Mio DEM belaufen. Im zweiten Halbjahr 2001 wird auf vergleichbarer Basis mit einem weiterhin merklichen Umsatzanstieg und einer überproportionalen Erhöhung des operativen Ergebnisses gerechnet. Diese Prognose steht unter der Erwartung, dass sich die konjunkturellen Rahmenbedingungen nicht weiter negativ verändern. Der Rückgang im Auftragseingang zum 30. Juni 2001 um 8,2 Prozent auf 125,3 (136,5) Mio DEM ist auf die Abschwächung der Konjunktur in Deutschland zurückzuführen.

      Ende der Mitteilung

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 28.08.2001
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 07:56:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Suprben des Tages:


      Betreff:
      SuprBen.com for Tuesday, 28th
      Datum:
      Mon, 27 Aug 2001 23:42:00 EDT
      Von:
      SuprBen@aol.com
      An:
      SuprBen@aol.com




      7 in the Ready to turn Bearish category total. So, this never-ending bullish
      stance still stands but I am not liking the looks of this NASDAQ so I will be
      selling half of those QQQ longs for a near-even trade.
      The reason I`m selling half tomorrow is for two main reasons: 1- there are
      many in the ALMOST RTT Bear category and, 2- the hourly bearish divergence in
      the late-day on the NASDAQ Comp today that was seen in many indicators was
      very ugly.

      That`s all,

      Sups

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 07:57:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      `FTD`: Geplanter Kirch-Einstieg bei EM.TV geplatzt
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Einstieg der Kirch-Gruppe bei dem angeschlagenen Medienunternehmen EM.TV ist einem Bericht der "Financial Times Deutschland" zufolge zunächst geplatzt. Die beiden Unternehmen hätten einen für den Einstieg notwendigen Antrag beim Bundeskartellamt zurückgezogen, berichtet das Blatt in seiner Dienstagsausgabe./ts/cf/ar



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 08:01:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      moin moin,

      und hier wieder der kostolany des tages:

      "ein unmögliches wort in der deutschen sprache: BANKKAUFMANN.
      das ist eine semantische mißgeburt, denn entweder ist man
      bankier oder kaufmann. die einstellung der beiden zu geschäften
      ist genau entgegengetzt: der bankier kassiert zinsen, je höher,
      um so besser; der kaufmann muß zinsen zahlen, je niedriger,
      desto besser. der bankier achtet auf die sicherheit einer an-
      lage, der kaufmann auf die phantasie."
      andre kostolany

      mfg supercheker :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 08:04:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Beantragt EM.TV noch in diesem Jahr das Insolvenzverfahren?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 08:09:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ad hoc: ADCON Telemetry AG
      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Adcon setzt Wachstum zum Halbjahr 2001 erfolgreich fort

      Umsatzplus von 61 %: EBITDA und Cashflow deutlich verbessert; signifikante Steigerung von Q1 auf Q2 2001;

      Klosterneuburg, 28. August 2001. Nach einem erfolgreichen Start in das Jahr 2001 setzt die Adcon Telemetry AG ihren Wachstumskurs auch zum Halbjahr weiter erfolgreich fort: Mit einem Umsatzplus von 61 % steigert Adcon den Gruppenumsatz im 1. Halbjahr 2001 auf 6,51 Mio. EUR (nach 4,04 Mio EUR im 1. Halbjahr 2000). Eine deutliche Verbesserung konnte auch beim Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) erzielt werden, das von minus 1,32 Mio. EUR im 1. Halbjahr 2000 auf minus 0,96 Mio. EUR im 1. Halbjahr 2001 gesteigert wurde. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) liegt aufgrund erhöhter Firmenwertabschreibungen aus Akquisitionen im 1. Halbjahr 2001 erwartungsgemäß bei minus 2,59 Mio. EUR (nach minus 1,99 Mio. EUR im 1. Halbjahr 2000). Das Nach-Steuer-Ergebnis hat sich von minus 1,20 Mio. EUR im 1. Halbjahr 2000 auf minus 1,02 Mio. EUR für das 1. Halbjahr 2001 verbessert. Das Ergebnis pro Aktie liegt bei -0,11 EUR (verwässert wie unverwässert) nach -0,14 EUR im 1. Halbjahr 2000. Der operative Cashflow konnte von minus 2,32 Mio. EUR im 1. Halbjahr 2000 auf minus 1,12 Mio. EUR im 1. Halbjahr 2001 verbessert werden.

      Deutliche Steigerung vom 1. zum 2. Quartal 2001

      Mit ungebremstem Wachstum in beiden Geschäftsfeldern konnten im 2. Quartal 2001 alle Kennzahlen im Vergleich zum 1. Quartal 2001 signifikant verbessert werden: So stieg der Umsatz um 84 % von 2,29 Mio. EUR auf 4,22 Mio. EUR, das EBITDA um 73 % von minus 0,75 Mio. EUR auf minus 0,21 Mio. EUR, das EBIT um 33 % von minus 1,56 Mio. EUR auf minus 1,04 Mio. EUR. und das Nach-Steuer-Ergebnis um 88% von minus 0,91 Mio. EUR auf minus 0,11 Mio. EUR. Dies bestätigt den positiven Trend für das Gesamtjahr.

      Ausblick auf das 2. Halbjahr 2001

      Adcon erwartet für das 2. Halbjahr 2001, in dem traditionell rund zwei Drittel des Jahresumsatzes erwirtschaftet werden, die Fortsetzung des dynamischen Wachstums. Auf Jahressicht wird eine Umsatzverdoppelung auf rund 22 Mio. EUR sowie ein deutlich positives Nach-Steuer-Ergebnis angestrebt. Dabei sollen bereits 40 bis 45 % des Gruppenumsatzes im jungen wachstumsstarken Segment Technologie erzielt werden. Die bereits im 1. Halbjahr deutlich sichtbare positive Geschäftsentwicklung sowie ein Auftragsstand von 9,42 Mio. EUR per 30. Juni 2001 (ein Plus von 246 % gegenüber den 2,72 Mio. EUR zum 30. Juni 2000) bilden eine vertrauensvolle Grundlage für die Erreichung der angestrebten Wachstumsziele.

      Rückfragehinweis: Alexander Zrost Adcon Telemetry AG Inkustraße 24 A - 3400 Klosterneuburg Tel: +43-2243-382800 Fax: +43-2243-382806 e-mail: a.zrost@adcon.at http://www.adcon.com

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 28.08.2001

      WKN: 922220; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Mitteilung




      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 08:14:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ad hoc: IGEL MEDIA AG
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Die IGEL MEDIA AG hat in den ersten sechs Monaten 2001 einen Umsatz von 0,9 Millionen Euro (Vergleichszeitraum: 4,3 Millionen Euro) erwirtschaftet. Das Betriebsergebnis (EBIT) in diesem Zeitraum: minus 1,4 Millionen Euro (Vorjahr: plus 0,3 Millionen Euro). Das Ergebnis der Geschäftstätigkeit wurde erstmals als Konzernergebnis ausgewiesen. Damit schlug das Londoner Vertriebsbüro IGEL MEDIA DISTRIBUTION Ltd. mit Personalkosten und sonstigen betrieblichen Aufwendungen zu Buche. Außerdem entfielen durch die Konsolidierung die in den vorangegangenen Bilanzen als Passiva ausgewiesenen Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmen. Zahlungen, die im ersten Halbjahr für die deutschen Senderechte an "The New Adventures of Lucky Luke" von SuperRTL erfolgt sind, konnten noch nicht als Umsatz verbucht werden. Die Summe wird erst im Jahr 2002 vollständig als Umsatz ausgewiesen.

      Trotz der angestrengten Marktsituation verzeichnete das Unternehmen in seinen beiden Geschäftsbereichen Animation / Familienprogramm und Non-Fiction wichtige Erfolge in der Akquisition, im Programmverkauf und in der Produktion. Durch die strategische Partnerschaft mit der am italienischen Neuen Markt notierten MondoTV kam die IGEL MEDIA AG im Berichtszeitraum ihrem Ziel einen bedeutenden Schritt näher, ein international tätiger Medienkonzern zu werden.

      Der Vertrieb setzt im zweiten Halbjahr 2001 vor allem auf den Verkauf der Zeichentrickserien, deren Rechte IGEL MEDIA von MondoTV übernommen hat. Außerdem erwartet das Unternehmen gute Geschäfte aus dem Verkauf neuer Scandinature-Dokumentationen, darunter auch das innovative Programmformat "WildFile", und der Auswertung von Merchandising-Rechten. Mit dem Ausbau der internationalen Marktposition, der Erweiterung der Library und der Stärkung der Vertriebsposition hat IGEL MEDIA in den ersten sechs Monaten 2001 die Weichen für ein erfolgreicheres zweites Halbjahr gestellt. Die Hamburger erwarten für das laufende Geschäftsjahr, den geplanten Umsatz von rund sieben Millionen Euro bei einem ausgeglichen Betriebsergebnis zu erreichen.

      Finanzinformationen:IGEL MEDIA AG, Jedidiah M.Harris, Palmaille 124b, 22767 Hamburg, Tel.: 040/30689610, Fax: 040/30689668, e-mail: jharris@igelmedia.de


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 28.08.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 622850; Index: Notiert: Start-up Market in Hamburg; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart

      Ende der Mitteilung




      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 08:16:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ad hoc: Intertainment AG
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Intertainment AG erzielt im ersten Halbjahr 2,6 Mio DM Überschuss Sondereffekte beeinflussen Ergebnis

      Ismaning b. München, 28. August 2001 - Die Intertainment AG, Ismaning b. München, hat im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2001 im Konzern trotz des noch anhängigen Rechtsstreits mit dem US-Filmproduzenten Franchise Pictures einen Überschuss von 2,6 Mio DM/1,3 Mio Euro erzielt. Im Vorjahr konnte Intertainment im Vergleichszeitraum 23,7 Mio DM/12,1 Mio Euro ausweisen. Das Halbjahresergebnis ist geprägt von Sondereffekten aufgrund des Rechtsstreits. Zum einen von Rechtsberatungs- und Prozesskosten in Höhe von 6,3 Mio DM/3,2 Mio Euro sowie zum anderen von einem außerordentlichen Ergebnis von 5,6 Mio DM/2,9 Mio Euro. Dieses ist bedingt durch den Forderungsverzicht eines Kreditinstituts im Zusammenhang mit dem Rechtsstreit in Höhe von bis zu 108 Mio DM/55,22 Mio Euro, von denen sich 48,6 Mio DM/24,8 Mio Euro im ersten Halbjahr niederschlagen. Gleichzeitig bildet die Intertainment AG eine Risikovorsorge von 43 Mio DM/22 Mio Euro, um den strittigen überhöhten Budgets Rechnung zu tragen.

      Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beträgt minus 1,4 Mio DM/0,7 Mio Euro. In diesem Ergebnis ist das außerordentliche Ergebnis nicht berücksichtigt.Der Umsatz lag in den ersten sechs Monaten bei 28,8 Mio DM/14,7 Mio Euro (erstes Halbjahr 2000: 134,4 Mio DM/68,7 Mio Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) beträgt unter Berücksichtigung des außerordentlichen Ergebnisses 1,0 Mio DM/0,5 Mio Euro (63,8 Mio DM/32,6 Mio Euro). Das niedrige EBIT ist die Folge des Rechtsstreits, da Intertainment keine Filmlizenzen erworben sondern stattdessen hohe Zinserträge erwirtschaftet hat.

      Die Filmrechte Get Carter und Driven, die u.a. Gegenstand des Rechtsstreits sind, werden europaweit erstmals mit Beginn des dritten Quartals durch Warner Brothers ausgewertet. Die Auswertungserlöse stehen nach einer gerichtlichen oder außergerichtlichen Einigung dem Rechteinhaber zu. Der Finanzmittelbestand zum Halbjahresende belief sich auf 26 Mio DM/13,3 Mio Euro (46,8 Mio DM/23,93 Mio Euro). Intertainment verfügt über Forderungen aus Lieferungen und Leistungen in Höhe von 160 Mio DM/81,8 Mio Euro.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 28.08.2001

      WKN: 622360; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart

      Ende der Mitteilung




      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 08:16:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Auch Malaysia wieder am Rand einer Rezession
      Bescheidenes Wachstum
      rt. Singapur, 27. August

      Wie die anderen Länder in der Region befindet sich auch Malaysia wieder am Rand einer Rezession. Nach einem erneut schwächeren Quartalswachstum (von 0,5% gegenüber dem Vorjahr) beläuft sich der Zuwachs der Wertschöpfung im ersten Halbjahr noch auf 1,7%. Ob das südostasiatische Land, das vor allem an der eingebrochenen Exportfront verwundbar ist, wie der südliche Nachbar Singapur in eine Rezession abgleitet, hängt nun von der Entwicklung in der zweiten Jahreshälfte ab. Die Regierung in Kuala Lumpur und die Notenbank geben sich da weiterhin recht zuversichtlich und rechnen mit einem Wachstum von 2% bis 3%. Ausländische Prognoseinstitute gehen von tieferen Zahlen aus und verweisen auf den massiven (und beschleunigten) Rückgang der Industrieproduktion um 6,7% zwischen April und Juni. Eine gewisse Skepsis geht auch vom angesehenen (und recht unabhängig arbeitenden) Malaysian Institute of Economic Research (MIER) aus. Dessen Stimmungsindex fiel im zweiten Quartal auf das tiefste Niveau seit März 1999, und die Zahlen zur Auslastung der Industriekapazitäten zeigen einen happigen Einbruch von 85,2% Ende 2000 auf 77,4% zur Jahresmitte 2001. Als Puffer erweist sich der Bausektor, der dank Infrastrukturprojekt zulegen konnte und wo sich dank Ausgaben von 5,5 Mrd. Rin. (rund 2,6 Mrd. Fr.) ein Wachstum von 3,9% im zweiten Quartal ergab. Eine kürzlich veröffentlichte Studie von UBS Warburg weist in diesem Zusammenhang aber darauf hin, dass die Schwerkraft, die den gegenwärtigen Konjunkturzyklus dominiert, durch eine expansive Fiskalpolitik nicht aufgehoben werden kann. Die entsprechenden Multiplikatoreffekte seien zu gering. Als weiteres Handicap erweise sich die Anbindung der Landeswährung an den US-Dollar («Peg»), die eine geldpolitische Flankierung der Fiskalpolitik verunmögliche.



      28. August 2001, 02:05


      ----------------

      Globale Rezession, die in einer Weltwirtschaftskrise endet! :(
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 08:19:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Kreditblase platzt:


      Bubble Trouble

      A crack in the `bubble wall`?

      In our July-25 commentary at www.speculative-investor.com we described a number of early warning signs that the giant US credit bubble had entered its terminal stage. Amongst these `things to lookout for` was a breakdown in the stock prices of the Government Sponsored Enterprises (GSEs).

      The GSEs have played an important role in perpetuating the credit bubble by making a virtually unlimited supply of credit available for the purchase of homes and the re-financing of existing mortgages. After all, the GSEs are not hamstrung, as the banks are, by the need to maintain a certain level of reserves relative to their liabilities. The ready availability of credit for anyone wishing to take out a mortgage or re-finance a mortgage has helped push property prices higher even as economic growth has ground to a halt. Higher property prices and the ability of home-owners to monetise the equity in their homes have, in turn, boosted consumer spending and led to a build-up of money in money-market funds. The money that is currently sitting in money-market funds earning 3% per year will, of course, eventually find its way into the economy, thus pushing other prices higher.

      The largest of the GSEs is Federal National Mortgage (NYSE: FNM), affectionately known as Fannie Mae. The Fannie Mae stock price surged during the final 5 months of last year in anticipation of the coming Fed rate reductions and the mortgage re-financing boom, peaked immediately prior to the first Fed rate cut, and has been in a flat consolidation for most of this year (see chart below). It is now starting to break down, having just fallen below its medium-term up-trend and its 200-day moving-average.




      Friday`s break below the 200-day moving-average is perhaps even more significant because it happened on strong volume and on a day during which the Dow gained 200 points. Major support is around $72 - a break below $72 would be a signal that the credit bubble is on its deathbed.

      The other early warning signs that the Bubble was in trouble were identified as being:
      a) A substantial and prolonged fall in the US$. For an extended period leading up to the bursting of previous major credit bubbles (eg, Japan in 1990 and the US in 1987), the currency of the bubble economy has trended lower. As such, we expect the final phase of the current US credit bubble to be characterised by a downward-trending Dollar. The Dollar began its decline in either October of last year or July of this year depending on whether we use, as the starting point, the peak in the Dollar`s value relative to the euro and the SF or the peak in the Dollar Index. Either way, the downtrend has a long way to go.
      b) Major rallies in gold and gold stocks. So far we have only seen a few hints of what is to come in the gold market.
      c) A large fall in bond prices. Bonds are still in the process of topping, but we expect much lower bond prices (much higher long-term interest rates) once the effects of the massive inflation of the past 10 months work their way through the US economy.

      ...

      Steve Saville
      Hong Kong

      29 August 2001
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 08:32:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      @germa
      W:O-News!!!
      "Die Börse saugt Honig aus CISCOs Einschätzung"
      Kritische Worte bei den News....

      Spätestens am Donnerstag sollten wir die Szenarien für die EZB-Sitzung durchspielen, da schon wieder die(!)"Mehrheit der Analysten" von einer Leitzinssenkung aussgeht.

      MfG
      kptnZ
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 08:37:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Es wird zu keiner Zinssenkung kommen -
      zu groß sind die inflationären Tendenzen im Vorfeld der
      Einführung des Euro mit dem nächsten Jahr.

      Gruß Poet
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 08:45:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wo bleibt die Telekom ad-hoc?

      Vorher möchte ich mir eigentlich keinen OS kaufen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 08:53:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      moin germanasti:

      gute Analyse Heute wieder bis auf die Überschrift :(
      Heute wird schon wieder ein Tag des abwartens, dem Markt fehlen im Moment die richtigen Impule, es fehlt eine Meldung wie von Cisco oder ein anderes wichtiges Ereignis

      ich warte mal wie der Markt eröffnet und beobachte vor allem die Telekom :eek:

      das Motto des Tages : Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts. :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 08:55:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin Auskenner :)

      Was passt Dir an der der Überschrift nicht? :rolleyes:

      Idealerweise sollte es nochmals einen heftigen upmove geben. Intraday für 2 Stunden reicht völlig aus.

      Wegen Telekom warte ich noch mit OS.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 08:55:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      `FTD`: Finanzminister Eichel zitiert Telekom-Chef Sommer zum Krisengespräch


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) hat einem Pressebericht zufolge Telekomchef Ron Sommer zum Krisengespräch wegen der jüngsten Kursentwicklung der T-Aktie einbestellt. Dies berichtet die "Financial Times Deutschland" in ihrer Dienstagsausgabe mit Berufung auf Kreise des Finanzministeriums. "Wir haben ihn einbestellt", heißt es dort. Bei dem Vier-Augen-Gespräch am Montagabend sei es laut FTD vor allem um die Frage gegangen, wie Sommer den Konzern mittelfristig wieder auf Kurs bringen will.

      "Wir würden schon gerne wissen, was der Vorstand im Sinne seines Hauptaktionärs zu tun gedenkt", zitiert die FTD Ministeriumskreise. Der Bund hält 43% an der Telekom. Weiter heißt es: "Wenn überhaupt, kann man allenfalls von einer gelben Karte sprechen." Die Deutsche Telekom äußerte sich hierzu auf Anfrage der Zeitung nicht./sk/ar

      28.08. - 08:45 Uhr
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:00:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Irgendwie habe ich das Gefühl, der DAX brennt heute ein Feuerwerk nach oben ab.

      Schaun mer mal.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:03:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Was ist denn das für ein lahmer auftakt heute im DAX ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:03:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      germanasti:

      bei der Marktanalyse hast Du dir wie jeden Tag viel Arbeit gemacht, sehr gut :)
      aber die Überschrift passt manchmal nicht so recht und ist so krass ausgedrückt und klingt gewöhnlich :cry:

      aber das ist ja Deine Sache,

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:05:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      wann is denn nu die ezb-sizung??? im unten stehenden kommentar steht was von dienstag (also heute), sonst les ich überall donnerstag.

      mfg nullnummer

      ---


      NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat sich im späten Montagshandel leicht gegenüber dem Dollar stabilisiert. Gegen 23.00 Uhr kostete ein Euro 0,9114 US-Dollar. Ein Dollar war damit 2,1460 DM wert. Am Nachmittag hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs noch auf 0,9090 (Freitag: 0,9108) US-Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 2,1516 (2,1474) DM.

      Wegen des zum Feiertag geschlossenen Londoner Handelsplatzes, sei der Handel sehr ruhig gewesen, sagten Händler. Im Mittelpunkt des Interesses habe die Sitzung der EZB am morgigen Dienstag gestanden. Einige Marktteilnehmer erwarten eine Senkung der Leitsenkung um 25 Basispunkte. Sollte die im Rahmen der Sitzung bekanntegegebene Geldmente M3 in der Eurozone über den Erwartungen liegen, bestehe jedoch die Möglichkeit, dass die EZB von einer Leitzinssenkung vorerst absieht, sagte Lisa Finstrom von Salmon Smith Barney. Der Dollar habe unterdessen unter Gewinnmitnahmen gelitten./FX/bl/fn



      Autor: dpa - AFX (© dpa),23:20 27.08.2001
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:10:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      gääähnnnnnnnn ich glaub die warten auf die Telekom und wo bleibt die??




      bin auch total ohne meinung neige aber eher zum Call
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:12:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:15:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      germanasti:

      was soll ich davon blos halten, gääähnnnnnnnn am Arbeitsplatz, bist Du nicht auf Arbeit Heute ?

      wer soll blos mal unsere Rente verdienen :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:17:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Moin cetinje :)



      Auskenner:

      Klar arbeite ich.
      Nur heute habe ich keine Lust :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:26:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bei WIN-BIS funktioniert der DAX heute nicht ruckelfrei. :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:28:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Moin,

      wollt auch gerade fragen....
      es funktionieren nur Wechselkurse und Gold
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:29:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      Gerade heute :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:30:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      wo kann man im internet noch den DAX live sehen?

      Gibts doch so ne Videoseite.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:31:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallodori all,

      keine Kurse heute, bin nur ich der Dumme oder hat es euch auch getroffen .... ?????

      .
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:33:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Dem Anstieg der Calls nach zu urteilen, wäre nun meine Zielzone für Puts erreicht.

      Blind Puts kaufen, bin gespannt ob das nicht schief geht. :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:34:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      guten morgen
      germa

      bei winbis über Satelit gibts keine Probleme.
      Bekommst Du die Daten übers Internet?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:41:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      nun funktioniert es wieder :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:42:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Germa,
      ich habe gerade einen Brief von Win-Bis erhalten. Auf Grund von Kapazitätsengpässen haben die einen neuen digitalen High-Speed Datenfeed entwickelt. Es soll im Herbst über Satellit angeboten werden.
      Vielleicht ist das was für Dich?
      Gruß
      Kai
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:43:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      In einer halben Stunde werde ich eine 1 Position Gold kaufen.:)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:47:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Morgen zusammen,

      Ich habe meinen S&P 500 Call noch, jetzt schon den 3. Tag. Ich werd noch zum Langsfristanleger ;)

      Wenn das man gut geht.


      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:51:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      Kai:

      Nein, da ich es im Büro nur über Tel.-Leitung nutzen kann.



      Antarra:

      Bist Du krank ???????????????? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:53:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Thomas:

      Ich bin mir nicht so sicher, ob es noch weiterläuft.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:53:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Germa

      Ja, ich muss zum Zahnarzt.:cry::cry:

      Oder meinst Du, das ich den Rest meines Lebens mich von Landliebejoghurt ernähren will.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:57:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antarra:

      Wenn ich böse wäre,würde ich Dir ein fröhliches Leiden dort wünschen. Aber ich bin nicht böse. :kiss:


      So, gleich müsste die Telekom ad-hoc kommen,
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:06:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      M3-Rate Juli +6,4%

      Qu.: bloomberg News flash
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:07:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      Germa
      Du schreibst sehr oft über Bonds, kannst Du mir erklären welche Anlagen sind das eigentlich und welche Zusammenhang besteht zwischen Bonds und DAX. Und weiter wo kann man Bonds im Internet beobachten.
      Oft schreibst Du auch über Commercials wie die sich eingedeckt haben, wer ist da gemeint und Adresse wo Du das beobachtest.
      Danke
      Kai
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:09:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      warum hat Citi plötzlich 538231 von ,53 auf 0,46 runtergetaxt?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:09:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      Kai:

      Schreib ich Dir heute nachmittag. Wäre zuviel jetzt
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:25:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Germa

      Kannst Du mir vielleicht verraten woher du immer
      so schnell die neuesten News bekommst?

