DAX+0,23 % EUR/USD-0,06 % Gold-1,12 % Öl (Brent)+0,11 %

G.A.M.A.G. German Asset Managers Hedgezertifikat - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit GAMAG in Frankfurt,
Sie bieten ein Hedgezertifikat an das Börsennotiert ist.

WKN: 686 760
Ohne es gesehen zu haben: VORSICHT!!
Das "tolle" an sog. Hedgezertifikaten ist, daß sie nebst dem kostspieligen Investment in Hedgefonds (die ja auch schon eine erfolgsabhängige Prämie als Gebühr verbuchen) ebenfalls meist erfolgsabhängige Gebührenstrukturen haben.

Und jetzt kommt der Spezialfall:

Wenn Du ein Hedgefondszertifikat oder ein Fund of Hedge Funds hast, könne z.B. 50% der darin befindlichen hedgefunds plus machen und die andere Hälfte Minus. Die die Gewinn gemacht haben, streichen ihre 20% Erfolgsprämie ein, egal, ob die anderen 50% positiv performt haben oder nicht.

Per Saldo steht das Portfolio also auf der Stelle, kostet aber dennoch einen ordentlichen Obulus an Gebühren.

Außerdem kann es sein, daß der Ertrag aus Hedgefonds voll(!) steuerpflichtig ist, da es sich um Futureerträge handelt.

Wenn Du schon in Hedgefonds investieren möchtest, dann kontaktiere doch mal JP Morgan Fleming Asset Management in Luxemburg. Die haben einen interessanten Dachfonds aufgelegt. Läuft gar nicht schlecht! Du solltest aber schon EUR 200.000 über haben - sonst nehmen sie Dich nicht.

Christian.

--
Fun? Jokes? No work? http://come.to/benders_office


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.