checkAd

    Nasdaq/S+P Future : Benötige Hilfe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.01 14:36:31 von
    neuester Beitrag 05.09.01 15:13:44 von
    Beiträge: 6
    ID: 465.818
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 778
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 14:36:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe folgendes Problem:

      Habe mich in den letzten Jahren nur auf den Aktienbereich konzentriert, arbeite dort nach einer festen Handelsstrategie und bin auch an kurzfristigen Kursgewinnen interessiert ( durchschn. Haltedauer einer Aktie 1-5 Tage )

      Habe mich bisher total aus Optionsscheingeschäften / Leer-
      verkäufe herausgehalten und dieses soll eigentlich auch so bleiben.

      Ich möchte jedoch nun auch mal an fallenden Börsen verdienen und interessiere mich für den Future-Handel .
      Steht der Nasdaq-Future nun bei z.B 1456 Punkten und ich gehe sort. Der Future fällt bis z.B 1350 Punkten und ich realisiere den Gewinn. Wie hoch ist prozentual mein Gewinn?
      ( 7,28% ?? )

      Habe ich es richtig verstanden:
      Ich kann bei steigenden und fallenden Börsen verdienen, falls ich mit meiner Position
      short/long richtig liege. Ich kann mit engen Stopps arbeiten und ein Totalverlust ist ausgeschlossen?!?

      Wie setze ich dieses in der Praxis richtig um ? Z.Zt. habe ich mein Konto bei der DAB Bank und kann online handeln!

      Für eventl. kurze Hilfestellung danke ich bereits jetzt!!!!

      PS: Es geht wirklich nur um die praxisorientierte Umsetzung und nicht , ob man Short oder Long im Future-Handel investiert ist. ( keine Optionsscheine!! )
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:40:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi dpascal,
      wenn du bei 1456 pkt short gehst und bei 1350 pkt verkaufst hast du brutto 106 x 20 us/punkt verdient. (nicht blenden lassen!)
      du kannst bei steigenden und fallenden kursen verdienen, wenn du richtig liegst ;)
      ob du über die dab handeln kannst ist mir nicht bekannt, aber wenn werden die gigantische gebühren verlangen, d.h. das du nicht um ein kto bei z.b. interactivebrokers.com vorbeikommen wirst (roundturn 2,95$/contract).
      klar dürfte auch sein das man mit dem futures-handel nicht von heute auf morgen beginnt, sondern das eine intensive vorbereitungsphase unumgänglich ist (system,papertrading, spy+qqq...)
      eine linkliste mit guten seiten zum thema findest du auch unter http://www.eltee.deunter futures>einführung.
      ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
      gruss
      ebroker
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:55:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      @e.broker

      Wenn Du bei 1456 pkt short gehst und bei 1350 pkt VERKAUFST dann hast nichts verdient sondern ein Problem ;-)))

      Gruss Pat
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 16:23:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      logisch das ich buy klicke, denn ich kaufe den kontrakt bei 1350 zurück ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:34:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke e.broker!!!
      Von bisher 225 Leser hat wenigstens einer mehr Ahnung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:13:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      vielleicht ist es ganz sinnvoll, sich erst einmal mit den eigentümlichkeiten der einzelnen index-kontrakte dort vertraut zu machen, wo sie gehandelt werden:

      http://www.cme.com/market/equity/index.html


      gruß

      wildau


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq/S+P Future : Benötige Hilfe