      Gruss
      my.analyst
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:27:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme. Es ergibt sich momentan folgendes Stimmungsbild:


      Wird der Dax in 2001 noch unter 5000 Punkte fallen?
      Ja 19.74 % 870 Stimmen
      Nein 80.26 % 3538 Stimmen

      www.boerse.de


      also wird er.......
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:29:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ germa

      eröffne doch bitte einen Frage / Antwort Thread für Newcomer
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:31:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      DAX bricht hoffnungslos zusammen :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:32:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      LVA:

      Klar, und wann trade ich dann noch? :(


      my:

      Erinnere mich heute nachmittag nach 17.00 Uhr bitte nochmal dran. Dan suche ich dir die adressen raus.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:33:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      sieht heut irgendwie nach Samurai Verkäufen aus....
      die Japaner sollte auch langsam die Panik erfassen, wenn sie sich ihren Aktienmarkt ansehen und bis Ende September ist nicht mehr viel Zeit.......#
      Privatanleger dürften sich in Japan vollends verabschiedet haben, bei diesem Arbeitsmarkt und der japan. Mentalität...
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:35:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      Was ist denn jetzt los?



      Probleme bei Ronies Schrott-Show?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:36:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ germa

      na wenn ich diese Fragen so lese, kann man einigen ein ordentliches Börsenhandbuch nur empfehlen.....


      Wie ist Ihre momentane Markteinschätzung ?
      (auf Sicht der nächsten 6 Wochen)


      Antwort Stimmen Prozent
      - bullish 178 53.5%
      - bearish 155 46.5%


      (wo-Umfrage)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:38:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      @germanasti

      na wie war das mit dem nik - call????

      grüße O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:43:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      LVA
      kennst du ein gutes Börsenhandbuch?? :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:44:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      Telekom kauft keine AKTIEN zurück
      soeben
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:46:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      Danke O3 :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:46:58
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ron redet immer von der Deutschen Tellekom..:confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:48:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      "Im 15-Minuten-Chart könnte ein schöner bullischer rechter Henkel ausgebildet werden. Dazu sollte der DAX idealerweise zu Beginn auf 5330/5320 P. sinken und dann wieder zurück über 5400 P. Großes Kaufsignale allerdings erst über 5450 P.
      Gleich zu Beginn ein upmove auf 5430/5440 P. und dann unter 5320 P., wollen wir es uns lieber nicht vorstellen."

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:48:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      Morgen @all





      T a g e s k o m m e n t a r : --- Gestern erwähnte Unterstützung nach den Gewinnmitnahmen bei 5390 Pkt. hat sehr schön gehalten. --- Zu Handelsbeginn konnte gestern nochmal ein neues Verlaufshigh im aktuellen Longtrend erreicht werden. Danach wie beschrieben...Gewinnmitnahmen. --- Wichtige Impulse fehlten sowohl für die Long, als auch für die Shortseite. Die abwartende Haltung bis 15:30 Uhr stand wieder einmal im Vordergrund. --- Für heute gibt es zwei wichtige Marken nach unten und zwei nach oben. Die Unterstützungen bei 5400 Pkt und die 5350-60er Zone. Widerstände bei 5440 Pkt. und das Verlaufshigh bei 5474 Pkt. --- Wir rechnen heute mit weiteren Gewinnmitnahmen, die bei 5400 Pkt kurzen Halt finden sollten. Bei Bruch gehen wir trendfolgend short mit dem Ziel 5360 Pkt. ...

      --- Aktuell verläuft die kurzfristige Aufwärtstrendlinie bei 5240 Pkt.(Zone) --- Darunter darf kein Handel mehr stattfinden, um an der Stabilisierungsphase festhalten zu können. Im besten Fall sollte 5280-320 Pkt (unteres Ende der mittelfristigen Abwärtstrendlinie) nicht mehr unterschritten werden. --- Bei einem Bruch von 5440 Pkt sehen wir nochmals 5470-80. --- Die Shortseite im Positiontrading wird bei Bruch von 5320 Pkt. wieder interessant...mit Ziel 5280 / 5250 Pkt. Im Tageshandel ist wie oben beschrieben bereits der Bruch von 5400 Pkt. zu traden. --- Bei einem Anstieg bis 5435-40 Pkt. ohne Dynamik in einer überkauften Lage steht natürlich auch short an. --- Für den heutigen Handel wäre eine Stabilisierung über 5350 Pkt. sehr wertvoll für einen Long Reentry. --- Übergeordnet erhalten wir derzeit eine Zielzone bei 5600 Pkt, die natürlich von Gewinnmitnahmen begleitet sein wird. ---

      www.dtrade.de

      happy trade`s
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:49:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ faveldo

      ja es gibt einige aus den siebzigern und achtzigern, als Grundlage sehr gut......

      die Bücher der letzten Jahre implizieren fast nur steigende Kurse und sind daher ungeeignet....
      ganz zu schweigen von der Literatur einiger Börsenjournalisten u.ä.

      auch sollte man auch alle alternativen Anlageformen kennen
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:02:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      Bildet sich im DAX ein W ???
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:05:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      ich sehe vom 10:30 ein kleines fallende Dreieck
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:06:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hans Bernecker: Fundament wird breiter
      Mails/Nachrichten vom 28.08.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      das Fundament wird langsam breiter und fester. Am besten wäre es, wenn es in
      dieser Art noch zwei bis drei Wochen weiterginge und das Umsatzvolumen täglich in New York nur um rd. 1 Mrd Stück liegt. Irgendwann werden aber die
      erheblichen Leerpositionen eingedeckt werden müssen und wie dies läuft,
      zeigt Ihnen jeden Tag Lucent. Gestern bereits 7,43 $ bei einem Umsatz von
      27,4 Mio Stück und damit schon einige Tage hintereinander der umsatzstärkste
      Titel des Big Boards. In dieser Aktie gibt es noch immer die größten
      Leerpositionen. Mit viel Fingerspitzengefühl müssen diese `shorter` ihre
      Stücke einsammeln. Mal sehen, wie das läuft. In solchen Fällen tritt am Ende
      meist ein Stückemangel ein und dann steht der Kurs plötzlich bei 10 oder gar
      12 $. Ganz ähnlich läuft es bei Xerox, die gestern die kritische Marke 9 $
      überschritten haben. Hier sind allerdings nicht so riesige Shortpositionen
      offen. Das Prinzip ist aber das gleiche. Mit Wert oder Unwert der Aktie hat
      das nichts zu tun.

      Die Gesamtbörse hat mir gestern insofern ganz gut gefallen und sie wird
      heute auch nicht schlechter ausfallen. Im Mittelpunkt steht der
      Meinungswandel um alles, was mit Chips zu tun hat. Gehen Sie an diese Sache
      ganz gelassen heran: Es ist unerheblich, ob der Chipmarkt im November oder
      im März anzieht. Daß er es tut, ist ganz sicher. Denn Chips sind der
      wichtigste Bestandteil für gut 30 % aller intelligenten Produkte, die es
      zur Zeit in den Industrieländern gibt. In den Sektoren Unterhaltung, Medien
      etc. sind es über 70 %. Der Rest entfällt auf die Industrie. Die Folge ist
      klar: Chipaktien sind die Renner der nächsten 18 Monate. Wo die absoluten
      Tiefstkurse liegen, weiß ich nicht. Das weiß niemand. Ich taxiere das
      Restrisiko auf 10 - 20 % vor dem Potential von 100 %. Entscheiden Sie
      selbst, wo Sie die AMD kaufen, die bis auf einen ¾ $ den Tiefstkurs des
      Frühjahrs getestet hat. Das ist gekonnt. Inzwischen wieder 15,30 nach 14,25
      $. Dies nur als Beispiel. Ich setze daher meine bisherige Linie fort:
      `Bottom fishing`.

      In Deutschland ist die Angstluft ebenfalls schon weitgehend verflogen. Dt.
      Telekom beginnt sich zu erholen und dies ist die wichtigste Marke an dieser
      Börse. Daran kommen Sie nicht vorbei, so unsinnig auch die vielen
      Zeitungsberichte und Kommentare klingen. Natürlich sind Kurse von 16 - 19 E.
      Kaufkurse. Der schönste Gewinn war übrigens der in der letzten Woche, als
      ich Ihnen am schwärzesten Tag die Aktienanleihe auf Dt. Telekom empfahl. Sie
      müßten sie bei 68,50 zu 69,50 % erhalten haben. Inzwischen deutlich über 78
      %, wenn auch nicht nachhaltig. Die Volatilität ist natürlich enorm. Diese
      Anleihe ist noch nicht ausgereizt. Bei Schwäche also aufpassen. 70 % wären
      ein Superkurs. Sie wissen: Diese Aktienanleihe ist eine Art Wette, wie weit
      sich Dt. Telekom in den nächsten 6 - 7 Monaten erholt. Neben 18 % Barrendite
      ein gutes Geschäft.

      Heute wird es erneut spannend, wenn Ron Sommer die Halbjahrespressekonferenz
      dazu nutzen wird, einiges Grundsätzliches zu sagen. Morgen ist übrigens
      T-Online dran. Ich erwarte auch ein Konzept für die Plazierung der noch
      offenen Positionen derjenigen Aktionäre, die auf den Ablauf der Sperrfrist
      warten. Nicht alle verfahren auf chinesisch. Diese Bemerkung ist wohl
      erlaubt: Wie konnten Telekom und die Banken mit den Chinesen eine solche
      Bindung eingehen, wenn sie wissen, wie die Chinesen mit derartigen Verträgen
      umgehen. Das ist keine Chinesenschelte, aber: Deren Rechtsverständnis oder
      Unrechtsbewußtsein ist nun einmal anders. Erstaunlicherweise habe ich dazu
      in den Medien noch nichts gelesen.

      Bezüglich des Neuen Marktes gibt es heute eine HV, die einen interessanten
      Ausblick bieten dürfte. Das ist Adva, worüber ich in der nächsten AB etwas
      vorbereite. Mir erscheint diese Aktie auf der aktuellen Basis trotz der
      desolaten Verfassung des Gesamtmarktes eine wirklich interessante
      Langfristinvestition zu sein. Hier kaufen Sie Technik pur.

      Wie ich überhaupt der Meinung bin: In Relation zum SDAX oder SMAX nimmt die
      Zahl der wirklich lukrativen Langfristinvestments in Technikaktien am Neuen
      Markt eher zu als an den zwei etablierten Märkten. Sie müssen allerdings bereit
      sein, größere Kursschwankungen zu akzeptieren.

      Kurz zum Euro: Korrekturpotential bleibt bei 3 bis äußerst 4 Cents. Neue
      Leerverkäufe im Dollar liegen dann bei 87 - 88 Cents. Wichtig für
      Absicherungsgeschäfte in Dollarbonds.

      Das war`s für heute. Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Börsentag.

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:13:33
      Beitrag Nr. 74 ()
      Nach Angaben eines Händlers der Baden-Württembergischen Bank AG ist unmittelbar nach Bekanntgabe der Geschäftszahlen gegen 10.30 Uhr eine "große Verkaufsorder" am Markt platziert worden. Dabei waren die Ergebnisse der Telekom auf den ersten Blick gut ausgefallen. Ob hier der finnische Telefonanbieter Sonera am Markt aktiv ist, konnte der Händler nicht sagen. Er wollte sich Spekulationen nicht anschließen./jkr/jh/ms



      Kursverfall wird weitergehen---
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:15:13
      Beitrag Nr. 75 ()
      ist das jetzt nicht die Zeit ein Call zu holen?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:16:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      kaufen kaufen kaufen :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:19:04
      Beitrag Nr. 77 ()
      Kai:

      Schon lange drin. Habe doch von dem W geschrieben. :laugh:

      Bei neuen Tagestiefs muss aber alles wieder raus. Über 5400 P. ist das W bestätigt!


      Ob der Nasdaq-Future nach 12.30 Uhr nach oben rennt.
      Was meinste Igor?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:26:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      14:00h
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:32:45
      Beitrag Nr. 79 ()
      nicht vor auktion
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:35:37
      Beitrag Nr. 80 ()
      paule klaut VW den besten Marketing-Gag aller Zeiten und bietet ihn als Programm in Ronies Schrott-Show an.

      Formel Misthaufen mal Misthaufen.

      EBITDA, EBITDA, EBITDA, EBITDA, EBITDA,

      Gehe heute durch das tiefe Tal und du landest im Paradies!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:36:44
      Beitrag Nr. 81 ()
      wer hilft mir bitte?

      brauche eine guten gold call?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:37:59
      Beitrag Nr. 82 ()
      Moin zusammen!
      Was ist denn heute nur bei der Citi los? jetzt haben die mir inzwischen 10mal gesagt, "der Kurs hat sich zu Ihren ungunsten geändert..." langsam nervts, so schnell könne die doch gar nicht taxen. ich brauche doch nur 1 sekunde von `preis anfordern` nach `ok`. geht euch das mit consors-catsos auch so?
      schönen und erfolgreichen tag noch,
      Loplop
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:40:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ NewDayRising
      frag antara :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:41:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      Paule:

      Huih, heute bist Du wieder fett (die Schrift Deines Namens meine ich) :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:43:11
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hat mich ein kurzes Telefonat gekostet.

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:44:25
      Beitrag Nr. 86 ()
      NewDay:

      656796

      Läuft bis März 2002.

      Allerdings würde ich mich nun eher nach Gold-Calls mit LZ Juni oder September 2002 umchauen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:45:11
      Beitrag Nr. 87 ()
      @NDR
      versuch mal mit 656796
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:46:56
      Beitrag Nr. 88 ()
      @igor
      antara kennt bei gold doch nur puts! ;)
      ich hatte bis vor kurzem 656812, aber eigentlich ist der z.zt. auch etwas überteuert.
      loplop
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:49:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      W vollendet :kiss:

      Muss ich gleich den DAX am nachmittag analysieren
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:50:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      Loplop
      Du bist nicht auf dem neusten Stand. Antara hat angekündigt Gold Call zu kaufen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:50:55
      Beitrag Nr. 91 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:51:57
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Germa;)

      heute morgen habe ich alle meine Sünden gebüsst:D
      Konnte weder telefonieren, noch online handeln (passend zur Konferenz Telekom, das ist wirklich ein Saftladen:mad:).

      Und ich hatte doch den Put behalten - oh, oh - aber manchmal hat man halt mehr Glück, als Verstand;) konnte gerade rechtzeitig verkaufen, bevor er wieder abgegeben hatte;)

      Und jetzt wäre es sehr nett, wenn Du mir mal eine Einschätzung vom heutigen Markt gibst, war heute zuviel Stress, da ist das Urteilsvermögen etwas getrübt und mein "Bauch" funzt nicht richtig;)

      Danke + viel Erfolg
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:53:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      erstmal danke
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:56:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      eine sache noch:

      sehe ich das richtig, los werde ich die teile
      immer, auch bei null umsatz bisher?

      habe ich das richtig gelesen, die euwax in stuttgart kauft immer
      zum geldkurs zurück?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:57:53
      Beitrag Nr. 95 ()
      Kai:

      Antarra kauft sich keine Gold-Calls, sondern bekommtbeim Zahnarzt Gold zwischen die Zähne gepresst.

      Hast Du nicht mitbekommen, dass ihm letzte Woche sein Hämmerchen beim ausholen aus den Händen rutschte und dabei das halbe Gebiss zerlegte?
      ODer was glaubst Du, woher der Goldanstieg bis knapp 280 Dollar kam? Vorübergehend: out of order :laugh:



      Senke:

      Ich gucke gleich nach der Tagesnasdaq.



      Der DAX sollte langsam gen plus rennen. Ein Ruckler am Future und er fällt auf neue Tiefs. Dann könnte es vorbei sein mit der Herrlichkeit. :(
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:00:13
      Beitrag Nr. 96 ()
      Concept 4,19 Euro.

      & ich habe vorletzte Woche alles verkloppt :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:08:08
      Beitrag Nr. 97 ()


      Schenkt man der Stochastik glauben, könnte die Nasdaq-Rallye bereits wieder vorbei sein.
      Allerdings ist eine Seitwärtsphase der Stoch. wie Anfang Juli denkbar. Maximales Rallyepotential der Nasdaq sollte 1680 P. sein, wenn überhaupt!

      Traumszenario wäre ein Eöffnungs-Gap über 1600 P., Intradayhoch 1670/1680 P. und SK unter 1650 P. Somit wäre DANN genug Power für einen Sommercrash vorhanden.
      Eröffnung unter 1570 P. und SK unter 1540 P. wäre wohl DAS Verkaufssignal für den Rest der Woche.
      & bullisch wäre ERöffnung +/-0 Intraday bis 1550 P. und SK über 1620/1630 P.


      DOW weiterhin in einer engen Range 10.380 zu 10.440 P. +/- 20 P.
      Ein Ausbruch aus dieser Seitwärtsphase könnte heftig werden
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:08:32
      Beitrag Nr. 98 ()
      Nasdaq-Future explodiert ganz leicht nach oben :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:11:07
      Beitrag Nr. 99 ()
      @germa
      oder hat antara das gold nur so geprügelt um günstiger an seine zahnkronen zu kommen? das müssen ja riesige löcher sein, dass sich das lohnt.

      Loplop
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:11:50
      Beitrag Nr. 100 ()
      @all

      wo holt ihr euch den aktuellen dax-future

      danke
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:15:05
      Beitrag Nr. 101 ()
      Lop:

      Ob Anatarra solch ein Wrack ist? :rolleyes:


      kiko:

      Ich guck mir den DAX-Future nie an. Weswegen auch?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:16:09
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hoffentlich läuft der DAX nun nicht in einen bear-KEil hinein
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:16:37
      Beitrag Nr. 103 ()
      dax future :eek: da is ja noch der SDAX interessanter :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:17:32
      Beitrag Nr. 104 ()
      @germa

      weil die citi danach die optis preist
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:18:00
      Beitrag Nr. 105 ()
      EZB/Volkswirte uneins über Leitzinssenkung wegen M3-Expansion
      Frankfurt (vwd) - Volkswirte sind nach der im Juli stärker als erwartet gewachsenen Geldmenge M3 uneins über eine Leitzinssenkung der Europäischen Zentralbank (EZB) bei ihrer Ratssitzung am kommenden Donnerstag. Nach Einschätzung von Michael Schubert von der Commerzbank spricht die Geldmengen-Entwicklung in der Eurozone eher gegen eine Zinssenkung. Die hohe Dynamik der Geldmengenexpansion der Vormonate habe sich im Juli weiter fortgesetzt, sagt er. Trotz der Begründung der EZB, die eine flache Zinsstrukturkurve und die Unsicherheit an den Aktienmärkten angeführt hatte, bleibe noch sehr viel Dynamik in der Entwicklung übrig, die gegen eine Zinssenkung in der kommenden Sitzung spreche.



      Abzuwarten blieben die Erläuterungen, welche die EZB am Donnerstag nach der Ratssitzung zum M3-Wachstum geben werde, fügt Schubert hinzu. Die M3-Entwicklung spreche aber für eine weiter abwartende Haltung der Währungshüter. Die Geldmenge M3 sei in den vergangenen sechs Monaten annualisiert um 8,0 Prozent gewachsen und damit trotz der zur Begründung auch angeführten Verzerrungen zu hoch vom Referenzwert von 4,5 Prozent entfernt, meint Schubert.



      Sein Kollege Bernd Weidensteiner von der DG Bank rechnet dagegen mit einer 60-prozentigen Wahrscheinlichkeit mit einer Zinssenkung noch im August. Die EZB habe wiederholt auf die Verzerrungen bei der Geldmengenentwicklung hingewiesen, begründet er seine Einschätzung. Mit dem Verweis auf die flache Zinskurve versuche die EZB, der Zunahme von 6,4 Prozent in der Jahresrate "die Spitze zu nehmen" und sich die Optionen für eine Zinssenkung am Donnerstag offen zu halten. Außer den M3-Daten gebe es keinen Grund, länger mit einem Zinsschritt zu warten, meint Weidensteiner mit Blick auf die Konjunkturschwäche im Euroraum.



      Nach Angaben der EZB war die Jahresrate der Geldmenge im Euroraum im Juli bereinigt um 6,4 Prozent nach 6,1 Prozent im Vormonat gestiegen. Der gleitende Dreimonatsdurchschnitt von Mai bis Juli stieg auf 5,9 Prozent nach 5,3 Prozent von April bis Juni. Beide Volkswirte hatten mit einem Wachstum von 6,0 bis 6,1 Prozent in der Jahresrate gerechnet. +++Frances Palgrave


      vwd/28.8.2001/pal/hab
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:23:56
      Beitrag Nr. 106 ()
      Deutsche Telekom: T-Mobile soll 2002 an die Börse

      Die Deutsche Telekom will ihre Mobilfunksparte T-Mobile im nächsten Jahr an die Börse bringen. Den Erlös hat die Telekom schon fest zum Abbau der eigenen Verbindlichkeiten eingeplant.




      Das sagte Telekom-Chef Ron Sommer am Dienstag bei der Vorlage der Telekom-Halbjahresbilanz in Berlin. Ursprünglich sollte T-Mobile bereits im vergangenen Herbst an die Börse gehen; damit wollte die Telekom eine "Aktienfamilie" aus der eigenen T-Aktie sowie T-Online und T-Mobile gründen. Der Börsengang von T-Mobile wurde damals aber mit Blick auf die langwierige Eingliederung des US-Mobilfunkunternehmens Voicestream verschoben.


      Tochter soll die Schulden der Mutter tilgen


      Bei Börsengang der Mobilfunksparte hofft Sommr auf einen Erlös von rund zehn Mrd. Euro. Dies geht aus einer Übersicht zum geplanten Schuldenabbau des Konzerns hervor, die am Dienstag bei der Vorlage der Halbjahreszahlen in Berlin veröffentlicht wurde. In der Übersicht legt die Telekom erstmals einen detaillierten Plan vor, wie bis Ende 2002 die Netto-Verbindlichkeiten von derzeit 65,5 Mrd. Euro um ein Viertel auf rund 50 Mrd. Euro sinken sollen.


      T-Mobile verzeichnete im ersten Halbjahr einen Umsatzanstieg von 31 Prozent auf 5,97 Mrd. Euro. Die Zahl der Mobilfunkkunden kletterte um 90 Prozent auf 43,9 Mio. Das Ebita-Ergebnis für T-Mobile belief sich den Angaben zufolge auf 1,375 Mrd. Euro nach 597 Mio. Euro im Vorjahr.


      Nachdem die Mobilfunksparte T-Mobile im vergangenen Jahr durch die hohen Kosten für die Werbung von Neukunden tiefrote Zahlen geschrieben hatte, verbesserte sich die Ertragslage im laufenden Jahr deutlich. In Deutschland bestimmt die Telekom mit ihrem T-D1-Angebot gemeinsam mit dem britischen Konkurrenten D2-Vodafone den Mobilfunkmarkt. Hier will der Konzern nun vorrangig auf höhere Umsätze der bestehenden Kundschaft setzen, um nach den Jahren des Wachstums die Profitabilität zu verbessern.



      © 2001 Financial Times Deutschland


      -----------

      Wie soll in dieser Börsenzeit ein so großes Unternehmen erfolgreich an die Börse gebracht werden? :(
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:24:31
      Beitrag Nr. 107 ()
      @kiko7

      Der Future ist viel volatiler und ausserdem die Grundlage
      aller OS. Den Future gibt es aber soweit ich weiss nicht
      umsonst. Er bleibt den "Profis" vorbehalten. Ich meine der
      akt. Stand, denn den 15 Min. verzögerten Kurs bekommst du
      überall.
      Falls jemand etwas kennt würde ich mich sonst auch über
      eine Antwort sehr freuen.

      Gruss
      my.analyst
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:29:30
      Beitrag Nr. 108 ()
      Germa
      nimmst du jetzt den Put. Bear-keil scheint bestätigt
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:30:21
      Beitrag Nr. 109 ()
      So ein Zahnarztbesuch macht mich immer völlig fertig.:cry:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:31:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      Kai:

      Ich warte bis 16.00 Uhr ab, ehe ich meine nächste Anlageentscheidung treffe.

      12.30 Uhr ist durch. Nun wird der DAX zum Lemming Amerikas.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:31:35
      Beitrag Nr. 111 ()
      @kiko/my analyst
      schaut Euch mal den an:

      http://www.d-traderz.com/

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:36:14
      Beitrag Nr. 112 ()


      Der bullische rechte Henkel beim DAX wäre nun fertig.
      Es sollte schnellstens über 5460 P., denn wenn der Henkel wegbricht, geht es ruckzuck sehr tief.

