DAX-0,24 % EUR/USD+0,21 % Gold-0,15 % Öl (Brent)-0,15 %

Aviron - Viropharma ... - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Mahlzeit Bio-Pharma-Strategen!

Das Szenario mit den News erinnert mich an Viropharma - 5/2000 gekauft bei $12 1/8, 8/2001 verkauft bei 38,65 E.

Der Wert war 2000 zertrümmert worden wegen Nichtzulassung eines Medikaments durch die FDA, der CEO meinte aber mit entsprechender Nachbesserung doch noch eine Zulassung erwirken zu können.

Da Aviron bei rückläufigem Markt positive Tendenz zeigt und die Nachrichten meiner Meinung nach besser sind als bei VPHM, habe ich hierhin umgeschichtet. Kauf bei 27,5 E.

Gruß - guerilla
Hi! Guerilla Investor!

Die Aviron hättest Du heute vormittag für 27,10 EUR haben können. Inzwischen ist Sie aber auf 28,30 Eur gestiegen.
An der Nasdaq geht es ja auch ordentlich nordwärts.
Viel Glück für die nächste Zeit!

Gruß
Hi Chartkieker !

Bin mit 27,50 als Einstieg sehr zufrieden zumal zu 27,10 nur paar wenige Stücke gegangen sind. Ansonsten besten Dank für deine Wünsche !

Gruß - guerilla
Hi!

Habe mir gerade (18:25) AVIRON angesehen.

Hat jemand eine Erklärung, warum bei W:O bei T&S ein Umsatz für heute von 742 (hochgerechnet) ausgewiesen wird, aber im Bild "Börsen" von 3677 Stück - alles für Frankfurt???

Gruß
@ll ...

Nachdem der sehr kurze Rückschlag auf Grund der Anschläge vom 11.09. mit Tiefstkursen um 22 E weggesteckt werden konnte (allgemeines Aufatmen!), und die Aktie in der Folgezeit erhebliche Stärke nachweisen konnte, gab es heute bei 39,50 E (Intraday )einen kleinen Rücksetzer bis auf 35,50 E (Intraday) aufgrund der schlechten Arbeitsmarktdaten und den Vorgaben aus den USA. Mit weiteren drastischen Kurseinbrüchen ist allerdings nicht zu rechnen.

Gruß - Guerilla
@Guerilla

Das glaube ich auch, die Nasdaq hat ja fast aufgeholt.
Die deutschen Börsen haben die Aufwärtsbewegung nicht mehr mitgemacht.

Gruß
Moin ...

Nach einem kurzen Testen der 40 E-Marke vor einigen Tagen
und einer Technischen Reaktion um die 35 E konnte heute die
40 E-Marke im frühen Handel erneut getestet werden.
Nach den Vorgaben aus USA sollte die Marke gehalten werden.

Guerilla
Hallo Guerilla,
nee, keine Angst - Du mußt nicht mit mir Schach spielen. ;)
Aber ich habe Dir mal zwei interessante Aktien:

1) Sulzer bzw. Sulzer Medica:
Nachdem Sulzer Medica in den letzten Monaten aufgrund verseuchter Implantate extrem Wert verloren hatte, wird inzwischen davon ausgegangen, daß Einzelklagen keine Chance mehr haben und das ganze vielleicht sogar auf einen aussergerichtlichen Vergleich hinausläuft. Sulzer (Mutterkonzern) ist ungerechtfertigterweise genausostark in den Abwärtsstrudel hineingeraten und dürfte in den nächsten Wochen und Monaten wieder einiges an Boden gut machen! Die Produktpalette von Sulzer Medica ist übrigens erweitert worden, es befinden sich extrem viele neue, innovative Osteosynthese-Implantate im neuen Angebot.

2) BioTissue
Das Unternehmen ist im Bereich Tissue Engineering tätig. Man hat bereits gentechnisch modifizierte Haut- und Knochentransplantate auf dem Markt. Laut EamS (ich halte eigentlich nichts von diesem Blatt) wird es am Donnerstag eine sensationelle Unternehmensmeldung geben. Spekulationen, sowie Ankündigungen in vorherigen ad-hoc´s des Unternehmens lassen die Vermutung zu, dass es sich um ein erstes Knorpeltransplantat handeln könnte. Falls es sich um ein marktreifes Produkt handeln würde, wäre das wirklich revolutionär - es würde bedeuten, dass BioTissue in einem Milliardenmarkt eine Vorreiterrolle einnehmen würde - eine komplette Neubewertung des Unternehmens wäre die Folge.

Schau´ Dir die beiden Unternehmen doch mal genauer an und sag´mir, was Du davon hälst.

Grüsse, Extremrelaxer
Moin ...

Gestern verkauft zu 41,33 E um für die warscheinlich anstehende Konsolidierung an den Börsen Cash für einen Neueinstieg zu haben ...

Guerilla


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.