DAX-0,17 % EUR/USD+0,42 % Gold-0,13 % Öl (Brent)-1,19 %

Kursliste - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hi, ich suche eine Möglichkeit, eine Kursliste mit folgenden Informationen zu erhalten:

Datum; Zeit des letzten Kurses; WKN; Letzter Kurs; Volumen

Beispielliste:

09.09.2001; 09:01:01; 284857; 23,98; 10
09.09.2001; 09:01:03; 256857; 3,22; 1000 ... usw.
...
09.09.2001; 19:59:43; 286747; 345,84; 2000 ... usw.
...
10.09.2001; 09:01:02; 901626; 19,15; 1000
10.09.2001; 09:01:12; 123456; 9,35; 100 ... usw.

Das Format dieser Liste ist im Prinzip egal (Excel, txt...)

Der Umfang dieser Liste sollte folgendermaßen aussehen:

Zeitraum: So groß wie möglich
Aktien: Alle Aktien des neuen Marktes + Indizes (Dax;NemaxAllShare, Namax50, DowJones, Nasdaq...)

Ihr könnt Euch vorstellen, daß solch eine Liste bei einem Zeitraum von ca. 1/2 Jahr mit allen Aktien des neuen Marktes sehr groß wird (wahrscheinlich mehrere 100 MBs).

Ich weiß, dass man solch eine Liste prinzipiell mit dem Live-Trader erstellen kann (Protokoll), man ist jedoch vor Übertragungsfehlern nicht geschützt und muß außerdem den Rechner tagelang laufen lassen.

Wie kann man über Wallstreet-Online oder einem anderen Anbieter diese Liste erstellen lassen, entweder per Download oder vielleicht sogar auf CD !?

Gruß und besten Dank im voraus
@elmarschulte
Infodienste gibt es einige, die meisten allerdings kostenpflichtig. Was Du suchst sind wohl eher verlaessliche infos und die sind alle for fee.

Probier mal Deutsche Boerse AG, Neue Boersenstr. 1, 60487 Frankfurt a.M. Realtime Kurse garantiert authentisch und wirlich realtime. Preis 46.40 Euro im Monat.

Ob die Deutsce Boerse AG die gespeicherten Daten auch als history file anbietet bin ich mir nicht sicher, aber frag` mal an.

Gruss
Medici

PS: Weitere Quelle fuer Datenservice bei Buhl.de
Historyfiles uber mehrere Monate sind im Internet nicht kostenlos zu finden.

Du wirst um ein ABO nicht herum kommen :(

Du hast allerdings die Möglichkeit dich kostenlos bei http://www.technical-investor.de für das Trade Signal basic anzumelden.
Dort kannst du dir zwar auch keine Liste erstellen, aber die aktiven Charts bieten immerhin die Standartinfos aller vergangenen Handelstage.

Gruß vom Wolf

(Du hast Post)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.