      Bringt Amerika einen negativen Tagesverlauf, sollte die Telekom richtig in den Keller geprügelt werden. Wo der DAX dann steht, kann sich jeder denken.

      Ergo muss es, schon fast von Beginn an, nach oben. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:37:30
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antarra:

      Tat es wenigstens weh? :laugh:

      Erzähl, wie ist es, wenn man nach 4 Wochen mal wieder die Sonne live sieht ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:40:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      germanasti:

      wenn ich mir den Chart von Dax ansehe ist ein eindeutiger Shooting Star ausgebildet wurden ( wie von Dir Heute Morgen auch bemerkt )

      diese Formation zeigt eigentlich das Ende einer Aufwärtsbewegung an und es ist am Heutigen Tag mit schwachen Kursen zu rechnen, :cry:
      nur damit rechnen eigentlich schon alle, ich denke trotzdem darüber nach Heute zu Handelseröffnung in USA abzuwarten und event. eine Longposition aufzubauen :)

      vorher ist keine Richtung zu bestimmen, eher wird auch nicht gekauft

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:43:38
      Beitrag Nr. 115 ()
      Auskenner:

      Hätte der shooting-star seine Wirkung entfaltet, wäre der DAX atuell mit 100 P. im minus. :)

      So beibt alles an AMerika hängen


      PS: Den Call habe ich mir schon bei 5380 P. geholt. :rolleyes:
      Bald habe ich das Benzingeld zusammen, dann fahre ich die A9 hoch :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:45:21
      Beitrag Nr. 116 ()
      Germa was meinst du:

      Bei Sony wäre es auch langsam mal wieder Zeit für eine Gegenbewegung?

      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:46:17
      Beitrag Nr. 117 ()
      guten Tag germma
      :laugh:--das glaube ich dir aufs Wort das du seit 4 Wochen keine Sonne mehr gesehen hast
      hahahahahaha

      stelle mir sowieso vor,das du in einem abgedunkeltem Raum sitzt mit Chips und Cola.
      Und überall an den Wänden sind diese Neon-Blitze--die den Crash heraufbeschwören sollen
      hahahahahahahahha
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:50:32
      Beitrag Nr. 118 ()
      Fave:

      Ich hatte von Antarra gesprochen. :mad:



      Flo:



      Unter 50 tot, über 55 Himmel.
      Ich hoffe das ist der richtige Chart von Sony :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:50:54
      Beitrag Nr. 119 ()
      germanasti:

      eigentlich sollten wir den Chart vom Dow und Nasdaq betrachten, der Dax macht eh genau das wie der Future sich bewegt

      ich muss davon ausgehen das bei Deinen vielen Trades nicht viel hängenbleibt wenn Du auf das Benzin sparen musst :eek:
      ich muss nicht auf das Benzin sparen, ich fahre einen Diesel und hab einen Heizöltank im Keller :laugh:

      komm doch lieber nach München, dort gibt es wenigstens einen guten Biergarten

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:54:48
      Beitrag Nr. 120 ()
      Auskenner:

      Wenn Du die Wahl hättest, zwischen einer netten Dame an der A9 und einem zeltbewohnenden netten Herrn im Hofbräuhaus, wofür würdest Du Dich entscheiden? :D :laugh: :kiss:



      So, muss für eine Weile weg
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:55:42
      Beitrag Nr. 121 ()
      :laugh.

      "Erzähl, wie ist es, wenn man nach 4 Wochen mal wieder die Sonne live sieht ??? "


      Wem soll er´s denn erzählen??-- Dir doch wohl,damit du dich darauf vorbereiten kannst

      aaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhahahahahahahahahahahahahaha
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:57:54
      Beitrag Nr. 122 ()
      Der DAX geht BRUTAL ab.

      Sehn wir den größtem Upmove seit 1998?

      Wird die Telekom bald wieder 100 Euro wert sein?

      Schießen die Amis Ihren Präsidenten bald über denn haufen?


      Fragen über Fragen, wo wir dei Antworten noch suchen.


      Ich bin für jede Hilfe dankbar


      John
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:58:57
      Beitrag Nr. 123 ()
      germanasti:

      ohne Worte

      bis Heute Abend
      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:41:29
      Beitrag Nr. 124 ()
      Das Polster war zuwenig, dass der DAX über mittag angesammelt hat. :(

      Andererseits wäre es jetzt ein Doppelboden mit 2 W. Dazu muss es aber rauf. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:43:09
      Beitrag Nr. 125 ()
      NQ100 - Future scheint irgendetwas zu ahnen....
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:45:38
      Beitrag Nr. 126 ()
      Senkrechtstarter hat das starke Verlangen nach einem Call.

      DAX SK heute unter 5000 P. ??? :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:45:59
      Beitrag Nr. 127 ()
      @Germanasti

      guten tach ! :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:47:37
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Germa
      sorry - ich kann nix dafür, ist mein "Bauch":cry::confused:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:49:50
      Beitrag Nr. 129 ()
      hm ich hab auch lust auf call


      hab mir eben einen geholt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:51:27
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo Ernst :)



      Senke:

      Du bist doch seit gestern mein Kontraindikator.
      Macht es Dir etwas aus, nun bärisch zu werden? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:52:03
      Beitrag Nr. 131 ()
      @Germa
      wieso das - hatte doch einen Put über Nacht?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:54:16
      Beitrag Nr. 132 ()
      Goldmann Sack lowers Sun estimates : dürfte Sun und dem Rest gut bekommen, scheint sich hier noch nicht rumgesprochen zu haben.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:55:34
      Beitrag Nr. 133 ()
      hey ERNSTL

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:03:10
      Beitrag Nr. 134 ()
      @favelado

      Ciao !
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:08:19
      Beitrag Nr. 135 ()
      Der Zahn der Zeit nagt an Opi....;)



      Die Fed hätte mehr tun müssen, um die Tech-Bubble daran zu hindern, in den Jahren 1998 und 1999 zu groß zu werden, teilt der Goldman Sachs Ökonome Bill Dudley am Dienstag mit.

      Die Fed hätte die Zinsen zwischen 1996 und 1999 erhöhen können, um den Boom an der Börse auszubremsen.

      "Im Rückblick ist es offensichtlich, dass milliardenschwere Summen einfach vernichtet wurden. Aber danach ist man immer schlauer," so Dudley.

      Die Fiskalpolitik sei laut dem Ökonomen zu schwach gewesen, genauso habe sich Alan Greenspan mit seinen Äußerungen zu sehr zurückgehalten. Greenspan habe die Investoren mit den Reden über die "New Economy" wahrscheinlich zu sehr angestichelt als es gut zu heißen war, hieß es.

      "Die Fed-Mitglieder sollten ihren Job aus einer höheren Perspektive betrachten, sie müssen nicht nur die Inflation verhindern, sie müssen auch andere Arten von ökonomischen Ungleichgewichten entgegenwirken."

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:15:44
      Beitrag Nr. 136 ()
      Handelsminister: Japan braucht weitere 5 Billionen Yen für Nachtragshaushalt


      TOKIO (dpa-AFX) - Japan muss einen Nachtragshaushalt in Höhe von 5 Billionen Yen (rund 4,6 Mrd. Euro) für das bis März 2002 andauernde laufende Haushaltsjahr aufstellen, sagte der Minister für Wirtschaft, Handel und Industrie, Takeo Hiranuma, am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Tokio.

      Der Nachtragshaushalt werde nötig, weil die fortgesetzte Schwäche der Wirtschaft notwendige strukturelle Reformen behindere. Das Parlament solle über weitere Maßnahmen zur Schaffung von Arbeitsplätzen beraten, schlug Hiranuma vor. Am Dienstagmorgen war bekannt geworden, dass die Arbeitslosenrate im Japan mit 5,0 Prozent ein neues Rekordhoch erreicht hat./FX/km/bl/ar

      28.08. - 14:04 Uhr

      nun offiziell, ein weiteres Loch, welches kurzfristig(!) gestopft werden muß, fragt sich nur, wie und wodurch diese Summe zurückgezahlt wird.
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:32:23
      Beitrag Nr. 137 ()
      Before The Bell: Warten auf Verbrauchervertrauen

      Die Futures für die US-Aktienmärkte präsentieren sich heute in vergleichsweise schwachem Licht. Der S&P Future notiert 1,3 Punkte im Minus. Der Nasdaq Future liegt 10 Punkte im Minus.
      Zu den wenigen Highlights des bisherigen Tages zählt ein Analystenkommentar von Goldman Sachs zu Sun Microsystems. Hier glauben die Analysten, dass sich die neuen Produkte von Sun Microsystems gegen die schwache Weltwirtschaft nicht durchsetzen können werden. Deshalb gehen sie davon aus, dass Sun Microsystems die Prognosen für das laufende Quartal nicht erreichen können wird. Der Gewinn je Aktie für das Septemberquartal soll bei 0,01 Dollar liegen nach bisherigen Prognosen von 0,02 Dollar. Der Gewinn für das Gesamtjahr 2002 soll bei 0,28 nach bislang 0,37 Dollar je Aktie liegen. Analysten gehen im Mittel von 0,34 Cents aus.

      Die Aktien von Sun Microsystems verlieren im früher vorbörslichen Handel 3,45 Prozent auf 14 Dollar.

      Die restlichen US-Aktien präsentieren sich in Europa und im amerikanischen vorbörslichen Handel bislang ruhig. Heute um 10:00 US-Ostküstenzeit werden die neuesten Zahlen zum US-Verbrauchervertrauen veröffentlicht. Hier könnten sowohl negative als auch positive Überraschungen direkt auf die Kurse auswirken.



      --------------

      Ob das Verbrauchervertrauen heute so relevant für die Börse sein wird? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:34:01
      Beitrag Nr. 138 ()
      Deutsche Telekom: Sommer dreht auf

      Die Deutsche Telekom hat ihren Konzernumsatz und das operatives Ergebnis im ersten Halbjahr deutlich gesteigert. Bis 2004 soll der Konzern in allen Sparten gut dastehen. Mit einem Aktionspaket will Telekom-Chef Ron Sommer dafür sorgen, dass das auch klappt.




      Telekom-Chef Ron Sommer kündigte am Dienstag in Berlin ein Fünf-Punkte-Programm an, mit dem Wachstum und Profitabilität des Konzerns vorangetrieben werden sollen. Ziel des Programms sei es, die Schuldenlast des Unternehmens bis Ende 2002 um rund 15 Mrd. Euro zu verringern. Einen wesentlichen Beitrag erhofft sich Ron Sommer dabei von dem geplanten Börsengang der Mobilfunksparte T-Mobile. Rund zehn Mrd. Euro will der Konzern im kommenden Jahr mit dem Börsengang erlösen. Ferner solle der Verkauf der nicht zum Kerngeschäft gehörenden Aktivitäten die Kostenlast senken. Das operative Ergebnis solle auch durch eine Optimierung der Abläufe und eine Personalabbau verbessert werden. Zugleich kündigte Sommer ein Programm zur Qualitätsverbesserung an, das unter anderem eine Verringerung der Rechnungsreklamationen vorsieht.

      Nach Angaben der Deutschen Telekom sei der Konzernumsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 16,9 Prozent auf 22,5 Mrd. Euro gesteigert worden. Das operative Ergebnis sei ebenfalls deutlich höher und liege voll im Rahmen der Erwartungen des Kapitalmarktes. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebita) bereinigt um Sondereinflüsse sei um 11,9 Prozent auf 7,2 Mrd. Euro gesteigert worden.



      Mobilfunksparte verdoppelt Verlust


      In der Mobilfunksparte ist die Telekom im ersten Halbjahr 2001 allerdings weiter in die Verlustzone gerutscht. Vor Steuern habe sich der Fehlbetrag auf 1,6 Mrd. Euro verdoppelt. Deutlich verbessert habe sich dagegen das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen. Es erhöhte sich um mehr als 100 Prozent auf 1,3 Mrd. Euro. Der Anstieg sei im wesentlichen auf geringere Kosten für die Gewinnung von Neukunden zurückzuführen.


      Verluste vor Steuern verbuchten auch die Telekom-Töchter T-Systems und T-Online. Nur im Festnetzgeschäft (T-Com) schrieb die Telekom schwarze Zahlen. T-Online steigerte den Umsatz im ersten Halbjahr um 53 Prozent auf 539 Mio. Euro. Die Zahl

      der Kunden stieg gleichzeitig um 46 Prozent auf 9,2 Mio. Das Ebita-Ergebnis betrug minus 52 Mio. Euro nach einem positiven Ergebnis von 2,7 Mrd. Euro im Vorjahr, das allerdings durch den Börsengang geprägt war.



      Bessere Aussichten durch Voicestream und Powertel


      Die Deutsche Telekom wird nach eigenen Angaben in den kommenden drei Jahren durch den Zukauf der beiden US-Mobilfunktöchter VoiceStream und Powertel deutliche Steigerungen beim Vorsteuerergebnis erreichen und auf Ebitda-Basis im kommenden Jahr in den USA schwarze Zahlen schreiben. Beim Umsatz werde die Telekom eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate bis zum Jahr 2004 um einen zweistelligen Prozentsatz aufweisen, sagte Sommer. Auch beim Ebitda werde das durchschnittliche jährliche Wachstum zweistellig ausfallen und das Wachstumstempo damit verdoppeln.



      Sommer zum Rapport bei Hans Eichel


      Ron Sommer hat erneut den Kurssturz der T-Aktie bedauert. "Mich schmerzt außerordentlich, was in den vergangenen Wochen mit der T- Aktie geschehen ist", sagte er. Diese unerfreuliche Entwicklung verdecke völlig die Tatsache, dass das Unternehmen im operativen Geschäft unübersehbar auf Erfolgskurs sei. Mittelfristig würden sich Substanz und Qualität auch an den Kapitalmärkten durchsetzen.


      Dise Einschätzung scheint auch die Bundesrepublik Deutschland als Hauptationär der Deutschen Telekom zu teilen. Bundesfinanzminister Hans Eichel hatte gestern den Telekom-Chef zu sich zittiert, um sich über die Pläne informieren zu lassen, mit denen der Konzern wieder auf Kurs gebracht werden soll. Eine Sprecherin des Bundesfinanzministeriums sagte, dass es sich um ein Routinegespräch gehandelt habe und die Position von Ron Sommer nicht in Frage gestellt worden sei.



      Werben um Marktschonung bei Großaktionären


      Nach dem Ende der Haltefrist im Zusammenhang mit dem Voicestream-Kauf könnten nach Angaben der Deutschen Telekom 170 Millionen weitere Aktien in den Markt zurückfließen. Dies Größenordnung nannte Telekom-Chef Ron Sommer am Dienstag bei der Vorstellung der Halbjahreszahlen in Berlin. Nach dem drastischen Kurssturz der vergangenen Wochen will die Deutsche Telekom nun verkaufswillige Großaktionäre drängen, keine weiteren massenhaften Stückzahlen von T-Aktien auf den Markt zu bringen. So sei die Telekom unter anderem mit dem Hongkonger Unternehmen Hutchison Whampoa "im Gespräch mit dem Ziel, eine marktschonende Lösung zu erreichen", sagte Ron Sommer . Von den rund 600 Millionen an die Aktionäre des US-Unternehmens VoiceStream ausgegebenen Aktien seien 350 Millionen Stück "in festen Händen". Derzeit gebe es "lediglich knapp 15 Prozent oder 170 Millionen Aktien, die potenziell an den Markt gebracht werden könnten".



      © 2001 Financial Times Deutschland , © Illustration: AP
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:44:12
      Beitrag Nr. 139 ()
      mahlzeit germanasti and the rest of the fest.

      gold sagt mir - kauf aaaaktien. ich bin so stur....... ich bin satt. aber der markt hat immer recht und dont fight the fed und so.

      schaun mir mal, dann sehen wir schon.

      gruß dat trine
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:47:58
      Beitrag Nr. 140 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:54:14
      Beitrag Nr. 141 ()
      servus antarra!
      hast du dein ganzes zahngold auf den markt geworfen? auf jeden fall fällt`s! ;) ob es noch durch die 270 geht?!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:54:35
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hallo Trinchen :)

      Gold geht mir so langsam richtig auf den Senkel.
      Es gab noch keine Baisse wo sich dieser Rohstoff solange geziert hat. :mad:

      Ob der Ausbruch dann umso gewaltiger sein wird?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:57:42
      Beitrag Nr. 143 ()
      @Loplop

      Mühelos.:D

      @germa


      Nein.:)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:58:52
      Beitrag Nr. 144 ()
      DAX mit wunderschönem W, allerdings triple-top an der Oberkante.

      Ob es heute noch zu einer heftigen Explosion kommen wird? In welche Richtung?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:00:43
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hallo Germa;)

      gib mal bitte eine Prognose für den Dax heute Nachmittag ab, brauche Deine Meinungs, weisst schon:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:03:55
      Beitrag Nr. 146 ()
      :D up up
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:16:04
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo germa

      n-tv meldet, Fimatex soll verkauft werden.
      Evtl. an comdirect, Consors, etc. Wie findest Du das?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:17:37
      Beitrag Nr. 148 ()
      Wenigstens sehen die Ami`s manierlich aus falls eine Weltwirtschaftskrise kommt.:laugh:

      .Regis: Gewinn im vierten Quartal steigt um 9%
      Die Regis Corp., der weltgrößte Betreiber von Friseur-Salons, meldete am Dienstag, dass ihr Gewinn im vierten Quartal um 9 Prozent gestiegen ist, was auf die Expansion nach Kanada und eine neue Salon-Kette zurückzuführen ist.


      Der Nettogewinn lag bei 15,8 Mio. Dollar bzw. 37 Cents pro Aktie gegenüber 14,5 Mio. Dollar bzw. 35 Cents pro Aktie im Vorjahr. Analysten hatten mit einem Gewinn von 37 Cents pro Aktie gerechnet. Im Gesamtjahr betrug der Nettogewinn 53,1 Mio. Dollar bzw. 1,26 Dollar pro Aktie nach 52,4 Mio. Dollar bzw. 1,26 Dollar pro Aktie im Vorjahr.


      Der Umsatz im Quartal stieg von 303 Mio. Dollar im Vorjahr um 14 Prozent auf 345,9 Mio. Dollar. Im Gesamtjahr kletterte der Umsatz von 1,1 Mrd. Dollar auf 1,3 Mrd. Dollar.


      Für das laufende Fiskaljahr 2002 rechnet Regis mit einem Gewinn von 1,52 Dollar pro Aktie. In den nächsten fünf bis sechs Jahren geht man von Umsätzen in Höhe von 3 Mrd. Dollar bei einem zweistelligen Wachstum aus.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:18:57
      Beitrag Nr. 149 ()
      lala:

      Für uns als Trader sollte es keine Änderung mit sich bringen. Denke ich zumindest.



      Senke:

      Bei 5530 P. fliegt mein Call, insofern es soweit rennt. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:20:59
      Beitrag Nr. 150 ()
      Nasdaq wird wohl +/-0 eröffnen.
      Die Richtung der ersten halben Stunde, könnte die falsche sein.

      Range 1620 vs. 1540 P.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:22:56
      Beitrag Nr. 151 ()
      @germa
      na dann drücken wir mal die Daumen, heute durch den Ärger der Telekom bin ich total raus:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:35:47
      Beitrag Nr. 152 ()
      Stocks Expected to Open Lower as Investors Remain Cautious

      A Wall Street Journal Online News Roundup
      Stocks are expected to open slightly lower Tuesday, as investors remain reluctant to drive prices higher in the wake of Friday`s brief surge.

      About an hour before the opening bell on the New York Stock Exchange, futures on the Standard & Poor`s 500-stock index slipped in electronic trading, suggesting a 10-point decrease for the Dow Jones Industrial Average.

      Bonds crept higher and the dollar strengthened against other major currencies.

      Investors have been waiting for some positive indication before committing to buying stocks again. Monday`s losses followed a rally Friday, a sign of the market`s inability to sustain gains for more than one day. On Monday, the Dow industrials fell 40.82 points to 10382.35, while the Nasdaq Composite Index declined 4.39 to 1912.41.

      So far the Federal Reserve`s seven consecutive interest-rate cuts, which began in January and have dropped the benchmark federal-funds rate to its lowest level since 1994, have had little apparent effect on the economy.

      In the lethargic summer days ahead of earnings "preannouncement" season -- when companies issue estimates for their third-quarter results -- investors still appear to be holding their breaths, waiting for some positive indication that the outlook for the U.S. economy is brightening before committing to buying stocks again.

      The next key reading on the economy comes Wednesday, when second-quarter gross domestic product data are released. Economists surveyed by Thomson Global Market expect GDP to be flat, but many analysts have been predicting a negative number, which would be the first contraction in a decade.

      Two straight quarters of a decline in the gross domestic product, the nation`s total output of goods and services, signifies a recession.

      Among stocks to watch Tuesday on Wall Street:

      Honeywell International plans to lay off about 690 employees and close circuit-board plants in Minnesota by the end of October, according to documents filed with the state. Shares of the Morristown, N.J., manufacturing company were unchanged at $38.95 at 4 p.m. Monday on the New York Stock Exchange.

      AES plans to buy out Public Service Enterprise Group`s minority stakes in several joint ventures in Argentina in which AES already held a majority interest, for $376 million. Shares of AES, an Arlington, Va., energy company rose 31 cents to $35.63 at 4 p.m. on the New York Stock Exchange, while shares of Public Service Enterprise Group, Newark, N.J., added 35 cents to $47.75.

      XL Capital, a Bermuda insurance company, will be added to Standard & Poor`s S& P 500-stock index, replacing Wachovia, which is being acquired by First Union. Shares of XL Capital slipped 38 cents to $78.02 at 4 p.m. on the Big Board.

      In major market action Monday:

      Stock indexes fell. On the Big Board, where 848.8 million shares traded, 1,355 stocks rose and 1,755 stocks fell. On the Nasdaq market, 1.19 billion shares changed hands.

      Bonds slipped. The 10-year Treasury note fell 4/32, or $1.25 per $1,000 face value, to push up the yield to 4.936%. The 30-year bond fell 9/32 to yield 5.467%. Early Tuesday, the 10-year Treasury note was up 3/32 to yield 4.916% and the 30-year bond was ahead 5/32 to yield 5.451%.

      The dollar was mixed. Late Monday in New York, it traded at 91.19 U.S. cents to the euro and 119.93 yen to the dollar, from 91.32 cents and 120.07 yen. Early Tuesday, the dollar traded at 90.38 cents to the euro and 120.21 yen.

      For continuously updated news from The Wall Street Journal, see WSJ.com at http://wsj.com.




      Copyright (c) 2001 Dow Jones & Company, Inc.
      All Rights Reserved.





      Copyright (C) 2001 Dow Jones & Company, Inc. All Rights Reserved.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:37:48
      Beitrag Nr. 153 ()
      heute in HAZ gelesen:



      Tokio (dpa) - Die Arbeitslosenquote in Japan ist im Juli auf den Rekordstand von 5,0 Prozent gestiegen.

      Damit liegt die Arbeitslosigkeit in der zweitgrößten Wirtschaftsnation auf dem höchsten Niveau seit 1953, seitdem vergleichbare Daten erhoben werden. Die Zahl der als arbeitslos Registrierten stieg zum Vorjahr im vierten Monat in Folge, und zwar um 230 000 auf nun 3,38 Millionen. Mit Erreichen der Fünf-Prozent- Marke tritt an diesem Mittwoch ein auf sechs Monate angesetztes staatliches Subventionsprogramm über 60 Milliarden Yen (1,1 Mrd Mark/0,5 Mrd Euro) in Kraft. Mit diesem Programm sollen Unternehmen Geld erhalten, die Leute im Alter zwischen 45 und 59 Jahren einstellen.

      Die neuen Arbeitsmarktdaten lösten in Japans Wirtschaft und Politik die Alarmsirenen aus. Die Beschäftigungslage werde immer ernster. Regierungschef Junichiro Koizumi forderte seine Minister auf, verstärkt Maßnahmen gegen die wachsende Arbeitslosigkeit und zur Absicherung der Betroffenen zu ergreifen. Bei Männern war die Arbeitslosenquote im Juli im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozentpunkte auf den Rekord von 5,2 Prozent gestiegen, bei Frauen auf 4,7 Prozent. Auf 100 Jobsuchende entfielen nur 60 Stellenangebote.

      Die Sorge vor dem Verlust des Arbeitsplatzes trägt dazu bei, dass der Konsum nicht anspringt, der zu 60 Prozent zur Wirtschaftsleistung beiträgt. Unternehmensvertreter forderten ein verstärktes staatliches Sicherheitsnetz für Arbeitslose. Finanzminister Masajuro Shiokawa befürwortete dies, zeigte sich aber zugleich unglücklich über den jüngsten drastischen Stellenabbau der Firmen. Ein weiteres ernstes Problem sei die Abwanderung von Unternehmen ins Ausland, wodurch die staatlichen Beschäftigungsmaßnahmen oft zunichte gemacht würden.

