DAX-0,38 % EUR/USD-0,02 % Gold+0,33 % Öl (Brent)-0,35 %

Hilfe?Wer weiss ,warum sich die Erde dreht???? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo!!

Brauche dringend eure Hilfe!!!
Meine kleine Schwester muss morgen in der Schule ein Erklärung abgeben, warum sich die Erde dreht? Wir finden keine Erklärung!! Wer weiss es??? Liegt es an dem Magnetfeld??? Ich weiss es nicht :confused:

Vielen Dank im voraus !!!

Grüsse

N. :)

Erdrotationsschwankungen

http://www.wettzell.ifag.de/publ/FGS/FGS_erdrot.html[url]" target="_blank" rel="nofollow">http://www.geodesy.tu-berlin.de/~kerstin/seminararbeit/Erdrotation.htm[url]

Erdrotationsschwankungen

http://www.wettzell.ifag.de/publ/FGS/FGS_erdrot.html[url]" target="_blank" rel="nofollow">http://dgfi2.dgfi.badw-muenchen.de/dgfi/WWW/C/c3_de.html[url]

http://www.wettzell.ifag.de/publ/FGS/FGS_erdrot.html[url]" target="_blank" rel="nofollow">http://www.geodesy.tu-berlin.de/~kerstin/seminararbeit/Erdrotation.htm[url]

Erdrotationsschwankungen

http://www.wettzell.ifag.de/publ/FGS/FGS_erdrot.html[url]
@ Nicki3
sauf nicht so viel,dann hören die Drehungen von alleine auf!!!
es gibt eine theorie, nach der die planeten aus kleinen kollidierenden
körpern (aus der protosonne) entstanden sein sollen. vielleicht resultiert die drehung der erde
um die eigene achse durch impulserhaltung aus jener zeit.
Danke Euch!!!

Der Thread sollte gar nicht hier erscheinen!!! Hab ihn selbst nicht mehr gefunden!!

Habe immer noch keine eindeutige Erklärung, warum sie sich um sich selbst dreht!! Die Folgen (Tag und Nacht, etc. ) sind klar! Aber wodurch dreht sie sich???

Na ja, morgen bin ich hoffentlich schlauer!!

Gute Nacht

N. :)
Hier findest du alles über die Erde:
http://www.astronews.com/frag/fr_erde.html

Gruß
pimpe


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.