DAX-0,49 % EUR/USD+0,14 % Gold+0,49 % Öl (Brent)-0,55 %

Articon Analyse aktuell - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

03.09.2001
Börse NOW

Articon Integralis AG (WKN 515503).

Das Unternehmen habe nun die endgültigen Zahlen für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben, nachdem Articon im Juli eine Gewinnwarnung veröffentlicht habe. Demnach sei der Umsatz auf 109,1 Mio. Euro um 85 Prozent verbessert worden. Allerdings sei dabei ein Verlust von 2,2 Mio. Euro ausgewiesen worden. Im Vorjahr habe Articon noch einen Verlust von 6,1 Mio. Euro bekannt geben müssen.

Auf Basis des Nettogewinns solle ein positiver Cash-Flow erreicht werden. Solle es dem Unternehmen zusätzlich gelingen, das Umsatzziel von 215 Mio. Euro zu erreichen, würde die Firma mit einer Umsatzmultiple von 0,3 bewertet.

Investierte Anleger sollten den Titel halten, der sich als günstig bewertet erwiesen hat.
Habe die mit einem Kaufkurs von 6,30 im Auge. Allerdings kann der erst kommen wenn die USA morgen auch schwach sein sollten und das werden sie, denn dem Trend der weltweit einsetzt und erwartet wurde kann sich wohl keiner mehr entziehen, diese Börsenwoche scheint dunkelrot zu werden....


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.