      Einige Experten rechnen angesichts der andauernden Abwanderung von Unternehmen, der laufenden Umstrukturierungen sowie der geplanten Strukturreformen der Regierung damit, dass die Arbeitslosenquote im laufenden Geschäftsjahr (31. März) möglicherweise auf 5,5 Prozent weiter steigen wird. Allein im Produktionssektor waren im Juli zum Vorjahr 580 000 Arbeitsplätze weggefallen. In der Bauindustrie sank die Zahl der Beschäftigten um 3,2 Prozent auf 6,29 Millionen und damit im achten Monat in Folge. Insgesamt wurden 990 000 Leute freigesetzt, so viele wie ein Jahr zuvor. 180 000 Schulabgänger konnten keine Anstellung finden, 60 000 mehr als noch vor einem Jahr.


      28.08.2001 13:52 MEZ
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:37:54
      Beitrag Nr. 154 ()
      :eek: Alles in Butter? :eek:

      Deutsche Telekom says Voicestream to post `significant` EBITDA profit in 2002

      BERLIN (AFX) - Deutsche Telekom AG expects its US unit Voicestream Corp to be "significantly EBITDA positive" in 2002, having made a second quarter EBITDA loss of 85 mln usd, chairman Ron Sommer said.

      The company invested 1 bln usd in its US subsidiary in the first half of the year, he said.

      scs/jkm/ For more information and to contact AFX: www.afxnews.com and www.afxpress.com Copyright 2001 AFX News Ltd.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:41:25
      Beitrag Nr. 155 ()
      PALM mittlerweile auch wieder ganz unten angelangt :eek:

      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:53:25
      Beitrag Nr. 156 ()
      Infineon präsentiert neuen Chipsatz
      Die Infineon Technologies AG, ein führender Hersteller von integrierten Schaltkreisen für Telekommunikationsanwendungen, teilte heute mit, dass sein flächenoptimierter Zweikanal-Codec/SLIC-Chipsatz DuSLIC nun verfügbar ist.


      Der hochintegrierte Chipsatz bietet umfangreiche Funktionalitäten bei nur etwa 32 Prozent der Boardfläche vergleichbarer Chipsätze. Er hilft Systemherstellern, den Platzbedarf auf der Leiterplatte sowie die Kosten zu reduzieren, wodurch er speziell für Access Network-Plattformen und Customer Premises-Ausrüstung im VoiP- und VoDSL-Segment geeignet ist.


      Die Aktie von Infineon gewinnt in Frankfurt momentan 2,06 Prozent und notiert bei 27,25 Euro.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:56:48
      Beitrag Nr. 157 ()
      Die nächsten Gewinnwarnungen sind so gut wie sicher:

      A M D Z I E H T N A C H

      Athlon-Preis fällt um fast 50 Prozent

      Die nächste Runde im Preiskampf zwischen Intel und AMD gerät zum Freestyle-Kickboxing-Event. Nachdem die Intel-Preise um rund 50 Prozent purzelten, ist die Welt nun wieder im Lot: AMD bleibt billiger


      Keine 48 Stunden, nachdem Intel die Preise für Prozessoren drastisch senkte, zog der Marktherausforderer AMD nach. Das Flaggschiff der AMD-Prozessorriege, der Athlon 1,4 Ghz, fiel um von 253 Dollar auf jetzt nur noch 130 Dollar - und ist somit weiterhin nur halb so teuer wie der nun für 256 Dollar angebotene Intel P4 mit 1,8 Ghz. Unter Experten gilt der AMD-Chip trotz seiner augenscheinlich niedrigeren Arbeitsgeschwindigkeit als überlegen, da er in der Gesamtperformance eine weit effektivere Leistung erbringt.
      Es waren solche Entwicklungsschritte - zuverlässigste Technik mit höchster Leistung und günstigen Preisen zu verbinden - die aus dem einstigen "Nachmacher" und ewigen Zweiten AMD in den letzten drei Jahren einen ernst zu nehmenden Herausforderer für den Markt-Monolithen Intel machten.

      Der beginnt den Stachel der Konkurrenz immer stärker zu spüren. Während AMD auf einer seit nunmehr zwei Jahren andauernden Erfolgswelle langsam, aber stetig gen Break Even schwimmt, verliert Intel selbst im einst monopolartig beherrschten Mobil-PC- und Business-Markt an Anteilen.

      Nun jedoch scheint der Chip-Riese entschlossen, den rapiden Aufstieg des Herausforderers zu stoppen. Er setzt da an, wo es weh tut: beim Geld. Erst 1999 gelang es AMD erstmals, ein - wenn auch nur bescheidenes - positives Betriebsergebnis zu erzielen. Die Firma hat ihren Break Even noch lange nicht erreicht, ihre Hoffnungen auf schwarze Zahlen ruhen auf dem Erfolg des Athlon.

      Der war - der generellen Politik AMDs folgend - äußerst knapp kalkuliert. Stets versucht AMD, seine Preise deutlich unter denen von Intel zu halten. Ob im Hinblick auf die Entwicklungskosten eigenständiger Chip-Architekturen eine Kostendeckung bei den nun veröffentlichten Preisen überhaupt noch möglich ist, dürfte fraglich sein: Das riecht nach einem satten Minus.

      Der Kunde hat von all dem nicht unbedingt etwas: Die nun gesenkten Preise beziehen sich - wie bei Intel - zunächst einmal nur auf die Großhandelspreise, die bei der Abnahme ab 1000 Stück gelten. Ob und in welchem Maße das auf die Verbraucherpreise durchschlägt, bleibt abzuwarten.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:00:54
      Beitrag Nr. 158 ()
      10:00am 08/28/01 US AUG. CONSUMER CONFIDENCE INDEX 114.3 VS 117 EXPECTED

      10:00am 08/28/01 AUG. PRESENT SITUATION INDEX 145.8 VS. 151.3 IN JULY

      10:00am 08/28/01 AUG EXPECTATIONS INDEX 93.3 VS. 92.9 IN JULY

      10:00am 08/28/01 JOB MARKET DAMPENING CONFIDENCE: CONFERENCE BOARD

      10:00am 08/28/01 CONSUMERS SEE JOBS HARDER TO FIND
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:01:33
      Beitrag Nr. 159 ()
      Ich muss meinen Call wohl aufgegeben.

      Das wird nichts mehr.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:05:23
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo Trader,

      da hier mittlerweile praktisch nur Sekunden-TickTrader posten, finde ich diesen Anfang recht passend.

      Gestern in CNN.moneyline wurde ein Email eines Zuschauers gezeigt, in der der Zuschauer Lou Dobbs folgendes sinngemäß fragte:

      "Wenn 2/3 des BIP durch die Konsumausgaben der Amerikaner entsteht, was passiert wenn das nicht mehr so der Fall ist?"

      Die Antwort von Lou Dobbs:

      "We don`t wonna even think about that, what would happen."

      Mein Kommentar:

      Auch wenn die Amis nicht darüber nachdenken wollen, und diesen Fall kategorisch ausschließen, so ändert das nichts an der Tatsache, daß dieser Fall über kurz oder lang kommen muß und kommen wird.

      Es gilt Morphys-Gesetz.

      Alles was schief gehen kann, geht auch schief. Die Frage ist nicht, ob etwas schief gehen wird, was theoretisch schief gehen kann, sondern nur wann es schief geht.

      Und das amerikanische Experiment, einer konsumorientierten Bubble-Economy ist ein Konstrukt, welches konstruktionsbedingt schon versagen muß, da es auf stetige Kapitalzufuhr aus dem Ausland angewiesen ist. Das Ganze funktioniert nur so lange, wie es genügend Idioten gibt, die freiwillig ihr Geld über den Teich werfen.

      Eigentlich eine Fehlkonstruktion. In einigen Jahren werden Analysten im Fernsehen auftreten, und uns erklären warum es völlig "klar" und unausweichlich war, daß dieses Experiment versagen muß. Und ich mir sicher, daß es `n ganze Menge Analysten sein werden, die heute einem Anleger empfehlen bevorzugt in Amerika zu investieren, oder in die Telekom oder in Cisco oder....


      Kole
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:07:12
      Beitrag Nr. 161 ()
      Der einzige Chip mit dem künftig Geld zu verdienen ist, ist der Kartoffelchip.

      Nur ein Spötter kann das als das Zeichen paules in Richtung Intel deuten.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:09:41
      Beitrag Nr. 162 ()
      Aber kole, wir haben doch unsere Fondsmanager. Die schieben die Kohle schon rüber.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:09:42
      Beitrag Nr. 163 ()
      Germa, wo könnte es beim Dax eine Gegenbewegung geben? Möchte meinen Dax-Put aber wieder zurückkaufen, deshalb sollte es schon eine Erholung um mindestens 20-30 Punkte sein.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:11:22
      Beitrag Nr. 164 ()
      Gut gemacht!!!!!!!
      Realität macht sich auch in Übersee breit.
      Trotz fallender Spritpreise, Schecks und anderem Beruhigungsfutter, wie niedrige Zinsen ......

      Der 1min-Chart sieht aus wie eine alte Oppaunke, die sich im Bereich 1560 in die Hosen macht.
      Morgen noch pünktlich ein revidiertes BIP und das Chaos ist perfekt.
      Onischka gab heut morgen den wichtigen Support von 1550 an, mal sehen ob der hält.
      Ein Intradayreversal fällt wohl auch aus - man braucht bestimmt viel Kraft morgen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:12:12
      Beitrag Nr. 165 ()
      Die Märkte nehmen sich das Verbrauchervertrauen aber schwer zu herzen. :eek:

      Nun gilt es den DOW zu beobachten. Kommt dieser nicht mehr hoch. Droht schlimmes Ungemach.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:13:36
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hi Kole!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:13:49
      Beitrag Nr. 167 ()
      Germa, natürlich für den Fall, daß der DAx runterrauschen sollte.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:15:51
      Beitrag Nr. 168 ()
      ehniente:

      Im Bereich 5320/5300 P.
      Nachmittags lässt sich aber der DAX nicht analyiseren. Der folgt punktgenau dem DOW:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:17:44
      Beitrag Nr. 169 ()
      Es geht los.......Japan hat es heute morgen schon
      vorgemacht......Schulden!!!!!!!
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:18:05
      Beitrag Nr. 170 ()
      Warum haben die Leute mit dem aktuellen Verbrauchervertrauen eine Steigerung erwartet? :eek:

      Wo hätte diese herkommen sollen?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:18:35
      Beitrag Nr. 171 ()
      :eek:



      :eek:

      US Aug consumer confidence index 114.3 vs 116.3 in July - Conference Board

      NEW YORK (AFX) - The Conference Board`s consumer confidence index fell to 114.3 in August from a revised 116.3 in July, reflecting the deteriorating US job market and slower consumer spending.

      In July, confidence slipped to 116.5 before the revision from 118.9 in June.

      The consumer confidence index for August was well below expectations. Wall Street analysts forecast consumer confidence would rise slightly to 116.9 in August.

      The Expectations Index rose to 93.3 in August from a revised 92.9 in July, while the Present Situation Index declined to 145.8 from 151.3 in July.

      "The deteriorating US job market dampened consumer spirits this month," said Lynn Franco, director of The Conference Board`s Consumer Research Center.

      "This suggests rising unemployment ahead. The nation`s employment and unemployment numbers now bear watching, since continued weakness in the job market could translate into slower consumer spending," said Franco.

      lwl/cw For more information and to contact AFX: www.afxnews.com and www.afxpress.com Copyright 2001 AFX News Ltd.

      :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:18:40
      Beitrag Nr. 172 ()
      Maaß zufolge sollte der DAx nun wieder zusammenklappen:



      Den Kursrückgang vom 27.08. werten wir als Korrektur. Wir erwarten die Welle (v). Die alte Widerstandslinie bei 5496 könnte getestet werden. Anschließend sollte ein Kursrückgang einsetzen. Der Widerstand bei 5382 sollte für die Einleitung einer Abwärtsbewegung gebrochen werden.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:19:15
      Beitrag Nr. 173 ()
      ....und unsere neue Einheitswährung fast auf Tageshoch.
      Ich werde das Gefühl nicht los, daß uns diese Woche sehr lange in Erinnerung bleiben wird.
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:21:38
      Beitrag Nr. 174 ()
      :eek:

      AFX World news update - Iraq shoots down US spy plane, cites improved defences

      BAGDAD (AFX) - Deputy prime minister Tariq Aziz said the shooting down of A US spy plane yesterday proves that Iraqi air-defences have become more advanced in spite of sanctions, according to news reports.

      He said in a television statement: "It is our hope that this sophistication will continue and that we will inflict further losses on the aggressors."

      The US stated that one of its unmanned Predator planes is missing.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:22:10
      Beitrag Nr. 175 ()
      Huuuuhh,

      der Dow nimmt die 10300 Marke es wäre sie gar nicht da, nicht mal ein Hauch einer Gegen-Reaktion dort vorhanden.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:22:24
      Beitrag Nr. 176 ()
      Danke Germa, gerade an diesen Bereich hatte ich auch schon gedacht, aber Du bist im Ausmachen von Unterstützungen und Widerständen erfahrener als ich, deshalb wollte ich auf Nummer sicher gehen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:25:07
      Beitrag Nr. 177 ()
      Heute? Spaetestens morgen dreht Gold,dann aber sehr
      schnell.
      Nerven behalten und nicht vor bestaetigten Bruch
      der 268$ aussteigen.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:27:21
      Beitrag Nr. 178 ()
      Achtet auf SAP
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:27:57
      Beitrag Nr. 179 ()
      Flo2323,könntest Du mir bitte Deinen Beitrag(-Irak-)ins
      Deutsche übersetzen.

      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:28:38
      Beitrag Nr. 180 ()
      JEtzt msus es drehen, sonst fallen wichtige Unterstützungen.
      Dann gibt es die Hucke voll :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:31:35
      Beitrag Nr. 181 ()
      Ich würde gerne meinen 538231 bei 0,66 verkaufen, aber die Citibank wollte ihn nicht. Jetzt ist er bei 74 Cent. Danke Citibank !! Jetzt kriegt ihr ihn nicht mehr so billig !!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:32:38
      Beitrag Nr. 182 ()
      MX, im Prinzip ähnlich wie die Meldung neulich, nu rdas die Amis nun bestätigt haben, dass eines ihre Flugzeuge abgeschossen wurde.

      Die Iraker behaupten, dass dies ein Beweis dafür sei, dass es ihnen gelungen ist, trotz Sanktionen, die Luftverteidigung zu verbessern und man sei sich sicher, den Aggressoren auch in Zukunft Verluste zufügen zu können...


      Ich halte die Nachricht deswegen so interessant, da mir vor einiger Zeit shconmal ein Bericht in die Hände geflattert ist, in dem vermutet wurde, China beliefere den Irak mit Luftverteidigungswaffen...
      Das wäre natürlich ein Hammer....
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:34:58
      Beitrag Nr. 183 ()
      Danke Flo2323!

      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:35:52
      Beitrag Nr. 184 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:38:24
      Beitrag Nr. 185 ()
      P/C Ratio 0,64

      qqq 60:80
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:42:29
      Beitrag Nr. 186 ()
      Letztens gab es ein Urteil gegen einen Onlinebroker. Ein Anleger konnte im letzten Jahr wegen eines Zugangfehlers des Brokers nicht handeln. Die entstandenen Verluste musste die Bank übernehmen.

      Man sollte einen Musterfall gegen die OS-Emittenten anstreben, denn die Handelsausfälle bei extremen Kursbewegungen sind grob fahrlässig und in betrügerischer Absicht! Wer einen Direkthandel anbietet, muss dafür Sorge tragen das der zugang uneingeschränkt möglich ist.
      Passiert sowas nach 20.00 Uhr, hat man nichtmal mehr die Chance über Stuttgart rauszugehen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:42:36
      Beitrag Nr. 187 ()
      Garma,
      wars das für heute, kann man schon wieder in einen Call?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:44:10
      Beitrag Nr. 188 ()
      Pann:

      Der DOW macht nichtmal den Versuch einer Gegenbewegung. Das ist kein gutes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:46:22
      Beitrag Nr. 189 ()
      So, bin in den 751974 Put, put, put - hätte ich halten können heute morgen.

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:46:25
      Beitrag Nr. 190 ()
      @germa

      bezueglich gold immer ganz locker bleibn :).ich bins zumindest!wir muessen nur darauf warten,das der dollar den loeffel abgibt.die reichen werden dann schon versuchen ihren wohlstand zu sichern.....

      gruss drag
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:47:10
      Beitrag Nr. 191 ()
      qqq 55:100
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:47:23
      Beitrag Nr. 192 ()


      Da rennt das Kapital hin. :eek:


      Wenn das so weiterfällt, war die Hochzieherei von Freitag vergebliche Liebesmüh. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:50:40
      Beitrag Nr. 193 ()
      Senke:

      Bei 2% DAX-Minus in einen Put ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:50:45
      Beitrag Nr. 194 ()
      @germa
      zielzone vorläufig 1480 ?
      Damit wäre, wie gestern bereits vermutet, das gap geschlossen.
      Traurig, aber wahr.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:53:51
      Beitrag Nr. 195 ()
      Ich bin wirklich sauer :(

      Habe mich am Freitag bei dem MEgaanstieg verrückt machen lassen und meine Puts rausgehauen... ok mit Gewinnen, aber wenn ich sehe wo sie jetzt stehen...

      Mann das darf nicht wahr sein :(

      Wozu das Freitag-Theater wenn heute eh wieder alles crasht!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:53:56
      Beitrag Nr. 196 ()
      KPT:

      Noch hält der Bereich um 1540 P. - danach die 1515 P. und darunter sieht es rabenschwarz aus.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:54:22
      Beitrag Nr. 197 ()
      @Germa
      wann hatten wir das letzte Mal -4% im Dax, wird wieder Zeit:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:55:56
      Beitrag Nr. 198 ()
      hallo germa,

      denke mal die wollen die märkte wieder hoch ziehen bis 3. sep.

      ist doch immer so, reiztz dich ein call?

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:56:51
      Beitrag Nr. 199 ()
      US/Index des Verbrauchervertrauens August 114,3 (Prog.: 117,6)
      Washington (vwd) - Die Stimmung unter den US-Verbrauchern hat sich im August überraschend stark eingetrübt. Wie das Conference Board am Dienstag berichtet, fiel der Index des Verbrauchervertrauens auf 114,3 von revidiert 116,3 (vorläufig: 116,5) im Vormonat. Volkswirte hatten für August im Durchschnitt einen Anstieg auf 117,6 prognostiziert. Das Conference Board begründete die gesunkene Zuversicht der US-Konsumenten mit der Verschlechterung der Lage am Arbeitsmarkt.


      (mehr/vwd/DJ/cn)



      -----------------------
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:56:54
      Beitrag Nr. 200 ()
      was meint ihr wie lange es brauchen wird das vertrauen in die boerse zurueckzugewinnen?ich denke einige jahre wirds schon dauern,wenn nicht sogar eine komplette generation!die telekom ist das beste beispiel!die meisten der telekomanleger wie meine mutter wussten garnicht das es sowas wie leerverkaeufe gibt ,oder was es ueberhaupt fuer derivategeschaefte gibt und koennen das auch nicht verstehen wie man auch an fallenden kursen den grossen reibach machen kann.

      gruss drag
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:57:05
      Beitrag Nr. 201 ()
      Germanasti,hast Du dir mal das Volumen angeschaut insbesondere im Nasdaq?
      Ist ja fas5t nichts los,wenn es hochgezogen werden sollte,dann wird es ein leichtes sein:D
      Mfg:)
      PS:Moin:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:57:41
      Beitrag Nr. 202 ()
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:58:39
      Beitrag Nr. 203 ()
      heute geht es mal richtig zur sache. :D:D

      :mad: and down!!! :mad:

      O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:00:35
      Beitrag Nr. 204 ()
      Ok, eine kleine Positon Calls kann nicht schaden. :D


      Mit Puts würde ich aufpassen, solange der DOW nicht unter 10.150 P. ist.
      Mit Calls aber genauso. Aktuell ist der DOW schwach wie eine Flunder.



      Muss eben weg. bis nachher
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:01:50
      Beitrag Nr. 205 ()
      qqq 8o:85
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:02:20
      Beitrag Nr. 206 ()
      @germa
      Danke:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:08:16
      Beitrag Nr. 207 ()
      :eek:



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:09:00
      Beitrag Nr. 208 ()
      @germanasti

      ich bin mir sicher daß du genau zu beginn deines ständig angekündigten crashs in calls investiert bist.

      viel spaß O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:09:04
      Beitrag Nr. 209 ()
      @germanasti

      ich bin mir sicher daß du genau zu beginn deines ständig angekündigten crashs in calls investiert bist.

      viel spaß O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:09:51
      Beitrag Nr. 210 ()
      @Germa

      halte auch ne kleine Position
      muss aber auch mal reversel ! :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:11:01
      Beitrag Nr. 211 ()
      der Dow und die Nasdaq fallen schon seit 10 Minuten nicht weiter aber der Dax hat seine Fahrt nach unten noch nicht beendet :cry:
      nicht normal was dort für nervöse Hände sind, wenn der kleine Doppelboden in der Nasdaq bestätigt wird, dann sollte man über eine Call nachdenken :)
      besser wär aber wenn er ein weiteres man bestätigt wird

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:12:36
      Beitrag Nr. 212 ()
      Hi tölzer,

      habe gerade was zurecht gemacht wegen saisonalen Einflüssen an den Börsen, kriegst gleich Post.
      Aber eigentlich steht im kalender bis 3.9. grün, aber nach den heutigen Zahlen zweifel ich dran...Interessant nämlich auch im Zusammenhang mit dem Verbraucher, daß die Mietpreise zum ersten Mal seit Jahren rückläufig sind. Die US-verbraucher haben ca. 66% der Kohle in Immobilien und 1/3 in Aktien. nach dem wertverlust in Aktien konnten die steigenden Immobilienpreise und Mieten, die bis zu 10% p.a. betrugen, das Konsumentenvertrauen stabil halten- ansonsten waren sie aber auch nie skeptisch, daß es mal schlechter werden könnte nach dem fetten Boom. Bröckeln die Immobilienpreise, dann ist die Komponente Verbraucher bös am schwächeln...ein möglicher Anlaß für einen Rutsch.

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:14:11
      Beitrag Nr. 213 ()
      O3:

      Wäre das nicht eine Farce? :laugh:



      Jeder der etwas auf sich hält und Bär ist, kann nun beten das die Märkte am heutigen Tag nicht mehr hochdrehen!
      Rennt das nämlich hoch, wäre es charttechnisch einem sell-out einzuordnen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:14:51
      Beitrag Nr. 214 ()
      Der selbe Käse wie immer: Dow mal Dollar = Dax



      Ob die Amis mal wieder shorten, um uns zu zeigen, daß das Geld in Amerika immer noch besser aufgehoben ist?

      Schließlich sind die Daten zum amerikanischen Verbrauchervertrauen für den Euroraum viel wichtiger als für die USA.
      Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:15:47
      Beitrag Nr. 215 ()
      sog is auch mist

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:16:24
      Beitrag Nr. 216 ()
      ANALYSE/"Der Konsum als letzter Pfeiler scheint zu bröckeln"

      Als schlechtes Zeichen schätzen Experten die aktuellen Daten zum
      US-Verbrauchervertrauen ein. Während mehrheitlich ein Anstieg erwartet
      worden sei, deute der niedriger als prognostiziert ausgefallene Index an,
      dass der private Konsum als letzter noch intakter Pfeiler der US-Konjunktur
      bröckele, betont Thomas Meißner, Chefvolkswirt der GZ-Bank. Auch wenn die
      Ursachen unterschiedlich seien, ähnele die derzeitige Lage der US-Wirtschaft
      in hohem Maß derjenigen in der letzten Rezession. Es sei davon auszugehen,
      dass sich die Lage am Arbeitsmarkt weiter eintrübe, was entsprechende
      Auswirkungen auf die Einstellung der Verbraucher haben werde.

