DAX+0,81 % EUR/USD+0,65 % Gold+1,55 % Öl (Brent)+2,17 %

Warum heisst der Salamicrash so? - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hi,

Wie kam der Salamicrash zu seinem Namen, und warum ausgerechnet "Salami" ?

John
@JJohn421

Frage: Warum ist die Banane krumm?

Antwort: Wenn die Banane gerade wär´ wär’s keine Banane mehr.


Solche Fragen sind einfach Nonsens.


Gruß ArturP :cool:

http://beam.to/analyse
.
@jjohn
gute Frage, auch wenn der name es schon sagt, aber keinswegs unbedingt von jedem gewusst.
Salami Scheiben, nicht wie ein normaler crash, an einem tag im ganzen, ein hoher verlust, sondern in kleinen an für sich recht moderaten scheiben, also scheibchen weise, fast unbemerkt wird die salami, der markt, die kurse kleiner....
@oswald
punkt, war wohl schon alles gesagt
@kosto
dir gings um die frage warum gerade die salami genommen wurde, haha, ja und dann noch witz dabei, :)
@MrMormal
Sch...
du bekommst meinen 95% Stempel
eine Banane die gerade ist oder gerade gewachsen ist, ist immer noch eine Banane!
deine 95% antwort ist noch nicht mal eine antwort, warum postest du also, sorry für den angriff, der eigentlich nicht gegen dich geht, also nimms nicht persönlich, soll aber verhindern, dass andere ähnlichen müll posten, die aussage "solche Fragen sind ..." ist noch mehr sch.....
aber am besch.. ist deine webseitenangabe, nein, nein, lass nur, ist mir eigentlich recht, warum soll man nicht auch ein bisschen werbung machen.
aber zur sache, erzähl mal wie weit du bist, also was sinnvolles, wann gehts los, oder bist du erst in planung? wo genau willst du hin oder wirst du hingehen?

FTrader
Salami gib´t in Scheiben und die Kurse fallen ebenfallls auf längere Sicht "scheibchenweise"
@MrNormal:

Warum ist die Banane krumm?

Ganz einfach:

Weil niemand in der Urwald zog,
und die Bananen gerade bog.


Ist doch logisch, oder?
Also,

den Begriff Salamicrash hat wohl Roland Leuschel
geprägt.

Man nehme eine gut abgehangene Salami und schneide

an verschiedenen Tagen jeweils eine oder mehrere
Scheiben ab. Die Scheiben können nach belieben
dick oder dünner geschnitten werden.

Irgendwann hat man den Zipfel erreicht.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Man könnte ja auch Käse nehmen, aber der hält wohl nicht
so lange.

K8


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.