      Es sei damit zu rechnen, dass es zu einer weiteren Zinssenkung komme,
      fügte Meißner hinzu, wobei er dies allerdings skeptisch sehe. Die im
      Technologiebereich aufgebauten Überkapazitäten seien auf diese Weise nicht
      zu beseitigen. Die Geldmenge wachse inzwischen wieder so schnell wie vor der
      Entstehung der Spekulationsblase an den Technologiemärkten.
      +++ Michael Fuchs
      vwd/28.8.2001/fm/mc
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:17:16
      Beitrag Nr. 217 ()
      Auskenner:

      Guck Dir die Riesenumsätze im DAX an!
      Sowas würde ich mir von Amerika wünschen, denn dann wäre der Crash da.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:17:47
      Beitrag Nr. 218 ()
      Habe mir mal vorsichtshalber ein paar Call´s reingelegt. man weiß nie.


      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:19:31
      Beitrag Nr. 219 ()
      Weder GE, noch MSFT und IBM machen den Fall in extremer Form mit.
      Was fällt da eigentlich so stark ???
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:20:59
      Beitrag Nr. 220 ()
      Metabox: Schnelles Aus für Heckeroth

      Der emsige Chatforen-Nutzer Michael Heckeroth wird per sofort aus dem Vorstand des Skandalunternehmens Metabox abberufen. Der Diplom-Psychologe schlug einen innovativen Lebensweg ein, als er sich für das Vorstandsamt von Metabox durch eine Vielzahl von positiven Beiträgen in einschlägigen Chatforen „qualifizierte“.

      Neuer Finanzvorstand und kommissarischer Vorsitzender im Vorstand wird Herbert Steinhauer. Stefan Domeyer bleibt dem Vorstand erhalten, lässt aber sein Amt ruhen.

      Ach ja, parallel zu den jüngsten Personalien verkündet Metabox heute per ad hoc eine Kapitalspritze durch einen nicht genannten privaten Investor. Pikant hierbei: Heckeroth äußerte sich am Sonntag gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters recht optimistisch und war wohl einer der Auslöser für die jüngste Kurshausse.

      Der Kurs der Aktie bleibt bis 17:10 Uhr ausgesetzt.(rp).



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:22:52
      Beitrag Nr. 221 ()
      @germanasti: Extrem fällt nichts in Amialnd, aber es fällt ALLES! 1 Gewinner (AT&T) und 29 Verlierer, ein seltenes Bild, das defensive Aktien auch abgeben. T-Bond-Future dafür extrem angestiegen!

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:23:39
      Beitrag Nr. 222 ()
      hallo hirse,

      wunderbar auf post freue ich mich immer.

      habe was im fernsehen gesehen oder gelesen, die typische us-familie.
      leisten sich jetzt eine küche auf pump, weil die wert des hauses
      gestiegen ist und dadurch sie mehr beleihen können.

      war ja auch immer richitg, aber irgendwann platzt die blase.

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:24:19
      Beitrag Nr. 223 ()

      antaarrraaaa !!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:24:21
      Beitrag Nr. 224 ()
      @germanasti

      die bios! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:24:31
      Beitrag Nr. 225 ()
      Ich weiss wer Niedergang Schuld hat!!!
      Imma wenn der in Urlaub fahre tutet,jeht er
      in Cash und dann tute die Märkte zusamme breche tue:mad:




      Wer dat is?




      000000000000000000000000000000000hhhhhhhhhhhhhhhh

      dat is


      OOOOOOOOOOOOOOOOpppppppppptiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmmmm33333333
      Gruß und Tschüss:)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:25:02
      Beitrag Nr. 226 ()
      Germa, noch eine Frage. Die Erholung scheint eintreten zu wollen beim Dax. Bis wohin Deiner Meinung nach?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:25:43
      Beitrag Nr. 227 ()
      Citibank handelt gerade wieder nicht

      lächerlich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:28:14
      Beitrag Nr. 228 ()
      ehniente:

      5320/5330 P.
      Doch wie gesagt, der DAX hängt am Tropf des DOW.

      Allerdings hat es den DAX nun derart zerboombt, da müsste schon ein Wunder geschehen, wenn er heute nochmals drive bekommt.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:30:25
      Beitrag Nr. 229 ()
      Nachdem unser Ron ins Gerede gekommen ist, hält halt nur noch Met(a)box die deutsche Aktionärskultur hoch.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:31:35
      Beitrag Nr. 230 ()
      @intertainment

      Nicht nervös werden, Gold fällt gleich wie ein Stein.:)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:32:38
      Beitrag Nr. 231 ()
      @optimalist

      petzer!! :laugh:

      diesesmal nicht nur in cash sondern in tagesputs. ;)

      der 538231 hatte heute vom tiefpunkt wieder 100 % eingefahren.

      für mich warens leider nur 59 %

      jetzt bin ich wieder cash!! ;)

      grüße und tschüß bis 21 uhr O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:32:53
      Beitrag Nr. 232 ()
      @Germa
      vielleicht freut es Dich, bin mit 10 Cent Gewinn aus dem Put;) - aber auch nur, weil ich Probleme mit dem Netz habe, werde immer wieder rausgeworfen.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:33:45
      Beitrag Nr. 233 ()
      @germa
      ich denke mal, das wunder wird der nasdaq-future sein. obwohl der schon ein halbes prozent seit tief gemacht hat, doch der dax kommt nicht aus dem quark...

      and UP!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:34:13
      Beitrag Nr. 234 ()
      jetzt ist es fast schon wieder zu teuer für Calls, plötzlich funktioniert die Citibank wieder :mad:
      aber gleich kippt es wieder
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:35:21
      Beitrag Nr. 235 ()
      Glückwunsch O3 und Senke :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:35:39
      Beitrag Nr. 236 ()
      @tölzer: In der letzten Börse Online vom Donnerstag schrieb US-Korrespondentin nele Husmann (S. 35):

      Nele Husmann in Börse Online vom Donnerstag: Sicheres Dach überm Kof?
      (S. 35)
      Die shorties beginnen sich über die Aktien von Hausbaugesellschaften her
      zu machen. Die zahl der Gebrauchtimmobilien stieg von 2 Mio in 1982 auf
      5,3 Mio
      Früher bezahlte eine durchschnittliche US-Familie ihre Immbilien zu 68%
      (vor 15 J.), jetzt nur noch zu 55%, rest schulden.

      Mietpreise sind erstmalig rückläufig und das könnte die Konsumenten
      belasten: bei fallenden Immobilienpreisen kann der Hypothekenschuldner
      um weitere Sicherheiten gebeten werden, hat er sie nicht, wird der
      Kredit fällig gestellt und die Immobilie zwangsversteigert.

      Ein aktuellert Trend verschärft das Problem: Die niedrigeren Zinsen
      nutzen viele Kreditnehmer für eine Umschuldung. Dost statt künftig
      regelmäßig geringere Raten abzuzahlen, lassen sie sich das gesparte Geld
      auszahlen: Statistiken zufolge gehen davon 50% in den Konsum, 30% in
      renovierungen und 20% werden zur Abzahlung anderer Schulden genutzt...

      da wundern wir uns auch nicht mehr, warum das Konsumentenvertrauen bis
      dato oben blieb. Immobilien machen ca. 2/3 des Vermögens des normalen
      US-Bürgers aus, da die Mietpreise in den letzten 12 Monaten bis zu 10%
      p.a. gestiegen sind, konnten die Verluste am Aktienmarkt kompensiert
      werden.

      Und ich frage mich: Sind die wirklich so blöd?:(

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:37:52
      Beitrag Nr. 237 ()
      Es sieht wirklich nach Vorboten eines Chrashes aus!
      Ab heute ziehe ich mein Bärenfell an!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:39:13
      Beitrag Nr. 238 ()
      hallo hirse,

      die ami´s sind so ziemlich das dümmste was ich kennen gelernt
      habe.

      ich war in england, polen, italien, spanien und so weiter.

      aber die amis schiessen den vogel ab.

      so muß jetzt noch in die bib, kotzt mich ganz schön an.

      wünsche dir und den rest noch einen schönen abend.

      gruss

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:39:26
      Beitrag Nr. 239 ()
      @antarra
      Mmh,Gesetz der Schwerkraft verliert seine Gueltigkeit,
      der "gelbe Stein" will nach oben,Wunder........
      Gruß Norged:)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:40:23
      Beitrag Nr. 240 ()
      Wem ist da die Luft ausgegangen???




      :D:D:D
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:40:58
      Beitrag Nr. 241 ()
      @tölzer: Noch nicht fertig mit der Arbeit??

      Viel Spaß in der bib und schöne Frauen:)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:41:32
      Beitrag Nr. 242 ()
      Die SOXX sind kaum im minus und die Banken auch nicht.

      Es ist tatsächlich ein marktbreiter Verfall.
      Klassischer sell-out, oder Beginn des Crashs? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:41:48
      Beitrag Nr. 243 ()
      im Einminutenchart bildet sich gerade eine schöne obere Umkehr, es muss jetzt schon ein Wunder passieren das es jetzt in den nächsten 5 Minuten nicht noch mal 10 bis 15 Punkte runtergeht :(
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:42:26
      Beitrag Nr. 244 ()
      @germanasti

      put gek.???

      der dax ist ein schla..er sack.

      der kommt heute nicht mehr.

      grüße O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:46:29
      Beitrag Nr. 245 ()
      QQQ 111:111 - wie an guten tagen
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:47:47
      Beitrag Nr. 246 ()
      O3:

      Erstaunlich wie schnell beim DAX die Stimmung komplett weggekippt ist.
      Das war wieder solch ein Knick wie vor ca. 2 Wochen, ehe der Crash Teil 1 begann.
      Wenn der DAX heute unter rund 5350 P. schliesst, wird es sehr schwer mit einer weiteren Aufwärtsbewegung.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:50:26
      Beitrag Nr. 247 ()
      #1 von Redaktion WO [W:O] 28.08.01 17:05:54 4302200 MET(A)BOX AG

      Es ist schon frappierend, an welchen Strohhalm man sich manchmal klammert. Da wird die Absicht bekannt, dass eine gewisse Gruppe von interessierten Metabox-Aktionären eine Mio. Euro aufbringen will, um das Unternehmen über die nächsten vier Wochen zu bringen. Das reicht, um die Aktie innerhalb von zwei Tagen um mehr als 100 Prozent gen Norden zu jagen.

      Erstaunlich: Niemand der Aktien-Käufer scheint zu hinterfragen, was nach den vier Wochen passiert. Vor diesem Hintergrund erscheint die "beispiellose Rettungsaktion" der Aktionärsgemeinschaft Metabox eher wie eine lebensverlängernde Maßnahme für einen Patienten, der längst an der Herz-Lungen-Maschine des Insolvenzverfahrens hängt. So heroisch die Gemeinschaftler ihre Aktion sehen, so bitter dürfte diese für manche enden.

      Vor allem für gutgläubige Personen, die auf Grundlage der Pressemeldung der Aktionärsgemeinschaft, die sich eine zumindest zweifelhafte "Due Diligence"-Prüfung auf die Fahne geschrieben hat, in die Aktie investiert haben und wahrscheinlich bald einen Totalverlust erleben. "Metabox ist erhaltenswert" ist das Urteil der interessierten Gemeinschaftler, nachdem man sich das Unternehmen unter dem genannten Qualitätsmerkmal angeschaut haben will - in zwei Tagen.

      Ein Statement, das von interessierter Seite kommt, nicht nur deswegen unglaubwürdig wirkt und in Börsenkreisen für Bauchschmerzen sorgt - vor Wut oder vor Lachen. Auch die Personen, die beratend für die Gemeinschaft in diese Unternehmensbesichtigung involviert waren, sind alles andere als unabhängig. Dass Sprecher der Gemeinschaft mit ihren in Telefonaten getätigten Äußerungen gegenüber w:o nicht zitiert werden wollen, passt ins Bild. Die Geschehnisse um den Hildesheimer Settop-Boxen-Hersteller sind eine Farce, Aufklärung wird hier nicht betrieben.

      Autor: Michael Barck (© wallstreet:online AG),17:05 28.08.2001


      -----------------

      Jeder der in den letzten Tagen Aktien von MBX kaufte, in Hoffnung auf einen guten Ausgang, gehört nicht an die Börse. :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:50:42
      Beitrag Nr. 248 ()
      Was sagt denn dieser QQQ-Indikator aus? QQQ x:y - x käufer gegenüber y verkäufern?
      helft mir, damit ich nicht so dumm bleibe!
      Loplop
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:52:14
      Beitrag Nr. 249 ()
      ich hab es doch gesagt, es kippt weg :(
      sollte jetzt aber der kleine Boden von vor 30 Minuten halten, sollte man über einen Call nachdenken :)

      ich verschiebe meine Kaufentscheidung auf zwischen 21 u 22 Uhr

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:53:08
      Beitrag Nr. 250 ()
      @germanasti

      die gier hatte die jungs in die telek. und co getrieben.

      jetzt sichern sie ihre lächerlichen gewinne.

      ich wünsche es dem dax daß er es schafft.

      bei minus 2 % im dax den put zurückzuholen wäre wohl doch
      zu bärig.

      da müßte man ja an nen crash glauben. :laugh:

      rambus schon wieder plus 30 % :cry:

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:56:52
      Beitrag Nr. 251 ()
      @opti
      bei mir hat es vorhin vorzüglich funktioniert;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:57:03
      Beitrag Nr. 252 ()
      Heute ist der Dow etwas beweblicher.

      Bald läuft er schneller.

      MfG K8
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:57:31
      Beitrag Nr. 253 ()
      #9 von megalomaniac 28.08.01 17:29:39 4302498 MET(A)BOX AG

      WO....ihr seid das Allerletzte.

      DAS IST MAL WIEDER TYPISCH DEUTSCH.

      In Amiland würder jeder Beifall klatschen, in Deutschland gibt es eine "verbale Klatsche".


      #18 von antarra 28.08.01 17:45:24 4302702 MET(A)BOX AG

      @megalomaniac

      Da muss ich Dir recht geben.In den USA wäre es wirklich anders.

      Dort wäre die Firma längst vom Markt und zumindest der halbe Vorstand im Knast.

      Desgleichen die Metaboxmitarbeiter, welche hier an Board unendlich gepusht haben.

      Von Janphils Sozialexperiment will ich hier gar nicht reden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:59:36
      Beitrag Nr. 254 ()
      @tölzer
      Hast recht,es gibt nichts dümmeres wie die amerikanische
      Masse.Dieser Wohlstand hat den Amis Habgier und Verschwendung beigebracht.Wenn man mal betrachtet die
      ökonomischen Charts vom Konsumentenvertrauen und von den
      Krediten seit 1990 (siehe heute bei Godmode-Trader.de),dann
      muss doch irgendwann die Vernunft wieder einkehren und
      eine Statisik beweisst,dass die Menschen früher viel
      zufriedener waren,als heute in dieser ferngesteuerten
      Konsumgesellschaft.Wir werden noch in den nächsten Jahren
      einen ziemlichen Einbruch erleben.Erst dann wird die Masse
      das schwer verdiente Geld nicht mehr als Verschwendung
      ausgeben und die amerikanischen Eltern gehören angeklagt,
      indem sie den Kindern das wahre Geldausgeben nicht beigebracht haben.Und viele werden verhungern,weil sie
      nicht mehr die Kredite zurückbezahlen können,aber wichtig
      ist nur,dass der Scheiss Staat und die Banken kräftig
      verdient haben.Du als Person bist denen sowieso total scheissegal!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:00:10
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antarra:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:03:23
      Beitrag Nr. 256 ()
      @alle die jetzt den mut habe sich festzulegen.

      viiiieeeelll Glück!!!!!!!!


      ich mach mich vom acker.

      is mir zu heiß im augenblick.

      wer nix mach macht auch keine fehler.

      tschüß O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:06:40
      Beitrag Nr. 257 ()

      Aufwärtstrend hält?




      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:08:46
      Beitrag Nr. 258 ()


      Jetzt wird es aber extrem mit der Flucht in die Bonds. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:14:45
      Beitrag Nr. 259 ()
      Dafür das es vorhin so rasant in den Keller ging, ist die Erholung mehr als lasch.

      Wird über die Mittagspause hochgezogen?

      Ansonsten droht ein weiterer Verfall. Der würde dann aber sehr weh tun.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:19:53
      Beitrag Nr. 260 ()
      @Germa

      jetzt mache Dir mal keine Sorgen, bin vorhin vom Put in einen call gewechselt;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:21:50
      Beitrag Nr. 261 ()
      Senke:

      Du hast jetzt einen Call ??? :eek:

      OHweh, dann wird der DOW wohl unter 10.000 P. schliessen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:23:43
      Beitrag Nr. 262 ()
      @Germa
      Du Frechdachs;)
      Du bist der Kontraindikator - lese mal nach - bin überall mit Plus raus - und wer muss noch seinen Nudistenlauf hinlegen???:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:24:06
      Beitrag Nr. 263 ()
      Zwei Dummschwätzer auf Bloomberg
      reden Amerika schön.
      Das die sich innerlich nicht übergeben müssen!!

      Die träumen weiter vom Schlaraffenland.:laugh:

      K8
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:27:16
      Beitrag Nr. 264 ()
      @ kosto
      :laugh:--sehs auch gerade
      wusste gar nicht das Ron Sommer ein Jude ist
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:35:35
      Beitrag Nr. 265 ()


      Bei Broadvision wird es langsam wieder Zeit für eine heftige Gegenreaktion. Sind auch nicht mehr die hohen Umsätze.

      Waren Zahlen schon da?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:35:47
      Beitrag Nr. 266 ()
      :eek: :eek:

      Bimbo US unit faces suit on tortilla marketing programme

      MEXICO (AFX) Grupo Bimbo SA said a group of rival tortilla producers has filed a suit against its unit Bimbo Bakeries USA Inc regarding its promotional activities and price differentiation for its tortilla products.

      In a statement to the Mexican stock exchange, Bimbo said its believes the suit is unfounded and lacks legal basis.

      The statement did not name the companies which filed the suit.

      as Copyright 2001 AFX News Ltd.



      --------

      Der Tortilla-Krieg ist in vollem Gange!! :eek: Wenn jetzt die Tortilla-Preise explodieren, ist die Inflation unvermeidlich!!!!!!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:37:28
      Beitrag Nr. 267 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:38:22
      Beitrag Nr. 268 ()
      @germanasti

      ich wollte mir demnächst (nicht heute!) eine kleine position eines puts auf den dow (oder lieber auf den s&p?) längerfristig ins depot legen, laufzeit mindestens ein jahr. die position soll als möglicher totalverlust angelegt werden, dafür aber auch ordentlich profitieren, wenn es denn nochmal richtung 9000 (oder 8000, oder gar 7000 :eek: ) geht. habe aber noch keine erfahrung mit optionsscheinen, habe nur mal bei onvista mit dem rechner rumgespielt. ich dachte, wenn mir einer einen entsprechenden guten put empfehlen kann, dann doch bestimmt der germanasti :cool:

      empfiehl mir doch mal was! :) oder finde ich deine empfehlungen in irgendeinem deiner threads?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:39:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:40:58
      Beitrag Nr. 270 ()
      trash:

      Was verstehst du unter "ordentlich profitieren"?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:42:41
      Beitrag Nr. 271 ()
      *
      *
      *
      Durchbricht durch Seitwärtsbewegung den Aufwärtstrend, zugleich Doppelboden?
      *
      *
      Wem sagt dieses Muster etwas?
      *
      *
      *
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:44:39
      Beitrag Nr. 272 ()
      Senke:

      Dein 3. Thread bei WO. Da warst Du aber ein heisser Feger. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:46:14
      Beitrag Nr. 273 ()
      Nun fängt es an hochzurennen und die Calls dürfen für die Vola-Unterbrechung in den letzten 2 Stunden büssen. :(
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:47:48
      Beitrag Nr. 274 ()
      Well boys and girls, it`s time for the bulls now.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:49:03
      Beitrag Nr. 275 ()
      blei sieht bewegt aus
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:52:27
      Beitrag Nr. 276 ()
      @trinchen

      Es versucht verzweifelt wieder über die 272,- zu kommen.:)

      Die Xaublase platzt auch seit gestern.:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:59:29
      Beitrag Nr. 277 ()
      Öl-Preis zieht an

      Der Öl-Preis für die Sorte Brent Rohöl ist im heutigen Handel leicht auf ca. 26,16 Dollar angestiegen. Grund sind Vermutungen, wonach die US-Regierung in den kommenden Tagen die Öl-Reserven aufstocken will. Diese waren in den vergangenen Woche zurückgegangen.
      Mit Spannung wird der heute nach Börsenschluß veröffentlichte API-Index erwartet. Dieser gibt Aufschluß über die Öl-Bestände der US-Regierung.


      -------------

      Wird interessant heute!
      Sind die Läger nämlich ziemlich leer, droht bei einem strengen Winter die Superkatastrophe.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:00:45
      Beitrag Nr. 278 ()
      @germa

      da bin ich mir eben noch nicht so sicher, wie gesagt, totalverlust-position, also dreistelliger kursgeweinn bei dow 9000 wäre nett! habe mir gleich mal ein paar extreme scheine mit dow-basis 7000 bis 9000 (warum zeigt onvista mir da eigentlich nur so wenige?) angesehen, aber macht das überhaupt sinn oder ist es naives anfängerdenken, scheine, die völlig aus dem geld sind, sich anzusehen?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:00:55
      Beitrag Nr. 279 ()
      DAX mit neuem Tagestief :(
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:02:43
      Beitrag Nr. 280 ()
      Trash:

      Wenn der DOW auf 7000 P. fällt, macht es sicherlich seinen Sinn. Doch wird er soweit fallen?
      Würde ich an Deiner Stelle eher im Bereich S&P umschauen
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:12:30
      Beitrag Nr. 281 ()
      @trashdiver: Nimm lieber S&P-Puts, der Index kann nicht so leicht manipuliert werden wie der Dow. dann basis 1.000, das reicht völlig aus, um einen starken hebel zu haben. LZ würde ich dir raten bis 03/02, wenn du glaubst, daß es bald kracht oder 12/02, damit der Herbst 02 als normalerweise schwacher Monat dabei ist.

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:16:01
      Beitrag Nr. 282 ()
      @trash
      häufig sind solche scheine ziemlich überbewertet, d.h. die bank gibt nochmal einen ordentlichen aufschlag und es dauert entsprechend lange, bis der schein sich fair mitbewegt. schau mal auf`s die kennzahlen (omega, fairer wert, vola, bewert.niv. etc.)!
      ps: bei onvista ist auch ein lexikon bei, die das nicht so schlecht erklären.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:17:42
      Beitrag Nr. 283 ()
      @germa

      keine ahnung ;) aber wenn ich mir so die langfristcharts anschaue und die amerikanische finanzstruktur, warum nicht bis 8000? naja, wahrscheinlich stehen da zuviele interessen gegenan, aber 9000 nochmal halte ich schon gut für möglich, aber soweit sind wir da ja auch gar nicht entfernt, da muß ich wohl abstriche bei der laufzeit machen, um auf einen dreistelligen kursgewinn zu kommen. was für eine laufzeit empfiehlst du für dow 9000?

      muß jetzt erstmal einkaufen und werde heute abend nochmal ein bißchen rumrechnen. hast du nicht einfach mal ein paar scheine, meinetwegen auch s&p, die ich mir mal anschauen könnte? :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:18:13
      Beitrag Nr. 284 ()
      :laugh:
      Ronni hat schon Recht
      "Die deutsche Dellekom"
      ihihihihihihiihihih
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:21:04
      Beitrag Nr. 285 ()
      @hirse & loplop

      ok, s&p, danke, werde nachher nochmal bei onvista weiterstöbern! :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:21:35
      Beitrag Nr. 286 ()
      Greenspan ist in dieser Minute actionmässig an den Börsen unterwegs.
      Die uzmsatzstarke Kerze ist da :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:21:58
      Beitrag Nr. 287 ()
      Meine Güte Nasdaq in 2 Min. 10 P. hoch :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:23:27
      Beitrag Nr. 288 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:24:02
      Beitrag Nr. 289 ()
      Das rennt ja jetzt hoch wie nach einer zinssenkung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:24:57
      Beitrag Nr. 290 ()
      qqq 130:100 dreht es bald????
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:25:07
      Beitrag Nr. 291 ()
      Nasdaq 20 P. in 4 Minuten - ich krieg nen Orgasmus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:26:17
      Beitrag Nr. 292 ()
      Wenn das so weiterrennt, ist es in 20 min. iom plus.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:26:46
      Beitrag Nr. 293 ()
      was ist da los, Germa? Was sagt dein News Ticker?? ...doch kein Crash, oda wat ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:27:45
      Beitrag Nr. 294 ()
      jetzt kaufen die deppen wieder !

      amiland braucht zinsen um die 0,5 prozent
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:29:54
      Beitrag Nr. 295 ()


      Kommentar zum DAX - mittelfristig Jedes Börsengeschäft beinhaltet Risiken

      Mit der Prognose vom 2.7. konnte wir das Ende der Welle 2 ziemlich genau definieren. Der Ziel bei 5175 stellte sich als Ende der Welle ( 3 ) heraus. Der Dax sollte sich in der Welle ( 4 ) befinden. Wir erwarten das Ende der Welle ( 5 ) bei ca. 4856 Punkten. Die Korrektur der Welle 2 war erinfach. Eine komplexe Korrektur in Welle 4 sollte in Betracht gezogen werden. Der Markt hat sich wieder in die Nähe der alten Widerstandslinie bei 5496 bewegt. Die Make or Break Linie (äußerste Ausdehnung der Welle 4) liegt bei 5622 Punkte und hat in diesem Fall einen geringeren Wert, weil die Überrschneidung der Welle ( 1 ) und Welle ( 4 ) würde in diesem Fall bei 5551 beginnen



      Kommentar zum DAX - langfristig Jedes Börsengeschäft beinhaltet Risiken

      DAX, 5404, 28.08.2001 um 06:30 In diesem Chart haben wir die Merkmale für einen zweiten Rücklauf gesammelt. Die Anzeichen verdichten sich durch die Wellenbildungen in unserer letzten mittelfristigen Analyse. Die Welle B (groß) hatte ein All-Time-High hervorgbracht und besteht aus 3 Wellen. Die Welle C (groß) sollte eine 5er Sequenz entwickeln. Die Weiterführung Welle C (groß) soll Ihnen nur einen optischen Eindruck vermitteln. Die Wendepunkte können nur in der kurz- oder mittelfristigen Analyse prognostiziert werden. Die Welle C (groß) sollte ihr Ende unterhalb der Welle A (groß) finden. Wir erwarten aus diesen Gründen langfristig fallende Kurse im Dax. Diese Prognose verliert ihre Gültigkeit, wenn die Make or Break Linie bei 6475 klar gebrochen wird. Der Dax sollte sich zur Zeit in der Welle 5 der Welle 3 befinden.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:30:00
      Beitrag Nr. 296 ()
      RainRain:

      Nö, Allan Greenspan ist am Werk. ;)

      In den letzten 2 Wochen kann man die Uhr danach stellen. Punkt 19.20 Uhr zieht er die Märkte hoch.
      Im Mai war es noch 18.50 Uhr.

      & irgendwann wird in diese Kurse hineinverkauft und DANN fliesst richtig Blut.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:30:03
      Beitrag Nr. 297 ()
      @vita01
      Laß doch mal bitte hören was QQQ
      genau bedeutet.Vielen Dank.
      Mfg
      Eckhardt:)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:33:43
      Beitrag Nr. 298 ()
      HUCH...was ist denn das für ein HÜPFER ???

      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:34:50
      Beitrag Nr. 299 ()
      was ich übel nehme, daß auch auf linde gehauen wird, weil da bin ich eigen.



      gruß dat heultrine
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:34:51
      Beitrag Nr. 300 ()


      Wenn der DOW bei 10.300 P. hängen bleibt, war es der rechte Henkel.
      Kursziel dann 8.200 P. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:38:05
      Beitrag Nr. 301 ()
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:40:27
      Beitrag Nr. 302 ()
      @all

      hat jemand ein Programm mit dem er den KGV-Chart über einen Dow-Chart legen kann?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:41:10
      Beitrag Nr. 303 ()
      @trinchen

      Das bin ich aber nicht, glaube aber, das sich Linde erholen wird.:)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:42:27
      Beitrag Nr. 304 ()
      @antarra

      UPDATE Elliottwave Analyse GOLD


      --------------------------------------------------------------------------------

      Mittelfristiger Wochenchart Gold:




      Kurzfristiger Tageschart Gold:




      --------------------------------------------------------------------------------

      Nachdem Anfang Mai ein mittelfristiges Kaufsignal generiert wurde, folgte bekanntermaßen prompt das Gegensignal nachdem der Support bei 270 Dollar nicht verteidigt werden konnte. Dies war damit ein klarer Hinweis, dass die seit fast zwei Jahren andauernde Seitwärts- bzw. leichte Abwärtsbewegung mittelfristig weiter fortgesetzt wird.

      An dieser Einschätzung hat sich in soweit auch nichts verändert. Allerdings hat sich Mitte August ein technisch interessante Situation ausgebildet, die (allerdings nur) kurzfristig eine weitere Trendbewegung erwarten lässt. Dazu aber später mehr.

      Mit dem Kurshoch von 1999 endete eine mittelfristige Korrekturwelle (A), ggf. |A|. Seither befindet sich das Gold in einer großen Korrekturbewegung. Mit dem Jahrestief bei 254 wurde eine dreiwellige Abwärtsbewegung (Wave C als Triangle) beendet. Allerdings handelt es sich dabei sehr wahrscheinlich nur um einen Bestandteil der Welle (B). Der Anstieg der letzten Monate ist folglich nur als aufwärts gerichtete Gegenbewegung einzuordnen, so dass mittelfristig zumindest noch ein weiterer großer Downmove bis unter 250 folgt. Aktuell ist aber völlig offen, ob im Rahmen dieser Abwärtsbewegung sofort das langfristige Kursziel von knapp unter 200 Dollar angesteuert wird.

      Kurzfristig:

      Ausgangspunkt ist das Jahrestief bei 253 Dollar. Wie Sie im obigen Kurzfristchart erkennen können, wurden bis zum Mai-Hoch zwei Impulswellen ausgebildet. Eine Abzählung als Zigzag ist auf Grund der großen Wave b schwierig. Unabhängig davon endete aber bei knapp 300 Dollar die Korrekturwave A. Es folgte ein gut aufgeschlüsseltes Triangle als Welle B.

      Anfang August erfolgte hier der Thrust nach oben. Somit war dies ein klares Signal, dass das Gold noch eine Welle C nach oben entwickelt (dies war nämlich nicht zwingend notwendig). Ein erster Impuls (Wave 1`) ist selbst auf Tagesbasis gut zu erkennen. Bei einer konsequenten Fortführung dieser Wellenabzählung befindet sich das Edelmetall aktuell somit in der Wave c` von 2`. Diese Korrektur bildet sich als Zigzag, so dass für die nächsten Handelstage noch Restpotenzial bis 271,30 Dollar besteht.

      Die Chancen stehen sehr gut, dass an diesem Punkt ein weiterer Aufwärtsimpuls startet. Das Kursziel für diese Wave 3` auf Sicht von zwei bis vier Monaten liegt dann bei 294, wobei sich letztlich erst bei rund 300 ein wirklich signifikantes Kurshoch ausbildet. Somit ist der Trend für die nächsten Wochen und Monate eindeutig nach oben gerichtet.

      Dieser Ausblick gilt aber nur so lange, wie der Support 268,40 Dollar nicht unterschritten wird. Würde hier unerwartet ein Break erfolgen, so sind ist das Kurspotenzial bis 300 sofort zerstört. In diesem Fall ist ein Rückgang bis in den mittleren 250-er Bereich die Folge.

      Fazit: Die Chancen stehen sehr gut, dass das Gold nach einem Kurstief in der nächsten Woche (rund 271,30) deutlich ansteigt. Das Kursziel bis spätestens Jahresende liegt bei rund 300, wobei allerdings 268,40 als wichtige Unterstützung verteidigt werden muss.

      onischka wird wohl recht haben

      gruss
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:43:19
      Beitrag Nr. 305 ()
      #123 von Auskenner


      in was kennst du dich eigentlich aus ?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:45:34
      Beitrag Nr. 306 ()
      Heute 20.15 Uhr N-tV schauen.

      Aktionäre machen sich Luft :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:45:51
      Beitrag Nr. 307 ()
      @germa
      warum reagieren alle immer wieder auf diese umsatzstarke kerze im future? sind die anleger beruhigt, das a.g. noch auf sie aufpasst oder was meinst du? es dürfte doch kein großes geheimnis sein, dass interveniert wird.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:48:10
      Beitrag Nr. 308 ()
      Lop:

      Es ist soch viel beruhigender zu kaufen, wenn man weiss das Opa seine schützende Hand über die Aktienmärkte hält. :)
      Doch irgendwann kommt der Teufel und verkauft in diese Interventionen hinein. Dann kommt der Crash.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:49:22
      Beitrag Nr. 309 ()
      tanke antarra für trost - weil linde ist keine sap oder sowas.

      wuschig guckt
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:51:25
      Beitrag Nr. 310 ()
      "Traumszenario wäre ein Eöffnungs-Gap über 1600 P., Intradayhoch 1670/1680 P. und SK unter 1650 P. Somit wäre DANN genug Power für einen Sommercrash vorhanden.
      Eröffnung unter 1570 P. und SK unter 1540 P. wäre wohl DAS Verkaufssignal für den Rest der Woche.
      & bullisch wäre ERöffnung +/-0 Intraday bis 1550 P. und SK über 1620/1630 P. "



      Wobei sich nun die Frage stellt, woher im Vorfeld des revidierten BIP die Kauflaune kommen soll. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:52:16
      Beitrag Nr. 311 ()
      Ich bin ja gespannt, ob der 232 Call gleich in der Schlussauktion wieder Schwindsucht bekommt :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:52:30
      Beitrag Nr. 312 ()
      @ Germa

      was sol denn unser Opi Greenspan damit zu tun haben? Soweit ich weiß, darf der gar nicht an der Börse handeln... also ich halte das für ein Gerücht (aus dem Hause Germanasti ;))...

      Bitte klär mich auf :)


      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:55:04
      Beitrag Nr. 313 ()
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      28.08. 19:19 Zurück in den Keller mit dir, Cham-Bär-s (Reuter, München)
      Alle Bären und Shorts dürfen jetzt erst einmal aufatmen. Der Markt hat die Worte Chamber’s noch mal gründlich analysiert, und festgestellt, dass da eigentlich nichts Positives gesagt wurde.
      [...]
      Der weitere Verlauf des Tages? Meine Prognose ist, dass wir nahe an den Tagestiefs schließen, nach einem gescheiterten Erholungsversuch. Ich kann dem Markt keine positiven Signale abgewinnen: Doppelt so viele New Lows wie New Highs und doppelt so viele Decliners wie Advancers (an der Nasdaq). Das Volumen ist bedeutend höher als gestern und am Super-Cisco-Freitag.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:57:05
      Beitrag Nr. 314 ()
      rainrain so naiv bist nicht einmal du..........

      gruß
      wolkenbruchtrine
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:57:30
      Beitrag Nr. 315 ()
      @germa
      planst du diese intervention in deine handlungen ein? sprich: kaufst du um 19:00 einen call weil du weisst, das greeny wieder ein paar scheite drauflegt?
      ich hab`s bis jetzt noch nicht getan, könnten aber ein paar sicher cent sein.

      aber warum sollte das beruhigen? als bekannt wurde, dass die `dellekom` nach der letzten emi gestützt wurde gings erst richtig runter. im grunde verzögert a.g. das ganze doch nur und macht den knall mit jedem stützungskauf ein bischen lauter?!

      auf ein ordentliches BOOOOOMMM!
      Loplop
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:58:06
      Beitrag Nr. 316 ()
      RainRain:

      -----------------------------------------
      Die Manipulation des Aktienmarktes

      "Wir haben die Verantwortung, größere Marktverschiebungen durch die Entwicklung
      von regulatorischen Standards und wenn nötig, durch direkte Eingriffe in den Markt
      zu verhindern." (Alan Greenspan, 14.01.97).

      Wir haben mehrfach die Eingriffe (Manipulation) am Aktienmarkt aufgedeckt, wie das
      Finanzministerium und die Fed über das Absturzsicherungsteam (Greenspan,
      Rubin, Summers) und der Mithilfe der Firmen des Establishments wie z.B. Merrill
      Lynch, Goldman Sachs, Morgan Stanley u.a. 5.000.oder 10.000 Futures Kontrakte
      des Dow Jones gekauft haben, als der Markt Schwäche zeigte und wie groß die
      Interventionen im 4. Quartal 1998 waren, als die Aktien- und Finanzmärkte
      zusammenbrachen. So wurden neben anderen Maßnahmen 128 Mrd $ aus den
      Versicherungssystemen Fannie Mae und Freddie Mac in die Finanzmärkte
      umgeleitet.

      Die "Rettungsaktion" an der New Yorker Börse
      Konkret wurden am 28. Oktober folgende Massnahmen eingeleitet:
      Die Federal Reserve tätigte über den Terminmarkt in Chikago großvolumige
      Kontrakte über Aktienindex -Derivate. Diese Derivate auf einen steigenden
      Aktienindex erzeugten sofort einen Kaufsog für Aktien.
      Gleichzeitig verkaufte der US-Großinvestor Warren Buffet große Mengen von
      US-Schatzpapieren, wodurch der Anleihenmarkt, der seit dem 23. Oktober rasant
      angezogen hatte, einbrach. Das gleiche machte der Megaspekulant George Soros,
      wobei man davon ausgehen kann, dass ihm wie Buffet von der Federal Reserve
      dringend "nahegelegt" worden war, dies zu tun. Buffet und Soros Beispiel folgend
      verschoben viele Investoren ihre Anlagen vom Anleihenmarkt.
      Die Federal Reserve versicherte den großen Aktienfonds (Mutual Funds), dass
      ihnen großzügig Zentralbankgeld zur Verfügung gestellt werden würde. So sollte
      verhindert werden, dass die Investmentfonds wegen Kündigungen von Anlegern in
      Liquiditätsprobleme kommen.

      Die Regierung arbeitet dabei in Zusammenarbeit mit den größten Medienkonzernen
      zusammen, um die Finanz- und Wirtschaftsdaten zu manipulieren, so dass sie für
      den Aktienmarkt dauerhaft positiv bleiben. Die schlechten Meldungen werden
      ignoriert während die Botschaft von ständig steigenden Aktienmärkten dauerhaft
      über CNBC, Wall Street Wee, CNN Business Reports u.s.w. verbreitet wird.

      ---------------------------------------



      Alles klar? :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:59:59
      Beitrag Nr. 317 ()
      Lop:

      Nee, zw. 19.00 + 20.00 Uhr werden die OS umgetaxt, da kann mit mit auf die Nase fallen.

      Kommt zw. 18.30 und 19.30 Uhr eine solche Kerze, erleichtert es die Handlungsentscheidung für die Zeit nach 20.00 Uhr. :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:01:53
      Beitrag Nr. 318 ()
      germa:
      hast du den 232 noch?? mutig mutig!
      (ich bin ihn noch zu 39 in der `kerze` losgeworden. kk 37)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:05:59
      Beitrag Nr. 319 ()


      Schliesst der DOW heute im Bereich 10.420/10.440 P., sollte das Wochenhoch des DAX bei 5600/5650 P. liegen.

      Die Bullen können jetzt die Gebetsbücher & den Teppich rausholen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:06:50
      Beitrag Nr. 320 ()
      Das Bild finde ich selten dämlich,

      paßt zum Dow, der müßte ja den gleichen Leitspruch haben.

      Kole

      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:08:58
      Beitrag Nr. 321 ()
      Was macht der Typ,

      denn die ganze Zeit mit seiner rechten Hand da.......

      holt etwas runter oder hoch ;)


      Kole
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:09:31
      Beitrag Nr. 322 ()
      Warum hacken alle auf Ron Sommer rum? :(

      Das ist DER Top-Manager schlechthin in Deutschland.

      Intelligent, dynamisch und ausdrucksstark.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:12:59
      Beitrag Nr. 323 ()
      manäscher des jahes?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:13:03
      Beitrag Nr. 324 ()
      man, was bin ich nu aber beruhigt, es geht wieder aufwärts, man hat´s versprochen...:laugh:


      bf:cool:


      Datum: 28.08. 20:09 Intel bekräftigt positiven Ausblick


      Intel, der größte Hersteller von Computer Prozessoren, hat seinen Ausblick bekräftigt. Zum Ende des Jahres soll es demnach eine saisonale Erholung geben, so Paul Otellini, der Generaldirektor der Intel Architekture Gruppe.

      "Es ist fast schon sicher, alles muss besser sein als im ersten Halbjahr," so Otellini.

      Der Absatz von PCs ist im zweiten Halbjahr meist besser als im ersten, da die Schüler und Studenten vor Schulanfang neue Computer kaufen. Bisher vergrößerten sich die Befürchtungen der Investoren, dass der Wirtschaftsabschwung einen solchen saisonalen Aufschwung verhindern könnte.

      Der Nasdaq stieg nach Veröffentlichung der Meldung mit hohem Momentum und kann sich auch weiterhin erholen. Intel steigen zur Stunde um 0.51% auf $29.30.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:15:06
      Beitrag Nr. 325 ()
      Wann soll morgen eigentlich das revidierte BIP bekannt gegeben werden?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:15:19
      Beitrag Nr. 326 ()
      Spiegel online:

      E T A T - Ü B E R S C H U S S V E R P U F F T

      Bush muss Sozialversicherung anzapfen

      Bei der Amtsübernahme hatte George W. Bush noch einen riesigen Haushaltsüberschuss. Der ist inzwischen so stark geschrumpft, dass sich die US-Regierung wohl mehrere Milliarden Dollar aus der Sozialversicherungskasse borgen muss.


      AP

      George W. Bush muss sich Geld leihen


      Washington - Das unabhängige Haushaltsbüro des US-Kongresses erwartet, dass die Regierung in diesem Jahr neun Milliarden Dollar (19 Milliarden Mark) aus der Sozialkasse brauchen wird. Dies hänge mit dem verlangsamten Wirtschaftswachstum und Bushs riesigen Steuererleichterungs-Paket zusammen.
      Das Weiße Haus bestreitet die Zahlen. Es geht von einem Überschuss von 158 Milliarden Dollar aus, von denen aber nur eine Milliarde frei verfügbar ist, weil der Rest in die Sozialversicherung fließt. Auch die jüngste Schätzung des Weißen Hauses liegt damit um 44 Prozent oder 123 Milliarden Dollar niedriger als noch die letzte vom April.

      Die unterschiedlichen Erwartungen des Weißen Hauses und des Kongresses beruhen unter anderem auf verschiedenen Berechnungen des Wirtschaftswachstums. Das Weiße Haus erwartet ein Wachstum von 3,2 Prozent, die Kongress-Schätzung geht dagegen nur von 2,6 Prozent im kommenden Jahr aus. Bush hatte im Wahlkampf versprochen, die Überschüsse aus der Sozialversicherung nicht anzutasten. Die Demokraten werfen Bush nun vor, mit seinen Steuererleichterungen, die vor allem den Reichen zu Gute kämen, die Kassen geleert zu haben, so dass es nun kein Geld für dringend notwendige Projekte gebe.



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:17:26
      Beitrag Nr. 327 ()
      M I T T W O C H, 29. August:
      08:00 IE / Trintech Group, Ergebnis 2. Quartal, Dublin
      10:00 Bankgesellschaft Berlin AG, HV, Berlin
      10:00 T-Online International AG, PK zum Ergebnis 1. Halbjahr, Berlin
      10:00 AWD Holding AG, PK zum Ergebnis 1. Halbjahr, Hannover
      10:00 Deutsche Boerse AG, PK zur Studie "Neuer Markt Report"
      11:00 Spar Handels-AG, HV, Hamburg
      14:30 US / BIP 2. Quartal (1. Revision)

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - Muehl AG, Ergebnis 1. Halbjahr
      - PC-Spezialist, Ergebnis 2 Quartal
      - WCM AG, Ergebnis 2. Quartal, Frankfurt
      - Salzgitter AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Salzgitter
      - MPC Muenchmeyer, Petersen AG, Ergebnis 1. Halbjahr
      - CH / Credit Suisse Group, Ergebnis 1. Halbjahr, Zuerich
      - CH / Schweizer Rueck, Ergebnis 1. Halbjahr, Zuerich
      - FR / Air Liquide SA, Ergebnis 1. Halbjahr, Paris
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:18:18
      Beitrag Nr. 328 ()
      Ron Sommer:

      Telllekom
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:18:43
      Beitrag Nr. 329 ()
      Eben auf N-TV ein Mensch:

      "Ich würde mir keine Aktien kaufen die übers Fernsehen vertrieben werden, wie Post und Telekom"

      Tele-Shopping? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:18:50
      Beitrag Nr. 330 ()
      @germa

      Mühelos.:D

      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:19:27
      Beitrag Nr. 331 ()
      ein opa auf n-tv zum thema aktien:

      neee so ein scheiss muss nicht sein

      recht hat der alte
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:20:49
      Beitrag Nr. 332 ()
      Nun ist die komplette Intervention wieder abgefressen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:22:45
      Beitrag Nr. 333 ()
      die sendung auf n-tv ist gut.

      lauter sterne zu sehen
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:23:23
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antarra:

      Betest Du schon? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:25:46
      Beitrag Nr. 335 ()
      Auf N-TV werden eben die Leute schalu gemacht mit den Telekom-aktien.

      "Das Vertrauen in die Telekom ist verloren, da noch 180 Mio. aktien in diesem Jahr auf den Markt geworfen werden".

      Warum ist man nicht so fair und stellt die 250 Mio. leerverkauften gegenüber?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:26:45
      Beitrag Nr. 336 ()
      @germa

      Warum.:confused:

      Läuft doch gut heute.:)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:27:29
      Beitrag Nr. 337 ()
      tja, wir amüsieren uns über die leute die sagen, dass sie einfach warten, bis die T. wieder bei 63 (ca. letzte emi) ist. aber mal ehrlich: wieviele kennt ihr, die noch ein volle depot haben?
      von meinen freunden und bekannten sind das fast alle. ob t-online zum emissionspreis oder nordasia.com.
      und egal wo man hinhört: "jetzt verkauf ich doch nicht mehr...!" -und oft sind das wirklich keine kleinen depots! (>20k euro)
      mich würden eure erfahrungen interessieren.

      Loplop
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:28:35
      Beitrag Nr. 338 ()
      Es ist fast schon sicher, alles muss besser sein als im ersten Halbjahr," so Otellini

      Wo ist das eine Prognose ? Das ist ein Gebet !

      Stani
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:29:14
      Beitrag Nr. 339 ()
      Heute mittag hat man beim DOW noch auf 10.600 P. spekuliert, nun sind die 10.150 P. in GEfahr. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:29:33
      Beitrag Nr. 340 ()
      Servus Leute!

      Es sieht sehr gut aus, fuer mich als Put-Besitzer *g*

      Die 1540 sind gefallen, nun werden wir wohl das Tief von 22.8. (oder war es der 23.?) testen
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:29:35
      Beitrag Nr. 341 ()
      @ germa

      ach sooo läuft dr Haas. ;)
      Ich liebe unsere treudumm-Hündchen-Hechel-Blick Amis :kiss:



      kennst du übrigens schon diesen Chart hier:



      Ich dachte, ich seh nicht recht.
      Das dürfte dein ganzes Charttechnisches Weltbild zerrütten (;) nur Spaß....).



      @ Trinchen

      psst, ich höre doch so gerne Germanastis Erklärungen


      ;)rr

      P.S. Greeny Trick scheint funktioniert zu haben... :(
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:30:02
      Beitrag Nr. 342 ()
      nq01u !!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:32:25
      Beitrag Nr. 343 ()
      1515 P. Nasdaq100 & 10.150 P. DOW

      die Grenzen zum Crash.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:32:49
      Beitrag Nr. 344 ()
      zu # 297 eckhardt33

      Wer kennt den thread über qqq?
      War er von User Kole???
      danke
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:34:17
      Beitrag Nr. 345 ()
      RainRain:

      Dein Monatschart liefert in diesen Minuten ein großes Verkaufssignal.

      Ist doch ok! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:37:55
      Beitrag Nr. 346 ()
      :mad: and down!!! :mad:

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:38:12
      Beitrag Nr. 347 ()
      Laut Börsenanalyst,

      ist beste Bewertungsziffer zur Bedwertung von Aktien...


      das KGV.....


      Ich lach mich schekich :D

      Kole
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:38:14
      Beitrag Nr. 348 ()
      wasn jetz los...:confused:

      er hat´s versprochen, daß alles besser wird, der olle lügenbold, der...:cry:

      warum tut er denn nix-dieser intel-clown, der paul tortellini, der...:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:42:00
      Beitrag Nr. 349 ()
      @kohle

      der hat doch recht!!!!

      je höher das kgv desto höher der wert der AG. ;)

      ich würde mir mir nur aktien mit einem verd. hohen
      kgv kaufen.

      da weiß man was man hat.

      was teuer ist kann nicht schlecht sein.

      O 3 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:45:15
      Beitrag Nr. 350 ()
      Hallo o3,

      :D :D

      .....und die Telekom ist sicherlich ein Kauf.......diese Worthülse hört man immer wieder...

      welches KGV haben die denn.......????



      :D :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:46:41
      Beitrag Nr. 351 ()
      Auf N-TV:

      "Man soll sich keine Aktien ins Depot legen, die man nicht kennt".


      Das sagt mal einer den Metabox-Aktionären :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:47:43
      Beitrag Nr. 352 ()
      hi,

      n-tv:

      ich habe seit zwei jahren fonds, aber wie wird der preis gemacht. oh gott :cry: .
      die beiden hanseln sind ja auch zum speien.
      selektieren,kein kredit,langfristkotze bla,bla.bla

      pfui N-TSau.

      glb
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:52:46
      Beitrag Nr. 353 ()
      @kohle

      mit den geschätzten 2001 zahlen haben die ein kgv von 39

      mit sinkendem kurs fällt das kgv immer schön mit.

      bei einem kgv von 25 schlagen alle zu und kaufen die telek.

      ein wenig später kommen die richtigen 2001 zahlen und das

      kgv liegt schwups bei 200 o. 300.

      jetzt verkaufen alle, da die telekl. ja so teuer ist.

      rate mal wer jetzt kaufen tutet?????

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:54:52
      Beitrag Nr. 354 ()
      Ich möchte mal einem Vorurteil aufräumen,


      was gerade in zum xxxxxxxxxx.ten Mal gesagt wurde

      "Aktien sind eine Langfristanlage"

      Das ist Blödsinn !!!!!!!!!!!


      Das ist sowas ist wie

      Aktienanlage ist wie eine Leihtatheletikdisziplin. Es gibt die Kurszstrecke, es gibt die Mittelstrecke und den marathon.

      Alle Diszilinen haben ihren Vorzüge oder Nachteile. Jeder muß für sich selbst herausfinden, welche Disziplin ihm seinen Charaktereigenschaften und seinen Möglichkeiten am besten nahekommt.

      Ob ich Erfolg habe oder nicht, hängt nicht von der gewählten Disziplin ab, sondern ob ich besser bin als andere Anleger die in dieser Disziplin sich versuchen. Und wenn ich schneller, erscheidungsfreudiger, objektiver oder was auch immer die Erfolgsfaktoren sind, also besser bin als die Anderen, dann bekommme ich deren Geld und verdienen etwas. Wenn ich doof bin und nur Mist mache, dann zahle ich deren Rechnungen!

      So einfach ist das.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:59:57
      Beitrag Nr. 355 ()
      sind eigentlich die oberbullen antarra und
      nasdaq10000 schon ins bett?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:00:28
      Beitrag Nr. 356 ()
      sommer möchte t-mobil im jahr 2001 an die börse bringen.

      er rechnet mit 10 mrd. für die telek. kasse. :confused:

      heißt das er möchte 90 % der akien bei der telek. behalten???

      oder fällt sein einkauf in den usa nicht unter t-mobile??

      O 3 :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:02:07
      Beitrag Nr. 357 ()
      tschuldigung!!

      natürlich 2002
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:03:28
      Beitrag Nr. 358 ()
      @newdayrising

      Nächste Frage.:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:03:40
      Beitrag Nr. 359 ()
      optim nicht du mußt dich entschuldigen
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:03:54
      Beitrag Nr. 360 ()
      So, wohl gleich neue Tagestiefs. :D



      O3:

      KGV´s sind momentan nicht mehr relevant für eine Börsenbewertung!
      Die Gewinne brechen so hoffnungslos weg, wo beginnt da die Untertreibung?
      Vorhin postete jemand einen Langzeitchart des DOW-KGV. Während der Rezession 1991 stieg es sprunghaft auf über 60 an!
      ===))) Auf dem Höhepunkt einer Baisse sind die Aktien KGV-mässig am teuersten.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:04:27
      Beitrag Nr. 361 ()
      @germa

      "Man soll sich keine Aktien ins Depot legen, die man nicht kennt".

      ja, ja und noch diese gelassanheit wie dies ins gesicht geschpukt wird. und keine geht auf die barrikade !!!!!!

      wir haben uns verdient.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:07:49
      Beitrag Nr. 362 ()
      germanasti und dat lebende t-bone-steak - genannt antarra - ohne euch ist es hier tot.

      bescheiden zu boden guckt und grüßt

      dat trine,
      die heute den dax puter gut verkauft hat und nun in teppich beißt mit blick auf morgen
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:07:49
      Beitrag Nr. 363 ()
      UP UP UP :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:08:24
      Beitrag Nr. 364 ()
      dohanics:

      Die Aktienkultur Deutschland wird in den nächsten Jahren noch so sehr getreten werden, bis sie wieder tot ist. :(

      Das Wort AKTIE wird ein Schimpfwort werden
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:09:20
      Beitrag Nr. 365 ()
      @germanasti

      deshalb schrieb ich doch daß ich die telek. erst bei einem
      kgv von 200 bis 300 kaufe.

      @trinchen

      danke!!
      dachte ich habe mist geschrieben.
      hat wohl doch der sommer den fehler gemacht. ;)

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:09:25
      Beitrag Nr. 366 ()
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:10:32
      Beitrag Nr. 367 ()
      wer braucht aktien kultur
      aktien kultur = 3-5% pro jahr :eek:
      ich will zocken :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:12:07
      Beitrag Nr. 368 ()
      100 m, 150 m 200 m, 250m, tut, tut, 300 m tut tut tut,
      Herr Kaleu, Herr Kaleu das Boot ist nicht zu halten.

      ...dieser Spielfilm läuft wohl grade life.

      Nun kommen neue Tiefstände wohl schneller als es zu erwarten war.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:12:55
      Beitrag Nr. 369 ()
      Russland bekommt Neuen Markt

      Segment für Wachstumswerte geht in St. Petersburg an den Start

      Von Alexander Antonoff

      St. Petersburg - Trinkfest müsse man schon sein, bestätigt Stefan Höfer, Projektmanager bei der Deutschen Börse. Aber neben diesem gängigen Klischee über russische Geschäftskontakte habe noch etwas ganz anderes dem Projekt zum Durchbruch verholfen: "Nämlich meine Wohnung in St. Petersburg, die ich mir genommen hatte", berichtet Höfer. Geradezu ein Raunen sei bei Präsentationen durch den Raum gegangen, wenn erwähnt wurde, dass Höfer nicht etwa im Hotel wohne. "Ab diesem Zeitpunkt haben die Russen ihr Misstrauen aufgegeben und uns geglaubt, dass wir es wirklich ernst meinen", erzählt Höfer. Heute trägt das Projekt den Namen Growth Market Saint-Petersburg (GMS).
      In rund zwei Jahren wurde es als deutsch-russisches Projekt bis zur Marktreife an der Saint-Petersburger Currency Exchange (SPCEX) entwickelt. Partner von Anfang an war die Fördergesellschaft für Börsen und Finanzmärkte in Mittel- und Osteuropa (FBF), eine Tochtergesellschaft der Deutschen Börse. Die SPCEX rangiert heute - nach den Börsen in Moskau - auf dem dritten Platz. Dabei hat sich der Umsatz der Börse in den vergangenen zwei Jahren von 4,5 Mrd. Dollar auf 10,3 Mrd. im Jahr 2000 mehr als verdoppelt. Anders als noch vor Jahren macht die einstige reine Devisenbörse heute zwei Drittel ihres Umsatzes mit Wertpapieren. "Der erste russische Neue Markt befindet sich jetzt in der Startposition", zeigt sich Börsenchef Alexander Filaretov ausgesprochen zufrieden mit dem Ergebnis der deutsch-russischen Zusammenarbeit, die von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) mit finanziert wurde.

      Sechs potenzielle Emittenten könne die Börse inzwischen vorweisen, die Ende diesen, spätestens Anfang nächsten Jahres als erste an den Neuen Markt gehen könnten. Weitere elf befänden sich in Wartestellung. Zugelassen würden Aktiengesellschaften mit einem jährlichen Wachstum von über 25 Prozent sowie einem Umsatz, der über der Million-Euro-Grenze liege. Den minimalen Streubesitz veranschlagt die St. Petersburger Börse auf 15 Prozent. Die Rechnungslegung erfolge nach den internationalen Standards US-GAAP oder IAS. Veröffentlichungen der Unternehmen sollen sowohl in russischer als auch in englischer Sprache erfolgen.

      Das neue Angebot zielt vor allem auf Emittenten aus dem nordwestlichen Russland, eingeschlossen die Exklave Kaliningrad (Königsberg). Vor allem Unternehmen aus dem Branchen Pharmazie, Internet und Telekommunikation seien bei einer Umfrage unter Investoren aus dem In- und Ausland auf ein besonderes Interesse gestoßen. Aber auch, dass die scheinbar übermächtige Moskauer Finanzwelt inzwischen interessiert die Vorgänge in der einstigen Zarenstadt verfolgt, freut die St. Petersburger. Wenn es allerdings um die Auswahl der potentiellen Investoren für den Neuen Markt geht, zeigt sich Börsenchef Filaretov ausgesprochen offen: "Wer bei uns investiert, ist uns egal."


      --------------


      Gemma nach Russland :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:13:20
      Beitrag Nr. 370 ()
      @igor 1 u. antarra

      für jeden bullen kommt die zeit mal für einige tage o. wochen die seite zu wechseln.

      diejenigen die immer bulle sind können leider nicht
      immer verdienen.

      schade aber wahr.

      grüße O 3 :D:D


      ups:

      :mad: and downnnn!!!!!! :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:14:12
      Beitrag Nr. 371 ()
      Hallo Igor,

      na alles klar? :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:14:46
      Beitrag Nr. 372 ()
      Hallo germa, Frage?

      Was spricht für steigende Goldpreise?

      Überlege , ob ich mir auch kleinen Anteil hole,
      obwohl ich nicht überzeugt bin.

      K8
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:16:49
      Beitrag Nr. 373 ()
      @kosto 8

      wieviel hat dir germanasti für die frage bezahlt?:eek:

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:17:18
      Beitrag Nr. 374 ()
      Kosto:

      Das einzigste das gegen einen GOldpreisanstieg spricht, ist die Manipuliererei in diesem Rohstoff. Ansonsten würde gold heute schon bei 400 Dollar stehen!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:17:25
      Beitrag Nr. 375 ()
      bin gerade vor 10 Minúten mit dem 751975 nach langem überlegen long gegangen :)
      soviel Pessimismus im Markt, im Fernsehen und in der Zeitung, wohin ich Heute geschaut habe nur schlechte Meinung zu den Aktien und zum Umfeld

      da kann es nur hoch gehen, für mich ein Kontraindikator

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:17:32
      Beitrag Nr. 376 ()
      @ optim
      falsch
      ich bin immer bulle das heist aber nicht das ich long bin
      sehr sehr selten habe ich übernacht pos.
      heute wieder nicht
      tagsüber geld verdinen
      abends zukucken :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:18:00
      Beitrag Nr. 377 ()
      und UP
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:19:17
      Beitrag Nr. 378 ()
      Auskenner:

      Das ist aber ein Call :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:20:32
      Beitrag Nr. 379 ()
      @optim

      Dann würde ich auch ganz schnell den Spass verlieren wenn ich immer gewinne.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:21:26
      Beitrag Nr. 380 ()
      EILMELDUNG GOLD

      hallo germma und ihr anderen GOLDIES,eben lief ein Bericht im TV,wonach Gold in spätestens 3 Jahren durch eine chemische Reaktion künstlich hergestellt werden kann. :eek:

      Und dann??????

      ob das die Geheimwaffe antarras ist?:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:21:35
      Beitrag Nr. 381 ()
      @germa
      gegen gold spricht leider auch, dass man es nicht wirklich braucht. ausser für antaras zähne. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:21:37
      Beitrag Nr. 382 ()
      @auskenner

      miese laune
      - 60 % im depot aber noch nix verkauft.

      ist für mich kein grund einzusteigen.

      es gibt immer noch eine steigerung von miese laune!!!

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:24:15
      Beitrag Nr. 383 ()
      natürlich germa, ich hab doch gesagt long
      ist natürlich riskant und wird genau von mir beobachtet :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:24:38
      Beitrag Nr. 384 ()
      Die morgige Bekanntgabe des revidierten BIP hat ordentlich Zunder.
      Nachdem die Urfassung noch +0,6% hat, gehe ndie Flüsterschätzungen nun schon von bis zu -0,6% aus! :eek:

      Muss man aufpassen das es nicht hinterher hochrennt. Getreu dem Motto: Schlimmer gehts nimmer
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:25:49
      Beitrag Nr. 385 ()
      Auskenner:

      Spekulierst du aif positive nachbörsliche Meldungen?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:26:20
      Beitrag Nr. 386 ()
      @antarra

      immer gewinnt leider niemand.

      spaß würde mir dies jedoch sicherlich bereiten.

      man muß nur die summe der zocks erhöhen und schon bubbert das herzel wieder vor angst daß es gerade diesesmal schief geht. ;)

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:28:10
      Beitrag Nr. 387 ()
      @germanasti

      jeder börsianer weiß:

      es geht immer noch schlimmer.

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:30:01
      Beitrag Nr. 388 ()
      O3:

      Aber kein amerikanischer :laugh:


      Kann schon sein das es eine Rallye gibt, sobald die Rezession offiziell ausgerufen wird.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:30:24
      Beitrag Nr. 389 ()
      Also ich sehe noch keine miese Stimmung,

      noch zuviel Optimismus.

      Zum Gold: Frage mich nur, wenn wir wirklich
      miese Stimmung kriegen, wer dann noch Geld hat,
      um Gold zu kaufen.

      Also abwarten.

      K8
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:31:47
      Beitrag Nr. 390 ()
      optim3:

      ich weis schon was Du meinst aber nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, jetzt muss ich aufpassen gleich stopt es mir den Schein aus wenn es noch 10 Punke fällt

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:32:53
      Beitrag Nr. 391 ()
      @germansti

      habe heute im spiegel einen bericht über argentinien und brasilien gelesen.

      wow.

      dort geht es so ab wie du es für uns immer voraussagst.

      tauschhandel.

      notgeld.

      keine partys.

      nach meinem urlaub werde ich wohl wieder zum bullen.

      nicht mit uns!!!! :mad:

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:33:00
      Beitrag Nr. 392 ()
      @germa

      Wäre echt nett, wenn du jetzt etwas Zeit hättest
      um Die Adressen zu posten, wo du so schnell an alle
      weltweiten News kommst.

      Danke
      my.analyst
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:33:22
      Beitrag Nr. 393 ()
      UP UP UP
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:33:52
      Beitrag Nr. 394 ()
      @kai61

      post für dich

      gruß human
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:36:20
      Beitrag Nr. 395 ()
      down down down
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:36:46
      Beitrag Nr. 396 ()
      uuupppppsssss :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:37:01
      Beitrag Nr. 397 ()
      @auskenner

      es wird eng!!!!

      wir haben schon 21 uhr 36
      O 3
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:37:50
      Beitrag Nr. 398 ()
      O3:

      Glaubst du ich lüge?
      Im Hinterland von Brasilien toben bereits die heftigsten Bürgerkrige! Irgendwann wird dieser regionale Flächenbrand ganz Südamerika uerfassen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:38:50
      Beitrag Nr. 399 ()
      igor:

      no way!
      Nun ist der Crash da :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:41:13
      Beitrag Nr. 400 ()
      ihr denkt alle viel zu long und viel zuviel über zukunft:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:41:30
      Beitrag Nr. 401 ()
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:42:35
      Beitrag Nr. 402 ()
      Igor:

      Hast Du vorhin kein N-TV geschaut?

      Aktien muss man langfristig halten!
      Langfristig = 5 oder gar 10 Jahre

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:43:03
      Beitrag Nr. 403 ()
      kein crash germa -nur bei uns morgen aber nicht bei amis :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:43:30
      Beitrag Nr. 404 ()
      @germanasti

      dachte nicht daß du lügst.

      ein wenig übertreiben habe ich dem bären schon zugetraut.;)

      das beste an dem bericht war die aussage von bushi.

      ich werde in zukunft nicht mehr das geld unserer klemptner
      und zimmerleute in südamerika verbrennen.


      bin mal gespannt was die klempner und zimmerleute dazu sagen
      daß ihr geld bis jetzt in südamerika verbrannt wurde.:laugh:

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:43:44
      Beitrag Nr. 405 ()
      germa
      wo toben denn im brasilianischen Hinterland die heftigsten Bürgerkriege??
      Das musst du mir mal erklären
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:45:19
      Beitrag Nr. 406 ()
      @ germa
      :laugh:
      ja ja :D
      5min
      10min
      100min
      1000min ist ok alles darüber- nein danke :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:45:48
      Beitrag Nr. 407 ()
      Das würde mich jetzt auch interessieren?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:46:01
      Beitrag Nr. 408 ()
      @favelado

      kauf dir den spiegel!!!

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:46:44
      Beitrag Nr. 409 ()
      igor:

      mag schon sein das es bei den Amis wegen BIP hochgeht. Doch der DAX bekommt vorher haue.


      Fave:

      Frage O3, er hat den Bericht
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:47:16
      Beitrag Nr. 410 ()
      der Markt bei den Amis ist wirklich so schwach Heute, es ist mir nur ein Rätsel das sich teilweis die Indizes über Minuten seitwärts bewegen ohne große Ausschläge,
      das kann nur mit den minimalen Umsätzen zu tun haben Heute :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:49:11
      Beitrag Nr. 411 ()
      @Auskenner

      Danke für die Antwort...

      man sieht sich vielleicht mal im Aumeister ;)

      Gruß Ibag :kiss:

      geh nun schlafen:)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:49:22
      Beitrag Nr. 412 ()
      O3:

      Ich habe den Put 538231 heute morgen zu Beginn von 0,5 bis 0,58 gehabt und eben von 0,96 auf 1,02.
      Ich hätte den Raum zwischendrin nehmen sollen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:49:27
      Beitrag Nr. 413 ()
      optim
      man sollte ihn nicht nur kaufen,sondern auch lesen--
      was steht denn da über Bürgerkrieg im brasil. Hinterland??

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:52:50
      Beitrag Nr. 414 ()
      ibag:

      schlaf gut und alles gute, :kiss:
      im Aumeister ???? aber in dieser Woche sicher nicht, das Wetter :cry:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:52:58
      Beitrag Nr. 415 ()
      germa

      das hast du aber doch gesagt und nicht Optim



      #398 von germanasti 28.08.01 21:37:50 4305125
      O3:

      Glaubst du ich lüge?
      Im Hinterland von Brasilien toben bereits die heftigsten Bürgerkrige! Irgendwann wird dieser regionale Flächenbrand ganz Südamerika uerfassen
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:55:24
      Beitrag Nr. 416 ()
      @optim

      Ich hab ihn:)

      Welche Seite soll den das stehen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:55:27
      Beitrag Nr. 417 ()
      @favelado

      der spiegel ist kein blatt der roten socken mehr.

      eher ein spachrohr der "getarnten" schwarzen socken.

      tauschhandel

      notgeld

      und die andeutung von aufständen haben mir gereicht.

      grüße O 3
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:57:33
      Beitrag Nr. 418 ()
      Wenn Auskenner in den Aumeister geht, fahre ich die A9 hoch :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:58:34
      Beitrag Nr. 419 ()
      germanasti:

      der Heutige Tag, das gibt eine schöne schwarze lange Kerze Morgen im Chart fast ohne Lunte :cry:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:59:04
      Beitrag Nr. 420 ()
      @ Germa

      warum in aller Welt soll es bitte morgen hochrennen? Die Zinsphantasie ist doch schon raus. Der Greespan kann die Zinsen auf 0 senken und die Konjunktur springt trotzdem nicht an. Wenn demnächst die Immobilienblase platzt gibt es Deflation.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:59:05
      Beitrag Nr. 421 ()
      @Germa
      Mach das wird lustig :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:02:22
      Beitrag Nr. 422 ()
      @antarra

      ach mennoooo!!!! :confused:

      schätze mal im wirtschaftsteil.

      der spiegel liegt jetzt im auto und die seite habe ich natürlich nicht mehr im kopf.

      grüße O 3
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:02:40
      Beitrag Nr. 423 ()
      @ Auskenner

      Poooost
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:03:58
      Beitrag Nr. 424 ()
      @stahl

      Wenn es nach " wenn und müsste" an der Börse gehen würde, wäre der Dow schon lange 4 und die Nasi schon lange 3 stellig.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:04:07
      Beitrag Nr. 425 ()
      @stahlbaer

      haaalllloooooo!!!!

      mensch wo warst denn du?????

      grüße O 3 :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:06:11
      Beitrag Nr. 426 ()
      03,wirst du wohl gleich zum Auto gehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:06:23
      Beitrag Nr. 427 ()


      Der DAX steht am Freitag bei 5650 P.
      Bin ich bekloppt? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:06:56
      Beitrag Nr. 428 ()
      @ anttara

      weise Voraussage die noch dieses Jahr eintreffen wird.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:07:46
      Beitrag Nr. 429 ()
      Stahlbaer:

      Ich hatte hier vor einigen Tagen/Wochen geschrieben, dass es einen kurzen heftigen upmove geben wird, wenn die Rezession offiziell wird. Morgen könnte es soweit sein.

      By on bad news?
      Nach dem Motto: Schlimmer gehts nimmer
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:09:02
      Beitrag Nr. 430 ()
      @optim

      Im Wirtschaftsteil ist nur ein Interview mit dem Brasilianischen Präsidenten, der bestätigt, das er währungspolitisch alles im Griff hat.:rolleyes:

      Aber in der letzten oder vorletzten Bildzeitung im Sportteil waren ein paar schlimme Fotos drin, als sich gegnerische Fans der führenden Fussballclubs die Köpfe dort unten eingeschlagen haben.:D

      antarra
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:09:47
      Beitrag Nr. 431 ()
      Hallo o3

      Geld verdienen, Familie, Urlaub, usw..

      Werd mich nun mal wieder öfter einklinken.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:10:05
      Beitrag Nr. 432 ()
      Der Bürgerkrieg im Hinterland von Brasilien geistert ab und zu durch germanastis threads. Ein Phantom.
      Dann und wann rufe ich Bekannte im Hinterland an, (rein zufällig stammt meine Frau aus Mato Grosso), und frage nach, wie`s sich denn so lebt im Bürgerkrieg.
      Muss mir dann sagen lassen, dass der Strom schon mal ausfallen, aber von Bürgerkrieg keine Rede sein kann.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:10:31
      Beitrag Nr. 433 ()
      germa

      wenn der dax am freitag bei 5650 steht borg ich die charlotte porzelt für eine nacht
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:10:39
      Beitrag Nr. 434 ()
      Germa,nene,mit dieser Begründung sicher nciht!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:10:59
      Beitrag Nr. 435 ()
      germanasti:

      Die Menschen glauben im allgemeinen gern, was sie wünschen.

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:11:11
      Beitrag Nr. 436 ()
      @optimalist

      pualm, qualm...

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:14:16
      Beitrag Nr. 437 ()
      03,warum kanst du mich sehen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:15:31
      Beitrag Nr. 438 ()
      @antarra

      morgen werde ich dir die seite nennen.

      steht wohl unter weltuntergang und sonstiges. :laugh:

      grüße und N8 O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:16:48
      Beitrag Nr. 439 ()
      @germa

      könntest du mir auch das schreiben was du am vormittag kai61 bezüglich der bonds geschrieben hast. wäre wiedermal echt nett

      danke

      human
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:17:13
      Beitrag Nr. 440 ()
      dann muss halt easy all am zinsenglücksrad drehen
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:17:32
      Beitrag Nr. 441 ()
      @optimaist

      eingebung!! ;)

      eine weitere eingebung sagt mir daß morgen der nik steigt!!

      der dax leider nicht ! :cry:

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:18:28
      Beitrag Nr. 442 ()
      morgen rezession


      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:18:37
      Beitrag Nr. 443 ()
      ich warte gerade auf CISCO DIE ZWEITE :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:19:55
      Beitrag Nr. 444 ()
      Optim,Vorsicht,Nikkei Kursziel 10800 diese Woche,dann unter
      10000.Mussjanetabamanwasjanie:)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:20:35
      Beitrag Nr. 445 ()
      jdk:

      Ich hatte sie aber schon einmal. :rolleyes:
      Wäre also nix neues. :D



      889233:

      Ups, ganz vergessen.
      Moment, muss erst nach der Frage schauen.



      O3:

      Meinste der DAX kriegt morgen wieder Haue?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:21:52
      Beitrag Nr. 446 ()
      Auskenner:

      Hier ist doch auch der allerletzte negativ gestimmt !!!

      Selbst der Optimalist basht den Nikkei unter 10.000 P., obwohl dieser in den letzten WOchen bereits crashte.

      Kann gut sein das es morgen ohne Ende nach oben rennt.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:22:27
      Beitrag Nr. 447 ()
      neee dax morgen +2%

      im future wirds +1,5% geben, das reicht fürs erste
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:23:33
      Beitrag Nr. 448 ()
      hey germa ich bin positiv gestimmt :D:D:D

      zu charlotte: ach du bist der von dem sie immer redet

      "mein ex hatte echt nur börse im kopf, sogar in der nacht" :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:24:15
      Beitrag Nr. 449 ()
      #446 von germanasti

      niemals.

      jetzt haben einige erst angefangen, die fakten zu blicken.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:24:29
      Beitrag Nr. 450 ()
      @germanasti

      die deutschen sind leider weicheier.

      kein nationalstolz.

      wer soll uns raushauen???


      die amis??? :laugh:

      jup!!

      dax macht nix o. fällt.

      grüße O 3
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:24:38
      Beitrag Nr. 451 ()
      @Auskenner


      Pooost zurück
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:25:11
      Beitrag Nr. 452 ()
      germanasti:

      deshalb hab ich auch den Dax Call noch, ist vorhin gar nicht so ungünstig gelaufen, hab noch Luft bis zum Stop Los :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:27:04
      Beitrag Nr. 453 ()
      Germa,genau deshalb.....
      Nikkei ist nicht von mir,Aussagen aus Japan in NTV.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:28:24
      Beitrag Nr. 454 ()
      #452 von Auskenner


      viel glück dabei.

      buy on bad news.

      und wenn die bad news noch jahre anhalten?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:29:10
      Beitrag Nr. 455 ()
      @optim 3

      Nationalstolz ist was für Menschen,die gerne in der Masse aufgehen.
      Für den Börsenerfolg ist das kontraproduktiv,das Aufgehen in der Masse.
      Grüße
      Rebensaft
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:29:19
      Beitrag Nr. 456 ()
      jdkexpress,

      was willst Du denn mit der Porzelt anfangen?

      Deine Call Sammlung zeigen?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:30:10
      Beitrag Nr. 457 ()
      eben bei N-TV:

      man sollte sein Kapital auf 8-10 Aktien splitten,

      was zum Teufel hätte das genützt die letzten Monate, alles ist gefallen sogar die Äpfel bei uns im Garten :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:30:11
      Beitrag Nr. 458 ()
      jdk:

      Sooooooooooooooooo gut kenne ich sie auch wieder nicht. :laugh:
      Schaut aber live noch schöner aus als im TV
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:30:53
      Beitrag Nr. 459 ()
      immer börse :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:31:23
      Beitrag Nr. 460 ()
      Krieg?

      4:27pm 08/28/01 U.S. JETS ATTACK TARGETS IN SOUTHERN IRAQ - AP


      Puts könnten morgen laufen ohne Ende, hahahaha, so ist die Welt. des einen Leid des anderen Freud.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:32:04
      Beitrag Nr. 461 ()
      katze

      dann rennt es aber hoch morgen wenn da unten krieg is!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:32:34
      Beitrag Nr. 462 ()
      alle die ich kenne sind noch in aktien!!!

      verluste 30 - 80 %

      nix verkauft.

      da könnt ihr doch die miese laune nicht zum anlaß nehmen
      zu glauben daß die börse steigt.

      fast alle glauben daß es schnell wieder steigt.

      das ist für mich grenzenloser optimismus.


      viel spaß mit den calls

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:33:13
      Beitrag Nr. 463 ()
      Morgen gibt es BLUT

      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:33:23
      Beitrag Nr. 464 ()
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:34:41
      Beitrag Nr. 465 ()
      @ Lieber Germa

      morgen sieht der Dow die 10.000 von unten. Wetten?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:34:56
      Beitrag Nr. 466 ()
      Hi Nadine:kiss:


      morgen wird der Dax gecallt und der Put verkuaft;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:35:10
      Beitrag Nr. 467 ()
      @rebensaft

      die masse macht die kurse.

      übertreibt in jede richtung.

      grüße O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:35:28
      Beitrag Nr. 468 ()
      Kai + 889323:

      Bonds sind festverzinsliche Wertpapiere und werden gerne als Zufluchtsort in schlechten Börsenzeiten und zum "geldparken" genutzt.

      Damit erklärt sich auch der Zusammenhang zw. Bonds und DAX.
      Steigen Bonds, fliesst Kapital in diesen Parkplatz, dass so gut wie immer von den Aktien kommt. Ergo ist dies eine Belastung für den DAX.

      Beobachten kann man ihn auf N-TV Teletext-Tafel 301 :)



      Etwas nettes zum Schluss.

      -----------------------------
      #53 von kai61 28.08.01 10:09:08 4298062
      warum hat Citi plötzlich 538231 von ,53 auf 0,46 runtergetaxt?
      ----------------------------

      Heute morgen hat er noch geblärrt, SK war bei 1,02 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:36:25
      Beitrag Nr. 469 ()
      wenn ich fernsehen schau, denke ich das noch einiges auf uns zukommt.

      was könnte man jetzt machen.
      fonds - jetzt oder wann ?
      jetzt rein - dritteln - mit 50 euro jetzt rein ?
      WEGSCHAUEN - halbjährlich drauf schauen
      bla bla bla
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:36:30
      Beitrag Nr. 470 ()
      Der Internationale Währungsfond hat heute mal wieder alles nach unten revidiert.

      Fast alles. Für ein Ländle haben sie die Prognose beibehalten.

      Ratet mal.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:36:45
      Beitrag Nr. 471 ()


      Dieses Bild ist historisch !!!

      Nicht wegen der Frau, sondern der DOW-Stand unten links :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:37:51
      Beitrag Nr. 472 ()
      jdkcypress3:

      das waren noch Zeiten der Dow bei 11193, das weis ich noch genau in dem Call-Inn hat die gute Charlotte zum großen Einstieg in den Neuen Markt geblasen

      oje, wer damals darauf gehört hat :cry:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:37:52
      Beitrag Nr. 473 ()
      Guten Abend Germa :)

      Jeder negativ?

      Falsch!!

      Flo ist BULLISH :laugh:

      Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich alle Puts am Freitag rausgekloppt habe und meine aktien nun ungeschützt verbrennen wenns crasht :cry: :cry:

      Aber: Ich sehe wahnsinnig viele große Werte an entscheidenden charttechnischen Unterstützungen, zudem ist der DOW derzeit an der "Greenspan supporting zone", d.h. die FED pumpt Milliarden USD $$$$ in den Markt um ihn über 10.000 zu halten!

      Von daher:

      And UP :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:38:08
      Beitrag Nr. 474 ()
      Im Irak wird fast jede Woche irgendwas abgeschossen.

      Das interessiert nun wirklich keine Sau mehr.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:38:14
      Beitrag Nr. 475 ()
      SchmidtskatzE:

      JEDER Luftangriff gegen den Irak in den letzten Monaten hatte steigende Kurse zur Folge :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:38:33
      Beitrag Nr. 476 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:38:36
      Beitrag Nr. 477 ()
      @d.d.

      du meinst doch sicherlich den tollen anlageberater auf ntv.

      dem hat man doch angesehen, daß er mit aktien viiiiiel geld
      vedient hat.

      der hat nach geld gestunken.

      mann o. mann was für ein macher. :laugh:

      grüße O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:39:20
      Beitrag Nr. 478 ()
      @Germa

      In welcher Range siehst Du morgen den Dax


      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:40:19
      Beitrag Nr. 479 ()
      `Handelsblatt`: Pleitewelle macht Banken zu schaffen
      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die steigende Zahl insolventer Unternehmen belastet die deutschen Banken nach einem Bericht des "Handelsblatts" zunehmend. Wie die Zeitung in ihrer Mittwochausgabe berichtet, habe sich die Risikovorsorge der Deutschen Bank im ersten Halbjahr 2001 im Vergleich zum Vorjahr auf 429 Mio. Euro nahezu verdreifacht. Die Dresdner Bank habe ihre Vorsorgeposition im 2. Quartal gegenüber den ersten drei Monaten 2001 um 160 Prozent angehoben.

      Für das Gesamtjahr rechne der Wirtschaftsauskunftsdienst Creditreform mit mindestens 30.000 Unternehmenspleiten. Deshalb werde die Risikovorsorge der Banken im weiteren Jahresverlauf kontinuierlich zunehmen, sagte der Analyst David Williams von Morgan Stanley Dean Witter der Düsseldorfer Finanzzeitung.

      Für die Deutsche Bank geht er von einer Verdoppelung der Vorsorgeposition aus. Bei der HypoVereinsbank erwartet er einen Zuwachs von 18 Prozent, bei der Commerzbank von 16 Prozent. Die Sparkassen rechnen derzeit nicht mit einer Erhöhung, weil sie in den vergangenen Jahren bereits entsprechende Vorsorgemaßnahmen getroffen hätten, sagte ein Sprecher des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands./DP/af



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:41:37
      Beitrag Nr. 480 ()
      Comverse: Zahlen im Rahmen der Erwartungen
      Das amerikanische Telekommunikationsunternehmen Comverse Technology Inc. präsentierte seine Zahlen für das abgelaufene zweite Quartal und konnte damit die Erwartungen der Analysten treffen.


      Der Gewinn exklusive Einmalaufwendungen lag demzufolge bei 50,012 Mio. Dollar oder 28 Cents je Aktie verglichen mit einem Gewinn von 62,489 Mio. Dollar oder 36 Cents je Aktie im Vorjahresquartal. Analysten rechneten ebenfalls mit einem Gewinn von 28 Cents je Aktie.


      Der Umsatz stieg den Angaben zufolge von 292,070 Mio. Dollar auf 345,090 Mio. Dollar. Die Cashpositionen zum Ende des Quartals beliefen sich auf 1,77 Mrd. Dollar. Die Aktie von Comverse schloss heute bei 28,55 Dollar und notiert nachbörslich bei 27,89 Dollar.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:41:50
      Beitrag Nr. 481 ()


      ungeduld der bullen und die tatsache das über 80 prozent der bullen meint, das sie eigentlich bären sind, das sind die probleme warum es nicht nachhaltig hoch geht.






      antizyklisch kaufen ja.

      aber doch net so.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:43:45
      Beitrag Nr. 482 ()
      @ Germa
      Wieso callst Du den Dax ?? Der geht doch morgen den Bach runter....

      Oder bist Du ein CALLBOY ? :laugh:

      NADINE :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:44:32
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antarra:

      als Saddam heute morgen seine Rolläden hochklappte, murmelte er vor sich hin "Ein Bombenwetter ist das heute wieder" :rolleyes:


      Nadinchen:

      Warum bist du so blutrünstig ??? :eek:



      Nixo:

      Ich meine Unterkante 5260/5250 P.
      DAX guck ich mir aber erst morgens um 7.00 Uhr an
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:47:22
      Beitrag Nr. 484 ()
      Geatway mit mega-massenentlassungen !!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:47:44
      Beitrag Nr. 485 ()
      @ germa

      Auch auf Blut kann was gedeihen...

      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:48:22
      Beitrag Nr. 486 ()
      Nadinchen:

      germa ein Callboy das kann sein, aber es schein ohne Kundschaft, sonst hätte er nicht so viel Zeit vor dem PC zu verbringen :laugh:

      Auskenner:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:50:03
      Beitrag Nr. 487 ()
      im future wird erst mal alle ask`s weggekauft... da geht jemand shopping
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:50:04
      Beitrag Nr. 488 ()
      Datum: 28.08. 20:38 US Märkte - "Big Boys" verkaufen ab


      US Track Box - GodmodeTrader

      Und wieder einmal gilt das Gesetz der letzten beiden Handelsstunden. Ab 20.00 Uhr haben auch heute wieder die Verkäufe eingesetzt. Die Meldung von Intel war zwar geschickt getimt worden, - man bekräftigte um 19.30 Uhr die eigene Einschätzung, daß das Geschäft im zweiten Halbjahr 2001 wieder anziehen werde -, sie scheint die kapitalstarken Marktteilnehmer aber eher mißtrauisch gestimmt zu haben. Warum wirft sich Intel dermaßen in die Schale kurz nachdem bekannt wurde, daß das Konsumentenvertrauen auf ein neuen Tiefstand gesunken ist ?




      -------------

      Intel hat den kurzen upmove zu mittag ausgelöst ??? :eek:

      Nasdaq Umsatz heute 1,3 Mrd. Ist trotzdem nicht viel
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:51:37
      Beitrag Nr. 489 ()
      @ Auskenner :laugh:

      Und nun gute Nacht @all:kiss:

      ohhh hätte fast Germa vergessen :kiss::kiss:


      Ibag
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:52:04
      Beitrag Nr. 490 ()
      natürlich heisst es gateway
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:52:19
      Beitrag Nr. 491 ()
      Auskenner:

      Halt Deinen vorlauten Kau- und Spuckapparat. :mad:

      Sonst lernst Du mich kennen! :rolleyes:



      Ob sich Nadinchen ein wenig in mich verliebt hat? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:53:37
      Beitrag Nr. 492 ()
      Nasdaq und DOW sind nun wieder fast dort, wo sie letzten Donnerstag schonmal waren, nämlich am Abgrund.

      Nun die Frage aller Fragen:
      Wieso stehen die großen Leitsterne noch viel höher?
      Microsoft, IBM, Cisco, GE, alle stehen noch, zeilw. deutlich über dem Abgrund.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:54:03
      Beitrag Nr. 493 ()
      Gute nacht ibag :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:54:58
      Beitrag Nr. 494 ()
      morgen gibt MSFT bekannt das XP verschoben wird...
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:56:13
      Beitrag Nr. 495 ()
      germanasti:

      aber aber,

      Umgangsformen sind Formen, die zunehmend umgangen werden.

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:57:07
      Beitrag Nr. 496 ()
      4:55pm 08/28/01 Xerox CEO confirms Q4 return to profitability - Ted Griffith
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:58:10
      Beitrag Nr. 497 ()
      28.08.2001 22:50:00: Gateway: Weitere starke Restrukturierungen
      Wie am späten Dienstag bekanntwurde, entlässt Gateway weitere 15% der US-Belegschaft und plant, ein Viertel der Mitarbeiter in Übersee auf die Straße zu schicken. Gateway wird sich darüber hinaus aus Malaysia, Singapur, Japan, Australien, und Neuseeland zurückziehen. Der in Kalornien anässige PC-Fabrikant versucht ebenfalls, sich aus Europe zurückzuziehen. Eine Entscheidung über einen solchen Schritt wird man innerhalb der nächsten 30 Tage treffen, hieß es. Um weitere Kosten einsparen zu können, werden eine große Anzahl von Kunden-Support-Niederlassungen und die Fabrik in Salt Lake City geschlossen. Während des dritten Quartals wird Gateway einen Aufwand in Höhe von $475 Mio. verbuchen, hieß es.

      © BörseGo

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 23:00:23
      Beitrag Nr. 498 ()
      Heard in New York am Dienstag

      Vielleicht kommt das Wachstum ja von den Collegeabsolventen der USA. Die Firma Ernst & Young International machte vor kurzem eine Umfrage an US-Colleges. Trotz des, gegenwärtig ungünstigen Wirtschaftsumfeldes, sind die Schüler weiter sehr optimistisch. 65% gehen davon aus Millionäre zu werden, 30% glauben dieses Ziel vor dem 40.Lebensjahr erreichen zu können. Im Vorjahr glaubten noch 75% an diesen Traum, so hat der Aktienmarkt wohl den einen oder anderen etwas ernüchtert, auch wenn der Optimismus ungebrochen ist.
      Der Optimismus des amerikanischen Verbrauchers verhält sich ähnlich wie der der Studenten. So lag die letzte Messung des Konsumentenvertrauens bei 114,3 - erwartet waren 117.0 . Dies wurde am Dienstag morgen bekannt gegeben. So lange der Index sich jedoch oberhalb der Marke von 110 Punkten halten kann, sehe ich dies als positive Konsolidierung an, welche die Haushalte hoffentlich nutzen, um ihre Kreditkartenschulden leicht abzubauen. Ende Februar (109.20) und Anfang April (109.90) rutsche der Index unter die 110er Marke und bildete so im Chart ein großes "W", was oft auch als doppelter Boden bezeichnet wird. Somit sollten Werte oberhalb der 110er Marke positiv interpretiert werden, auch wenn sie den (überzogenen ?) Erwartungen nicht entsprechen. Die enttäuschten Erwartungen übten aber leider starken Druck auf den US-Aktienmarkt aus. Zwar brachen die Indizes nicht die Tiefststände der letzten Woche, sie vermochten es aber auch noch nicht, sich aus dem Würgegriff des flachen Downtrends der letzten 4 Monate zu befreien.

      Endlich lag er im Briefkasten. Der Brief des US-Treasury Departments mit dem $ 300,-- Scheck, die rückwirkende Steuervergütung für das erste Halbjahr 2001. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mit dem Geld machen werde. Höchstwahrscheinlich wird es aber in irgend einer Weise von meinem Motorrad geschluckt werden. Meine Freundin bekam ihren Scheck schon vor drei Wochen (meine Sozialversicherungsnummer hat zwei höhere Endziffern) und trug ihn recht schnell zu THE GAP (GPS, WPK : 858406). Hier werden extra Rabatte angeboten, wenn man seinen Treasury-Scheck zum Einkauf nutzt. Eigentlich schade, dass man den Scheck des Treasury Departments nur so kurz besitzt, das Geld entweder sofort ausgibt, oder auf das Sparkonto deponiert. Lady Liberty ist in Gelb und Grün auf dem Scheck als Wasserzeichen und am Rand als ganze Statue zu sehen. Bleibt zu hoffen, dass diese Schecks, und die seit Anfang Juli gesenkten Einkommenssteuern, die Nachfrage so polstern, dass die Volkswirtschaft der USA in den kommenden Quartalen weiter ein positives Wachstum verzeichnen kann. Im Januar fällt dann die Einkommenssteuer wieder ein bisschen (allerdings nur die Einkommenssteuer an die USA, (federal taxes); wir dürfen auch noch an den Bundesstaat New York und and die Stadt New York zahlen !).

      Nobelpreistraeger Milton Friedman befürchtet, dass das größte Problem der US-Wirtschaft im nächsten Jahr, die fast vergessene, Inflation sein könnte. "Das Hauptproblem wird es sein die Inflationsentwicklung unter Kontrolle zu halten, wenn die US-Wirtschaft in 2002 die gegenwärtige Rezessionsphase beendet". Das momentane Geldmengenwachstum von ca. 10% sei wesentlich höher als das wirtschaftliche Wachstum und somit ein Rezept zukünftiger Inflation. Wir meinen dazu, dass die FED die Zinsen erst dann anheben wird, wenn sie inflationäre Tendenzen durch höhere Preise bestätigt sieht. Dies sollte den Firmen jedoch bereits im Vorfeld die Möglichkeit geben, ihre Preise zu erhöhen und somit die Margen schon vorweg tendenziell zu erhöhen. Zyklische Werte wie Wal-Mart Stores Inc. (WMT, WPK : 860853) könnten so von einer solchen Entwicklung sogar profitieren. WMT fiel unterproportional mit dem Markt, um $ 0,29 um bei $ 50,10 zu schließen.

      Gruss aus New York, das US-Aktien Team der DG European Securities, Claudia, Andrew, Robert und Jerry

      Disclaimer: Die vorangegangenen Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen der Mitglieder des US-Aktienteams der DG European Securities und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden. Anleger sollten vor der Tätigung von Investitionsentscheidungen den Anlageberater ihrer Bank um zusätzliche Informationen bitten und das angedachte Investment auf ihre Risikotolleranz hin überprüfen lassen. Weitere Informationen zu den Weltfinanzmärkten finden Sie auf www.dgbank.de, www.gzbank.de, sowie auf www.union-investment.de


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 23:00:47
      Beitrag Nr. 499 ()
      WSJ: Intel sieht saisonbedingtes Aufwärts im 2. Halbjahr
      San Jose (vwd) - Intel Corp, Santa Clara, erwartet im zweiten Halbjahr eine saisonbedingte Aufwärtsbewegung. Wie das "Wall Street Journal" (WSJ) auf seiner Webseite schreibt, hat Paul Otellini, General Manager der Intel-Architektur-Gruppe, wiederholt, dass Intel ihre leicht aufwärts weisende Prognose für das zweite Halbjahr aufrecht erhält. Hoffnung setzen Chiphersteller dem Blatt zufolge auf neue Produkte wie zum Beispiel das neue Betriebssystem Windows XP von Microsoft Corp, Redmond.


      vwd/DJ/28.8.2001/ip
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 23:02:14
      Beitrag Nr. 500 ()
      Neuem Markt droht Absturz auf 700 Punkte

      Nach dem Buchwert sind viele Wachstumswerte immer noch zu teuer - Beim Dax geben Analysten vorsichtig Entwarnung

      Berlin - Da ist er wieder: der Lockruf der Börse. Angesichts erster Anzeichen einer wirtschaftlichen Stabilisierung in Deutschland, einer konjunkturellen Wende in den USA sowie stark gefallener Kurse an den Märkten spielen viele Anleger mit dem Gedanken eines Wiedereinstiegs oder haben bereits in den vergangenen Tagen investiert. Die Überlegung ist klar: Die Aktien sind so billig, dass selbst kleinste positive Nachrichten die Trendwende herbeiführen könnten. Gerade am Neuen Markt sind die Kurse inzwischen so weit gefallen, dass sogar substanzorientierte Anleger, so genannte Value-Investoren, nach unterbewerteten Aktien Ausschau halten.
      Doch das Bild trügt. Auf Basis einer substanzorientierten Analyse ist der Neue Markt alles andere als billig, und auch die Dax-Unternehmen sind keine Schnäppchen. Der faire Wert beim Neuen Markt liegt bei 708 Punkten - und damit ein Drittel unter dem jetzigen Niveau. Der Dax ist mit nicht einmal 3000 Punkten fair bewertet.

      Grundlage für die erschreckenden Indexwerte ist eine Kurs-/Buchwert-Analyse. Nach der klassischen Börsenlehre, die nach der Börseneuphorie der New Economy wieder stärker im Kommen ist, sind Aktie nämlich erst dann billig, wenn das Kurs-Buchwert-Verhältnis bei eins liegt - der Aktienwert also nicht höher ist als die Vermögensgegenstände eines Unternehmens abzüglich seiner Schulden. Die Methode hat an Popularität gewonnen, seit die Anleger wieder stärker auf Substanz und weniger auf Fantasie bei den Unternehmen setzen. Am Neuen Markt ist der Buchwert sogar ein Maß für die Überlebensfähigkeit geworden.

      "Auch wenn die Substanzbetrachtung für Wachstumswerte viele Schwächen hat, zeigt sie doch, wie weit es im schlimmsten Fall mit dem Neuen Markt noch abwärts gehen kann", sagt Ernst Scheerer von Dresdner Kleinwort Wasserstein. Er hat beobachtet, dass viele Wachstumswerte wie etwa Web.de erst in die Nähe ihres Buchwertes fielen, bevor eine Stabilisierung eintrat. "Für den Neuen Markt ist das zumindest eine massive Unterstützung."

      Vorsichtige Entwarnung geben Experten dagegen für den Dax, obwohl bis auf Thyssen-Krupp alle 30 Aktien weit über ihrem Buchwert notieren. "Viele Konzerne wie die Deutsche Bank haben stille Reserven aufgebaut, die nicht im Buchwert auftauchen", sagt ein Bilanzexperte. "Hier spiegeln die Buchwerte nicht die Substanz der Unternehmen."

      Am Neuen Markt gibt es genau das entgegengesetzte Problem. "Hier sind die Buchwerte zu hoch angesetzt", sagt Volker Borghoff, Stratege bei HSBC Trinkaus & Burkhardt. Die meisten Neuer-Markt-Unternehmen hätten wild akquiriert - Übernahmen die im nachhinein oft abgeschrieben werden müssten. Auf der anderen Seite gebe es viele immaterielle Güter, die nicht im Buchwert erfasst seien. "Bei den Wachstumsunternehmen stehen Ideen und nicht Sachmittel wie Fabrikanlagen oder Immobilien im Mittelpunkt. Das macht eine Kalkulation schwierig", so Borghoff. Rechne man rein nach Buchwerten, würde der faire Indexstand beim Neuen Markt bis Jahresende auf schätzungsweise 300 bis 400 Punkte abschmelzen. Ein Kurssturz im selben Ausmaß wäre da übertrieben. Dennoch ist Borghoff skeptisch: "Im September werden wir beim Neuen Markt unter die 1000-Punkte-Marke fallen."

      -----------------

      Man kann es auch übertreiben! :mad:
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      28.08.01: Werden im Rahmen der Bullenfalle die Säue nochmals gemästet?